Zum Inhalt der Seite

Einzelposting: Vergewaltigung in Fanfictions pietätlos?


Links hierher: http://www.animexx.de/forum/thread_127773/-1/11421045950342/
http://desu.de/g0M2Dxj




Von:    Jim 11.03.2006 20:20
Betreff: Vergewaltigung in Fanfictions pietätlos? [Antworten]
Avatar
 
Generell sage ich erst mal: nein.

Ich finde man sollte aber eine Vergewaltigung auch so darstellen, wie es wohl wahrscheinlich (wahrscheinlich deshalb, weil ich eben kein Opfer war und hoffentlich auch nie werde, und demnach eben wie schon gesagt nicht wirlich nachvollziehen kann wie es ist - ich kann bloß mutmaßen) ist - nämlich das es für eine Person mit Sicherheit keine schöne Sache ist.
Ich habe auch einen PWP Story geschrieben die nur aus einer Vergewaltigung besteht. Die Story basiert auf der Idee einer andere Story. Im "Original" endete es damit, dass die beiden Charactere am Ende "glücklich" zusammen im Bett lagen - allein das hat mir schon absolut missfallen (bei meiner "Version" liegt das Opfer zusammengekauert, heulend und fertig mit den Nerven auf dem Bett).

Und ich finde es nicht pietätslos. Und ja, ich finde es okay Vergewaltigungen in Stories einzubauen, selbst wenn es innerhalb der Story nur dem Zweck der Befriedigung für einen Chara dient. Ich kann es aber durchaus verstehen wenn das jemand nicht lesen möchte und davon angewidert ist, aber dahingehend sage ich einfach mal; jedem das seine.
Manche Leute können schlimmer sein als die Pest. Die Pest konnte man ausrotten, die User kommen immer wieder...

===
Jim's Guide für angehende Hobbyautoren: http://jims-guide.blogspot.com/


Zurück zum Thread