Zum Inhalt der Seite

Einzelposting: Vergewaltigung in Fanfictions pietätlos?


Links hierher: http://www.animexx.de/forum/thread_127773/-1/11462353442988/
http://desu.de/yo_IJoa




Von:    ArmandLorne_ 28.04.2006 16:43
Betreff: Vergewaltigung in Fanfictions pietätlos? [Antworten]
Avatar
 
> Nein, es ist VERBOTEN, sowas an Minderjährige zu verschicken. Es ist also nicht so, dass man es einfach "nicht tun sollte".

Es ist verboten, aber einem Autor ist es leider selber überlassen ob er es macht oder nicht. Deshalb das sollte, aber ich stimme dir zu.

Jetzt zu den persönlichen SAchen, die ich gerne außen vor gelassen hätte, aber gewisse leute lassen mir damit keine Ruhe.

>Das klingt jetzt wirklich so, als wäre Vergewaltigung weniger schlimm als körperliche Gewalt, weil du "nur" letzteres erlebt hast.

Ich habe beides erlebt. Das eine vielleicht 10 Mal, vielleicht war es auch etwas weniger, ich habe es nicht gezählt, das andere erlebe ich tag täglich bzw. monatlich als Drohung meiner Eltern. Meine einzige verteidigung ist, dass ich mich bei ersterem nie richtig gewehrt habe, und es so gekommen ist, wie es gekommen ist. Gelernt habe ich daraus, dass ich inzwischen sehr mit dem Alkohol aufpasse, aber das gehört hier nicht hin.

>Eine Begründung wäre es, wenn dir beides passiert wäre und du sagen würdest, dass du die Vergewaltigung weniger schlimm fandest.

So gesehen ja, weil sie einfach wesentlich weniger aufgetreten ist, aber ich habe hier an dem Thread gesehen, dass ich damit einigen leuten auf die Füße getreten bin, also sage ich nichts mehr.

>Du kannst mir aber glauben, dass das bei solchen Opfern garantiert nicht der Fall

Offensichtlich. Verständlicher weise. Ich habe eingesehen, dass ich einen fehler gemacht habe. Ich habe die Threadüberschrift als zu allgemein verstanden.

>>Ich werde nihcts mehr hier sagen.

> Weil du nichts mehr zu sagen hast? Weil dir deine Argumente ausgehen?

>Weil es weh tut,

>Wenn du aber an einer solchen Diskussion teilnehmen willst, musst du schon deine Objektivität bewahren

Weil ich es wie du gesagt hast, noch nicht objektiv verarbeitet habe. Meine FF ist noch nciht fertig. Und ich deshalb mit dem Thema auch nicht. Deshalb will ich nciht weiter diskutieren und hoffe, dass ich mit diesem Post mit dem Thema auch meine Ruhe haben kann. Auch vor ENS! Welche auch daran schuld ist, dass ich hier überhaut noch mal was sage.

>Du bist alt genug. Den Unterschied zwischen objektiv und subjektiv solltest du kennen...

ja, genau. und deshalb sage ich nichts mehr, weil es nicht objektiv sondern nur subjektiv ist.

>Hier geht es um die Frage, ob und wie man Rape in eine FF aufnehmen soll und wieso gewisse Schreiber einfach nicht begreifen, dass es das "Adult" nicht umsonst gibt.

Hm, dann habe ich den Threadtitel wohl falsch interpretiert. Ich habe verstanden, dass dieser Titel fragt, ob Vergewaltigung in FFs pietätlos ist und habe das auch dem Thread entnehmen können. Dagegen habe ich mich gewehrt. Offensichtlich in der Falschen Form, aber wie ihr schon sagt, ich bin nicht objektiv sondern subjektiv gefärt und sage deshalb nichts mehr zu dem Thema, weil ich deklassifiziert bin.

Und jetzt würde ich alle leute hier aus dem Thread bitten, egal ob sie etwas schreiben oder nicht mich mit dem Thema in Ruhe zu lassen. Egal ob hier in dem Thread oder mit ENS.
Ich weiss nichts, denn ich weiß zu viel, und ich verstehe bei weitem nicht genug - und das wird wohl immer so sein. Aber du hast mich eines gelehrt: dass wir die Liebe brauchen. Liebe brauchen wir, und Liebe kann uns wie nichts anderes alles vergessen und verzeihen lassen. Marius zu Armand
Zuletzt geändert: 28.04.2006 17:01:18

Zurück zum Thread