Zum Inhalt der Seite

Einzelposting: Vergewaltigung in Fanfictions pietätlos?


Links hierher: http://www.animexx.de/forum/thread_127773/-1/11421735199807/
http://desu.de/dWhnrmR




Von:   abgemeldet 12.03.2006 15:35
Betreff: Vergewaltigung in Fanfictions pietätlos? [Antworten]
Avatar
 
>Ehrlich gesagt kommt mir da nur der Gedanke, dass niemand soviel Einfühlungsvermögen hat, geschweige denn beschreiben kann, dass es auch nur annähernd überzeugend rüberkommt.

Ich hab es schon gelesen... Und, ja, es war eine Fic.

>Eine Versöhnung ist da ausgeschlossen, weil da nichts bleibt außer Verzweiflung, Hass, Selbsthass und Ekel... eine Versöhnung mit dem Peiniger ist da quasi schon ausgeschlossen, höchstens eine Versöhnung mit sich selbst und seinem Schicksal, so dass der Täter keine Rolle mehr spielt.

Voraussetzung ist natürlich, dass *beide* wachsen und lernen.
Aber es ist möglich.

Bloss hab ich hier noch keinen gesehen, der es hinbekommen hätte.

>Mir fällt auch wirklich niemand ein, der eine Versöhnung annähernd umsetzen könnte, dass sie glaubhaft werden würde oder nicht eine Riesenwut entfachen würde, weil derartige Happy Ends doch nur dazu dienen alles etwas zu beschönigen, zu verharmlosen und bloß keinen Mut zu unversöhnlichen Enden zeigen.

Ein Happy Ende muss nicht beschönigend sein, sondern verdient.


>Kurz um: Von einem Autor finde ich es geschmacklos eine Vergewaltigung zur Aufgeilung zu benutzen

Es gibt viele Leute, die Vergewaltigungsfantasien haben. Meinetwegen können die auch gezeichnet, geschrieben und gespielt werden. Es ist nicht an mir, Sex-Fantasien anderer zu verurteilen, solange diese Art der Gewalt eine Fantasie bleibt.

Ich bin mir aber überhaupt nicht sicher, was solche Fantasien in einem Archiv verloren haben, in dem ein Grossteil der Rape-Autoren ohne Skrupel sein Geschmiere an Minderjährige verschickt...


>eine farge was ist so shclimm an rape oO
>ich mag es oO
>*ryou und baku fanfics leibt* hachja..erst rapen udndann verleiben..da ind ich geil^^
>aber auch s..ach gomen zum tehma..
>ich bin gerade 17.und es schädigt mcih doch nciht lemons zu lesen..also bitte.bitte lasst animexx so wie es ist..*süß guck*

Ja... Es gibt offensichtlich Folgeschäden... -_-

"erst rapen udndann verleiben..da ind ich geil"? Die Aussage ist bereits ohne Rechtschreibfehler krank.
Freu dich über jeden Ärger, dann hast du keinen ^.~

www.sorion.ch

Zurück zum Thread