Zum Inhalt der Seite

Thread: Winterwichteln 2019

Eröffnet am: 09.10.2019 07:06
Letzte Reaktion: 08.03.2020 08:34
Beiträge: 654
Status: Offen
Unterforen:
- Fanfiction
- Wichteln




[1...10] [11] [12] [13] [14] [15] [16] [17] [18] [19] [20] [21...22]
/ 22


Von:    Idris 02.02.2020 01:03
Betreff: Winterwichteln 2019 [Antworten]
Avatar
 
Hab voll verpasst, dass es Verlängerung gibt... XD
Feeertig!!!
From childhood’s hour I have not been
As others were — I have not seen
As others saw — I could not bring
My passions from a common spring



Von:    Salix 02.02.2020 02:14
Betreff: Winterwichteln 2019 [Antworten]
So jetzt habe ich meine Geschichte auch soweit, dass ich sie im Laufe des Tages überarbeiten kann. Und jetzt gehe ich erst einmal ins Bett.



Von:    _Natsumi_Ann_ 02.02.2020 09:17
Betreff: Winterwichteln 2019 [Antworten]
Avatar
 
Idris:
> Hab voll verpasst, dass es Verlängerung gibt... XD
> Feeertig!!!



lol ich auch XD bzw gerade erst :D



Von:   Rizumu 02.02.2020 09:50
Betreff: Winterwichteln 2019 [Antworten]
Avatar
 
Okay, scheiß drauf.
Ich war bis vier Uhr wach, bin seit halb sieben wieder am schreiben und will nur noch schlafen.

Tesa hilft nicht ... Die Geschichte ist ... Atomarer Kernschrott. Sobald mein Wichtelkind die Geschichte liest, wird es auf Ewigkeiten verstrahlt sein. 


Ich setze jetzt alles auf eine Münze und FANGE WAS GANZ NEUES an!

Irgendwer spontan nen Schlagwort mit dem ich anfangen kann?
 
 
Wünscht mir Glück und Hirnzellen ...
ndfhsrgesbgfnklnfgjnskldgfnkjfgnfgfdgköndsfklmöesf
Ich will nur noch schlafen.
Manchmal greif ich nach den Sternen. Seit dem du bei mir bist, fühlen sie sich gar nicht fern an.



Von:    JoeyB 02.02.2020 09:57
Betreff: Winterwichteln 2019 [Antworten]
Avatar
 
Rizumu:
> Ich setze jetzt alles auf eine Münze und FANGE WAS GANZ NEUES an!
>
> Irgendwer spontan nen Schlagwort mit dem ich anfangen kann?
>  
>  
> Wünscht mir Glück und Hirnzellen ...
> ndfhsrgesbgfnklnfgjnskldgfnkjfgnfgfdgköndsfklmöesf
> Ich will nur noch schlafen.


- Romanze: Alter Mann erzählt Geschichte, wie er seiner großen Liebe in einem bitterkalten Winter begegnet ist (passend zum Schlagwort)
- Nicht-Romanze: In irgendeinem Winter ist etwas dramatisches passiert, was zwei Freunde auseinandergerissen hat. Jetzt begegnen sie sich nach etlichen Jahren plötzlich wieder
- Sci-Fi-Fassung: Raumschiff macht Notlandung auf fremdem Planeten in verschneiter Landschaft; die Besatzung fängt an, sich gegenseitig zu ermorden (kann wahlweise mit Flugzeugabsturz oder Schiffbruch zur Nicht-Sci-Fi-Story umgewandelt werden)

Du tust mir echt Leid :( Viel Glück/Erfolg/Nerven!

Ich befinde mich gerade im Endspurt und hoffe, dass meine Betaleserin die Story nachher nicht in der Luft zerreißt...



Von:   Rizumu 02.02.2020 10:00
Betreff: Winterwichteln 2019 [Antworten]
Avatar
 
JoeyB:

Ich will nur ein Wort. Sowas wie Schneeballschlacht. XD
 
 
ich schreibe nur ;_;
Ich Plane nicht. Ich schreibe nur 
Manchmal greif ich nach den Sternen. Seit dem du bei mir bist, fühlen sie sich gar nicht fern an.
Zuletzt geändert: 02.02.2020 10:00:50



Von:    JoeyB 02.02.2020 10:13
Betreff: Winterwichteln 2019 [Antworten]
Avatar
 
Rizumu:
> JoeyB:
>
> Ich will nur ein Wort. Sowas wie Schneeballschlacht. XD
>  
>  
> ich schreibe nur ;_;
> Ich Plane nicht. Ich schreibe nur 


Dann nimm Vanilleduft *o*



Von:   Rizumu 02.02.2020 10:24
Betreff: Winterwichteln 2019 [Antworten]
Avatar
 
JoeyB:
> Rizumu:
> > JoeyB:
> >
> > Ich will nur ein Wort. Sowas wie Schneeballschlacht. XD
> >  
> >  
> > ich schreibe nur ;_;
> > Ich Plane nicht. Ich schreibe nur 
>
>
> Dann nimm Vanilleduft *o*
 
 
Perfekt ;_;
Danke!
 
Manchmal greif ich nach den Sternen. Seit dem du bei mir bist, fühlen sie sich gar nicht fern an.



Von:    Hampelmann 02.02.2020 11:03
Betreff: Winterwichteln 2019 [Antworten]
Avatar
 
Rizumu:
> > Dann nimm Vanilleduft *o*
>  
>  
> Perfekt ;_;
> Danke!


Ich könnte noch Traumfänger und Papierflieger anbieten :3
𝔓𝔢𝔬𝔭𝔩𝔢 𝔡𝔬𝔫'𝔱 𝔯𝔢𝔞𝔩𝔩𝑦 𝔴𝔞𝔫𝔱 𝔱𝔬 𝔰𝔠𝔯𝔞𝔱𝔠𝔥 𝔱𝔥𝔢 𝔰𝔲𝔯𝔣𝔞𝔠𝔢 𝔟𝔢𝔠𝔞𝔲𝔰𝔢 𝑦𝔬𝔲 𝔠𝔞𝔫 𝔤𝔢𝔱 𝔦𝔫𝔱𝔬 𝔰𝔬𝔪𝔢 𝔯𝔢𝔞𝔩𝔩𝑦 𝔡𝔞𝔯𝑘 𝔱𝔢𝔯𝔯𝔦𝔱𝔬𝔯𝑦 𝔯𝔢𝔞𝔩 𝔣𝔞𝔰𝔱.



Von:    JoeyB 02.02.2020 11:06
Betreff: Winterwichteln 2019 [Antworten]
Avatar
 
Rizumu, viel Erfolg noch beim Schreiben :)

Ich finde es so faszinierend, wie unterschiedlich die Herangehensweise beim Schreiben so sind. Ich könnte nie mit nur einem Schlagwort als Inspiration drauf losschreiben und was Vernünftiges zustande bringen, weil ich immer eine Szene-für-Szene-Planung brauche, an der ich mich entlanghangele. Deshalb entwerfe ich zu Beginn einer Wichtelaktion immer mehrere komplette Plots, um im Notfall einfach auf einen anderen Plot umzuschwenken. (Ich hab ja bei der Aktion hier auch mehrere angefangene Geschichten verworfen und jedes Mal sofort einen Back-Up-Plan gehabt ^^)



Von:   Rizumu 02.02.2020 11:07
Betreff: Winterwichteln 2019 [Antworten]
Avatar
 
JoeyB:
Harte zeiten, erfordern harte maßnahmen, junger Padawan. Du hast noch viel zu lernen, ober die Macht. u__u
Manchmal greif ich nach den Sternen. Seit dem du bei mir bist, fühlen sie sich gar nicht fern an.



Von:   Rizumu 02.02.2020 11:08
Betreff: Winterwichteln 2019 [Antworten]
Avatar
 
Hampelmann:
> Ich könnte noch Traumfänger und Papierflieger anbieten :3
 
 
Besonders Traumfänger passt <3
Manchmal greif ich nach den Sternen. Seit dem du bei mir bist, fühlen sie sich gar nicht fern an.



Von:    Idris 02.02.2020 13:34
Betreff: Winterwichteln 2019 [Antworten]
Avatar
 
Viel Glück Rizumu!! Du schaffst das!

Meine Herangehensweise bei kurzen Geschichten ist immer, dass ich eine vage Idee hae und dann einfach draus los schreibe. So bis zu 15k klappt das immer ganz gut. Bei mir fügt sich am Ende meistens alles intuitiv zusammen.

Bei Nano oder sowas kann ich das nicht machen, wenn wirklich eine 50k Geschichte bei rausspringen muss.
From childhood’s hour I have not been
As others were — I have not seen
As others saw — I could not bring
My passions from a common spring



Von:    JoeyB 02.02.2020 13:45
Betreff: Winterwichteln 2019 [Antworten]
Avatar
 
Idris:
> Viel Glück Rizumu!! Du schaffst das!
>
> Meine Herangehensweise bei kurzen Geschichten ist immer, dass ich eine vage Idee hae und dann einfach draus los schreibe. So bis zu 15k klappt das immer ganz gut. Bei mir fügt sich am Ende meistens alles intuitiv zusammen.
>
> Bei Nano oder sowas kann ich das nicht machen, wenn wirklich eine 50k Geschichte bei rausspringen muss.


Ich plane auch die kürzesten Geschichten vorm Schreiben durch. Klar, während des Schreibens selbst verändert sich immer was, man setzt plötzlich neue Schwerpunkte und Akzente... Aber einen groben Plot (und vor allem ein Ende, auf das alles hinauslaufen soll) brauche ich, um nicht völlig die Spur zu verlieren.

Jetzt gerade bin ich übrigens mit dem Ende meiner Geschichte höchst unzufrieden und freue mich, dass ich noch ein bisschen Zeit habe, um es umzuschreiben ^o^ Verdammt, das Frühstück ist schon so lange her, aber ich will erst Mittagspause machen, wenn die Geschichte beim Betan ist ._.



Von:    Idris 02.02.2020 13:58
Betreff: Winterwichteln 2019 [Antworten]
Avatar
 
Das klingt doch gut!
Meine Freundin hat meins gestern Abend noch beta gelesen und die gröbsten Fehler ausgemerzt.

Ich habe das Gefühl, dass wir heute Abend alle was kriegen könnten. :)))
From childhood’s hour I have not been
As others were — I have not seen
As others saw — I could not bring
My passions from a common spring



Von:    JoeyB 02.02.2020 14:07
Betreff: Winterwichteln 2019 [Antworten]
Avatar
 
Idris:
> Das klingt doch gut!
> Meine Freundin hat meins gestern Abend noch beta gelesen und die gröbsten Fehler ausgemerzt.
>
> Ich habe das Gefühl, dass wir heute Abend alle was kriegen könnten. :)))


Du elender Optimist :D Wenn um 23:59 Uhr Einsendeschluss ist, werden vor Mitternacht garantiert nicht alle Geschichte da sein :D

Mit wäre das sowieso egal, weil ich morgen den ganzen Tag über unterwegs bin und vermutlich erst Dienstagnachmittag in Ruhe werde lesen können :(



Von:    Idris 02.02.2020 14:37
Betreff: Winterwichteln 2019 [Antworten]
Avatar
 
JoeyB:
> Du elender Optimist :D Wenn um 23:59 Uhr Einsendeschluss ist, werden vor Mitternacht garantiert nicht alle Geschichte da sein :D
>
> Mit wäre das sowieso egal, weil ich morgen den ganzen Tag über unterwegs bin und vermutlich erst Dienstagnachmittag in Ruhe werde lesen können :(

Ich gebe zu, ich bin immer optimistisch. XD
Es klingt doch grade alles ganz gut. Viele haben schon abgegeben, einige sind in den letzten Zügen oder kurz vorm Betalesen.
Also ich drücke uns mal die Daumen, dass wir heute Nacht alle was kriegen. Einmal muss es doch klappen, dass alle pünktlich abgeben. :D
From childhood’s hour I have not been
As others were — I have not seen
As others saw — I could not bring
My passions from a common spring



Von:    JoeyB 02.02.2020 15:29
Betreff: Winterwichteln 2019 [Antworten]
Avatar
 
Idris:
> JoeyB:
>
> Ich gebe zu, ich bin immer optimistisch. XD
> Es klingt doch grade alles ganz gut. Viele haben schon abgegeben, einige sind in den letzten Zügen oder kurz vorm Betalesen.
> Also ich drücke uns mal die Daumen, dass wir heute Nacht alle was kriegen. Einmal muss es doch klappen, dass alle pünktlich abgeben. :D

Vielleicht bin ich ja auch einfach zu pessimistisch, um daran zu glauben :D

Ich bin mittlerweile übrigens fertig, lege jetzt eine Pause ein und verdränge bis zum Korrigieren nachher die eben gewonnene Erkenntnis, dass ich noch gar keinen Titel für die Geschichte habe...



Von:    Hopey 02.02.2020 18:25
Betreff: Winterwichteln 2019 [Antworten]
Dann nenne sie wie das "Thema" vom Wichtel? xD
Oder eben vorerst gar nicht und erst beim Hochladen :)



Von:    Salix 02.02.2020 18:59
Betreff: Winterwichteln 2019 [Antworten]
So,

habe gerade meine Geschichte abgeschickt und kann mich nun entspannt zurücklehnen. Ach, ist das ein schönes Gefühl, sie edlich los zu sein.



Von:   Arcturus 02.02.2020 20:09
Betreff: Winterwichteln 2019 [Antworten]
Avatar
 
JoeyB:

> Ich bin mittlerweile übrigens fertig, lege jetzt eine Pause ein und verdränge bis zum Korrigieren nachher die eben gewonnene Erkenntnis, dass ich noch gar keinen Titel für die Geschichte habe...
 
Im Zweifel geht immer der Klassiker: Wichtelgeschichte für Darkangel1234.
Oder so.
Du darfst es halt nur nicht unterschreiben. (Und ja, das hatten wir schon.)
The fanfic was on fire and it wasn't my fault.



Von:    SarahSunshine 02.02.2020 20:50
Betreff: Winterwichteln 2019 [Antworten]
Avatar
 
Fertig! :) Dazu habe ich heute die Bude auf Vordermann gebracht und eine große Ladung Wäsche gewaschen. Ich bin stolz auf mich. Jetzt verziehe ich mich und spiele Dragon Quest Builder 2. Bis Morgen zur Verteilung <3



Von:    JoeyB 02.02.2020 21:05
Betreff: Winterwichteln 2019 [Antworten]
Avatar
 
Geschichte ist weg :3

Ach, der Titel "Wichtelgeschichte für Darkangel1234" hätte doch echt Stil und würde thematisch vermutlich genauso gut zu meiner Geschichte passen wie der Titel, den ich letztlich in meiner Verzweiflung gewählt habe ^^

Ich kann keine Titel und werde niemals Titel können ._.



Von:    Emerald_Phoenix 02.02.2020 21:15
Betreff: Winterwichteln 2019 [Antworten]
Avatar
 
Geschichte ist abgeschickt. Aber durch die Verlängerung habe ich jetzt für mich verhältnismässig früh abgegeben. XD Vielleicht sollte ich nochmal neu anfangen? *g*
**********
Education is a better safeguard of liberty than a standing army. ~ Edward Everett
Die Bildung kommt nicht vom Lesen, sondern vom Nachdenken über das Gelesene. ~ Carl Hilty



Von:   Rizumu 02.02.2020 21:18
Betreff: Winterwichteln 2019 [Antworten]
Avatar
 
I-ich habe abgegeben.
 
Ich habe zwar gerade mal ein paar Worte mehr wie minimal erwartet, aber ... ich kann nicht auch noch die Geschichte löschen ;_;"

Es tuuut mir soooo Leid ;___;
So peinlich war mir das noch nie.
Manchmal greif ich nach den Sternen. Seit dem du bei mir bist, fühlen sie sich gar nicht fern an.



Von:    Hampelmann 02.02.2020 21:28
Betreff: Winterwichteln 2019 [Antworten]
Avatar
 
Rizumu:
> Es tuuut mir soooo Leid ;___;
> So peinlich war mir das noch nie.

Warte erst, wie peinlich es wird, wenn später die Wichtelkinder ankommen mit:
Hm, meine Geschichte war Shit, warst du das Rizumu?
(noch peinlicher wirds, wenn es dann nichtmal stimmt. Also, Leute, diesmal nicht Rizumu raten!)
𝔓𝔢𝔬𝔭𝔩𝔢 𝔡𝔬𝔫'𝔱 𝔯𝔢𝔞𝔩𝔩𝑦 𝔴𝔞𝔫𝔱 𝔱𝔬 𝔰𝔠𝔯𝔞𝔱𝔠𝔥 𝔱𝔥𝔢 𝔰𝔲𝔯𝔣𝔞𝔠𝔢 𝔟𝔢𝔠𝔞𝔲𝔰𝔢 𝑦𝔬𝔲 𝔠𝔞𝔫 𝔤𝔢𝔱 𝔦𝔫𝔱𝔬 𝔰𝔬𝔪𝔢 𝔯𝔢𝔞𝔩𝔩𝑦 𝔡𝔞𝔯𝑘 𝔱𝔢𝔯𝔯𝔦𝔱𝔬𝔯𝑦 𝔯𝔢𝔞𝔩 𝔣𝔞𝔰𝔱.
Zuletzt geändert: 02.02.2020 21:29:42



Von:   Rizumu 02.02.2020 21:29
Betreff: Winterwichteln 2019 [Antworten]
Avatar
 
Hampelmann:
> Warte erst, wie peinlich es wird, wenn später die Wichtelkinder ankommen mit:
> Hm, meine Geschichte war Shit, warst du das Rizumu?
 
 
Hng?
Was? ;____;
Rizumu war eine gute Rizumu. Rizumu hat sich Mühe gegeben.
Manchmal greif ich nach den Sternen. Seit dem du bei mir bist, fühlen sie sich gar nicht fern an.



Von:    Hopey 02.02.2020 21:44
Betreff: Winterwichteln 2019 [Antworten]
*roll, roll, roll* Gebe auch gleich ab :D
sobald der Mann mir seinen PC zur Verfügung stellt xD und mit seiner "Zcoker-Runde" aufgehört hat xD bzw Pause macht :"D



Von:    CharleyQueens 02.02.2020 22:09
Betreff: Winterwichteln 2019 [Antworten]
Avatar
 
Liebe Noch-Schreibende, vergesst das Zwischenspeichern nicht!
 
Calafinwe und ich drücken euch die Daumen, dass ihr rechtzeitig fertig werdet mit euren Geschichten. Allerdings wird die Verteilung höchstens erst morgen stattfinden. Wir sind beide müde und weil morgen Montag ist, steht leider wieder der Brotjob an. Wir versuchen aber, dann gleich am Morgen schon zu verteilen. Vorausgesetzt, dass alle Geschichten da sind.
 
Wir danken für euer Verständnis!



Von:   Futuhiro 02.02.2020 23:07
Betreff: Winterwichteln 2019 [Antworten]
Avatar
 
Fertig! >u<)\m/
(bzw. fix und fertig XD)

Ich hab´s tatsächlich noch rechtzeitig geschafft, die fiese Logik-Lücke zu schließen. Eine Stunde vor Deadline. Yeay.

Ich wünsche allen eine gute Nacht bzw. starke Nerven und guten Kaffee für die letzten Meter, wer noch schreibt.
*~free speech includes the right not to listen~*
by Terrorfluffy


[1...10] [11] [12] [13] [14] [15] [16] [17] [18] [19] [20] [21...22]
/ 22



Zurück