Zum Inhalt der Seite

Einzelposting: Osteraktion 2021


Links hierher: http://www.animexx.de/forum/thread_5477021/-1/16094566200207/
http://desu.de/iD7F1zV




Von:    Lost_Time 01.01.2021 00:17
Betreff: Osteraktion 2021 [Antworten]
Avatar
 
Ein neues Jahr, ein neues Glück.

Das alte Jahr ist vorbei, das neue Jahr hat begonnen. Damit wird es höchste Zeit an das nächste große Fest zu denken: Ostern

Und wir alle wissen, das frühe Huhn legt das Ei. In diesem Fall sogar vier.

Schon im letzten Jahr habe ich eine Osteraktion für alle Fanwork-Bereiche ins Leben gerufen. Da die meisten schreiberisch aktiv waren, habe ich die diesjährige Aktion nur auf den Schreibsektor ausgelegt.

Hier für alle vom letzten Jahr und auch neu Interessierte der Ablauf. :D


Wie funktioniert das Ganze?

Spoiler
Jeder Tag der Osterzeit (Karfreitag, Karsamstag, Ostersonntag, Ostermontag) hat ein farbiges Ei bekommen. Hinter jedem Ei versteckt sich ein Stichwort (Prompt).
Zu diesem wird dann ein/e Fanfic / Original angefertigt. Am Tag des jeweiligen Prompts werden die Werke dann hochgeladen.



Wer darf mit machen?

Spoiler
Jeder, der schreiben mag. Wer Interesse hat meldet sich einfach hier im Forum und wählt sein Ei.
Da die Bilder hier nicht eingebunden werden können, einmal diesem Link zum angucken folgen:
Ich hab die Eier



Wie läuft es dann ab?

Spoiler
Letztes Jahr steckte hinter jedem Ei ein Prompt, den man per ENS als Überraschung zu geschickt bekam.
Dieses Jahr gibt es, gleich zwei Änderungen. Jedes Ei hat zwei Prompts, wovon man sich einen aussuchen kann (Nein ich möchte nicht wissen welchen ihr wählt! Das bleibt euer Geheimnis bis Ostern ;)).
Außerdem gibt es zwei Varianten des Wählens.

Variante 1: Man ist mutig, wählt das Ei aus und lässt sich von mir wieder die Prompts per ENS zu schicken.

Variante 2: Man ist vorsichtig und guckt weiter unten in die Spoiler hinein (wo die Prompts gelistet sind) und wählt danach sein Ei.

ABER!
Bitte nur die Eifarbe zum Teilnehmen in den Post schreiben und nicht den Prompt den man sich heraus gesucht hat. Damit niemand gespoilert wird, der Variante 1 wählt.

Am Tag seines Prompts wird das Werk hochgeladen. Alle Teilnehmer werden hier im Forumsthread aufgelistet und später wird ihr Werk auch hier mit eingefügt.



Was ist erlaubt?

Spoiler

  • Bei dieser Aktion gibt es freie Genre- und Serienwahl, auch Originale sind erlaubt
  • Nur MSTings ist nicht erlaubt
  • Es gelten die allgemeinen FF-Hochlade-Regeln von Animexx
  • Reine Adult Geschichten sind nur erlaubt, wenn eine jugendfreie Version der Adult Geschichte hochgeladen wird
  • One-Shot oder Mehrteiler erlaubt, Abschluss des Mehrteilers kann auch nach Ostern erfolgen
  • Die Geschichten dürfen auf anderen FF Portalen hochgeladen werden, aber erst an dem Tag wo diese auch bei Animexx erscheinen (also nicht vor Ostern ;))




Wer noch fragen hat kann sich gerne bei mir melden. Auch wenn es hier keine Preise gibt, da es eher um den Spaß an der Sache geht, hoffe ich auf viele Teilnahmen. ^^

----------------~~~--------------------------------------~~~-----------------------

Das waren die Prompts vom:

Karfreitag (Lilanes Ei)
- Schwanenlied
- Schokoladenentzug

Karsamstag (Grünes Sternei)
- Frühlingserwachen
- Zur Hölle und zurück

Ostersonntag (Blaues Wolkenei)
- Hasensuche
- Wer Ostern mit den Eiern spielt

Ostermontag (Gelb-rosanes Ei)
- Der letzte Eierlikör
- Glockentanz


~~~~~~~~~***~~~~~~~~~~~~~***~~~~~~~~

Teilnehmer:


Karfreitag (Lilanes Ei)

- abgemeldet - Von Vollmilch bis Zartbitter

- Pureya - Schwanenlied

- Der Prompt ist nach dem Schlüpfen so schnell davon gehoppelt, dass ChiaraAyumi ihn nicht mehr zu fassen bekam.

-  Faolan - Schwanenlied

- SuperCraig - Von Schwänen, Freunden und Familie


Karsamstag (Grünes Sternei)

- Der Prompt ist nach dem Schlüpfen so schnell davon gehoppelt, dass Calafinwe ihn nicht mehr zu fassen bekam.

- Der Prompt ist nach dem Schlüpfen so schnell davon gehoppelt, dass Ixtli ihn nicht mehr zu fassen bekam.

- Hannibal - Zur Hölle und zurück

- abgemeldet - Wenn das Leben neu erwacht


Ostersonntag (Blaues Wolkenei)

- Der Prompt ist nach dem Schlüpfen so schnell davon gehoppelt, dass Shizana ihn nicht mehr zu fassen bekam.

- Der Prompt ist nach dem Schlüpfen so schnell davon gehoppelt, dass  Daelis ihn nicht mehr zu fassen bekam.

- Der Prompt ist nach dem Schlüpfen so schnell davon gehoppelt, dass Sas-_- ihn nicht mehr zu fassen bekam.

- abgemeldet - Mein Name ist Hase, ich weiß von nichts!


Ostermontag (Gelb-rosanes Ei)

- Der Prompt ist nach dem Schlüpfen so schnell davon gehoppelt, dass abgemeldet ihn nicht mehr zu fassen bekam.

- Lupus-in-Fabula - Chis Wunsch

- Der Prompt ist nach dem Schlüpfen so schnell davon gehoppelt, dass Goetterspeise ihn nicht mehr zu fassen bekam.

- abgemeldet - Ein perfektes Miteinander
~~~~*~~~~
Do not try to catch the time, because the time always catch you.
Zuletzt geändert: 07.04.2021 18:14:54

Zurück zum Thread