Zum Inhalt der Seite

Thread: Nur Pairing-FFs? Warum immer nur AXB?

Eröffnet am: 15.03.2006 16:21
Letzte Reaktion: 13.04.2006 11:11
Beiträge: 41
Status: Offen
Unterforen:
- Fanfiction
- Yu-Gi-Oh!



[1] [2]
/ 2

Verfasser Betreff Datum
Seite 1Vor
 CaptainMoek Nur Pairing-FFs? Warum immer n... 15.03.2006, 16:21
 Major Nur Pairing-FFs? Warum immer n... 15.03.2006, 17:29
 Atsusa Nur Pairing-FFs? Warum immer n... 15.03.2006, 17:58
Nur Pairing-FFs? Warum immer n... 15.03.2006, 17:34
 LauraAStern Nur Pairing-FFs? Warum immer n... 15.03.2006, 17:38
Nur Pairing-FFs? Warum immer n... 15.03.2006, 17:46
 LauraAStern Nur Pairing-FFs? Warum immer n... 15.03.2006, 18:00
 Atsusa Nur Pairing-FFs? Warum immer n... 15.03.2006, 18:05
 LauraAStern Nur Pairing-FFs? Warum immer n... 15.03.2006, 18:14
 MG Nur Pairing-FFs? Warum immer n... 15.03.2006, 18:18
 LauraAStern Nur Pairing-FFs? Warum immer n... 15.03.2006, 18:29
Nur Pairing-FFs? Warum immer n... 15.03.2006, 18:37
 Kolibrichen Nur Pairing-FFs? Warum immer n... 15.03.2006, 18:40
 Shivers Nur Pairing-FFs? Warum immer n... 15.03.2006, 19:00
 Major Nur Pairing-FFs? Warum immer n... 15.03.2006, 19:13
Nur Pairing-FFs? Warum immer n... 15.03.2006, 19:32
Nur Pairing-FFs? Warum immer n... 15.03.2006, 19:50
 Shivers Nur Pairing-FFs? Warum immer n... 15.03.2006, 22:18
Nur Pairing-FFs? Warum immer n... 15.03.2006, 23:05
 Shivers Nur Pairing-FFs? Warum immer n... 15.03.2006, 23:50
Nur Pairing-FFs? Warum immer n... 16.03.2006, 12:46
Nur Pairing-FFs? Warum immer n... 16.03.2006, 07:53
 Shivers Nur Pairing-FFs? Warum immer n... 16.03.2006, 18:32
Nur Pairing-FFs? Warum immer n... 16.03.2006, 08:18
Nur Pairing-FFs? Warum immer n... 16.03.2006, 13:00
 Atsusa Nur Pairing-FFs? Warum immer n... 16.03.2006, 19:09
 Idris Nur Pairing-FFs? Warum immer n... 16.03.2006, 20:15
Nur Pairing-FFs? Warum immer n... 16.03.2006, 21:09
 liddleSister Nur Pairing-FFs? Warum immer n... 17.03.2006, 11:59
Nur Pairing-FFs? Warum immer n... 17.03.2006, 12:59
Seite 1Vor

[1] [2]
/ 2


Von:    CaptainMoek 15.03.2006 16:21
Betreff: Nur Pairing-FFs? Warum immer nur AXB? [Antworten]
Avatar
 
Ich fand einen ähnlichen Thread im Beyblade-Forum. Ich wusste nicht, ob ich so einen auch hier aufmachen soll...er kann ruhig geschlossen werden, wenn er überflüssig ist!

Aber mich würde es interessieren: Gibt es nur FFs mit Pairings, Yaoi etc bei den Yugioh!-Fanfictions?
Ich will keine Autoren kränken oder den Spaß an solchen FFs verderben, ich schreibe ja auch selber welche! Aber findet man dann keine Action, Mystery oder was anderes Story, in denen es keine Pairings gibt?

Sagt mir mal eure Meinung!
MfG
Amok-Neko
Ich schnurre, also bin ich!
In den Augen einer Neko, gehört alles der Neko!



Von:    Major 15.03.2006 17:29
Betreff: Nur Pairing-FFs? Warum immer nur AXB? [Antworten]
Avatar
 
Doch, es gibt andere ^^ Marysues! Mega-Weiber, die meistens mit Seto verkuppelt werden.
Ich kann dir das gerne von meiner kompetenten Kritikerin erläutern lassen :D
Does God want goodness or the choice of goodness?
Is a man who chooses the bad perhaps in some way better
than a man who has the good imposed upon him?
~Free Will?



Von:    Atsusa 15.03.2006 17:58
Betreff: Nur Pairing-FFs? Warum immer nur AXB? [Antworten]
Avatar
 
Koryu-chi, ich denke mal, dass mit 'Pairing', zu Deutsch 'Paarung', 'Liebespaar' und 'Verkuppelung', wenn es mir gestattet ist, dieses so frei zu interpretieren, auch Mary Sues (seit Neuem auch unter der Bezeichnung 'Telenovela-Star' und 'Aschenputtel' bekannt!), Self Inserts und OCs gemeint sind...

Warum gibt es wohl nur solche Geschichten?
Schauen wir uns doch einmal die Zielgruppe der Serie an:
Schulpflichtige Kinder, die den ganzen Tag nichts besseres zu tun haben als in die Röhre zu starren oder die Dauernörgler, die RTL2 nur anschauen, um sich darüber aufregen zu können.
Kleine Jungs schreiben nunmal keine Geschichten und kleine Mädchen, die Yuugi und Seto-sama eben so toll finden, verstehen das Kartenspiel nicht. Deshalb schreiben sie lieber Geschichten mit Liebespaaren!
Wäre es dir denn lieber, wenn es tausende Geschichten nur mit Duellen, Monopoly, Springseilhüpfen und Schachspielen geben würde?

Jeder Mensch hat seine Träume. Da in der heutigen Zeit kaum noch jemand Märchen liest und die schönen Abenteuer des armen Aschenputtels, welches von ihren bösen Stiefschwestern ausgenutzt wird und am Ende den Märchenprinzen bekommt, beziehungsweise die Geschichte von Schneewittchen und ihrer bösen Steifmutter nicht kennt, schaut Telenovelas über arme, kleine brave Mädchen, die von allen ausgenutzt werden und am Ende ihren Märchenprinzen bekommen.

Mädchen, die das ABC, sowie ein bisschen Grammatik können und eine CD von Tokio Hotel haben, fangen dann an Geschichten über Mary Sues zu schreiben, die genau so sind, wie sie sich immer gewünscht haben und nur dazu dienen, von einer bösen Schlampe ausgenutzt zu werden und dann am Ende ihren Märchenprinzen (Kaiba bzw Yuugi) zu bekommen...

Die andere Fraktion ist zumeist auch weiblich und setzt sich auch passionierten Yaoi-Mangaleserinnen zusammen, die es 'einfach geil' finden, alle männlichen Wesen zu verkuppeln und sie ins Bett zu schicken, auch wenn diese gar nicht schwul sind. Da es nunmal 'viel geiler' ist, über Sex zu schreiben anstatt über Duelle, enstehen schnell viele Yaoi-Fanfictions mit exotischen Bezeichnungen: Puppyshipping, Puzzleshipping, Prideshipping usw...
Auch ist es der Reiz des Verbotenen, der Viele dazu treibt, solche Geschichten zu schreiben. Welche Mutter weiß denn schon, dass ihre Tochter von Yaoi schreibt? Ist es nicht auch der Kick des Unbekannten? Mädchen, die sich einfach vorstellen wollen, wie das ist, wenn Junge mit Junge zusammen kommt?

Natürlich gibt es auch Geschichten, die sich nicht nur mit Liebespaaren befassen, nur sind diese auf Grund des Überflusses nur selten auszumachen. Diese sind meistens auch Parodien der Serie...

Das Schöne, aber auch Gemeine an Yu Gi Oh ist, dass es keine festgelegte Pärchen wie bei Dragonball Z gibt. Da hat man ja Bulma und Vegeta, Videl und Son Gohan, Son Goku und Chichi.
Wenn jetzt zum Beispiel Kaiba in der Serie eine Freundin hätte und Yuugi und Rebecca sowie Varon und Mai ein Paar wären, dann würden doch sicher weniger Leute auf die Idee kommen, absurde Pärchen zu bilden, nicht wahr?

Warum ist es nur bei Yu Gi Oh so schlimm, wenn die verschiedenen Seriencharaktere untereinander verkuppelt bzw mit neuen Charakteren ergänzt werden? Bei Sailor Moon beschwert sich ja auch niemand darüber, dass es lauter Haruka+Michiru und Seiya+Usagi -Fanfictions bzw so viele Mary Sues, genannt neue Sailor Kriegerinnen, gibt...

Ist es nicht das natürliche Bedürfnis des Menschen, geliebt zu werden? Hat nicht deshalb jeder das Recht, seinen Träumen so freien Lauf zu lassen?
Wenn es jemandem nicht gefällt, solche Sachen zu lesen, muss er sich diese dann anschauen?

Ich bin sehr liberal. Jeder kann das schreiben, was er will, nur nehme ich die wenigsten Autoren wirklich ernst, da sie alle nur aus purem Zeitvertreib und Spaß schreiben und nicht, weil das Schreiben für sie ein Bedürfnis wie das Atmen ist. So ergeht es mir, weswegen ich mich immer um Perfektion bemühe und akribisch jeden meiner Fehler ausmerze...
Natürlich könnte man sich ärgern, dass Fangirlies, die eine zuckersüße Barbiepuppe erschaffen und sie diese Kaiba als Sekretärin verpassen (wo doch jeder Mensch weiß, dass Isono/Roland Seto-samas Sekretär ist) tausendmal mehr Kommentare als jemand bekommen, der seine Sache wirklich ernst meint, aber am Ende ist es doch egal.
Jedem das Seine. Man sollte sich nicht gegenseitig fertig machen, bloß weil der Eine das Genre, der Andere ein anderes Genre lieber mag. Hauptsache ist doch, dass man Spaß am Lesen hat, ob es nun eine Yaoi-Fanfiction, ein MSTing oder eine Geschichte mit Aschenputteln ist...
(Mein Aufruf daher: Mehr Toleranz! Auf Schmusekurs mit allen Genres! Wenn wir uns alle gegenseitig unterstützen würden, dann würde das Fanfictionniveau besser werden...)

Soviel von meiner Seite. Mag sein, dass ich mal wieder das Thema verfehlt habe, aber mir war einfach danach genau jetzt genau das hier zu schreiben...

Au revoir mes chouettes amis!!
Gruß,
T. Oriko
Oriko über sich und die Liebe:
Wer einen unreifen Apfel pflückt, muss damit rechnen, dass er sauer ist.




Von:   abgemeldet 15.03.2006 17:34
Betreff: Nur Pairing-FFs? Warum immer nur AXB? [Antworten]
Avatar
 
Aber Mary Sues sind doch auch Pairings.
Und es gibt auch gute. ^^"" Das kann man so nicht pauschalisieren.

Ich glaube, es gibt wenig FF´s ohne Pairing, weil die meisten Autoren Mädchen sind und wir einfach lieber Liebesgeschichten lesen. Ich würde mich allerdings auch über mehr Geschichten ohne Pairing freuen - auch wenn ich Action nicht so mag.

http://animexx.4players.de/fanfic/?doc_modus=startseite&ff=101438&relink=%2Ffanfic%2F%3Fdoc_modus%3Dautor_liste%26autor%3D86026

http://animexx.4players.de/fanfic/?doc_modus=startseite&ff=104789&relink=%2Ffanfic%2F%3Fdoc_modus%3Dautor_liste%26autor%3D65302

Die beiden fallen mir jetzt so ein. Es gibt aber noch mehr. :)



Von:    LauraAStern 15.03.2006 17:38
Betreff: Nur Pairing-FFs? Warum immer nur AXB? [Antworten]
Avatar
 
> Aber Mary Sues sind doch auch Pairings.
> Und es gibt auch gute. ^^"" Das kann man so nicht pauschalisieren.

wie es gibt gute? Gute sue's oder Gute geschichten mit Pairigns?
Letzteres Glaub ich, aber ersteres müsste man mir beweisen!




Von:   abgemeldet 15.03.2006 17:46
Betreff: Nur Pairing-FFs? Warum immer nur AXB? [Antworten]
Avatar
 
> wie es gibt gute? Gute sue's oder Gute geschichten mit Pairigns Letzteres Glaub ich, aber ersteres müsste man mir beweisen!

Ich weiß ja nicht, ob wir jetzt das selbe meinen. Eine "Mary Sue" kann per Definition schon nicht gut sein. Aber ich finde es unfair, von vorne herein alle Geschichten mit einem Originalcharakter über einen Tisch zu kehren und zu sagen, dass sie mies sind. ^^" Das finde ich sehr verallgemeinernd und auch kränkend für die Autoren, die sich damit vielleicht wirklich Mühe geben.

Aber so oder so sind das auch Geschichten MIT einem Pairing und daher nicht das, was hier gesucht wird.



Von:    LauraAStern 15.03.2006 18:00
Betreff: Nur Pairing-FFs? Warum immer nur AXB? [Antworten]
Avatar
 
> Ich weiß ja nicht, ob wir jetzt das selbe meinen. Eine "Mary Sue" kann per Definition schon nicht gut sein. Aber ich finde es unfair, von vorne herein alle Geschichten mit einem Originalcharakter über einen Tisch zu kehren und zu sagen, dass sie mies sind. ^^" Das finde ich sehr verallgemeinernd und auch kränkend für die Autoren, die sich damit vielleicht wirklich Mühe geben.

gegen OC's hab ich ja auch nix, aber gegen sue's XD ist ja nicht ganz das selbe ^^ Mary-Sue's sind zumeist sefl-inserts und neigen dazu, Perfekt zu sein und das ist a) langweilig und b) eher peinlich als was anderes...

> Aber so oder so sind das auch Geschichten MIT einem Pairing und daher nicht das, was hier gesucht wird.
ja, ich klar ^^ waren nur mal eben meine 2 minuten belästigung für heute ^^



Von:    Atsusa 15.03.2006 18:05
Betreff: Nur Pairing-FFs? Warum immer nur AXB? [Antworten]
Avatar
 
Mann, ich habe wieder zu langsam und zuviel geschrieben... Schaut mal bitte weiter nach oben, ich will nicht, dass so ein langer Post wie meiner untergeht UU

Mary Sue heißt doch bloß, dass es eine lustige, wunderschöne Geschichte sein soll. Deswegen differenziere ich zwischen eigenen Charakteren generell.
Weil ich wüsste nicht, was daran lustig sein soll, wenn Kaiba andauernd bewusst wird, wie innerlich zerrissen er doch ist, bloß weil mal nach drei Kapiteln plötzlich einige eigene Charaktere auftauchen, die an Suizid denken. Es kommt immer darauf an, wie seriös man seine Geschichte aufzieht!!
Wenn man einfach nur aus Freude und Spaß schreibt und dabei nicht so auf die Regeln achtet und sogar absichtlich absurde Situationen hervorruft, ist das was ganz anderes, als wenn jemand sich ernsthaft mit den Gefühlen auseinandersetzt und die Serienhandlung unangetastet lässt. Ich lege sehr viel Wert darauf, dass alles so authentisch ist, dass sich nichts überschneidet und auch so typische Themen der Serie behandelt werden.
Stichworte: Mieru no Mienai (Yuujou) und Duelle...
Oriko über sich und die Liebe:
Wer einen unreifen Apfel pflückt, muss damit rechnen, dass er sauer ist.




Von:    LauraAStern 15.03.2006 18:14
Betreff: Nur Pairing-FFs? Warum immer nur AXB? [Antworten]
Avatar
 
> Mary Sue heißt doch bloß, dass es eine lustige, wunderschöne Geschichte sein soll. Deswegen differenziere ich zwischen eigenen Charakteren generell.

hä? wie kommst du denn jetzt drauf? klingt als wären Mary-Sues ein genere XD
sie sind doch aber figuren, also was haben diese langweiligen alleskönner mit einer lustigen und wunderschönen geschichte zu tun?



Von:    MG 15.03.2006 18:18
Betreff: Nur Pairing-FFs? Warum immer nur AXB? [Antworten]
Avatar
 
> sie sind doch aber figuren, also was haben diese langweiligen alleskönner mit einer lustigen und wunderschönen geschichte zu tun?

Immer werden Mary Sues als schlecht hingestellt T__T
"Was? Mary Sue? Kann ja nur schlecht sein..."
Das mag ich nicht...
Nur weil zB ein Charakter göttliche Fähigkeiten besitzt [mit gutem Grund!] muss es ja nicht 'doof' sein.

Doof ist es nur wenn ein 8-jähriges Mädchen sämtliche Programmiersprachen beherrscht, kochen kann, Autos reparieren, eine Top-Figur hat noch nicht mal schlechte Augen °-o

[MG]
.~*.~*.~*.~*.~*.~*.~*.~*.~*.~*.~*.~*.~*.~*.~*.~*.~*.~*.~*.~*
Bauen Sie ein System, dass jeder Idiot bedienen kann,
und nur Idioten werden es verwenden wollen.
.~*.~*.~*.~*.~*.~*.~*.~*.~*.~*.~*.~*.~*.~*.~*.~*.~*.~*.~*.~*
MG | Forenmoderator Labern & Umfragen



Von:    LauraAStern 15.03.2006 18:29
Betreff: Nur Pairing-FFs? Warum immer nur AXB? [Antworten]
Avatar
 
Klar, wenn eine Figur göttliche Fähigkeiten hat und das auch noch mit Grund (weil die Figur vielleicht eben ne göttin ist) is das schon ok. Aber wenn sie dazu auch noch wunderschön ist, super kocht, extrem inteklligent ist und sämtliche andersgeschlechtlichen Charaktere der Fic mit ihr in die Kiste wollen ist und bleibt es eben eine Sue und damit doof.
Genau das ist ja das Problem bei Autoren, die Sue's Produzietren, sie haben kein Mass, sie fügen eine spezielle Sache nach der anderen hinzu bist der Charakter irgendwann so speziell ist, dass man davon kotzen muss. Und meistens haben haben diese ganzen Spezialfähigkeiten nicht mal nen Grund... die Figur hat sie einfach, damit sie Speziell ist...




Von:   abgemeldet 15.03.2006 18:37
Betreff: Nur Pairing-FFs? Warum immer nur AXB? [Antworten]
Avatar
 
>Ich glaube, es gibt wenig FF´s ohne Pairing, weil die meisten Autoren Mädchen sind und wir einfach lieber Liebesgeschichten lesen. Ich würde mich allerdings auch über mehr Geschichten ohne Pairing freuen - auch wenn ich Action nicht so mag.

>http://animexx.4players.de/fanfic/?doc_modus=startseite&ff=101438&relink=%2Ffanfic%2F%3Fdoc_modus%3Dautor_liste%26autor%3D86026

Uuuh,das ist ja meine FF... O.O

Ja, es gibt noch mehr Geschichten ohne Pairings, aber Fakt ist, dass es meist die Liebesgeschichten sind, die Interesse wecken.

Das ist nicht nur in FFs so...
Guckt doch mal in die Regenbogenpresse, da heißt es nie: "Star XY geht mit Freund/in shoppen." sondern: "Star XY beim Shoppen erwischt mit neuem Ring am Finger - wer ist die/der Glückliche??!"

Beziehungen und Verkupplungen sind eben für den Normalbürger überdurchschnittlich interessant.
Ich habe es auch gern, wenn in Geschichten eine Prise Verliebtheit/Liebe und alles, was damit zu tun hat, mitschwingt.

Zjm Thema Mary Sue sag ich nichts mehr, da habe ich schon Romane drüber geschrieben.
Ich bin selbst OC-Autor und als solche allergisch gegen Verallgemeinerungen, was MS=OC angeht. (Nicht jede OC ist eine MS)
Yugioh!GX-Colo-WB (Chazz, Jaden, Asuka, Syrus): http://animexx.4players.de/fanarts/wettbewerbe_alt/?usr_id=86026
MITMACHEN!!

*ASAACB - Animexx Society Against Anime Character Bashing*
Zuletzt geändert: 15.03.2006 18:38:06



Von:    Kolibrichen 15.03.2006 18:40
Betreff: Nur Pairing-FFs? Warum immer nur AXB? [Antworten]
Avatar
 
>Aber findet man dann keine Action, Mystery oder was anderes Story, in denen es keine Pairings gibt?

Ähm, als ich hab auch nix gegen Yaoi und Liebesgeschichten, aber ich bin gerade dabei eine FF mit Mystery/Action etwas Humor und ohne Pairings zu schreiben (Ich weis das ist jetzt schamlose Schleichwerbung, soll aber speziell an dich Amok-Neko-sensei sein, weil du nach solchen FFs gefragt hast! ^^°)

http://animexx.4players.de/fanfic/?doc_modus=startseite&ff=101214

Kannst ja mal gucken, natürlich nur wenn du willst! ôô

Don't do that
The people say that your my enemy
I know you can set me free

Zuletzt geändert: 15.03.2006 18:40:45



Von:    Shivers 15.03.2006 19:00
Betreff: Nur Pairing-FFs? Warum immer nur AXB? [Antworten]
Avatar
 
Ich ignoriere die MS-Panik mal gekonnt... ist eh nicht nach gefragt und bei Mexx schreit immer alles sofort MS.. egal obs nu eine ist oder nicht *Schultern zuck*

Es gibt eine - meiner Meinung nach - sehr schöne YGO-FF von Weisquell... "20 jahre später" heißt sie... mir hat sie gut gefallen und es gab zwar pairings.... aber was will man erwarten, irgendwie muß eis Kinder geben *drop* aber der Plot an sich geht nicht darum. Das ist aber auch die einzige, die mir einfällt XD' Dazu muß ich aber auch sagen, daß ich hier kaum nach FFs suche ^^'
Wenn man freischaltet, will man meist nimmer nach Perlen ausschau halten V_V Lass sie mir lieber empfeheln von Leuten deren Einschätzung ich vertrauen schenke.

Der Pharao ist schuld!




Von:    Major 15.03.2006 19:13
Betreff: Nur Pairing-FFs? Warum immer nur AXB? [Antworten]
Avatar
 
Ich sehe das genau wie Wingweaver in ihrem tollen irre langen Beitrag ^^
Es ist eben Mainstream... man bekommt mehr Kommentare und bekommt dadurch mehr Lust am Schreiben. Das ist Selektion durch Fans, da können nicht mal nur die Autoren etwas für.
Does God want goodness or the choice of goodness?
Is a man who chooses the bad perhaps in some way better
than a man who has the good imposed upon him?
~Free Will?



Von:   abgemeldet 15.03.2006 19:32
Betreff: Nur Pairing-FFs? Warum immer nur AXB? [Antworten]
Avatar
 
>Puppyshipping, Puzzleshipping, Prideshipping usw...

kann mir bitte mal wer erklären was das eigentlich bedeutet?! ÔO

>(Mein Aufruf daher: Mehr Toleranz! Auf Schmusekurs mit allen Genres! Wenn wir uns alle gegenseitig unterstützen würden, dann würde das Fanfictionniveau besser werden...)

Ich versteh nicht so ganz wie mehr toleranz helfen soll das allgemeine FF niveau zu heben?! Ôo



Von:   abgemeldet 15.03.2006 19:50
Betreff: Nur Pairing-FFs? Warum immer nur AXB? [Antworten]
Avatar
 
*seufz* Ich kann's ehrlich gesagt nicht mehr sehen. Wird das jetzt überall zig tausend Mal durchgekaut, muss das wirklich sein? Reicht das nicht so langsam? Zur Hölle nochmal, wie oft will man noch sagen, dass es sooooo viele XYZAnime Shounen ai (yaoi ist noch nicht mal so oft vertreten. Das sagt Tonaradoss, die ist FF admin und muss es wissen) Fanfics. Es ändert sich NICHTS und yay, jetzt kommen wieder alle Shounen ai und Yaoi Hasser hier rein und finden den Thread ganz toll. *rofl* Ich finde das äußerst amüsant, über die ganzen Pairingthreads beschweren, aber dann in so einen, wo das Thema nun weiß Gott schon oft genug durchgekaut ist, aber den lassen sie dann in Ruhe. |D~ Welch Phänomen, was man immer wieder beobachten kann. Man sagt wohl immer nur gegen Dinge etwas, die man nicht mag.

Was zur Hölle soll dieser Thread bringen, den es schon zig Mal gibt? Bitte, nennt mir einen plausiblen Grund. Ich verstehs nicht. Entweder artet das eh wieder in eine Art Krieg zwischen zwei Parteien aus, oder es wird ein abgef** Beschwerdethread über die Fanfics auf animexx |D~

We walked along the same paths because...
We chose Life and Death together...
I believed in you... always...
because we shared so much...



Von:    Shivers 15.03.2006 22:18
Betreff: Nur Pairing-FFs? Warum immer nur AXB? [Antworten]
Avatar
 
> *seufz* Ich kann's ehrlich gesagt nicht mehr sehen. Wird das jetzt überall zig tausend Mal durchgekaut, muss das wirklich sein? Reicht das nicht so langsam? Zur Hölle nochmal, wie oft will man noch sagen, dass es sooooo viele XYZAnime Shounen ai (yaoi ist noch nicht mal so oft vertreten. Das sagt Tonaradoss, die ist FF admin und muss es wissen) Fanfics. Es ändert sich NICHTS und yay, jetzt kommen wieder alle Shounen ai und Yaoi Hasser hier rein und finden den Thread ganz toll. *rofl* Ich finde das äußerst amüsant, über die ganzen Pairingthreads beschweren, aber dann in so einen, wo das Thema nun weiß Gott schon oft genug durchgekaut ist, aber den lassen sie dann in Ruhe. |D~ Welch Phänomen, was man immer wieder beobachten kann. Man sagt wohl immer nur gegen Dinge etwas, die man nicht mag.
>
> Was zur Hölle soll dieser Thread bringen, den es schon zig Mal gibt? Bitte, nennt mir einen plausiblen Grund. Ich verstehs nicht. Entweder artet das eh wieder in eine Art Krieg zwischen zwei Parteien aus, oder es wird ein abgef** Beschwerdethread über die Fanfics auf animexx |D~
>


Dazu sag ich nix... außer... ich bin der Gegenbeweis zu deiner These XD'
Aber im Grunde hab ich auch nur eine FF empfohlen *Schultern zuck*
Ich mag het, ich mag SA, ich mag Yaoi und auch Yuri hat was für sich... aber das is hier nicht Thema XD' *drop*
Der Pharao ist schuld!




Von:   abgemeldet 15.03.2006 23:05
Betreff: Nur Pairing-FFs? Warum immer nur AXB? [Antworten]
Avatar
 
> Dazu sag ich nix... außer... ich bin der Gegenbeweis zu deiner These > XD'

Inwiefern? o_O; Eigentlich war das eher mehr eine Feststellung, als eine These xD Ich weiß nämlich nur nicht mehr, was das noch alles bringen soll. Es wurde wirklich schon so oft diskutiert und hat es den Leuten jetzt was gebracht? Fühlen sie sich jetzt besser oder so? xD;;;

Edit: (dauert bestimmt 'ne Weile bis mir wer antwortet, wenn es denn jemand tut xD)

> Ich mag het, ich mag SA, ich mag Yaoi und auch Yuri hat was für > sich... aber das is hier nicht Thema XD' *drop*

Das tu ich auch. (Auch, wenn mir jetzt Shoujo ai und Yuri nicht sooo liegen) Aber man hat doch stak das gefühl, dass das wieder so ein Thread wird, wo es hinterher eher eine Versammlung von leuten gibt, die SA- und Yaoi hassen und man dann wieder endlos diskutieren (mehr oder weniger, man kann nicht so toll diskutieren, wenn eh alle derselben Meinung sind xD;), warum es so viele SA Ffs gibt und warum die Leute nichts anderes schreiben und wahrscheinlich ist es dann auch wieder krank und arg. Ich hab das Gefühl es verschlimmert sich nur noch. In letzter Zeit gibt es immer mehr Leute, die es hassen und dann werden auch solche Threads eröffnet. Versteht mich jetzt nicht falsch, ich finde solche Threads nicht schlecht, ganz im Gegenteil. Ich selbst teile ja auch die Meinung, dass es viel zu viele SA Ffs gibt und die meistens dann noch richtig hirnlos sind. (Rechtschreibfehler und Grammatikfehler ohne Ende, einen Sinn gibt es im Endeffekt auch nicht, die Sätze sind auch ganz toll strukturiert SPO p_p und ja.) Ich könnte mich selbst stundenlang darüber auslassen, aber irgendwie... ich weiß nicht, ich bin jetzt selbst auch nicht glücklicher als vorher und von den meisten Leuten, die hier reinschreiben, habe ich bestimmt schon 200 Mal die Meinung gelesen und weiß schon bis ins kleinste Detail, was sie an FFs mögen und was nicht. Es wiederholt sich einfach und es wird nie zu einem Ende kommen. Arg, das ist alles irgendwie furchtbar, ich weiß auch nicht xD;

(Mein einer Post da oben hat sich etwas zu extrem angehört, ich weiß, aber ich war so angepisst, weil die Heizung nicht ging und das Wasser eiskalt war und ja |D;;;;;;)
We walked along the same paths because...
We chose Life and Death together...
I believed in you... always...
because we shared so much...
Zuletzt geändert: 15.03.2006 23:39:10



Von:    Shivers 15.03.2006 23:50
Betreff: Nur Pairing-FFs? Warum immer nur AXB? [Antworten]
Avatar
 
> > Dazu sag ich nix... außer... ich bin der Gegenbeweis zu deiner These > XD'
>
> Inwiefern? o_O; Eigentlich war das eher mehr eine Feststellung, als eine These xD Ich weiß nämlich nur nicht mehr, was das noch alles bringen soll. Es wurde wirklich schon so oft diskutiert und hat es den Leuten jetzt was gebracht? Fühlen sie sich jetzt besser oder so? xD;;;
>
Naja da deine Feststellung nicht stimmt, weil ich nicht in das Schema passe, trifft es These eher... oder Vermutung oder wie auch immer XD'

Und ich hatte von dem Thread eher den Eindruck, daß der/die ersteller/in nach Ffs sucht, die nicht um liebe etc. gehen... wie es bei dem Beyblade-Thread nunmal auch war =/

> Edit: (dauert bestimmt 'ne Weile bis mir wer antwortet, wenn es denn jemand tut xD)
>
Irgendwie... hab ich das Gefühl, ich hab nichts zu tun Oo *wegen zuschnell geantwortet XD'*

>
> (Mein einer Post da oben hat sich etwas zu extrem angehört, ich weiß, aber ich war so angepisst, weil die Heizung nicht ging und das Wasser eiskalt war und ja |D;;;;;;)

tjaja XD' sowas passiert oft im Internet... Missverständnisse oder Zickenterror, weils mal wieder wer falsch verstanden hat oder ähnliches... ^^'
Der Pharao ist schuld!




Von:   abgemeldet 16.03.2006 12:46
Betreff: Nur Pairing-FFs? Warum immer nur AXB? [Antworten]
Avatar
 
> Naja da deine Feststellung nicht stimmt, weil ich nicht in das > Schema passe, trifft es These eher... oder Vermutung oder wie auch > immer XD'

Ausnahmen gibt es eben immer |D; Wenn mans so sehen würde, würde ich mich von meiner eigenen Feststellung ja auch abgrenzen, aber... hm... okay, bezeichnen wirs als These, Vermutung oder whatever XD

> Und ich hatte von dem Thread eher den Eindruck, daß der/die > ersteller/in nach Ffs sucht, die nicht um liebe etc. gehen... wie es > bei dem Beyblade-Thread nunmal auch war =/

Ich erinner mich sogar an diesen Thread *hust* xD; Aber, wenn das der Fall wäre, müsste der Thread doch erst recht geschlossen werden, da Fanficsuche in den Threads ja verboten ist o_ô;

> Irgendwie... hab ich das Gefühl, ich hab nichts zu tun Oo *wegen > zuschnell geantwortet XD'*

Ich glaub, gerade als du geantwortet hast, bin ich off gegangen o_o; ach mann XD; Ich hab nicht damit gerechnet, dass schon so früh was kommt xD

> tjaja XD' sowas passiert oft im Internet... Missverständnisse oder > Zickenterror, weils mal wieder wer falsch verstanden hat oder > ähnliches... ^^'

War auch mehr oder minder ne Kurzschlussreaktion. Ich war schon verdammt schlecht drauf, weil die dummen Heizkörper ja nicht arbeiten wollten und dann seh ich sowas hier und arg xD; Ist wohl etwas mit mir durchgegangen o_o;;;v

We walked along the same paths because...
We chose Life and Death together...
I believed in you... always...
because we shared so much...



Von:   abgemeldet 16.03.2006 07:53
Betreff: Nur Pairing-FFs? Warum immer nur AXB? [Antworten]
Avatar
 
Es ist nunmal so, dass in den Originalen kaum Pairings vorkommen (oder die falschen... XD)

Entsprechend wird genau das geschrieben.
Was natürlich nicht heisst, dass Geschichten mit Pairings, Sachen wie Action und Mysteri ausschliessen...
Freu dich über jeden Ärger, dann hast du keinen ^.~

www.sorion.ch



Von:    Shivers 16.03.2006 18:32
Betreff: Nur Pairing-FFs? Warum immer nur AXB? [Antworten]
Avatar
 
> Es ist nunmal so, dass in den Originalen kaum Pairings vorkommen (oder die falschen... XD)
>
> Entsprechend wird genau das geschrieben.
> Was natürlich nicht heisst, dass Geschichten mit Pairings, Sachen wie Action und Mysteri ausschliessen...

DAS kann ich bestätigen XD' *das selbst so bevorzugt schreibt*

>SOrion hat es schon gesagt, im Anime gibt es kaum welche bzw. die 'falschen'.
>Daher bildet man eben in FFs Couples.
>Und wenn man dies dann mit gescheiter Handlung verbindet, kommt - bei >guter Schreibe - auch etwas sinnvolles heraus.
>Aber geht mir fort mit FFs, in denen nur Sex das Thema ist ~~

seh ich auch so ^^ PWPs sind ein zweimal lustig... danach nimmer >_> Ich persönlich mag das gar ned schreiben *drop* auch wenns nur fiktiv ist und die Personen nicht existieren... irgendwo... will ich in die "Privatsphäre" nicht eindringen *dröpsel*
Der Pharao ist schuld!




Von:   abgemeldet 16.03.2006 08:18
Betreff: Nur Pairing-FFs? Warum immer nur AXB? [Antworten]
Avatar
 
SOrion hat es schon gesagt, im Anime gibt es kaum welche bzw. die 'falschen'.
Daher bildet man eben in FFs Couples.
Und wenn man dies dann mit gescheiter Handlung verbindet, kommt - bei guter Schreibe - auch etwas sinnvolles heraus.
Aber geht mir fort mit FFs, in denen nur Sex das Thema ist ~~
-> Be careful: I'm evil. Don't make me angry, you'll regret it. <-
Ken/Omi Gareas/Erts Seto/Mokuba Tsuzuki/Hisoka Ryudo/Roan





Von:   abgemeldet 16.03.2006 13:00
Betreff: Nur Pairing-FFs? Warum immer nur AXB? [Antworten]
Avatar
 
>in denen nur Sex das Thema ist ~~

RAWR SEGGS xD *muss lachen*

>Mein Aufruf daher: Mehr Toleranz! Auf Schmusekurs mit allen Genres! Wenn wir uns alle gegenseitig unterstützen würden, dann würde das Fanfictionniveau besser werden...

Word Wingweaver, ich kann mich deinem post nur anschließen /ok
“..However, someone who takes other’s life, at the same time must be prepared for his own life to be taken too…that’s the consequence”

-Genjo Sanzo-





Von:    Atsusa 16.03.2006 19:09
Betreff: Nur Pairing-FFs? Warum immer nur AXB? [Antworten]
Avatar
 
Wie schon gesagt, ich lese alles und mag alles. Ich will mich nicht über irgendwas aufregen. Jedem das Seine.
Nur ist es für mich bei Geschichten immer wichtig, dass Stil, Grammatik und die Rechtschreibung stimmen. Eine Geschichte mag noch so toll sein und ein noch so tolles Pärchen haben, wenn der Stil nicht stimmt, kann mans einfach vergessen.
(Ich lese wirklich gerne Mary Sue Geschichten, aber manchmal ist der Anfang schon so schlimm, dass man gar nicht mehr lesen mag. Auch eine Sache, die man besser machen könnte, ist die Gestaltung der Übersicht. Sie sollte nicht zu überladen, aber auch nicht zu kurz sein, damit sie dem Leser richtig Lust aufs Lesen macht. Ich find es immer richtig 'nett', wenn Bilder aus dem Internet zusammengesucht werden, das fühlt sich dann so an, wie als kommt eine Geschichte überhaupt nicht von Herzen... Ach ich sag schon nichts mehr...)

Deswegen fände ich es ganz schön, wenn jeder, der wie ich über ausgeprägte Grammatik- und Rechtschreibkenntnisse verfügt, doch ab und an mal einigen Autoren, die nicht so gut sind, seine Hilfe anbietet. Das bricht einem doch nichts ab, wenn man mal bei einer 1500 Wörter langen Geschichte mal kurz die paar Fehler ausbessert. Die Leser jedenfalls werden einen dafür lieben!

Haben wir hier eigentlich gegen Shonen-Ai gewettert? Also ich nicht. Ich finds bloß immer komisch, wenn wirklich die absurdesten Charaktere zusammengebracht werden und man jetzt Charaktere zu Seme oder Uke macht, obwohl die jeweilige Aktivität nicht sehr passend ist. Aber jeder kann ja machen, was er will. Wenn man nur für sich selbst schreibt ist das nicht gut, aber wenn man für die Leser schreibt, kommt auch nur komisches Zeug raus. Am Besten, man findet so ein Zwischending...

Wir könnten die Frage mit den Liebespaaren ja ncoh weiter spinnen! Die besten Filme und Serien drehen sich doch auch immer um die Liebe! Man findet bei all den Filmen nur wenige, bei denen es nicht am Ende einen Kuss gibt, auch wenns ein Actionfilm ist. Irgendwie gehört das doch immer dazu, nicht?
Und der Mensch ist nunmal dazu geboren, um Liebe zu empfinden. Wenn er also kein besseres Ventil für seine Gefühle findet, warum soll er dann nicht schreiben?
(Jeder kann das tun, nur sollte man sich manchmal überlegen, ob es sich wirklich lohnt, gewisse Dinge gleich ins Internet zu stellen...)
Oriko über sich und die Liebe:
Wer einen unreifen Apfel pflückt, muss damit rechnen, dass er sauer ist.




Von:    Idris 16.03.2006 20:15
Betreff: Nur Pairing-FFs? Warum immer nur AXB? [Antworten]
Avatar
 
Ihr werdet grade hoffnungslos Off-topic, Leute. *g*
Also, Pairings sind Pairings - ganz egal, ob hetero, shonen-ai, mit OC oder ohne OC. Ich lese manches lieber als anderes, auch wenn ich eigentlich schon alles durchhabe. Gegen pairinglose One-Shots habe ich nichts, im Gegenteil, ich bin ein totaler Fan von Freundschafts- oder Geschiwster-FF´s. Aber ich glaube, 20 Kapitel ohne ein einziges Pairing... oO
Also ne, da sehe ich es einfach zu gerne zwischen zwei Menschen (ganz egal welchen Geschlechtes) knistern und Funken sprühen. ^-^ Es darf gerne einen Haufen Randhandlung haben - aber hey, wie viele Hollywoodmovies kennt ihr, in denen nicht ein einziges Paar auftaucht?
Sicher nicht viele ...


Also, mit Action kann ich nicht dienen, aber ich habe ein paar Pairingslose FF´s geschrieben und kenne auch sonst welche.

Von mir: (hauptsächlich dramatisches Freundschaftes & Brüder-zeugs)
http://animexx.4players.de/fanfic/?doc_modus=startseite&ff=79654&relink=%2Ffanfic%2F%3Fdoc_modus%3Dautor_liste%26autor%3D59377

http://animexx.4players.de/fanfic/?doc_modus=startseite&ff=71415&relink=%2Ffanfic%2F%3Fdoc_modus%3Dautor_liste%26autor%3D59377

http://animexx.4players.de/fanfic/?doc_modus=startseite&ff=97008&relink=%2Ffanfic%2F%3Fdoc_modus%3Dautor_liste%26autor%3D59377

http://myblog.de/reilein/art/3021617

von anderen:

http://animexx.4players.de/fanfic/?doc_modus=startseite&ff=101438&relink=%2Ffanfic%2F%3Fdoc_modus%3Dautor_liste%26autor%3D86026

http://animexx.4players.de/fanfic/?doc_modus=startseite&ff=72064&relink=%2Ffanfic%2Ffavoriten%2F%3Fdoc_modus%3Duser_liste%26m_liste%3D59377

http://animexx.4players.de/fanfic/?doc_modus=startseite&ff=52913&relink=%2Ffanfic%2F%3Fdoc_modus%3Dautor_liste%26autor%3D86026%26relink%3D%252Ffanfic%252Ffavoriten%252F%253Fdoc_modus%253Duser_lis​te%2526m_liste%253D59377

http://animexx.4players.de/fanfic/?doc_modus=startseite&ff=99921&relink=%2Ffanfic%2Ffavoriten%2F%3Fdoc_modus%3Duser_liste%26liste%3D348%26relink%3D%26seite%3D2

http://animexx.4players.de/fanfic/?doc_modus=startseite&ff=99923&relink=%2Ffanfic%2F%3Fdoc_modus%3Dautor_liste%26autor%3D120901%26relink%3D%252Ffanfic%252Ffavoriten%252F%253Fdoc_modus%253Duser_li​ste%2526liste%253D348%2526relink%253D%2526seite%253D1

http://animexx.4players.de/fanfic/?doc_modus=startseite&ff=70010&relink=%2Ffanfic%2F%3Fdoc_modus%3Dautor_liste%26autor%3D120901%26relink%3D%252Ffanfic%252Ffavoriten%252F%253Fdoc_modus%253Duser_li​ste%2526liste%253D348%2526relink%253D%2526seite%253D1

http://animexx.4players.de/fanfic/?doc_modus=startseite&ff=74672&relink=%2Ffanfic%2F%3Fdoc_modus%3Dautor_liste%26autor%3D120901%26relink%3D%252Ffanfic%252Ffavoriten%252F%253Fdoc_modus%253Duser_li​ste%2526liste%253D348%2526relink%253D%2526seite%253D1

http://animexx.4players.de/fanfic/?doc_modus=startseite&ff=104789&relink=%2Ffanfic%2F%3Fdoc_modus%3Dautor_liste%26autor%3D65302

http://animexx.4players.de/fanfic/?doc_modus=startseite&ff=105377&relink=%2Ffanfic%2F%3Fdoc_modus%3Dautor_liste%26autor%3D157442

http://myblog.de/maddle/art/867551

http://myblog.de/maddle/art/1035691

http://animexx.4players.de/fanfic/?doc_modus=startseite&ff=105079&relink=%2Ffanfic%2F%3Fdoc_modus%3Dautor_liste%26autor%3D86026%26relink%3D%252Ffanfic%252Ffavoriten%252F%253Fdoc_modus%253Duser_lis​te%2526m_liste%253D59377

Alles pairingfrei. Leider nix Action. ^^*
*ASAACB - Animexx Society Against Anime Character Bashing*

Zuletzt geändert: 16.03.2006 20:38:57



Von:   abgemeldet 16.03.2006 21:09
Betreff: Nur Pairing-FFs? Warum immer nur AXB? [Antworten]
Avatar
 
Waaah, Rei!! *draufspring*
Danke fürs Werbungmachen. ^^
Schon der Zweite, der "Halt Mal" als pairinglose FF anführt. Gibt es denn wirklich so wenige?
(Mir solls recht sein *ggg*)


Yugioh!GX-Colo-WB (Chazz, Jaden, Asuka, Syrus): http://animexx.4players.de/fanarts/wettbewerbe_alt/?usr_id=86026
MITMACHEN!!

*ASAACB - Animexx Society Against Anime Character Bashing*



Von:    liddleSister 17.03.2006 11:59
Betreff: Nur Pairing-FFs? Warum immer nur AXB? [Antworten]
Avatar
 
Du kannst dich durch meine wühlen, die meisten sind auch ohne Pairing ^^
Metatron: Guten Tag. Wir sind Engel..
Samael: Nicht mehr so ganz.
Metatron: .. und suchen grottenschlechte FFs zum passenden Thema - also Engel - die wir bearbeiten können. Wenn ihr welche kennt oder selbst verzapft habt, wendet euch vertrauensvoll an uns
Sandy: Yay ^^



Von:   abgemeldet 17.03.2006 12:59
Betreff: Nur Pairing-FFs? Warum immer nur AXB? [Antworten]
Avatar
 
Wah, ich habe gerade draufgeguckt... Leider sind Marik und Bakura gerade die Charaktere, bei denen mir die Füße einschlafen...
Und Harry Potter und Zelda kenne ich nicht...
Aber den Rest gucke ich mir mal an. ^///^
Yugioh!GX-Colo-WB (Chazz, Jaden, Asuka, Syrus): http://animexx.4players.de/fanarts/wettbewerbe_alt/?usr_id=86026
MITMACHEN!!

*ASAACB - Animexx Society Against Anime Character Bashing*


[1] [2]
/ 2



Zurück