Zum Inhalt der Seite

Einzelposting: Fanfic-Zuordnungen


Links hierher: http://www.animexx.de/forum/thread_5393378/-1/14049297137290/
http://desu.de/FLoxv3u




Von:   abgemeldet 09.07.2014 20:15
Betreff: Fanfic-Zuordnungen [Antworten]
Hallo Shizana,

erst einmal vorweg: Vielen Dank für die ausführlichen Erklärungen! Ich weiß deine Bemühungen wirklich sehr zu schätzen und freue mich, dass einem hier tatsächlich offener begegnet wird. ;)

Aber ich möchte NOCH EINMAL betonen, dass ich die Regeln verstanden habe und auch einsehe, dass das alles im Sinne der Leser so gehandhabt wird. Im Großteil der Fälle mag das auch gut funktionieren. Aber ich finde, dass eben diese Regeln nicht immer trennscharf auf eine FF anwendbar sind!

Bei einem Titel wie „Immer bei dir“ und der Einordnung „Lemon“ und „Hetero“ wird definitiv die Assoziation einer Liebesgeschichte geweckt – auf den ersten Blick! Sodass aus meiner Sicht beim momentanen Stand, weder meine FF noch der Leser davon profitiert – am Ende wird er von der Geschichte enttäuscht sein, weil er etwas anderes erwartet hat! Leider kann ich nicht anders, als das als etwas Negatives zu sehen.

Genre-Einordnungen sind meiner Meinung nach sehr von dem persönlichen Verständnis einer FF abhängig und ich finde es zutiefst deprimierend, dass man bei Animexx Autoren diesbezüglich regelrecht übergeht. Es kann nicht im Sinne des Lesers sein, wenn FFs wegen Nebensächlichkeiten aussagefremd eingeordnet werden!

Ich habe heute den ganzen Tag darüber nachgedacht, was ich tun könnte. Zwischenzeitlich habe ich sogar in Erwägung gezogen, das Adult-Kapitel zu löschen um aus dem Genre raus zu kommen. Doch nachdem jetzt wieder „verbessert“ wurde (Ich kann wirklich nicht verstehen, wie ihr dazu kommt, meine kleine FF jetzt auch noch unter Epik zu sortieren?!), habe ich mich entschlossen, die FF vollständig von der Plattform zu nehmen. Für mich wird die Situation mit jeder Aktualisierung schlimmer – und ich bin eher dazu bereit, die komplette FF zu löschen, als das so stehen zu lassen.

Um ehrlich zu sein hätte ich nie erwartet, dass es wegen solchen Dingen derart Probleme geben würde. Ich finde es schade, dass die kreative Freiheit der Autoren durch solche Formsachen eingeschränkt wird – und das auf einer Plattform, die sich einer so kreativen und vielseitigen „Kultur“ widmet.

In ganzer Enttäuschung
Das Brödl

PS: Bitte verzeih, dass meine Ausdrucksweise gerade etwas holprig und umständlich erscheint. Ich bin gerade wirklich sehr durcheinander und kann einfach nicht die richtigen Worte für das finden, dass mich so traurig macht.

Zurück zum Thread