Zum Inhalt der Seite

Thread: Harry Potter-FF (Co-Autor gesucht!)

Eröffnet am: 29.01.2007 20:31
Letzte Reaktion: 01.02.2007 19:06
Beiträge: 19
Status: Offen
Unterforen:
- Fanfiction
- Harry Potter




Verfasser Betreff Datum
Seite 1
 Lae Harry Potter - Fanfiction (Co-... 29.01.2007, 20:31
 Lae Harry Potter - Fanfiction 29.01.2007, 23:37
Arcturus Harry Potter - Fanfiction 30.01.2007, 08:20
 Eiji Harry Potter - Fanfiction 30.01.2007, 13:11
 Lae Harry Potter - Fanfiction 30.01.2007, 17:52
 Rodo Harry Potter - Fanfiction 30.01.2007, 17:59
 Lae Harry Potter - Fanfiction 30.01.2007, 18:14
 KeiraX Harry Potter - Fanfiction 30.01.2007, 22:45
Arcturus Harry Potter - Fanfiction 30.01.2007, 23:17
 KeiraX Harry Potter - Fanfiction 30.01.2007, 23:49
Arcturus Harry Potter - Fanfiction 30.01.2007, 23:52
 Eiji Harry Potter - Fanfiction 31.01.2007, 01:38
 Lae Harry Potter - Fanfiction 31.01.2007, 09:16
 KeiraX Harry Potter - Fanfiction 01.02.2007, 00:35
 Eiji Harry Potter - Fanfiction 01.02.2007, 13:24
 KeiraX Harry Potter - Fanfiction 01.02.2007, 15:25
 Lae Harry Potter - Fanfiction (Co-... 01.02.2007, 17:39
 KeiraX Harry Potter - Fanfiction (Co-... 01.02.2007, 18:37
 Lae Harry Potter - Fanfiction (Co-... 01.02.2007, 19:06
Seite 1



Von:    Lae 29.01.2007 20:31
Betreff: Harry Potter - Fanfiction (Co-Autor gesu... [Antworten]
Avatar
 
Ich habe eine Idee für eine Harry Potter Fanfiction. Allerdings bin ich nicht grade damit gesegnet gut zu schreiben, weshalb ich jemanden suche der sie mit zusammen schreiben würde.

Es ist eine Dark-Story...(ich kann harry einfach nicht mehr sehen wie er als engel durch die gegend schwebt;)

Über Parrings lässt sich streiten.

Wer interesse hat schreibt mich bitte per ENS an und ich bered das dann mit euch ^^

Dunkle grüße Lae
Zuletzt geändert: 01.02.2007 17:35:36



Von:    Lae 29.01.2007 23:37
Betreff: Harry Potter - Fanfiction [Antworten]
Avatar
 
achja ich werd mit der story auch nur herausrücken wenn ihr wiklich vorhabt es euch zu überlegen ob ihrs schreiben wollt....bei mir hinge es von der story ab ob ich etwas schreiben will oder nicht ^^ und ich glaub mal das es bei euch nicht anders ist...

ausserdem lasse ich mich auch mal übereden was an der story zu ändern und nehme gerne ratschläge und ideen an ^^

wenn sich denn überhaupt jmd meldet ^^'

Der titel währe übrigends "Obscurus"
...aber wie gesagt ich lasse mich manchmal übereden ^^

dunkle grüße
lae





Von:   Arcturus 30.01.2007 08:20
Betreff: Harry Potter - Fanfiction [Antworten]
Avatar
 
Ist das wirklich dein Ernst?
Eine Geschichte von anderen zu deiner Idee schreiben lassen?
Ich persönlich würde sowas nie machen, einfach, da mir die Geschichte, egal, wie sie geschrieben sein möge, niemals gefallen könnte, da sie an die OriginalFF nicht rankommen kann. (Weil der Schreiber über die FF vermutlich nicht genauso denkt, wie du und auch nicht alle Hintergrund-Infos hat, die du zwar weißt, aber als zu unwichtig erachtest, um sie weiterzureichen)
Außerdem ist die momentane Beschreibung:
> Es ist eine Dark-Story...(ich kann harry einfach nicht mehr sehen wie er als engel durch die gegend schwebt;)
Nicht wirklich einladend. Klingt wie eine der Unzähligen Fics, in der sowohl Harry als auch die Todesser so OOC sind, dass man sie teilweise nicht mal mehr am Namen erkennt, und wo alle miteinander ins Bett springen. <.<
Und wer würde schon sowas schreiben wollen, der als Autor zumindest ein wenig auf der Pfanne hat? Wohl kaum einer, der nicht unbedingt Lust hat, geMSTed zu werden. Also solltest du vielleicht mit mehr Informationen rausrücken.

Und wir wäre es, wenn du die Geschichte ganz allein schreibst und damit deine schreiberischen Fähigkeiten verbesserst? Großteils ist Schreiben ein Handwerk - man kann es lernen. (Auch wenn Talent natürlich von Nutzem ist. ^.~ )

mfg
NIX

PS: Man kann die eigenen Posts editieren, indem man auf "Ändern" klickt. Das erspart Doppelposts (welche nicht sonderlich gern gesehen sind.)
Ich bin die, deren Namen man nicht aussprechen kann!
...
...
Nenn mich Nix.
11nt
Zuletzt geändert: 30.01.2007 08:21:53



Von:    Eiji 30.01.2007 13:11
Betreff: Harry Potter - Fanfiction [Antworten]
Avatar
 
@Nix:
Ich glaube, es geht eher darum, dass ein Co-Autor für eine Fanfic gesucht wird.
...

Allerdings wäre es wohl sinnvoller, da direkt Leute anzusprechen oder in der Signatur. Denn wenn jeder für die Suche nach einem Co-Autor einen Thread aufmachen würde... Oô

Btw... Mal davon abgesehen...
Es klingt ein wenig konfus, was du suchst >.>
Du gibst die Story erst dann bekannt, wenn jemand sich definitiv entschieden hat, dass er mitschreiben will, sagst aber gleichzeitig, dass es bei dir und sicher auch allen anderen von der Story abhängt, ob man die Story schreibt. Was nun? Es wäre wirklich besser, wenn du mit ein paar mehr Infos rausrückst. Denn ich glaube nicht, dass sich jemand einfach so auf gut Glück "verpflichtet" eine Fanfic mit jemandem zu schreiben, den er nicht kennt und dessen Plots etc. einem noch unbekannt sind.
Kai only with Schal, Grashalm and Rei!

My secret heaven
カイ♥レイ
KaRe - The writer's community



Von:    Lae 30.01.2007 17:52
Betreff: Harry Potter - Fanfiction [Antworten]
Avatar
 
äh ^^' ich glaub ich wurde ein wenig missverstanden...

ich meinte wenn jmd sich wirklich dafür interessiert als gemeinschaftsprojekt eine fanfic zu schreiben kriegt er die story...nich wenn er sich definitiv dafür entschieden hat...
also kann die person nach dem lesen der story immer noch sagen das sie nicht will...ich mags nich so eine story einfach so zu posten wos jeder lesen kann ^^'

das, dass jmd anderes die ff schreiben soll liegt daran das ich es wohl schreiben könnte aber ich weiß das ich die charaktere misshanden würde wenns nicht meine eigenen sind ^^' deswegen lass ichs lieber...
und ich habe ja gesagt das ich gerne ideen und ratschläge annehme, es muss also nicht umweigerlich meine story bleiben

ausserdem hab ich nich vor das jeder mit jedem ins bett springt sondern dachte da schon eher an ein paar vernünftig und logisch wirkende parrings, nur würde ich die dann lieber mit meinem "partner" absprechen, deshalb keine näheren infos dazu

ich habe auch nicht vor das alle plötzlich gaaaanz anders sind...wenn sich jmd verändert, wie zum beispiel harry, dann sollte das meiner meinung nach logisch von statten gehen

zuletzt muss ich sagen das eine gemeinschaftsarbeit mehr spaß macht, die fanfiction also nich ohne weiters aufs eis gelegt wird ^^

dunkle grüße lae



Von:    Rodo 30.01.2007 17:59
Betreff: Harry Potter - Fanfiction [Antworten]
Avatar
 
Dir ist aber schon klar, dass sich die meisten Leute eher für so ein Projekt begeistern, wenn sie wissen worum's geht, oder?

Wenn du wenigstens sagen würdest, was du am liebsten und was du auf keinen Fall machen möchstest, können sich potentielle Ko-Autoren eher entscheiden, ob sie mit der kompatibel sind.

Nur "Dark-HP-Fic" bewirkt außerdem, dass die Leute automatisch an xerperus/Jazar/was-auch-immer-im-Moment-ihr-Name-ist denken, und das hält sie eher davon ab, sich bei dir zu melden.
"homo homini lupus est"
Thomas Hobbes, Leviathan



Von:    Lae 30.01.2007 18:14
Betreff: Harry Potter - Fanfiction [Antworten]
Avatar
 
was ich nicht möchte wäre denke ich shonen-ai/shojo-ai bzw lemon/lime weil das einfach nicht zu harry potter passt ^^

ich bin die ganze zeit am überlegen ob ich die story nicht doch hier reinposte obwohl ich das eigentlich nich abkann..
naja letztendlich isses ja egal weil sie sooo toll ja auch nicht ist...



Von:    KeiraX 30.01.2007 22:45
Betreff: Harry Potter - Fanfiction [Antworten]
Avatar
 
> ich bin die ganze zeit am überlegen ob ich die story nicht doch hier reinposte obwohl ich das eigentlich nich abkann..

Wie reinposten? Hier als Post die ganze FF? Ich denke, das wäre verboten, immerhin kannst du sie dann gleich als FF hichladen.
Wenn du den Link meinst, das ist erst recht verboten, da es als Werbung gelten würde.

> naja letztendlich isses ja egal weil sie sooo toll ja auch nicht ist...

Warum bietest du sie dann an, wenn du so etwas sagst ^^" Wenn du dadurch erhoffst, dass jemand sich erbarmt und zusagt, dann ist das der falsche Weg.
Ich kann das nicht mehr hören, dass man ja eigentlich ach-so-schlecht sei ~___~
Kai only with Schal, Grashalm and Rei!
*~*
An alle KaRe-Schreiber: Schaut bei uns rein!
Beyblade - KaiXRei/ReiXKai - FanFic-Zirkel



Von:   Arcturus 30.01.2007 23:17
Betreff: Harry Potter - Fanfiction [Antworten]
Avatar
 
@ Keira

Ich glaube, sie meint lediglich die Grundidee, nicht die FF selbst, denn die soll ja erst noch geschrieben werden, von wem auch immer.

@ Lae

Ich an deiner Stelle würde die Story selbst schreiben. Damit übst du doch das Schreiben. Ist klar, dass du die Charaktere bei deiner ersten Geschichte nicht gleich IC kriegst, dazu braucht es übung, die du nur durch Schreiben sammeln kannst.
Jeder Autor hat mal klein angefangen, egal, ob es jetzt eine JKR ist oder, was weiß ich, [insert beliebigen bekannten Mexx-Schreiberling].
Such dir lieber nen verständnisvollen Betaleser und überarbeite mit dem dann deinen Text.
Ich bin die, deren Namen man nicht aussprechen kann!
...
...
Nenn mich Nix.
11nt



Von:    KeiraX 30.01.2007 23:49
Betreff: Harry Potter - Fanfiction [Antworten]
Avatar
 
> Ich glaube, sie meint lediglich die Grundidee, nicht die FF selbst, denn die soll ja erst noch geschrieben werden, von wem auch immer.

Und wie soll das dann mit dem Schenken gemeint sein? Dass sie sozusagen die Idee dem Autor "schenkt", der es umsetzen möchte? @.@ Meiner einer ist verwirrt...

Kai only with Schal, Grashalm and Rei!
*~*
An alle KaRe-Schreiber: Schaut bei uns rein!
Beyblade - KaiXRei/ReiXKai - FanFic-Zirkel



Von:   Arcturus 30.01.2007 23:52
Betreff: Harry Potter - Fanfiction [Antworten]
Avatar
 
> > Ich glaube, sie meint lediglich die Grundidee, nicht die FF selbst, denn die soll ja erst noch geschrieben werden, von wem auch immer.
>
> Und wie soll das dann mit dem Schenken gemeint sein? Dass sie sozusagen die Idee dem Autor "schenkt", der es umsetzen möchte? @.@ Meiner einer ist verwirrt...

Jap, ich denke, dass sie es so meint. Sie "verschenkt" die Idee.
Aber ganz sicher bin ich mir nicht... <.<"
Ich bin die, deren Namen man nicht aussprechen kann!
...
...
Nenn mich Nix.
11nt



Von:    Eiji 31.01.2007 01:38
Betreff: Harry Potter - Fanfiction [Antworten]
Avatar
 
> > > Ich glaube, sie meint lediglich die Grundidee, nicht die FF selbst, denn die soll ja erst noch geschrieben werden, von wem auch immer.
> >
> > Und wie soll das dann mit dem Schenken gemeint sein? Dass sie sozusagen die Idee dem Autor "schenkt", der es umsetzen möchte? @.@ Meiner einer ist verwirrt...
>
> Jap, ich denke, dass sie es so meint. Sie "verschenkt" die Idee.
> Aber ganz sicher bin ich mir nicht... <.<"


Liest keiner von euch meine Postings? ;-; Die Threaderöffnerin sucht jemanden, mit dem sie zusammen eine Fanfic schreiben kann. Die Grundidee der Story steht, aber sie will es nicht alleine schreiben und sucht deshalb noch jemanden, mit dem sie zusammen die Idee schreibt...
Kai only with Schal, Grashalm and Rei!

My secret heaven
カイ♥レイ
KaRe - The writer's community



Von:    Lae 31.01.2007 09:16
Betreff: Harry Potter - Fanfiction [Antworten]
Avatar
 
ähem....ich glaub die einzige die mich verstanden hat ist Katanori_Tanaka ...

also...
1 die grundidee steht fest
2 weiß ich das ich das alleine nich hinkrieg
3 denke ich das es zu zweit einfach mehr spaß machen würde

und ich hab nicht vor die story zu "verschenken" da ich diese ja mit jmd zusammen schreiben will ^^

und auch nicht die gnaze ff reinzschreiben sondern die nur grundidee, da manche gesagt haben das sich niemand zusowas meldet wenn da nicht mehr infos sind

und ihc meinte damit dasses nicht so toll ist, das es halt nur ne GRUNDidee ist, also nichts wirklich ausgearbeitetes, bis auf einige wenige details

dunkle gruße lae



Von:    KeiraX 01.02.2007 00:35
Betreff: Harry Potter - Fanfiction [Antworten]
Avatar
 
@Kata:
Kata, ich LESE Posts, aber das "Verschenken" passte irgendwie nicht dazu. Man verschenkt normalerweise keine Fanfic und will sie hier reinstellen (so versteht man nun mal den einen Post, auf den ich geantwortet habe), wenn man die Fanfic mit wem zusammen schreiben möchte, wie es im ersten Post ja deutlich steht. oO"


@Lae:
> und auch nicht die gnaze ff reinzschreiben sondern die nur grundidee, da manche gesagt haben das sich niemand zusowas meldet wenn da nicht mehr infos sind

Selbst da wüsste ich nicht, ob das erlaubt ist. Ich denke, da wäre es sicherer, jemanden, der _wirklich_ interessiert ist (und nicht nur wegen des Plots - man muss es auch wollen, mit wem zusammen zu schreiben) und sich hier meldet, kurz per ENS darüber Auskunft zu geben.
Zudem es doch die ganze Sache zu sehr spoilern würde ^.~ (Grundideen haben oftmals schon Sachen drin, die man als Leser evt. nicht vorher wissen möchte.)
Wenn, dann wirklich nur die groben Punkte (Genre, Richtung der FF), wie Doro schon meinte, aber deine gane Plotidee würde mir persönlich zu viel vorwegnehmen. oO

> und ihc meinte damit dasses nicht so toll ist, das es halt nur ne GRUNDidee ist, also nichts wirklich ausgearbeitetes, bis auf einige wenige details

"nicht so toll" und "nur die Grundidee steht" sind aber zwei verschiedene Paar Schuhe ^^" Kein Wunder, warum man zweifelt, verstanden zu haben, was du willst x"D (Das war ja nach dem ersten Post schon klar...)
Kai only with Schal, Grashalm and Rei!
*~*
An alle KaRe-Schreiber: Schaut bei uns rein!
Beyblade - KaiXRei/ReiXKai - FanFic-Zirkel
Zuletzt geändert: 01.02.2007 00:49:41



Von:    Eiji 01.02.2007 13:24
Betreff: Harry Potter - Fanfiction [Antworten]
Avatar
 
> @Kata:
> Kata, ich LESE Posts

Na, das will ich aber auch hoffen ^.~
*poke* xD

> , aber das "Verschenken" passte irgendwie nicht dazu. Man verschenkt normalerweise keine Fanfic und will sie hier reinstellen (so versteht man nun mal den einen Post, auf den ich geantwortet habe), wenn man die Fanfic mit wem zusammen schreiben möchte, wie es im ersten Post ja deutlich steht. oO"

Nyo... Da sieht man mal wieder, dass es jeder anders versteht. Mir kam von Anfang an der Gedanke, so wie es gemeint war. An ein "Verschenken" hab ich nie gedacht Oo~

@Lae:
Allerdings muss ich Keira zustimmen, wenn sie sagt, dass sie nicht genau weiß, ob das erlaubt ist, wenn du hier zu viel in den Thread stellst. Das fällt entweder dann unter Werbung oder wird mit dem Hinweis auf das Posten als FF im Archiv geschlossen.
*dem Rest von Keiras Post zustimmt*

Kai only with Schal, Grashalm and Rei!

My secret heaven
カイ♥レイ
KaRe - The writer's community



Von:    KeiraX 01.02.2007 15:25
Betreff: Harry Potter - Fanfiction [Antworten]
Avatar
 
> Nyo... Da sieht man mal wieder, dass es jeder anders versteht. Mir kam von Anfang an der Gedanke, so wie es gemeint war. An ein "Verschenken" hab ich nie gedacht Oo~

Mir war vom ersten Post her klar, wie sie es meinte, aber (wie gesagt) hat mich das Verschenken dann wieder verwirrt. Möps~


@Lae:
Was vll. auch günstig für dich wäre - schreibe doch im Titel des Threads so was wie "Co-Autor gesucht" ^^ (Oder ich änder dir das, wenn du es nicht kannst oo)
Kai only with Schal, Grashalm and Rei!
*~*
An alle KaRe-Schreiber: Schaut bei uns rein!
Beyblade - KaiXRei/ReiXKai - FanFic-Zirkel
Zuletzt geändert: 01.02.2007 15:30:09



Von:    Lae 01.02.2007 17:39
Betreff: Harry Potter - Fanfiction (Co-Autor gesu... [Antworten]
Avatar
 
ich hab ja am anfang auch gesagt ich würde ungern auch nur die grundidee posten weil man da schon zuviel vorneweg nehmen würde

ich wollte ja auch nur den personen die sich dafür interessieren die grundidee per ens schicken, ich hoffe mal das ist jetzt geklärt ^^'

aber das scheint nicht genug zu sein damit sich wer dafür interessiert....also weiß ich auch nicht weiter, wie ich leute dafür auftreiben soll...^^



Von:    KeiraX 01.02.2007 18:37
Betreff: Harry Potter - Fanfiction (Co-Autor gesu... [Antworten]
Avatar
 
> aber das scheint nicht genug zu sein damit sich wer dafür interessiert....also weiß ich auch nicht weiter, wie ich leute dafür auftreiben soll...^^

Werbung/Anfrage in die Signatur packen? Da sieht es sicherlich auch noch wer anderer, wenn du im Forum allgemein postest ^^
Oder Werbung im Steckbrief machen, in anderen Fanfics (wenn du welche hast). Als Beispiel.
Kai only with Schal, Grashalm and Rei!
*~*
An alle KaRe-Schreiber: Schaut bei uns rein!
Beyblade - KaiXRei/ReiXKai - FanFic-Zirkel



Von:    Lae 01.02.2007 19:06
Betreff: Harry Potter - Fanfiction (Co-Autor gesu... [Antworten]
Avatar
 
naja ich hab eine andere fanfic aber die scheint niemand zu lesen ^^' bis auf eine person...

ansonsten denk ich werd ich demnächst was in meinen steckbrieb und in meine signatur packen, danke für den tipp





Zurück