Zum Inhalt der Seite

Thread: Frühlings-Fanfiction-Wettbewerb 2004

Eröffnet am: 17.02.2004 19:59
Letzte Reaktion: 31.07.2004 15:38
Beiträge: 407
Status: Offen
Unterforen:
- Fanfiction
- Wettbewerbe




[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9] [10] [11...14]
/ 14


Von:   abgemeldet 20.02.2004 11:15
Betreff: Frühlings-Fanfiction-Wettbewerb 2004 [Antworten]
Avatar
 
jooo in dabei.... hoffentlich schaff ich das... ich hab ja sonst nix zu tun (jaaa das war Ironie -_-)
Its like the edge of a sharp blade...
the borderline between sanity and madness.
But only there, existence is worth to live



Von:   abgemeldet 20.02.2004 11:17
Betreff: Frühlings-Fanfiction-Wettbewerb 2004 [Antworten]
Avatar
 
Kopf Kopf *Tür auf mach und durch die Spalt den Kopf durchschieb*
Darf ich auch mitmachen? *lieb schau*

Es ist echt interessant, was ihr euch dieses Mal ausgedacht habt.
Bei den einzelnen Sätzen hat es schon angefangen zu arbeiten, ob ich es bis zum Einsendeschluß schaffe weiß ich nicht...
Aber zumindest melde ich mich erst einmal an, ok?

Biba Van^.^
Das Leben hat nur einen Sinn, wenn man jemanden hat, für den es sich zu leben lohnt!



Von:    Danni 20.02.2004 11:44
Betreff: Frühlings-Fanfiction-Wettbewerb 2004 [Antworten]
Avatar
 
Achso gut, danke Thorti ^__^ genau das wollte ich wissen. Na ja, ne PWP hätte ich sowieso nicht geschrieben ^^''
Stay tribal!
Taichi



Von:   abgemeldet 20.02.2004 12:53
Betreff: Frühlings-Fanfiction-Wettbewerb 2004 [Antworten]
Avatar
 
Alle neuen eingetragen - für alle die Info: Die Teilnehmerliste im ersten Thread wird regelmäßig erneuert.. alle Angaben die er noch erfragt die uns 3ichtig erscheinen wrden dort ebenfalls festgehalten...

Zum Hentai und lemon (wieso kommt diese Frage eigentlich jedes Mal O.o;;), jedenfalls hat Thorti das schon ganz richtig erklärt ^^.
Es ist ganz einfach so, dass wir nichtsgegen Sexszenen haben - werden sie nur erwähnt ist es lime, werden sie ausgeschrieben ist es lemon - solange diese Szenen in den text und in die handlung sinnvoll eingebaut sind.
Besteht eine Story nur aus einer oder mehreren Sexszenen ohne Rahmenhandlung ist dies Hentai oder auch PWP (Plot-what-Plot?).
Hoffe, dass ist so gut genug erklärt ^^.



Von:    Danni 20.02.2004 13:47
Betreff: Frühlings-Fanfiction-Wettbewerb 2004 [Antworten]
Avatar
 
So genau wollte ich es ja auch nicht wissen cristall. Mir war halt nur nicht klar, dass es Hentai ist, wenn keinerlei Handlung da ist. Hab ja gedacht, dass das mit Lemon gleichzusetzen ist und PWP... da dran hab ich ja nicht gedacht. Und so was hab ich auch (glaub ich ^__^'') noch nicht geschrieben.

Wäre aber nett, wenn du mich auch mit eintragen würdest. Hab jetzt doch schon ne "tolle" Idee für ne FF *g*
Stay tribal!
Taichi



Von:   abgemeldet 20.02.2004 14:17
Betreff: Frühlings-Fanfiction-Wettbewerb 2004 [Antworten]
Avatar
 
>Achso gut, danke Thorti ^__^ genau das wollte ich wissen. Na ja, ne PWP hätte ich sowieso nicht geschrieben ^^''

Ja? Für mich kam Deine Frage etwas anders rüber^^ Nichts für ungut xD~
Alle sagen, der Regen sei etwas Trauriges. Ich denke, er hat etwas Magisches, denn er ist der einzige, der Dich dazu bewegt, mit erhobenem Gesicht spazieren zu gehen, wenn es voller Tränen ist
~~~~~Aus der FF "Ame no Mahou" von Siatha~~~~~



Von:    Beldaran 20.02.2004 14:26
Betreff: Frühlings-Fanfiction-Wettbewerb 2004 [Antworten]
Avatar
 
Zuletzt geändert: 05.01.2012 23:45:10



Von:   abgemeldet 20.02.2004 14:42
Betreff: Frühlings-Fanfiction-Wettbewerb 2004 [Antworten]
Avatar
 
> Ich würde mir ja glatt überlegen, mitzumachen, aber nicht, solange ich Sätze auswählen müsste, die ich moralisch nicht vertreten und seelisch nicht verkraften könnte.^^

Die Frage bei diesen Sätzen ist immer noch die Interpretation der Sätze.. die Sätze in der Kategorie zwei müssen nicht schnulzig oder positiv sein.. sie können genauso sarkastisch gesprochen werden und nur ironisch gemeint sein... der Inhalt muss so nicht gleich bleiben.. nur die Sätze selbst..


> - Richtig feste Bedingungen halte ich sowieso nie ein, ich brauche immer wenigstens minimalen Variations- und Interpretationsspielraum. Ein waschechtes Verbot halte ich für kontraproduktiv, weil Kunst ja bedeutet, etwas Eigenes zu erschaffen, also etwas Fremdes durch leichte oder starke Veränderungen in etwas Eigenes umzuwandeln.


Ich weiß nciht ob du die alten Jahreszeitenwettbewerbe auch kennst ^^, aber wir hatten immer etwas vorgegeben.. früher waren es Wörter, diesmal sind es Sätze.
Ich - und auch die restliche Jury - haben entschieden, dass es nicht kontraproduktiv ist Sätze vorzugeben, sondern dassdies einfach nur das Niveau heben soll indem man die Ansprüche etwas höher stellt...
Denn es fordert ebenso Kreativität jetzt zu den Sätzen zu schreiben, als wenn du einfach nur so drauf los schreiben würdest...
Ich denke nicht, dass die Sätze einen einschränken.. hätten wir zum Beispiel ein Drehbuch vorgegeben ud euch aufgefordert dies in eine Fanfiction umzuwandeln, dann wäre das einschränkend gewesen.. so sind es einfach nur ein paar Sätze, die den WEttbewerb interessanter machen und euch anstacheln sollen ^^;;



Von:   abgemeldet 20.02.2004 19:50
Betreff: Frühlings-Fanfiction-Wettbewerb 2004 [Antworten]
Avatar
 
Ich gebe da Cris recht.
Ich denke mir, dass du es etwas flasch aufgegriffen hast, wie das mit den vorgegebenen Sätzen sein soll. Es soll ja nicht einschränkend sein. Du hast Recht, wenn du sagst, dass du unter diesen Vorsätzen dein eigenes Werk nicht verkörpern kannst, aber sieh es mal so: Man muss auch unter bestimmten Voraussetzungen seine eigene Arbeit bringen und ich denke, dass es eine Herausforderung wäre, meine FF mit diesen Voraussetzungen vorzulegen...

Aber ok, ich sag schon nichts *smile* Ich wollte eigentlich nur noch etwas fragen: Wie sieht es damit aus, dass ein Chara in der FF stirbt? Wird es wie im letzten WB auch vorgeschrieben, dass einer sterben muss, oder darf man es sich dieses Mal aussuchen? (Eigentlich ne blöde Frage, ich weiß *drop* ^^")

Biba Van^.^
Das Leben hat nur einen Sinn, wenn man jemanden hat, für den es sich zu leben lohnt!



Von:    TonaradossTharayn 20.02.2004 20:18
Betreff: Frühlings-Fanfiction-Wettbewerb 2004 [Antworten]
Avatar
 
*auch noch mal was dazu sagen muss*
Ich gebe Cristall unrecht ^^;;; (ganz was neues, dass ich mich gegen was ausspreche.... *drop* *sich ja gleich verkriecht*)

Ich finde -sorry- diese Sätze unter aller Sau ^^; Ich gebe natürlich dafür auch Gründe, also here we go...

Ich finde, dass diese Sätze keine Kreativität fördern, sondern erheblich einschränken. Warum? Weil es schöne, tiefgreifende Sätze sind (zumindest manche, habs nur überflogen), auf die Autoren gerne selbst kommen würden, im richtigen Umfeld, mit den richtigen Bedingungen.. ich finde diese Vorgabe mehr als nur einschneidend.

Ich gebe zu, das das Anforderungsniveau recht hoch liegt und so für viele einen gewissen Reiz ausmacht... aber ich bin ein Mensch der Freiheit, ich lasse mich nur so weit einschränkend, wie es nicht gegen meine Prinzipien geht - und das tut es hier ^^;

Also könnte man sagen, dass diese Sätze auch individuell (ich beton das mal, nicht dass mir dann wieder "alle sind nicht so" etc hinterher gebrüllt wird) für das Verfassen einer Geschichte geistig, oder psychisch, oder meinetwegen noch mal kreativitäts (sucht euch was aus _-_) einschränkend ist.

Empfinde ich zumindest so (ja ich und nur ich, gilt nur für mich, meine sicht, meine subjektive Wertung, meins ganz allein, gilt für niemand anderen sonst @_@) *das mal noch mal sagen musst, dass nich wieder jemand kommt, ich unterstelle ihm was, oder mobbe, oder sonstiges @_@*

argh, nienchen weiß im letzten teil, wovon ich rede XD
Nun lebe ich damit die Zukunft, die ich will Realität wird.
Sicher verletzt es die, die mich lieben, aber ich kann meinem Willen nicht Einhalt gebieten.
Weil dieser Mensch etwas besonderes ist...-Subaru Sumeragi
http://animexx.4players.de/fanfic/?doc_modus=autor_liste&autor=18183



Von:   abgemeldet 21.02.2004 00:55
Betreff: Frühlings-Fanfiction-Wettbewerb 2004 [Antworten]
Hallo ihr Lieben,

@ van:

Nanu? Wer hat was davon gesagt, dass jemand sterben muss???? Davon ist dieses Mal nix von unserer Seite aus vorgesehen. Geh' also ruhig los und bring alle deine Charas um, wenn du willst, oder aber lass sie alle in ewiger Glückseligkeit leben... das steht dir völlig frei. ^_^



@ Diskussionsteilnehmer:

Wir (die Jury) haben versucht, uns bei diesen Sätzen etwas zu denken. Sie können alle (!), wie sie dort stehen, unter den verschiedensten Bedinugungen die verschiedensten Bedeutungen und Meinungen (von Sarkasmus über Ironie bis zum fanatischen Wiederholen eines leeren Dogmas (so sektenmäßig ^^)) haben.

Was ihr daraus macht, ist ganz alleine eure Sache.

Jede/r muss sich bei fast allem was er oder sie tut, nach irgendwelchen Vorgaben richten - immer (und das ist nur meine Meinung ^_^).

Eins ist mir wichtig und ich glaube, ich spreche da auch für Cris und Dads mit: Wir wollen keine Diskussion unterdrücken oder so - jeder hat das Recht auf seine Meinung und auch auf seine freie Meinungsäußerung. Natürlich ist es klar, dass unsere Idee nicht allen gefallen kann - ist doch selbstverständlich.
In den letzten WBen ist es aber gelegentlich zu verschiedenen ausufernden Diskussionen (bzw. Streitigkeiten) gekommen.
Was ich nicht ganz verstehe ist, warum Beldaran (und wenn ich das richtig verstanden habe auch Tonaradoss) hier im WB-Forum ihre Meinung zu einer WB-Idee äußern, an der sie nicht einmal teilnehmen wollen. °?°
Wir (die Jury) sind für kritische und kreative Anmerkungen immer dankbar, aber um etwas möglichst zu verhindern, was in letzten WBen zu... ja... Streitigkeiten geführt hat, liebe Beldaran und Tonaradoss (und alle anderen, die ähnliche Meinungen vertreten), erkläre ich die Diskussion an dieser Stelle zumindest hier im Forum für beendet!!!!

*Machtwort sprich*
*Akane-Tendo-Patent-Hammer (Tm) schwing und auf Jury-Tisch hau*

Das mag jetzt möchtegern-despotisch, vorschreibend, die anderen einengend und selbstherrlich klingen, aber ich meine es gut (im Sinne des WB und seiner freiwilligen Teilnehmer/innen. Auch (ganz bewusst) auf die Gefahr hin, als Mensch verstanden zu werden, der keine Kritik vertragen kann.

Wenn ihr (Nicht-Teilnehmer) weiter diskutieren wollt, können wir das gerne auf ENS-Basis machen.



Von:    Beldaran 21.02.2004 12:48
Betreff: Frühlings-Fanfiction-Wettbewerb 2004 [Antworten]
Avatar
 
Zuletzt geändert: 05.01.2012 23:45:02



Von:    Schreiberliene 21.02.2004 13:31
Betreff: Frühlings-Fanfiction-Wettbewerb 2004 [Antworten]
Ich würde gerne mitmachen! Aber eine Frage habe ich noch: Die wörtliche Rede in den Kathegorien muss Wörtliche rede sein, oder nicht?



Von:    TonaradossTharaynAdmin 21.02.2004 16:10
Betreff: Frühlings-Fanfiction-Wettbewerb 2004 [Antworten]
Avatar
 
*hust*
Dies ist ein Forum, genauer ein Diskussionsforum. Jeder darf und kann seine Meinung zu einem Thema seiner Wahl in höflicher, nicht beleidigender Form äußern. Beenden kann das niemand - außer Admins, wenn Diskussionen außer Kontrolle geraten
Nun lebe ich damit die Zukunft, die ich will Realität wird.
Sicher verletzt es die, die mich lieben, aber ich kann meinem Willen nicht Einhalt gebieten.
Weil dieser Mensch etwas besonderes ist...-Subaru Sumeragi
http://animexx.4players.de/fanfic/?doc_modus=autor_liste&autor=18183
Zuletzt geändert: 12.03.2004 04:31:20



Von:    TonaradossTharayn 21.02.2004 16:15
Betreff: Frühlings-Fanfiction-Wettbewerb 2004 [Antworten]
Avatar
 
*jetzt noch mal als Privatperson postet*

Ich hatte überlegt an diesem WB teilzunehmen, weil ich meist mich an jedem Teilnehmen möchte (von meinen Ausstiegen dann ist mal nicht die Rede) und ich hatte letztens auch angefragt, wann der nun kommt. Er kam, mir gefielen die Bedingungen nicht (was ich schade finde) und dann ist mir diese Diskussion mit den Sätzen aufgefallen.
Und da ich ein freier Mensch, mit einem freiem Willen bin und mich -oh wunder- in einem Diskussionsforum befinde, habe ich eben dazu auch meine Meinung aus meiner Sicht dargelegt. Nicht mehr nicht minder

(und noch mal zu diesen "Streitigkeiten" - es enstehen meist welche, wenn sich "irgendwelche" User erlauben, zu glauben, sie hätten Macht über den Thread und könnten ihn nach belieben kontrollieren. Gibt es Streitigkeiten, melde das einem Admin (in dieser Sektion am besten Kaeru oder mir) und die kümmern sich dann darum - aber BITTE hindere andere User nicht in Ruhe zu diskutieren, nur weil du ein "Machtwort" sprichst - das widerspricht dem Prinzip eines Diskussionsforums)

Edit: Ich habs ausgekriegt XD
Nun lebe ich damit die Zukunft, die ich will Realität wird.
Sicher verletzt es die, die mich lieben, aber ich kann meinem Willen nicht Einhalt gebieten.
Weil dieser Mensch etwas besonderes ist...-Subaru Sumeragi
http://animexx.4players.de/fanfic/?doc_modus=autor_liste&autor=18183
Zuletzt geändert: 12.03.2004 04:31:20



Von:   abgemeldet 21.02.2004 16:31
Betreff: Frühlings-Fanfiction-Wettbewerb 2004 [Antworten]
Wie ich von Tonaradoss drauf hingewiesen worden bin, habe ich meine Kompetenzen überschritten. Betrachtet meine letzten Beiträge als nicht existen. Ich wollte niemandem den Mund verbieten ud entschuldige mich bei allen, wenn ich einen falschen Ton angeschlagen habe.

"Der Weg zur Hölle ist mit guten Vorsätzen gepflaster", wie man so schön sagt und ich hatte wirklich nur die besten Absichten, auch wenn ich offensichtlich übers Ziel hinausgeschossen bin.

Ich wünsche nach wie vor allen, die das wollen, viel Spaß beim Schreiben.



@AMW:

Hmm... ich denke, wenn du in der Ich-Form schreiben willst und dein/e Erzähler/in die Sätze erzählender Weise (aber dennoch so wie sie vorgegeben sind) verwendet, ist das auch okay. ^^



Von:   abgemeldet 21.02.2004 16:33
Betreff: Frühlings-Fanfiction-Wettbewerb 2004 [Antworten]
Avatar
 
> (und noch mal zu diesen "Streitigkeiten" - es enstehen meist welche, wenn sich "irgendwelche" User erlauben, zu glauben, sie hätten Macht über den Thread und könnten ihn nach belieben kontrollieren. Gibt es Streitigkeiten, melde das einem Admin (in dieser Sektion am besten Kaeru oder mir) und die kümmern sich dann darum - aber BITTE hindere andere User nicht in Ruhe zu diskutieren, nur weil du ein "Machtwort" sprichst - das widerspricht dem Prinzip eines Diskussionsforums)

Jep, wir sind immer für euch da(wenn wir online sind), können aber nicht pausenlos jeden thread im auge behalten, daher wem was auffällt ne ENS an Tona, oder mich^^;

soviel dazu, und jetzt bitte wieder zum thema
This time isn´t Hell - Last time, I couldn´t tell - This mind wasn´t well - Next time, hope I´m....
Going to be good, and I would - If I knew I was understood
And it'll be great, just wait - Or is it too little too late?



Von:   abgemeldet 21.02.2004 19:39
Betreff: Frühlings-Fanfiction-Wettbewerb 2004 [Antworten]
Avatar
 
Zuletzt geändert: 12.03.2004 04:31:21



Von:    Schreiberliene 22.02.2004 11:50
Betreff: Frühlings-Fanfiction-Wettbewerb 2004 [Antworten]
Ich mach auch mit! Hab irgendwie nen schreibdrang....Heute schon 5 Seiten..... 0_0



Von:    TonaradossTharayn 22.02.2004 11:54
Betreff: Frühlings-Fanfiction-Wettbewerb 2004 [Antworten]
Avatar
 
@cristall

Args, du musst nun auch nicht alles editieren --°°°
Du hast deine Meinung gesagt, ich bin dir an die Gurgel gesprungen, du stehst zu deiner Meinung (<- was ich übrigens gut finde), fertig.
Ich sagte auch, ich bin gereizt und reagiere über, also verbrenn (?) die Ensen, knall mir eine, fertig.

@AMV

Sowas hätt ich auch mal gerne Oo Gut, den Drang habe ich, aber die Fauleit ist stärker XD
Nun lebe ich damit die Zukunft, die ich will Realität wird.
Sicher verletzt es die, die mich lieben, aber ich kann meinem Willen nicht Einhalt gebieten.
Weil dieser Mensch etwas besonderes ist...-Subaru Sumeragi
http://animexx.4players.de/fanfic/?doc_modus=autor_liste&autor=18183



Von:    aprileagle 22.02.2004 14:03
Betreff: Frühlings-Fanfiction-Wettbewerb 2004 [Antworten]
Avatar
 
Hallo,

ich bin gerade aus meinem Urlaub wieder zurück gekommen - und was sehen meine erholten Augen? Ein neuer Wettbewerb *megastrahl*. Also, ich mache dann auch mit.

*Fähnchen schwenkt*

Mit den Sätzen kann ich leben, auch mit den 10 Jahren ^-^. Nur ein was: Darf ich die Sätze rechtschreibmäßig ein wenig verändern? Ich bin einfach ein Verfechter von Kommatas im erweiterten Infinitiv mit zu (z.B. Kategorie 2, Satz 8: Da würde ich ein Komma setzen zwischen "kann, einen"). Und bei Kategorie 1, Satz 4 würde ich nicht schreiben "runterbeugte", sondern "hinabbeugte", denn das erstere Wort ist mir ZU umgangssprachlich und würde insgesamt nicht in meinen Stil passen.


Ansonsten, Cristall, klasse Idee, wie immer.

April

PS: Was seh ich da? Keine maximale Seitenzahl? *hehehehehehe*
^-^'''
-------------------------------------
Friede den unendlichen Weiten ^-^.



Von:   abgemeldet 22.02.2004 14:15
Betreff: Frühlings-Fanfiction-Wettbewerb 2004 [Antworten]
Avatar
 
@april freut mich, dass du teilnimmst ^^. Wie immer ^^. Und die Verbesserungen darfst du machen.. ist okay...
Ansonsten.. das Lob gilt diesmal nicht nur mir, sondern auch Thorsten und Dads ^^. Ich hab die Ideen diesmal nicht alleine entwickelt, sondern mit den beiden zusammen.
Und ne~in wir haben keine maximale Seitenzahl ^.~ wir haben schon mit dir gerechnet.. ^^



Von:    aprileagle 22.02.2004 14:28
Betreff: Frühlings-Fanfiction-Wettbewerb 2004 [Antworten]
Avatar
 
Also habt ihr drei euch diese Sätze und die anderen Bedingungen ausgedacht?

*auf ihre Knie fällt und Thorsten, Dads und cristall huldigt*

Nee, ist wirklich mal etwas anderes mit den Sätzen und es kommt ja immer ganz drauf an, in welcher Situation man sie verwendet. Mein erster Gedanke war ja auch... ui... ganz schön schnulzig, aber dann hab ich ein wenig drüber nachgedacht und bin zu dem Entschluss gekommen, dass man aus einigen Sätzen auch das genaue Gegenteil machen kann *hehehehehe*. Reine Interpretationssache *tropf*.

Mit der unbegrenzten Seitenanzahl, ich hoffe mal, dass ich nicht so ausflippe wie beim letzten Wettbewerb (dieses Mal ist ja auch weniger Zeit als beim Herbst-Winter-Wettbewerb). Aber ich denke, so mit 100 Seiten müsst ihr schon rechnen, denn das Thema klingt wieder sehr vielversprechend ^-^'''.

*sich wieder erhebt und ihre wunden Knie versorgt*
^-^'''
-------------------------------------
Friede den unendlichen Weiten ^-^.



Von:   abgemeldet 22.02.2004 15:57
Betreff: Frühlings-Fanfiction-Wettbewerb 2004 [Antworten]
Klasse Sache. Mach auf jeden Fall mit. Bedingungen sind super schon mal großes Lob.

MFG
Sam



Von:   abgemeldet 22.02.2004 17:15
Betreff: Frühlings-Fanfiction-Wettbewerb 2004 [Antworten]
Cristall - hast du auch dieses hungrige Leuchten in April's Augen bei den Worten "keine maximale Seitenzahl" gesehen? *schluck* - als hätte man Son Goku von einem neuen starken Gegner erzählt

@ April:

Sag mal - nur so unter uns Deutsch-Studenten und nur so ganz interessehalber... ist Kommatas die korrekte Mehrzahl? Ich meine, da dürfte kein 's' hin, aber vielleicht irre ich mich da auch - wie auch immer, mit den Kommas hast du auf jeden Fall Recht *sich schämt, weil sie beim Korrekturlesen nicht gefunden hat*



Von:    aprileagle 22.02.2004 20:19
Betreff: Frühlings-Fanfiction-Wettbewerb 2004 [Antworten]
Avatar
 
@Thorti: Du bist ja sooooooo richtig. Es heißt Komata ohne 's' (oder im normalen Deutsch einfach nur Kommas ^-^'''). Muss wohl meine englische Ader durchgekommen sein. Da muss ich echt aufpassen, denn seit ich Englisch lerne, häng ich überall 's' ran, das ist nicht schön *tropf*. Oder wenn ich englische Redewendungen ins Deutsche übersetze und jeder glotzt mich doof an... *megatropf*. Ist nicht schön sowas...


Und unter Deutsch-Studenten: Beim erweiterten Infinitiv mit zu ist das Komma seit der neuen RS-Regelung eine Kann-Bestimmung, also man kann es setzen, kann es aber auch weglassen. Ich setz es nur lieber, denn ein Komma ist bei mir mehr als einfach nur ein Satzzeichen *tropf*. Dort befindet sich für mich eine Pause im Satz, wo der Leser Halt findet und kurz anhalten und nachdenken kann.

Äh... ich merk's schon, Sprachwissenschaftsprüfung hat ganz schön abgefärbt... *megatropf*.

Und wegen unbegrenzter Seitenzahl... oh je... ihr kennt mich... *sich Sonnenbrille aufsetzt*
^-^'''
-------------------------------------
Friede den unendlichen Weiten ^-^.



Von:    migele 23.02.2004 12:00
Betreff: Frühlings-Fanfiction-Wettbewerb 2004 [Antworten]
Avatar
 
hihi dürfen wir uns auf ein weiteres Kustwerk aus dem Hause April freuen.

@kritiker
Ich mag die Jahreszeiten Wettbewerbe weil sie so anders sind. Die vorgaben sind eine Herrausvorderung genauso wie die anderen Teilnehmer. *auf April deute*

@Jury
ähm muss es einen Harten bruch zwischen dem Zeitabstand kommen, im Sinne von Abgegrenzt oder kann man durcheinander schreiben? Im Sinne nicht Flashbacks sondern wirklich mal Geschehnisse von früher zwischendurch?
Auch so in der Art, dass das Ende der Geschichte im selben Frühling endet wie der Anfang.

*nur nervt weil er wissen will wie er die geschichte strukturieren soll*
Des FF Freischalter's Ziel: Autoren zu ärgern
Spenden sind auch willkommen, da wir ja nichts kriegen. Spender werden bevorzugt behandelt...
PS: Bei Risiken und Nebenwirkungen essen sie die Packungsbeilage und schlagen sie den Arzt Ihres Apothekers!



Von:   abgemeldet 23.02.2004 13:38
Betreff: Frühlings-Fanfiction-Wettbewerb 2004 [Antworten]
Avatar
 
@die Jury
Ok, eine Frage habe ich doch noch: (Es tuen sich halt doch immer wieder welche auf *g*) Könnte(!) ich auch die zehn Jahre im ersten Teil schreiben und im zweiten dann das davor, so wie ne Art Flashback - Rückblende? (Muss nicht, wäre aber möglich für meine FF)

@Thorti
>>Sowas hätt ich auch mal gerne Oo Gut, den Drang habe ich, aber die Fauleit ist stärker XD<<

*gg* Ich schließ mich dir an...wäre toll, wenn Drang und Faulheit nicht kongurrieren, sondern zusammen arbeiten würden, ne?
Edit: PS: Sorry noch mal... du weißt ja weswegen *knuddel* -_-;

biba Van^.^
Das Leben hat nur einen Sinn, wenn man jemanden hat, für den es sich zu leben lohnt!
Zuletzt geändert: 12.03.2004 04:31:21



Von:   abgemeldet 23.02.2004 14:20
Betreff: Frühlings-Fanfiction-Wettbewerb 2004 [Antworten]
Avatar
 
@Van ich denke das ist kein Problem

@migele DAs heißt, dass du nur einen TEil hättest indem sich die Gegenwart und Vergangenheit sozusagen immer wieder abwechseln.. also ich denke dass wäre auch möglich *Grübel*



Von:   abgemeldet 23.02.2004 15:29
Betreff: Frühlings-Fanfiction-Wettbewerb 2004 [Antworten]
@ Van:

Ups... Das mit Drang und Faulheit war gar nicht von mir, sondern von Tonaradoss... aber ich stimme dir und ihr trotzdem zu ^_^


[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9] [10] [11...14]
/ 14



Zurück