Zum Inhalt der Seite

Einzelposting: Kindisches Hobby...?


Links hierher: http://www.animexx.de/forum/thread_249306/-1/12720518081515/
http://desu.de/vZEfWWy




Von:    Haibane-Renmei 23.04.2010 21:52
Betreff: Kindisches Hobby...? [Antworten]
>Moikka.

>Tja... Ich habe ja jetzt auch wieder angefangen, Fanfiction zu >schreiben, nachdem ich es einige Jahre gar nicht getan habe. >Früher war ich allerdings auch ein Teenager mit vielen kleinen >Teenager-Freunden, die genauso FFs geschrieben haben. Jetzt bin >ich auf dem Weg zur 20 und kenne nur noch vereinzelt >Schreiberlinge und das auch nur übers Internet. Und da ist mir >aufgefallen, dass Fanfiction... irgendwie ein wenig anerkanntes >Hobby für über 15-Jährige zu sein scheint.
>Ich traue mich mittlerweile kaum zuzugeben, FFs zu schreiben... >o.o Irgendwie wird man ... seeehr seltsam angeguckt...

>Ich bin an dem Punkt mich zu fragen, ob es nicht ein furchtbar >kindisches und "fangirlhaftes" Hobby ist und das macht mich >auch irgendwie traurig, weil ich es ja GERN mache. :(
>Aber ich meine... ich sitze hier wirklich in meiner Freizeit >stundenlang und analysiere fiktive Charaktere, um sie möglichst >IC darzustellen. o.o

>Geht es anderen, gerade "älteren" Schreibern auch manchmal so? >Und wenn ja, wie geht ihr damit um? Habt ihr gute Argumente FÜR >eurer Schreiberling-Dasein, die alles dumme Gerede vom ach so >kindischen Hobby entkräften können?

Wie viele Authoren über 40 verdienen mit diesem "KINDERKRAM" ihr Lebensunterhalt? Oder erstrecht unsere MANGAKAS oder Authoren für KINDERBÜCHER? Scheißt drauf wie alt ihr seit. Mit dem Alter kommt auch die Erfahrung. Nintendo Chef Shigeru Miyamoto wird im November 58. Und wenn es nach mir geht kann dieses GENIE noch mit 120 seine Mario-Spiele programieren. Mario und Zelda wird dadurch bestimmt nicht schlechter. Ich werde auch weiterhin Mario-Spiele spielen, ganz egal wie alt Miyamoto auch wird. Und ich hoffe er wird noch SEEEEEEEEEEEEEHHHHHHHHHRRRRRRRRRRR alt und bleibt gesund.
Zuletzt geändert: 23.04.2010 21:54:05

Zurück zum Thread