Zum Inhalt der Seite

Thread: Brauche Hilfe beim FF!! >.<

Eröffnet am: 07.04.2006 12:44
Letzte Reaktion: 16.04.2006 20:50
Beiträge: 33
Status: Offen
Unterforen:
- Fanfiction
- One Piece



[1] [2]
/ 2

Verfasser Betreff Datum
Seite 1Vor
 Colorefull Brauche Hilfe beim FF!! >.< 07.04.2006, 12:44
 cuby Brauche Hilfe beim FF!! >.< 07.04.2006, 12:56
Brauche Hilfe beim FF!! >.< 07.04.2006, 13:19
 Idris Brauche Hilfe beim FF!! >.< 07.04.2006, 13:21
Brauche Hilfe beim FF!! >.< 07.04.2006, 13:26
Brauche Hilfe beim FF!! >.< 07.04.2006, 13:29
 MG Brauche Hilfe beim FF!! >.< 07.04.2006, 13:39
 PumiE Brauche Hilfe beim FF!! >.< 07.04.2006, 15:14
 Colorefull Brauche Hilfe beim FF!! >.< 07.04.2006, 15:56
Brauche Hilfe beim FF!! >.< 07.04.2006, 16:07
 LauraAStern Brauche Hilfe beim FF!! >.< 07.04.2006, 16:24
 Maginisha Brauche Hilfe beim FF!! >.< 07.04.2006, 16:33
 PumiE Brauche Hilfe beim FF!! >.< 07.04.2006, 16:32
 Idris Brauche Hilfe beim FF!! >.< 07.04.2006, 16:36
 Colorefull Brauche Hilfe beim FF!! >.< 07.04.2006, 21:00
Brauche Hilfe beim FF!! >.< 07.04.2006, 22:23
 wasabi-chan Brauche Hilfe beim FF!! >.< 08.04.2006, 00:00
 Colorefull Brauche Hilfe beim FF!! >.< 07.04.2006, 23:15
 MG Brauche Hilfe beim FF!! >.< 08.04.2006, 00:07
 KeiraX Brauche Hilfe beim FF!! >.< 08.04.2006, 00:12
 MG Brauche Hilfe beim FF!! >.< 08.04.2006, 00:57
 wasabi-chan Brauche Hilfe beim FF!! >.< 08.04.2006, 01:04
 wasabi-chan Brauche Hilfe beim FF!! >.< 08.04.2006, 00:32
Brauche Hilfe beim FF!! >.< 08.04.2006, 00:36
 wasabi-chan Brauche Hilfe beim FF!! >.< 08.04.2006, 00:54
Brauche Hilfe beim FF!! >.< 08.04.2006, 01:19
 Jim Brauche Hilfe beim FF!! >.< 08.04.2006, 01:36
Brauche Hilfe beim FF!! >.< 08.04.2006, 01:44
 Colorefull Brauche Hilfe beim FF!! >.< 08.04.2006, 19:20
 LauraAStern Brauche Hilfe beim FF!! >.< 11.04.2006, 17:04
Seite 1Vor

[1] [2]
/ 2


Von:    Colorefull 07.04.2006 12:44
Betreff: Brauche Hilfe beim FF!! >.< [Antworten]
Hilfe ich benötige mehr Ideen für meinen FF!!
bitte bitte bitte ich brauche hilfe sonst wird das 4. Chap zum desaster!! ><
ich zähle auf jede hilfe von euch... ich versuche eure Idee aucg eind zu bringen und wenn das nicht klappt dann bringe ich sie in das 5. Chap rein versprochen!!! ^.^

eure Sally Johne oder auch BloodyPunk
du darfst mich lieben, aber nicht mögen und du sollst mich hassen...
Zuletzt geändert: 07.04.2006 13:12:49



Von:    cuby 07.04.2006 12:56
Betreff: Brauche Hilfe beim FF!! >.< [Antworten]
Avatar
 
> Hilfe ich benötige mehr Ideen für meinen FF!! wer ihn nicht kennt kann ihn ja lesen. titel:

Keine Werbethreads - Threads, deren einziger Zweck es ist, die Leser dazu zu bewegen, etwas Bestimmtes anzuschauen, sind unerwünscht.

MfG
Ich Genitiv ins Wasser weils Dativ ist ....

das OFFIZIELLE Animexx-Projekt FanFic - Wiki (fähige Leute gesucht)
http://animexx.4players.de/community.php/ff-wiki/beschreibung/



Von:   abgemeldet 07.04.2006 13:19
Betreff: Brauche Hilfe beim FF!! >.< [Antworten]
Avatar
 
Macht jetzt hier jeder der nicht mal genug Ideen hat eine FANFICTIOn zu schreiben nen Thread auf oder wie?

Letzte Woche warens doch auch schon 2 -.-

Was machen diese Leute ohne Ideen eigentlich wenn ihnen mal einfällt was EIGENES zu schreiben und nicht nur FFs? ...

gnahhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhh -.-

Wer keine Ideen und nicht mal ne Rahmenhandlung für ne schnöde FF hat sollte es mit anderen Hobbys probieren ..

zB.:

- Nasepopeln
- Hintern kratzen
- auf die Tastatur sabbern

ect...

Alles Dinge die keine Kreativität erfordern.


0.1.0 Rotwangen Schmuckschildkröte
0.1.0 Peninsula Schmuckschildkröte
1.0.0 Ouachita Höckerschildkröte

Cuby hat meine andere Signatur geklaut ... *juckel*



Von:    Idris 07.04.2006 13:21
Betreff: Brauche Hilfe beim FF!! >.< [Antworten]
Avatar
 
Und es heißt immer noch die FF. oO

Also, ohne jetzt gemein sein zu wollen - wer nicht alleine auf Ideen kommt, sollte vielleicht einfach nicht schreiben. ^^
Ich meine, schreibt man nicht in der Regel WEIL man ne Idee hat?



"Because you drive me mad when you´re here and you drive me mad when you´re not. Because I can tell you things like "Get out" and "Leave!" but you never do. Because all the shit you´re gonna tell me afterwards is that you love me, unfeeling bastard that I am ..."


*ASAACB - Animexx Society Against Anime Character Bashing*



Von:   abgemeldet 07.04.2006 13:26
Betreff: Brauche Hilfe beim FF!! >.< [Antworten]
such dir nen beta oder lass es bleiben
Katja



Von:   abgemeldet 07.04.2006 13:29
Betreff: Brauche Hilfe beim FF!! >.< [Antworten]
Avatar
 
rei17: eigentlich schon.

Ausserdem verlangt schreiben Vorarbeit, wenn man wirklich was LESBARES prodzieren will (was hier auf Mexx aber meist nicht so ist -.-).

Man braucht einen handlungsrahmen, dann muss man sich überlegen welche Art von Geschichte ein solcher Rahmen trägt: was ganz kurzes, was längeres oder gar einen ganzen Roman.

Manchmal sehe ich hier FFs die werden endlos weitergeschrieben und es passiert dauernd nur das gleiche nur um Seiten zu produzieren.

Dann muss man sich überlegen: Wie viele Protagonisten brauche ich WIRKLICH?
Muss wirklich Hinz und Kunz beschrieben werden?

Aber die Meisten fangen wohl wie der Threaderöffner einfach mal Konzeptlos an und wenn sie dann steckenbleiben ist das gejaule groß. -.-

einfach nur ein: Ich will jetzt auch mal eine FF schreiben, reicht eben nicht.

Schreiben ist ARBEIT, sogar das Schreiben von Geschichten die in einem nicht selbsterfundenen Umfeld spielen (Fanfictions).

Und selbst bei so etwas lapidarem wie einer FF, wo man nicht mal die Charaktere selbst erfinden muss, schaffen es die Luete nicht einen Spannungsbogen zu bauen und die Charas aus den Serien/Mangas sind meist bis zur Unkenntlichkeit Out of Character.

Es gibt Gründe warum ich KEINE FFs mehr lese ... -.-


Katja: Was soll der Threaderöffner denn mit ner Beta wenn nicht mal die Story fertig ist?

Bleibenlassen, ja das wünsche ich mir hier bei vielen Schreiberlingen -.-
0.1.0 Rotwangen Schmuckschildkröte
0.1.0 Peninsula Schmuckschildkröte
1.0.0 Ouachita Höckerschildkröte

Cuby hat meine andere Signatur geklaut ... *juckel*
Zuletzt geändert: 07.04.2006 13:30:45



Von:    MG 07.04.2006 13:39
Betreff: Brauche Hilfe beim FF!! >.< [Antworten]
Avatar
 
Konzeptloser Beginn ist ein großer Fehler. Genau dann bleibt man irgendwann stecken.

Deswegen mein guter Rat:
Nicht auf Teufel komm raus weitere Seiten fabrizieren, sondern die FF langsam mal zum Ende führen. Es verlangt keiner eine zehntausend-Seiten Fanfic.

[MG]
√Weisheit of the Week:
Hähnchen in der Mirkowelle gegart,
schmeckt wie ne stinknormale Bockwurst.
.~*.~*.~*.~*.~*.~*.~*.~*.~*.~*.~*.~*.~*.~*.~*.~*.~*.~*.~*.~*
MG | Forenmoderator Labern & Umfragen



Von:    PumiE 07.04.2006 15:14
Betreff: Brauche Hilfe beim FF!! >.< [Antworten]
Avatar
 
kann diesen Theard ma jemand closen?



Von:    Colorefull 07.04.2006 15:56
Betreff: Brauche Hilfe beim FF!! >.< [Antworten]
also nur mal so.. auf beschimpfungen habe ich keinen bock, wenn ihr mir nicht helfen wollt dann schreibt auch gar nichts hier rein ist das klar genug bei euch angekommen?? wollte nur tipps habe n und nicht gleich solche komischen anmachen... ihr seid genau das was mir noch fehlte: FEINDE!!!



Von:   abgemeldet 07.04.2006 16:07
Betreff: Brauche Hilfe beim FF!! >.< [Antworten]
Avatar
 

Feinde?
Warum denn?
Sie haben doch nur gesagt, dass man eine ff am besten nur das schreiben sollte wenn man auch Ideen dafür hat. Ok, es gibt auch Schreiblockaden, aber die kann man überwinden.
Wenn man nicht weiter kommt macht man halt mal ne Pause und lässt sich vielleicht Tipps geben, wie man die Blockade überwinden kann, aber Ideen anderer zu benutzen muss nicht sein. Dann kann man es ja auch nicht mehr seine EIGENE ff nennen.
Mein FA WB.
Wäre nett wenn noch ein paar mitamchen würden.^^
http://animexx.4players.de/fanarts/wettbewerbe_alt/?doc_modus=detail&id=18746



Von:    LauraAStern 07.04.2006 16:24
Betreff: Brauche Hilfe beim FF!! >.< [Antworten]
Avatar
 
Leute ich muss doch ehrlich sagen, dass ihr etwas hart mit Sally ins Gericht geht. Auch wenn man seine Fics plant kann es sein, dass man stecken bleibt. Das ist mir auch schon passiert und erst die Hilfe von hotepneith, einer Leserin und guten Freundin von mir, hat mir da rausgeholfen...

Aber mal ehrlich Sally, das was du da machst ist auch nicht gerade die feine englische Art. Schreiben ist ein kreativer prozess. Es ist DEINE Geschichte, warum willst du dann Ideen von anderen verwenden? Mir persönlich kommt das falsch vor, weil es ja nicht meine Ideen wären... dir nicht?
ich meine, klar, ich habe auch schon Freunde gefragt, ob sie mir nicht ein paar Details für den magischen Markt, den ich in meiner Geschichte irgendwann noch beschreiben will, wüssten. Das ist eine Sache, aber bei dir sieht es so aus, als würdest du gerne eine komplette, durchdachte Handlung von uns hören wollen und das auch noch ohne, dass wir die Fic kennen.

Mein Tipp an dich: Frag doch deine Leser um Rat. Die kennen deine Geschichte und wissen, was sie gern als nächstes lesen würden. Lass dich davon inspirieren ^^




Von:    Maginisha 07.04.2006 16:33
Betreff: Brauche Hilfe beim FF!! >.< [Antworten]
Avatar
 
Ich muss mich meiner Vorposterin mal anschließen.

Sicherlich kann einen sowas nerven, aber imo bringt es trotzdem wenig, die Threaderstellerin nun in Grund und Boden zu rammen.
(Wenn man nicht wenigstens noch ein bisschen was Konstruktives dazu zu sagen hat.)

Aber wie gesagt, ist meine ganz persönliche Meinung...


Zum Thema:
Such mal hier im Forum rum, da gibt es eine Menge Threads, die sich mit dem Thema "Ideenfindung" oder "Schreibblockade" beschäftigen.

Denn schließlich ist es wirklich DEINE FF und deshalb solltest DU sie auch schreiben und zwar deinen EIGENEN Ideen.

Ganz davon abgesehen, solltest du dich wirklich um eine(n) Beta bemühen. Die Rechtschreibung lässt allein in den Steckbriefen schon etwas zu wünschen übrig.


Zauberhafte Grüße
Mag
Magenta warf sich voller Stolz in die Brust.
„Ich bringe Tod und Verderben und…“
„Kaffee?“, fragte Schakal dazwischen und machte ein hoffnungsvolles Gesicht.

http://animexx.4players.de/fanfic/?doc_modus=startseite&ff=84991&relink=%2Ffanfic%2F%3Fdoc_modus%3Dautor_liste%26autor%3D107018



Von:    PumiE 07.04.2006 16:32
Betreff: Brauche Hilfe beim FF!! >.< [Antworten]
Avatar
 
Wir wollen dich bestimmt nicht als Feind,
Ich zumindest nicht...
Und ich habe bestimmt auch nichts gegen deine FF!!!
Es steht nur in den Threadregeln dass:

Verbote
Keine Werbethreads - Threads, deren einziger Zweck es ist, die Leser dazu zu bewegen, etwas Bestimmtes anzuschauen, sind unerwünscht.

Darum meinte ich der Thread sollte einfach geclosed wedern, bevor man sich durch sowas "Feinde" macht.



Von:    Idris 07.04.2006 16:36
Betreff: Brauche Hilfe beim FF!! >.< [Antworten]
Avatar
 
> also nur mal so.. auf beschimpfungen habe ich keinen bock, wenn ihr mir nicht helfen wollt dann schreibt auch gar nichts hier rein ist das klar genug bei euch angekommen?? wollte nur tipps habe n und nicht gleich solche komischen anmachen... ihr seid genau das was mir noch fehlte: FEINDE!!!

Also, beschimpft hat dich hier doch niemand. ^^ Aber es kann ja nicht angehen, dass jeder, der eine Schreibblockade hat plötzlich einen extra Thread dafür aufmacht. oO Ich meine, bei knapp 16.000 Autoren wäre das ein bisschen happig ...

Also, als Tipp: Rede mit ner Freundin darüber, die sich mit dem Fandom auskennt. Es hilft manchmal enorm, wenn man sich wirklich mit den Charakteren auseinandersetzt. Welche Stärken haben sie und welche Schwächen, welche Fimmel, welche Wünsche, usw. Da kann man auch mal hypothetische Situationen durchspielen, so a´la "Was glaubst, du wie würde XY reagieren, wenn ...?" Daraus ergeben sich manchmal von ganz alleine neue Ideen.

Wenn du ne Liebesgeschichte mit zwei Charakteren schreibst, die in der Serie kein Paar sind - denk dran, dass es zwei Charaktere sind, die einen eigenen Willen haben und die du nicht einfach zusammenschmeißen kannst, nur weil du findest, dass sie süß zusammen aussehen. Manchmal ist es ganz schön kniffelig, jemanden zu pairen und erfordert viel Zeit und viel Fingerspitzengefühl, wenn man halbwegs in character bleiben will. ^_~ Die meisten Charaktere haben Ecken und Kanten, die man schön in Geschichten einbauen kann, wenn man sich ne Weile mit ihnen beschäftigt.

Und ansonsten kann ich nur wiederholen - wer keine Ideen hat, sollte nicht schreiben. ^^
"Because you drive me mad when you´re here and you drive me mad when you´re not. Because I can tell you things like "Get out" and "Leave!" but you never do. Because all the shit you´re gonna tell me afterwards is that you love me, unfeeling bastard that I am ..."


*ASAACB - Animexx Society Against Anime Character Bashing*



Von:    Colorefull 07.04.2006 21:00
Betreff: Brauche Hilfe beim FF!! >.< [Antworten]
es wäre ja ganz schön meine leser zu fragen nur das roblem ist ich habe nur eine leserin und sie hat mir schon einen tipp gegeben. hätte ich mehr leser dann hätte ich auch mehr dafür was man reinsetzten könnte oder nicht...
ich wollte jetzt nicht so rüber kommen aber mir kam das gleich so vor als ob alle sich gegen mich verschworen haben... noch mal sorry deswegen entschuldige mich dafür aufrichtigt.. könnt ja mal meinen ff lesen wenn ihr wollt müsst aber nicht.. noch mal thx und das thema hat sich geklärt!!



Von:   abgemeldet 07.04.2006 22:23
Betreff: Brauche Hilfe beim FF!! >.< [Antworten]
Avatar
 
Sally kann wohl nur rumpöbeln -.-


>Also, beschimpft hat dich hier doch niemand. ^^ Aber es kann ja nicht
>angehen, dass jeder, der eine Schreibblockade hat plötzlich einen
>extra Thread dafür aufmacht. oO Ich meine, bei knapp 16.000 Autoren
>wäre das ein bisschen happig ...

GENAU deswegen bin ich der Meinung das man dieses Ding hier mal schließen sollte.

Wie oft habe ich eine Schreibblockade...

Und zum Thema gibt es schon genug Threads... -.-


0.1.0 Rotwangen Schmuckschildkröte
0.1.0 Peninsula Schmuckschildkröte
1.0.0 Ouachita Höckerschildkröte

Cuby hat meine andere Signatur geklaut ... *juckel*



Von:    wasabi-chan 08.04.2006 00:00
Betreff: Brauche Hilfe beim FF!! >.< [Antworten]
@Shubunkin: Du bist derjenige, der rumpöbelt. Sagte ich bereits, dass ich dein Forums-Sheriff-Gehabe unmöglich finde? Und habe ich schon erwähnt, dass ein Forum, wo jeder neue thread erstmal angepinkelt und/oder geschlossen wird, verdammt unsympathisch
rüberkommt?

@Sally: AU-fics mag ich nicht, drum les ich die nicht. Ich mag One Piece, weil es eben NICHT an einer High School spielt. Wenn du eine Schule als Schauplatz willst, warum suchst du dir nicht eine Geschichte, wo das ohnehin schon angelegt ist? Aber okay, für manche ist sowas die längste Praline der Welt.

Generell lohnt es sich, vorher zu wissen, wie die Geschichte enden wird, dann weiß man, wo man hinschreiben muss.



Von:    Colorefull 07.04.2006 23:15
Betreff: Brauche Hilfe beim FF!! >.< [Antworten]
ok ok ich habe es ja jetzt ja kapiert!!! müsst mir auch nichts mehr schreiben ok!! werde schon selber weiter sehen... also bitte nicht mehr schreiben... thx^^



Von:    MG 08.04.2006 00:07
Betreff: Brauche Hilfe beim FF!! >.< [Antworten]
Avatar
 
> ok ok ich habe es ja jetzt ja kapiert!!! müsst mir auch nichts mehr schreiben ok!! werde schon selber weiter sehen... also bitte nicht mehr schreiben... thx^^

Eine letzte Sache noch:
Hier wurden dir auch Vorschläge gemacht die dir weniger schmecken, das merkt man deutlich an deinen aggressiven Gegenreaktionen. Dennoch musst du damit umgehen. Konstruktive Vorschläge sind nichts Negatives.

Und zum allerletzten Schluss:
Da du nur 1 Leser hast schlage ich dir vor, dass du deine FF in deine Signatur setzt, mit einer Schnellbeschreibung vll einem coolen Spruch. Das lockt.
[wie sich die FF liest ist dann wieder ein anderes Thema]

[MG]
√Weisheit of the Week:
Hähnchen in der Mirkowelle gegart,
schmeckt wie ne stinknormale Bockwurst.
.~*.~*.~*.~*.~*.~*.~*.~*.~*.~*.~*.~*.~*.~*.~*.~*.~*.~*.~*.~*
MG | Forenmoderator Labern & Umfragen



Von:    KeiraX 08.04.2006 00:12
Betreff: Brauche Hilfe beim FF!! >.< [Antworten]
Avatar
 
@Shubunkin:
Du hast aber auch nciht die feine englische Art ^^"

@wasabi-chan:
Kein Grund AUs so negativ darzustellen, finde ich. Es gibt wunderbare AUs und wenn man nun eben die Charakter total mag, warum sollte man sie dann nicht z.B. eben in eine Highschool packen oO"?

@sally:
Wie schon gesagt wurde - versuche es erst einmal selbst, denke einfach darüber nach. Oder lass dir eine Pause, dann kommen eventuell auch wieder Ideen. Aber von anderen Plots zu suchen/zu erfragen finde ich auch nicht wirklich gut, außer die FF ist von Anfang an so angelegt.
Das wird vielleicht sicher ^.~

@MG:
Mei, das hatte ich auch noch so ähnlich geschrieben xD - Also, kann mich dieser Meinung nur anschließen oO
Kai only with Schal, Grashalm and Rei!
*~*
Ihr zollt mir gegenüber Respekt, dann tu ich das auch.
Ihr bringt mir gegenüber den falschen Ton an, dann maul ich zurück.
http://animexx.4players.de/community.php/KaiXRay_FFZirkel/beschreibung/
Zuletzt geändert: 08.04.2006 00:13:50



Von:    MG 08.04.2006 00:57
Betreff: Brauche Hilfe beim FF!! >.< [Antworten]
Avatar
 
> @wasabi-chan:
> Kein Grund AUs so negativ darzustellen, finde ich. Es gibt wunderbare AUs und wenn man nun eben die Charakter total mag, warum sollte man sie dann nicht z.B. eben in eine Highschool packen oO"?

Was zur Hölle ist denn jetzt schon wieder "AU"?
Bald besteht die gesamte Internetsprache nur noch aus Abkürzungen @__@

[MG]
√Weisheit of the Week:
Hähnchen in der Mirkowelle gegart,
schmeckt wie ne stinknormale Bockwurst.
.~*.~*.~*.~*.~*.~*.~*.~*.~*.~*.~*.~*.~*.~*.~*.~*.~*.~*.~*.~*
MG | Forenmoderator Labern & Umfragen



Von:    wasabi-chan 08.04.2006 01:04
Betreff: Brauche Hilfe beim FF!! >.< [Antworten]
Anderes Universum, bzw another universe. Soll heißen, man reißt die charas aus ihrer gewohnten Umgebung und steckt sie in eine andere.

Hier z.B. Zorro geht auf die High School und da gibt es seine Mitschülerin Nami...



Von:    wasabi-chan 08.04.2006 00:32
Betreff: Brauche Hilfe beim FF!! >.< [Antworten]
Vielleicht liegt's daran, dass ich Highschoolkomödien generell nicht besonders mag. Aber das liegt halt an mir, ich war zu Schulzeiten ein Nerd und wurde zu all den tollen Parties nicht eingeladen ;)
Insgesamt läd man sich mit AU eine ganze Menge Schwierigkeiten auf, die charas haben eine Welt in der sie funzen, da muss man erstmal was finden, was genauso gut oder besser funzt.

Entgegen meinem obigen Ratschlag hab ich mit "einfach mal anfangen und dann kucken, was die Leser so meinen und was sie gerne sehen würden" ganz gute Erfahrungen gemacht (abgesehen von dem einen rpg, wo mir die chara-Verhackstückung, die die anderen wollten, immer noch leid tut, Sorry, Käptn Smoker).
Allerdings braucht man dazu Leser, die an der Sache Spaß haben, einfach irgendwelche Leute dazu zu kriegen, die fic zu lesen und sich auch noch weiterführende Gedanken zu machen, das wird eher nix, dazu gibt es einfach zu viele fics.
Zuletzt geändert: 08.04.2006 01:10:17



Von:   abgemeldet 08.04.2006 00:36
Betreff: Brauche Hilfe beim FF!! >.< [Antworten]
Avatar
 
>@Shubunkin:
>Du hast aber auch nciht die feine englische Art ^^"

Nur weil ich nicht vor Mitleid wegen dieser ääääh Schaffenskrise in heuchlerisches Mitleid verfalle? -.-

Es gibt hier wahrlich genug Threads zum Thema Schreibblockade, Ideen für FFs ect. wer dann ankommt und meint NOCH EINEN machen zu müssen der darf nicht damit rechnen das er mich damit erfreut ...

Wenn ich daran denke wie viele Geschichten MIT Rahmenhandlung, mit ausgefeilten Charakteren ect. tot auf meiner FP rumdümpeln könnte ich hier mind. 30 Threads aufmachen ....

Entweder man zieht sich als Schreiberling selbst wieder aus dem "Keine Ideen ..." Sumpf oder man wartet eben bis einem was einfällt, mitunter kann das JAHRE dauern.

Und es geht hier ja noch nicht mal um ernsthaftes Schreiben sondern nur um FANFICTION.

Sie kommt bei einer Story nicht weiter in der sie mit vorgegebenen Charakteren arbeiten kann, in einem vorgegegbenen Umfeld und will jetzt auch noch die Handlung vorgegeben haben?

Äh ja gaaanz toll -.-

Was ist dann noch von ihr?

Nichts?

Ach so ....

Und jedem der es mal ERNSTHAFT mit dem Schreiben versuchen will empfehle ich Andreas Eschbachs Site, dieser Autor gibt wirklich GUTE Schreibtipps:

http://andreaseschbach.de/


*Laden weiter umbau und Messestand im Lager such ... Bücher und Regale durch die Gegend tragen ist sinnvoller als sich hier noch Gedanken um fehlende Lust, Mühe und Kreativität mancher Schreiberlinge zu wundern*



EDIT: Nur wegen der Leser weiterschreiben Wasabi Chan? Nur wegen dem was diese wollen weiterschreiben? Ähh ich glaube DAS ist die falsche Herangehensweise ...
0.1.0 Rotwangen Schmuckschildkröte
0.1.0 Peninsula Schmuckschildkröte
1.0.0 Ouachita Höckerschildkröte

Cuby hat meine andere Signatur geklaut ... *juckel*
Zuletzt geändert: 08.04.2006 00:37:56



Von:    wasabi-chan 08.04.2006 00:54
Betreff: Brauche Hilfe beim FF!! >.< [Antworten]
...sollte man meinen. Hat bei meiner längeren fic aber gefunzt und es hat Spaß gemacht.



Von:   abgemeldet 08.04.2006 01:19
Betreff: Brauche Hilfe beim FF!! >.< [Antworten]
Avatar
 
Zum Thema Abkürzungen:

<Oasis> brb
<passi> ok
<Oasis> re
<passi> wb
<Oasis> thx
<passi> np
<Oasis> cs?
<passi> ip?
<spanky> ihr spinnt doch


Wie Du siehst besteht das Web schon aus Abkürzungen ^.^
0.1.0 Rotwangen Schmuckschildkröte
0.1.0 Peninsula Schmuckschildkröte
1.0.0 Ouachita Höckerschildkröte

Cuby hat meine andere Signatur geklaut ... *juckel*



Von:    Jim 08.04.2006 01:36
Betreff: Brauche Hilfe beim FF!! >.< [Antworten]
Avatar
 
>Und es geht hier ja noch nicht mal um ernsthaftes Schreiben sondern nur um FANFICTION.

Fanfictions sind also kein ernsthaftes Schreiben?
Jim Bot Statistik: Dauer zur Bearbeitung einer ENS: bis zu 24 Stunden. Dauer zur Bearbeitung eines Gästebucheintrags: bis zu 24 Stunden.
Warnung: Akku beinahe leer!

===
Jim's Guide für angehende Hobbyautoren: http://jims-guide.blogspot.com/



Von:   abgemeldet 08.04.2006 01:44
Betreff: Brauche Hilfe beim FF!! >.< [Antworten]
Avatar
 
Jim: Nein da man dort mit vorgefertigten Charakteren in einer vorgefertigten Umgebung arbeitet.
Es ist eine gute Übung um später selbst erdachte Charaktere ect. zu erschaffen und sie nicht dauernd in ihrem verhalten schwanken zu lassen.

Womit ich nicht sagen will das FF schreiben EINFACH sei, nicht wenn man nicht grade drauf steht alle zwangszuverschwulen und alle Charas out of Character zu bringen, sondern versucht die Atmosphäre eines Mangas einzufangen und die Charas zu "treffen", das ist verdammt schwer. (Und die Meisten hier auf Mexx lassen es lieber sein - ich kenne nur ZWEi FF Schreiber die es schaffen die Welt der jeweiligen Animes einzufangen - so sehr das ich über die FFs zum Manga kam ...).

Aber ernsthaftes Schreiben, das dann auch in: Als Autor ernstgenommen, veröffentlicht werden, endet ist es mNn nicht.
Eine gute Übung um Charaktere dauerhaft in Charakter zu halten, ist es aber allemal.
FF Schreiben ist ein guter Einstieg ins Schreiben.
Mehr nicht, weniger nicht. :)

0.1.0 Rotwangen Schmuckschildkröte
0.1.0 Peninsula Schmuckschildkröte
1.0.0 Ouachita Höckerschildkröte

Cuby hat meine andere Signatur geklaut ... *juckel*
Zuletzt geändert: 08.04.2006 01:44:33



Von:    Colorefull 08.04.2006 19:20
Betreff: Brauche Hilfe beim FF!! >.< [Antworten]
ich melde mich nur kurz: wenn ihr wollt könnt ihr hier weiter reden. ich nehme mal eure tipps zu herzen und versuche neue ideen zu entwickeln.. tut mir lseid das ich so aggresic rüber komme ><
versuche mich in meinem ton zu ändern. also wenn ihr wollt könnte ihr weiter reden^^ dann noch eine schönen tag



Von:    LauraAStern 11.04.2006 17:04
Betreff: Brauche Hilfe beim FF!! >.< [Antworten]
Avatar
 
mit kritik um zu gehen ist nicht einfach, auch wenn sie konstruktiv ist. Den einen fällt es leichter und den anderen weniger, ich denke das wissen wir alle. wichtig ist doch, dass du versuchst, dir die kritik zu herzen zu nehmen, ich denke das ist schon viel wert.
wenn du willst erklär ich dir gern mal wie ich meine Geschichten plane, vielleicht hilt's dir was ^^


[1] [2]
/ 2



Zurück