Zum Inhalt der Seite

Einzelposting: Der J-Music Fragethread


Links hierher: http://www.animexx.de/forum/thread_152698/-1/11894771497706/
http://desu.de/vqHHuAZ




Von:    Doci 11.09.2007 04:35
Betreff: [Sammelthread] User helfen Usern - der F... [Antworten]
Avatar
 
>ich seh nicht ein, dass man eine Musikgruppe NUR auf ihre Musik reduzieren MUSS, wenn die Gruppe auch andere Aspekte dabei hat - gutes Aussehen, positive Ideale (U2 langweilen mich schrecklich, musikalisch, aber Bono: *thumbs up*), etc etc.

Würde ich auch nicht einsehen. Aber es ist immeer auffällig, dass wenn man an leuten vorbeigeht immer nur SÄtze, die sich aufs Äußere beziehen stößt. Natürlich ist das Aussehen bei Visual Kei unvermeidlich aber irgendwie ist es schon traurig wenn viel zu viele von ihnen jegliche musikalische Aspekte unter den Teppich kehren. Vielleicht liegt es auch daran, dass wenn man eine liebt, man es für slebstverständlich hinnimmt, dass die Musik toll ist. Aber es gibt ja auch dutzend Leute, die einfach anfangen eine Band zu mögen, weil ihnen Mitglied X gefallen hat und sich die Musik schön hören.
Dese Heransgehenweise liegt mir persönlich irgendwie fern. Es gibt mit Sicherheit auch Leute, die erst die Bands verabscheuen und dann anfangen zu lieben. Ich mein, sowas ähnliches ist mir auch schonmal passiert. Aber eher andersherum. Also das ich Mitglied X nicht leiden kann und die Band dann auch nicht wirklich so sehr mag. Aber meist ist das dann auch so, dass ich die Band von vornherein auch musikalisch nicht mag hmm.

Aber mit dem Phänomen Johnny's meinte ich, dass es auch viel zu viele Visus gibt, die sich irgendwie diesbezüglich wandeln. Woran man doch irgendwie sieht, dass sie sich nicht einem bestimmten Musikgenre verschreiben, obwohl sie fest davon überzeugt waren niemals J-Pop zu hören denn sie wissen ja: "Ayumi Hamasaki ist böse und J-Pop eklig!" Weil man es halt nicht wirklich viel mehr kennt, wenn man sich nicht damit auseinandersetzt.
Deshalb finde ich diese Übergänge interessant. Besonders diese Übergänge von Gackt -> Dir en grey/Kagerou/MUCC/Despair's Ray -> Oshare Kei -> J-Pop.
Ist jetzt nur ein Beispiel aber doch irgendwie keine Ahnung. xD
Zum Glück gibt es auch genug "Alleshörer", nachdem man alles ein wenig kennengelernt hat. Abwechslung ist eine schöne Sache find ich. ^^

Aber wo zum Teufel ist in diesem Posting sowas wie eine Frage?
Aber ich denke es besteht gerade die Frage: Was ist wichtiger Musik oder Aussehen? Oder sowas Ähnliches irgendwie XD
☆★☆Doci's Livejournal☆★☆

WE CAN MAKE IT!
Uchi & Notti - We are missing you! ; Ö ;

Zurück zum Thread