Zum Inhalt der Seite

Thread: Berlin-Besuch

Eröffnet am: 09.07.2011 17:06
Letzte Reaktion: 09.10.2011 17:41
Beiträge: 5
Status: Offen
Unterforen:
- Kulturelles




Verfasser Betreff Datum
Seite 1
 Swaloth Berlin-Besuch 09.07.2011, 17:06
-Kaira- Berlin-Besuch 04.08.2011, 02:30
 liddleSister Berlin-Besuch 04.08.2011, 16:20
Decadence Berlin-Besuch 06.08.2011, 00:10
Ischariot Berlin-Besuch 09.10.2011, 17:41
Seite 1



Von:    Swaloth 09.07.2011 17:06
Betreff: Berlin-Besuch [Antworten]
Avatar
 
Ich hoffe das passt hier in die Rubrik. xD

Wollte mir schon seit Jahren Berlin ansehen, hab es bisher aber noch nie geschafft. Diesen Sommer ist es hoffentlich so weit.

Natürlich hab ich mich schon zur Genüge informiert, wohin, was ansehn, wo bleiben usw...

Trotzdem wollte ich mal in der Anime- & Manga-Community fragen,
ob ihr so ein paar "Must-visit"-Punkte kennt, die ich mir unbedingt ansehn sollte :3

Andere Tips sind natürlich auch gern gesehn.
"You see, a while ago this humongous comet came crashing into the earth. BAM! - total devastation. End of the world as we know it. No celebrities, no cable TV, NO WATER. It hasn't rained in 11 years. Now 20 people gotta squeeze inside the same bathtub - so it ain't all bad."



Von:   abgemeldet 04.08.2011 02:30
Betreff: Berlin-Besuch [Antworten]
Avatar
 
Brandenburger Tor und Alexanderplatz stehen bestimmt schon auf deiner Liste? :3

Sonst fallen mir spontan nur noch Bahnhof Zoo und Berlin-Kreuzberg ein xD
"Und wie sollen wir das schaffen?"
"Ich hab' keine Ahnung... aber ich hab 'nen Schulabschluss und ich bin cool! Mir wird schon was einfallen..."

*klickt* bitte für meinen Reiskocher :3



Von:    liddleSister 04.08.2011 16:20
Betreff: Berlin-Besuch [Antworten]
Avatar
 
Ich empfehl eine Stadtrundfahrt und was dich besonders interessiert, schaust du nochmal genauer an. Ich fand Charlottenburg sehr nett.
Hoffe du hast gutes Wetter, ich hatt voriges Jahr 38° XD
Erzittert ihr Sterblichen! Ich bin Lehrerin!
Muahaha.. XD

*werbefähnchen* Eine neue YGO FF wartet auf eure Zuneigung.



Von:   abgemeldet 06.08.2011 00:10
Betreff: Berlin-Besuch [Antworten]
Avatar
 
Das Neotokyo. ^^
Museums-Insel, Gärten der Welt inkl. asiatischen Gärten, Berliner Unterwelten Tour, Gedächtniskirche, Berliner Dom, Bergmannstraßenkietz, Naturkundemuseum, Jüdischer Friedhof Weißensee ...



Von:   abgemeldet 09.10.2011 17:41
Betreff: Berlin-Besuch [Antworten]
Avatar
 
Als Berlin-Interessierter sollte man sich mal das Story of Berlin Museum ansehen. Ich finde es sehr hübsch gemacht und es gibt einen ersten Eindruck zum Werdegang dieser Stadt. Es befindet sich am Kudamm und nicht weit entfernt von der Gedächtniskirche, da hat man schonmal zwei Fliegen mit einer Klappe ;D

Und bei der Gelegenheit mach ich auch gerne Werbung für "Modern Graphics", einen Comic und Manga Laden im Europacenter (direkt bei der Gedächtniskirche).

Ansonsten natürlich den Gendarmenmarkt. Falls Du interessiert an Büchern bist, gibt es auch noch ein paar Locations wo man 1 Buch für 1 € und ähnlich gute Angebote kriegt (für mich sehr interessant, höhö).

Ich wünsch Dir viel Spaß in Berlin ;)
Moral zu predigen ist ebenso leicht als Moral zu begründen schwer ist.
(Nietzsche, deutscher Philosoph, 1844-1900, Unzeitgemäße Betrachtungen)
Zuletzt geändert: 09.10.2011 17:42:55





Zurück