Zum Inhalt der Seite

Thread: Die Suche nach einer guten Geschichte...

Eröffnet am: 14.12.2004 11:19
Letzte Reaktion: 14.12.2004 11:19
Beiträge: 1
Status: Offen
Unterforen:
- Fanfiction




Verfasser Betreff Datum
Seite 1
-Gunnar- Die Suche nach einer guten Ges... 14.12.2004, 11:19
Seite 1



Von:   abgemeldet 14.12.2004 11:19
Betreff: Die Suche nach einer guten Geschichte... [Antworten]
Hallo allerseits,

zunächst einmal möchte ich mich vorneweg entschuldigen, wenn ich dieses Forum zweckentfremden sollte. Ich stolperte per Zufall hier rüber und was mir ins Auge sprang waren viele kreative Geister, die Spass am schreiben haben (Irrtümer vorbehalten).

Damit gleich zum Grund dieses Threats. Bestimmt...vielleicht hat der ein oder andere schon vom Computerrollenspiel "Neverwinter Nights" gehört. Im Moment arbeitet eine kleine Projektgruppe, zu der auch ich zähle an einem letzten Add-On (bzw Modul) für dieses Spiel mit dem Titel: "Belzebublian - Schizophrenes Tiefwasser". Der Titel klingt in soweit konfus, als man mit den Forgotten Realms nicht vertraut ist.

Wie dem auch sei: In unserem Modul soll es unter anderem eine Romanze zwischen dem Hauptprotagonisten und einer seiner Weggefährten geben. Da in unserem Team eine weibliche Hand fehlt und die Romanze nicht nach der Marke -="Du hast schöne Augen" - "Wircklich?" - "Klar, gehen wir jetzt fi***?" =- ablaufen soll, überspitzt ausgedrückt, suchen wir jemanden der etwas schreiben könnte. Dabei muss man beachten, dass wir keine Geschichte brauchen, sondern Dialoge mit verzweigten Möglichkeiten, die einen näher oder weiter weg vom Gesprächspartner bringen. Ausserdem wissen wir noch nicht in wie weit wir alle Rassen einbinden können. Das Modul selbst befindet sich noch in einem frühen Status, aber ich denke das ist der Beste Zeitpunkt aktiv an der Charakterentwicklung mitzuwirken und Dialoge auch mit entsprechenden Ereignisen zu verknüpfen.

Kurze Info noch zum Modul: Belzebublian ist ein nicht ganz ernst gemeintes Rollenspielabenteuer. Der Hauptprotagonist/in befindet sich grad noch in Unterwäsche in einem unterirdischen Verlies und kaum hat er eine Fluchtmöglichkeit gefunden wird ihm von einem Magier enthüllt, dass es sein Schicksal sei drei Teile einer Waffe zu finden, um den wiederkehrenden Dämon Belzebublian erneut zu vernichten. Und um ihn den langen Laufweg zu ersparen bekommt er per Feuerball eine Abkürzung durch das Totenreich ;). Wer hier von simpler Story spricht hat Recht. Es ist das drum herum, die Details, liebevoll geschriebene GEspräche, Umgebungen und Kamerafahrten, die diese Geschichte zu etwas erlebenswerten machen. Und ein Held wider Willen, der nicht alles kann und öfters mal Unsinn redet fühlt sich auch lebensechter an, als der strahlende Ritter, der dreimal die Woche die Welt rettet.

Kurze Info zur Romanze: Ob der Spieler einen männlichen oder weiblichen Char wählt ist eigentlich egal. Als Namen für einen seiner Begleiter haben wir uns für "Raven" entschieden. Per Script wird das gegenteilige Geschlecht des Spielers für Raven gewählt.

Die weibliche Raven ist eine Frau, die gelernt hat auf eigenen Beinen zu stehen und sich alleine in der Großstadt Tiefwasser durchzuschlagen. Sie ist professionell und lässt selten äussere Umstände sichtlich auf sich wirken. Eigentlich macht Ihr weder die Einsamkeit etwas, noch nur für Gold anderen zu helfen. Letztens verbirgt sich in Ihr doch ein edler Inhalt, der manche Dinge nur mit einem tiefen inneren Schrei ertragen kann.


Ich würde alles noch weiter ausführen, doch man verzeihe mir, wenn ich erst einmal davon ausgehe, dass die ersten 5 Antworten mir unschöne Sachen wünschen ehe der Threat als falsch und schwachsinnig geschlossen wird. Die deutsche Forenkultur hat mich in dieser Hinsicht bisher wenig enttäuscht. Falls der Threat aber gleich geschlossen wird gebe man mir bitte Zeit den Text rauszukopieren...einmal will ich das schaffen ;)

Und sollte wider erwarten Interesse und positiver Zuspruch herrschen freue ich mich natürlich um so mehr.

Für mehr Informationen stehe ich gerne zur Verfügung:

ICQ: 151982097
E-Mail: gunnar@iq-clan.net (Ja,ja scheiss Zocker ;) )


In diesem Sinne
einen schönen Tag
und hoffentlich auf bald ;)
-Gunnar-


-=Alle Rechtschreibfehler dienen zur Unterhaltung des Lesers und sind Copyright geschützt=-

Post Scriptum: Fragen, Anregungen und Meinungen sind hier natürlich auch gerne gesehen ;)
Es ist keine Verweigerung - Ich bin nur sehr wählerisch bei der Realität, die ich akzeptiere.
Zuletzt geändert: 16.12.2004 16:35:40





Zurück