Zum Inhalt der Seite

Einzelposting: Vergewaltigung in Fanfictions pietätlos?


Links hierher: http://www.animexx.de/forum/thread_127773/-1/11421017182333/
http://desu.de/_mkL9gm




Von:    Vanillaspirit 11.03.2006 19:35
Betreff: Vergewaltigung in Fanfictions pietätlos? [Antworten]
Avatar
 
>Nun meine Frage: Ist es pietätlos, Vergewaltigungen in FFs einzubauen und bis zu welchem Grad ist es noch okay?

Pietätlos ist es sicher nicht. Man sollte aber darauf verzichten die Vergewaltigung an sich bis zum letzten Schweißtropfen zu beschreiben. Ich erinnere mich da an eine HP-Fic, die an Brutalität und Detail kaum zu übertreffen war und mit den Worten verteidigt wurde, auf diese Art würde man doch die Auswirkungen der Vergewaltigung am Besten darstellen können. Ja, klar, als ob bei der Vergewaltigung der Sex an sich das schlimme wäre.
Oder auf das Threadthema gemünzt: es ist in Ordnung über Vergewaltigungen zu schreiben, solange man es nicht bei dem sexuellen Akt belässt, sondern mehr auf die psychische Ebene eingeht, alles andere wäre dann doch nur Aufgeilen des Autors, die sich einfach nicht entschuldigen lässt.
Und eine Vergewaltigung wird immer dann völlig schwachsinnig und schlecht beschrieben, sobald das Opfer auch nur ansatzweise daran denkt sich in den Peiniger zu verlieben. Pardon, aber das ist dann einfach nur noch unreal, eine Beleidigung echten Opfern gegenüber (bitte jetzt nicht wieder mit Fiktion anfangen, Fiktion hört da auf, wo Realität einsetzt und Vergewaltigungen sind nunmal real) witz- und geschmacklos.
Es gibt keine Gerechtigkeit, nur den Tod.

Toleranz ist lediglich die Voreingenommenheit gegenüber intoleranten Menschen.

Zurück zum Thread