Zum Inhalt der Seite

Einzelposting: Vergewaltigung in Fanfictions pietätlos?


Links hierher: http://www.animexx.de/forum/thread_127773/-1/11455427878847/
http://desu.de/pCD0F6K




Von:   abgemeldet 20.04.2006 16:37
Betreff: Vergewaltigung in Fanfictions pietätlos? [Antworten]
Avatar
 
>Die Zusammenfassung meines Posts ist, dass verharmloste Vergewaltigungen hier nicht hin gehören und auch nicht an minderjährige verschickt werden sollten

Nein, es ist VERBOTEN, sowas an Minderjährige zu verschicken. Es ist also nicht so, dass man es einfach "nicht tun sollte".

Dass solche Geschichten hier nichts verloren haben, sehe ich genauso, allerdings ist das nur meine persönliche Meinung. Meinetwegen sollen die Kleinen weiterschreiben, solange sie wollen... Aber an die Regeln müssen sie sich trotzdem halten.

>dass eine Defintion von Vergewaltigung klar stellen muss, was genau darunter verstanden wird (und mich diese Defintionen zwischen Vergewaltigung, sexuellem Missbrauch und Sexueller Nötigung sehr interessieren würde)

Vor dem Gesetz gibt es in der Tat eine ganz genaue Definition.
Schlag sie nach, wenn sie dich so sehr interessiert.

>ich offenbar auch hier wieder rausfalle, weil die Jahrelangen Schläge/Androhungen von Schlägen und das totale Tabuisieren meiner Eltern vom Thema Sex/Aufklärung ein krankes Bild in meinen Kopf gezaubert hat, dass ich mehr angst habe vor leuten, die mich Anschreien und ihre Faust geballt auf einen Gegenstand schlagen als Männer, die nett zu mir sind und deshalb potentielle Vergewaltiger sind.

Das klingt jetzt wirklich so, als wäre Vergewaltigung weniger schlimm als körperliche Gewalt, weil du "nur" letzteres erlebt hast.
Das ist nicht wirklich eine Begründung, so leid mir deine Vergangenheit auch tun mag...

Eine Begründung wäre es, wenn dir beides passiert wäre und du sagen würdest, dass du die Vergewaltigung weniger schlimm fandest.
Du kannst mir aber glauben, dass das bei solchen Opfern garantiert nicht der Fall ist.

>Und jetzt zerreißt mich oder meinen Post nach Herzenslust. Ich werde nihcts mehr hier sagen.

Weil du nichts mehr zu sagen hast? Weil dir deine Argumente ausgehen?

Weil es weh tut, dir anhören zu müssen, dass deine Vergangenheit weniger schlimm sein soll, als eine mögliche andere?
Dann sag ich dir mal was: Allein durch die Tatsache, dass es anderen schlechter geht, geht es einem selbst auch nicht besser...
Wenn du aber an einer solchen Diskussion teilnehmen willst, musst du schon deine Objektivität bewahren, sonst nimmt man dich trotz Leidensweg nicht ernst.

Du bist alt genug. Den Unterschied zwischen objektiv und subjektiv solltest du kennen...


>d) die Autoren es auch schaffen, die schwere dieses Verbrechens rüberzubringen (nicht so Sachen wie "Er hatte mich doch tatsächlich Vergewaltigt, was sollte den das für'ne Aktion sein?")

Und genau das hapert es gewaltig...
Kürzlich hab ich durch LöschDich was gesehen, wo es - mal wieder - nur darum ging, die Figur durch ihr Leiden "interessanter" und für ihren Helden "beschützenswert" zu machen... -_-

>Also, wenn man das Thema richtig anpackt würde ich sagen, kann daraus wirklich ne gute FF werden. Den es einfach unter den Teppich zu kehren, währe wohl genauso falsch.

Absolut. Aber die Kiddies sollten die Finger davon lassen...

>Wenn eine 17jährige anfragt ob ich ihr das und das schicken könnte, bin ich auch am Überlegen ob ich ne Ausnahme mache oder nicht, meisten mache ich es dann von der FF selber abhängig, ob ich es zuschicke oder nicht.

Das Dilemma kenne ich. Aber ich bleib grundsätzlich bei einem Nein.

>ABER, das man da so Sachen schreibt wie "dir sollte mal sowas passieren, damit du weißt wie das ist" sind einfach nur verdammt dumm und unüberlegt.

Hat das hier tatsächlich jemand gesagt?
"Befass dich mit dem Thema" wäre passender.
Freu dich über jeden Ärger, dann hast du keinen ^.~

www.sorion.ch

Zurück zum Thread