Zum Inhalt der Seite

Einzelposting: Osteraktion 2022


Links hierher: http://www.animexx.de/forum/thread_5477417/-1/16410574788235/
http://desu.de/3ojgTr_




Von:    Lost_Time 01.01.2022 18:17
Betreff: Osteraktion 2022 [Antworten]
Avatar
 
Auf die Schokohasen. Fertig. Los!

Auch zu Beginn dieses neuen Jahres läute ich die Osteraktion ein. Auch dieses Jahr, wieder „nur“ als Schreibwettbewerb. Damit jeder genug Zeit hat, starten wir wieder sehr früh in den Ostercountdown.

Wie immer folgt eine kurze Erklärung bzgl. des Ablaufs. Diesmal ist das erneute Lesen auch für die alteingesessenen Hasen der letzten zwei Jahre nicht uninteressant, denn es gibt deutliche Regeländerungen, welche ich fett markiert habe.
Grund dafür ist, dass vielen im letzten Jahr die Prompts davon gehüpft sind.


Wie funktioniert das Ganze?

Spoiler
Jeder Tag der Osterzeit (Karfreitag, Karsamstag, Ostersonntag, Ostermontag) hat ein farbiges Ei bekommen. Hinter jedem Ei verstecken sich zwei Stichworte (Prompts).
Zu diesem wird dann ein/e Fanfic / Original angefertigt. Am Tag des jeweiligen Prompts werden die Werke dann hochgeladen und hier im Forumsthread verlinkt.


Wie läuft es dann ab?

Die letzten Male durfte man sich überraschen lassen, was sich für Stichworte hinter den Eiern versteckten. Dieses Jahr habe ich mich dazu entschlossen, die Prompts gleich öffentlich zu machen. Trotzdem stehen einem pro Tag zwei zur Auswahl. Man wählt eines davon aus, muss dies aber nicht öffentlich sagen. Hier reicht es aus sich anzumelden, in dem man schreibt, welchen Tag bzw. Ei man sich ausgesucht hat.


Wer darf mit machen?

Jede*r, der schreiben mag. Wer Interesse hat meldet sich einfach hier im Forum und wählt seinen Tag.


Was ist erlaubt?(Regeln)


    [b]
  • Jede*r Teilnehmer*in darf sich für einen Tag eintragen lassen; möchte jemand einen weitere Tag nehmen (oder zum zweiten Prompt seines Tages auch noch eine Geschichte verfassen), muss die Geschichte für die erste Eintragung (Oder ersten Prompt) bereits fertig sein
  • Bitte nur teilnehmen, wenn ihr auch die zeitlichen Kapazitäten habt bzw. wenn doch was dazwischen kommt, meldet euch im Forum zeitnah wieder ab

  • Bei dieser Aktion gibt es freie Genre- und Serienwahl, auch Originale sind erlaubt
  • Nur MSTings, Drabbles und reine Lyrik sind nicht erlaubt
  • Die Geschichte sollte die 1000 Wortmarke erreichen

  • Es gelten die allgemeinen FF-Hochlade-Regeln von Animexx
  • Reine Adult Geschichten sind nur erlaubt, wenn eine jugendfreie Version der Adult Geschichte hochgeladen wird
  • One-Shot oder Mehrteiler erlaubt, Abschluss des Mehrteilers kann auch nach Ostern erfolgen
  • Ende März gibt es eine Erinnerungs-ENS, auf welche innerhalb der genannten Frist zu Antworten ist. Teilnehmer*innen, die darauf nicht antworten werden von der diesjährigen Aktion ausgeschlossen (Und ich behalte mir das Recht vor diese Teilnehmer*innen, auch von ggf. nachfolgenden Osteraktionen auszuschließen)

  • Die Geschichten dürfen auf anderen FF Portalen hochgeladen werden, aber erst an dem Tag wo diese auch bei Animexx erscheinen (also nicht vor Ostern ;))
  • Bitte kennzeichnet eure Geschichte mit dem Schlagwort „Osterfanfiction 2022“




Wer noch fragen hat kann sich gerne bei mir melden. Ich wünsche allen Teilnehmer*innen viel Spaß und Freude. ^^

----------------~~~--------------------------------------~~~-----------------------

Die Eier:


Karfreitag (rosa-glitzer Ei)
- Osterlämmchen
- lass Blumen sprechen

Karsamstag (rot-grünes-glitzer Ei)
- Frühjahrsmüdigkeit
- weg mit dem Winterspeck

Ostersonntag (Regenbogenfarbiges Ei)
- Ostern in der Wüste
- Holi (Farbenfest) -Tanz

Ostermontag (dunkelblaues-glitzer Ei )
- Neuanfänge
- Von Eiern umzingelt


~~~~~~~~~***~~~~~~~~~~~~~***~~~~~~~~

Teilnehmer:


* Karfreitag:


* Karsamstag:


* Ostersonntag:
  •  Lost_Time = Unterm Farbenregen (Harry Potter (eigenes RPG, eigene Zauberschule)
  • _Risa_ = Wenn die Wüste erblüht (Original; Post-Apokalypse/Endzeit, Romantik, Fantasy, Fluff)
  • abgemeldet (Wurde der Prompt geklaut)


* Ostermontag:

~~~~*~~~~
Do not try to catch the time, because the time always catch you.
Zuletzt geändert: 27.04.2022 22:08:32

Zurück zum Thread