Zum Inhalt der Seite

Einzelposting: Visual-kei --> Umfrage zwecks Vortrag ^_^


Links hierher: http://www.animexx.de/forum/thread_111598/-1/11253553001830/
http://desu.de/IEVET_9




Von:   abgemeldet 30.08.2005 01:01
Betreff: Visual-kei --> Umfrage zwecks Vortrag ^_^ [Antworten]
Alter: 18
Geschlecht: w
Wohnort (Stadt, Land): Augsburg, Deutschland

Wie bist du zur jap. Musik gekommen:
durch meinen Cousin der in Japan lebt
Seit wann bist du "dabei" (hörst die Musik, etc):
9 Jahre???
Was bedeutet "Visual-kei" speziell für dich:
eigentlich nicht viel, viele Visual Kei Musiker sind gut, andere aber auch und die Grenzen sind nicht nicht gesetzt was es nun ist und was nicht, was soll ich mir also so viel Gedanken über den Ausdruck "VK" machen?
Gibt es Vorurteile gegenüber dir bezüglich der "Szene":
Ja, das es schlechte Bands gibt die man trotzdem mag weil sie gut aussehen, könnte aber auch Geschmack sein oder mangelndes Interesse für mich, aber in anderen Szenen ist es jedenfalls nicht SO krass.
Kaufst du auch CDs o. lädst du hauptsächlich aus dem Internet:
ungefähr im gleichen Ramen
Bedienst du dich auch der "Spezialgeschäfte" (Neo Tokyo...):
nope
Lieblingssänger/ Gruppe (auch mehrere Antworten erbeten/ bitte mit Begründung):
deadman, weil sie das sagen was ich am liebsten selbst sagen würde, aber mir fehlen die Worte
Bevorzugter Musikstil beim Visual-kei (Pop (z.B. W-inds), Rock (z.B. L'Arc~en~Ciel), Metal (z.B. Dir en grey), etc.):
keiner
Besuchst du Treffen/ Conventions (BeViT, MMC...):
Visual Kei Disco Augsburg, Kavit dies schon langen icht gab

Hörst du auch andere asiatische Musik (Korea (z.B. Trax), China, Taiwan, etc.): ja
Wenn ja, welche: koreanische, Se7en, 1TYM blabla
Gibt es etwas, was dich an der Szene stört/nervt: ja, dass die "neuzüge" glauben sie hätten es sooo schwer als Visu akzeptiert zu werden, blickt man ein paar Jährchen zurück__ naja, lassen wirs mal.
"Normale" Musik: Pink, lacrimosa, die Firma, system of a down, söhne mannheims, usher, Papa Roach, Him, Andrea Bocelli, smashing pumpkins, chopin blablabla viel halt

Wenn möglich, schildere bitte, ob der "Visual-kei" Auswirkungen auf dein Privatleben, Schule... hat:
Auf Schule hats gar keine Auswirkungen, mein Eltern geben mir mitlerweile Ruhe, eigentlich_ ists nichts besonders aber früher gabs halt stress als man jünga war. ^^"

Verbindest du mit Visual-kei eine besondere Lebenseinstellung: ja
Wenn ja, welche: Das ich das hör war ich will, dass ich das anziehe was ich will, das ich mache was ich will und die Verantwortung dafür genau traue, ob ich nun Visu bin oder nicht kann jeder für sich entscheiden
Weitere Hobbys die mit Japan verknüpft sind:
mangas, Japanisch lernen, Ikebana
Möchtest du mal nach Japan( warst schon dort: weiß nicht
Wenn ja, hast du bereits Pläne dafür: ist mir nicht so wichtig
Kleidungsstil (Besonderheiten, etc.): bunt? oo" ein bisschen_ zu bunt? ^^" *recht grell gerade ist*
Machst du Cosplay (Manga, Anime, Visual-kei): Yuki-Gravitation
"Normale" Freizeitaktivitäten: zeichen, Bass spielen, schreiben (keine FFs) weggehen, das normale halt

Was bedeutet es für dich, dass ab September jap. CD's (Hyde, Mucc, Diru, etc.) in Deutschland herausgebracht werden (http://www.gan-shin.de/):Ist doch geil dass es endlich mal passiert, ist billiger, können sich mehr Leute leisten. Nur weil ne CD importiert ist die Band ja nicht besser davon.
Was hälst du davon, dass immer mehr jap. Bands nach Deutschland kommen: stylo, endlich alles live sehen (naja, fast. ^^")
Findest du, dass die Szene langsam zum "Meinstream" wird:
nope
Sonstiges (Etwas, was dir noch wichtig ist, was du sagen willst):
wenn jemand meint das Visual Kei Mainstream wird und er so schlecht findet dann hat er n Ego Problem. Erstens stimmt es nicht, nur die Fans werden mehr was man sich doch eigentlich immer gewünscht hat, und zweitens wenn es doch so wäre, wärs doch auch egal? Hört ihr Dir en Grey um besonders zu sein oder weil ihr sie mögt? XD

Zurück zum Thread