Zum Inhalt der Seite

Thread: Mangelnder Respekt bei Jugendlichen?

Eröffnet am: 01.06.2004 13:29
Letzte Reaktion: 29.09.2004 22:05
Beiträge: 146
Status: Offen
Unterforen:
- Kulturelles
- - Unsortiertes-



[1] [2] [3] [4] [5]
/ 5

Verfasser Betreff Datum
Seite 1Vor
La_Rouge Mangelnder Respekt bei Jugendl... 01.06.2004, 13:29
Thorti Mangelnder Respekt bei Jugendl... 01.06.2004, 13:54
CrimsonFlow Mangelnder Respekt bei Jugendl... 01.06.2004, 14:06
La_Rouge Mangelnder Respekt bei Jugendl... 01.06.2004, 14:12
Surata Mangelnder Respekt bei Jugendl... 01.06.2004, 14:19
TrueSteel Mangelnder Respekt bei Jugendl... 01.06.2004, 16:02
Cyrus Mangelnder Respekt bei Jugendl... 01.06.2004, 15:38
La_Rouge Mangelnder Respekt bei Jugendl... 01.06.2004, 16:11
Avior Mangelnder Respekt bei Jugendl... 01.06.2004, 16:03
chainy Mangelnder Respekt bei Jugendl... 01.06.2004, 16:15
humbertoramos Mangelnder Respekt bei Jugendl... 01.06.2004, 16:20
chainy Mangelnder Respekt bei Jugendl... 01.06.2004, 16:20
La_Rouge Mangelnder Respekt bei Jugendl... 01.06.2004, 17:08
Paria Mangelnder Respekt bei Jugendl... 01.06.2004, 18:06
La_Rouge Mangelnder Respekt bei Jugendl... 02.06.2004, 14:08
myrthe Mangelnder Respekt bei Jugendl... 01.06.2004, 17:58
 MoM Mangelnder Respekt bei Jugendl... 01.06.2004, 18:16
 PercyJackson Mangelnder Respekt bei Jugendl... 01.06.2004, 18:48
 PercyJackson Mangelnder Respekt bei Jugendl... 01.06.2004, 18:24
Leele Mangelnder Respekt bei Jugendl... 01.06.2004, 19:22
 PercyJackson Mangelnder Respekt bei Jugendl... 01.06.2004, 18:58
 PercyJackson Mangelnder Respekt bei Jugendl... 01.06.2004, 19:00
 PercyJackson Mangelnder Respekt bei Jugendl... 01.06.2004, 19:08
Iri Mangelnder Respekt bei Jugendl... 01.06.2004, 19:16
 PercyJackson Mangelnder Respekt bei Jugendl... 01.06.2004, 19:18
 PercyJackson Mangelnder Respekt bei Jugendl... 01.06.2004, 19:27
Leele Mangelnder Respekt bei Jugendl... 01.06.2004, 19:37
 naochan Mangelnder Respekt bei Jugendl... 01.06.2004, 20:02
 Seranal Mangelnder Respekt bei Jugendl... 01.06.2004, 20:19
Seiji Mangelnder Respekt bei Jugendl... 01.06.2004, 20:49
Seite 1Vor

[1] [2] [3] [4] [5]
/ 5


Von:   abgemeldet 01.06.2004 13:29
Betreff: Mangelnder Respekt bei Jugendlichen? [Antworten]
Avatar
 
Hallo zusammen,

wie der Betreff schon sagt möchte ich an dieser Stelle gerne mal hören, was ihr über den derzeitigen Stand an Respekt der Jugendlichen gegenüber ihren Mitmenschen denkt.

Mir fällt in den letzten Monaten immer öfter auf, was sich im Laufe der Jahre alles geändert hat.
Ich kann mir auch ein ganz gutes Bild davon machen, denn ich gehe auf eine Gesamtschule und dort in die 12. Klasse. Habe also einige Kiddies und Teens unter mir ^^
Nur leider scheint sich kaum noch einer ordentlich zu benehmen (ich rede nicht davon, dass jeder Jugendliche mit einem A**** gleichgesetzt werden kann *kopfschüttel*) und auch was die Sprachweise betrifft hat sich einiges getan.

Nehmen wir zum Beispiel die Begrüßung!
Unter Mädels benutzt man wohl am liebsten die Form "Hey, *Name der Person*, du Hure!" Die angesprochene gibt ein "Halt's Maul, du Schlampe" von sich woraufhin man sich Küsschen gibt und sich in trauter Zweisamkeit nebeneinander hockt. oO;
Jungs scheinen nicht so gern Worte zu benutzen, die geben sich Händchen *g*

Will man sonst über Dinge reden, wird sehr gerne geschworen. Hat sicher jeder schonmal gehört. Ich stand z.B. vor ein paar Tagen an der Bahnstation und hörte einer Gruppe Jugen (Durschnittsalter ca. 14, allerhöhstens Anfang 15 Jahre) zu, die am gegenüberliegen Bahnsteig standen. Einer der kleinen Hüpfer hat es tatsächlich fertig gebracht innerhalb von geschätzten 20-30 Sekunden Redezeit 3 Mal auf seine Mutter zu schwören. Und wenn er mal nicht geschworen hat, füllte er seine Aussage mit "Alter".
Nach dem ganzen Gelaber kam am Ende einfach heraus, dass er da und da hin gegangen ist. Muss man deswegen ständig schwören und irgendwelche lächerlichen Wörtchen von sich geben? oO;

Zurück zum evtl. mangelden Respekt.
Ich bin fast 19, also noch nicht so schrecklich viel älter als 14-16. Trotzdem hab ich mich in dem Alter damals lange nicht so dreist und unhöflich verhalten. Genauso wenig wie meine Mitschüler.
Noch eine Anekdote:
Ein paar Mitschüler und ich sitzen in der Pausenhalle, wegen einer Freistunde, wollen uns auf eine Klausur vorbereiten oder Hausaufgaben machen. Hinter uns lärmt, johlt und kreischt eine Gruppe junger Mittelstufenschüler.
Als einer von uns schließlich rübergerufen hat ob sie nicht mal ein wenig leiser sein können, kam als Antwort "Halt die Fresse, du Spast!". Hallo, wo sind wir denn? Sinken wir echt so tief, dass man nicht mal mehr Respekt vor älteren hat?
Als ich noch in der Mittelstufe war fand ich Oberstufenschüler toll, wahnsinnig intelligent (was sich inzwischen als reine Illusion rausgestellt hat XD) und hab sie dafür "bewundert", dass sie so weit gekommen sind. Immer mit dem Gedanken, dass ich auch mal so weit kommen möchte.
Heute scheint das anders zu sein. Dir werden Sachen an den Kopf geworfen, von denen man kaum glauben kann, dass sie aus einem Kindermund kommen. Man sagt dann aber auch nichts entgegen, weil man sich mit solchen Würstchen nicht abgeben will, was dazu führt, dass die sich toll fühlen oô;

Es gibt noch zig andere Situationen, die ich aufzählen könnte, aber das liest dann wohl keiner mehr. Also warte ich, bis die Diskussion darauf zusteuert ^^
Würd mich über Kommentare freuen - oder denk nur ich so? Oo



Von:   abgemeldet 01.06.2004 13:54
Betreff: Mangelnder Respekt bei Jugendlichen? [Antworten]
Avatar
 
Naja - da ist schon was dran... zu beobachten ist das fast überall, aber ich behaupte mal ganz dreist, dass das nicht von selbst kommt, oder?

Jugendliche lernen ihr Verhalten auch nur von anderen (Umfeld, zu Hause, Schule) und imitieren das dann.

Und so sprüche wie "Ey, Aldäää...", "Bist du schwul?" o.ä. kannst du ja schon haufenweise im viel diskutierten Fernsehen beobachten.
Nur ein Beispiel ist da u.a. Kaja Yanar (den ich sonst sehr witzig finde), und bis zu einem bestimmten Alter können die Kids eben nicht unterscheiden, dass das Parodie sein soll. Genauso bei... Mist.... wie heißen die beiden???... auch zwei Comedians, die immer im Freizeitanzug und Handtuch auftreten...

Ansonsten kommt es natürlich auch auf Schule und anderes Umfeld an, ob die Kinder eben auch anderes Verhalten vorgelebt bekommen. Ich denke, einfaches Meckern ("Jetzt rede doch endllich mal richtig..." oder so) reicht da nicht aus.

Aber man kann ja schon im Straßenverkehr beobachten, wie leicht Leute ausrasten und sich beschimpfen und nicht mehr in der Lage sind, sich wie normale erwachsene Menschen auseinander zu setzen und wie schnell da alle möglichen Schimpfworte fallen...

Jaja... "Wie die Alten sungen so zwitschern die Jungen..." oder wie hieß das?
Music was my first love
And it will be my last... - John Miles



Von:   abgemeldet 01.06.2004 14:06
Betreff: Mangelnder Respekt bei Jugendlichen? [Antworten]
Avatar
 
*g* Die heißen Erkan und Stefan ^__~

Es kommt auf alle Fälle stark auf das Umfeld an. Das fängt schon beim Wohnort an. Stadtkinder sind ganz anders als Landkinder. Ich selbst komme aus der Stadt, der größte Teil meiner Verwandschaft lebt noch immer auf dem Land. Die Kinder haben diese Sprüche großteils nicht drauf, zumindest hab ich bei denen bisher noch nichts davon gemerkt.
Dann auch ganz entscheiden, wenn man in der Stadt wohnt: Wo? Ich bin in einem Mittelding aufgewachsen. Mein Viertel war weder gehoben, noch war es ein Ghetto. Es gibt aber in meiner Heimatstadt auch ganz andere Viertel, in denen nur so geredet wird und in denen hauptsächlich die Jungs meinen, sie müßten sich aufführen, wie dumme, zurückgebleibene Arschlöcher. Richtig Gegenden, die man ab einer bestimmten Uhrzeit auf alle Fälle meidet und auch bei Tageslicht nicht gerne besucht.

Der größte Einfluß kommt vom Freundeskreis und die meisten suchen sich den ja in der Schule. Auch da hatte ich wieder Glück, meine Schule war angenehm frei von Gewalt, Drogen und oben beschriebenen Leuten. Auf der Nachbarschule, die nur knappe 400 Meter weg war, hat man das genaue Gegenteil zu sehen gekriegt.

Ich hab keine Ahnung, warum dieser Entwicklung nicht mehr wirklich entgegen gesteuert werden kann, aber im Moment sieht es wohl so aus, daß immer mehr Kinder sich das angewöhnen und später auch noch beibehalten. Warum sollten sie auch nicht. Andere kommen mit diesem rotzfrechen Verhalten ja auch durch.

Traurig, aber is leider so.



Von:   abgemeldet 01.06.2004 14:12
Betreff: Mangelnder Respekt bei Jugendlichen? [Antworten]
Avatar
 
schon richtig, dass man sich verhalten in dem alter bei freunden abguckt. aber woher haben die das? irgendeine ursache muss es ja geben... das fernsehen allein und das, was man da zu sehen bekommt, kann doch nicht allein der grund sein?

"schade" finde ich, dass man sogar aus diesen sprach- und verhaltensweisen geld machen kann (siehe diverse comedians) und das auch noch ganz offensichtlich durchgezogen wird.
kinder finden das toll, die fühlen sich dann unterstützt ("Ey, die machen das ja auch, alda" XD)
nya...ich finds eigentlich sogar ganz lustig sowas im TV zu sehen, aber ständig im alltag muss echt nicht sein XD

und dann wird sich laufend drüber beschwert wie unerzogen und respektlos die heutige jugend ist, aber was dagegen unternehmen tut niemand. stattdessen wird drauf rumgeritten und evtl. sogar noch geld draus gemacht -.-



Von:   abgemeldet 01.06.2004 14:19
Betreff: Mangelnder Respekt bei Jugendlichen? [Antworten]
Avatar
 
dem problem würde ich gern ein anderes hinzufügen, und zwar im umgekehrten sinne

viele ältere leute, die früher keine schulausbildung beenden konnten (zB abi) und früher abgehen mussten, dann schnell ne ausbildung gemacht haben und sehr schnell geld verdient haben, haben heute keinen respekt vor jugendlichen mit höherer ausbildung.

dass es unserer generation besser geht als früheren ist sicher bekannt, aber wird uns deswegen alles in den hintern geschoben? zählt abi heut nicht, weils ja jeder hat (stimmt übrigens nicht).
sind studenten alle bloss leute die zu faul zum arbeiten sind?
haben wir studenten keine ahnung vom leben weil wir keine 20, 30 jahre berufserfahrung vorweisen können?

wo ist denn der respekt für jugendliche?
____________________________________________
If brains were gasoline, some wouldn't have enough to run a piss ant's go-kart around the inside of a donut...
PS: neue Bilder online



Von:   abgemeldet 01.06.2004 16:02
Betreff: Mangelnder Respekt bei Jugendlichen? [Antworten]
Surata hat da schon recht, das Problem ist kein einseitiges. Nicht nur jungen Leuten mangelt es an Respekt, sondern oft auch Erwachsenen. Da wird man schon differenzieren müssen, wenn freilich eine 40-jährige Klippschülerin einen Studenten schräg anpflaumt, dann sehe ich ehrlich gesagt nicht ein, weshalb der dann vor so jemand Respekt zeigen sollte. Das kommt leider oft genug vor und ist auch kein ganz neues Phänomen. Meine Studienzeit (ich bin jetzt 40) liegt ja nun schon eine Weile zurück, aber damit bin auch ich damals massiv konfrontiert worden. Ob ich nun im Gasthaus des Dorfes, in dem ich damals wohnte, mit einem herzlichen "Studenten bedienen wir hier nicht" begrüßt wurde oder an der Ladenkasse mit einem freundlichen "Wann verschwindest du Studentensau endlich" bedacht wurde - irgendwann ging mir da auch der Respekt vor dem Alter verloren.
Aber die Leute die sowas von sich gaben, waren meistens gerade nicht diejenigen mit 20 Jahren Berufserfahrung, sondern professionelle Sozialhilfeempfänger & Hausfrauen...
Andererseits ist es freilich auch richtig, daß das Benehmen der heutigen Kids auch weiter in den Keller wandert, da ich gegenüber einer Schule, die einen sozialen Brennpunkt bedient, wohne erlebe ich das auch täglich. Nur kann man da nicht nur den Medien die Schuld geben, es liegt auch an den Eltern. Bei vielen Kids ist der Umgangston dank bescheidener Bildung der Altvorderen zuhause nämlich auch kein bißchen besser, und woher solls denn kommen, wenn die Kids zuhause nur Bierholen für Papa lernen :(
Tja wer Kindergärtnerin oder Lehrer werden will, der muß eine gute Ausbildung dafür durchlaufen, bevor er auf die Kids losgelassen wird. Aber Kinder anschaffen darf sich halt leider jeder auch ohne auch nur die geringste Befähigung nachweisen zu können. Da kann ich nur für einen obligatorischen Elternführerschein plädieren. Es ist schon komisch, daß ich als Katzenzüchterin meine Sachkunde nachweisen und mein Zuchtbuch jederzeit dem Verein und dem Veterinäramt vorweisen können muß, Kinder aber einfach so in die Welt setzen dürfte ohne auch nur das geringste bißchen Ahnung von Erziehung zu haben :(
This proves that women are better than men: they can all go to hell and come back again...



Von:   abgemeldet 01.06.2004 15:38
Betreff: Mangelnder Respekt bei Jugendlichen? [Antworten]
Avatar
 
wenn mir so ne kleine drecksbratze krumm kommt, fängt sie sich eine.
Verlorene Ideale, vergangene Zeit, der Schritt zur Rebellion war ein Schritt zu weit



Von:   abgemeldet 01.06.2004 16:11
Betreff: Mangelnder Respekt bei Jugendlichen? [Antworten]
Avatar
 
@Cyrus: dann biste ja auch nicht besser oô; das kanns ja wohl nicht sein...
I know you'd like to thank your shit don't stank
But lean a little bit closer
See that roses really smell like poo poo poo
Yeah, roses really smell like poo pooo poo



Von:   abgemeldet 01.06.2004 16:03
Betreff: Mangelnder Respekt bei Jugendlichen? [Antworten]
Avatar
 
Klar, die Jugend hat sich verändert, finde ich auch so. Aber hey, wir klingen so wie alte Großpapas und Großmamas, die sich über die heutige Zeit aufregen und sich die damalige Zeit zurück wünschen.
Die Jugendlichen haben sich krass geändert, aber leider kann man da nichts gegen machen. Die finden es doch sogar noch lustig, wenn man denen fast schon nen Tritt in Hintern androht. *lol*
Sie sind unverschämt, aber ich ignorier das einfach und weiß, dass ich Gott sei Dank damals nicht so ein kleines Mistviech war. Als ich in deren Alter war (und ich bin erst 17!), musste man sich beim Bus noch hinten anstellen, sonst hätte es Haue gegeben. Heutzutage steigen die Großen als letztes in den überfüllten Bus ein.
Damals war alles noch viel schöner.. ;_; Aber was soll's. Das Leben geht weiter, und bald sind die Viecher auch erwachsener..



Von:   abgemeldet 01.06.2004 16:15
Betreff: Mangelnder Respekt bei Jugendlichen? [Antworten]
Avatar
 
@Surata:
Ja, Erwachsene sind teilweise auch nicht besser, wenn ich schon unsere Nachbarin sehe wie sie meine 14 jährige Schwester anschreit( grad ne Woche nachdem wir eingezogen waren) weil sie in der Mittagszeit ein bißchen zu laut war ...
Meine Mutter hätte sie sicher nicht so angeschrien. Das Alter meiner Schwester macht sie nicht zu einem minderwärtigerem Menschen.
Allerdings gibt es monentan schon verdammt viele Fälle in denen ich denke Teenies haben auch keine andere Behandlung mehr verdient- wenn man sieht wie die sich teilweise benehmen...
Ich sag jetzt noch ma ganz deutlich, dass ich nicht finde ,dass man das auf alle Teenies verallgemeinern kann- es gibt noch ne Menge anständige..hauptsächlich sind es halt die, die einem jeden Tag in der Stadt über den Weg laufen...

>wenn mir so ne kleine drecksbratze krumm kommt, fängt sie sich eine.

Als ich das mal in die Tat umgesetzt habe, hat "die kleine drecksbratze" ihre Freunde zusammengetommelt und mich umzingelt o.O
+
"Nummerier schon mal deine Knochen"
+



Von:   abgemeldet 01.06.2004 16:20
Betreff: Mangelnder Respekt bei Jugendlichen? [Antworten]
miep...ich kenne das nur alzu gut...
An unserer Schule haben nicht mal mehr die fünften Klassen vor den älteren Respekt.Mir wurden da auch schon Dinge wie:Geh endlich aus dem Weg ,du Schlampe ! und ähnliches an den Kopf geworfen.Obwohl ich auch sagen muss...verbitterte Rentner sind nicht besser!
Ich weiß nicht woran es liegt,aber alle scheinen einfach unhöflicher und respektloser geworden zu sein.
Ein Gedanke,der nicht gefährlich ist,ist es nicht wert ein Gedanke zu sein!
Oscar Wilde



Von:   abgemeldet 01.06.2004 16:20
Betreff: Mangelnder Respekt bei Jugendlichen? [Antworten]
Avatar
 
>@Cyrus: dann biste ja auch nicht besser oô; das kanns ja wohl nicht sein...

Wenn man die ganze Zeit blöd angepöbelt wird und herrumgeschubst ist es einfach verdammt schwer sich NICHT zu wehren.
Und man sollte das deswegen nicht verteufeln -.-
+
"Nummerier schon mal deine Knochen"
+



Von:   abgemeldet 01.06.2004 17:08
Betreff: Mangelnder Respekt bei Jugendlichen? [Antworten]
Avatar
 
>Wenn man die ganze Zeit blöd angepöbelt wird und herrumgeschubst ist es einfach verdammt schwer sich NICHT zu wehren.
Und man sollte das deswegen nicht verteufeln -.-

Man kann sich ja kaum noch wehren oO;
Schubst man einen nur ganz leicht ists fast sicher, dass die Person am nächsten Tag mit Freunden, Bruder und dessen Freunden ankommt und auf dich losgeht.

War letztens bei uns der Fall. War auch so ein kleiner Scheißer (ja, das war wirklich einer!)...der hat seinem Bruder Bescheid gesagt, der daraufhin seinen Freunden und dann sind sie wenige Tage später mit Baseballschläger und Eisenstangen zur Schule gekommen um nen Mitschüler von mir zu verprügeln weil der den kleinen Kerl aus Versehen so blöd berührt hat, dass man es für einen Schlag hätte halten können (war irgendwie so. weiß nich mehr genau -.-).
Da dacht ich mir auch wo leben wir denn? -.-;
I know you'd like to thank your shit don't stank
But lean a little bit closer
See that roses really smell like poo poo poo
Yeah, roses really smell like poo pooo poo



Von:   abgemeldet 01.06.2004 18:06
Betreff: Mangelnder Respekt bei Jugendlichen? [Antworten]
naja um respekt zu bekommen musst du erstmal jemand sein den man respektiern kann..also ich mein jez nich so nen möchtegern gangsta oder so..aber es fängt halt bei jedem selber an..wenn du andere leute auch wenn sie schwächer kleiner, jünger, dümmer oder was weiss ich nich respektierst, kannst du auch nich erwarten dass andere dich dann auch respektiern. Ausserdem find ichs eh blöd von allen zu erwarten dass sie dich respektiern entweder sie tuns oder sie tuns nich, is dann ihr bier. und jep am besten is es immer sich von solchen blödis sich zu distanziern und ihnen mit blöden sprüchen zu kommen-das wirkt meistens immer. aber is schon nen krasses beispiel das die dann sofort jemanden verprügeln wollten..hoffentlich echt nich so weit gekommen?



Von:   abgemeldet 02.06.2004 14:08
Betreff: Mangelnder Respekt bei Jugendlichen? [Antworten]
Avatar
 
>aber is schon nen krasses beispiel das die dann sofort jemanden verprügeln wollten..hoffentlich echt nich so weit gekommen?

@Paria: Nein, an dem Tag ist es zum Glück nicht soweit gekommen.
Der Junge, der zusammengeschlagen werden sollte kam erst wenige Tage vorher aus dem Krankenhaus. Der hat von denen nämlich schon vorher was abgekriegt (ich weiß nicht mehr genau, wie die Verletzungen letztendlich waren, aber der hatte irgendwas mit dem Schädel...war böse -.-) und die kamen einfach nochmal wieder. Weiß der Geier wieso... vielleicht hatten die einfach noch nichtg genug oder wollten seinen Kumpel verprügeln, der ihm damals geholfen hat und versucht hat zu "retten".
I know you'd like to thank your shit don't stank
But lean a little bit closer
See that roses really smell like poo poo poo
Yeah, roses really smell like poo pooo poo



Von:   abgemeldet 01.06.2004 17:58
Betreff: Mangelnder Respekt bei Jugendlichen? [Antworten]
Avatar
 
ey ihr motherfucker pimps... yo *komischehandbewegungmach*
was geht alldööö *handverrenkung*
*inschrittfass*
*eierkraul*
wat willsu hier du kloficker... yo... *handbewegung*


das mal von meiner seite...
is doch normal nech?
aber das is halt die zeit.. und ich persönlich hab kein problem mit wenn sich die andern so anquatschen... so lang se sich nich kloppen
und die leute mit den ich ''abhäng'' ( uahhh dieser endgeile slang... ) reden so nich... sondern viel schlimmer... muahahaha
was für ein geistreicher beitrag von mir... -.-
Hier könnte ihre Werbung stehen!
*ichbineineweiterepeinlicheSignatur*



Von:    MoM 01.06.2004 18:16
Betreff: Mangelnder Respekt bei Jugendlichen? [Antworten]
Naja...
Ich hatte in der Unterstufe eigentlich immer eher Schiss vor _Jugendlichen_, aber das war in unserer Klasse nicht bei allen so.
In jedem Jahrgang gibts die ruhigen und die Pausenclowns, kann man nichts machen.
Ich persönlich finde es aber auch schlimmer, wenn einen ältere Personen nicht respektieren, bzw. meinen sie wären alleine durch ihr Alter immer im Recht.
In solchen Diskussionen kriegt man das immer schön mit, weil da auf einmal der 17jährige ganz weit von den 15 jährigen weg ist usw...
zum glück scheint es im moment ein bißchen anders aufgefasst zu werden.


judith
Den richtigen Umgang mit seid/seit und das/dass, halte ich für eine ausgesprochen angenehme Tugend.



Von:    PercyJackson 01.06.2004 18:48
Betreff: Mangelnder Respekt bei Jugendlichen? [Antworten]
Avatar
 
Ich kann von mir behaupten das ich sehr höflich zu älteren bin-
Ein Lächeln, ein bitteschön/dankeschön...
Ich mache sogar Platz...
Selbst zu jüngeren bin ich so!^^
Doch-
wenn man zu mir nicht nett ist, dann kann ich auch anders und als ich einmal im Glasgang( vor nem monat ô.o) unserer schule als "Fette Schlampe" beschmipft wurde, gingen mir die sicherungen durch. Ich hab angefangen zu heulen^^"
Ich sehe mich nicht als dick, aber danach hatte ich die totalen Komplexe^^"

dann hatte ich so einen hass auf die 8. Klässler, aber richtig. dann wurde ich wiederholt beschimpft, man sollte anmerken, dass mich keiner von denen kennt... Und ich hab den typen um die ecke mitgenommen und wiederholtes beschimpfen... okay, dann habe ich ihm eine geknallt und er hat sich entschuldigt, seitdem sagt niemand mehr was ô.o


Was ich damit sagen will:
ich stimme La_Rouge zu obwohl ich erst 15 bin... früher als ich 13 war, bin ich den größeren aus den weg gegangen, heute rempeln die kleinen einen um -.-

~*+Niemand verdient deine Tränen...
Und die, die sie verdienen werden dich nie zum weinen bringen...+*~



Von:    PercyJackson 01.06.2004 18:24
Betreff: Mangelnder Respekt bei Jugendlichen? [Antworten]
Avatar
 
Bei uns an der Schule meinen vorallem die 4-5 Klässler was sie sind, die wagen sich jetzt echt alles. Sogar den 9klässler Mädchen (ich bin eins) an den Po fassen tun die! Und ne freche klappe haben sie auch, aber was will man machen? sie verhauen darf man nicht, also sagen wir es den Lehrern wen dei "Kleinen" nerven.

Vorweg muss ich sagen ich wohne auf dem Land, wies in der Stadt is weis ich net so genau.
Also bei uns sind Jugentliche freuntlicher als Erwachsene. Ich und meine Freundin z.B. grüssen echt falst alle Leute, denen wir begegnen, aber die meisten grüssen nicht zurück, das find ich echt mies.
çiçek gibi tazecik, kiymetli bi tanecik, ana sütü gibi tertemiz, dudu dudu dilleri, likir likir içmeli, gözleri derya deniz...
falls du das nicht lesen kannst, sind wir schon zwei XD
die Melodi dazu is aber toll *sing*



Von:   abgemeldet 01.06.2004 19:22
Betreff: Mangelnder Respekt bei Jugendlichen? [Antworten]
Avatar
 
also jetzt erst mal das, ich bin erst 16.
mir fällt immer auf, dass die "süßen kleinen" immer drängeln und schubsen müssen, besonders in der mensa kann man sich ja offensichtlich nicht mehr hinten anstellen, das machen ja nicht nur die lieben kleinen, aber eben hauptsächlich die. einmal war ich wirklich verdammt kurz davor so einer mießen klienen ratte zu sagen dass sie sich gefälligst hinten anstellen soll und warten soll bis sie an der reihe ist. ich habs dann aber gelassen, weil ich sie dann vermutlich nur angeschrien hätte und dass ja nicht unbedingt dazu beiträgt dass die kleine ratte mehr respekt gegenüber anderen bekommt. ich habs statt dessen vorgezogen sie anzustarren, sie hat mich dann auch angeguckt und ich glaube sie hat sich unwohl gefühlt (aber jeder fühlt sich unwohl wenn ich die person anstarre, ich hab einen psychoblick).
tja ich bin auch der meinung, dass man da nicht viel machen kann. die sind halt meistens erst so 11-13 oder auch noch jünger, sie müssen erst mal lernen wie man sich benimmt. man sagt ja nicht umsonst mit dem alter kommt die weisheit. allerdings wird es wohl auch nicht viel helfen wenn sie dann älter sind und als kinder ständig aggro berlin hören (der kleine bruder meiner freundin tut das, wir haben ihm dann die cds weggenommen, abgesehen davon raucht er und trinkt mit seinem kumpel bier auf dem dachboden, wir haben ihn verpetzt, damit er lernt dass man das mit 11 jahren nicht macht.) oder eben von seinen eltern keine werte vermittelt bekommt. sie wollen eben cool sein und wenn das grade in ist, dann machen sie das halt. ich denke wenn sie älter werden werden sie dass schon noch begreifen wie dumm sie sich benehmen. aber trotzdem müssten ihre eltern ihnen irgendwie mal vermitteln, dass sie respekt vor anderen haben sollen. als aussenstehende kann man nicht wirklich was tun, die kleinen denken sich dann nur "halts maul du schlampe", aber sie denken das nicht nur, sie sagen es auch, wenn dann können die eltern da eher was machen. aber man lässt sich sowieso eher von seinen freunden und der bravo und dem fernsehen beinflussen, als von den alten, weil die sind ja soooo uncool. irgendwann werden sie soweit sein, dass sie verstehen, dass die bravo nur mist erzählt, etc. (aber ich wiederhole mich)

so das wars von mir.

übrigens das mit dem eyyy, aldäää, das machen nicht nur die kleinen, ich kenn genug die das machen und die sind in meinem alter, oder sogar älter als ich, die werden aber nach diesem jahr schule auf der straße sitzen, alle schon mal durchgefallen, und keinen schulabschluss, also das wars dann mit denen.
ich bin ein gänseblümchen, im sonnenschein und durch meine blüte fließt die sonne in mich rein
ich bin ein gänseblümchen und mir wird ganz warm
ich könnt die ganze welt und auch mich selbst umarmen
ich bin ein gänseblümchen ohne aggression, wut, ärger, was bringt das schon.
(von "ganz schön feist")



Von:    PercyJackson 01.06.2004 18:58
Betreff: Mangelnder Respekt bei Jugendlichen? [Antworten]
Avatar
 
Was ich damit sagen will:
ich stimme La_Rouge zu obwohl ich erst 15 bin... früher als ich 13 war, bin ich den größeren aus den weg gegangen, heute rempeln die kleinen einen um -.-


Da stimm ich voll und ganz zu



çiçek gibi tazecik, kiymetli bi tanecik, ana sütü gibi tertemiz, dudu dudu dilleri, likir likir içmeli, gözleri derya deniz...
falls du das nicht lesen kannst, sind wir schon zwei XD
die Melodi dazu is aber toll *sing*



Von:    PercyJackson 01.06.2004 19:00
Betreff: Mangelnder Respekt bei Jugendlichen? [Antworten]
Avatar
 
Find ich auch so das die JUgend immer unverschämter wird. Ich bin 16 und, ohne egoistisch klingen zu wollen, meine ich das ich noch eine recht höfliche Art an mir hab. Wenn ich jemanden kenne egal ob alt oder jung ich grüße. Aber es gibt auch Leute von den alten wie den jungen die einfach stumm spielen und so tun als hätten sie nix gehört, das finde ich dann doch etwas unverschämt.
Zudem gehe ich auf eine Mädchenschule und da kreigt man das z.T. mit wie sich einige Begrüßen ist echt primitiv oder unter aller Sau. Ich frag mich immer was die davon haben. Letzendlich diskriminieren sie sich gegenseitig(Bezieht sich jetzt nur mal auf meine Schule, weilich nicht weis wie es woanders ist) und dann müssen sie sichnicht wundern wenn von erwachsenen Sprüche kommen wie "Die Jugend heutzutage ist doch das letzte"...
Immer wenn ich versuche über meinen Schatten zu springen, knipst irgend jemand das Licht aus...




Von:    PercyJackson 01.06.2004 19:08
Betreff: Mangelnder Respekt bei Jugendlichen? [Antworten]
Avatar
 
alinatrawoger´?

warum steht dieser Name da, ich bin doch Goddy ô.o""
bzw. Goddy_of_The_Sun oder nicht?


Ich kann von mir behaupten das ich sehr höflich zu älteren bin-
Ein Lächeln, ein bitteschön/dankeschön...
Ich mache sogar Platz...
Selbst zu jüngeren bin ich so!^^
Doch-
wenn man zu mir nicht nett ist, dann kann ich auch anders und als ich einmal im Glasgang( vor nem monat ô.o) unserer schule als "Fette Schlampe" beschmipft wurde, gingen mir die sicherungen durch. Ich hab angefangen zu heulen^^"
Ich sehe mich nicht als dick, aber danach hatte ich die totalen Komplexe^^"

dann hatte ich so einen hass auf die 8. Klässler, aber richtig. dann wurde ich wiederholt beschimpft, man sollte anmerken, dass mich keiner von denen kennt... Und ich hab den typen um die ecke mitgenommen und wiederholtes beschimpfen... okay, dann habe ich ihm eine geknallt und er hat sich entschuldigt, seitdem sagt niemand mehr was ô.o


Was ich damit sagen will:
ich stimme La_Rouge zu obwohl ich erst 15 bin... früher als ich 13 war, bin ich den größeren aus den weg gegangen, heute rempeln die kleinen einen um -.-

das ist mein beitrag ô.o



~*+Niemand verdient deine Tränen...
Und die, die sie verdienen werden dich nie zum weinen bringen...+*~
Zuletzt geändert: 01.06.2004 19:10:01



Von:   abgemeldet 01.06.2004 19:16
Betreff: Mangelnder Respekt bei Jugendlichen? [Antworten]
ich muss sagen das ich auch 16 bin, aber gerade dieses verhalten auch bereits bei 7-11 jährigen feststellen musste
wurde war mal als schlampe bezeichnet nur weil ich einer gesagt hab das sie da rauskommen soll...
Da ich im gegensatz zu anderen, dann nich anfang zu zicke hab ich die kleine in ruhe gelassen, aber wie kommt es das sogar Kindergarten kinder zu meienr freundin kommen und sagen du hast nen geilen Arsch? ich mein is doch kein wunder wenn Deutschland dann den bach runtergeht



Von:    PercyJackson 01.06.2004 19:18
Betreff: Mangelnder Respekt bei Jugendlichen? [Antworten]
Avatar
 
>alinatrawoger´?

>warum steht dieser Name da, ich bin doch Goddy ô.o""
>bzw. Goddy_of_The_Sun oder nicht?

Gute Frage würd mich auch mal interessieren steht bei mir nämlich auch...und ich hab mir doch soviel mühe gegeben mir meinen Nick auszudenken...

Immer wenn ich versuche über meinen Schatten zu springen, knipst irgend jemand das Licht aus...




Von:    PercyJackson 01.06.2004 19:27
Betreff: Mangelnder Respekt bei Jugendlichen? [Antworten]
Avatar
 
jaa wir können uns jetz gegenseitig an den avas erkennen XD
ich bin übrigens mel-chan, falls es da missverständnisse geben sollte :P
ich les schon seit ner zeit interessiert mit.. mir is das auch schon aufgefallen
manche denken echt die könnten sich alles erlauben. im bus drängeln die alle rein, und wenn ich dann zurückdrängel werd ich beschimpft (nicht, dass ich rausmüsste oder so +drop*)
ich kann das einfach nich verstehen. ich war nie so. allgemein war ich immer eher lieb und so ^^;
ich kanns halt echt nich verstehen wie man sich das recht rausnehmen kann, zu denken, man wäre der größte und man könnte mit den anderen machen was man will.
aber wenn viele so sind, werden es noch mehr. habs auch schon bei mir gemerkt, dass ichn hass auf die "kleinen" kriege
ich finde in der schule sollten die mal wieder ordentlich durchgehauen werden ^^; vielleicht lernen die dann respekt. obwohl ich das eher bezweifel. *einfach keine lösung parat hab*
www.mellikeks.de.vu (Verkaufe da auch Mangas)
www.game-systems.de Die Seite für Zocker :D



Von:   abgemeldet 01.06.2004 19:37
Betreff: Mangelnder Respekt bei Jugendlichen? [Antworten]
Avatar
 
wie geil jetzt heißen alle katrine, wer spielt da rum????


edit: ha ich nicht!! *freu*
ich bin ein gänseblümchen, im sonnenschein und durch meine blüte fließt die sonne in mich rein
ich bin ein gänseblümchen und mir wird ganz warm
ich könnt die ganze welt und auch mich selbst umarmen
ich bin ein gänseblümchen ohne aggression, wut, ärger, was bringt das schon.
(von "ganz schön feist")
Zuletzt geändert: 01.06.2004 19:37:45



Von:    naochan 01.06.2004 20:02
Betreff: Mangelnder Respekt bei Jugendlichen? [Antworten]
ich wollt Katrine grad fragen, warum machst du mehrere Posts hintereinander mit verschiedener sig? Kam mir doch komisch vor...

Noczh mal zum Thema Unhöflichkeit: Ich bin 12 und wenn ich im Bus um nach hause zu fahren mal einsteigen will (das heißt ich muss ja)hab ich echt probleme da auch nur vorm einsteigen meinen Platz zu verteidigen. Geschweige den nicht zu drengeln. ich wurd nämlich mal von 'ner Lehrerin angemacht, ich soll das sein lassen... Kann die denn gar nicht gucken?!
Und das tollste ist ja: Wenn Leute aus dem Bus raus wollen, wird immer noch gedrängelt! Es ist aber natürlich nicht so, das das alle tuen. Aber da kann man sich echt fragen: Haben die denn überhaupt noch etwas Anstand?!

Soviel zum Thema Höflichkeit.
Alkohohl macht Birne hol; Birne hol, mehr Platz für Alkohol!

Nichts ist umsonst:Selbst der Tod kostet einem das Leben!

Du bist dumm geboren, hast nichts dazu gelernt und die Hälfte wieder vergessen!



Von:    Seranal 01.06.2004 20:19
Betreff: Mangelnder Respekt bei Jugendlichen? [Antworten]
Avatar
 
Tjaja... Das is so ne Sache... -_-°
Alt hat vor Jung keinen Respekt und Jung vor Alt genausowenig...
Ich hab damals immer die Straßenseite gewechselt, wenn auf der Seite, wo ich lief welche liefen, die älter als ich waren. Heute muss ich die Straßenseite wechseln, wenn mir jüngere entgegenkommen oder wie? ^^° Dazu werd ich mich sicherlich nicht bewegen, aber ich find das schon extrem... Da bekommt man dann irgendwas von so nen 12-jährigen an den Kopf gedonnert. Ich bin da immer so baff, dass ich garnicht weiß, wie ich darauf reagieren soll.
Bei den altern Leuten isses genauso, die pöbeln auch rum. Da hatte ich heute wieder ein tolles Beispiel. Ich bin in ner vollen Straßenbahn gewesen und da war ne alte Frau, der ich versehentlich den Sitzplatz weggeschnappt habe, ich bin sofort wieder aufgestanden und hab ihr den Platz angeboten. Die meinte nur ich "Drecksgör" soll mal ruhig sitzen bleiben... und die hat sich dann woanders hingesetzt -_-° naja... bei sowas bekomm ich das kotzen... -.-°
Ätzend isses aber auch, wenn die in der Schule mit ihrem tollen Gansta-Sland ankommen... woah, da könnt ich kotzen -_- und diese Weiber... "Ey du Schlampe, wie gehts dir? was machstn hier?" blabla, genau so, wie im ersten Post beschrieben wurde... Ich würd die Krise kriegen, wenn mich jemand mit Schlampe begrüßt... Okay, bei den meisten, die sich so begrüßen kommt das Wort wohl auch hin... lol Also echt mal...
Blades Will Bleed.
Shields Will Shatter.
But As The Light Fades...
Will The Hero Rise Again?
Or Will Darkness Reign?



Von:   abgemeldet 01.06.2004 20:49
Betreff: Mangelnder Respekt bei Jugendlichen? [Antworten]
Avatar
 
Hm, bei mir in der Klasse ist das nicht so eytrem, dafür aber die 5-7 die sind ziemlich frech, auch was die Ausdrucksweise und das Verhalten an sich angeht (dabei bekommen wir immer den Ärgern, obwohl wir eigentlich die netteste Klasse sind oÔ)

Unsere Klassische Begrüßung ist entweder "Na du" oder "Moin Moin", "Morgen" etc. also ganz normal, auch wenn aus der hinteren reihe von unseren "Tussis" mal wieder "XY du alte Schlampe" zu hören ist, die gehören aber zur ausnahme.

Aber das die "Jugend" (nya.. bin ja selber erst 16) kaum noch Respekt hat merk ich schon an meinen Cousins, die benutzen sehr oft "Hure", "Schlampe" u.a. ich erzähl denen immer die sollen das lassen, sonst wird gekitzelt, in meiner Gegenwart lassen die das mittlerweile

Ich persönlich hab viel Respekt gegenüber Älteren Leuten, vorallem Senorien, ich hab letztens erst einer auf dem Friedhof geholen, die hatte Probleme mit dem laufen und ich hab ihr die Sachen zum Auto getragen, da sagte sie "Es gibt doch noch freundliche Menschen" wenn man das alles hier so hört weiß ich auch das sie Recht hatte..
»Das geht raus an alle Leute, die ich geliebt
Es ist schön, dass es euch gibt ~ ja«
-Thomas D.



[1] [2] [3] [4] [5]
/ 5



Zurück