Zum Inhalt der Seite

Thread: Stehen Jungs auf Shonen-Ai???

Eröffnet am: 22.04.2003 13:55
Letzte Reaktion: 17.09.2011 17:57
Beiträge: 546
Status: Offen
Unterforen:
- Fanfiction
- Shōnen-Ai




[1...10] [11] [12] [13] [14] [15] [16] [17] [18] [19]
/ 19


Von:   abgemeldet 21.06.2007 19:57
Betreff: Stehen Jungs auf Shonen-Ai??? [Antworten]
Die die schwul sind schon lol




Von:    Flammendo 21.06.2007 20:27
Betreff: Stehen Jungs auf Shonen-Ai??? [Antworten]
Jetzt geb ich mal meinen Senf als Bayerin dazu ^^

Also... ich als Mädchen finde Shonen auch nicht so prickelnd... besonders wenns dabei um Charaktere geht, die irgendwie gar nicht zusammenpassen und wo es wirklich nicht mal annähernd romantisch werden könnte...

Gute Shonen-Sachen dagegen kann ich durchaus mal lesen... gibt sogar n paar Pairings die ich darin mag. Aber ich find halt diese FLUT ätzend.

Hab deswegen auch mal Shonen-Geschichten Junx zum lesen gegeben ^^
Die fandens intressant bis niedlich...
(Einer fand, nachdem er ne Yaoi Szene nachgeträumt hatte es allerdings nicht mehr toll ^^)

Mein Fazit daraus wäre: Junx mögen Shonen durchaus (auch wenn sie aus Bayern kommen) wenn sie gut geschrieben sind. Schlechte mag natürlich KEINER lesen.

Zudem muss ich noch was andres loswerden.
Als Mädchen hab ich auch mal n Yuri gelesen, das ein Junge geschrieben hatte.
Ich weiß nicht so recht, muss ich gestehn... mich hats amüsiert was der Junge für Ideen vom Sozialverhalten von Mädchen hatte...

Wenn Junx das bei Shonen, welches von Mädchen geschrieben wurde, sich darüber genauso platt lachen...
Naja ^^



Von:   abgemeldet 21.06.2007 23:32
Betreff: Stehen Jungs auf Shonen-Ai??? [Antworten]
Also die Jungs, die ich kenne, mögen Shonen Ai überhaupt nicht. xD
Aber gut, es muss ja auch nicht heißen, dass man Shonen Ai mag, nur weil man ein Mädchen ist.
Vllt. sind's bei den Jungs etwas weniger Fans als bei den Mädchen, aber ich bin sicher, es gibt auch ein paar Jungs, die das mögen. xxD



Von:   abgemeldet 24.06.2007 15:58
Betreff: Stehen Jungs auf Shonen-Ai??? [Antworten]
so mal sehen ob ich alles richtig noch im kopf habe fg*

shonen ai=männer/jungenliebe shojo das gegen stück also mit frauen richtig?
yaoi und yuri sind das elbe nur etwas mehr mit sex verbunden? oder hab ich des wieder mal vertauscht^^; naja back to topic bin auch ein junge im zarten alter von 23 und hab absoulut keine vorurteile oder sons was im gegenteil ich lesebzw schau auch so animes/mangsa (paradise kiss z.b ) die sehr interesant sind^^



Von:    RevolverBlast 29.06.2007 19:02
Betreff: Stehen Jungs auf Shonen-Ai??? [Antworten]
Avatar
 
ja manche tun das definitiv XD
shiawase nara te wo tatakou <3
clapp clapp <3



Von:   abgemeldet 29.06.2007 20:58
Betreff: Stehen Jungs auf Shonen-Ai??? [Antworten]
also ich auf jeden fall ;)



Von:   abgemeldet 30.06.2007 01:04
Betreff: Stehen Jungs auf Shonen-Ai??? [Antworten]
Avatar
 
Als Frau kann ich ja eigentlich nichts über dieses Thema aussagen, allerdings kenne ich (nicht persönlich) einige nach eigener Angabe heterosexuelle, männliche Autoren, die ausgezeichnete Slash/Yaoi-Fanfics schreiben. ^^
Einen gewissen Reiz übt das Genre also offensichtlich aus.
Call me, I'll come over soon
Waiting under the moon




Von:   abgemeldet 02.07.2007 03:06
Betreff: Stehen Jungs auf Shonen-Ai??? [Antworten]
Avatar
 
Gravitation mögen die meisten Jungs die ich kenne auch - sie finden es lustig....
Das ist aber auch schon das einzige derartige Manga in meiner Sammlung mit dem sie etwas anfangen konnten.


Vampirfan? Yaoifan? ShonenAi-Fan?
Dein schönster Alptraum....
www.midnight-fairytales.de



Von:   abgemeldet 06.07.2007 16:23
Betreff: Stehen Jungs auf Shonen-Ai??? [Antworten]
Gravitation? sowas kennen Jongleur nicht XD
nee mal im ersnt was issn das für ein Manga/Anime?



Von:   abgemeldet 06.07.2007 20:40
Betreff: Stehen Jungs auf Shonen-Ai??? [Antworten]
Avatar
 
Hmm ich muss sagen ich mag als junge sowas wie you higuri, ok is nun auch nicht so herb. Hab das bei Yami no matsuei am anfang gar nicht richtig geblickt.
Am ende der Zeit steht nur noch die Hoffnung
Hoffnung auf ein neues Zeitalter des Glücks
welches es nie geben wird

MDG Miburo



Von:   abgemeldet 07.07.2007 00:11
Betreff: Stehen Jungs auf Shonen-Ai??? [Antworten]
Avatar
 
Gravitation - ich glaube du findest hier auf der Site viel Info zu Gravitation - es ist eine sehr sehr überdrehte und lustige Romanze zwischen einem Popsänger und einem Schriftsteller, die allerdings mit viel Wahnwitz arbeitet - Profikillern die als Manager arbeiten, fliegende Kampfpandas und sehr viel komischen SD... und viel Action.
Dein schönster Alptraum....
Vampirfan? Yaoifan? ShonenAi-Fan?

www.midnight-fairytales.de



Von:   abgemeldet 08.07.2007 18:08
Betreff: Stehen Jungs auf Shonen-Ai??? [Antworten]
also jetzt mal zu meinem statement... ich lese und schau mas schon gern an ^^ der zeichenstil ist einfach viel schöner und sanfter und ausgereifter als bei anderen mangas. einfach verspielter. und liebesgeschichten sind liebesgeschichten, da is es mir egal ob mann-mann frau-mann frau-frau. schonen-ai ist oft zum lachen, weils so süß dargestellt wird oder einfach nur extrem traurig (auch schön XD) und wie gesagt, die zeichenstile bei shonen-ai sind einfach toll und inspirierend!

und ich hab ma jetzt den nick nicht gmerkt, aber einer hat gschriebn, dass "wenn man das unter jungs zugibt, motzn die gleich..." .. das find ich irgendwie lächerlich XD das klingt so richtig nach 11-12 jährigen sorgen. ich mein, wenn ich nur weil ich shonen-ai mangas les von meinen freunden ausgelacht oder gehänselt werd, dann is das sehr traurig ^^' ich mach das was ma gfallt und meine freunde akzeptieren das auch, sonst würd ichs nicht als solche bezeichnen o.o außerdem wenn man auf diese schiene geht, dann kann man ja auch gleich dazu sagen, dass solche jungen-freunde einen auch auslachn, wenn man überhaupt mangas liest XD
Zuletzt geändert: 08.07.2007 18:13:00



Von:    Asteria 02.08.2007 03:59
Betreff: Stehen Jungs auf Shonen-Ai??? [Antworten]
Avatar
 
Ich kenne ein paar Jungs, die auf shonen-ai stehen und auch einen Mexxler der explizite Yaois liest. Warum bitte nicht?
Bei Videospielen sagt auch keiner, dass das was für Jungs wäre.
Jeder hat einen anderen Geschmack eben.
Auf den sieben Robbenklippen sitzen sieben robbensippen die sich in die rippen stippen bis sie von den klippen kippen.




Von:   abgemeldet 02.08.2007 13:18
Betreff: Stehen Jungs auf Shonen-Ai??? [Antworten]
Avatar
 
Ich les auch Shonen-Ai. Warum nicht?

Die Theorie, daß viele m, Shonen-Ai nicht lesen, weil sie sich mit den Personen nicht identifizieren können, überzeugt mich nicht so ganz. Ich habe bisher noch nichts gelesen oder gesehen, bei dem ich mich vollständig in einem Char wiederfinde. Und was ist mit den vielen Romanen, in denen Frauen die Hauptpersonen sind? Die werden ja auch von Männern gelesen.
Andere Erklärungsversuche treffen da wahrscheinlich eher zu: Homophobie oder Desinteresse gegenüber Shonen-Ai, bei denen der Sex im Vordergrund steht (Ist ja klar: die erotische Wirkung ist dann eher mager.).
Aber ich habe noch eine andere Theorie: Ich kenne einige Mädels, die mit Begeisterung Shonen-Ai lesen ... und sie waren der Meinung, sie müßten mich vor Shonen-Ai bewahren! Naja, zwecklos: Inzwischen habe ich einige gelesen ^^
Life is hard,
but I am Härter,
und Herta macht das schon.



Von:    naisho 06.08.2007 22:29
Betreff: Stehen Jungs auf Shonen-Ai??? [Antworten]
Avatar
 
Wenn der Manga/Manhwa gut ist, ist es mir egal, ob es Shonen Ai, Shojo Ai oder "Schoko Ai / Schoko-Ei" ist. Ich habe sogar schon Titius aus Seimaden gecosplayt, was ja ein expliziter Shonen Ai Chara ist. Meine Frau findets toll und meine Tochter meint, dass Mathelehrer ja eh "einen an der Klatsche" haben...
Think like a woman,
act like a man!



Von:    Wieldy 06.08.2007 22:55
Betreff: Stehen Jungs auf Shonen-Ai??? [Antworten]
Wenn ich ganz ehrlich sein soll will ich auch so einen Mathelehrer haben (Gott, am Ende werd ich auch noch Mathelehrerin...XD)




Von:   abgemeldet 07.08.2007 14:11
Betreff: Stehen Jungs auf Shonen-Ai??? [Antworten]
Avatar
 
Echt Sinnerella?xD Ich für meinen Teil kenn nur Typen die gegen Shounenai fast allergisch reagieren. Aber ich denke mir imer: Wer sich am meisten aufregt, den beshäftigt es am meisten. Also die die sich darüber auslassen finden es zumindest...interessant.xD



Von:    rum_bottle 13.08.2007 00:05
Betreff: Stehen Jungs auf Shonen-Ai??? [Antworten]
mh ich kenne kaum welche..eigentlich wirklich nur einen oO
aus meiner klasse und nun ja *rofl*
ich glaub der is schwul. also ich wette...wie der so sachen raushaut..seine art an sich XD

(zitat:sommersturm) "Achte mal auf deine gebrochenen handgelenke" (zitat ende)

*wegrofl*
und der liest sowas auch *kicher* obwohl ich glaube einen kann ich vllt noch dafür begeistern. der hat sogar gestanden mal freiwillig mit nem kerl gekuschelt zu haben +kicher* aber is trotzdem hete *kopfkratz* [glaub ich ihm näääch xD]
naja ich meine die hete-kerle sollten toleranter werden! ><
und wenns ihnen nich passt, sollen sie wenigstens den mund halten =__=



Von:   abgemeldet 13.08.2007 11:41
Betreff: Stehen Jungs auf Shonen-Ai??? [Antworten]
Also mein bester Freund ist schuld,dass ich sowas lese:) vor 5 Jahren hat er sich Kizuna geholt. Aber im Normalfall gehört dieses Genre wohl eher zu uns Mädels *lach*
Pchan



Von:    Idrial 20.08.2007 11:12
Betreff: Stehen Jungs auf Shonen-Ai??? [Antworten]
Avatar
 
Mein bester Kumpel ist auch ein großer Shonen-ai Fan!! Also ich finde sowas kann man nicht vom Geschlecht aus bestimmen.
Die Zukunft hat viele Namen.
Für die Schwachen ist sie die Unerreichbare,
für die Furchtsamen ist sie die Unbekannte,
für die Tapferen ist sie die Chance.
(Victor Hugo)



Von:    sobbing-jester 22.08.2007 18:41
Betreff: Stehen Jungs auf Shonen-Ai??? [Antworten]
Avatar
 
Ein Freund von mir mag shonen-ai
allerdings *hust* bin ich mir nicht sicher
ob er schwul ist ^.^' (aber nicht weil er shonen-ai liest sondern wegen seinem Verhalten und anedren Sachen >.>)



Von:    Hamlet_toulour 26.08.2007 22:32
Betreff: Stehen Jungs auf Shonen-Ai??? [Antworten]

Ja Jungs stehen auch auf Shonen Ai....
...bestes Beispiel ich ... ;)




Von:    Hamlet_toulour 26.08.2007 22:51
Betreff: Stehen Jungs auf Shonen-Ai??? [Antworten]
Ps.: Meldet euch ruhig bei mir ... ich beiße nicht ... nur auf wusch oder ihr seit so zuckersüß das ich nicht anders kann.... ;)



Von:    _Zombiekeks_ 26.08.2007 23:45
Betreff: Stehen Jungs auf Shonen-Ai??? [Antworten]
Avatar
 
Soll vorkommen... Hallo erstmal ich bin grade mal in dieses Forum reingestolpert, und hab gedacht warum schreib ich nich einfach meine Meinung dazu *drop*
Also ich bin der Meinung das es nur aus dem Grund nicht so viele männliche Shonen-Ai Fans, weil viele Jungs/Männer dann denken könnten: "Oh mein Gott, wenn ich sowas lese, werd ich sicher auch noch schwul!"
Und um auf die Frage zu antworten: Jo ich finde Shojo-Ai auch nich so schlimm (bin ja weiblich)
Gruß das Blutvampirchen^^



Von:    Hamlet_toulour 27.08.2007 01:29
Betreff: Stehen Jungs auf Shonen-Ai??? [Antworten]
Oder sie wollen es einfach nur nicht zugeben....lol
Aber man wird nicht schwul davon...vielleicht bi oder so.....aber sicher nicht ganz schwul....und wenn doch war man es vorher auch schon...ha ha




Von:    Inkubus 27.08.2007 11:36
Betreff: Stehen Jungs auf Shonen-Ai??? [Antworten]
Avatar
 
@ BlutVampir
Das denk ich ja eher weniger. XD Ich meine welcher Hetero-Junge würde schon wirklich glauben, er wird von ein paar Manga schwul. Ich meine, der Großteil von denen ist doch viel zu stolz auf ihre "Männlichkeit" als das sie auch nur im Traum daran denken würden, irgendetwas könnte sie "schwul machen".

Ich glaube eher, dass sie Angst davor haben von anderen für schwul GEHALTEN zu werden.
Außerdem sind die meisten Geschichten, Filme, Bücher, Manga, etc., die von Schwulen handeln entweder Romantik- oder Coming-out-Storys und es ist statistisch erwiesen, dass sich weniger Männer Romantik anschauen als Frauen.
Viele müssen ja schon Angst haben von etwaigen idiotischen Freunden für schwul erklärt zu werden, wenn sie Romantikfilme ohne Schwulen Inhalt anschauen.

Deshalb hatte ich weiter oben auch schon meine These aufgestellt, dass auf jeden Fall VIEL mehr Männer in Filme mit schwulem Hauptcharakter gehen würde, wenn es z.B. ein Actionfilm wäre oder was weiß ich.
"Why is it that, as a culture, we are more comfortable seeing two men holding guns than holding hands?"

Ernest Gaines



Von:    Hamlet_toulour 27.08.2007 12:32
Betreff: Stehen Jungs auf Shonen-Ai??? [Antworten]

Ja dann geht man gerne rein ... ein schwuler Action Held, wer will das nicht sehen ...... fand ich ja schon voll süß, Bruce Willis mit nem Kerl im Bett ... voll heiß *saber*
oder Brokeback Mountain....

Leider muss ich sagen .... es gibt zu wenig davon....heul....




Von:    Inkubus 27.08.2007 12:54
Betreff: Stehen Jungs auf Shonen-Ai??? [Antworten]
Avatar
 
Oh ja, davon gibt es wirklich viel, viel, VIEL zu wenig. T.T

Mir fällt nicht einmal ein einziger Film als Beispiel ein. Allerdings liebe ich es, wie in der Fernsehserie Dr. House mit Homosexualität umgegangen wird:
Es ist einfach eine Tatsache, dass es Schwule und Lesben gibt, also sind manche der Patienten folglich auch homosexuell. Manchmal hat es etwas mit dem Fall zu tun, manchmal bedeutet es nur, dass der besorgte Partner, der neben dem Bett sitzt, eben dasselbe geschlecht hat wie der Patient. Es gehört definitiv zu den Gründen, warum ich Dr. House so liebe. ^^

Wenigstens gibt es einige gute Bücher mit schwulen Hauptcharakteren, in denen es nicht ums Schwulsein an sich oder nur um Beziehungen geht.
"Why is it that, as a culture, we are more comfortable seeing two men holding guns than holding hands?"

Ernest Gaines



Von:    Hamlet_toulour 27.08.2007 13:08
Betreff: Stehen Jungs auf Shonen-Ai??? [Antworten]
Ja ja Dr House ... ich glaube ich schaue mir das größtenteils an weil der Kerl so heiß is... und weil ich ein genauso großes Arschloch sein kann (bin)....darum habe ich wahrscheinlich auch keine Freunde.....lol....egal.... wer es mit mir Aushält hält es auch mit House oder Monk aus ;)



Von:   abgemeldet 27.08.2007 13:34
Betreff: Stehen Jungs auf Shonen-Ai??? [Antworten]
Avatar
 
> Außerdem sind die meisten Geschichten, Filme, Bücher, Manga, etc., die von Schwulen handeln entweder Romantik- oder Coming-out-Storys und es ist statistisch erwiesen, dass sich weniger Männer Romantik anschauen als Frauen.
> Deshalb hatte ich weiter oben auch schon meine These aufgestellt, dass auf jeden Fall VIEL mehr Männer in Filme mit schwulem Hauptcharakter gehen würde, wenn es z.B. ein Actionfilm wäre oder was weiß ich.

Da hast du vermutlich recht. Romantik pur ist auch nicht unbedingt mein Fall. Action zwar genausowenig, aber interessante Stories. Und dann ist es auch ziemlich egal, ob die Charaktere schwul sind. Genaugenommen wird's dadurch eher interessanter. Tokyo Babylon ist so ein Fall (Obwohl ich das Ende nicht so mag: Ist ein bischen plötzlich alles ganz anders.)
Life is hard,
but I am Härter,
und Herta macht das schon.


[1...10] [11] [12] [13] [14] [15] [16] [17] [18] [19]
/ 19



Zurück