Zum Inhalt der Seite

Thread: 500 Mill. Euro von Regierung?!

Eröffnet am: 05.01.2005 20:05
Letzte Reaktion: 11.01.2005 20:50
Beiträge: 62
Status: Offen
Unterforen:
- Kulturelles
- - Unsortiertes-



[1] [2] [3]
/ 3

Verfasser Betreff Datum
ZurückSeite 2Vor
bemysty 500 Mill. Euro von Regierung?! 06.01.2005, 13:39
Dokki 500 Mill. Euro von Regierung?! 11.01.2005, 18:50
 TonaradossTharayn 500 Mill. Euro von Regierung?! 11.01.2005, 20:50
DamnedAngel 500 Mill. Euro von Regierung?! 06.01.2005, 15:24
 TonaradossTharayn 500 Mill. Euro von Regierung?! 06.01.2005, 15:46
 ChuckNorris 500 Mill. Euro von Regierung?! 06.01.2005, 16:21
Clue 500 Mill. Euro von Regierung?! 06.01.2005, 16:49
 Mauki 500 Mill. Euro von Regierung?! 06.01.2005, 19:55
 ChuckNorris 500 Mill. Euro von Regierung?! 06.01.2005, 20:14
 Max-Power 500 Mill. Euro von Regierung?! 07.01.2005, 15:25
Surata 500 Mill. Euro von Regierung?! 07.01.2005, 15:27
DamnedAngel 500 Mill. Euro von Regierung?! 07.01.2005, 18:38
 ChuckNorris 500 Mill. Euro von Regierung?! 07.01.2005, 22:16
DamnedAngel 500 Mill. Euro von Regierung?! 08.01.2005, 20:03
 ChuckNorris 500 Mill. Euro von Regierung?! 08.01.2005, 23:41
 Mauki 500 Mill. Euro von Regierung?! 11.01.2005, 16:14
 TonaradossTharayn 500 Mill. Euro von Regierung?! 11.01.2005, 18:36
 MG 500 Mill. Euro von Regierung?! 06.01.2005, 17:23
 ChuckNorris 500 Mill. Euro von Regierung?! 06.01.2005, 18:13
Dante 500 Mill. Euro von Regierung?! 06.01.2005, 22:45
 ChuckNorris 500 Mill. Euro von Regierung?! 07.01.2005, 22:17
Clue 500 Mill. Euro von Regierung?! 06.01.2005, 22:54
 Mauki 500 Mill. Euro von Regierung?! 06.01.2005, 23:24
Clue 500 Mill. Euro von Regierung?! 06.01.2005, 23:29
 Mauki 500 Mill. Euro von Regierung?! 06.01.2005, 23:39
 Sorako 500 Mill. Euro von Regierung?! 07.01.2005, 02:20
kaomon 500 Mill. Euro von Regierung?! 07.01.2005, 04:15
bemysty 500 Mill. Euro von Regierung?! 07.01.2005, 13:15
germanicus 500 Mill. Euro von Regierung?! 08.01.2005, 20:07
FumasuChi 500 Mill. Euro von Regierung?! 11.01.2005, 17:59
ZurückSeite 2Vor

[1] [2] [3]
/ 3


Von:   abgemeldet 06.01.2005 13:39
Betreff: 500 Mill. Euro von Regierung?! [Antworten]
Ich denke, viele Leute machen es sich hier schlicht zu einfach - einerseits sitzt Deutschland, wie schon gesagt, auf einem solch enormen Schuldenberg, dass 500 Millionen wirklich ein Nichts dagegen sind, außerdem muss man sich mal vor Augen führen, welche Nationen von wegen tote Touristen am meisten betroffen sind - wenn mich nicht alles täuscht, ist das gleich nach Schweden Deutschland. Warum also sollte Deutschland aus egoistischen ("wir brauchen unser Geld selber, nänänä") Gründen Hilfe verwehren, wenn das doch nur dazu führen würde, dass Deutschland gegenüber den eigenen Bürgern beschissen dasteht (mal ganz abgesehen davon, dass die 500 Millionen gut darüber hinwegtäuschen, wie schlecht die deutschen Botschaften in den entsprechenden Ländern die Situation gehändelt haben, aber das mal nur nebenbei).

Und außerdem - warum sollte Deutschland nichts oder nur wenig spenden? "Gönnt" ihr das den Ländern nicht? Ich habe hier irgendwie den Eindruck, dass manche Leute einfach nicht verstehen, dass das nicht nur eine touristische Katastrophe ist, das sind *reale* Menschen, die da unten gestorben sind und immer noch sterben. Ich weiß, dass die reine Dimension schwer zu fassen sind, aber wir reden hier von fast (oder mehr als) 150.000 Toten - das ist mehr als die Einwohnerzahl Göttingens! Oder anders ausgedrückt - mehr als ein Viertel der Einwohner Düsseldorfs. Mindestens fünf Millionen - fast 1,5mal die Einwohner Berlins, 3,5mal die Einwohner Hamburgs - sind obdachlos, keiner weiß, wie viele Existenzen durch die Flut zerstört wurden. Wieso soll also ein Land wie Deutschland, dem es immer noch verdammt gut geht - Arbeitslosenzahlen und Hartz IV hin oder her - nicht ein wenig seines Wohlstandes verwenden, um die ganz reale Not der Menschen dort zu lindern? Oder ist Deutschland tatsächlich so ein Land der Meckerer, dass selbst kleine Gesten (und 500.000 Millionen sind angesichts dessen, was benötigt wird, *nichts*) rein egoistisch als Nachteil für einen selbst betrachtet werden? Mal ganz abgesehen davon, dass Japan - das seit anderthalb Jahrzehnten in der Rezession steckt und dem es, trotz des äußeren Anscheins, viel schlechter als Deutschland geht - dieselbe Summe fast noch am selben Tag lockergemacht hat.

Als hier in Deutschland die Oderflut war, war das Geschreie auch groß, die Regierung müsse den Wiederaufbau subventionieren, egal was es kostet - ist eine "Wiederinstandsetzung" also nur wichtig, wenn es das eigene Land betrifft? Den eigenen Kontinent? Den eigenen Kulturkreis? Tut mir leid, wenn ich jetzt polemisch werde, aber *was zum Geier denkt ihr, dass Menschenleben wert sind*?! Es ist keine Frage des Mitleids, wie anderswo anklang, es ist schlicht eine Frage des gesunden Menschenverstandes. Und wer hier jetzt behauptet, man fühle sich nur zum Mitleid verpflichtet, der hat einfach nicht die geistige Kapazität, über diese Tragödie zu reflektieren.

Und außerdem habe ich Bekannte in Indonesien, habe die ganze Sache also doch viel näher mitbekommen als andere.

Ich hab hier jetzt zwar diverse Argumente wiederholt, aber ich glaube, dass hier viele Leute einfach nicht verstehen - warum auch immer - worum es hier tatsächlich geht.
"He has become One with Himself!" "He's passed out!" "That too."
-B5
Zuletzt geändert: 06.01.2005 17:44:34



Von:   abgemeldet 11.01.2005 18:50
Betreff: 500 Mill. Euro von Regierung?! [Antworten]
Avatar
 
@ Nienchen

>> Ich frage mich nur wieso ausgerechnet Deutschland
>> das Land ist , welches bis jetzt am meisten
>> gespendet hat und auch am meisten unternimmt .

> Nachrichten gucken... *gg* Australien spendet 577
> Millionen, wir spielen in der Summe also nur die
> zweite Geige. *gg*

...Naja, aber Australien ist ja ein Kontinent und wir sind so gesehen ja nur ein Land...also ist das schon beachtlich...oder? o.o

Ich find es auf jedenfall gut, dass Deutschland soviel spendet. Wir Deutschen sollten nicht immernur rumjammern, schließlich leben wir ja eigentlich ziemlich gut, im Gegensatz zu anderen Ländern und so...ausserdem ist die Spende ja wohl das mindeste, was Deutschland tun kann...

So seh ich das XD

Awww...Was ich noch total niedlich find: Bei meiner Schwester an der Grundschule wurde auch gespendet. Alle Kinder, die spenden wollten, durften Spenden...Und meine Sis hat ihr Süssigkeitengeld gespendet*das so niedlich fand*^________^### <--*stolz sei* x3



Von:    TonaradossTharayn 11.01.2005 20:50
Betreff: 500 Mill. Euro von Regierung?! [Antworten]
Avatar
 
>>...Naja, aber Australien ist ja ein Kontinent und wir sind so gesehen ja nur ein Land...also ist das schon beachtlich...oder? o.o

*hust*
Australien ist nicht nur ein Kontinent, sondern gleichzeitig auch EIN Land... ^^; Es unterteilt sich nur noch in sowas wie Bundestaaten (ähnlich der USA oder auch Deutschland), aber nicht in einzelne Länder, wie Europa. Australien ist sowas wie ein "Land-Kontinent" ^^
Macht mit beim Bishounen Kalender FA-WB von kibou und mir!
Der 1. Platz bekommt 100 Karotaler, den Kalender, eine Empfehlung, zwei Kommentare und zwei Bewertungen!
http://animexx.4players.de/fanarts/wettbewerbe.phtml?id=11168



Von:   abgemeldet 06.01.2005 15:24
Betreff: 500 Mill. Euro von Regierung?! [Antworten]
Avatar
 
Zu dem Thema hab ich erst heute lang und breit in der Englischstunde gemeckert (ich wurde von manchen fast ausgebuht,als ich wieder zu meinen Platz ging...aber die haben (auf Grund der Fremdsprache wohl auch nur die hälfte verstanden)!
Deutschland hat kein Geld! Von dem gespendeten geld hätten vielen Schulen,Kindergärten ect. "gerettet" werden können! Unser Gymnasium wird geschlossen und dafür kann die Regierung nicht mal ein paar "peanuts" springen lassen?
Wir werden (in der Zeit wo Kinder vorm Fernseher sitzen) mit Bildern von Leichen und Sterbenden überrollt... Es ist nicht meine Schuld,dass soetwas passiert ist,ich will damit nicht gefoltert werden...
Es sterben TAG TÄGLICH MILLIONEN von menschen und darüber Berichten die auch nicht täglich in den Narichten und dafür haben die Deutschen Bürger auch kein (oder kaum) Geld zum spenden!
Ich bin wirklich die Erste die aufspringt und sagt,dass man,wenn man genug hat auch schlechter gestellten helfen muss,aber hier würde ich trotzdem nicht spenden,da 1. es unfair gegenüber den wäre,die im Stillen leiden müssen und 2. bis jetzt eh nur 1/8 der Spenden angekommen sind und die menschen hören einfach nicht auf zu spenden...
Es ist schlimm,aber es passieren so viele Schlimme Sachen..
To resist is to piss in the wind,
anyone who does will end up smelling.
Knowing this, why do I defy?
Because my inner voice is yelling!



Von:    TonaradossTharayn 06.01.2005 15:46
Betreff: 500 Mill. Euro von Regierung?! [Antworten]
Avatar
 
Ja, es ist schon sehr merkwürdig, dass die Regierung kein Geld für die bildung des eigenen Landes hat, aber genug Geld um mal 500 Mio. zu spenden.... finde ich auch etwas seltsam O.o
Die Unis hätten das Geld auch gut gebrauchen können...
Macht mit beim Bishounen Kalender FA-WB von kibou und mir!
Der 1. Platz bekommt 100 Karotaler, den Kalender, eine Empfehlung, zwei Kommentare und zwei Bewertungen!
http://animexx.4players.de/fanarts/wettbewerbe.phtml?id=11168



Von:    ChuckNorris 06.01.2005 16:21
Betreff: 500 Mill. Euro von Regierung?! [Antworten]
Siehe den Post von bemysty. Meine Zeit nochmal diesen Post für dich zu wiederholen ist leider zu knapp. Denn er hat ganz eindeutig recht. Ich denke auch viele hier würden anderes denken, wenn sie Verwandte dort verloren hätten. Das haben nämlich viele Deutsche...



Von:   abgemeldet 06.01.2005 16:49
Betreff: 500 Mill. Euro von Regierung?! [Antworten]
Avatar
 
Bei aller Liebe zu den Flutopfern, aber 500 Millionen Euro sind definitiv zu viel. Warum muss den wieder die deutsche Regierung den großen, strahlenden Retter spielen? Wir haben selber genug Schulden. Und wenn ich dann so Argumente hör ala bei 1,3 Billionen Euro machen 500 Millionen auch nichts mehr aus, schwillt mir echt der Kamm. Das ist ja wohl sowas von lächerlich. 500 Millionen sind 500 Millionen, wir müssen uns nicht noch weiter ins Schuldenmoloch stürzen. Spenden halte ich für gut und angebracht, aber nicht in einem Maße, dass unserer momentanen Wirtschaftlichen Situation nicht entsprechen kann. Außerdem ist das jetzt wirklich nur Prestige. Fliegt ein Flugzeug in einen Turm oder verwüstet eine Flutwelle ganze Länder, kommt vom Volk der große Aufschrei zum spenden. Jeden Tag verhungern in der dritten Welt 30000 Menschen. Das sind 210000 in einer Woche, schwupps, schon 10000 mehr als die Schätzung der Flutopfer. Aber davon redet und berichtet kaum einer. Mir tun die Menschen in Asien wirklich Leid (ich habe auch selbst gespendet, leider nicht so viel, aber ich habe meinen Teil dazu beigetragen), jedoch muss Gerechtigkeit sein, denn kein Mensch ist von höheren oder geringeren Wert als der andere.
Clue @ TT (GER)

Team Toledo founded by Clue 2004
TT - Powered and Leaded by Hartmut Schmidt (over 40 kills in 2 mins)
Zuletzt geändert: 06.01.2005 16:50:05



Von:    Mauki 06.01.2005 19:55
Betreff: 500 Mill. Euro von Regierung?! [Antworten]
Avatar
 
zu denen die meinen, 500 Mio. seien zu viel:

Wieviel sollte denn Deutschland eurer Meinung nach Spenden, was sind euch Menschenleben denn wert??? Also ich möchte nicht so eine Entscheidung treffen müssen, auf der einen Seite den betroffenen helfen zu wollen, auf der anderen Seite vom eigenen Volke gehasst zu werden. Aber ihr könnt ja gerne eure eigene Partei gründen, euch mit Hassparolen an die Macht wählen lassen, Deutschland nach außen abschotten und dann einen Krieg beginnen ... ach hoppala, das hatten wir vor knapp 75 Jahren schon einmal.

Und was das mit "die reichsten Länder sollen zahlen, Deutschland gehört nicht dazu" angeht: Haltet euch mal das BIP und BSP von uns hier vor Augen und vergleicht das mit irgendeinem Entwicklungsland! Da hat ja mein ehem. Heimatbundesland mit knapp 18 % Arbeitslosen noch mehr als ein Staat der soviel oder gar mehr Einwohner hat wie Deutschland! ... aber wir sind ja arm und versnobt, uns wird´s niemals nimmer schlecht gehen - hallo?

Was war nach dem 2. Weltkrieg? Alles war zerbombt, es gab Pläne das wir nie wieder eine Industrienation werden sollen sonder ein Agrarland! Denkt ihr mal daran? Natürlich wäre das aus der jetzigen Sicht für uns besser, wir bräuchten dann nämlich überhaupt nichts zu spenden und auch die EU nicht mit zu finanzieren. Bei ständig sinkenden Erträgen im Nahrungsbereich wären WIR nämlich das Entwicklungsland!!!

Eigentlich schade, das Erwachsene Leute (oder fast erwachsen) solche Meinungen über MITMENSCHEN haben. Jetzt weiß ich auch, was das für Leute sind, die extremistisch wählen, ...
"Im Leben bekommt jeder das was er verdient - nur ich verdien wieder mal zuwenig."



Von:    ChuckNorris 06.01.2005 20:14
Betreff: 500 Mill. Euro von Regierung?! [Antworten]
Radikal ausgedrückt, aber... Im Grunde sehr richtig ^^



Von:    Max-Power 07.01.2005 15:25
Betreff: 500 Mill. Euro von Regierung?! [Antworten]
Avatar
 
Der staat "deutschland" soll nicht einen cent spenden!
spenden können die deutschen für sich... man fühlt sich doch als deutscher bürger um seine steuergelder betrogen! es gibt schließlich menschen selbst in unserem staat, die knapp an der hungersgrenze leben, um die schert man sich doch einen dreck!
Max Power @ TT

TT - Powered and Leaded by Hartmut Schmidt (over 40 kills in 2 mins)



Von:   abgemeldet 07.01.2005 15:27
Betreff: 500 Mill. Euro von Regierung?! [Antworten]
Avatar
 
> Der staat "deutschland" soll nicht einen cent spenden!
> spenden können die deutschen für sich... man fühlt sich doch als deutscher bürger um seine steuergelder betrogen! es gibt schließlich menschen selbst in unserem staat, die knapp an der hungersgrenze leben, um die schert man sich doch einen dreck!

yo in 2 sätzen: unter der armutsgrenze leben in deutschland statistisch:

alleinerziehende und studenten
_____________________________________________________
*If shit happens and when nobody is watching, is it really shit?
http://animexx.4players.de/fanarts/fanart.php4?id=401732



Von:   abgemeldet 07.01.2005 18:38
Betreff: 500 Mill. Euro von Regierung?! [Antworten]
Avatar
 
Okay,erstmal an Mauki:

> Wieviel sollte denn Deutschland eurer Meinung nach Spenden, was sind euch Menschenleben denn wert??? Also ich möchte nicht so eine Entscheidung treffen müssen, auf der einen Seite den betroffenen helfen zu wollen, auf der anderen Seite vom eigenen Volke gehasst zu werden. Aber ihr könnt ja gerne eure eigene Partei gründen, euch mit Hassparolen an die Macht wählen lassen, Deutschland nach außen abschotten und dann einen Krieg beginnen ... ach hoppala, das hatten wir vor knapp 75 Jahren schon einmal.
>

Du hast dir nicht zufällig mal die Posts durchgelesen...es geht doch vorallem auch darum,dass Menschen auf der GANZEN Welt TAG TÄGLICH sterben, zu Millionen! Ich hab echt nix dagegen,dass gespendet wird,sondern dagegen,dass sonst kaum gespendet wird und jetzt AUF EINMAL!
Und das du die die gegen das Spendenfieber bist gleich mit den Nazis vergleichst,find ich echt kindisch! Hassparolen? Ich bin der friedliebenste mensch auf der gazen Welt,außerdem bin ich keinesfalls rechts 8auch nicht links) sondern vom ganzen Herzen Anarchist und bin dafür,dass JEDEM Menschen das gleiche zusteht...

> Und was das mit "die reichsten Länder sollen zahlen, Deutschland gehört nicht dazu" angeht: Haltet euch mal das BIP und BSP von uns hier vor Augen und vergleicht das mit irgendeinem Entwicklungsland!
>

Was vergleichst du Deutschland mit'nem Entwicklungsland,Stüppi?+


>Da hat ja mein ehem. Heimatbundesland mit knapp 18 % Arbeitslosen noch mehr als ein Staat der soviel oder gar mehr Einwohner hat wie Deutschland! ... aber wir sind ja arm und versnobt, uns wird´s niemals nimmer schlecht gehen - hallo?
>

Ich gehe davon aus,dass du nicht auf Sozialhilfe bzw. ALGII angewiesen bist,sonst würdest du bestimmt nicht so sprechen...
Es ist richtig,dass selbst die mehr haben,als 4.Weltländer,aber es ist trotzdem ein Leben,dass ich keinem wünsche,denn es ist einfach kein vergleich zu "normalverdienenden"... Natürlich muss man das in relation sehen,denn wenn ich in Afrika am verhungern wäre und dann zu Weihnachten ein Brot kriege,würde ich mich auch wie blöd freuen,kriegst du in Deutschland nur ein Brot ist es niederschmetternd,da dir immer unter die nase gerieben wird,was die anderen haben...
Ich bin sowieso dafür,dass das gesamte Geld der Welt gerecht verteilt wird...


> Eigentlich schade, das Erwachsene Leute (oder fast erwachsen) solche Meinungen über MITMENSCHEN haben. Jetzt weiß ich auch, was das für Leute sind, die extremistisch wählen, ...
>

Ich verbitte mir die Behauptung,ich würde wählen! -_-''
Wie gesagt,ich bin Anarchist,aus voller Seele...

To resist is to piss in the wind,
anyone who does will end up smelling.
Knowing this, why do I defy?
Because my inner voice is yelling!



Von:    ChuckNorris 07.01.2005 22:16
Betreff: 500 Mill. Euro von Regierung?! [Antworten]
> Ich gehe davon aus,dass du nicht auf Sozialhilfe bzw. ALGII angewiesen bist,sonst würdest du bestimmt nicht so sprechen...

Versuchst du hier einen Sozialhilfeempfänger der nur relativ arm ist mit einem Menschen, der in den Katatstrophenländer seine ganzen Existenzgrundlagen AUF EINMAl verloren hat? Das ist nur schwer möglich. Und selbst jene Menschen in Deutschland, die nur so wenig haben spenden, denn auch jene sind verständnisvoll genug zu erkennen, dass zwischen ihnen und den MEnschen da unten große Unterschiede sind. Im Übrigen nie Spenden an Hungerleidende in der dritten Welt stimmt nicht. Vor Weihnachten macht RTL mit "Wer Wird Millionär?" doch jährlich ein Spendenmarathon. Vergiss die Sternensinger, die am Jahresanfang immer kommen ebenfalls nicht. Deswegen ist deine Aussage mehr oder weniger sanft ausgedrückt falsch...

> Ich bin sowieso dafür,dass das gesamte Geld der Welt gerecht verteilt wird...

Im Grunde wird es auch. Gleich nicht, aber in gewissem Maße gerecht.



Von:   abgemeldet 08.01.2005 20:03
Betreff: 500 Mill. Euro von Regierung?! [Antworten]
Avatar
 
> Versuchst du hier einen Sozialhilfeempfänger der nur relativ arm ist mit einem Menschen, der in den Katatstrophenländer seine ganzen Existenzgrundlagen AUF EINMAl verloren hat? Das ist nur schwer möglich. Und selbst jene Menschen in Deutschland, die nur so wenig haben spenden, denn auch jene sind verständnisvoll genug zu erkennen, dass zwischen ihnen und den MEnschen da unten große Unterschiede sind. Im Übrigen nie Spenden an Hungerleidende in der dritten Welt stimmt nicht. Vor Weihnachten macht RTL mit "Wer Wird Millionär?" doch jährlich ein Spendenmarathon. Vergiss die Sternensinger, die am Jahresanfang immer kommen ebenfalls nicht. Deswegen ist deine Aussage mehr oder weniger sanft ausgedrückt falsch...
>

1.Natürlich kann man die Situation eines Sozialhilfeempfängers nicht mit der eines Menschen aus einem der Katastrophenländer vergleichen,aber ich denke trotzdem,dass Menschen,die so reden,anders reden würden,würden sie selbst auf staatliches Geld angewiesen sein,da das bei leibe nicht schön ist und es sich vielleicht vom einen oder anderen zu einfach vorgestellt wird. Vorallem,wenn man z.B. alleinerziehende Mutter von drei Kindern ist,die hyperaktiv oder autistisch sind (also,lebenserschwerende Krankheiten,für die man nicht unbedingt Geld vom Staat zusätzlich erhält)...
2.Habe ich gesagt,dass man nie an die 3.Welt spendet? Natürich wird gespendet,aber es wird nicht so eine übergroße Prestige-Sache drauß gemacht wie hier,wo PLÖTZLICH ALLE spenden...
Mir persönlich geht es vorallem um die Menschen,die weder in der dritten Welt,noch in anderen Kriesengebieten leben,die auch hunger leiden,die auch sterben und die anscheinend bei dem ganzen spenden Wahn völlig vergessen werden...


> Im Grunde wird es auch. Gleich nicht, aber in gewissem Maße gerecht.
>

...Wenn es gerecht zugehen würde,hätte jeder Mensch bei seiner Geburt die gleichen Rechte und Startmöglichkeiten,wie jeder andere und es gäbe keine Menschen,deren Leben schon dazu vorprogrammiert ist, es in Armut zu fristen und genauso zu sterben...


Spenden ist gut,aber man darf nicht nur spenden,weil alle es machen und man sich fast schon gezwungen fühlt,sondern man muss gucken,wo das Geld wirklich noch gebraucht wird und trotzdem kaum wer spendet...
To resist is to piss in the wind,
anyone who does will end up smelling.
Knowing this, why do I defy?
Because my inner voice is yelling!



Von:    ChuckNorris 08.01.2005 23:41
Betreff: 500 Mill. Euro von Regierung?! [Antworten]
> ...Wenn es gerecht zugehen würde,hätte jeder Mensch bei seiner Geburt die gleichen Rechte und Startmöglichkeiten,wie jeder andere und es gäbe keine Menschen,deren Leben schon dazu vorprogrammiert ist, es in Armut zu fristen und genauso zu sterben...

Wenn du eine Lösung dazu hast, nenn sie mir bitte. Theorethisch hat fast jede Nation, bis auf einige schwarze Schafe eine Demokratie. Also theorethisch ist jeder vor dem Gesetz gleich. Das nenne ich im Theorethsichen zumindest gerecht. Alles andere liegt an deren Ressourcen, Ideenreichtum, Fleiß etc. Natürlich ist es in Namibia ungleich schwerer zu gutem Einkommen zu gelangen als in vielen europäischen Ländern. Das liegt aber an den allgemeinen Zuständen der Welt. Ich könnte dir ein Beispiel nennen, aber heute nicht. Vielleicht morgen ENS oder doch im Forum ;)

> Spenden ist gut,aber man darf nicht nur spenden,weil alle es machen und man sich fast schon gezwungen fühlt,sondern man muss gucken,wo das Geld wirklich noch gebraucht wird und trotzdem kaum wer spendet...

Wenn du sagst man sollte für die armen Deutschen hier spenden, wäre das ebenso der Tropfen auf den heißen Stein. Auch der Staat kann für Löcher stopfen 500 Millionen Euro nicht gebrauchen. Es müssen Reformen her. Es werden halbwegs Nützliche gemacht, aber dagegen sträuben sich mittlerweile die Leute, weil sie schon jezt panische Angst vor dem Neuen haben. Wir brauchen Reformen und die Richtigen. Noch kommen sie nicht, aber ich hoffe ja noch. Das sagten aber shcon Andere, was sehr traurig ist. Verständnis und die Fähigkeit zu hören ist hier sehr begrenzt. Schade, schade, schade...



Von:    Mauki 11.01.2005 16:14
Betreff: 500 Mill. Euro von Regierung?! [Antworten]
Avatar
 
> Du
> hast dir nicht zufällig mal die Posts durchgelesen...es geht doch vorallem
> auch darum,dass Menschen auf der GANZEN Welt TAG TÄGLICH sterben, zu
> Millionen!

Doch, hab ich schon und diese Tatsache ist mir ja auch bewusst!

> Ich hab echt nix dagegen,dass gespendet wird,sondern dagegen,dass
> sonst kaum gespendet wird und jetzt AUF EINMAL!

Manche Leute spenden aber nur zu solchen "Anlässen"!

> Und das du die die gegen das
> Spendenfieber bist gleich mit den Nazis vergleichst,find ich echt kindisch!

Diese Leute waren ja nicht gegen das Spendenfieber der einzelnen Person, sondern gegen den Betrag von 500 Mio. &#8364; den Deutschland als Nation den betroffenen Ländern in irgendeiner Art und Weise zukommen lässt. Und diese Meinung ist ja erstmal wir, dann nochmal wir, dann eine Zeitlang nichts und wenn dann noch was übrig bleibt, vielleicht aber auch nur vielleicht der andere. ... hatten wir doch schonmal, oder?

> Hassparolen? Ich bin der friedliebenste mensch auf der gazen Welt,außerdem bin
> ich keinesfalls rechts 8auch nicht links) sondern vom ganzen Herzen Anarchist

Du möchtest wirklich Anarchie? Du hast also nichts dagegen, ausgeraubt, vergewaltigt, bedroht und sogar ermordet zu werden??? Überleg dir erstmal die Bedeutung dieses Wortes!

> > Und was das mit
> "die reichsten Länder sollen zahlen, Deutschland gehört nicht dazu" angeht:
> Haltet euch mal das BIP und BSP von uns hier vor Augen und vergleicht das mit
> irgendeinem Entwicklungsland!
> >
>
> Was vergleichst du Deutschland mit'nem
> Entwicklungsland,Stüppi?+

Das bezieht sich auf die Kommentare mit, die reichen Länder sollen zahlen. Und man kann sehr wohl das BSP und BIP von Deutschland mit irgendeinem x-beliebigen Land vergleichen. (Anmerkung: BSP = Bruttosozialprodukt, BIP = Bruttoinlandsprodukt ... nur falls du das noch nicht gewusst hast!)

> Ich gehe davon aus,dass
> du nicht auf Sozialhilfe bzw. ALGII angewiesen bist,sonst würdest du bestimmt
> nicht so sprechen...

Evtl. bin ich das ab März, aber selbst dann geht´s mir noch viel besser als einem von denen!

> Es ist richtig,dass selbst die mehr haben,als
> 4.Weltländer,aber es ist trotzdem ein Leben,dass ich keinem wünsche,denn es
> ist einfach kein vergleich zu "normalverdienenden"...

... natürlich kann man sich ständig Markenklamotten, Brillis, nen teures Auto und den neuesten Hightech den man sich vorstellen kann, kaufen - man muss aber nicht! (heh, ich hatte anfangs in meiner Lehre nach Abzug von Miete knapp 100 DM zum Überleben! - Stütze vom Staat bekam ich erst später und die hab ich für´n Führerschein gespart - man braucht also nicht viel und so´n Sozialhilfeempfänger kriegt soweit ich weiß, ein bisschen mehr als kanpp 50 &#8364; + Miete!)

> Ich bin sowieso dafür,dass das
> gesamte Geld der Welt gerecht verteilt wird...

Du bist also Pro-Kommunismus?

> Ich verbitte mir die Behauptung,ich würde wählen! -_-''
> Wie
> gesagt,ich bin Anarchist,aus voller Seele...

Siehe oben.
"Im Leben bekommt jeder das was er verdient - nur ich verdien wieder mal zuwenig."



Von:    TonaradossTharayn 11.01.2005 18:36
Betreff: 500 Mill. Euro von Regierung?! [Antworten]
Avatar
 
>>heh, ich hatte anfangs in meiner Lehre nach Abzug von Miete knapp 100 DM zum Überleben! - Stütze vom Staat bekam ich erst später und die hab ich für´n Führerschein gespart

So viel? ^^ Mein Bruder hatte so gut wie gar nichts in den ersten Monaten nur n paar DM und dann n paar Euro ^^; Und er hat niemals irgendwelche Stütze vom Staat bekommen O.o°°° Er musste quasi erstmal ne Weile warten, bevor er sich finanziell von dem "Rausschmiss" aus Mutters Schoß erholt hat und dank seiner guten Leistung auch dann mehr Geld bekam (plus, dass er oft ne 6 Tagewoche, ab und an ne 7 Tagewoche hatte...).

Ich meine, ich weiß ja worauf du hinaus willst, aber soooooo leicht haben es nun auch nicht alle in good old Germany ^^;
Macht mit beim Bishounen Kalender FA-WB von kibou und mir!
Der 1. Platz bekommt 100 Karotaler, den Kalender, eine Empfehlung, zwei Kommentare und zwei Bewertungen!
http://animexx.4players.de/fanarts/wettbewerbe.phtml?id=11168



Von:    MG 06.01.2005 17:23
Betreff: 500 Mill. Euro von Regierung?! [Antworten]
Avatar
 
500 Millionen Euro? Ok, das wars. Ich reise aus. =_=° [ne, natürlich nicht. Aber das denk ich halt gerade]

Da hat mein Vor-Redner absolut recht. 500 Mill. sind 500 Mill. egal wie weit wir verschuldet sind. Dauernt muss Deutschland solche Unsummen spenden, andauernt. Nur weil sich die Politiker mal wieder als "Helden der Welt, wir sind die Guten!" aufspielen müssen -_-°

Deutschland: "Ui. Die Amerikaner spenden 10 Millionen mehr als wir. Gut, dann haun wir mal noch ein paar drauf."

Natürlich find ich es gut, dass gespendet wird. Es wird ja viel gespendet. Die habens ja auch nötig. Aber es sterben tagtäglich Menschen; viel mehr als bei der Flutkatastrophe, und das bei ähnlichen Bedingungen, wenn nicht schlimmere.

Dauernt wird gesagt: Die reicheren Länder sollen spenden wenn sie können. Da sag ich jedes mal: "Gut dann müssen wir nicht spenden. Deutschland hat ja kein Geld."
Ja super, und jetz 500 Millionen... super.
Deutschland zahlt und zahlt und zahlt...

Klingt blöd, aber wir haben im Innland mehr als genug Probleme, und das wisst ihr alle. Das weiß jeder. Um das wieder reinzuholen [moment, wie kann man 1,3 Billionen wieder reinholen?] werden die sich noch was einfallen lassen.

Deutschland spendet andauernt, weil "wir" die "Reichen" sind. Aber wer spendet uns was, wenn WIR mal in Not sind?

Bei uns war auch mal Flutkatastrophe, zwar nich in dem Ausmaß, aber trotzdem. Erinnert euch, war schlimm. Und wer hat UNS geholfen? Kaum einer! Haben wir irgendwas bekommen? Nö. Wir haben uns gegenseitig geholfen. Lediglich die Russen kamen und haben uns ein wenig unterstützt.

Bei aller Liebe, aber Deutschland geht wirklich zu weit....

PS: Wie gesagt, ich finde es gut dass gespendet wurde, nur ebend die Größenordnung ist furchtbar.
Wir haben nur 5 Euro gespendet; ich hät auch was gespendet... aber von was denn bitte?
Yu-Gi-Oh! - DuelOfTime
Ein Dójinshi ...
http://animexx.4players.de/doujinshi/anzeige.phtml?id=6593

=Moderator im "Der Anzu/Shizuka/Rebecca-Hass-Zirkel!"=



Von:    ChuckNorris 06.01.2005 18:13
Betreff: 500 Mill. Euro von Regierung?! [Antworten]
Nun muss ich bemystsy (hoffe schreib den Namen richtig) doch helfen, denn Verständnis für Texte ist genauso gering, wie für andere Menschen in diesen Reihen allem Anschein nach. Wie bemy schon sagte, geht es um Menschenverstand und nicht um Mitleid. Ich kann nicht Mitleid mit Zahlen haben. Letztlich sind die Aber-Millionen in den vierte Welt Länder in Afrika erstmal Zahlen. Wenn ich nach Menschenverstand mit den Zahlen und Begrifflichkeiten so umgehe, wie ihr dies tut plus einem gesunden Menschenverstand, ist das Argument der Millionen Armen in Afrika doch leicht auszuhebeln. Vierte Welt Länder werden Länder genanntn, deren Schuldenberg sich vergrößert und wohl niemals auf einen grünen Zweig kommen werden. Lohnt es sich dort die geradezu lächerliche Menge von 500 Millionen ebend abzuzwacken für diese Länder? Das ist der sprichwörtliche Tropfen auf den heißen Stein. Anders sieht es in Thailand und anderen Flutkatastrophen-Ländern aus. Durch den verstärkten Tourismus kommt eine große Menge Geld sowie Arbeitsplätze ins Land. Dadurch besteht zumindest eine reelle Möglichkeit für eine Schuldentilgung. Es ist im Gegensatz zu den Ländern an der Sahara dort möglich Menschen dort Arbeit und Nahrung zu geben. Dies haben auch die europäischen Urlauber erkannt, denn diese machen auch nach der Katastrophe dort Urlaub und fliehen nicht in Scharen. Das mag einerseits irgendwie, nun makaber mag man es ausdrücken, wirken, ab es hilft.

Im Übrigen eine nette Nebeninformationen. Die Stammeskulturen auf den Inseln, die seit Jahrzehnten im Grunde unberührt von westlicher Kultur leben sind kaum bis gar nicht zu Schaden gekommen. Sie sahen durch das Verhalten der Tiere die Gefahr und flohen frühzeitig mit den Tieren. ^^



Von:   abgemeldet 06.01.2005 22:45
Betreff: 500 Mill. Euro von Regierung?! [Antworten]
Avatar
 
>Wieviel sollte denn Deutschland eurer Meinung nach Spenden,




Gar nichts.
When you go home
Tell them of us, and say:
For your tomorrow
We gave our today.
(Von einem Weltkriegs-Denkmal für brit. Soldaten)



Von:    ChuckNorris 07.01.2005 22:17
Betreff: 500 Mill. Euro von Regierung?! [Antworten]
> Gar nichts.

Und wieviel sollte man Menschen wie dir geben?

> Gar nichts.



Von:   abgemeldet 06.01.2005 22:54
Betreff: 500 Mill. Euro von Regierung?! [Antworten]
Avatar
 
Jo Mauki, ein allzugroßer Friedensengel bist du aber auch nicht, wenn man so deine Fotos in deinem Steckbrief betrachtet. Ich weiss, dass es uns nicht wirklich schlecht geht, im Vergleich zu den Menschen in Asien. So dreckig geht es momentan fast niemandem auf der Welt. Auch der Rest deiner Argumente ist hieb und stichfest (vor allem mit Deutschlands Vergangenheit nach 1945). Jedoch können wir nicht immer alles und jeden subvenzionieren. Wie gesagt, spenden und aktive Hilfe ist sicherlich gut, jedoch dürfen wir unser eigenes Land nicht vergessen. Ich selbst habe auch gespendet, nicht viel, aber immerhin über dem Durchschnittswert von 6&#8364; (danke für die Info, OPC). Ich habe also meinen Beitrag geleistet. Ich würde wohl gerne mehr machen, doch das ist auch leichter gesagt als getan.

Ps.: Deine Anschuldigung "Jetzt weiss ich, wer extremistisch wählt" verbitte ich mir. Sowas ist ebenfalls alles andere als erwachsen
Clue @ TT (GER)

Team Toledo founded by Clue 2004
TT - Powered and Leaded by Hartmut Schmidt (over 40 kills in 2 mins)
Zuletzt geändert: 06.01.2005 22:57:43



Von:    Mauki 06.01.2005 23:24
Betreff: 500 Mill. Euro von Regierung?! [Antworten]
Avatar
 
> Jo Mauki, ein allzugroßer Friedensengel bist du aber auch nicht, wenn man so deine Fotos in deinem Steckbrief betrachtet.

Ich stehe sehr für Frieden, dürfte man ja an der Uniform sehen. (flecktarn statt woodland) Außerdem sind das (wenn man ein bisschen Ahnung von der Materie hat) sowieso alles Fake-Fotos! (oder siehst da auch nur ein einziges Magazin in der Waffe??? Siehste!)

> Ich weiss, dass es uns nicht wirklich schlecht geht, im Vergleich zu den Menschen in Asien. So dreckig geht es momentan fast niemandem auf der Welt. Auch der Rest deiner Argumente ist hieb und stichfest (vor allem mit Deutschlands Vergangenheit nach 1945). Jedoch können wir nicht immer alles und jeden subvenzionieren.

Stimmt! (soviel Geld hätten wir dann ja auch nicht - nur Hilfe zur Selbsthilfe ist das wahre Mittel)

> Wie gesagt, spenden und aktive Hilfe ist sicherlich gut, jedoch dürfen wir unser eigenes Land nicht vergessen.

Tu ich auch nicht, aber da ist´s egal, ob wir nun 500 Mio. haben oder nicht haben! Ohne umfassende Reformen gehn wir eh den Bach runter.

> Ich selbst habe auch gespendet, nicht viel, aber immerhin über dem Durchschnittswert von 6&#8364; (danke für die Info, OPC). Ich habe also meinen Beitrag geleistet.

Lob und Anerkennung!

> Ich würde wohl gerne mehr machen, doch das ist auch leichter gesagt als getan.

Ein jeder kann nur in seinem Rahmen Hilfe leisten, sonst muss am Ende ja dieser Person selbst geholfen werden.

> Ps.: Deine Anschuldigung "Jetzt weiss ich, wer extremistisch wählt" verbitte ich mir. Sowas ist ebenfalls alles andere als erwachsen

Mir ist meine zwar nicht so wirklich nette Meinung durchaus bewusst, aber so trifft sie diese wenigstens direkt auf dem Punkt (sonst hätt ich diese längst abgeschwächt) und ich hab bei solchen Meinungen wie "hach, uns gehts doch soooo schlecht, sollen die erstmal uns den Ar... vergolden, ´s macht ja nichts das draußen Menschen sterben" die Nase gestrichen voll.
Und welche Meinungen haben denn gewisse radikale Gruppierungen in unserer Gesellschaft??? Eben, genau diese!
Mag ja sein, das ich da als gemäßigter Bürger (der sich zu keinem von beiden Flügeln zuordnet) ein bisschen gereizt bin, aber solche Meinungen (wir zuerst, dann ne Weile nichts, dann nochmal wir, ne ganze Weile nichts und wenn dann noch was übrig bleibt, vielleicht noch der Rest der Welt) darf man halt nicht aufkommen lassen! (mer hams ja schon zweimal verhunzt)
"Im Leben bekommt jeder das was er verdient - nur ich verdien wieder mal zuwenig."



Von:   abgemeldet 06.01.2005 23:29
Betreff: 500 Mill. Euro von Regierung?! [Antworten]
Avatar
 
Kann ich verstehen, Mauki. Aber ich bin kein Rassist, sondern ein Patriot. Wohin uns der Extremismus führt, haben wir in der Vergangenheit ja gesehen... und ich werde sicher nicht blindlinks ins Verderben rennen oder etwas machen oder gar wählen, was diese Fehler ohne jeden Skrupel wiederholen würde. Wer aus der Vergangenheit nicht gelernt hat, den bedaure ich.

Ps.: Nenn dickes Lob an deine Homepage, Mauki. Nicht schlecht *g*
Clue @ TT (GER)

Team Toledo founded by Clue 2004
TT - Powered and Leaded by Hartmut Schmidt (over 40 kills in 2 mins)
Zuletzt geändert: 06.01.2005 23:35:55



Von:    Mauki 06.01.2005 23:39
Betreff: 500 Mill. Euro von Regierung?! [Antworten]
Avatar
 
> Kann ich verstehen, Mauki. Aber ich bin kein Rassist, sondern ein Patriot. Wohin uns der Extremismus führt, haben wir in der Vergangenheit ja gesehen... und ich werde sicher nicht blindlinks ins Verderben rennen oder etwas machen oder gar wählen, was diese Fehler ohne jeden Skrupel wiederholen würde. Wer aus der Vergangenheit nicht gelernt hat, den bedaure ich.

Patriot bin ich auch. (is ja auch gut so, sofern man es nicht übertreibt)

> Ps.: Nenn dickes Lob an deine Homepage, Mauki. Nicht schlecht *g*

Is nich auf meinem Mist gewachsen, hab ich bei jm. entdeckt und das auch gleich für mich so gemacht. War ne Riesen-Arbeit, das kannst mir glauben. Hab da mindestens ein halbes Jahr Tag und Nacht dran gesessen mit pro Tag max. 5 Std. Schlaf! ;-)
"Im Leben bekommt jeder das was er verdient - nur ich verdien wieder mal zuwenig."



Von:    Sorako 07.01.2005 02:20
Betreff: 500 Mill. Euro von Regierung?! [Antworten]
Avatar
 
>> Siehe den Post von bemysty [...] Denn er hat ganz eindeutig recht.

Hmm, heute Mittag war bemysty noch weiblich... ;-) Aber is ja schnuppe.

>> Deutschland spendet andauernt, weil "wir" die "Reichen" sind. Aber wer spendet uns was, wenn WIR mal in Not sind? Bei uns war auch mal Flutkatastrophe, zwar nich in dem Ausmaß, aber trotzdem. Erinnert euch, war schlimm.

Natürlich kam bei der Oderflut nicht sonderlich viel ausländische Hilfe. Denn: im Gegensatz zu den Ländern, die es jetzt getroffen hat, ist Deutschland reich (auch wenn einige es einfach nicht zu glauben scheinen). Und wie du ebenfalls so treffend gesagt hast, waren wir in der Lage, uns gegenseitig zu helfen.

Aber wenn ich mich recht erinnere, hat Deutschland in dem betreffenden Jahr mal wieder den EU- Stabilitätsspakt gebrochen, und die EU hat daraufhin Verständnis dafür gezeigt und kein Aufhebens darum gemacht (macht sie heute auch nicht, auch ohne Flut, aber das ist ein anderes Thema). Das ist auch eine Art von Unterstützung.

Zudem waren die Todesopfer bei der Oderflut ja wohl in keinem Fall mit dem des Tsunamis zu vergleichen.

Und zu guter Letzt - nach Kriegsende waren es die *privaten Spenden* (hauptsächlich Amerikaner), die hier in Deutschland tausende Menschen vor einer Hungerkatastrophe gerettet haben. Wie viele wären wohl NOCH gestorben, wenn nicht diese Privatmenschen von so weit weg Mitleid mit der Zivilbevölkerung gehabt hätten?

Und jetzt sind *wir* eben dran, Leuten zu helfen, die *NICHTS* mehr haben. Es gibt einfach kein "das geht uns nichts an, und außerdem sind wir eh alle pleite".

Es streitet ja keiner ab, dass es in Deutschlands Staatskasse auch an allen Ecken und Enden an Geld fehlt. Aber das ist doch nicht im Entferntesten vergleichbar! Zum Beispiel - an meiner Uni wurden jetzt die Gelder für Studentenaushilfskräfte und für Tutorien gestrichen. Das ist scheiße, aber irgendwie steht das in keiner Relation zu dem, was so alles auf der Welt, und jetzt eben in den Tsunamizonen abgeht.

Dann kann ich eben nicht an der Uni an an so einem Tutorium teilehmen. Dann bleibt die Straße vor meiner Haustür eben noch für weitere 20 jahre holprig und kaputt. Dann muss das Jugendhaus, in das meine Brüder gerne gegangen sind, eben geschlossen werden.

Wenn man für dieses Geld eine Trinkwasseranlage bauen kann, oder Schulen, oder bloßes ESSEN beschaffen kann, nehme ich das in Kauf.
http://sorako.de/

"Getting older is inevitable, but growing up is optional."
Zuletzt geändert: 07.01.2005 02:26:24



Von:   abgemeldet 07.01.2005 04:15
Betreff: 500 Mill. Euro von Regierung?! [Antworten]
Avatar
 
sry, aber einige eintraege hier sind einfach nur widerlich blauaeugig...

egal. habe eben gerade einen sehr interessanten artikel auf tagesschau.de gelesen ueber die eigentlichen interessen der geberlaender & es scheint mir sehr plausibel, was dort geschrieben steht. auch wenn es irgendwie doch schon sehr zum kotzen ist...

-> http://www.tagesschau.de/aktuell/meldungen/0,1185,OID3949756_TYP6_THE_NAV_REF1_BAB,00.html
Do I have to pay the NHK man?



Von:   abgemeldet 07.01.2005 13:15
Betreff: 500 Mill. Euro von Regierung?! [Antworten]
> egal. habe eben gerade einen sehr interessanten artikel auf tagesschau.de gelesen ueber die eigentlichen interessen der geberlaender & es scheint mir sehr plausibel, was dort geschrieben steht. auch wenn es irgendwie doch schon sehr zum kotzen ist...

Also das war doch sowieso von vornherein klar. Sogar humanitäre Hilfe geschieht nicht ohne konkrete Gründe dafür *shrugs* Aber wenn es den Menschen da unten hilft, wieso soll man denn nicht den mangelnden Altruismus der Politik in Kauf nehmen?
Bei meinem Posting ging's ja eh eher darum, den Großhirngrabstellen hier die Dimensionen klar zu machen.

Ich persönlich hab mich ja nur gewundert, weshalb der Herr Blair so ruhig ist in dem Thema... *snerk*
!!! <--- These are Ed, Al and Roy. They were rescued from a heated debate between Animexx users whilst nearly drowning in polemics. Be nice to them, maybe they'll recover.



Von:   abgemeldet 08.01.2005 20:07
Betreff: 500 Mill. Euro von Regierung?! [Antworten]
Ich will jetzt ja nicht die Spenden an sich verdammen, aber meistens landet das Geld ja sowieso bei Terroristen oder wird anderwertig ins Militär gesteckt. Damit haben die Amis ja schon oft genug Probleme gehabt(siehe Bin Laden, Hussein, usw.)
Bei dem Chaos, was da in Südostasien abgeht, muss man auf jeden Fall vorsichtig sein.



Von:   abgemeldet 11.01.2005 17:59
Betreff: 500 Mill. Euro von Regierung?! [Antworten]
Öhm, ich finds ja toll dass wir unbedingt die Amis übertrumpfen müssen, um der Welt zu zeigen, wie toll wir sind, aber wir sprechen hier von 500 Mio &#8364;...

Ok, manche werden sagen, dass das ja auch nur ein 20stel von dem zu erwartend benötigtem Geld ist, aber ich frage mich, woher wir das nehmen?

Wir sind schon mehr verschuldet als wir sein dürften und ich denke dass 100 Mio völlig gereicht hätten, als Geste guten Willens, aber 500 sind einfach zu viel...








[1] [2] [3]
/ 3



Zurück