Zum Inhalt der Seite

Thread: Wöchentliche Schreibaufgabe

Eröffnet am: 27.10.2007 12:19
Letzte Reaktion: 29.05.2010 13:12
Beiträge: 523
Status: Offen
Unterforen:
- Fanfiction
- Patronizing Arts




[1...10] [11] [12] [13] [14] [15] [16] [17] [18]
/ 18


Von:   abgemeldet 23.05.2009 19:58
Betreff: Wöchentliche Schreibaufgabe [Antworten]
Heute gibt es mal kein Thema, sondern ich gebe diesmal den Schauplatz vor.
D.h. ihr könnt die Geschichte entweder

a) in einem Wald oder
b) im/am Fluss spielen lassen.

Eine Kombination aus beidem geht natürlich auch. Wichtig ist nur, dass es die ganze Story (incl. aller Rückblicke o.ä). betrifft.




Als Preis hätte ich eines der folgenden Bücher zur Auswahl:

Den Roman „Watership down“ oder
“Tiere in Fluss und See” bzw. „Tiere der Wälder“ aus der Schon gewusst - Reihe
Alternativ auch 20 KT (Animexx)

Wir kämpfen um zu leben und wir leben, um im Kampf zu sterben.
Vergessen






Von:    cuby 30.05.2009 22:19
Betreff: Wöchentliche Schreibaufgabe [Antworten]
Avatar
 
heute von Nanxmix:

Kurz und Knapp:

Thema der Schreibaufgabe:

England

mir egal wie ihr umsetzt, Ende ist bis Sonntag um 21.05
*selig sind die Bekloppten, denn sie brauchen keinen Hammer*

Alkohol ist keine Lösung, sondern ein Destillat.

69226



Von:    Sydney 06.06.2009 13:18
Betreff: Wöchentliche Schreibaufgabe [Antworten]
Avatar
 
Aufgabe gestellt von Jaddi:
Da ich heute Abend wahrscheinlich nit da bin und es grade so richtig trübes Schreibwetter ist, gibt es das Thema schon jetzt.

Nach dem verwerfen von hochliterarischen Themen blieb nur noch eins übrig.

SEX

In der Hoffnung das dieses kleine Wort den gewünschten Werbeeffekt für die Schreibaufgabe hat, denke ich das ich es nicht weiter erläutern mus.

Ihr müsst natürlich keinen PrON schreiben, lustige Gespräche über das Thema, oder ein Krimi der im Rotlichtmilleu spielt sind natürlich auch OK - oder eine "Coming out" Geschichte ect.

(Ihr dürft aber wenn ihr wollt auch PrOn schreiben, schickt mir dann Geschichten die "ab 18" sind an webmaster at Storysammlung Punkt de).

Nur mit einem verschont mich bitte: Mit "sabber kawai Vergewaltigungsschrott".

Ansonsten dürft ihr alles, auch MPREG ect.

ZEIT:
Habt ihr bis morgen abend 21 Uhr.

PREISE:
Der Gewinner bekommt ein Buch zum Thema,

Entweder:

Carlole McKenzie - All about Sex - Die besten Sprüche, Zitate und Anekdoten

oder:

Selbstbehauptung uind Beharrlichkeit - Zweihundert Jahre Geschichte - Schwules Museum Berlin

Und falls der Gewinner sowas nicht mag: Einfach ein Genre nennen das er mag und ich suche ein "neutrales" Buch heraus



Congratulations - If you are beginning to understand me your insanity is almost in the same level as mine!

Meine Fanfictions





Von:   abgemeldet 13.06.2009 18:17
Betreff: Wöchentliche Schreibaufgabe [Antworten]
ok... da ich später keine zeit habe, werde ich (wie angekündigt) jetzt schon das thema vorgeben. =)

Thema ist... *trommelwirbel*

FREMDE RELIGIONEN

völlig frei in sachen zeit und ort... ihr könnt wählen welche religion ihr auch immer wählen wollt... also wenn euch das christentum fremd ist, dann geht auch das... ^^ oder ihr könnt auch über sekten o.ä. schreiben... was auch immer euch dazu einfällt... =)

als preis gibt es ein buch zum thema oder auch ein anderes buch das schon in meinem besitz ist... oder wir einigen uns hinterher... mal schauen... ^^

zeit: bis morgen 21 uhr

jedenfalls: viel spaß!



Von:   abgemeldet 21.06.2009 13:39
Betreff: Wöchentliche Schreibaufgabe [Antworten]
Avatar
 
Fever schrieb:
Euer Ersatzthema diese Woche lautet:
Scheitern

Wenns geht, möchte ich, dass ihr eure Charaktere leiden lasst. Es muss nicht gleich der Weltuntergang sein. Aber darf gern dramatisch, traurig, blutig, gruselig (bitte nicht zu sehr!) werden.
Zwischendurch lachen ist durchaus erlaubt.

Preise überleg ich mir noch (habe leider kein zum Thema passendes Buch)

Ich bin nur ein großer Träumer,


       doch mit Träumen fängt es an




Von:    Maza_e_Keqe 21.06.2009 13:48
Betreff: Wöchentliche Schreibaufgabe [Antworten]
Avatar
 
Danke dir, sorry, ich war hier nicht mehr online und habs total vergessen :(

Preisvorschläge für Anime-Fans:
DVD "Weiß Kreuz Vol. 1"
Tradingcards zu "Naruto" und "Pokemon"
ein Manga nach Wahl (den ich dann noch bestellen muss, nur nach Auswahlliste)

Alternativ:
selbst gebackene Kekse
20 Karotaler


*Für weitere Vorschläge bin ich offen, leider fällt mir nichts ein.**
Man kann sich über jeden lustig machen, der unglücklich ist, man muss nur grausam genug sein.
(Jess, A long way down)



Von:   abgemeldet 21.06.2009 13:51
Betreff: Wöchentliche Schreibaufgabe [Antworten]
Avatar
 
[EDIT]          
Ich bin nur ein großer Träumer,


       doch mit Träumen fängt es an

Zuletzt geändert: 21.06.2009 15:55:44



Von:    Mark_Soul 04.07.2009 20:13
Betreff: Wöchentliche Schreibaufgabe [Antworten]
Avatar
 
Lyann schreibt:

Also, die Schreibaufgabe is wieder da und ich hoffe mal auf rege Teilnahme, damit wir dem Schröt was präsentieren können wenn es wieder im Land is ^^

Da es grad in der Ferne grollt und die Quellwolken sich schon auftürmen is das Thema diese Woche:

Gewitter

Ich denke, das kann man auf jedes Genre auslegen – ob der Donnergott in der Fantasywelt mal schlechte Laune hat oder in der Realität ein Sturm den Wanderer im Wald überrascht. Auch ein Weltraumgewitter kann ich mir gut vorstellen (hoppla, ein Ionensturm, hui, ein Ionensturm!) wie auch immer ihr das auslegen wollt :) Einzige Bedingung wär, dass ihr das Gewitter im wörtlichen Sinn versteht – also nicht Marke „Wenn du nicht dein Zimmer aufräumst, dann donnert’s aber!“ – soll schon ein Naturereignis sein.

Als Preis gibt’s dieses Mal eine Charakter-Zeichnung (digital liniert und coloriert) oder selbst gemachte Ohrringe (allerdings diesmal keine Wunschstücke, sorry, ich hab einige Bestellungen – allerdings hab ich noch einige schöne Stücke vorrätig, zu sehen in meinem Album)

Ende der Schreibaufgabe is wie gewohnt SO 20:00 – Ich werde heut bis Mitternacht etwa online sein falls es Fragen gibt, morgen muss ich aber bis abends arbeiten. Grundsätzlich kann ich aber jetzt schon sagen: Themenverfehlung gibt es bei mir nicht, solang man die Inspiration halbwegs erkennen kann isses mir recht :)





Von:    Teyl 05.07.2009 01:48
Betreff: Wöchentliche Schreibaufgabe [Antworten]
Eine kurze Frage, nachdem ich nochmal gründlicher gelesen habe.
Gibt es einen Link wo man die Beiträge oder zumindest den Gewinner lesen kann?

Wie dicht dürfte so eine Geschichte an ein Lied angelehnt sein?
Das heißt ich hätte zu dem Thema Gewitter zwei Lieder 'im Ohr' an deren Inhalt sich das ganze anlehnen würde (eines basiert wohl auf einer alten Geschicht, das andere auf einem Gedicht).
You might say everyone of us is a fiddler on the roof
trying to scratch out a pleasent simple tune
without breaking his neck

Meine NGE FanFiction Flucht
Zuletzt geändert: 05.07.2009 01:48:45



Von:   abgemeldet 12.07.2009 12:07
Betreff: Wöchentliche Schreibaufgabe [Antworten]
Avatar
 
Hier sind die Gewinnergeschichten:
http://www.storysammlung.de/thread.php?threadid=1661&sid=
_______D.E.A.D.L.I.N.E_______



Von:   abgemeldet 12.07.2009 12:11
Betreff: Wöchentliche Schreibaufgabe [Antworten]
Avatar
 
vom 11.09.2009:

Also, die Aufgabe besteht dieses Mal nicht aus einem Schlagwort sondern sollt ihr euch ein Gewürz auswählen und die Anfangsbuchstaben einiger hintereinander folgender Sätze nach den Anfangsbuchstaben des Gewürzes richten.

Zum Beispiel:
ZIMT
Zielstrebig ging sie bla bla bla....
Im dichten, dunklen bla bla bla....
Mitunter war das bla bla bla...
Trotzdem widerfuhr so etwas bla bla bla...
_______D.E.A.D.L.I.N.E_______



Von:    Mark_Soul 18.07.2009 12:24
Betreff: Wöchentliche Schreibaufgabe [Antworten]
Avatar
 

SaylinS schreibt:
Alles Klar Leutchen!

Die WA erscheint nochmal etwas früher als geplant, kurzfristig hab ich noch einen Job bekommen, den ich schon länger wollte, daher werde ich heute doch nicht anwesend sein. Aber falls es tatsächlich Fragen gibt (was ich kaum glaube) haben wir immer noch den ganzen Samstag ^^

Also, Thema: Komplexe
z.B: Schwesterkomplex, Minderwertigkeitskomplexe etc.

Sollte es noch eine andere Auslegung zum Thema geben, wäre ich angenehm überrascht ;)

Schreibt was Schönes, bis bald
tüdlü

SaylinS schreibt außerdem:
btw. Preise:

-eine selbstgebrannte CD (alles legal)
-100 Karotaler (für Animexxler)
-der Klassiker: ein Fresspacket







Von:    LauraAStern 25.07.2009 20:06
Betreff: Wöchentliche Schreibaufgabe [Antworten]
Avatar
 
Man möge mir die minimale Verspätung verzeihen, aber das Thema is da!

Und zwar jetzt, da alle Welt über die Wirtschaftkriese klagt und alle sparen rufe ich euch mit diesem Wochenthema zur

Dekadenz

auf!

Für die dekadenteste Geschichte gibts

Eine kleine Laterne für einen Leuchti
10 Karotaler
oder
10 Kekspunkte.



Von:    cuby 09.08.2009 19:09
Betreff: Wöchentliche Schreibaufgabe [Antworten]
Avatar
 
von lyann:
Monatsaufgabe! (7.8. - 7.9.)


Nachdem die Wochenaufgabe derzeit wohlverdiente Pause macht – immerhin hat sie eineinhalb Jahre jede Woche brav durchgehalten großes Grinsen – und ich mir denke, dass viele vielleicht doch gern einen Ersatz hätten, stelle ich euch mal eine Monatsaufgabe. Im Prinzip ganz normal mit Thema und Preis und bestimmter Deadline (diesmal eben genau ein Monat).

Der einzige Unterschied ist der, dass ich die Geschichten und auch Gedichte gern anonym lesen möchte! Also postet die Geschichte bitte hier als Gast, am besten gar kein bestimmter Nickname und wenn möglich ohne irgendwelche Hinweise auf eure Identität. Natürlich können auch wirkliche Gäste mitmachen und ich freue mich über jeden, der mitmachen möchte :) Also gern auch die Info weitergeben, in anderen Foren posten oder Schreibfreunden davon erzählen!
Wie in der Wochenaufgabe müssen die Geschichten speziell für diese Aufgabe geschrieben worden sein - also bitte keine alten Geschichten durchforsten und denken "ach, da kommt ein Bibliothekar vor - das könnte passen". Die Inspiration soll wirklich von hier kommen :)

Als Preis gibt es von mir einen Anhänger, selbstgemacht aus gewickeltem Draht mit verschiedenen Perlen besetzt. Form und Farbe könnt ihr euch selbst aussuchen,
hier seht ihr ein Beispiel, wie so ein Anhänger aussehen kann. Ich denke auch jene, die keinen Schmuck tragen, können damit was anfangen - vielleicht als Geschenk für eine liebe Freundin oder dergleichen.
Natürlich garantiere ich auch einen ausführlichen Kommentar vom Forenwolf! Mit konstruktiver und ehrlicher Kritik für jede Geschichte.



Und hier kommt die wichtigste Info - das Thema!
Inspiriert wurde ich von folgendem Zitat aus Herman Hesses "Siddharhta":
Wissen kann man mitteilen, Weisheit aber nicht.
Man kann sie finden, man kann sie leben,
man kann von ihr getragen werden, man kann mit ihr Wunder tun,
aber sagen und lehren kann man sie nicht.

Das Thema ist also:
WEISHEIT

Denkt ein bisschen darüber nach, lasst das Zitat auf euch wirken und interpretiert so frei ihr wollt. Themenverfehlung gibt es bei mir nicht und es ist ja diesmal auch genug Zeit. Ihr könnt auch gern mehrere Geschichten schreiben (aber bitte unabhängig voneinander posten) und jedes Genre steht euch frei - auch Gedichte sind erlaubt!
Falls es noch Fragen gibt, einfach hier stellen.


Nochmal kurz zum mitschreiben:

Was? - Neue Geschichten oder Gedichte zum Thema "Weisheit"
Wann? - Bis 7. September 09 - 21:00 Uhr
Wo? - In diesem Board als Gast anonym posten
Wer? - Jeder, der möchte
Wieso? - Erm...



Und jetzt haut rein in die Tasten!
[/qoute]
*selig sind die Bekloppten, denn sie brauchen keinen Hammer*
Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
69226
Zuletzt geändert: 09.08.2009 19:10:26



Von:    Tentakel 16.02.2010 17:14
Betreff: Wöchentliche Schreibaufgabe [Antworten]
Die Schreibaufgabe LEBT wieder - da wir nach der Pause dachten die Mitschreiber haben vielleicht genug neue Ideen gesammelt.
Ab jetzt gibt es auch hier wieder wöchtelich die "24 Stunden für eine GEschichte" Aktion - auf das sich Animexx mit eigenen Geschichten abseits der FFs füllen möge. *Blah fasel blubber*



Von:    Sydney 20.02.2010 20:11
Betreff: Wöchentliche Schreibaufgabe [Antworten]
Avatar
 
Das Thema dieser Woche ist:

DRUCK

Ob ihr das jetzt physikalisch, psychologisch oder medizinisch umsetzt bleibt euch überlassen - ich musste mich länger damit auseinandersetzen. Und weil ich ein kleines Teufelchen auf der Schulter habe, dass mir eingesagt hat, dass auch andere sich mal damit beschäftigen düfen, gibt es heute dieses Thema.


So Leute - ich will Beiträge sehen!
Congratulations - If you are beginning to understand me your insanity is almost in the same level as mine!

Meine Fanfictions


Zuletzt geändert: 20.02.2010 20:13:06



Von:    Tentakel 27.02.2010 20:07
Betreff: Wöchentliche Schreibaufgabe [Antworten]
So es gibt eine Schreibaufgabe:

Thema: "MENSCHENJAGD", (Manhunt), wie auch immer. Kennt man aus diversen Filmen, Büchern Games:
Eine Gruppe Menschen oder ein Einzelner wird von einer anderen Gruppe gejagt.

Ein "Renn, fahre, schwimme... um Dein Leben!"

Ich will entweder die Perspektive der Jäger oder der Gejagten, am besten ist in schnöden 24h natürlich eine Einzelperspektive aber das ist keine Vorgabe.

Zu einem Lied von "The Prodigy" habe ich zB. eine Menschenjagd entdeckt die ich als: "Renne für Geld" sehe:
http://www.youtube.com/watch?v=BKXKWBcaV3A

Als Buch gibt es zB. Stephen Kings (Bachmann) "Todesmarsch".

Oder der Film: "Running Man".

Welche Zeit, welche Umgebung, welcher Grund ist eigentlich egal.

Wichtig bei diesen Menschenjagten ist nur: Eigentlich hat der gejagte keine Chance und ist auch meistens ein armes, unschuldiges Schwein.

Ihr könnt es auch ernster nehmen, zB. Rassenkonflikte ect.
Sucht euch einen, mehrere gejagte und passende Jäger.

Wie es ausgeht ist egal.

Heia Safari :D
Des Drachis Amazon Shop:
http://www.amazon.de/shops/Inter-Quariat
Mangas, SciFi, Fantasy und mehr.



Von:    Tentakel 03.03.2010 20:36
Betreff: Wöchentliche Schreibaufgabe [Antworten]
So ihr Luschen.
Auswertungezeit.

SYDNEY: Hat mit ihrer HExenjagd das Thema voll getroffen. Voll in die Mitte. Aber ich weis was Sydney in 24h leisten kann, dafür ist das Ganze zu unemotional, zu kurz und dafür zu wenig durchgestrafft.

FIRN: Eine unglaublich beeindruckende Geschichte. Ginge es um Stil, Realität, ungewöhnliches Setting hätte Firn gewonnen. Ein richtiger Krimi aus einer Zeit und einer Welt die uns fremder ist als jeder Ork in einer Bar. Die USA zur Zeit der Trapper.
Aber: Zu wenig Jagd, tut mir leid die den Blues spielen zu müssen Firn.

Was bleibt da noch?

NANXI Heftige Perspektivwechsel, Glaubenskrieg, Aufopferung. Emotional, dicht, mit einem Ende perfekt passend.

Nun Du darfst das nächste Mal das Thema stellen.

Und als Preis? Etwas aus meinem AMA Shop oder darf das Schrötel Dir was malen?
Des Drachis Amazon Shop:
http://www.amazon.de/shops/Inter-Quariat
Mangas, SciFi, Fantasy und mehr.



Von:    Tentakel 06.03.2010 20:54
Betreff: Wöchentliche Schreibaufgabe [Antworten]
Thema von Nanx:

Okay....das Thema kommt heute ein bisschen früher wie gewöhnlich.

Da ich überhupt nicht mit einem Sieg gerechnet hatte, fiel es mir wirklich verdammt schwer, ein Thema zu wählen, schließlich sollte es nicht nur ein Thema sein, sondern ein tolles Thema.

Letzendlich, nach vielem Nachdenken, ist es der/die "Schatten " geworden.
Ob ihr einen bedrohlichen unsichtbaren, oder den Sichtbaren oder auch nur den "Schatten einer selbst" nehmt, dass ist euch überlassen.

Ich freue mich auf viele und hoffentlich zahlreiche Interpretationen!
Des Drachis Amazon Shop:
http://www.amazon.de/shops/Inter-Quariat
Mangas, SciFi, Fantasy und mehr.



Von:    cuby 13.03.2010 20:08
Betreff: Wöchentliche Schreibaufgabe [Antworten]
Avatar
 
Mark-Soul presents:

Hallo

Ich habe gründlich über ein gut zugängliches Thema für dieses Wochenende nachgedacht. Ein Thema, zu dem möglichst viele etwas schreiben können. Und ich denke, ich habe eins gefunden.

Die heutige Wochenaufgabe lautet:
"Warum ich an dieser WA nicht teilnehmen konnte."

Stell dir vor, es ist Sonntagabend, und du hast an der Schreibaufgabe nicht teilgenommen. Mal wieder. Jetzt wirst du gefragt, warum - wie lautet deine Antwort? Einfach nur "Keine Zeit" oder "Nichts eingefallen"? Das hast du letztes Mal schon gesagt. Was du brauchst ist eine Ausrede, und zwar eine möglichst originelle.
Die Ausrede muß nicht unbedingt der Wahrheit entsprechen. Sie muß nicht dein tatsächliches Leben wiederspiegeln. Sie sollte allerdings schon etwas mehr als nur Drabble-länge haben.

Beschreibe das ungeliebte Familienfest, auf das du gehen mußtest. Den Tag mit der neuen (und unglaublich süßen) Bekannschaft, die du heute in der Stadt getroffen hast. Schreibe über den Umzug, bei dem du geholfen hast. Oder wie dich Außerirdische entführt haben und mit Lichtgeschwindigkeit rückwärts durchs All gedüst sind, weshalb für dich wegen der Zeitverschiebung heute eigentlich erst gestern ist.

Also los, laß mich die Ausrede hören, warum du an dieser Aufgabe nicht teilnehmen konntest.


Was einen Preis betrifft, puh, keine Ahnung? Hat jemand eine Idee?


Don't feed the Troll.



Von:    Tentakel 15.03.2010 01:38
Betreff: Wöchentliche Schreibaufgabe [Antworten]
Hmmm sind die Schreiber alle hirntod? ( Rape Fic Kidies müssen jetzt nicht antworten, da ist die Antwort eh klar)

Hey aufwachen ihr kreativen Untoten ... tzz.


Des Drachis Amazon Shop:
http://www.amazon.de/shops/Inter-Quariat
Mangas, SciFi, Fantasy und mehr.



Von:    cuby 20.03.2010 19:48
Betreff: Wöchentliche Schreibaufgabe [Antworten]
Avatar
 
Drachis Urlaubsvertretung presents frisch from SMS aus NL:



Rotfront, die Rote Armee, die Rote Front

Muss nichts russisch-kommunistisches sein.
Wortspiele, Wortassoziationen mit mit Rote Armee oder Rote Front gehen auch.





Don't feed the Troll.
Zuletzt geändert: 20.03.2010 19:49:04



Von:    NanXmik 27.03.2010 21:06
Betreff: Wöchentliche Schreibaufgabe [Antworten]
Avatar
 
Thema dieser Woche:

Ich greife dann mal in das Buchregal neben mir und ziehe ein Buch heraus, schiebe einen Finger zwischen die Seiten und er landet auf:

Stephen King- STARK - Seite 97 - "Erzschurke".

Pfhhh - öhm viel Spass.

I am the sword in the darkness.
I am the fire that burns against the cold,
the light that brings the dawn,
the horn that wakes the sleepers.
~George R. R. Martin



Von:   abgemeldet 03.04.2010 21:35
Betreff: Wöchentliche Schreibaufgabe [Antworten]

Thema: Leidenschaft

bis Sonntag 22 Uhr



Von:   abgemeldet 04.04.2010 20:10
Betreff: Wöchentliche Schreibaufgabe [Antworten]
hach, da wohl niemand zeit hatte, etwas zu schreiben und weil ja ostern ist, versuchen wir's mit ner Verlängerung bis morgen Ostermontag 24 Uhr ^^



Von:    Tentakel 10.04.2010 20:16
Betreff: Wöchentliche Schreibaufgabe [Antworten]
Saylin scheint noch den Osterrausch auszuschlafen, aber da ich die Einzige war, die letzte Woche an der WA teilgenommen hat, stelle ich euch dieses Mal das Thema.

Damit wir nicht immer nur platte Begriffe haben, habe ich hier ein Textfragment für euch.

Ob es der Anfang, das Ende oder sonstwas der Geschichte ist, ist eurer "Bier".

Ihr könnt das Fragment auch eurer Schreibweise anpassen. Ich-Form ect.

Damit Lyann es später leichter einordnen kann:

Textfragment - Das Dorf

**********

Es war wie ein Schlag ins Gesicht. Nach Wochen das erste Zeichen von anderem Leben außer ihrem Eigenen und dann war es ein solch herausgeputzes. Das Dorf wirkte so sauber und gepflegt, als würde es nicht mitteln in einem Nichts aus Dschungel, Sümpfen und Ödland stehen. Im Umkreis vieler Tagesreisen Nichts. Nur dieses Dorf.
Und die einsame Gestalt, die noch in der Deckung eines Baumes zögerte ob sie freudig hinunterrennen sollte oder erst einmal beobachten und diesen Schock einer plötzlichen Ansiedlung verdauen musste. Kleine Fischerboote, so hübsch wie die Holzhäuser dümpelten an einem sauber gefegten Kai. Kein unordentliches Tauwerk lag herum.
Der Drang ins Dorf hinabzugehen wurde übermächtig, aber irgendwie schien das Dorf wie ausgestorben, oder schliefen die Bewohner noch, zu so früher Morgenstunde?
Die Morgensonne schickte ihre Strahlen in die Bäume, bald würde sich die Gestalt eh nicht mehr verstecken können. Es war Zeit sich zu entscheiden.

******


Als Preis bekommt ihr, da ich einfach nicht zum Zeichnen komme, von mir eine Geschichte, Geschichte gegen Geschichte quasi.

Also der Gewinner nennt mir einen Plot, Chara ect. den ich verwursten soll :D
Des Drachis Amazon Shop:
http://www.amazon.de/shops/Inter-Quariat
Mangas, SciFi, Fantasy und mehr.



Von:    Sydney 17.04.2010 20:22
Betreff: Wöchentliche Schreibaufgabe [Antworten]
Avatar
 
Das neue Thema ist da!

Heute gibt es...

*Trommelwirbel*

ein Zitat:


Die Pflicht gegen sich selbst besteht darin, daß der Mensch die Würde der Menschheit in seiner eigenen Person bewahre.

Immanuel Kant


Lasst euch was dazu einfallen. Egal ob es um einen strahlenden Helden oder eine gescheiterte Existenz oder irgendetwas dazwischen geht - ich lasse mich da überraschen.


Als Preis kann sich der Gewinner eines der folgenden Bücher aussuchen:

- Dracula von Bram Stoker
- The Hobbit (englisch) von J.R.R.Tolkien
- Der Schwarm von Frank Schätzing
Congratulations - If you are beginning to understand me your insanity is almost in the same level as mine!

Meine Fanfictions





Von:    Sydney 24.04.2010 20:19
Betreff: Wöchentliche Schreibaufgabe [Antworten]
Avatar
 
Das Thema diese Woche ist:


ALPTRAUM


Preis:
Als Preis kann sich der Gewinner eines der folgenden Bücher aussuchen:

- Dracula von Bram Stoker
- The Hobbit (englisch) von J.R.R.Tolkien
- Der Schwarm von Frank Schätzing
Congratulations - If you are beginning to understand me your insanity is almost in the same level as mine!

Meine Fanfictions





Von:    Tentakel 01.05.2010 13:55
Betreff: Wöchentliche Schreibaufgabe [Antworten]
So, ich muss ja heute das Thema stellen.

Passend zum 1. Ma (und da ich heute Abend wohl zu betrunken bin um ein Tehma zu stelleni:

"Krawall und RemmiDemmi":

Dazu ein paar Links:

http://de.wikipedia.org/wiki/Remmidemmi

http://de.wikipedia.org/wiki/Krawall

Und eine musikalische Umsetzung von Rotfront:
http://www.youtube.com/watch?v=U5wKa60baec

Einfach etwas actionlastiges, vielleicht lustiges, eventuell sinnloses, schreibt drauf los :D


DER GEWINNER BEKOMMT EINE NIEDLICHE GLASSCHILDKRÖTE:

http://irisbergmann.de/wp-content/uploads/2010/05/glasschroeten.jpg
Des Drachis Amazon Shop:
http://www.amazon.de/shops/Inter-Quariat
Mangas, SciFi, Fantasy und mehr.
Zuletzt geändert: 01.05.2010 13:56:48



Von:    Tentakel 04.05.2010 02:11
Betreff: Wöchentliche Schreibaufgabe [Antworten]
Damit die Mexxler die gleiche Chance haben wie die STS Leute, hier mal die Rundmail aus dem STS:

*****************

Sagt mal Foriker, habt ihr euch etwa am Wochenende unter den nächstbesten Tisch gesoffen?

Gar keine WA Geschichten, jetzt hocken die beiden Glasschrötels hier und weinen.

Nun denn, seht die WA verlängert bis Fr. Abend an.

Schrötels gibts erst ab 3 Teilnehmern, damit es ein wenig Druck gibt nicht war...

Am WE hättet ihr sie auch alleine bekommen - ihr seid ja noch doofiger als Captain Plödkröt :P
Da hätte es ein doofiges Drabble getan, aber nö. Pfffh.

So, schreiben, aber hurtig sonst beisse ich euch und dann habt ihr die Schildkrötengrippentollwut :P

************

Und hier beisst euch der blaue Drache, dann habt ihr blaue Flecken und das ist dann echt mal doof.

Des Drachis Amazon Shop:
http://www.amazon.de/shops/Inter-Quariat
Mangas, SciFi, Fantasy und mehr. (Nur noch bis 10.5. dann Sommerpause bis August)


[1...10] [11] [12] [13] [14] [15] [16] [17] [18]
/ 18



Zurück