Zum Inhalt der Seite

Einzelposting: Schreibt ihr gerade an einem Roman?


Links hierher: http://www.animexx.de/forum/thread_115868/-1/11296606907189/
http://desu.de/GEnTEm5




Von:   abgemeldet 18.10.2005 20:48
Betreff: Schreibt ihr gerade an einem Roman? [Antworten]
Avatar
 

> Aber schreibt ihr auch daheim für euch eigene Geschichten bzw. Romane?

Wie viele hier sitze ich auch seit längerem an einer längeren Geschichte. Seit vielleicht 5 Jahre *gg* mit viiieln und laaangen Pausen.
Ich sträube mich gegen das Wort Roman, da es noch nicht fertig ist und da ich nicht unbedingt finde, das recht dazu zu haben meine Geschihte als solches zu bennen (ja bin sehr eigen *lach* )


> Mit eigenen Charas?

Auf jeden Fall.
Dies ist doch gerade eine Herausforderung. Menschen zu erschaffen, die manchmal völlig anders sind als man/frau selbst.
Und dennoch ihnen leben ein zu hauchen und ihnen glaubwürdigkeit zu geben.
Oder als Frau einen männlichen Chara zu beschreiben, der sich nicht von Chara von einem Autor unterscheidet und umgekehrt.
Die Grenzen somit wegwischen zu können ist ein schönes gefühl :)
(nun vorausgesetzt man/frau ist auch tatsächlich erfolgreich damit)


> Worauf achtet ihr dabei?


Das ich versuche meine eigenen Erwartungen zu erfühllen.
MEine Geschichte ist mein Baby, mein erstes Kind sozusagen und ich versuche alles ein zu bringen, was ich als wichtig erachte und was ich selbst lesen würde.
Wenn ich versuchen würde, das zu schreiben, was anderen gefallen würde, nur um sie zum lesen zu bringen oder ihnen gefallen zu entlocken, könnte ich es genausogut in die Tonne kloppen ;)


> Und worum geht es in euren Stories?


Das was mir am Herzn liegt. Hängt immer von meinem Gemütszustand ab.
Und meiner Inspiration. Meistens schreibe ich eher ernste oder melancholische Texte. Ich habe kein Talent für Komik, desshalb wage ich mich gar nicht in dieses Gebiet. Das wäre höchste Anmaßung


> habt ihr vielleicht schon einmal eine Geschichte veröffentlicht?


Ach was, so viel Talent habe ich gar nicht. Ich bin froh, wenn ich mal selbst zufrieden mit meinem Geschreibsel wäre (was ich nie bin).
Aber ich will es gerne mal machen, mit dem passenden Manuskript :)


mfg

L_A

Zurück zum Thread