Zum Inhalt der Seite

Thread: Was Lest ihr?

Eröffnet am: 01.01.2007 12:45
Letzte Reaktion: 04.02.2007 14:09
Beiträge: 21
Status: Offen
Unterforen:
- Fanfiction
- Naruto




Verfasser Betreff Datum
Seite 1
 Natsuiy Was Lest ihr? 01.01.2007, 12:45
Was Lest ihr? 01.01.2007, 13:17
Was Lest ihr? 01.01.2007, 13:17
Was Lest ihr? 01.01.2007, 13:26
 Chrolo Was Lest ihr? 01.01.2007, 13:32
 hell_bebii_x3 Was Lest ihr? 01.01.2007, 13:34
Arcturus Was Lest ihr? 01.01.2007, 14:23
 Shin-no-Noir Was Lest ihr? 01.01.2007, 16:04
Was Lest ihr? 01.01.2007, 20:36
Was Lest ihr? 01.01.2007, 21:01
 Hobbit Was Lest ihr? 01.01.2007, 21:15
Was Lest ihr? 02.01.2007, 01:33
Was Lest ihr? 02.01.2007, 17:50
 Abyssinian Was Lest ihr? 02.01.2007, 18:40
 Maya-chan Was Lest ihr? 02.01.2007, 21:29
Was Lest ihr? 04.01.2007, 00:22
 Stiffy Was Lest ihr? 08.01.2007, 17:19
Was Lest ihr? 09.01.2007, 00:38
Was Lest ihr? 21.01.2007, 20:28
 2D Was Lest ihr? 04.02.2007, 13:45
Was Lest ihr? 04.02.2007, 14:09
Seite 1



Von:    Natsuiy 01.01.2007 12:45
Betreff: Was Lest ihr? [Antworten]
Hi leute ^^

ich hoffe das es so ein Thread noch nicht gibt (hab keins gefunden) aber wenn dann ENTSCHULDIGUNG!

Mich würde ma intressieren was ihr für Ffs/Dojis liest und worauf ihr da achtet?
(z.b auf das Cover(dojis) auf den namen, aufs Pairing oder was es noch alles gibt..)
frohes neues noch ma ^^



Von:   abgemeldet 01.01.2007 13:17
Betreff: Was Lest ihr? [Antworten]
Avatar
 
Ich lad mir Dôji-Seiten im Net runter, wenn ich welche finde ^^
Zwar sind die entweder auf Englisch oder Japanisch,
aber ich versteh trotzdem, worum's geht XD
Und die kosten überhaupt nix *gg*
Hauptsächlich such ich nur welche mit meinen Lieblingspairings raus
aber wenn ich auch andere finde,
speicher ich mir die auch auf'm PC ab.
Ich achte vor allem auf das jeweilige Pairing und den Zeichenstil.

Bei FFs ist das leicht. Ich les mir durch, um was es geht und schau mir das erste Kapitel an.
Da guck ich natürlich zuerst, ob mir der Schreibstil auch gefällt,
sonst lese ich trotz guter Idee/Story nicht weiter, da mir sonst
irgendwie langweilig wird XD
nido to nai
Zuletzt geändert: 01.01.2007 13:26:01



Von:   abgemeldet 01.01.2007 13:17
Betreff: Was Lest ihr? [Antworten]
Also ich achte immer bei ffs auf den namen
und dann lese ich immer das 1 kapi oder den prolog
wenns mich neugierig macht lese ich weiter
wenn nich dan lass ichs

bei dojis achte ich darauf um was es geht bevor ich lese



Von:   abgemeldet 01.01.2007 13:26
Betreff: Was Lest ihr? [Antworten]
Avatar
 
also ich denk mal ich achte vorallem auf den namen bevor ich eine ff lese.wenns mich dann interessiert les ich die FF wenn nich halt nich :3.FFs in denen so vile neue characktere vorkommen (selbstenstandene)les ichs auch nich weil ich mir dann immer merken muss was wr is und das is mir zu anstrengend XDD.
When you woke me up we jumped in the car
and drove as far as we could go
just to get away
we talked about our lives until the sun came up
and now I`m thinking about how I wish I could go back



Von:    Chrolo 01.01.2007 13:32
Betreff: Was Lest ihr? [Antworten]
Avatar
 
Also FF's: (Doujis lese ich nicht)

Also ich interessiere mich für bestimmte Serien mehr und weniger... wenn es eine zu Wild Adapter gibt, lese ich sie natürlich sofort und wenn sie noch so schlecht ist.
Dann kommt der Autor... also es gibt eindeutige Favoriten bei mir und da ich nicht zuviele verschiedene FF's offen haben will, möchte ich mir sicher sein, dass es sich lohnt weiterzulesen, da manche mit der Zeit einfallsloser werden, abbrechen oder sehr lange mit neuen Kapis warten.
Oder halt welche von Freunden.
Dann kommt der Titel. Also welche mit coolen Titel schaue ich mir hin und wieder mal an, bisher habe ich aber doch noch keine davon gelesen, da der Titel halt nur eine Sache ist.
So und die Charaprofile finde ich auch recht wichtig. Wenn man da schon sehr schmiert, wie sehr viele, dann erwarte ich von der FF auch nicht sehr viel.
Als Letztes gibt es noch Werbung. Hin und wieder schreibt mich wer an und sagt "lies mal die, die ist gut". Da es bisher immer stimmte, schaue ich mir solche auch weiterhin gerne an!^^
♪ hold me if we're falling inside your arms
♪ keep the wrong directions out
♪ the anchor's ripped off, we're flying above
♪ all the disillusions



Von:    hell_bebii_x3 01.01.2007 13:34
Betreff: Was Lest ihr? [Antworten]
Avatar
 
Also FFs les ich eigentlich überhaupt nicht... is mir einfach zu "anstrengend" so viel zu lesen (also ich mein jetzt am PC...)

Bei Dojis achte ich als aller erstes mal auf das Paaring ^^ und danach auf den Zeichenstil und wie der Doji gestaltet ist. Wenn jemand einfach nur irgendwelche Bleichstiftskizzen, mit von Hand geschriebenem Text macht, die man dann auch noch nicht mal lesen kann, les ich ihn nicht! Wenn man schon nen Doji macht, kann man sich wenigstens etwas mehr anstrengen, find ich jedenfalls... wenn man keine Lust darauf hat, sollte man es lassen.
Das sind eingentlich meine wichtigstens Kriterien^^



Von:   Arcturus 01.01.2007 14:23
Betreff: Was Lest ihr? [Antworten]
Avatar
 
Dojinshis lese ich nicht, außer, mir werden welche empfohlen.

Bei FFs achte ich vorallem erst mal auf den Titel. Sind da schon Rechtschreibfehler drin? Dann ab zum Untertitel. Stehen da tausend verscheidene Pairings drin? Dann die Kurzbeschreibung und die Steckbriefe. Ist dir Story dort vielleicht mit allen Wendungen erläutert? Haben die Originalcharaktere noch zehn Vornamen dazu bekommen? Und dann die FF: Gibt es Rechtschreib und Ausdruckfehler und dafür keine Absätze? Sind die Figuren OoC? Mary Sues vorhanden?

Wenn ich diese Fragen mit "Ja! Q.Q" beantworten kann, klicke ich die FF weg. Meistens. wenn ich sie nicht wegklicke, gibt es böse Kommentare oder sogar n MSTing (nein, ich lade nicht alle MSTings, die ich verfasse, hoch)... Je nach Laune. <.<
Ich bin die, deren Namen man nicht aussprechen kann!
...
...
...
Nenn mich Nix.



Von:    Shin-no-Noir 01.01.2007 16:04
Betreff: Was Lest ihr? [Antworten]
Avatar
 
*zu Nova schiel*
Unterschrieben. o.o

Auf die Schnelle fällt mir nicht einmal etwas ein,
was ich da noch ergänzen könnte. o.o

Der Mensch lebt unter Menschen,
er sucht ewig nach Liebe,
doch was er findet, ist die Sünde.




Von:   abgemeldet 01.01.2007 20:36
Betreff: Was Lest ihr? [Antworten]
Avatar
 
Dojinshis

bei denen achte ich halt ob mir der Zeichenstil passt, das Cover sollte was ausdrücken... weiss der Zeichner wie er mit den Figuren und der Tusche umzugehe hat? sind die Gedankengänge eindeutig??
ist die story interessant?? wer spielt mit??

sonst les ich mir die durch die mir empfohlen worden sind^^


Bie FF ist für mich halt wichtig ..wie der Schreibstil ist..ist er zu lasch, dann schlaf ich in 15 min ja ein ..geht die story zu schnell voran? dann werden Sachverhalten nicht sehr klar verdeutlich und die Gedankengänge nicht klar,...außerdem noch wichtig wären der Titel ggf auch der Untertitel ..autor (kenn ich den?? schreibt der gut??) und noch die kommis anderer leute ( bei 20 negativen kommentare ..überlegs du dirs 2mal ob dus list)
auch les ich mir keine lovestory a la 20 pairings (friede freude eierkuchen), für mich sollten Fanfics sich noch nah an der stpryline aufhalten...damit man weiss wie die derzeitige situation ist ...außerdem die Chraktere wie sind sie darggestellt ..ist diese konstellation sinnvoll?? ncht das plötzlich shikamaru ein plötzliches interesse an unterhosen hat ..





Von:   abgemeldet 01.01.2007 21:01
Betreff: Was Lest ihr? [Antworten]
die dojis auf zettai-hentai.net sind echt interessant.
wenn ich ne ff lesen will achtet man a besten ob es abgeschlossen ist und auf die wörterzahl. hat ja keinen sin etwas zu lesen was nur 2000 wörter oder so hat.
und natürlich auf das pairing ^//////^
Aya



Von:    Hobbit 01.01.2007 21:15
Betreff: Was Lest ihr? [Antworten]
Avatar
 
Dojis lese ich nur wenige, meistens nur Empfehlungen.

Bei den FFs suche ich manchmal stundenlang nach welchen, die sich lohnen. Sie müssen eine vernünftige, nachvollziehbare Storie haben. Die Rechtschreibung sollte auch stimmen, sonst wird das nach dem Lesen auf jeden Fall in einem Kommentar vermerkt.
~Wer den Sinn versteht, kriegt einen Keks~



Von:   abgemeldet 02.01.2007 01:33
Betreff: Was Lest ihr? [Antworten]
Avatar
 
Nun, worauf achte ich...?
Im Allgemeinen lese ich nahezu jeden Dojinshi, der mir so unter die Augen gerät, allerdings ist es mir beinahe schon wichtig, dass er Englisch-sprachig ist - im Deutschen klingen manche Sachen einfach schrecklich.
Desweiteren ist natürlich der Zeichenstil entscheidend. Wenn mir das Charadesign nicht gefällt, landet der Douji im Papierkorb. Ohne Umschweife.
Ficlets habe ich in diesem Fandom bis jetzt tatsächlich nur auf Englisch gelesen (was im Endeffekt nur an meinem Trauma was das Archiv hier angeht, liegt), aber im Endeffekt suche ich immer nach Pairing und dann gucke ich auf die Titel.
Wenn der Titel nicht spannend ist, sind die meisten Ficlets analog. (Bis auf wenige Ausnahmen - eine der spannendsten Ficlets hatte einen wirklich dämlichen Titel, eine dämliche Story, war aber auf eine verquere und unnachvollziehbare Weise einfach passend - was ich immer noch schockierend finde).
Wenn allerdings die Warnung AU irgendwo steht, bin ich sehr schnell weg. Das finde ich in dem Fandom einfach witzlos. *nod*
Dusk.

~ Princess with strange attitude... ~



Von:   abgemeldet 02.01.2007 17:50
Betreff: Was Lest ihr? [Antworten]
Avatar
 
Hallo!

Wenn ich entscheide, ob ich was lese (erst mal zu FFs), geh ich folgendermaßen vor: Ich checke als erstes die Aufmachung--sind schon in der Zusammenfassung Rechtschreibfehler, ist der Titel Fangirl-Japanisch oder, fast noch schlimmer (weil ich dann die Fehler finde) schlechtes Englisch, gibt es zehntausend OCs, sind obendrauf noch zehntausend weitere Charakterprofile vorhanden, ausführlich wie sonst was, obwohl eigentlich jeder die Charaktere kennen sollte (Bitte, wer FFs liest, sollte den Hauptcharakter der Geschichte kennen)... Wenn das alles nicht der Fall ist, dann schnupper ich mal ins erste Kapitel und schau, ob's mir gefällt. Im besten Fall lese ich dann weiter. (Im schlechtesten Fall versteh ich vor lauter Fehlern den ersten Satz nicht und wechsle laut kreischend die Seite ^^)
Was mich ganz furchtbar abschreckt sind Smileys oder Autorenkommentare im Text. Und Scriptformat...
...und andauernd englische Titel. Wenn ihr die wollt, schreibt 'ne Geschichte auf englisch, ich freu mich, aber es schadet nichts, auch mal 'ne Geschichte auf Deutsch zu benennen. (Das ist zwar keine große Sache, aber mich nervt es)

Ich lese eigentlich nur FFs oder Doujis mit meinen Lieblingspairings. Wenn ich ein Pairing nicht mag, lockt mich auch eine gute Handlung nicht, da bin ich mal ganz ehrlich ^^

Doujinshi les ich solange, bis der Zeichner es nicht mehr nötig findet, seine Zeichnungen zu tuschen oder wenigstens lesbar zu schreiben (Es gibt nichts Schlimmeres, als Bleistiftschrift von jemandem mit sehr verschnörkelter Handschrift)--es ist immerhin ein Comic und bei Comics ist das Aussehen halt sehr wichtig. Wenn ein Zeichner genial zeichnen kann, sich aber nicht mal ansatzweise Mühe gibt, dann macht mich das durchaus ein wenig wütend. Aber so oft les ich Doujis dann auch nicht.

Na ja, dann kommt natürlich immernoch der persönliche Geschmack dazu.
Gruß,
Cyel



Von:    Abyssinian 02.01.2007 18:40
Betreff: Was Lest ihr? [Antworten]
Avatar
 
als erstes achte ich darauf, dass die charaktere mitspielen, die mir ans herz gewachsen sind (dann kann ich schonmal 90% streichen, weil meine lieblingscharas narutospeziefisch nun einmal orochimaru, jiraiya, kabuto und kimimaro sind).

dann achte ich darauf, wie der schreibstil ist.
ist der einfach nur grottig, tu ich mir die FF bestimmt nicht an.

wenn ich eine ff mit pairing lesen will, muss das natürlich auch stimmen. ich habe nicht genügend zeit, mir irgendwelchen kram anzutun, den ich eh nicht lesen möchte.

bei doujis ist fü mich neben den ebengenannten punkten der zeichenstil und die damit verbundene mühe verbunden.
und, wie alt der zeichenstil die charaktere wirken lässt.
mal abgesehen davon, dass ich eh ältere pairings bevorzuge, als irgendwelche 12-jährigen beim korpulieren zu betrachten, sollte der zeichenstil auch nicht grob "verjüngend" sein...
das wären so meine kriterien.
Der Rosenkreuz Orden sucht Mitstreiter...
http://animexx.onlinewelten.com/community.php/RCO/beschreibung/
Igne natura renoveratur!



Von:    Maya-chan 02.01.2007 21:29
Betreff: Was Lest ihr? [Antworten]
Avatar
 
Mhm...also was für FFs lese ich? (Doujis lese ich nur sehr selten) Welche zu meinen Lieblingsserien (HP, Yu-gi-oh etc.), zum Teil suche ich gezielt nach Pairings und lese dann auch englische FFs, weil ich keine deutschen mit diesem Pairing finden kann...außerdem lese ich ziemlich gerne MSTings und habe da auch so meine Lieblingsautoren.
Manchmal suche ich auch einfach die neusten FFs durch und achte da dann auf Serien und Pairings, die mich interessieren, aber auch auf Stil...es passiert auch manchmal, dass ich FFs abbreche, wenn z.B. zuviele Fehler drinsind, weil mich das einfach stört. Wenn die FF dann auch ansonsten nicht so besonders ist, lese ich nicht weiter. Es gibt aber - natürlich - auch Ausnahmen...öö
"Gute Menschen reizen die Geduld, böse die Fantasie."
Oscar Wilde

"Am meisten erfreut man seine Gäste
durch das Äußern dummer Gedanken."



Von:   abgemeldet 04.01.2007 00:22
Betreff: Was Lest ihr? [Antworten]
Avatar
 
also ich mag parodin un nich so gut gezeichnets, soll nich schlampig sein aber auch nicht jedes Haar einzeln gezichnet sein
das is meine meinung, aber die zählt nicht
> Rechtschreibfehler vorbehalten
> Irrtümer vorbehalten
> Copyright by Shikato_Nara
vorsorge is besser las nachsincht XD
Für Ragnarok Fans: http://everwander.ixlair.com/



Von:    Stiffy 08.01.2007 17:19
Betreff: Was Lest ihr? [Antworten]
Avatar
 
Doujinshis:
Anime, den ich mag + Paring, das ich daraus mag + ansprechende Zeichnungen (am liebsten von einem meiner Lieblings-Circle)

Fanfictions:
dabei ist es schon VIEL schwieriger, denn eigentlich lese ich sogut wie gar keine Fanfictions (ich bezieh jetzt auch einfach mal Originale da mit ein) mehr. Früher habe ich viele FFs gelesen und da sah mein Kriterium fast so wie bei den DJs aus, aber mittlerweile....
Ich bin ziemlich anspruchsvoll geworden in den letzten knapp 2 Jahren, weshalb es kaum eine Geschichte schafft, mich zu begeistern bzw. auch nur zufrieden zu stellen. Das meiste finde ich einfach unrealistisch, undurchdacht, schlecht geschrieben, dämlich usw... vielleicht nicht zuletzt darum ist mir die Lust am FF-Lesen vergangen und ich lesen sogut wie nie etwas.
Wenn ich etwas lese, ist es meist irgendeine eine Harry Potter Shonen Ai FF, die ich zusammen mit meiner besten Freundin am Telefon lese, damit wir uns über die meist schrecklichen Stories (ich hoffe, es fühlt sich jetzt keiner angesprochen!) auslassen können.... das ist dann allerdings mehr zum Spaß und Langeweile als wirklich aus Lust am Lesen...
Wenn ich wirklich ernsthaft etwas lesen will??? Äh.... dann kauf ich mir ein Buch *umkipp* *drop*... ne ehrlich, ich hab in letzter Zeit eigentlich nie aus der Absicht heraus, etwas gutes zu lesen, eine FF geöffnet *drop*
my story-page: http://www.watashi-no-sekai.de
my sale page: http://chiisa-na-sekai.hosting-kunde.de/for-sale/Stiffy/
~ * ~
Ihr habt Probleme? Dann kommt in den Animexx-Streitschlichtungs-Zirkel:
http://animexx.onlinewelten.com/community.php/Streitschlichtung/beschreibung/



Von:   abgemeldet 09.01.2007 00:38
Betreff: Was Lest ihr? [Antworten]
Avatar
 
Douji:

les ich fast überhaupt nicht o,o XD

Fanfiktions:

Müssen als aller erstes Shônen Ai sein (was anderes les ich erst garnicht XD) , 2 nur meine lieblings pairings (verstendlich oda? XD) sonnst pack ich die dinger erst gar nich an 3. sie müssen schön übersicht lich geschrieben seien und flüssig zulesen sein, sonnst macht es nämlich keinen spass xD, wenn zuviele rechtschreibfehler enthalten sind das man die wörter ERRATEN muss was das heissen könnte o,o xD , 4. die ffs müssen spannend seien und aktion darf an manschen stellen au nich fehlen, un über nen GUTEN Lemon geht überhaupt nichts *gg* , dafür bin ich imma zuhaben .... wenn der dann gut ist..... . 5: ich glaub ich hab jetzt genug geschrieben xD
Naruto~Shônen Ai~Yaoi~FanZirkel
http://animexx.onlinewelten.com/community.php/yaoi/beschreibung/
~> Friends hab euch alle supa mega lübZ -knuddl- <~



Von:   abgemeldet 21.01.2007 20:28
Betreff: Was Lest ihr? [Antworten]
Ich les nur die sachen ausm mexx die sind einfach die besten
*dank an alle mexxler die immer fleisig schreiben*
an sonsten schau ich nach meinem lieblingspairing
KAKASHIxIRUKA



Von:    2D 04.02.2007 13:45
Betreff: Was Lest ihr? [Antworten]
Avatar
 
Auf die kommis... Und ob es gut gezeichnet ist.... Und auf die Geschichte ^.^
manchmal auch auf den Zeichner xD
I know what do you think...



Von:   abgemeldet 04.02.2007 14:09
Betreff: Was Lest ihr? [Antworten]
Avatar
 
hmmm...meist auf den Titel, die Charktere...und auf das Paairing^^
Es gibt Dinge, die kann man nicht aufhalten…
…einen starken Willen…
…große Träume…
…das Schicksal…
Und ohne sie findet sich keine wahre Freiheit.





Zurück