Zum Inhalt der Seite

Einzelposting: Visual-kei --> Umfrage zwecks Vortrag ^_^


Links hierher: http://www.animexx.de/forum/thread_111598/-1/11254203961825/
http://desu.de/lXBtlXc




Von:   abgemeldet 30.08.2005 19:08
Betreff: Visual-kei --> Umfrage zwecks Vortrag ^_^ [Antworten]
Avatar
 
Alter: 14
Geschlecht: weiblich
Wohnort (Stadt, Land): Viernheim (Deutschland)

Wie bist du zur jap. Musik gekommen: durch Anime und deren OSTs, Foren
Seit wann bist du "dabei" (hörst die Musik, etc): 1 1/2 etwa
Was bedeutet "Visual-kei" speziell für dich: visual kei ist ein erscheinungsbild, keine musik
Gibt es Vorurteile gegenüber dir bezüglich der "Szene": angeblich abgrenzung von meinen mitmenschen, angeblich mache ich mich wichtig oder bin seltsam

Kaufst du auch CDs o. lädst du hauptsächlich aus dem Internet: hauptsächlich netz, da ich nicht das geld habe, um immer cds zu kaufen. ab und zu bestelle ich mir jedoch alben/singles

Bedienst du dich auch der "Spezialgeschäfte" (Neo Tokyo...): bisher neo tokyo (und einmal ebay)

Lieblingssänger/ Gruppe (auch mehrere Antworten erbeten/ bitte mit Begründung): Dir en grey - der musikstil trifft meinen geschmack, die texte sind teilweise sehr schön und tiefgründig;
Despairs Ray - größtenteils wegen des musikstil, der mir fast noch besser als der von dir en grey gefällt;
ab und zu noch andere wie gazette, kagerou, onmyouza, phantasmagoria, vidoll, mucc, malice mizer, gackt, x japan;
obwohl die musik teils 'sehr' verschieden ist, gefällt sie mir
Bevorzugter Musikstil beim Visual-kei (Pop (z.B. W-inds), Rock (z.B. L'Arc~en~Ciel), Metal (z.B. Dir en grey), etc.): bevorzugt metal, gothic

Besuchst du Treffen/ Conventions (BeViT, MMC...): ab und zu Vits
Wenn ja, welche: Vits in der nähe, deren thea VK ist
Hörst du auch andere asiatische Musik (Korea (z.B. Trax), China, Taiwan, etc.): bisher noch nicht
Wenn ja, welche: -

Gibt es etwas, was dich an der Szene stört/nervt: mich persönlich stören "elitevisus", die andere anpöblen, wenn sie zB auf klamotten der band in einem virdeo sprechen, anstatt über die lyrics zu diskutieren.
Wenn ja, was: -
"Normale" Musik: -

Wenn möglich, schildere bitte, ob der "Visual-kei" Auswirkungen auf dein Privatleben, Schule... hat: da ich mich anders kleide und ab und zu auch "auffälliger" schminke, bekomme ich oft beleidigende komentare zugerufen. meine farbe ist überwiegend schwarz, oft denken leute, ich sei goth, punk oder sogar satanist (was leider oft bei visus vorkommt...)
Verbindest du mit Visual-kei eine besondere Lebenseinstellung: ich denke, jeder visu hat seine eigene einstellung, da gibt es meiner meinung nach keine allgemeine einstellung
Wenn ja, welche: -

Weitere Hobbys die mit Japan verknüpft sind: zeichnen im mangastil, japanischkurs
Möchtest du mal nach Japan( warst schon dort: ich würde gern nach japan
Wenn ja, hast du bereits Pläne dafür: falls es finanziell möglich wird, werde ich mit einem bekannten nach japan fliegen

Kleidungsstil (Besonderheiten, etc.): überwiegend schwarz, trage oft nieten oder anderen schmuck in silber, glöckchen, aber auch bunte arstulpen... ;P
Machst du Cosplay (Manga, Anime, Visual-kei): -
"Normale" Freizeitaktivitäten: -

Was bedeutet es für dich, dass ab September jap. CD's (Hyde, Mucc, Diru, etc.) in Deutschland herausgebracht werden (http://www.gan-shin.de/): vielleicht werde ich mir ab und zu einige cds kaufen können, was mich freut
Was hälst du davon, dass immer mehr jap. Bands nach Deutschland kommen: ich finde es einerseits gut für die bands, da sie die chance haben, auf sich aufmerksam zu machen und neue fans zu gewinnen, andererseits schön für die fans, die endlich ihre bands live sehen können
Findest du, dass die Szene langsam zum "Meinstream" wird: das denke ich nicht, denn es gibt immernoch überwiegend leute, die damit nichts zu tun haben/ haben wollen

Sonstiges (Etwas, was dir noch wichtig ist, was du sagen willst):



o_O
~Was ist für euch ein Pseudo?
~Und was ist true?
~Warum sind True Visus besser?
~An die "Truen": Eure sogenannten "Pseudos" sind auch nur ~Menschen.
Zuletzt geändert: 30.08.2005 19:20:39

Zurück zum Thread