Zum Inhalt der Seite

Thread: Religionsthread zum zweiten

Eröffnet am: 24.02.2003 19:56
Letzte Reaktion: 29.04.2003 10:47
Beiträge: 138
Status: Offen
Unterforen:
- Kulturelles



[1] [2] [3] [4] [5]
/ 5

Verfasser Betreff Datum
ZurückSeite 4Vor
 Hauskater Religionsthread zum zweiten 20.03.2003, 15:57
Thicket Religionsthread zum zweiten 20.03.2003, 20:38
 Kyle Religionsthread zum zweiten 21.03.2003, 08:06
Thicket Religionsthread zum zweiten 21.03.2003, 12:01
AyanamiReix00 Religionsthread zum zweiten 21.03.2003, 14:23
 Cobweb Religionsthread zum zweiten 21.03.2003, 14:41
Viande Religionsthread zum zweiten 23.03.2003, 07:48
Ruge-Nokaze Religionsthread zum zweiten 23.03.2003, 19:21
Thicket Religionsthread zum zweiten 24.03.2003, 13:06
 Cobweb Religionsthread zum zweiten 24.03.2003, 16:12
 Ferrith Religionsthread zum zweiten 23.03.2003, 19:49
 DemonCaedes Religionsthread zum zweiten 23.03.2003, 20:17
HikariSuzuhara Religionsthread zum zweiten 23.03.2003, 20:29
 Cobweb Religionsthread zum zweiten 24.03.2003, 16:18
 Kyle Religionsthread zum zweiten 25.03.2003, 07:47
 Hauskater Religionsthread zum zweiten 25.03.2003, 19:16
 Kyle Religionsthread zum zweiten 26.03.2003, 07:56
 Hauskater Religionsthread zum zweiten 26.03.2003, 20:05
Thicket Religionsthread zum zweiten 26.03.2003, 10:55
 Kyle Religionsthread zum zweiten 26.03.2003, 11:01
thicket Religionsthread zum zweiten 26.03.2003, 13:05
 Kyle Religionsthread zum zweiten 26.03.2003, 13:17
 Cobweb Religionsthread zum zweiten 26.03.2003, 14:43
 Hauskater Religionsthread zum zweiten 26.03.2003, 20:11
 DemonCaedes Religionsthread zum zweiten 26.03.2003, 21:09
 Hauskater Religionsthread zum zweiten 26.03.2003, 21:19
 DemonCaedes Religionsthread zum zweiten 26.03.2003, 21:38
 Hauskater Religionsthread zum zweiten 26.03.2003, 21:43
 Kyle Religionsthread zum zweiten 27.03.2003, 07:52
Thicket Religionsthread zum zweiten 27.03.2003, 10:57
ZurückSeite 4Vor

[1] [2] [3] [4] [5]
/ 5


Von:    Hauskater 20.03.2003 15:57
Betreff: Religionsthread zum zweiten [Antworten]
Avatar
 
> @Kamilla
>
> Genau diese Christen die einen zu ihren Glauben bekehren wollen sind dafür verantwortlich das ich das Christentum so abgrundtief hasse. Es ist so intollerant, so egoistisch, so rechthaberisch, vom Christentum zu denken das ihre Glaubensrichtung die ultimative ist. Und dafür verurteile ich diesen Glauben auch.

Dafür kannst du aber nicht diesen Glauzben verurteilen, sondern die Fanatiker. Sonst sind deine Ansichten, pardon, lächerlich!
--
Einen Engel trifft man selten. Einen Liebesengel so gut wie nie. Es scheint das alles Glück der Welt auf meiner Seite ist, dass ich sogar mit einem verlobt bin! Nina, ich bin deiner, für immer!



Von:   abgemeldet 20.03.2003 20:38
Betreff: Religionsthread zum zweiten [Antworten]
Puuuuhhh nicht schon wieder, habs zwar schon mal geschrieben:
Wer ist den hier intollerant, wenn er einen Glauben verurteilt, weil im ein paar seiner Anhänger nicht passen????
Wenn, dann solltest du den Glauben beurteilen (verurteilen würde ich in sowiso nur wenn ich in verstanden habe -> und das du, geschweige denn ein anderer Mensch das kann bezweifle ich stark!) und nicht seine Anhänger (oder gar den Glauben durch über seine Anhänger) -> die sind nämlicht MENSCHLICH und somit auch FEHLERHAFT!!
Übrigens hat ein Christ die Aufgabe anderen von seinem Glauben zu erzählen, gerade aus dem oben genannten Grund, das eben möglichst viele Menschen damit erreicht und "gerettet" werden können.
Was ja jetzt wirklich kein übler Grund ist (ich glaub kaum dass du von Christen eine andauernde Belästigung erfährst)
So, muss jetzt Schluss machen (Raum geschlossen)
See you later...



Von:    Kyle 21.03.2003 08:06
Betreff: Religionsthread zum zweiten [Antworten]
Ich verurteile den christlichen Glauben natürlich wegen ihrer fanatischen Anhänger (Das kam wohl etwas falsch herüber), aber viel mehr noch für deren (Schand)Taten, die sie (in der Vergangenheuit) begangen haben.
Ich selbst würde nie und nimmer einer Glauben angehören wollen, dessen Anhänger so schreckliche Dinge getan haben! Deswegen habe ich wohl auch so ein Problem damit ...

Kamillas Einstellung dagegen ist für mich recht verträglich, und ich verurteile sie auch bestimmt nicht (mehr) dafür, so das ich fast sagen würde, warum nicht alle Christen so sein können wie sie ;)

In vieler meiner Anti-Christlichen Worte steckt viel Hass, aber ich verurteile deswegen nicht automatisch alle Christen, auch wenn es scheinbar so rüberkam.
Zuletzt geändert: 12.03.2004 02:05:05



Von:   abgemeldet 21.03.2003 12:01
Betreff: Religionsthread zum zweiten [Antworten]
Genau da seh ich ja das Problem:
Viele Leute (auch hier im Forum) verurteilen den Christlichen Glauben aufgrund dessen Vergangenheit.
Es ist vollkommen klar das da viel scheiße gelaufen ist - leugnet auch keiner...
Aber mir ging es darum auszudrücken das ja nicht der Glaube schuld daran war sonder seine Anhänger (oder jedenfalls die, die sich als solche bezeichnet haben) diesen mist produziert haben.
Übersetzt: Vom Christlichen Standpunkt (nicht von der menschlichen übersetzung, sondern vom ursprünglichen Glauben) aus gesehen sind die Kreuzzüge/Verfolgungen usw. natürlich auch zu verurteilen (sogar noch schärfer, da sie ja in Gottes nahmen gegangen worden sind)
aber:
Dafür kann man doch
1. -> den Glauben nicht verurteilen, denn Gott hat bestimmt keine Kreuzzüge befolen
2. -> das auf die heutigen "Anhänger" übersetzen (wie du ja auch schon gesagt hast)
Puhhh schwierig zu erklären mann---
Zuletzt geändert: 12.03.2004 02:05:05



Von:   abgemeldet 21.03.2003 14:23
Betreff: Religionsthread zum zweiten [Antworten]
Avatar
 
vom "gesetzt" her bin ich griechisch-othodox. aber den Buddhismus find cih viieel interessanter. würde aber deswegen nicht wechseln.
Fragt ein Fremder einen Obdachlosen:" Sind ihnen die Briten sympathisch ? -"nein" Der Fremde fragt weiter:"Die deutschen?" - "nein" "Die Amerikaner ?" -"nein" "Wer ist ihnen denn dann sympatisch?" - "Meine Freunde."



Von:    Cobweb 21.03.2003 14:41
Betreff: Religionsthread zum zweiten [Antworten]
*nick nick*
stimmt.....wie ich schon mal sagte,...vom grundprinziep ist an dem Christlichen glauben nichts auszusetzen,.....
er lehrt die grundprinzieoien des friedlichen gesellschaftlichen zusammenlebens,...und wenn der mensch nicht mensch wäre und etwas menschlicher handeln würde,...würden die 10 Gebote vielleicht alleine ausreichen recht und gesetz zu sein
aber der mensch ist nunmal so,....
leider
daran ist nicht der glaube schuld
sondern jene die ihn missbrauchen
schmerz reinigt



Von:   abgemeldet 23.03.2003 07:48
Betreff: Religionsthread zum zweiten [Antworten]
Avatar
 
Also religiös bin ich schon. Ich glaub auch an Gott. Aber eben nicht an Jesus. Ich glaube an etwas, das alles erschaffen hat. Das auch keine Gestalt hat und, das man nicht mit menschlichen Sinnen wahrnehmen kann. Welche Religion das ist? Ich glaube, das ist jetzt schon klar!
Christen glauben an Jesus
Buddhisten glauben an Buddha
Muslime glauben an Allah....



Von:   abgemeldet 23.03.2003 19:21
Betreff: Religionsthread zum zweiten [Antworten]
Avatar
 
Ich glaube nicht an Gott oder Jesus, es mag vielleicht blöd klingen oder diese Frage wurde vielleicht schon oft gestellt aber wo war Gott am 11. September oder wo war er bei den Weltkriegen und den restlich Kriegen? UNd was ist mit der Hungersnot in Afrika? Wo ist Gott, wenn ihn diese Kinder und Menschen brauchen?
Nein ich kann an ihn nicht glauben.
Ich glaube auch nicht dass Gott die Welt und das Leben auf ihr erschaffen hat. Es kann nicht sein das wir ins Paradies 'hineingeboren' worden sind und dort mit allen Tieren friedlich zusammen lebten oder, dass Adam & Eva die ersten Menschen waren. Wo waren da die Urtieren, die Dinosauriere, die hätten ja die anderen aufgefressen und dann hätten wir von heute auf morgen ne Zivilisation gehabt. Ich glaube eher, dass die Erde durch eine Materie, die sich durch Staub zusammengeballt hat, entstanden ist und nach und nach hat sich der Planet dann abgekühlt und aus einer Zelle/Zellen sind dann die Uhrtiere entstanden. Also erst so eine Art Fisch und dann Dinosaurier und später entwickelten sich die Menschen.
Oder wo kommen sonst die ganzen Urskelette her?

Außerdem glaub ich auch nicht, dass in der Bibel die Wahrheit steht, denn wer hat die Bibel oder ein Teil von ihr geschrieben?Ja, zum Beispiel Michael und der hat das Leben Jesu auch nicht'live' mit erlebet er hat es aus dritter Hand erfahren, dass was eben die Menschen sich erzählt haben und das was gepredigt wurde und da konnten die Leute immer etwas dazureimen oder weglassen so dass es verfälscht wurde und zum Schluss wurde es dann aufgeschrieben. Von da her kann man nicht genau danach gehen und nicht alles glauben was in der Bibel steht, denn wer weiß schon was war ist und was gelogen? Das weiß auch keiner bei den Bildern in den Nachrichten über den Irakkrieg da müssen wir uns auch rausfiltern was stimmt und was nicht.
Schnell und schneller, immer mehr
schlägt panikvoll das Herz.
Ein zweiter Schrei eröffnet sehr
sehr wahrlich tiefen Schmerz!!



Von:   abgemeldet 24.03.2003 13:06
Betreff: Religionsthread zum zweiten [Antworten]
Dank dir sariel - besser ausgedrückt...
tu ich mir imma etwas schwer -



Von:    Cobweb 24.03.2003 16:12
Betreff: Religionsthread zum zweiten [Antworten]
> Dank dir sariel - besser ausgedrückt...
> tu ich mir imma etwas schwer -

bitte bitte gern geschehen

man muss ja dafür sorgen nicht missverstanden zu werden
*g*
schmerz reinigt



Von:    Ferrith 23.03.2003 19:49
Betreff: Religionsthread zum zweiten [Antworten]
Avatar
 
ich finde Religion ist Anssichtssache...

Manche finden es relevant und andere eben nicht...

Und ob es nun geheuchelt ist oder nicht, wer geht den gern Sonntags in die Kirche?

Ich habe meine Phasen... manchmal glaube ich eben direkt an Gott, und manchmal denke ich einfach... und wenn schon, er hilft mir eh nicht...

Ich denke das es vielen Lauten so geht.

Ich bin Christin, glaube aber nicht mehr... an das was sie in der Kirch eso sagen... das meiste davon versteht keiner...
Außerdem ist id eBibel ein zweischneidiges SChwert... ich persöhnlich kenne kein Buch, was mit soviel Wiedersprüchen in sich geschireben wurde...

Das Christentum ist genau sowenig relevant wie anderes... wer sagt schließlich das es seine "Religion" ist und keine "Sekte" nur weil es mehr anhänger gibt?
Träume und Hoffnung...
So etwas gibt es nicht in dieser Welt!
Die Dunkelheit braucht kein Licht.
Was jetzt ist, ist Wahrheit.
Wer das nicht versteht, sollte diese Welt besser verlassen.



Von:    DemonCaedes 23.03.2003 20:17
Betreff: Religionsthread zum zweiten [Antworten]
Avatar
 
Bei der Bibel stimme ich Yami-chan zu: es ist wirklich ein zweischneidiges Schwert, aber es ist eben ein Buch, was von Menschen geschrieben ist und somit ist es(für mich jedenfalls) ein normales Buch, in dem wahres und auch falsches, sowie auch unverständliches steht.
Besonders das alte Testament besteht aus Geschichten und Sagen, die sich im Laufe der Zeit entwickelt haben und auch die Geschichte von Adam und Eva ist nur eine Legende, die man aus dem ägyptischen Bereich übernommen und die sich mit anderen alten Geschichten gemischt hat.
Somit basiert wohl einiges auf der Wahrheit, doch hat es einen ganz anderem Ursprung und man kann es zum Teil nicht auf die heutige Zeit umsetzen.
ZU mir selbst: ich steh so in der Luft. Ich gehe nicht in die Kirche, aber wegen persönlichen negativen Erfahrungen. Ich bin keine Christin und gehöre auch keiner sonstigen Religion an, weil ich mich, wenn ich mich auf eine Religion festlege, so eingeengt fühle.
Ob ich an Gott glaube? Sicher nicht an DEN Gott, aber ich kann auch nicht genau sagen, ob ich an irgendeinen Gott glaube. ich schwanke da so etwas...
From our lives' beginning on
We are pushed in little forms
"I want out" - Helloween



Von:   abgemeldet 23.03.2003 20:29
Betreff: Religionsthread zum zweiten [Antworten]
religion mag ja für viele was schönes sein, aba für MICH PERSÖNLICH gilt: reli stinkt!

nicht nur, dass ich niemals einer religion beitreten möchte, ich hasse auch noch den religionsunterricht. das schlimme ist ja, dass ich jetzt wo ich nicht in reli geh, in soke (erziehung zur sozialen kompetenz und ethisch begründeter werthaltung ~.~) gehn muss! echt traurig T.T

wahrscheinlich gibts irgendwas da oben, deshalb bin ich auch keine atheistin sondern agnostkerin (ich hab ka wie man das alles schreibt ^^")

ciao, Hikari

(fühlts euch nicht perönlich angegriffen, es soll jeda an das glauben was er will!)
...ich hab mit tocotronic bier getrunken
und du hast sie nur live gesehn
ich war etwas angetrunken
ich werd sie live mal wiedersehn... *heitschgenialsei*



Von:    Cobweb 24.03.2003 16:18
Betreff: Religionsthread zum zweiten [Antworten]
hmmmmm.....
agnostiker..soso
darf ich dich mal was fragen?

brauchst duu einen wissenschaftlichen beweis das es gott gibt um an gott zu glauben,....
oder
sagen wir mal zu beispiel du hast ein wirklich tiefes einschneidendes spirituelles erlebnis (klingt doof ich weiß) etwas was du garnicht erklären kannst und sonst auch kein anderer,.....ich weiß nicht wie ich verbal beschreiben soll was ich meine,...
ich hoffe es wid klar,......
würdest du dann an gott glauben???

(ich hoffe meine frage war nicht zu persönlich)
ich neige auch dazu zu sagen das ich Agnostiker bin
schmerz reinigt



Von:    Kyle 25.03.2003 07:47
Betreff: Religionsthread zum zweiten [Antworten]
*mal einmisch* Ich denke es gibt für jedes solcher Ereignisse eine logische Erklärung die nichts mit einen angeblichen Gott zu tun hat.
Warum es keinen Gott geben kann ist ziemlich einfach zu erklären, denke ich. Ist euch schon aufgefallen das jede Religion ihre eigenen Götter usw. hat? Wer garantiert denn, das ausgerechnet der christliche Gott der wahre, ultimative und richtige Gott ist und alle anderen nur Hirngespenste ...



Von:    Hauskater 25.03.2003 19:16
Betreff: Religionsthread zum zweiten [Antworten]
Avatar
 
> *mal einmisch* Ich denke es gibt für jedes solcher Ereignisse eine logische Erklärung die nichts mit einen angeblichen Gott zu tun hat.
> Warum es keinen Gott geben kann ist ziemlich einfach zu erklären, denke ich. Ist euch schon aufgefallen das jede Religion ihre eigenen Götter usw. hat? Wer garantiert denn, das ausgerechnet der christliche Gott der wahre, ultimative und richtige Gott ist und alle anderen nur Hirngespenste ...

Das garantiert mir mein Wissen das alle Götter ein Gott sind!
--
Einen Engel trifft man selten. Einen Liebesengel so gut wie nie. Es scheint das alles Glück der Welt auf meiner Seite ist, dass ich sogar mit einem verlobt bin! Nina, ich bin deiner, für immer!



Von:    Kyle 26.03.2003 07:56
Betreff: Religionsthread zum zweiten [Antworten]
Ich denke die Moslems und Buddisten sehen das etwas anderst als du ;)



Von:    Hauskater 26.03.2003 20:05
Betreff: Religionsthread zum zweiten [Antworten]
Avatar
 
> Ich denke die Moslems und Buddisten sehen das etwas anderst als du

Buddhisten kommen eben ohne Götter aus, na und? Und an sich ist es so oder so Fakt das Allah und Jahwe der selbe Gott sind, mit denselben Engel und teilweise auch Propheten. Ich kann da nix für, wnen nicht alle das einsehen.
--
Einen Engel trifft man selten. Einen Liebesengel so gut wie nie. Es scheint das alles Glück der Welt auf meiner Seite ist, dass ich sogar mit einem verlobt bin! Nina, ich bin deiner, für immer!



Von:   abgemeldet 26.03.2003 10:55
Betreff: Religionsthread zum zweiten [Antworten]
Was ist denn das für eine Begründung??? Du sagst quasi, das es keinen Gott gibt, weil es viele Religionen gibt und dann sind aufeinmal wieder alle Götter ein Gott (hab ich irgendwie nicht ganz verstanden)
Glaubst du jetzt, dass es einen Gott gibt oder nicht?
(PS: Viele Religionen sagen doch wohl eher das es einen Gott gibt oder?)
Man sagt, Träume sind das zweite Leben
(K.o.b.J)



Von:    Kyle 26.03.2003 11:01
Betreff: Religionsthread zum zweiten [Antworten]
Ja, du bist wirklich etwas durcheinander, aber ich versuche das mal aufzuklären.
Also, zunächst einmal glaube ich nicht an Gott. (wäre auch irgendwie unlogisch, da ich Anti-Christ bin ^^')
Und richtig ist auch das viele Religionen sagen das es einen Gott gibt, aber in jeder Religion ist von einem anderen Gott die Rede. Wer hat nun recht? Welcher Gott ist der wahre? ;)
Diese unstimmigkeit beweist mir(!) unter anderem das es keinen Gott gibt.



Von:   abgemeldet 26.03.2003 13:05
Betreff: Religionsthread zum zweiten [Antworten]
Nun ja, wenn du meinst....
Was jezt daran zwar logisch sein soll?
-> Wenn viele Menschen an irgendeinen Gott Glauben (Auf der Welt verteilt, total unabhängig voneinander)
dann Beweist dass doch eher, dass es irgendeinen Gott gibt, der eben auf unterschiedliche Weise angebetet wird!
- Versteh mich nicht falsch: Es gibt bestimmt viele Argumente, die (bestimmt auch für Menschen recht logisch) - "beweisen" will ich nicht sagen, aber gegen einen Gott Sprechen - (binn trotzdem Christ - liebe eben die Herausforderung -HÄHÄHÄ)
Aber dieses Argument -



Von:    Kyle 26.03.2003 13:17
Betreff: Religionsthread zum zweiten [Antworten]
Ja ja, in einer gewissen Weise gebe ich dir ja auch recht. Aber die Götter der Religionen sind unterschiedlich. Sie ähneln sich von ihrer Geschichte und ihrem Verhalten her nicht. Das gibt mir zu denken.



Von:    Cobweb 26.03.2003 14:43
Betreff: Religionsthread zum zweiten [Antworten]
> Ja ja, in einer gewissen Weise gebe ich dir ja auch recht. Aber die Götter der Religionen sind unterschiedlich. Sie ähneln sich von ihrer Geschichte und ihrem Verhalten her nicht. Das gibt mir zu denken.

Mag sein,.....doch die menschen ähneln sich von ihren gebräuchen und sitten auch nicht
und so unterschiedlich wie die menschen sind so unterschiedlich muss sich ihnen "gott" ja dann auch zeigen und representieren........
wenn man mal davon ausgeht das gott in allem und jedem zu finden ist,.....ist es für mich nicht verwunderlich das er in verschiedenen völkern unterschiedlich auftritt

ich würde sogar soweit gehen zu sagen,..das er sowohl böse als auch gute götter verkörpert
(und auch der moderne götze geiz und habgier, vielleicht auch nur manifestationen eines Gottes -----fee denkt zuviel,...das letzte net ernstnehmen-------)
schmerz reinigt



Von:    Hauskater 26.03.2003 20:11
Betreff: Religionsthread zum zweiten [Antworten]
Avatar
 
> ich würde sogar soweit gehen zu sagen,..das er sowohl böse als auch gute götter verkörpert
> (und auch der moderne götze geiz und habgier, vielleicht auch nur manifestationen eines Gottes -----fee denkt zuviel,...das letzte net ernstnehmen-------)

So ähnlich sehe ich es auch, allerdings sidn das eher menshcliche Eigenschaften. Ich sehe aber durchaus das Göttliche Zweischneidig, Gebärend, und tötend, liebevoll und grausam. Der Lauf der Natur eben.
--
Einen Engel trifft man selten. Einen Liebesengel so gut wie nie. Es scheint das alles Glück der Welt auf meiner Seite ist, dass ich sogar mit einem verlobt bin! Nina, ich bin deiner, für immer!



Von:    DemonCaedes 26.03.2003 21:09
Betreff: Religionsthread zum zweiten [Antworten]
Avatar
 
Hmmmm.. mir fällt da gerade was ein...
Viele Menschen reden von Gott.. Gott hier, Gott da.. "ich glaube an Gott" oder "Ich glaube, dass es einen Gott gibt, der uns alle erschaffen hat" bla bla bla und so weiter...
wenn man aber mal von Ausserirdischen redet, wird man gleich als Spinner abgestempelt... wo ist der Unterschied??
From our lives' beginning on
We are pushed in little forms
"I want out" - Helloween



Von:    Hauskater 26.03.2003 21:19
Betreff: Religionsthread zum zweiten [Antworten]
Avatar
 
> Hmmmm.. mir fällt da gerade was ein...
> Viele Menschen reden von Gott.. Gott hier, Gott da.. "ich glaube an Gott" oder "Ich glaube, dass es einen Gott gibt, der uns alle erschaffen hat" bla bla bla und so weiter...
> wenn man aber mal von Ausserirdischen redet, wird man gleich als Spinner abgestempelt... wo ist der Unterschied??

Außerirdische hatten weniger Zeit sich zu einzufügen. Die Religion war schon da bevor wir wußten welche Form die Erde hat, und das es andere Planeten gab. Diese Zeit fehlte den Außerirdischen. Außerdem können Außerirdische nicht für uns in unser Schicksal eingreifen, Götter aber sehr wohl. Warte noch so 1000 Jahre, dann haben Aliens den Momentanen Gottesstatus!^^
--
Einen Engel trifft man selten. Einen Liebesengel so gut wie nie. Es scheint das alles Glück der Welt auf meiner Seite ist, dass ich sogar mit einem verlobt bin! Nina, ich bin deiner, für immer!



Von:    DemonCaedes 26.03.2003 21:38
Betreff: Religionsthread zum zweiten [Antworten]
Avatar
 
*juhu* Dann werd ich mich für die nächsten 1000 Jahre einfrieren lassen und werde dann Prophet der Götter *yes* ^_^"

Nee, aber es wurde schon bei den Sumerern, die ca. 3000v.Chr. lebten, von Göttern geredet, die vom Himmel hinabstiegen und die mit fliegenden Schiffen reisten. Solche Sachen wiederholen sich in vielen alten religionen. Auch bei den Inkas und Majas aus Südamerika kommen solche Sachen vor.
Man muss ja sagen, dass der christliche, der jüdische und der islamische Glaube noch relativ jung ist. Besonders das Christentum...die meisten Reliogionen haben sich aus alten "heidnischen" Volksglauben entwickelt und wurden zum Teil aus verschiedenen Bereichen übernommen.... jetzt bin ich irgendwie von meinem alten Thema abgekommen... egal
From our lives' beginning on
We are pushed in little forms
"I want out" - Helloween



Von:    Hauskater 26.03.2003 21:43
Betreff: Religionsthread zum zweiten [Antworten]
Avatar
 
> *juhu* Dann werd ich mich für die nächsten 1000 Jahre einfrieren lassen und werde dann Prophet der Götter *yes* ^_^"

LOL So meinte ich das auch nicht!^^

> Nee, aber es wurde schon bei den Sumerern, die ca. 3000v.Chr. lebten, von Göttern geredet, die vom Himmel hinabstiegen und die mit fliegenden Schiffen reisten. Solche Sachen wiederholen sich in vielen alten religionen. Auch bei den Inkas und Majas aus Südamerika kommen solche Sachen vor.

Stimmt, ist ja von Dänniken's Hauptargument für seine "Allmächtigen". Aber auch in alten Hinduistischen, oder sogar jüdischen Texten lassen sich solche Stellen finden...

Und wenn ich es mir mal überlege, könnten auch Engel entstanden sein aus Außerirdischen die gen Himmel schwebten...^^

> Man muss ja sagen, dass der christliche, der jüdische und der islamische Glaube noch relativ jung ist. Besonders das Christentum...die meisten Reliogionen haben sich aus alten "heidnischen" Volksglauben entwickelt und wurden zum Teil aus verschiedenen Bereichen übernommen.... jetzt bin ich irgendwie von meinem alten Thema abgekommen... egal

Macht doch nix, ist doch Sinn!^^ Vor allem das Christentum hat ja eifrig zugeschlagen. Gtter die nicht verdrängt werden konnten aus dem Volksglauben wurden eben Sagengestalten, Märchen (Frau Holle) oder Heiligen...^^
--
Einen Engel trifft man selten. Einen Liebesengel so gut wie nie. Es scheint das alles Glück der Welt auf meiner Seite ist, dass ich sogar mit einem verlobt bin! Nina, ich bin deiner, für immer!



Von:    Kyle 27.03.2003 07:52
Betreff: Religionsthread zum zweiten [Antworten]
@Engelsstern
Deine Pro-Gott Kommentare gegen meine Aussagen sind unschlüssig. Es klingt für mich sogar fast so als ob du loyal versuchst weiter an Gott zu glauben. Ich will dir deinen Glauben aber nicht nehmen und werde nichts weiter sagen.

@Sariel
Wieso sollte sich Gott den Menschen auf der Welt in einer anderen Form zeigen? Ist er etwa Shizophren oder hat er Probleme mit seiner Persönlichkeit? XD

Gott existiert nicht, nur der Glauben an ihn.
Zuletzt geändert: 12.03.2004 02:05:05



Von:   abgemeldet 27.03.2003 10:57
Betreff: Religionsthread zum zweiten [Antworten]
Huiii, dass meinst du also..
Lass mich raten -> du bist ein Fan von: "Ich stamme vom Affen ab"


[1] [2] [3] [4] [5]
/ 5



Zurück