Zum Inhalt der Seite

Thread: YuGiOh, Beyblade, ShonenAi...und der rest?

Eröffnet am: 08.04.2005 14:45
Letzte Reaktion: 04.05.2005 23:00
Beiträge: 48
Status: Offen
Unterforen:
- Website-Spezifisches
- Fanfiction



[1] [2]
/ 2

Verfasser Betreff Datum
ZurückSeite 2
 Nightingale YuGiOh, Beyblade, ShoenAi...un... 09.04.2005, 14:29
 Ninjagirl YuGiOh, Beyblade, ShoenAi...un... 09.04.2005, 19:12
KleinRyo YuGiOh, Beyblade, ShoenAi...un... 15.04.2005, 23:35
Yami-Malik YuGiOh, Beyblade, ShoenAi...un... 16.04.2005, 01:38
 TonaradossTharayn YuGiOh, Beyblade, ShoenAi...un... 16.04.2005, 11:08
Surata YuGiOh, Beyblade, ShoenAi...un... 16.04.2005, 11:23
 Katsumi_Liqueur YuGiOh, Beyblade, ShoenAi...un... 16.04.2005, 11:29
 Serpentia YuGiOh, Beyblade, ShoenAi...un... 16.04.2005, 19:29
syneykaiba YuGiOh, Beyblade, ShoenAi...un... 16.04.2005, 20:07
 Lady_Raven YuGiOh, Beyblade, ShoenAi...un... 17.04.2005, 17:34
syneykaiba YuGiOh, Beyblade, ShoenAi...un... 17.04.2005, 17:49
 Midnight_Poison YuGiOh, Beyblade, ShoenAi...un... 18.04.2005, 20:08
 Naoko YuGiOh, Beyblade, ShoenAi...un... 20.04.2005, 14:25
 Major YuGiOh, Beyblade, ShoenAi...un... 20.04.2005, 16:41
KleinRyo YuGiOh, Beyblade, ShoenAi...un... 26.04.2005, 22:12
syneykaiba YuGiOh, Beyblade, ShoenAi...un... 26.04.2005, 22:20
 Major YuGiOh, Beyblade, ShoenAi...un... 29.04.2005, 21:32
KleinRyo YuGiOh, Beyblade, ShoenAi...un... 04.05.2005, 23:00
ZurückSeite 2

[1] [2]
/ 2


Von:    Nightingale 09.04.2005 14:29
Betreff: YuGiOh, Beyblade, ShoenAi...und der rest? [Antworten]
Avatar
 
>> Wer sich trozdemauf dem Fuß getreten fühlt, sollte sich mal überr minderwertigkeitskomplexe sorgen machen!!

>Bitte was? o.o' Sag mal, kennst du die Bedeutung von "Minderwertigkeitskomplex" überhaupt? Guck mal ins Lexikon und sag den Satz dann bitte noch mal ;)

Hatte mich auch schon gewundert...^^;;


@ Serpentia

Siehst du, so ein netteres Gesicht gibt mir schon viel weniger das Gefühl angegriffen zu werden, du glaubst gar nicht, was das für einen Unterschied macht!^__^ ->*dafür ist den roten Smiley ganz abzuschaffen* Nur KaRes war irgendwie witzig...XD


Ooookay, also dann mal los:

>so langsam weiß ich warum noch keiner sich öffentlich beschwert hat, es kommt ja keiner durch bei den vielen gegenstimmen!

Najaa, eigentlich beschweren sich die Leute am laufenden Band, wenn du dich ein bißchen in dem Forum umsiehst, wirst du von solchen Threads regelrecht erschlagen!

>Aber ich werde diesen Thread nicht zurückrufen! und zu diesem: sprich die betreffenden Leute einfachmal selber an...bitte,wenn ihr Zeit habt jeden Tag zigtausend ens zuschreiben, werde ich echt neidisch, oder abgeneigt!

Wenn ich so ne ENS bekommen würde, dann würde ich WIRKLICH patzig werden, also lass es besser ganz! Ich bin selbst dann eigentlich noch höflich, aber andere Leute...
Ich denke, ich muss nicht besonders drauf eingehen, dass keiner sich drauf freut eine ENS zu bekommen, dass man doch bitte unterlassen sollte seine Fanfics zu posten, da es das persönliche Wohlbefinden eines Einzelnen stört, oder? Du wärst auch nicht glücklich darüber, wenn ich dich bitte, deine Hete-Fics (oder was auch immer du schreibst)nicht mehr hochzuladen, weil ich zufällig über tausende Hete-Fics stolpere, wenn ich eine Yaoi/Yuri suche, oder?^_~

>Und wenn ihr euch jetzt persönlich angeriffen fühlt, eurer Pech!
das hier geht an eure ganze Sparte,und an niemanden speziellen!

Nun, dass du keine Yaoi mehr magst, weil du glaubst, nichts anderes mehr vorzufinden, kann ich ja verstehen, das will niemand in Frage stellen! Aber mal ehrlich, wie stellst du dir das denn vor? Mit diesem Thread einen Massenaufruf zu machen, dass künftig kein Yaoi mehr geschrieben werden soll?
Wenn es so viel Yaoi gibt, dann kommt das nicht aus den unendlichen unbekannten Weiten des Internets auf Animexx zugeflogen, sondern weil es eben viele Autoren gibt, die Yaoi schreiben. Und die schreiben, ob du es glaubst oder nicht, für Leute, die das lesen wollen, genauso wie du andere Sachen lesen willst! Ob es mehr oder weniger sind als Hetero-Fanfics kann man nicht beurteilen, da das in jedem Fandom unterschiedlich ist! Ich mag Detektiv Conan zum Beispiel sehr gerne, da hab ich insgesamt hier 1355 Fics, davon nur 64 die als Shônen Ai markiert sind...
Willst du es also verbieten, wenn Yaoi-Leser genauso wie du nach mehr Fics gieren, nur weil eure Geschmäcker anders sind? Das wäre ziemlich unfair den anderen gegenüber und recht intolerant, was andere Meinungen angeht, schließlich kann man Animexx nicht für dich allein zurechtschneiden!
Wenn du also mehr Fics nach deinem Geschmack haben möchtest als Yaoi, dann gibt es nur einen Lösungsweg, der alle befriedigt (und noch eher machbar wäre):
Statt alle Yaoi-Autoren anzuschreiben, was eh nichts bringt und auch so ziemlich das intoleranteste wäre, das es gibt (Naaiiin, nicht im Sinne von "Ich hab was gegen Homos!", sondern weil man die Meinung anderer nicht akzeptiert!^^"), schreibst du eher die Autoren an, die dir gefallen, dass sie mehr FFs schreiben müssen, um alle anderen zu "überdecken"!^^ Ist zwar schwierig, aber immer noch besser als ein Yaoi-Verbot, meinst du nicht auch?


>Wer sich trozdemauf dem Fuß getreten fühlt, sollte sich mal überr minderwertigkeitskomplexe sorgen machen!!

Tut mir Leid, aber diese Aussage verstehe ich einfach nicht, egal wie ich drüber nachdenke!oO Ich hätte wenn eher gesagt "Größenwahn", weil man sich als Einzelner als ganze Sparte zählt, aber sonst...^^"


@ Mark_Soul

>Ähm, Leute, wie wär's wenn ihr euch mal an eure eigenen Ratschläge haltet? Und Threads wie diesen einfach NICHT LEST wenn ihr sie nicht mögt.

Da gibt es aber einen kleinen Unterschied zu Fanfics, oder?
Eine Fanfic ist ein reiner Zeitvertreib, genauso wie ein Film: Wenn ich es mag, lese ich es bzw. schaue es mir an, ansonsten ignoriere ich es!
Ein Thread ist eine Diskussionsrunde, in der normalerweise jeder seine Meinung abgeben kann/sollte, der was dazu zu sagen hat. Wenn kein Ärmel was dazu sagt und das Ding wieder im Sand verschwindet, dann stimme ich dir voll und ganz zu, aber wenn sich ausschließlich Leute dazu melden, die was gegen Yaoi-Fics haben, wie es oben der Fall war, warum sollte dann nicht auch jemand was sagen, der eine andere Meinung hat? Ansonsten glaubt die Partei da oben noch, dass sie Recht haben und alle sich ein Verbot der Yaoi-Fics wünschen, nur weil in dem Fall "Schweigen" als Zustimmung aufgefasst wird!
Außerdem gebe ich die Hoffnung nicht auf, einigen Leuten ein Licht aufgehen zu lassen...^^

>Denn es wird Threads wie diesen IMMER geben. Genau wie man auch die Yaoi-Fics nicht abschalten kann. Ganz egal wie lange die eine Seite gegen die andere schimpft.

Jupp, da muss ich dir leider recht geben...^^"


@ damasch

>bei denen es keine pubertäre Phase ist, kriegen in der Wirklichkeit (man staune, aber die gibts auch noch) keinen Kerl ab und flüchten sich daher hier zu animexx...

Das ist nicht sehr nett!>.< *selbst seit bald zwei Jahren wieder Single ist*
Außerdem stimmt das als Verallgemeinerung überhaupt nicht! Ich kenne zwar einige Yaoi-Fans, die noch nie einen Freund hatten, aber dafür gibt es unendlich viele Gegenbeispiele, die entweder in festen "männlichen" Händen sind, immer wieder mal ne Beziehung haben... oder auch eine Freundin haben!XD
Außerdem war ich schon immer unabhängig davon, ob ich gerade eine Beziehung hatte oder nicht, Yaoi-Fan, genauso wie viele "unberührte" Mädels eher auf Hete-Love Stories stehen...^^

Und was die pubertierenden Yaoi-Fans angeht... Da enthalte ich mich lieber einer Meinung!-.-
Ich kenn zwar mehrere junge Autorinnen, die bewusst auf Lemons verzichten, weil ihnen die Erfahrung fehlt, während andere... Kein weiterer Kommentar!-.-
They made me do it!



Von:    Ninjagirl 09.04.2005 19:12
Betreff: YuGiOh, Beyblade, ShoenAi...und der rest? [Antworten]
Avatar
 
Hm... ich kann's auch irgendwie nicht lassen, mal ein Kommentar hier abzugeben. Hast ja recht, ist ne Diskussionsrunde.

Also... ich gestehe: ich schreibe Shônen-Ai.
Allerdings: weder zu YGO, noch zu BB. Genauso wie ich es, wie hier schon mehrfach geraten nicht lese, nicht zu diesen Serien jedenfalls. Nicht, weil ich was Schlechtes und Niveauloses erwarte (was es zweifellos bei dieser riesigen Zahl allerdings auch zu häufig geben MUSS), sondern, weil es mich nicht wirklich interessiert.

Ich bin noch nicht so sicher, ob ich mich auf die Seite von irgendwem hier stellen will, ich wieß allerdings, dass viel Shônen-Ai hier auf Mexx wirklich einfach Schrott ist, genauso wie normale Love-Stories. Klar, es gibt natürlich auch wirklich gute darunter, aber die zu suchen wird manchmal richtig aufwendig. Oder man hält sich eben an Empfehlungen von Bekannten/ Freunden oder Leuten, die dasselbe mögen.

Ehm... eigentlich wollt ich noch mehr schreiben, aber ich les vielleicht estmal die vorgehenden Posts ^^° war mir zu viel Off-Topic...
Die kontaklinsentragende harakiri kommt mit einem KoRn-Shirt in die Schule...
Ich: "Jaja, ein blindes Huhn findet auch mal ein KoRn"

o.O



Von:   abgemeldet 15.04.2005 23:35
Betreff: YuGiOh, Beyblade, ShoenAi...und der rest? [Antworten]
Avatar
 
So, nun spiel ich mal den einsamen Reiter! *auf ihr hohes Ross hüpf und das Schwert zück*
Ich muss ganz ehrlich und aus vollem herzen sagen: JA! Ich schreibe Shônen-Ai und JA ich schreibe YGO Storys!

>...und langsamm die schnauze voll hab bei den täglichen neuerscheinungen seitenlang nur YGO und beiblade...
Irgendwie verständlich, aber sobald was neues kommt, bleiben eh nur noch die treuen Hasen übrig ^.~ *an DBZ erinnert*

>(die ich eh mehr als marketingproduckte als als Mangas ansehe)
*schild hochhalt* <YGO ist KEINE Marketing-Produktion! Es hat sowohl Sinn als auch Handlung, die durch 4-Kids-Entertainment umgeändert und untergebuttert wurde!> Wer genaueres Wissen will, soll fragen, aber hier sag ich mal nichts weiter, weil das wieder Stunden dauern würde! *sich unheimlich gerne und lange darüber aufregt*

>ich will jetzt nicht dass diese drei sachen total eingedämmt oder verboten werden,
Versuch das mal bei Shônen-Ai, das schafft man nicht ^^"

>aber bevor man eine ff schreibt, sollte man sich doch schon überlegen, wie ernst man das jettzt meint, und ob die Idee wirklich neu, orginell oder gut ist.
Das is so ne Sache... Bei meiner derzeitigen FF recherchiere ich geradezu peinlichst genau und überlege mir sehr gut, was ich da schreibe und überlege mir neuen Kram, damit sich nicht alles wiederholt. Allerdings ist "gut" so ne Ansichtssache... und "originell" auch.... Das kann man vorher nicht wissen!

Aber zumindest lehne ich mich durch die Überpopolation der "Lieblins-Chara-Pairing-Storys" auf. Dabei gehen nämlich alle anderen Arten von Storys unter! ^^"

Außerdem: Wer will den schon Mery Sue? Wer liest das denn? ><
Ich find sowas kann man schreiben, aber doch nicht lesen! Man neigt nun mal dazu den eigenen Chara in den Vordergrund zu bringen. Das interessiert aber doch dann keinen mehr <<
Also ich hab so gut wie noch keine Mery-Sue-FF gelesen, wo die Handlung mich Überrascht hat >> wirklich nicht...
Dagegen sollte man mal ankämpfen -.-"
~Gründerin der RU-DS-Org (RyoUmi-DarkficSchutz-Organisation)
~Mitglied im Zensiert!!!-Fanclub
~Member #5 im Club der Illegalen Machern (Bereich: Dateien und Marken)
~Gründerin des Kettenbriefvernichter-clubs Member #2
~Member #4 des WHM-Clubs-Willstätt



Von:   abgemeldet 16.04.2005 01:38
Betreff: YuGiOh, Beyblade, ShoenAi...und der rest? [Antworten]
Avatar
 
hmm klein Ryo hat recht
YGO hat Story usw. aber das wurde ja alles weggeschnitten und was die ganzen FF´s angeht da bin ich geteilter meinung

Denn es gibt bei YGO FF´s schon soviel Seto/Joey FF´s das man denkt das die nix anderes kennen oder Seto/Yami aber Seto/Joey ist häufiger @@
und dann das Vergewaltigen und sich dnan verlieben.So ein Schrott!Wenn jemand vergewaltigt wird verliebt man sich nciht in seinen Peiniger!

Einige FF´s von Shonen Ai sind nur noch hallo sagen und dann in Kiste steigen -.-

Etwas Story will man schon haben ausser es ist eine reine Sex FF aber die les ich nicht -_-

Naja hört sich etwas komisch an aber ihr könnt ja mal meine FF´s lesen ich habe versucht mal Shonen Ai FF´s zu schreiben die nicht das typische langweilige klischee haben bis jetzt war jeder begeistert ^^°
Priester Yami-Malik im Jestsu-sama Tempel^^ und Hohepriester Yami-Malik im Pharaonentempel

www.toaf.de.vu <--- sehr zu empfehlen ^__^

Macht mit für Niveauvolle Posts im Animexxforum ^^



Von:    TonaradossTharayn 16.04.2005 11:08
Betreff: YuGiOh, Beyblade, ShoenAi...und der rest? [Antworten]
Avatar
 
>>Wenn jemand vergewaltigt wird verliebt man sich nciht in seinen Peiniger!

Nicht Zwangsläufig, ABER es kam auch schon vor... ^^;; (ja ich rede von der Realität)
Ken: "Ich bin Ken! Japaner wie du! Meine Hobbys sind kochen und Blumenpflege! Das ist Aya! Auch ein Japaner!"
Aya: "... mit anderen Hobbys..."

*die Stelle zu toll findet* XD




Von:   abgemeldet 16.04.2005 11:23
Betreff: YuGiOh, Beyblade, ShoenAi...und der rest? [Antworten]
Avatar
 
> >>Wenn jemand vergewaltigt wird verliebt man sich nciht in seinen Peiniger!
>
> Nicht Zwangsläufig, ABER es kam auch schon vor... ^^;; (ja ich rede von der Realität)


gibts da einen eigenen namen dafür? ich kenne nur das stockholm syndrom, wenn menschen emotionale beziehungen zu ihren entführern oder geiselnehmern entwickeln
_____________________________________________________
"Ich schlief mit dem Vertrauen und sah am nächsten Tag, dass es eine Leiche war. Ich tanzte und trank die ganze Nacht mit dem Zweifel und merkte am nächsten Tag, dass er noch Jungfrau war."
http://animexx.4players.de/fanarts/fanart.php4?id=435781



Von:    Katsumi_Liqueur 16.04.2005 11:29
Betreff: YuGiOh, Beyblade, ShoenAi...und der rest? [Antworten]
Avatar
 
Na ja, mich stört schon das ganze Geslashe nicht mehr, da der Mist schon 60% von Animexx ausmacht.
Nach guten YGO FFs zu suchen hab' ich auch schon aufgegeben. Und hier eine YGO FF zu schreiben die gut und weder Shônen-Ai noch Yaoi ist, ist sinnlos, da diese höchstwarscheinlich in den gazen Masturbationsvorlagen für Frauen untergehen wird.
OK, daran hab' ich mich schon gewöhnt. -.-
Aber was mir richtig auf den Piss geht, sind die Fangirlies, die behaupten, dass X mit Y zusammen passt und, dass es der Mangaka so wollte. Ja guten Morgen! Wenn 's der Mangaka so wollte hätte er einen Shônen-Ai Anime/Manga draus gemacht.
Und nein! Weder in Yu-Gi-Oh, noch in BeyBlade gibt es auch nur die GERINGSTEN Anzeichen dafür, dass jemand schwul bzw. lesbisch ist!!!
~______~

~&#1057;&#1072;&#1084;&#1086; &#1089;&#1083;&#1086;&#1075;&#1072; &#1057;&#1088;&#1073;&#1080;&#1085;&#1072; &#1089;&#1087;&#1072;&#1096;&#1072;&#1074;&#1072; - Nur Eintracht rettet den Serben~



Von:    Serpentia 16.04.2005 19:29
Betreff: YuGiOh, Beyblade, ShoenAi...und der rest? [Antworten]
hach,endlich steht hier mal einer auf meiner Seite!
Nachdem hier x-Leute reinkamen von wegen: Ach halt doch die Klappe du weißt gar nicht wovon du sprichst!
Aber um eins klar zu stellen. Ich hab das jetzt mal an die YGO usw.schreiber gerichtet, aber das liegt daran, dass es zur Zeit halt dieser Manga ist der dominiert.
@xxx(sry schlechtes Namengedächniss)
Mag vielleicht sein, dass YGO nicht ein reines Marketingprodukt ist,da kann man sich sicher drüber streiten, aber soweit ich sehe ist die Story im Gröbsten darauf angelegt den Konsumvorstellungen der entsprechenden Zielgruppe gerecht zu werden(spielkarten, Gameboyspiele etc.) das kennt man ja schon von Pokemon,Digimon und was es da alles noch gibt. Nur zu den beiden lezten erwähnten gab es halt keinen Manga(wahrscheinlich, weil da die Bandbreite der Verkaufsstrategien noch nicht bis in unsere Szene reingereicht hat)
ich bin mir zwar nicht ganz sicher,aber stimmt es das der Zeichner von YGO seine Geschichte nach einem "Drehbuch" das ihm von der Redaktion vorgelegt richtet?Ist nur so ein gerücht, aber ich kann mir halt nicht vorstellen... naja... wie gesagt nur ein gerücht...
ich bin nur ein langweiliger Wertbespruch für bis jetzt ignorirte FFs, also brauchst du mich erst gar nicht weiter zu lesen.zumal du die FFs eh nicht lesen wirst. Oder beweiß mir das Gegenteil und schreib miener Verfasserin ein Kommi.http://animexx.4players.de/fanfic/?doc_modus=autor_liste&autor=128699&relink=%2Ffanfic%2F%3Fdoc_modus%3Dautoren_liste%26von%3DS



Von:   abgemeldet 16.04.2005 20:07
Betreff: YuGiOh, Beyblade, ShoenAi...und der rest? [Antworten]
Avatar
 

> Aber um eins klar zu stellen. Ich hab das jetzt mal an die YGO usw.schreiber gerichtet, aber das liegt daran, dass es zur Zeit halt dieser Manga ist der dominiert.
willst du denn den leuten verbieten das zu schreiben was sie mögen nur weil viele es mögen? das wäre so als würde man dir verbieten dein eigenes lieblingsanime ode rmanga nicht mehr zu scaheun oder zu lesen weil viele andere es auhc mögen.. ich meine es ist ja in dem sinne so dass du den leuten denen es gefällt verbieten willst ... ich meine wenns vielen nicht gefallen würde dann gâbe es nicht so viel...
> @xxx(sry schlechtes Namengedächniss)
> Mag vielleicht sein, dass YGO nicht ein reines Marketingprodukt ist,da kann man sich sicher drüber streiten, aber soweit ich sehe ist die Story im Gröbsten darauf angelegt den Konsumvorstellungen der entsprechenden Zielgruppe gerecht zu werden(spielkarten, Gameboyspiele etc.)
die fans wollten ja mehr über das tcg wissen.. aber ich kann ygo als mein lieblingsanime bezeichnen obwohl ich wirklcih nur dne anime sehe udn dne manag lese... der rest sidn nur dumme pseudo-fans... aber bei anime udn manga wird eh sofort gemault.. vorurteile... wenn disney seinen kram vermarktet ist das egal... man gönnt anderen einfach nciht dne erfolg.. ehrlich gesgat finde cih diese diskriminierung von ygo-fans unter anime manga-fans unter aller sau!.. man weiss schliesslich ams anime-manga-fan wie scheisse die vorurteile sidn und die allgemeine ausgrenzung etc.. weil man ein hobby hat was viele mögen.. aber zu gleich werden immer gleich die ygo-fans runtergemacht wenns was negatives gibt... daran dass es die nervenden dineg bei allen gibt denkt keiner.. es ist nunmal so dass desto mehr leute etwas mögen desto höher der prozentuale anteil steigt dass schlechtes dabei ist
das ist trotzdem kein grund die fans zu diskiminieren...
> ich bin mir zwar nicht ganz sicher,aber stimmt es das der Zeichner von YGO seine Geschichte nach einem "Drehbuch" das ihm von der Redaktion vorgelegt richtet?Ist nur so ein gerücht, aber ich kann mir halt nicht vorstellen... naja... wie gesagt nur ein gerücht...
hmm habsch ncoh nie gehört warum sollte er? ich find evor allem im manga kommt besser rüber dass die karten eher nebensächlich sind..
Je ne crains pas la Mort,...
Elle doit ME craindre!
Ich hasse Menschen die sich selber runtermachen,
aber ich habe nie behauptet dass ich mich mag <___<



Von:    Lady_Raven 17.04.2005 17:34
Betreff: YuGiOh, Beyblade, ShoenAi...und der rest? [Antworten]
Avatar
 
Mal eine kleine Frage: Ist in den Weiten des Animexx einem Fanficleser eine Yugioh Fanfiction untergekommen, die ohne jede Romantik sich einfach um das Herz der Serie, ein spannendes Kartenduell dreht?

Ich würde so etwas wirklich gern lesen.

Oder kennt jemand eine BeyBlade Story in der ein gutes Kreiselduell beschrieben wird, wie es in der Serie ja oft und oft vorkommt, und wo es nicht um Romantik in irgendeinem Sinne geht?

So etwas suche ich seit langem.






Von:   abgemeldet 17.04.2005 17:49
Betreff: YuGiOh, Beyblade, ShoenAi...und der rest? [Antworten]
Avatar
 
> Mal eine kleine Frage: Ist in den Weiten des Animexx einem Fanficleser eine Yugioh Fanfiction untergekommen, die ohne jede Romantik sich einfach um das Herz der Serie, ein spannendes Kartenduell dreht?
>
> Ich würde so etwas wirklich gern lesen.
es geht aber nicht um die karten.. aber dazu könnte cih dir den dojinshi "duel of time" von MG nennen.. hab zwra nur dne anfang gelesen aber er ist schonmal soweit cih weiss frei von romantik..und kartenduelle kommen teils vor..zumindets in dem teil dne cih gelesen habe.. ich kann dir ein paar ff's ohne romantik nennen aber ohne kartenduelle aber genauso ohne romantik udn liebesbezieuhngen "death of a devil" "ich folge dir in den tod" "der tod fragt nicht nach trauer" allesamt von Go-san
ff's frei von romantik und pairings
Je ne crains pas la Mort,...
Elle doit ME craindre!
Ich hasse Menschen die sich selber runtermachen,
aber ich habe nie behauptet dass ich mich mag <___<
Zuletzt geändert: 17.04.2005 17:50:07



Von:    Midnight_Poison 18.04.2005 20:08
Betreff: YuGiOh, Beyblade, ShoenAi...und der rest? [Antworten]
@serpentina!
ich melde mich hiermit auch mal zu wort. ich bin in deinem zirkel und habe deine meinung schon bevor ich diesen treat fand gelesen... ich vertreide hiermit leute, die YgO, BB schreiben/geschrieben haben
ich selbst habe welche geschrieben und muss sagen, es hat Spaß gemacht. Außerdem darf man das nicht verallgemeinern. Klick doch mal auf die Autoren und guck mal, ob sie wirklich NUR shounen ai zu diesen Serien schreiben. Viele die ich kenne und ich selbst schreiben gerne mal shounen ai, da es vielleicht auch ein wenig entspannend und vielleicht auch nicht ganz so anspruchsvoll ist, bowohl man das auch nich verallgemeinern kann, da man wenn man sich wirklich anstrengt an einer YGO, BB sonstwas FF bestimmt mal monate sitzen kann. #Wie gesagt, ich selbst schreibe auch nicht nur shounen ai, sondern auch andere Genre und Serien und viele wie ich schreiben genauso zu anderen Genres. Wenn dus nicht glaubst, sieh doch mal in den Gallerien der jeweiligen Autoren nach, nur weil man mal ein paar solcher FFs geschrieben hat, müssen die
a)nicht schlecht und unkreativ sein
und
b)man sich ja nicht nur auf ein Genre/eine Serie festlegen!
Soviel dazu, will hiermit keinen angreifen, obwohl ich nicht denke, dass ich das getan habe, sondern nur meine Meinung geäußert.
Mit freundlichen Grüßen
Fy
Die Feder ist stärker als das Schwert!



Von:    Naoko 20.04.2005 14:25
Betreff: YuGiOh, Beyblade, ShoenAi...und der rest? [Antworten]
Avatar
 
joaaaaaa ich lese eigendlich nur noch fanfics mit storys drin.
die fanfics wo sich n junge in nen anderen verknallt und die ganze fanfic davon handelt, wie die beiden, ich drücks ma so aus, rumficken hat für mich echt keinen grund angerührt zu werden.

shounen-ai/yaoi, gerne aber mit n bissl storry drin ¬__¬
~~Naoko~~ www.aki-zora.de.vu

Ich glaube an die zukünftige Weltherrschaft des Animexx





Von:    Major 20.04.2005 16:41
Betreff: YuGiOh, Beyblade, ShoenAi...und der rest? [Antworten]
Avatar
 
ich finde den thread überflüssig. ich erinnere nur an die meinungsfreiheit und das freie hochladerecht...

hier kann nunmal jeder etwas hochladen. klar, dass dann eine breite masse entsteht, die ziemliche gleichheiten untereinander aufweist. das ist ein normaler verlauf... und alle yugioh FFs und sonstige aus der breiten masse spontan als schlecht zu beurteilen, ist eine frecheit.
ich habe in vielen schon n storyboard gesehen, auch wenn der zusammenhang zur serie fragwürdig war.

jeder fängt mal irgendwie an zu schreiben und man muss auch den neueren, die noch nicht so gut schreiben könen und auch den aufbau einer story noch nicht so gut beherrschen, eine chance geben. ich habe auch mal mit absolutem müll angefangen und heute lächle ich drüber. aber ich verurteile es nicht... das ist ein PROZESS, den viele durchleben müssen, nennt sich entwicklung.
es kann nicht jeder bei 180% anfangen.
Ständig müde? Konzentrationsschwäche? Einfach mal Ruhe wollen? Versuchen Sie es doch einmal mit Schlafen! "Schlafen hat mein Leben verändert!" "Ich fühle mich so viel entspannter, dank schlafen!" Schlafen auch SIE mal eine Nacht durch und Sie werden den Unterschied spüren!



Von:   abgemeldet 26.04.2005 22:12
Betreff: YuGiOh, Beyblade, ShoenAi...und der rest? [Antworten]
Avatar
 
>jeder fängt mal irgendwie an zu schreiben und man muss auch den neueren, die noch nicht so gut schreiben könen und auch den aufbau einer story noch nicht so gut beherrschen, eine chance geben. ich habe auch mal mit absolutem müll angefangen und heute lächle ich drüber. aber ich verurteile es nicht... das ist ein PROZESS, den viele durchleben müssen, nennt sich entwicklung.
*rein aus interesse mal meine erste FF durchles* ... o.O *wechlach* irgendwie hat da de Koryu ja scho recht. Wenn ich mir mein damaliges zeut und mein jetziges durchlese... gut früher hab ich ja gar kein Shônen-ai geschrieben. Jetzt tu ich es gerne, achte dabei eben aber auch darauf, das es Shônen-ai ist! Und das shônen-ai eben nicht ´normal ist. deshalb beschäftige ich mich eben mit dem Problem. Das ist interessant und bringt weit aus mehr möglichkeit als "Ich junge! Du junge! Wir ficken!"
~Gründerin der RU-DS-Org (RyoUmi-DarkficSchutz-Organisation)
~Mitglied im Zensiert!!!-Fanclub
~Member #5 im Club der Illegalen Machern (Bereich: Dateien und Marken)
~Gründerin des Kettenbriefvernichter-clubs Member #2
~Member #4 des WHM-Clubs-Willstätt



Von:   abgemeldet 26.04.2005 22:20
Betreff: YuGiOh, Beyblade, ShoenAi...und der rest? [Antworten]
Avatar
 
> >jeder fängt mal irgendwie an zu schreiben und man muss auch den neueren, die noch nicht so gut schreiben könen und auch den aufbau einer story noch nicht so gut beherrschen, eine chance geben. ich habe auch mal mit absolutem müll angefangen und heute lächle ich drüber. aber ich verurteile es nicht... das ist ein PROZESS, den viele durchleben müssen, nennt sich entwicklung.
> *rein aus interesse mal meine erste FF durchles* ... o.O *wechlach* irgendwie hat da de Koryu ja scho recht.
hmm ja..erinnetr mich daran als in nem anderen thread über die schlechten fa's etc gemotzt wurde udn immer dieselben motive... aber im grunde ists ja auhc gemein wenn man neuzugängen keine chance gibt sich zu verbessern.. man stempelt sie von anfang an ab und gibt ihnen die möglichkeit einfach nciht sich zu beweisen..
nettes beispiel:
sobald ich mal etwas zeichne/kritzele was NICHT dem mainstream entspricht fragt meine sis als erstes: "hat françi das gezeichnet?"(eine freundin)
das zeigt dass sie mir aufgrund meines bisherigen gekritzel es schlichtweg nicht zutraut dass ich jemals etwas vernünftiges hinbekommen werde...
sowas ist für den betreffenden zeichner dann superaufbauend und führt im scjlimmsten fall zum vollkommenen verlust des selbstwertgefühl, depressionen, selbsthass, selbstverletzendes verhalten und im schlimmsten fall selbstmord(bei einer stolzen person die nciht mit schande leben kann)
kanns ein dass ich ein bisschen überdramatisier aber wenn sich dass auf andere dinge im leben überträgt dieses "ich kann eh nichts"-motto denke ich dass es möglich ist
(ich sollte nicht so viel ziet in de rcshuel verbringen X.x *2-vorträge-über-Selbtsverletzendes-verhalten-hatten*
ich denke wenn ich eher bei mexx gewesen wäre wäre ich auch in der schublade "kiddie" gelandet..
Je ne crains pas la Mort,...
Elle doit ME craindre!
Ich hasse Menschen die sich selber runtermachen,
aber ich habe nie behauptet dass ich mich mag <___<



Von:    Major 29.04.2005 21:32
Betreff: YuGiOh, Beyblade, ShoenAi...und der rest? [Antworten]
Avatar
 
hmhmm... da wir eine wachsende community mit neuzugängen sind, kommen eben auch welche dazu, die weniger können und erst besser werden müssen. wir können nicht alle gleich gut an uns herumentwickeln, sodass animexx insgesammt besser wird, sondern es sind einzelne... und die hatten auch einen weg von schlecht zu gut.

aber das mit dem nicht-mainstream kennsch ._.
Ständig müde? Konzentrationsschwäche? Einfach mal Ruhe wollen? Versuchen Sie es doch einmal mit Schlafen! "Schlafen hat mein Leben verändert!" "Ich fühle mich so viel entspannter, dank schlafen!" Schlafen auch SIE mal eine Nacht durch und Sie werden den Unterschied spüren!



Von:   abgemeldet 04.05.2005 23:00
Betreff: YuGiOh, Beyblade, ShoenAi...und der rest? [Antworten]
Avatar
 
>aber das mit dem nicht-mainstream kennsch ._.
*lach* merkt man ja! XDD
Meine schlechteren FA's *zu stolz is "schlecht" zu sagen* die Mainstream sind, bekommen Kommentare.
Mein schönstes Bild *ganz stolz auf ihre Schneefrau is* hier auf mexx, hat vielleicht eins.. <<" njoa... man merkts halt ma wieder.
~Gründerin der RU-DS-Org (RyoUmi-DarkficSchutz-Organisation)
~Mitglied im Zensiert!!!-Fanclub
~Member #5 im Club der Illegalen Machern (Bereich: Dateien und Marken)
~Gründerin des Kettenbriefvernichter-clubs Member #2
~Member #4 des WHM-Clubs-Willstätt


[1] [2]
/ 2



Zurück