Zum Inhalt der Seite

Einzelposting: Winterwichteln 2019


Links hierher: http://www.animexx.de/forum/thread_5476107/-1/15719003718022/
http://desu.de/QwIypla




Von:    DragomirPrincess 24.10.2019 08:59
Betreff: Winterwichteln 2019 [Antworten]
Avatar
 
Hier kommt jetzt auch meine Liste!

Habe bereits bewichtelt: WW16 ChocolateChip, FW 17 abgemeldet, SW 17 irish_shamrock, WW 17  KiraNear, FW 18 abgemeldet, SW 18 Hampelmann, WW18/19 Jeon_Jungkook, FW 19 abgemeldet, SW19 Valenfield

Wurde bereits bewichtelt von: WW16Rix, FW17 ChocolateChip, SW 17 Kunoichi, WW 17  Kim_Seokjin, FW 18 Hopey, SW 18 CharleyQueens, WW18/19 FlameHashira, FW 19 Zaizen, SW 19 Aphrodi
(Das heißt aber nicht, dass ich nicht noch einmal für jemanden von denen schreiben würde :) )

Vorbemerkungen
Adult: Schreibe und lese ich, ich freue mich aber auch einfach mal über ein bisschen unschuldigen Kitsch oder Witz.
Genres: Werde ich bei meinen Wünschen nicht angeben, da ich prinzipiell eigentlich alles lese und schreibe. Das gilt für alles AU, Horror, Deathfics, Angst, Kitsch, Komödien, etc. pp. Nicht so viel kann ich allerdings mit Zombieszenarios und Sciene Fiction anfangen.
Yuri liegt mir nicht so sehr, weder beim Lesen noch beim Schreiben.

Angebote
(Die sind alphabetsisch sortiert, da ich grundsätzlich sobald ich ein Fandom kenne, bereit bin, mich auf alle Wünsche eines Wichtelkindes einzulassen, gebe ich keine weiteren Einschränkungen etc. an)
Basara/Legend of Basara (Manga & Anime)
Biss-Reihe (Bücher & Filme)
Bleach (Anime & Manga)
Bones (Staffel 10 ongoing)
Criminal Minds (bis Staffel 12)
Dexter (bis Staffel 2)
Dragon Age (alle Spiele)
Final Fantasy (7,8,10 und 10-2, 12, 15)
Flashpoint
Harry Potter (Bücher & Filme)
Haikyuu! (Anime&Manga)
Hannibal (alle Staffeln + die Original Bücher von Thomas Harris)
Herr der Ringe/Hobbit (Filme & Bücher)
Kingdom Hearts (alle Spiele außer DreamDropDistance)
Kuroko no Basuke (Anime & Manga)
League of Legends
Naruto (Anime)
One Piece (Anime & Manga bis Zou)
Sherlock BBC
Shokugeki no Soma/Food Wars (Anime und deutsche Manga)
Smallville
Supernatural (alle Staffeln, inklusive 15)
Welcome to the Ballroom
Yowamushi Pedal (Anime)
Yu-Gi-Oh! (nur die Staffeln mit Yugi und Co.)
Yuri on Ice

Orginal geht natürlich auch, solange es kein SciFi oder Zombie-Setting sein soll.

Wünsche
(Nach Präferenz sortiert, aber grundsätzlich freue ich mich über alles)
(Anmerkung zu Genres: Die Nennungen sind nicht ausschließlich und nur, was mir so spontan einfällt, andere Genres sind eigentlich immer möglich. Wenn keine Hassgenres genannt sind, gilt grundsätzlich, dass ich SciFi-Settings und Zombie-Apokalypsen nicht mag.)

Final Fantasy 12 [Wer diesen Wunsch erfüllt, wird für immer mein Held sein!]
Lieblingsgenre: Romanze, Drama
Lieblingscharas: Larsa, Penelo, Ashe, Basch, Fran, Balthier
Hasscharas: Vaan (er darf schon vorkommen, aber nicht als Hauptcharakter)
Lieblingspairings: LarsaxPenelo(, BalthierxPenelo)
als Nebenpairings: BaschxAshe, BalthierxFran, BaschxBalthier
Hasspairings: VaanxPenelo
Anmerkungen:
Eigentlich ist das Fandom für mich nur interessant, wenn es um das Pairing LarsaxPenelo geht, wobei es gerne Nebenplotlinien über die oben genannten anderen Pairings geben kann. Seit neustem finde ich auch BalthierxPenelo spannend, aber das Pairing mit Larsa fasziniert mich noch etwas mehr immer noch). Plotmäßig sind sowohl Canon oder im Post-Canon-Settings interessant für mich, aber auch AUs, z.B. Highschool o.ä. wären möglich; Larsa darf gerne schon etwas älter sein als im Spiel; besonders spannend finde ich in diesem Fandom und Pairing das Thema arrangierte Ehe, z.B. als Grund, weshalb die beiden nicht glücklich werden können, wenn Larsa jemand anderen heiraten soll, oder auch als Grund für ihr Kennenlernen/Zusammenkommen. Auch der Konflikt um adlige Herkunft und niedrigen Stand finde ich total spannend.
Bei Balthier geht es mir ähnlich: Der Konflikt zwischen seiner Herkunft und seinem Leben als Luftpirat fasziniert mich.
Was Penelo betrifft, sehe ich sie eher als jemand, der sich irgendwann niederlassen will und nicht ewig als Abenteuerin unterwegs sein kann.

Final Fantasy 10-2 [Auch hier verteile ich ewige Dankbarkeit für!]
Lieblingsgenre: Romanze, Drama
Lieblingscharas: Paine, Baralai, Gippel, Rikku
Lieblingspairings: BaralaixPaine, GippelxRikku, WakkaxLulu
Anmerkungen:
Ich liebe die Backstory zu Baralai, Nooj und Gippel und das Gespräch zwischen Baralai und Paine vor dem Kampf gegen ihn. Ich kann mir total gut ein Setting vorstellen, in dem Baralai Kanzler von Neu-Yevon ist und ihm das verbietet, eine Beziehung mit Paine zu führen, weil sie nicht dem Glauben der Kirche folgt. Oder auch ein Szenario, in dem Paine sich in dem (religiösen) Umfeld von Baralai vollkommen unwohl fühlt, weil sie nicht die "klassische" Frau ist und dann gibt es ganz viel Drama und vielleicht eine Trennung?
Bei Gippel und Rikku mag ich einfach diese neckende Art, in der er mit ihr umgeht und wie sie ihr Interesse so vollkommen verleugnet. Dass sie als Kinder befreundet waren, gibt dem ganzen irgendwie noch etwas mehr Tiefe und die Vorstellung von Gippel, der Rikku als Kind an den Haaren zieht, weil er sie mag, ist super niedlich! Ich könnte mir auch vorstellen, dass Rikku in FF 10 vielleicht eine andere Beziehung hatte (mit Wakka, bevor das mit Lulu klappte, oder mit Auron?) und ihn dann wieder trifft. Auch die Vorstellung, dass es Rikku schwer fällt, mit Gippel zusammenzusein, weil er sehr klassische AlBhed-Ansichten hat zum Teil, gefällt mir: Also so in Richtung, dass eine Frau zuhause bleiben sollte und sich um Kinder kümmern oder so etwas. Und dass er super overprotective ist bei ihr, obwohl sie sich zu verteidigen weiß eigentlich.
Arrangierte Ehe-Settings kann ich mir auch gut vorstellen. TidusxYuna ist als Nebenpairing in Ordnung, aber sollte nicht im Fokus stehen.

Sokugeki no Soma
Kenntnisstand: Serie + deutscher Manga
Lieblingsgenre: Romanze, Drama, Thriller, Dark
Lieblingscharas: Kurokiba Ryo, Hayama Akira, Nakiri Alice, Shinomiya Kojiro, Ishiki Satoshi
Lieblingspairings: ShinomiyaxSoma, KurokibaxAlice, KurokibaxAlicexAkira, KurokibaxHayama, KurokibaxTadokoroi, JoshiroxGin, SomaxTakumi, HayamaxJun
Anmerkungen:
Ich mag Ishiki sehr, aber hab noch kein Pairing mit ihm gefunden, das mir gefällt, also überrascht mich gerne :)
Ich bevorzuge Canon, Post Canon und Canon Divergence, aber ich würde auch etwas in einem AU-Setting lesen. AlphaBetaOmega gefällt mir immer gut oder auch Hurt&Comfort.

Haikyuu!
Kenntnisstand: Anime + Manga aktuell
Lieblingsgenre: Romanze, Drama, Dark, Hurt&Comfort
Lieblingscharas: Akaashi Keiji, Bokuto Kotarou, Kuroo Tetsuro, Oikawa Toruu, Iwaizumi Hajime, Wakatoshi Ushijima, Semi Eita, Azumane Asahi
Lieblingspairings: BokutoxAkaashi, WakatoshixSemi, OikawaxIwaizumi, KurooxTsukishima, BokutoxAkaashixKuroo, BokutoxAkaashixTsukishimaxKuroo, AkaashixTsukishima, MiyaTwinsxKageyama, AsahixNishinoya, AkiteruxTenma
Hasspairings: KageyamaxHinata
Anmerkungen:
BokutoxAkaashi sind definitiv mein OTP, da kann man eigentlich nichts mit falsch machen. WakatoshixSemi mag schon als Rarepair zählen, also freue ich mich da auch immer drüber. Auch IwaizumixOikawa ist eigentlich ziemlich sicher etwas, was mir gefällt.
Bei Asahi habe ich schon seit einer Weile eine Vorstellung im Kopf, in der Asahi female-to-male-trans ist (auch wenn sein Körperbau da vielleicht nicht so passt eigentlich) und er deshalb super unsicher ist, aber Daichi und Suga total hinter ihm stehen, während Noya vielleicht nicht bescheid weiß und es dann erfährt, weil er ihn nötigen will, sein T-Shirt auszusehen oder so etwas. Und dann ist es ein kleines flauschiges supportendes Fluff?
Grundsätzlich ist Canon oder Post-Canon immer gut, aber ich mag auch Mittelalter-AUs oder Haikyuu Quest Settings. AlphaBetaOmega gefällt mir auch sehr, sehr gut (Alleinerziehende Mutter Akaashi, Oikawa, Semi oder Tsukishima vielleicht? - Von mir aus bilden sie auch gleich eine Selbsthilfegruppe :D). Pairings wie DaichixSuga dürfen gerne als Nebenpairs vorkommen, auch wenn sie hier nicht aufgelistet sind. Falls da Unsicherheiten bestehen, ob irgendetwas schwierig sein könnte, schreibt mir gerne eine Nachricht und ich antworte so schnell ich kann.

Dragon Age
Kenntnisstand: alle Spiele
Lieblingsgenre: Romanze, Drama
Lieblingscharas: Cullen Rutherford, Cassandra Pentagast, Varric Thetras, Solas, Dorian Pavus, Alistair
Hasscharas: Sera
Lieblingspairings: InquisitorxCassandra, InquisitorxCullen, CassandraxVarric, CullenxDorian, HeldxAlistair, LavellanxSolas
Anmerkungen:
Hierbei freue ich mich über alles, in denen Cullen oder Cassandra vorkommen <3 Mit einem Inquisitor, bei Cullen vorzugsweise einer menschlichen Magierin, bei Cassandra einem Krieger oder Dieb von Traevelyan. Fragen zu meinen Ingame-Entscheidungen würde ich gerne per ENS beantworten. Ich bin grundsätzlich eher der Typ für den "guten" Inquisitor.
Ich mag gerade sehr gerne arrangierte Ehe-Szenarien, aber auch Canon, Post-Canon, Schwangerschafts- oder Highschool-AU-Settings würden mir gefallen. Cassandra in ihrer Rolle als Mitglied der Königsfamilie (egal wie weit hinten) und ihr Konflikt mit ihrem Stand gefällt mir sehr.
Bei Cullen hat es mir die Magier-Templer-Dynamic angetan und ich würde ihn so gerne mal mit einem Baby im Arm sehen; er verwöhnt eine kleine Prinzessin bestimmt vollkommen und ist total der stolze Papa. Ich kann ihn mir auch als Firmenmitarbeiter oder Chef im strengen Anzug, der verführt wird, oder als Musterschüler oder Lehrer sehr gut vorstellen.

Bis(s)-Reihe
Kenntnisstand: Bücher & Filme
Lieblingsgenre: Romanze, Drama
Lieblingscharas: Alice, Carlisle
Hasscharas: Bella, Edward, Rosalie (dürfen natürlich vorkommen, aber bitte nicht als Protagonisten)
Lieblingspairings: AlicexJasper, CarlislexEsme (grundsätzlich ausschließlich die Canon-Pairings), AroxAlice (nur einseitig)
Anmerkungen:
AUs finde ich spannend, würde mich sonst aber besonders über eine Geschichte freuen, in der Alice genötigt ist, den Volturi beizutreten, z.B. um ihre Familie zu beschützen), und es um die emotionalen Probleme dabei geht, wenn es z.B. um das Trinken von Menschenblut geht. Wichtig wäre mir dabei ein Aro, der nicht grundlos böse ist, sondern dem irgendwie verrückten Canon-Charakter entspricht, der so fasziniert von Vampirfähigkeiten ist und zugleich wohl einer der mächtigsten Vampire der Welt ist und auch nicht zögert über Leichen zu gehen dabei. Auch Jaspers Gefühle (zurückgelassen oder ebenfalls dort - immerhin sind Gefährten Aro ja schon irgendwie heilig, wenn es nicht gerade um seine Schwester geht, deren Fähigkeit Jaspers nicht unähnlich ist, wenn man da mal drüber nachdenkt. Warum will Aro genau ihn nicht haben?) würden mich interessieren. Über ein Happy End würde ich mich hier freuen.
Ansonsten finde ich Kennenlern-Geschichten wundervoll. Carlisle, der die junge Esme behandelt und sie dann Jahre später in der Leichenkammer findet, und erst nach und nach erfährt, was ihr zugestoßen ist oder Alice, die auf Jasper im Kaffee wartet und mit ihrer fröhlichen Art seine Depression heilen kann. (Letzteres könnte ich mir auch in Kombination mit der Volturi-Idee vorstellen. Immerhin dauert es ja noch 2 Jahre, bis sie dann die Cullens finden).
Es ist mir nicht so wichtig, dass alles 100 % zu den Zahlenangaben passt, die man in den Büchern findet, aber es sollte auch nicht zu sehr abweichen, aber es sollte zeitlich auch Sinn machen (keine Handys in den 50er Jahren etc.)

Herr der Ringe/Hobbit
Kenntnisstand: Bücher und Filme, Silmarillion nur teilweise
Lieblingsgenre: Romanze, Drama
Lieblingscharas: Thranduil, Galadriel, Gandalf, Celeborn, Kili, Fili, Tauriel, Legolas, Gimli, Elladan, Elrohir, Lindir
Lieblingspairings: ThranduilxTauriel, GaladrielxGandalf, GaladrielxCeleborn, KilixTauriel, KilixFili, LegolasxTauriel, ElladanxLindirxElrohir, ElrondxLindir, ThranduilxElrond
Anmerkungen:
Sowohl Canon als auch AUs jeglicher Art gefallen mir.
Bei Galadriel und Pairing mit ihr geht es mir eher um die Beziehung als um irgendeine sexuelle Spannung. Die Spannung zwischen ihrer Beziehung zu Celeborn und einer möglichen Beziehung mit Gandalf würde mich zum Beispiel faszinieren.
Thranduil, der sich nach Kilis Tod über den Tod seiner Frau mit Tauriel verbunden fühlt und selbst eigentlich gegen seine Gefühle arbeitet, fasziniert mich auch. Ich kann ihn mir in einem AU als alleinerziehender Vater aber auch sehr gut mit Elrond vorstellen, dessen Ehe mit seiner Frau vielleicht durch einen Unfall oder einfach durch Spannungen zwischen den Eheleuten kaputt geht.
Und ich liebe die Zwillinge sehr und ich glaube, dass sie nur Chaos machen und Lindir vollkommen genervt davon ist. Ich kann mir gut vorstellen, dass er sie großgezogen hat, weil Elrond vielleicht nicht so viel Zeit hat.

Hannibal
Kenntnisstand: Serie komplett + die Original-Bücher von Thomas Harris + einige der Filme)
Lieblingsgenre: Romanze, Drama, Dark, Krimi, Thriller, Horror, History, Fantasy
Lieblingscharas: Hannibal Lecter, Will Graham, Alana Bloom
Hasscharas: Mason Verger
Lieblingspairings: HannibalxWill
Anmerkungen:
Da ich noch nicht so viel gelesen habe, bin ich noch nicht sicher, was ich mag. Ich finde es genial, wenn man es schafft, dass die Spannung darüber, ob Hannibal ein Kannibale ist oder nicht erhalten bleibt bzw. auch das Unwissen, ob er Will jetzt töten will oder nicht. Mittelalter oder Barock - AUs würden mich hier sehr interessieren, aber auch ABO und Murder Husbands oder ganz andere Szenarien: Professor-Student, Lehrer-Schüler, mysteriöser Nachbar in gruseligem Haus, der vielleicht ein Vampir ist oder auch nicht? Ich bin offen für alles, solange es nicht nur sinnlose Gewalt ist, sondern das atmosphärisch-düstere beibehalten kann. Und solange niemand sich selbst oder sein Gesicht verspeist.
Ich denke, ich bevorzuge Hannibal als top, aber ich kann mir auch vorstellen, dass sie mal tauschen.

Supernatural
Kenntnisstand: alle Staffeln
Lieblingsgenre: Romanze, Drama, Dark, Horror, Thriller, Krimi, Fantasy, History
Lieblingscharas: Sam Winchester, Lucifer, Gabriel, Jack Cline, Castiel, Dean Winchester
Hasscharas: Dick Roman
Lieblingspairings: LuciferxSam, GabrielxLucifer, LuciferxGabrielxSam, SamxEileen, LuciferxSamxNick, LuciferxNick
als Nebenpairings: DeanxCastiel, MichaelxDean, MichaelxAdam, CrowleyxBabby
Hasspairings: DeanxLucifer, DeanxGabriel, SamxDean
Anmerkungen:
Grundsätzlich gilt: Gebt mir Sam der Lucy und ich bin glücklich.
Mittelalter-AUs, Highschool-AUs, Mafia/Verbrecher-AUs, WinkKink, AlphaOmega-Sachen, Soulmate-AUs oder auch Canon, eigentlich kann man hier echt wenig falsch machen. Ich mag es wenn es ein Gefälle im Machtgefüge gibt, also LehrerxSchüler, ChefxAngestellter, MafiaBossxundercoverPolizist (Ist das ein Machtgefüge? :D), AnwaltxPraktikant etc.
Ich mag die Idee, dass Luzifer schlecht mit Sam umgeht und Gabriel ihm Trost spendet, was aber nicht heißt dass ich eine flufflige Samifer-Fanfic nicht genauso lieben würde. Ich mag den "ursprünglichen" Lucifer etwas lieber als den "Ich-bin-böse-weil-ich-kann"-Lucifer aus Staffel 12.
Ich bin auch sehr begeistert von Jack; ich könnte mir Sam sehr gut als Babysitter für Lucifers Sohn vorstellen, oder auch als Sozialarbeiter oder so etwas, der Jack hilft, wenn er als Teenager eine Depression entwickelt.
Was Sam und Eileen angeht: Sam, der extra für sie Gebärdensprache lernt, wäre einfach super süß, oder?

Harry Potter
Kenntnisstand: Bücher (außer Cursed Child) + Filme
Lieblingsgenre: Romanze, Drama
Lieblingscharas: Victor Krum, Charlie Weasley, Sirius Black, Remus Lupin, James Potter, Lily Evans, Oliver Wood, Marcus Flint, Luna Lovegood, Neville Longbottom
Hasscharas: Next Generation
Lieblingspairings: KrumxCharlie, SiriusxLupin, SiriusxJames, JamesxLily, LupinxTonks, WoodxFlint, LunaxNeville
Anmerkungen:
Ich bevorzuge ich die Rumtreiber und Nebenfiguren gegenüber den Hauptfiguren, wobei ich SiriusxJames eher einseitig sehe als wirklich als funktionierende Beziehung. Ich bin kein Fan von Snape und erst recht nicht von den "GutxBöse"-Prainings wie DracoxHarry, SnapexHermine etc.
Krum und Charlie sind für mich ein absolut perfektes Pairing, auch wenn sie sich nie treffen: Viktor als berühmter, unverheirateter Quidditchprofi und Mr Ich-schmeiße-eine-Quidditch-Karriere-für-Drachen hin. Ich mag die Vorstellung, dass sie sich evtl im vierten Teil im Verbotenen Wald getroffen haben. Auch als einen Aushilfslehrer für Pflege magischer Geschöpfe in Durmstrang kann ich mir Charlie gegen den Willen seiner Mutter gut vorstellen. Wichtig wäre mir, dass die Problematik von Homosexualität im Sport und in Ländern wie Bulgarien nicht einfach ignoriert würde.
Aber stellt euch mal vor, wie Charlie Mrs. Weasley ankündigt, dass er jemanden kennengelernt hat und dass er nicht alleine an Weihnachten heimkommt und sie strick "ihr" einen Pullover und dann ist es ein Mann :D

Yuri on Ice
Kenntnisstand: Serie + Welcome to Madness
Lieblingsgenre: Romanze, Drama, Humor, Fantasy
Lieblingscharas: Christophe Giacometti, Masumi (Chris' Trainer-Choreograph-Typ, wobei ich ihn bevor Kubo ihn benannt hat, immer Nicholas genannt habe), Otabek Altin, Yuri Plisetsky, Victor Nikiforov, Yuuri Katsuki, Jean-Jacques Leroy
Lieblingspairings: ChrisxMasumi, OtabekxYuri, OtabekxYurixJJ, YurixJJ, VictorxYuuri
Hasspairings: VictorxYuri, YuurixYuri
Anmerkungen:
Plotmäßig find ich hier Alpha/Omega-Dynamics ziemlich gut, aber man kriegt mich generell auch mit anderen Dingen, Canon, AUs (Mittelalter, Fantasy etc.), bei Chris und Masumi eine kitschige Backstory vielleicht?
Ich bin ziemlich angetan von Viktors langen Haaren und mag es mir vorzustellen, dass es sein Herz gebrochen hat, sie abzuschneiden. Auch die eigentliche politische Haltung gegenüber Homosexualität in Russland finde ich als Thema interessant.

Kuroko no Basuke
Kenntnisstand: Anime + Manga + Last Game
Lieblingsgenre: Romanze, Humor, Drama, Hurt&Comfort, Sadfic
Lieblingscharas: Midorima Shintarou, Takao Kazunari
Hasscharas: Ich bin nicht so interessiert an den Seirin-Spielern
Lieblingspairings: MidorimaxTakao, AkashixMidorima, KisexMidorima, AkashixFurihata, NakatanixOotsubo (Shuutokus Coach), MurasakibaraxHimuro, KisexKasamatsu, HyuugaxRiko(xTeppei)
als Nebenpairings: AominexKagami, AominexKise, AominexMomoi, AkashixKuroko
Anmerkungen:
Canon, Canon-Divergence, AlphaBetaOmega-AUs, Mittelalter-AUs, Soulmate-AUs, arrangierte Ehen, Samurai-Settings, Fantasy-Settings. Eigentlich kann man hier nicht viel falsch machen :)

Bleach
Kenntnisstand: Anime + Manga komplett
Lieblingsgenre: Romanze, Drama, Thriller, Hurt&Comfort
Lieblingscharas: Byakuya Kuchiki, Abarai Renji, Izuru Kira, Ichimaru Gin, Karin Kurosaki, Toshiro Hitsugaya
Lieblingspairings: ByakuyaxRenji, KiraxGin, KarinxHitsugaya, GinxMatsumoto, AizenxGin, KyorakuxUkitake
Anmerkungen:
ByakuyaxRenji ist definitiv mein Lieblingspairing, da ich die ganze der Affe, der den Mond berühren will - Thematik total schön finde. Der Konflikt Adliger-Straßenjunge gefällt mir auch sehr. Allgemein gilt: Highschool-, Sport-, Mittelalter-, AlphaBetaOmega-AUs oder Canon, Post Canon oder Canon Divergence ist alles gut. Arrangierte Ehen interessieren mich auch thematisch und mpreg ist kein Problem für mich, wenn es irgendwie erklärt wird.
Karin und Toshiro sind zwar nur ein Filler-Ding, aber ich fand es super niedlich und mag die Vorstellung, darauf mehr zu machen. Dabei können sie gerne trotz der Differenz Mensch-Shinigami eine Beziehung führen oder es wird in ein AU verlegt oder auf nach Karins Tod (auch in jungem Alter). Sie können auch beide schon älter sein.
Gin als böser Charakter gefällt mir genauso gut wie in seiner Rolle als Doppelagent. Kira ist mir dabei ein klein wenig lieber in Pairings, aber gerade der Hintergrund mit Matsumoto ist auch wirklich schön.

BBC Sherlock
Kenntnisstand: komplett (auch die Originale von Arthur Conan Doyle)
Lieblingsgenre: Romanze, Drama, Krimi, Thriller
Lieblingscharas: Mycroft Holmes, Greg Lestrade, Irene Adler, John Watson, Sherlock Holmes
Lieblingspairings: MycroftxLestrade, SherlockxIrene, SherlockxWatson, MoriartyxSherlock, MoriartyxEurus
Hasspairings: SherlockxMolly (sie verdient einfach jemand besseren als ihn!)
Anmerkungen:
Ich lese sowohl AU Szenarien, Highschool, Mafia, Mittelalter, Magie, da kann man ruhig kreativ sein :), als auch Canon/Canon-Divergence-Storys.
Mycroft hat es mir sehr angetan mit seiner Art als Eismann und ich mag die Vorstellung, dass er babysitten soll - entweder Rose oder auch mögliche Kinder aus Lestrades Ehe. Diese finde ich als Thema auch sehr spannend, weil ich mir vorstellen kann, wie Lestrade versucht, sie unbedingt zu retten und Mycroft vielleicht zu stolz ist, da eine Trennung zu verlangen. Ich kann mir auch vorstellen, dass Lestrade sich nach der Scheidung ziemlich überarbeiten würde, um es zu vergessen, und ganz viel Fastfood isst.
Irene ist einfach super gut umgesetzt und ich mag die Vorstellung, dass es wirklich funktionieren könnte, zwischen ihr und Sherlock. Ich könnte mir auch eine schwangere Irene gut vorstellen.

Yowamushi Pedal
Kenntnisstand: Anime
Lieblingsgenre: Romanze, Drama
Lieblingscharas: Makishima Yuusuke, Toudou Jinpachi
Lieblingspairings: ToudouxMakishima
Anmerkungen:
Toudou und Makishima sind hier eigentlich das einzige Pairing, was mich wirklich interessiert, wobei Nebenpairings vollkommen okay sind. Settingmäßig wäre Canon oder Canon Divergence in Ordnung, aber auch AUs verschiedener Art wären spannend. Ich mag Makishima als bottom dabei mehr als als top.

Criminal Minds
Kenntnisstand: bis Staffel 12
Lieblingsgenre: Krimi, Drama, Thriller, Romanze
Lieblingscharas: Spencer Reid
Lieblingspairings: SpencerxMorgan, SpencerxJJ, SpencerxOC, SpencerxHotch
Anmerkungen:
Also eigentlich muss nur Spencer vorkommen und ich bin zufrieden :D
Meine absoluten Lieblingsfolgen sind die mit Tobias Hankel und die damit zusammenhängende Unsicherheit und die Probleme. Auch Spencers Sorge um seinen eigenen geistigen Zustand und seine Mutter, gefällt mir sehr. Hier kann es auch gerne einfach um einen dramatischen Fall gehen. Sollte ein OC vorkommen sollen, würde ich Fragen in diese Richtung gerne per ENS beantworten.

One Piece
Kenntnisstand: Manga bis Zou, Anime bis Dressrosa etwa
Lieblingsgenre: Romanze, Drama
Lieblingscharas: Shanks, Mihawk Dracule, Smoker, Portgass D. Ace, Eustass Kid, Trafalgar Law, Killer
Hasscharas: Ich bin nicht so ein Fan von den Strohhut-Piraten selbst in Fanfiktions
Lieblingspairings: MihawkxShanks, MihawkxZorro, SmokerxAce, MarcoxAce, KidxLaw, KidxKiller
Anmerkungen:
Highschool-AUs gefallen mir hier immer gut, auch Schüler-Lehrer-Beziehungen. Auch Canon-Settings sind in Ordnung. Mihawk kann ich mir auch sehr gut in einem Vampir-Setting vorstellen. Killer, der Kid liebt, aber beobachten muss, dass der mit Law glücklich wird, würde mir auch gefallen.

League of Legends
Lieblingsgenre: Romanze
Lieblingscharas: Taric, Ezrael, Katarina, Garen, Lux, Caitlyn, Darius
Hasscharas: Ahri
Lieblingspairings: GarenxKatarina, DariusxGaren, DariusxKatarina, VixCaitlyn, LuxxXinzhao, JarvanxShyvanna, TaricxEzrael
Anmerkungen:
Ich mag den Konflikt zwischen Demacia und Noxus und eine Beziehung zwischen Katarina und Garen, die gegen alle Regeln verstößt.
Vi und Caitlyn mag ich in ihrer Funktion als Polizisten gemeinsam und den Konflikt bei Jarvan als Kronprinz und Shyvanna als Nicht-Adliger. Ansonsten kann ich mir aber auch ein Highschool-AU sehr gut vorstellen.

Basara
Kenntnisstand: Anime + Manga
Lieblingsgenre: Romanze, Drama
Lieblingscharas: Shuri, Sarasa, Shidou, Senju, Ageha
Lieblingspairings: ShurixSarasa, ShidouxSenju
Anmerkungen:
Uralter Manga, zu dem es einmal eine Staffel Anime gab.
Es gibt eigentlich kaum fanfiktions dazu, also freue ich mich über alles :) Dabei können die angegebenen Pairings auch aufgebrochen werden: ShurixShidou oder etwas mit Ageha oder so würde mich auch freuen.

Naruto
Kenntnisstand: Anime komplett
Lieblingsgenre: Romanze, Drama, Humor
Lieblingscharas: Neji, Gaara, Shikamaru, Temari
Hasscharas: Naruto, Sasuke, Sakura
Lieblingspairings: TemarixShikamaru, NejixHinata, PainxKonan; ansonsten OC-Pairings
Hasspairings: NarutoxSasuke, SasukexSakura
Anmerkungen:
Bei Neji und Hinata mag ich eigentlich nur Geschichten, in denen es um arrangierte Ehen geht, die sie zusammen nötigt und über die sie sich näher kommen.
Ansonsten bevorzuge ich OC-Geschichten, wobei ich Präferenzen für OCs gerne per ENS klären würde.
Canon und AU-Geschichten sind sonst in Ordnung. Falls andere Pairings bevorzugt würden, würde ich darum bitten, sie ebenfalls per ENS abzusprechen.

Original geht natürlich immer irgendwie, ist aber eher eine Notlösung, da ich es einfach selten lese. Einen ersten Eindruck, was mir da gefallen würde, können die allgemeinen Hinweise vielleicht vermitteln, ansonsten würde ich da um eine persönliche Nachfrage per ENS bitten.

Allgemeine Hinweise zu den Wünschen:
Ich mag sowohl AU-Geschichten als auch Canon-Geschichten. Obwohl ich jetzt überall Pairings angegeben habe, habe ich auch Freude an Geschichten ohne Romanze darin.
Besonderer Fan bin ich im Bezug auf AU von: Highschool (wann immer ich von Highschool spreche, kann es beliebig auch durch Collage) und Mittelalter-Szenarios und im Allgemeinen von Plots die sich mir arrangierten Ehen befassen, ob die dann glücklich werden oder völlig unglücklich sind und in einem anderen Partner sein Glück gefunden wird, ist mir dabei ziemlich egal. Ich mag beides! Ich mag mpreg, aber nur wenn es irgendeine gute Erklärung dafür gibt (bspw. AlphaBetaOmega, natürliche Selektion, ein magisches Amulett von einer Fruchtbarkeitsgöttin etc.) Grundsätzlich wird mir bei Kindern oder Babies (adoptiert oder durch andere Umstände (Tod der eigentlichen Eltern und letzter Verwandter oder so)) grundsätzlich das Herz warm, da kann man also nicht viel falsch machen. Entsprechend interessiert bin ich auch an (ungeplanten oder geplanten) Schwangerschaften.
Ich mag auch Canon-Settings, die mit "besonderen" Schwierigkeiten in einer Romanze ergänzt werden, also sowas wie Transsexualität, Intersexualität, aber auch Alpha/Beta/Omega-Dynamiken, Shapeshifter-Universen, etc.
Ich betone noch einmal, dass ich mit SciFi und Zombie-Überlebenskampf-Sachen so ziemlich gar nichts anfangen kann, sonst aber eigentlich beim Genre ziemlich offen bin.
Ich selbst schreibe einliegt immer nur Happy End Stories, aber ich weine auch gerne mal über ein Sad-End oder Geschichten mit major character death.
Auch Geschichten auf Englisch gefallen mir gut, falls da jemand bevorzugt oder Lust hat es auszuprobieren. Ein gewisses Sprachniveau wäre mir hier aber wichtig, auch wenn natürlich jeder Fehler macht!

Falls noch irgendwelche Fragen offen sind, antworte ich auch gerne auf alle Fragen per ENS!
Zuletzt geändert: 26.10.2019 22:07:26

Zurück zum Thread