Zum Inhalt der Seite

Thread: Welche Sachen könnt/wollt ihr nicht mehr sehen?

Eröffnet am: 17.09.2007 16:56
Letzte Reaktion: 31.07.2022 21:18
Beiträge: 6885
Status: Offen
Unterforen:
- Fanfiction




[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9] [10] [11...210] [211...220] [221...230]
/ 230


Von:   abgemeldet 30.10.2007 11:58
Betreff: Welche Sachen könnt/wollt ihr nicht mehr... [Antworten]
Avatar
 
Und es regt mich auf, wenn man Storys über real existierende Menschen schreibt, die man null kennt O_o Was sollen diese ganzen Storys über J-Rocker von was weiß ich für Bands?
Wäre ich anstelle eines solchen J-Rockers und würde so ne Story finden, in der ich mich in meinen Gitarristen verliebt hab und ihn gern ficken würde, da würd ich mir doch nur denken: WTF?


Da hast du völlig recht, aber bei diesen FF ist es recht einfach, sie zu umschiffen.

Eher ärgern mich Titel, die nichts mit der Story zu tun haben, unter anderem auch die, die gleich einen Autorenkommentar beinhalten.

Und der Ausspruch : "Ich schreib nur weiter, wenn ich Kommis bekomme!" Meistens schreiben die Autoren nämlich auch ohne diese weiter... leider.

Dann... Ich habe nichts gegen die viel kritisierten körperlichen Beschreibungen, wenn sie in Maßen angewandt werden. ABER, wenn der "Gelbhaarige" irgendetwas macht, drehe ich durch. Ich habe noch nie jemanden mit gelben Haaren gesehen. Das Wort ist BLOND!Auch bei der "Braunhaarige". Es hört sich einfach nicht gut an. Das Wort Brünette hingegen, habe ich höchstens ein oder zwei Mal in meinen 5 Jahren FF Geschichte gehört.

Und Zeit- und Stilmischungen. Natürlich kommt es auf das Fandoom und Genre an. Bei einer Parodie kann ruhig stehen.

Der Ritter ließ die Schultern hängen. "Der alte Knacker hat doch echt einen an der Klatsche."

Wie kommt ein deutscher Junge aus... z.B. Köln... an Namen wie Aki, Hiro oder sogar James.

Schließlich noch: ... - FFs. Bei wortlicher Rede, Gedankenspielen etc., ist es Zwischendurch einmal in Ordnung, aber seit wann enden vollständige Sätze mit drei (und mehr) Punkten?




Von:    Kau-tan 30.10.2007 20:17
Betreff: Welche Sachen könnt/wollt ihr nicht mehr... [Antworten]
Avatar
 
Ich mag diese Augen-Edelstein vergleiche auch nicht. Besonders nicht wenne s "Saphirgrüne" Augen sind.
Sie haben eine einfache Tür sehr glücklich gemacht!



Von:    Lefteye 30.10.2007 20:34
Betreff: Welche Sachen könnt/wollt ihr nicht mehr... [Antworten]
Avatar
 
Ich hab hier nen richtig schönen Auszug aus einer FF. Der Schreibstil ist so absurd gewollt und nicht gekonnt, dass es schon wieder lustig ist.
Ich betone: DAS ist definitiv nicht von mir!^^

Angelehnt an das Geländer der Veranda eines kleinen, im Abendrot schimmernden Strandhäuschens, stand eine junge, gutaussehende Person von ungefähr 20 Jahren,
die (obwohl sie mit dem Gesicht in Richtung des Meeres blickte, so dass man sie gut von der Seite hatte betrachten können), nicht eindeutig als Mann oder Frau auszumachen war;
und lauschte den Klängen des Windes und dem Violinenspiel einer auf dem Geländer sitzenden etwa gleichaltrigen und in einen Kimono gehüllten, jungen Frau mit im Wind wehenden smaragdgrünen Haaren, welche streng zu einem hoch liegenden Pferdeschwanz zusammengebunden worden waren.
„Du schaffst es doch immer wieder mich zu faszinieren, wenn du deine Geige mit dem Wind erklingen lässt“, lächelte die jungenhafte Person, bekleidet mit einem aufgeknöpften weißen Hemd und einer langen blauen Jeans, während sie sich mit geschlossenen Augen an den letzten Sonnenstrahlen wärmte.


Mehr muss ich ja wohl nicht dazu sagen^^




Von:    Kau-tan 30.10.2007 21:11
Betreff: Welche Sachen könnt/wollt ihr nicht mehr... [Antworten]
Avatar
 
Ich hab auch was gefunden, und das muss amn sich wirklich auf der Zunge zergehen lassen. Ich hab nichts dazugedichtet und nichts weggenommen, die FF ist wirklich so geschrieben.


Es war ein wunderschöner Tag als einer das grab von Zabuza und Haku machte, Plötzlich kam ein Mädchen mit seltsamen Klammoten sie sie starete das grab an und ging wieder.Der Mann dachte das sie ein torist wäre und zufällig da vor bei kam. Ein paar Tage später der Mann kam wieder und dann erschreckt weil er sah das die gräber leer waren einer hat die Leichen gestohlen. Da fiel ihm ein das, das seltsame Mädchen damit was zu tun haben kann. *In der Zeit bei dem komischen Mädchen*
Sie schlißte fingezeichen und belebte Zabuza und Haku wieder.
"Hey lange nicht gesehen Zabuza,haku"
"Ja das war lange her das ich dich so gesehen hab Meschua, und du siehst ja aus wie eine richtige Ninjarin"
"Danke Zabuza und was wollen wir machen?"
"Keine Ahnung."
Haku guckte Meschua die ganze Zeit an und wird rot.
"Hey Haku was ist los warum guckst du so komisch?"
Haku wird noch roter
"Nichts ich hab nur bemerkt das die Jahre nicht spurlos an dir vorbei gegangen sind"
"Wie meinst du das? Meinst du ich bin Alt????"
"Nein, nein so meint ich das nicht ich meinte das du hübsch geworden bist."
Meschua ist verrwirt
"Du hast dich doch wohl nicht in mich verknallt oder?"
Haku wird so rot das er fast platzt und geht.

Da sind wieder Sachen dabei, die ich nicht leiden kann. Das Wort "Ninjarin" ist ziemlich schmerzhaft, denk ich mal.
Ich bin selbst keine begnadete Autorin, aber ich hab mit zehn bessere Texte geschrieben als diesen hier...


lg.Nahkampfsocke
Sie haben eine einfache Tür sehr glücklich gemacht!



Von:    Ixtli 30.10.2007 21:27
Betreff: Welche Sachen könnt/wollt ihr nicht mehr... [Antworten]
Avatar
 
Da sind wieder Sachen dabei, die ich nicht leiden kann. Das Wort "Ninjarin" ist ziemlich schmerzhaft, denk ich mal.
Ich bin selbst keine begnadete Autorin, aber ich hab mit zehn bessere Texte geschrieben als diesen hier...

Schon mal versucht, das in das Kommentarfeld bei der besagten FF zu schreiben? Da ist es wohl am besten aufgehoben, weil der/die Autor/in etwas davon hätte.
Smile, it makes people wonder what you are thinking.

Teenies verboten! Animexx Adult

Die Kunst des Sterbens
Zuletzt geändert: 30.10.2007 21:27:56



Von:   abgemeldet 30.10.2007 22:00
Betreff: Welche Sachen könnt/wollt ihr nicht mehr... [Antworten]
Avatar
 
> Angelehnt an das Geländer der Veranda eines kleinen, im Abendrot schimmernden Strandhäuschens, stand eine junge, gutaussehende Person von ungefähr 20 Jahren,
> die (obwohl sie mit dem Gesicht in Richtung des Meeres blickte, so dass man sie gut von der Seite hatte betrachten können), nicht eindeutig als Mann oder Frau auszumachen war;
> und lauschte den Klängen des Windes und dem Violinenspiel einer auf dem Geländer sitzenden etwa gleichaltrigen und in einen Kimono gehüllten, jungen Frau mit im Wind wehenden smaragdgrünen Haaren, welche streng zu einem hoch liegenden Pferdeschwanz zusammengebunden worden waren.



Oh mein GOTT da ist er.... ER... DER ANFANGSSATZ AUS DER HÖLLE ... *kreisch*

o.O
Jetzt durch Geschichten kommentieren und Geschichten posten Punkte sammeln für Sachpreise:
http://www.storysammlung.de

Die PRÄMIEN:
http://www.storysammlung.de/thread.php?threadid=1382&sid=
Zuletzt geändert: 30.10.2007 22:01:05



Von:    Lefteye 30.10.2007 22:25
Betreff: Welche Sachen könnt/wollt ihr nicht mehr... [Antworten]
Avatar
 
Naja ist n freundliches Freundschaftsangebot von mir, zumal Halloween vor der Tür stehtXD
Wenn der Kuchen spricht, sollte man ihn nicht essen!



Von:   abgemeldet 30.10.2007 22:29
Betreff: Welche Sachen könnt/wollt ihr nicht mehr... [Antworten]
Avatar
 
> Naja ist n freundliches Freundschaftsangebot von mir, zumal Halloween vor der Tür stehtXD


Wenn man es so betrachtet KÖNNTE das wirklich der Anfang eine zur Halloween passenden Story sein. Und das ist ein ECHTER Anfang? Sowas geistert hier echt rum? Weia ...


Jetzt durch Geschichten kommentieren und Geschichten posten Punkte sammeln für Sachpreise:
http://www.storysammlung.de

Die PRÄMIEN:
http://www.storysammlung.de/thread.php?threadid=1382&sid=



Von:    Lefteye 30.10.2007 22:32
Betreff: Welche Sachen könnt/wollt ihr nicht mehr... [Antworten]
Avatar
 
Ich weiß nicht, ob es diese Story hier bei Animexx gibt. Ich habe sie mal zugeschickt bekommen. Wenn ich sie jemals finden sollte, dann werde ich auch meinen Kommentar dazu ablassen^^
Wenn der Kuchen spricht, sollte man ihn nicht essen!



Von:   abgemeldet 30.10.2007 22:37
Betreff: Welche Sachen könnt/wollt ihr nicht mehr... [Antworten]
Avatar
 
> Ich weiß nicht, ob es diese Story hier bei Animexx gibt. Ich habe sie mal zugeschickt bekommen. Wenn ich sie jemals finden sollte, dann werde ich auch meinen Kommentar dazu ablassen^^

Da würde ich dann auch einen Kommentar dalassen.

Genauso schlimm ist ja der Anfang den Nahkampfsocke gepostet hat.Lassen die Leute nicht mal mehr die Rechtschreibkontrolle über ihre Texte laufen?
Jetzt durch Geschichten kommentieren und Geschichten posten Punkte sammeln für Sachpreise:
http://www.storysammlung.de

Die PRÄMIEN:
http://www.storysammlung.de/thread.php?threadid=1382&sid=



Von:    Lefteye 30.10.2007 23:03
Betreff: Welche Sachen könnt/wollt ihr nicht mehr... [Antworten]
Avatar
 
Also ich weiß nur, dass diese FF "Initial N" heißt. Im Suchindex auf Animexx gabs das aber nicht. Vielleicht hat die Autorin die Story auch umbenannt. Ich hab auch leider nur das erste Kapitel bekommen.
Ich hoffe nur, dass jetzt keine Hetzjagd auf diese FF ausbricht. Nicht, dass die Autorin jetzt eine Kommentarflut für ihr Bollwerk kriegt^^



Von:    Vanillaspirit 30.10.2007 23:11
Betreff: Welche Sachen könnt/wollt ihr nicht mehr... [Antworten]
Avatar
 
> Genauso schlimm ist ja der Anfang den Nahkampfsocke gepostet hat.Lassen die Leute nicht mal mehr die Rechtschreibkontrolle über ihre Texte laufen?

Die bisherigen Ausreden die ich dazu bekommen habe:

- Ich habe kein WORD. (glaubhaft, aber auch OpenOffice hat diese Funktion)
- Andere Autoren machen auch Fehler.
- Wir sind hier nicht beim literarischen Quartett.
- Ich bin Legastheniker.
- Deutsch ist nicht meine Muttersprache.
- Was ist ein Betaleser?
- Hä?
- Du alte -peep-, mach's doch besser.
- Ich war in Eile und hatte keine Zeit mehr nochmal drüber zu schaun.
- Das ist mein Stil.



Von:    Lefteye 30.10.2007 23:20
Betreff: Welche Sachen könnt/wollt ihr nicht mehr... [Antworten]
Avatar
 
Am geilsten finde ich den Satz: "Erstmal besser machen!"
Davon abgesehen, dass es von mangelnder Kritikfähigkeit und Selbstreflektion zeugt, ist dieser Spruch im Prinzip so was von dumm.
Wie sagt man so schön: "Man muss kein Koch sein um zu merken,d ass die Suppe versalzen ist.''



Von:   abgemeldet 31.10.2007 02:09
Betreff: Welche Sachen könnt/wollt ihr nicht mehr... [Antworten]
Avatar
 
> > Genauso schlimm ist ja der Anfang den Nahkampfsocke gepostet hat.Lassen die Leute nicht mal mehr die Rechtschreibkontrolle über ihre Texte laufen?
>
> Die bisherigen Ausreden die ich dazu bekommen habe:
>
> - Ich habe kein WORD. (glaubhaft, aber auch OpenOffice hat diese Funktion)

Dann kommt die Ausrede:
- Das ist nicht mein Computer, da darf ich nichts Neues installieren.


> - Andere Autoren machen auch Fehler.

Aber pro Wort das 4 Buchstaben hat gleich 6 Fehler?


> - Wir sind hier nicht beim literarischen Quartett.

Wie? Die Ausrede gibts immernoch? Die habe ich das erste Mal '98 oder so gesehen o.O


> - Ich bin Legastheniker.

99,9% aller Mexxler haben das. Weist Du NICHT das man als Legastheniker von seiner KRankenkasse gezwungen wird grottige FFs auf Animexx hochzuladen?


> - Deutsch ist nicht meine Muttersprache.

Und welche Sprache spricht Papa?


> - Was ist ein Betaleser?

Ne oder? Ist jetzt nicht wahr?!


> - Hä?

Das war ein Hesse.


> - Du alte -peep-, mach's doch besser.

Ohhh ja, wan las ich das zum ersten Mal im Web? '94 oder so. Und es wird mich verfolgen bis mein Gebiss auf die Tastatur fällt.


> - Ich war in Eile und hatte keine Zeit mehr nochmal drüber zu schaun.

Und den hingeeilten Rotz soll man dann LESEN ... o.O

> - Das ist mein Stil.

Dazu habe ich grade eine tolle Selbstbeschreibung gefunden (nicht hier auf Mexx):
Ich habe gedacht ich brech auseinander:

>ja meine texte sind meine gedanken...
>und glaubt ihr wirklich, dass sie es wert sind von euch mit dem >rotstift angestrichen und korrigiert zu werden?
>nope!!
>ich habe halt spaß dran zu schreiben!
>wenn du mir jetzt was erzählen willst,
>dann erzähl mir was vernünftiges,
>was du belegen kannst und nicht so ein sche*ß,
>denn wenn du kein plan hast,
>dann halt die finger still und les texte,
>die du auch checkst!
>ja alle wollen mir sagen,
>dass sie es besser können als ich.
>gut, eure meinung, dann hört auf meine sachen zu lesen,
>denn ich ändere meinen stil nicht für euch.
>f*ck altha, meinen stil kannst du nicht f*cken, klar?
>ja verdammt, ich bin nicht perfekt
>und das hab ich auch nie behauptet,
>aber hab ich denn je gesagt, alles muss 100% sein?
>nope!!
>wenn ich dann auch noch die ganzen newbees hier sehe,
>die ankommen und mich adden,
>weil ich so viele texte habe und gründer bin,
>dann denk ich mir "super - und was wollt ihr jetzt von mir?".
>verdammt, wenn dich zahlen interessieren,
>dann mach mathematik,
>anstatt mich mit sinnlosen ausreden voll zu texten.
>ich hab kein bock auf so einen sche*ß.
>entweder willst du mich adden,
>weil du interesse an mir und meinen texten hast und nicht,
>weil du deine liste aufstocken willst!
>dann bist du auch noch beleidigt,
>weil ich die freundschaft ablehne.
>kommst mit wüsten beleidigungen
>und denkst, dass ich dir was böses will.
>nein, verdammt, ich hab bloß kein bock auf so nen m*st!
>ich brauche keine zahl und auch keine unkonstruktive kritik.
>ich schreibe, wie ich will,
>denn das ist mein stil und mein recht.
>wenn es dir nicht passt,
>dann verpiss dich halt!
>danke für deine aufmerksamkeit!

Jetzt durch Geschichten kommentieren und Geschichten posten Punkte sammeln für Sachpreise:
http://www.storysammlung.de

Die PRÄMIEN:
http://www.storysammlung.de/thread.php?threadid=1382&sid=



Von:   abgemeldet 31.10.2007 08:43
Betreff: Welche Sachen könnt/wollt ihr nicht mehr... [Antworten]
Avatar
 
>> - Wir sind hier nicht beim literarischen Quartett.

>Wie? Die Ausrede gibts immernoch? Die habe ich das erste Mal '98 oder so gesehen o.O


Tja, dabei muss man demjenigen zugute (zu Gute? sp??) halten, dass er/sie wenigstens noch das literarische Quartett kennt.
Heute hieße es vermutlich: "Du bist nicht die SuperNanny."


>> - Ich bin Legastheniker.

>99,9% aller Mexxler haben das.

Legasthenie scheint laut Animexxstatistik übrigens einherzugehen mit paranormalen Fähigkeiten, die von über 3/4teln der User hier aus dem Effeff beherrscht werden.

>> - Was ist ein Betaleser?

>Ne oder? Ist jetzt nicht wahr?!

Hey, ich wusste das bis vor einiger Zeit auch nicht. Ich bin mit dem guten alten Wort "Korrekturleser" großgeworden.



Von:    Lefteye 31.10.2007 12:01
Betreff: Welche Sachen könnt/wollt ihr nicht mehr... [Antworten]
Avatar
 
Wobei Betaleser oder viel hübscher gesagt Korrekturleser manchmal auch nicht das Wahre sind. Ich hatte mal zwei Betaleser, von denen ich mich ganz schnell wieder verabschieden musste, weil ich solche Kritiken von denen bekam:

"Find ich gut."

"Änder mal den und den Part inhaltlich. Das gefällt mir nicht."

Gehört eigentlich nicht zum Thema(jaja böses Offtopic^^), aber irgendwie bin ich schwer am überlegen, ob ich nochmal auf einen Betaleser zurück greife. Familie und Freunde muss man leider ausklammern, die sind immer voreingenommen.
Zuletzt geändert: 31.10.2007 12:01:55



Von:    Vanillaspirit 31.10.2007 14:33
Betreff: Welche Sachen könnt/wollt ihr nicht mehr... [Antworten]
Avatar
 
>> - Ich bin Legastheniker.

>99,9% aller Mexxler haben das.

Legasthenie scheint laut Animexxstatistik übrigens einherzugehen mit paranormalen Fähigkeiten, die von über 3/4teln der User hier aus dem Effeff beherrscht werden.

Ich kenne auf Animexx 3 richtige Legastheniker (ja, wirklich welche, die können auch keine Engel so Kram sehen) und die geben sich zumindest Mühe, wenn sie schreiben. Von daher ist diese Ausrede ganz sicher kein Grund seine Rechtschreibexperimente anderen zuzumuten und es als gegeben stehen zu lassen. Eigentlich ist diese Ausrede nur ein Grund dafür, warum die richtigen Legastheniker auf Animexx mit "Ja klar, sicher doch. Lern erstmal Deutsch." und ähnlichem abgestempelt werden.

>> - Was ist ein Betaleser?

>Ne oder? Ist jetzt nicht wahr?!

Hey, ich wusste das bis vor einiger Zeit auch nicht. Ich bin mit dem guten alten Wort "Korrekturleser" großgeworden.dem guten alten Wort "Korrekturleser" großgeworden.

Hätte vielleicht dazu schreiben sollen, dass der vollständige Rat an sie lautete: "Am besten du suchst dir einen Betaleser, der korrigiert deine Fehler und gibt gegebenfalls noch Hilfestellungen."
War also ersichtlich, was der macht.
Zuletzt geändert: 31.10.2007 14:34:16



Von:    FakeofHypocrisy 31.10.2007 16:48
Betreff: Welche Sachen könnt/wollt ihr nicht mehr... [Antworten]
Avatar
 
Also ich möchte mal das die Fremdwörter in Klammern "übersetzt werden oder wenigstens am Ende der Fanfiction.
Ich finde es nämlich wirklich schwer wenn jemand im Text Wörter wie ästhetik, Xenophobie, paradoxität,homonym das ist einer der Gründe warum ich Latein genommen habe aber es hilft nix!
Zum Beispiel weiß icjh immer noch nicht was dieses vorhin erwähnt Konjunktiv ist >.<

Ich mag diese ständigen mittelmäßigen Schulstorys nicht mehr die immernur auf das gleiche aufbauen usw... ich mag sie lkesen wenn sie interessant gestalten sind und so aber sowas ist rar
Schule ist nicht alle Tage
ich schreib wieder keine Frage

[IMG]http://i99.photobucket.com/albums/l294/saikusuyasha/knowledge.jpg[/IMG]




Von:   abgemeldet 31.10.2007 16:59
Betreff: Welche Sachen könnt/wollt ihr nicht mehr... [Antworten]
Avatar
 
>Also ich möchte mal das die Fremdwörter in Klammern "übersetzt werden oder wenigstens am Ende der Fanfiction.
>Ich finde es nämlich wirklich schwer wenn jemand im Text Wörter wie ästhetik, Xenophobie, paradoxität,homonym ...

Was? Ich liebe Fremdwörter! Natürlich angewendet in Maßen statt in Massen, aber ich habe da absolut nichts dagegen.
Das in Klammern dahinter zu erklären wäre ja supernervig, dann lieber ganz weglassen.
Natürlich muss man damit vorsichtig umgehen.
Zu viel Fremdworte geben der FF einen lächerlich hochgestochenen Touch, und es ist natürlich auch eine Frage, wem man sie in den Mund legt. (Bei einem Seto Kaiba passt es, bei einem Joey Wheeler eher weniger.)

Naja, zu wissen was Ästhetik bedeutet gehört schon irgendwie zum Allgemeinwissen. Das ist IMO eigentlich kein Fremdwort. ^^'


>das ist einer der Gründe warum ich Latein genommen habe aber es hilft nix!

Vielleicht weil die meisten Wortstämme griechischen Ursprungs sind? ^^



Von:    Ladeniel 31.10.2007 17:12
Betreff: Welche Sachen könnt/wollt ihr nicht mehr... [Antworten]
Avatar
 
>Vielleicht weil die meisten Wortstämme griechischen Ursprungs sind? ^^

Ja, das wollte ich auch gerade sagen... sorry, aber ich krieg mich hier gerade nicht mehr ein... :D :D Erst die Fremdwörter, dann "ich hab deswegen Latein genommen" und dann... die kommen aus dem Griechischen... nichts gegen den Poster, aber das kam jetzt so gut...


Was ich auch mal gesehen habe: Eine FF mit absolut verhunzter Rechtschreibung... wurde dann geMSTet (nicht von mir), da kam ein beleidigtes Antwortmailchen, in dem stand, dass man von ihr als Halbengländerin oder so nicht erwarten könne, dass sie perfekt Deutsch kann... (Beta???)
Der Witz war nur: Die Überschrift hatte was mit "A detektiv in Love"... und meines Wissens nach herrscht im Englischen immer noch nicht die Groß- und Kleinschreibung... und das Wort Detektiv wird im Englischen mit e am Ende geschrieben...
Und wenn der Regen aufhört
Ist alles was noch übrig ist
Ein Herz und eine Hand voll Asche
Licht das sich in Scherben bricht




Von:   abgemeldet 31.10.2007 18:09
Betreff: Welche Sachen könnt/wollt ihr nicht mehr... [Antworten]
Avatar
 
>und meines Wissens nach herrscht im Englischen immer noch nicht die Groß- und Kleinschreibung... und das Wort Detektiv wird im Englischen mit e am Ende geschrieben...

Tja, als Halbengländer scheint man nur halb so gut Englisch und auch nur halb so gut Deutsch zu beherrschen. ^^



Von:    Ryourin 15.11.2007 14:36
Betreff: Welche Sachen könnt/wollt ihr nicht mehr... [Antworten]
Avatar
 
Was mir an Fanfics generell tierisch auf den Geist geht, sind diverse Charakterbeschreibungen. Ich weiß, das ist eigentlich vollkommen unwichtig, aber wenn bei Charakterbeschreibung die Haarfarbe, Größe und selbst das GEWICHT angegeben wird... wtf?
Entweder man lebt oder man ist konsequent. – Erich Kästner



Von:    Miyu-Moon 15.11.2007 14:48
Betreff: Welche Sachen könnt/wollt ihr nicht mehr... [Antworten]
Avatar
 
> Was mir an Fanfics generell tierisch auf den Geist geht, sind diverse Charakterbeschreibungen. Ich weiß, das ist eigentlich vollkommen unwichtig, aber wenn bei Charakterbeschreibung die Haarfarbe, Größe und selbst das GEWICHT angegeben wird... wtf?


Die Haarfarbe kann schon ein wichtiges Kriterium sein um Charaktere voneinander zu unterscheiden. Größe und Gewicht sind halt sehr beliebt, um zu zeigen das die Charas auch wirklich über "perfekte" Maße verfügen und in deinem Ausweis wird ja auch sowas angegeben und da stört es nicht?
Miyu-Moon: Das nervigste seit Erfindung von Handys.
In den Varianten- oberklug, altklug und klugscheisserisch-erhältlich. Bitte nicht mit Humor oder Bonbon-Kommis füttern. Inklusiv mit Sarkasmus-Modus, Tagtraum-Modus, Kritiker-Modus und Schwarzer-Humor-Modus.



Von:   abgemeldet 15.11.2007 17:49
Betreff: Welche Sachen könnt/wollt ihr nicht mehr... [Antworten]
Avatar
 
> Die Haarfarbe kann schon ein wichtiges Kriterium sein um Charaktere voneinander zu unterscheiden.

Wenn man nichts anderes hat, mit dem man die Charaktere unterscheiden kann, dann ist das einfach arm. "Charakterentwicklung" könnte da vielleicht Abhilfe schaffen.
I like killing. It makes me feel all warm and giggly inside.

Insectator sedulus der Inquisition - Initiative für ein sauberes Animexx



Von:    Vanillaspirit 15.11.2007 18:28
Betreff: Welche Sachen könnt/wollt ihr nicht mehr... [Antworten]
Avatar
 
> Die Haarfarbe kann schon ein wichtiges Kriterium sein um Charaktere voneinander zu unterscheiden.

Schwach. Da hilft nicht nur Charakterentwicklung, da hilft auch das Unterscheiden durch die Art der Dialoge. Und ich meine keinen dämlichen Satzanhänge wie "- un" sondern richtige Unterschiede, wie schärfere Sprache für den einen, der andere redet etwas affektiert oder einer, der nur halbe Sätze spricht ... was weiß ich. Ich finds furchtbar, wenn eine Fic fast nur aus Dialogen besteht und man irgendwann nicht mehr weiß, wer was spricht, weil es sich eh alles gleich liest.

Und was ich nie wieder lesen will sind Plünderungen irgendwelcher Mundhöhlen. Das Bild kleiner Piraten die Goldzähne klauen geht so schwer aus dem Kopf Oo



Von:   abgemeldet 15.11.2007 21:03
Betreff: Welche Sachen könnt/wollt ihr nicht mehr... [Antworten]
Avatar
 
Ich will nie wieder irgendwo in Charakterbeschreibungen "Liebt: ?" lesen...
Das ist so übelst überflüssig...
Am Anfang jeder endlichen Ewigkeit steht ein ewiges Ende und somit schmerzvolle Gleichgültigkeit lebloser Gefühlsregung...
© abgemeldet



Von:    Vanillaspirit 15.11.2007 22:49
Betreff: Welche Sachen könnt/wollt ihr nicht mehr... [Antworten]
Avatar
 
> Ich will nie wieder irgendwo in Charakterbeschreibungen "Liebt: ?" lesen...

Dann Finger weg von Naruto und Romantik ^^



Von:   Arcturus 15.11.2007 23:29
Betreff: Welche Sachen könnt/wollt ihr nicht mehr... [Antworten]
Avatar
 
> Ich will nie wieder irgendwo in Charakterbeschreibungen "Liebt: ?" lesen...
> Das ist so übelst überflüssig...

und manchmal dein einziger hinweis darauf, wie das liebesgeflecht zu verstehen ist, weil wirklich ALLES und JEDER verpairt wird. hauptsächlich natürlich die bishis mit anderen bishis oder mit sues. je nachdem.
eigentlich sollte in der fic ja selbst rauskommen, wer mit wem zusammen kommt. aber wenn schon in der charabeschreibung steht, dass A erst B und dann C und dann wieder B und am Ende D vögelt, brauch ich die fick nicht mehr lesen. ich muss sie auch nicht mehr lesen.
*dir also voll und ganz zustimmt*
Ich bin die, deren Namen man nicht aussprechen kann!
...
Nenn mich NIX.
The MSTing side of Mexx
*



Von:   abgemeldet 16.11.2007 15:48
Betreff: Welche Sachen könnt/wollt ihr nicht mehr... [Antworten]
Avatar
 
Wo wir gerade bei Steckbriefen sind:

Ich kann mich ja notfalls damit abfinden, dass Leute sich in Tiere verwandeln können.
Aber warum dann bitte in

- einen silbernen Hybridfalken (was IST das?!)

- einen dunkelblauen Drachen mit saphirblauen Augen (wtf?!)

- einen Cerberus mit schwarzen Schwingen (wofür braucht er die?) und weisem (!) Fell

- einen Trauerschwan (häh?)

oder gar einen

- Birkenfuchs

Wieso? Warum? Welchen Nutzen hat das? Und warum muss der Charakter sich in sechs verschiedene Viecher verwandeln können, von denen eines absurder ist als das nächste.

Das alles sind übrigens Beispiele aus den Steckbriefen einer EINZIGEN Geschichte.
I like killing. It makes me feel all warm and giggly inside.

Insectator sedulus der Inquisition - Initiative für ein sauberes Animexx



Von:    -Lelias- 16.11.2007 17:06
Betreff: Welche Sachen könnt/wollt ihr nicht mehr... [Antworten]
Avatar
 
das ist geil mit den Tieren ich wollte auch schon immer ein Trauerschwan sein *rofl*

ich hasse dieses klischee in vielen FFs von wegen
Person A ist in Person B verliebt (standart)
irwann streiten A und B und A läuft weg
B sucht A und findet A natürlich nicht...
bis B durch ZUFALL in einen Park geht (bestenfalls unter einem Baum oder Parkbank) wo A natürlich shcon seit TAGEN hockt xD
natürlich vertragen sich beide und alles wird gut

ich haaaassse das -.-"
Jedesmal wenn ich in den Park gehe und irgendeinen menschen auf der bank sitzen sehe krieg ich mittelschwere tobsuchtsanfälle -.-"
lasst doch die armen Banken zufrieden xD


Und denkt dran,
immer schön Tobi bleiben :D


[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9] [10] [11...210] [211...220] [221...230]
/ 230



Zurück