Zum Inhalt der Seite

Thread: Glaubt ihr an Gott?

Eröffnet am: 14.10.2004 17:49
Letzte Reaktion: 29.12.2005 08:41
Beiträge: 552
Status: Offen
Unterforen:
- Kulturelles




[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9] [10] [11...19]
/ 19


Von:   abgemeldet 16.10.2004 00:04
Betreff: Glaubt ihr an Gott? [Antworten]
Avatar
 
Also ich glaube definitiv nicht an Gott oder etwas in der art, ich hab mit religion nichts am hut,
ich find' es zwar schön wenn es menshcne gibt die daraus hoffnung schöpfen könne aber mehr auch nicht!

Ich glaube an mich selbst und an die matrix in der wir hängen... ok ich bleib ernst!
Wie gesagt ich glaube nicht an gott und find' viele religionen einfahc zu wiedersprüchlich um sie für mich für gut zu befinden!
Ich würd' mich glaub ich zu artheisten zählen....
... whatever



Von:   abgemeldet 17.10.2004 13:58
Betreff: Glaubt ihr an Gott? [Antworten]
Avatar
 
..da käm bei mir außerdem die frage auf:
wenn es gott gäbe, wo kommt gott dann her? ist es wirklich materie, die sich ihrer bewusst geworden ist, so wie einige philosophen glauben? (<- klingt für mich nicht realistisch).

..oder war gott einfach "da", von einem moment auf den anderen? und vor allem: wie sieht gott aus? ist er unsichtbar, besteht er aus einem kleinen punkt oder sieht er echt aus wie wir? (<- glaub ich ebenfalls nicht).

okay, das wich jetzt zwar ein bisschen von der urspürnglichen fragestellung ab, aber es bietet ein paar interessante diskussionspunkte ^_^''



Von:   abgemeldet 17.10.2004 14:01
Betreff: Glaubt ihr an Gott? [Antworten]
Avatar
 
Eigentlich glaube ich nicht an Gott, aber wenn es mir mal wirklich mies geht oder irgendetwas anderes schlimmes passiert, halte ich mir dennoch die Illusion von der Existenz eine Gottes aufrecht.

(klingt der Satz etwas verklemmt?)



Von:   abgemeldet 17.10.2004 14:17
Betreff: Glaubt ihr an Gott? [Antworten]
Avatar
 
Also ich glaube an einen Gott aber nicht so wie ihn z.b die Christen beschreiben oder wie's in der Bibel steht.

Ich bin nicht getauft aber dennoch hauptsächlich christlich bestimmt, kenne aber z.b auch den Islam wegen meines Vater der ein Moslem ist sehr gut. Genauso interessiere ich mich sehr für die asiatischen Religionen.

Ich hab zwischen all dem meinen eigenen Glauben gefunden der zu keiner Religion 100% passt. Also ist auch mein Glauben an Gott ein etwas eigener.
You're like a seraphim,you're good to the bone
The slightest mending could not finely hone
You would not make it if you were on your own,
And this is why I'll never leave you alone..
""""Oomph forever!!""""



Von:    Bombadil 17.10.2004 16:46
Betreff: Glaubt ihr an Gott? [Antworten]
Avatar
 
Ja, ich glaube an Gott (in welcher Form auch immer).

Und dass wegen Religionen Kriege angefangen werden ist doch ganz normal. Wenns keine Religionen gäb, dann würde man sich eben andere Gründe einfallen lassen (siehe Irak-Krieg). Denn die Gründe für Kriege sind eh immer ganz andere als es auf den ersten Blick scheint.

Ach ja. Getauft bin ich nicht, denn Kirchen sind verdummend und sündig. Und die meisten Kirchenleute sind eh schwule Kindervergewaltiger.
Wenn die wenigstens alle so cool wären wie die 13. Abteilung des Vatikans Iskariot!!!
__________________________________________________

Dong - long! Dongelong! Läute laute lillo!
Wenn - wann, Weidenmann! Dollidallidillo!
Tom Bom! Toller Tom! Tom Bombadillo!
Zuletzt geändert: 17.10.2004 16:52:29



Von:   abgemeldet 28.10.2004 13:47
Betreff: Glaubt ihr an Gott? [Antworten]
Avatar
 
Ich glaube an Gott und an Paranormales.
Allgemein höhere Mächte eben.
Allerdings denke ich die Sachen der Kirchen sind frei erfunden.
Irgendwomit müssen sie ja Geld verdienen...und wenn sie sogut Lügen können. Naja...



Von:   abgemeldet 28.10.2004 15:06
Betreff: Glaubt ihr an Gott? [Antworten]
Avatar
 
ich glaube nicht an einen gott
ich glaube an höhere mächte und nicht an die vorstellungen von irgentwelchen sekten für mich sind die meisten weltreligionen sowieso geldmacherei ....




Von:    Jinsil 28.10.2004 15:15
Betreff: Glaubt ihr an Gott? [Antworten]
Avatar
 
Heute schon zu Gott gegoogelt?
neustes Fanart: Gummibären Prinzessin Calla im Manga Stil
http://animexx.4players.de/fanarts/fanart.php4?id=370725

Prá nós adeus, fique só com os sonhos meus!



Von:   abgemeldet 28.10.2004 15:30
Betreff: Glaubt ihr an Gott? [Antworten]
Avatar
 
Keine Beweise...kein Gott.
Ich bin nur der Schatten meiner Selbst



Von:   abgemeldet 28.10.2004 17:15
Betreff: Glaubt ihr an Gott? [Antworten]
Avatar
 
nein, ich glaube nicht an Gott
ich schließe aber auch die Existenz einer höheren Macht wie eines Gottes oder einer Art Schicksal nicht aus, genau so wenigg wie ein Leben nach dem Tod, aber ich glaube trotzdem nicht dran, weil ich es für unwahrscheinlich halte.
Wenn ich mich irren sollte, werde ich immerhin wohl nach meinem Ableben eines Besseren belehrt werden... wenn nicht dann hatte ich Recht...



Von:   abgemeldet 28.10.2004 18:36
Betreff: Glaubt ihr an Gott? [Antworten]
"Ich glaube an Gott und an Paranormales. [...] Allerdings denke ich die Sachen der Kirchen sind frei erfunden."

"ich glaube an höhere mächte und nicht an die vorstellungen von irgentwelchen sekten [...]"

- was macht das eine denn glaubhafter als das andere ?



Von:   abgemeldet 29.10.2004 14:41
Betreff: Glaubt ihr an Gott? [Antworten]
In meinem Freundeskreis sagen viele: "Gott ist tot, jetzt lebe ich."
Dem schließe ich mich an.

Ich habe Probleme mit religiösen Überzeugungen jeglicher Art, was an einem erfahrenen Trauma liegt, was an dieser Stelle nicht wichtig ist oder interessiert. Dabei spreche ich nicht nur vom Fundamentalismus.
Die Erde ist das einzige Irrenhaus, was von seinen Insassen verwaltet wird -_-



Von:    Möhri 29.10.2004 15:10
Betreff: Glaubt ihr an Gott? [Antworten]
genau, aber ist es nicht wurscht ob dein glaube dir geholfen hat oder gott ich mein hauptsache dir wurde geholfen ^^
"Geschmackssache!", sagte der Affe und biß in die Seife.



Von:    Möhri 29.10.2004 15:20
Betreff: Glaubt ihr an Gott? [Antworten]
ich denke es ist heute ganz normal geworden nicht an gott zu glauben geschweige denn überhaupt zu glauben, aber ich denke jeglichen glauben zu verdammen ist genauso gefährlich wie zu strenge religion

ich gehöre keiner religion an und meine das jeder glaube einzigartig ist und das keine zwei menschen gleich an gott oder was auch immer glauben, genauso wie keine zwei menschen gleich lieben.
also ich glaube zwar an gott aber ich bin mir auch durchaus bewußt das des net real ist, sondern das mien glaube da ist um mein leben zu erleichtern
menschen die an gar nichts glauben bewundere ich genauso wie menschen die sehr fest glauben denn beides braucht einen starken charakter, denke ich
"Geschmackssache!", sagte der Affe und biß in die Seife.



Von:    Möhri 29.10.2004 15:26
Betreff: Glaubt ihr an Gott? [Antworten]
achja nur mal so weil viele oft schimpfen: soviel unterdrückung und scheiß gelaufen mit den ganzen religionen!

also ich meine das jede religion, vorallendingen die monotheistischen großen, ist in erster linie dazu da die menschen zu unterstützen und nach lektüre von bibel, koran und (teilweise) thora kann ich glaub ich behaupten, jesus, mohmmed, moses meinten es in erster linie gut mit den menschen und haben sie gelieb und wollten ihnen helfen.
klar ist von leuten die willkürlich im namen irgendwelcher religionen agiert ´ne menge scheiße passiert, aber das sollte niemand ausbaden müssen der heute einer religion angehört
"Geschmackssache!", sagte der Affe und biß in die Seife.



Von:    Max-Power 29.10.2004 19:16
Betreff: Glaubt ihr an Gott? [Antworten]
Die wissenschaft kann beweisen ob es gott gibt... und ich kann euch sagen, dass es ihn net gibt!
Noch fragen?



Von:    Flax 29.10.2004 20:39
Betreff: Glaubt ihr an Gott? [Antworten]
Avatar
 
@Papaya-Joe: Eine sehr provokative Aussage in der Tat, ich denke viele hier würden sich für weitere Ausführungen interessieren die u.a. beschreiben wie du zu dieser Aussage kommst.

>Noch Fragen?

Ja, siehe meinen Beitrag.
by Flax
Zuletzt geändert: 29.10.2004 20:40:46



Von:    Max-Power 29.10.2004 22:59
Betreff: Glaubt ihr an Gott? [Antworten]
Avatar
 
sicherlich ist euch allen bekannt, das unser universum aus atomen besteht. davon gibt es materie und antimaterie. fakt ist, dass man diese sachen sehen kann(antimaterie könnte man sehen, wenn man selber daraus bestehen würde...). Also, was ist gott dann?? es gibt nur etwas, aber es gibt kein nichts! nichts ist halt sehr, sehr wenig von etwas.
ihr könnt ruhig weitere fragen, oder kommentare stellen, wenn ihr noch anmerkungen oder unklarheiten beseitigen wollt...
Zuletzt geändert: 29.10.2004 23:33:26



Von:   abgemeldet 30.10.2004 11:14
Betreff: Glaubt ihr an Gott? [Antworten]
die menschen glauben an gott weil sie an etwas glauben wollen, aber nicht alle glauben an "ihn"
wie sieht gott überhaupt aus? ist er männlich? oder was?
ich glaube schon das es etwas mächtigeres gibt denn warum sollten die menschen die höchsten sein, aber ich glaube nicht an diesen einen gott.
da stimme ich mit dem buddhismus noch eher überein.
ich glaube an eine macht aber nicht an gott.




Von:    Max-Power 30.10.2004 11:55
Betreff: Glaubt ihr an Gott? [Antworten]
Avatar
 
Ich glaube diese macht heißt WISSENSCHAFT !!!
Luck einfach mal auf meine 2 vorherigen komis... hab kien bock mich zu wiederholen.!



Von:    Max-Power 30.10.2004 20:01
Betreff: Glaubt ihr an Gott? [Antworten]
Avatar
 
Hatten meine komis so starken einfluss auf euren glauben, sodass gott in den hintergrund rückt?? naja... jetzt rück ich den thread mal wieder etwas in den vordergrund.
Könnt natürlich weiterhin fragen zu meinen vorherigen komis schreiben...



Von:    Flax 30.10.2004 21:40
Betreff: Glaubt ihr an Gott? [Antworten]
Avatar
 
@Papaya-Joe: Und du glaubst tasächlich das es so simpel ist? Was ist das Weltall? Wie ist es enstanden? Was wird damit geschehen? Was ist Leben und Intelligenz? Nur komplexe Systeme? Hat in dem Fall auch das Weltall eine Intelligenz?
Es gibt noch viele solcher Fragen die die Wissenschaft keineswegs geklärt hat, ich habe z.B. keine "Warum"-Frage gestellt, da die Wissenschaft diese sowieso nicht beantworten kann.
Auch du glaubst in vielen Punkten deiner Weltanschauung, z.B. wird die Vorstellung die du dir von einem Atom machst mit 100%-iger Sicherheit falsch sein (da hilft aller Physik- und Chemieunterricht nichts), aber du hast trotzdem deine Vorstellung von einem Atom. Wie du siehst nutzt der Mensch also immer nur Modelle für seine Weltanschauung.
Du glaubst also nur an das was du siehst, ich könnte nun argumentieren, dass du ja auch keine Atome siehst, aber ich verstehe was du meinst, du glaubst an das was deine Sinne oder ein wissenschaftliches Messgerät wahrnehmen. Nun, das ist ja schön und gut, aber ein Messgerät nimmt mehr wahr als deine Sinne (darum baut man es ja auch ^^), aber woher willst du nun wissen das wissenschaftliche Messgeräte schlussenlich alles wahrnehmen? Ein Messgerät ist immer darauf ausgelegt etwas spezifisches zu messen, neue Messgeräte ergeben sich immer aus den Voraussagen die die Messungen der älteren Messgeräte ergeben, so wird Forschung betrieben. Leider ist es so sehr einfach möglich das man etwas übersieht bzw. nicht alle Möglichlkeiten erkannt hat. Desweiteren Fragt sich ob wissenschaftliche Messgeräte und Mathematik tatsächlich die einzigen Werkzeuge sind, die man braucht um die Welt in ihrer Vollständigkeit zu erforschen. Ein gutes Beispiel dafür ist die Psychologie, die für die erklärung der Welt sicherlich auch wichtig ist (der Mensch sollte ja auch mal verstehen wie er selbst funktioniert), der Psychologie ist aber rein logisch und exakt mathematisch kaum beizukommen.

Du redest bzw. postest meiner Meinung nach wie ein Physiker um 1900, damals glaubte man doch tatsächlich das man die Welt verstanden hatte, es gab zwar noch einige ungelöste Probleme (u.a. worin sich das Licht fortbewegt), aber die schienen recht unbedeutend. Doch innerhalb der folgenden 20-30 Jahren stellten sich grosse Teile der Theorien von damals als falsch heraus (u.a durch Einsteins spezielle und allgemeine Relativititätheorie), pech was?

Ich kann dir mit diesen (vielleicht etwas ungegliederten) Ausführungen zwar kein Beweis für oder gegen die Existenz on Gott liefern, aber ich möchte klären, dass auch die grossartige Wissenschaft noch so sehr im Dunkeln tappt, das man daraus kaum eine halbwegs vollständige Weltanschauung basteln kann. Sie kann somit also keinesfalls beweisen ob es Gott gibt.

Da mein Post schon recht lange geworden ist, hör ich jetzt mal auf, ich hoffe aber das noch Fragen auftauchen.

by Flax
Zuletzt geändert: 30.10.2004 21:41:02



Von:    Max-Power 30.10.2004 23:53
Betreff: Glaubt ihr an Gott? [Antworten]
Avatar
 
Wie du dir sicherlich vorstellen kannst habe ich auch auf einige deiner aussagen wieder einmal wissenschaftliche beweise... sonst wäre ich mir ja auch nicht so sicher.
Zum heutigen Atommodell: du wirst mir ja sicherlich, ohne, dass ich's beweisen muss, glauben, dass unser heutiges atommodell auf das zumindest 100%ig zutrifft, was den menschen bis heute bekannt ist... zudem gibt es schon fotografien von molekülen, die mit hilfe eines elektronenmikroskops aufgenommen wurden. auf diesen sind "materienkonzentrationen" an einigen stellen als weiße flecke zu sehen. zudem sieht man, dass die flecken zu den danebenliegenden flecken hin verlaufen, was auf ladung in und zwischen atomen schließen lässt. außerdem unterstützt das heutige atommodell kernspaltungen, antimaterie und die quarks. also ist es zumindest sehr warscheinlich, dass dies tatsächlich der realität entspricht.
Zum Universum:
Das universum ist, wie du weißt, ein unendlicher raum, wenn man das so sagen kann, denn ein raum hätte ja eine begrenzung...in diesem gibt es galaxien aus materie und vermutlich auch antimaterie-galaxien. da es den menschen sehr stark interessiert hat, was passiert, wenn materie und antimaterie aufeinandertreffen... mal ein beispiel: wenn ein tennisball großes stück antimaterie in die erdatmosphäre eindringen würde, würde es uns und den planeten erde wenige sekunden später nicht mehr geben... was passiert da genau? wenn sich materie und antimaterie verbinden entsteht nichts!! bloß eine riesige menge energie. so entstand das universum! eine riesige energiemenge stieß aufeinander... dadurch wurde aus "nichts" materie und antimaterie...
Physikalische Einschiebungen:
1.: Es ist dem Menschen gelungen zu teleportieren... zwar noch keine lebewesen, doch man hat es geschafft ein blatt papier durch eine wand zu teleportieren!!
2.: Stephen Hawkins hat vor ein paar jahren paralleldimensionen nachgewiesen, die einfluss auf unsere gedanken und unsere psyche haben.
Da bleibt die frage: wo soll da noch ein gott reinpassen? für mich gibt es da nur eine antwort: gar nicht!
Dir werden sicherlich noch weitere fragen einfallen. Weißt du, es macht mir richtig spaß sie zu beantworten, weil es leider nur wenige gibt, die sich mit der problematik beschäftigen und dazu noch das nötige fachwissen haben... du bist der erste den ich kenne...
Zuletzt geändert: 31.10.2004 00:00:41



Von:    Flax 31.10.2004 02:02
Betreff: Glaubt ihr an Gott? [Antworten]
Avatar
 
@Papaya-Joe: *lol* Ich sage nicht, dass das Atommodell nicht stimmt, natürlich stelle ich mir auch vor, das Materie aus Atomen besteht. Es ist mir auch bekannt, das man Moleküle und Atome mit einem Rasterelektronenmikroskop sichtbar machen kann. Das ganze passt auch ganz schön in unsere Theorien, sicher kannst du dir bei physikalischen Theorien schon mal prinzipiell nicht sein. Auch die Newtonsche Gravitationstheorie beschreibt Planeten und Sternbewegungen gut, aber sie ist nur ein näherungsweise korrektes Modell, ob die Relativitätstheorie tatsächlich stimmt können wir ja auch nicht sagen, wie wahrscheinlich es ist, können wir auch nicht sagen, es sind nicht genügend Informationen vorhanden.

Das Weltall ist physikalisch gesehen wohl eher nicht unendlich, es besitzt wohl eine räumliche Ausdehnung.
Wie sich das ganze beim Universum verhält weiss ich nicht, woher sollte das auch jemand wissen?! Möglich ist, das sich ausserhalb unseres Weltraumes nichts befindet, was auch immer nichts sein mag. ^^
Jap, die Wirkung von Antimaterie auf Materie ist mir bekannt, hierbei werden die Antimaterie und die gleiche Menge an Materie vollständig in andere Energieformen umgewandelt. Bei der Explosion einer Atombombe wird nur ein minimer Teil der Materie in Energie umgewandelt und wir alle wissen wir fatal die Folgen sind.

Energie ist keinesfalls nichts, Materie ist Energie!

Ein Blatt Papier durch eine Wand?? *lol* Woher hast du denn das? Es ist meines Wissens momentan nur möglich einen quantenmechanischen Zustand als information auf ein anderes Teilchen zu übertragen, das dann denn zustand des ersten annimmt. Dies wurde mit einem Photon gemacht, weiters hab ich nicht gehört.

Dazu weiss ich leider nichts, jedoch frage ich mich ob er das tatsächlich nachgewiesen und nicht eher eine Theorie dazu aufgestellt hat. Falls er es tatsächlich nachgewiesen hat, würde mich interessieren wie.
Was mich noch fast brennender interessieren würde, ist wie denn diese Paralleldimensionen auf unsere Psyche wirken.

Aber kommen wir zum Thema, all deine Erklärungen zu meinen Fragen sind zwar ganz schön, aber leider nicht vollständig (Man ist z.B. zwar von den Molekülen zu den Atomen zu den Quarks auf die Elementarteilchenebene gelangt, aber in diesem Gebiete ist noch sehr vieles unklar), zuviele Fragen sind in der Physik also noch offen.
Desweiteren weiss ich nicht, wie der Mensch dazu kommt, den Verstand über alles andere zu setzen, es werden viele Dinge als selbstverständlich wahrgenommen, die nicht selbstverständlich sind.
Schlussendlich kommt man zum Resultat das eine Mensch ja sowieso immer von sich aus geht um die Welt zu erforschen, das heisst eine wirkliche Objektivität ist nicht vorhanden, wenn demnach unsere Forschungen subjektiv sind, dann fragt sich langsam ob es wirklich einen Unterschied macht ob man an die Forschung oder an irgendwas sonst glaubt. Demnach kann Gott auch in einem physikalisch dominierten Weltbild vorkommen, wenn das das Individuum nur will. ^^

Dein erster Post klang für mich wie von jemandem geschrieben der absolut keine Ahnung hat, zum Glück bist du das nicht wie ich jetzt gesehen habe, auf eine weiterhin interessante Diskussion! *anstoss* ^.~


by Flax



Von:    Snowflower 31.10.2004 03:08
Betreff: Glaubt ihr an Gott? [Antworten]
Avatar
 
Also ich glaube an Gott.
Jedoch nicht an den Bibel Quatsch!!!
Für mich ist Gott einfach jemand, zu dem ich aufschaue und von dem ich meine eigne Vorstellung hab.
Und ich muss wirklich sagen...in manchen schweren Zeiten hilft es mir, an der Vorstellung festzuhalten...manche mögen das vielleicht nicht verstehen, aber mir hilft es einfach ^^
Schaut euch diese FanFic an!!! Is wirklich guuut ^______^
http://animexx.4players.de/fanfic/?doc_modus=startseite&ff=55990&relink=%2Ffanfic%2F%3Fdoc_modus%3Dautor_l
*sich über kommis freuen würde*



Von:   abgemeldet 31.10.2004 19:37
Betreff: Glaubt ihr an Gott? [Antworten]
Avatar
 
ja, ich glaube an gott ^_^ und mein glaube ist mir auch wichtig. ich geh zwar nicht streng jeden sonntag in die kirche, aber ich bin schon froh, dass ich an gott glaube und zu ihm beten kann. ich finde, dass glaube einem kraft geben kann. das der glaube schaden anrichten kann, streite ich allerdings ab. nicht der glaube ist für den krieg verantwortlich, sondern die menschen, die sich wegen jedem scheiß gegenseitig diskriminieren müssen! (hautfarbe, religion, staatsangehörigkeit, geschlecht, homo oder hetero usw...)



Von:    alu 01.11.2004 20:45
Betreff: Glaubt ihr an Gott? [Antworten]
Avatar
 
> ja, ich glaube an gott ^_^ und mein glaube ist mir auch wichtig. ich geh zwar nicht streng jeden sonntag in die kirche, aber ich bin schon froh, dass ich an gott glaube und zu ihm beten kann. ich finde, dass glaube einem kraft geben kann.

dem stimm ich voll und ganz zu. wie gesagt: ich glaub auch an gott *g*
"ich werde dich in die hölle schicken, damit du dem teufel besser in den arsch kriechen kannst!!!" (Alucard/Hellsing)

"Im grunde bist du nichts weiter als ein haufen scheiße!" (ebenfalls unser netter alu XD)



Von:    Emy 01.11.2004 20:56
Betreff: Glaubt ihr an Gott? [Antworten]
Avatar
 
Ich glaube nicht an gott da es soviel unheil auf der welt gibt und wenn es einen gott gäbe würde er keine kleinen kinder die ganz unschuldig sind einfach steben oder die hungersnöte auf der welt nein an gott glaube ich schon sehr lange nciht mehr schon als ich 10 war habe ich gedacht dass das alles nur augedacht war da die menschen an etwas glauben mussten und durch sowas was es nciht gibt wurden kriege geführt (Im namen Gottes) wurde soviele umgebracht.
ich glaube an etwas und zwar an das das wir nicht alleine in diesem universum sind denn wir sind nur ein sehr kleiner Teil in der galaxie und überhaupt, kamen die mikroorganismen wo alles leben heraus gekommen ist von meteroiten und asterioiden die als die erde noch jung war hier eingeschlagen sind und da die erde nunmal alles hat um leben gedeihen zulassen sind wir per zufall entstanden also für mich gibt es kein gott



Von:    DioBrando 01.11.2004 21:06
Betreff: Glaubt ihr an Gott? [Antworten]
Avatar
 
Ich glaub zwar schon an sowas wie 'ne Art höhere Macht, aber auf keinen Fall an irgendwelche Götter, wie sie in irgenwelchen Büchern à la Bibel, Koran etc. beschrieben sind.

Meiner Meinung nach sind die ganzen Weltreligionen auch nix anderes wie übergroße Sekten.
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
- Vorsitzende im DCdDMh(n)B - Member #3
- Member #4 im Club der illegalen Macher
- Member #2 im Club der alten Schachteln



Von:    llAkirall 02.11.2004 00:47
Betreff: Glaubt ihr an Gott? [Antworten]
Avatar
 
Meint man jetzt den Gott den sich der Mensch ausgedacht hat?..

Vielleicht gibt es einen , es gibt keine Beweise dafür ob es ihn gibt oder nicht , auch wenn viele meinen " Warum verhindert er Schreckliche sachen nicht?" Nach der Geschichte Adam und Eva zu folge , begann er die Menschen zu Hassen als Eva und Adam angefangen haben sich zu Charaktisieren. Er hat die Menschen schon längst verlassen.., nun machen sie nur noch Geld mit ihrem Gott, bauen eine Kirche um es Glaubwürdig wirken zu lassen. Aber Gott wohnt in keinem Gebäude sondern im Kopf der Menschen , genauso ist das mit der Taufe nur ausgedachter Schwachsinn. Ich meine ,hallo? Hat jemand mal den Lieben Gott gefragt ob man die Menschen taufen muss damit sie Christlich sind? An einen richtigen Gott kann ich glauben aber an einem Ausgedachten der Menschen nicht.

Genau wie dieser Alan , da merkt man den Egoismus und den Trieb der Männer total raus , denn ich glaube..ein richtiger Gott würde schon nach gerechtigkeit Streben.

*Tröste dich,Liebste Tröste dich , jetzt will ich mich zu den anderen reihen und du sollst keinen Feigling freien ,Tröste dich,Liebste Tröste dich ,wie beim ersten mal wollen wir uns küssen .Deutschland muss leben..und wenn wir Sterben müssen...*


[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9] [10] [11...19]
/ 19



Zurück