Zum Inhalt der Seite

Einzelposting: Vergewaltigung in Fanfictions pietätlos?


Links hierher: http://www.animexx.de/forum/thread_127773/-1/11437911544219/
http://desu.de/T-GA_Rc




Von:   abgemeldet 31.03.2006 10:06
Betreff: Vergewaltigung in Fanfictions pietätlos? [Antworten]
Avatar
 
so. hab jetzt mal ne nacht drüber geschlafen und mich etwas abgekühlt ^.^
also: wer meint, er muss in seine ffs unbedingt eine vergewaltigung einbauen... okay. wenn es sinn macht und für die story wichtig ist. ich finde es auch nicht anrüchig, eine vergewaltigung zu erwähnen oder zu umschreiben.
wehalb mich aber teiko so aufgeregt hat, ist die tatsache, dass sie diesen entsetzlichen akt in allen details und wahrschinlich auch noch höchst grausam und widerlich beschreiben und darstellen wollte (denn eine vergewaltigung ist immer ekelhaft, sonst ist es keine vergewaltigung sondern sm). das kam mir so vor, als wollte man sich hier noch ein paar gute tipps holen, wie man das auch ja so hinkriegt. das war mein persönlicher eindruck und natürlich kenn ich die story nicht, kann sie deshalb nicht beurteilen; aber wenn hier jemand schon erzählt wieviele einzelheiten er beschreibt, hab ich da auch kein interesse dran.
wenn jemand meint, dass er also das thema dementsprechend behandeln kann, sich damit auseinandersetzt -oder es zumindest versucht!! wir sind ja schleißlich alle keine profis- dann würd ich's jetzt nicht unbedingt lesen wollen, aber okay.
nur, und da sind wir uns ja anscheinend (fast) alle einig, diese verherrlichung und wie es oben genannt wurde "zuckerrape" das find ich schon echt weit hinter der grenze des geschmacks und auch legalen.

ach ja, und was vorher schon gesagt wurde: auch erfolgreiche schiftsteller beschreiben vergewaltigungen. marion zimmer bradley wurde genannt. obwohl die für mich jetzt nicht zur hochliteratur gehört, aber egal. wenn die das in ihrem buch bringt, umschreibt sie das mehr; wenn sie etwas beschreibt, dann mehr oder weniger angedeutet, wenn ich mich recht entsinne; die walzt so eine szene ja nicht inklusive analsphincterriss auf drei dina4-seiten aus. aus gutem grund!

was man da jetzt von animexx aus machen kann, weiss ich nicht. schön fänd ich nur, wenn man mal einen konsens finden könnte dass diese sabberrape-sachen hier nicht erwünscht sind. wenn das nämlich der fall wäre, dann könnte man ja wenigstens als (unfreiwilliger) leser insofern dagegen vorgehen, dass es gelöscht wird.
mir ist klar, dass die freischalter das nicht leisten können, hier jeden scheiss zu lesen und nach sowas abzusuchen. aber wenn man als user sich beschweren könnte, wenn man sowas unter die augen kriegt, dann wär das doch schon mal was. und mit beschweren mein ich, dass das beschweren auch eine grundlage hat und nicht nur als persönliche meinung untergeht.
klar ist manchmal der grad schwierig; solche fälle müssten dann die frei- bzw. abschalter entscheiden, wie das hier bei vielen anderen dingen auch der fall ist.
ja ja, ich weiss, ich halse anderen leuten ja auch nicht gern mehr arbeit auf. aber wenn hier jemand rechtsextremistische propaganda in seinen ffs verbreiten würde oder osama huldigt, dann würde man den ja auch löschen.

mann. langsam komm ich mir vor wie hermione mit ihrem belfer...
and if you don't fit in
just know your differences
are beautiful to see

Zurück zum Thread