Zum Inhalt der Seite

Thread: Weihnachts-FF-WB

Eröffnet am: 26.09.2004 12:04
Letzte Reaktion: 08.01.2005 14:12
Beiträge: 284
Status: Offen
Unterforen:
- Fanfiction




[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9] [10]
/ 10


Von:    TonaradossTharayn 04.01.2005 16:24
Betreff: Weihnachts-FF-WB [Antworten]
Avatar
 
>>Jeder hat eine unterschiedliche Vorstellung von "guten Stil" und deshalb wird es in meinen Augen nie eine Story geben, deren Stil jeder gut findet. Kann ich mir wirklich nicht vorstellen.

Das ist nur bedingt richtig. Nämlich in der oberen Hälfte. Wenn man einigermaßen erfahren ist, kann man "schlechte" (oder mittelmäßige) Stile sehr leicht von "guten" unterscheiden - wenn man dagegen noch ziemlich am Anfang steht, ist es schwerer.
Macht mit beim Bishounen Kalender FA-WB von kibou und mir!
Der 1. Platz bekommt 100 Karotaler, den Kalender, eine Empfehlung, zwei Kommentare und zwei Bewertungen!
http://animexx.4players.de/fanarts/wettbewerbe.phtml?id=11168



Von:    Nienchen 04.01.2005 16:25
Betreff: Weihnachts-FF-WB [Antworten]
Avatar
 

> Senshi-akuma und Nienchen. Streitet doch nicht -_-
> Das bringt doch keinen hier weiter. Nienchen findet den Stil mittelmäßig, Senshi-akuma den Stil besonders gut. Das ist nun mal so und es ist Ansichtssache.
>

Hab ich doch gesagt. Mit dem kleinen Wörtchen subjektiv. *gg*
Und wie auch schon gesagt, die Schreiberin ist 14 und hat für ihr Alter ein sehr großes Potential... *demnächst Schallplatte mit dem Satz aufnehmen werd*

> Und ich hoffe dieser Streit findet bald ein friedliches Ende -_-

Ich sehe das gar nicht so sehr als Streit an irgendwie finde ich das alles ohnehin witzig
Ich glaube auch, dass das letzte Posting von Senshi-akuma vielleicht doch soweit was zeigte, dass sie endlich mein Geschreibsel da versteht und nicht nur sieht: "Sie hat kritisiert ich muss mich verteidigen."
Zumindest entnehme ich das anhand des Smileys. *gg*



Von:   abgemeldet 04.01.2005 16:46
Betreff: Weihnachts-FF-WB [Antworten]
Avatar
 
Ja gut mit dem Stil hast du natürlich Recht, Tona ^.^
Wenn man jeden Sch**ß als Stilmittel zulassen würde...wo kämen wir denn da hin? -_-°°°

Erst denken, dann schreiben, Kiana-chan -_-

Aber ich hab mir Princesscas Story auch durchgelesen und - naja - also wenn ich Jurymitglied gewesen wäre, hätte ich in einem ziemlichen Konflikt gestanden. Ihre Story ist auf jeden Fall gut, muss ich dazu sagen!

Aber naja, wenn du es nicht als Streit ansiehst, Nienchen...dann können wir ja bald mit einem "Happy End" rechnen ^_°


Kiana-chan





Von:   abgemeldet 04.01.2005 18:34
Betreff: Weihnachts-FF-WB [Antworten]
Avatar
 
so ein Rummel bloss wegen meiner kleinen Story? Auf jeden Fall hab ich Nienchens ersten Post nicht ganz richtig verstanden(mit der Betonung auf ganz ^^) aber ich lass des mal so steh'n! Was die "vielen"(darüber lässt sich reden) stilistischen Fehler angeht, hab ich des mit Tona schon besprochen und wie ihr immer wieder gerne betont, bin ich 14 und hab keine deutsche Tastatur *drop* Ich möchte nur noch etwas zu Nienchen's "Anschuldigung"(?) sagen, dass ich nicht kritikfähig bin obwohl ich so tue... ich tue nicht so! Ich habe die Kritik von Tona eingesteckt ohen die geringste Träne vergossen zu haben ^.^° nee...ich hab schon so lange nich mehr geschrieben und da ich die FF nur von einer betaleserin hab korrigieren lassen(die keine Ahnung hat ^^) hat mich das nicht besonders verwundert. Ich bin nur ausgerastet, weil ich dachte, Nienchen meinte dass meine Sätze ein Witz sind.[das hat sie ja nich gemeint oda?] Ich schlage vor, wir machen einen Kompromiss ok? Wir vergessen das und freuen uns darauf, dass wir meine nächste FF kritisieren können!!! Klingt gut oda?
Somit wäre das Thema für mich gegessen! Ich hab daraus gelernt und das ist die Hauptsache!

Greetz
Sieh nur auf einen anderen Menschen hinab, wenn du ihm aufhelfen willst!
Jemandem, dem nie wehgetan wurde, hatte entweder VERDAMMT VIEL Glück oder ist total einsam!
Kawaiiii!!! (<<Psychoanfälle)



Von:   abgemeldet 04.01.2005 18:41
Betreff: Weihnachts-FF-WB [Antworten]
Avatar
 
möcht mich noch für meine unangemessene und übetrieben böse Wortwahl entschuldigen...war nicht so gemeint! *drop*

schönes neues jahr @all!

princesse
Sieh nur auf einen anderen Menschen hinab, wenn du ihm aufhelfen willst!
Jemandem, dem nie wehgetan wurde, hatte entweder VERDAMMT VIEL Glück oder ist total einsam!
Kawaiiii!!! (<<Psychoanfälle)



Von:    Nienchen 04.01.2005 19:42
Betreff: Weihnachts-FF-WB [Antworten]
Avatar
 
> so ein Rummel bloss wegen meiner kleinen Story? Auf jeden Fall hab ich Nienchens ersten Post nicht ganz richtig verstanden(mit der Betonung auf ganz ^^) aber ich lass des mal so steh'n! Was die "vielen"(darüber lässt sich reden) stilistischen Fehler angeht, hab ich des mit Tona schon besprochen und wie ihr immer wieder gerne betont, bin ich 14 und hab keine deutsche Tastatur *drop* Ich möchte nur noch etwas zu Nienchen's "Anschuldigung"(?) sagen, dass ich nicht kritikfähig bin obwohl ich so tue... ich tue nicht so! Ich habe die Kritik von Tona eingesteckt ohen die geringste Träne vergossen zu haben ^.^°

Schade... *gg*... Wir bringen so gern kleine Mädchen zum Heulen... (Meeeep, wer das jetzt ernst nimmt, dem schenke ich einen Ironiedetektor... :p )
Okay, da habe ich euch über einen Kamm geschert, lag wohl daran, dass ich so perplex über die Tatsache war, dass man das Posting so fehlinterpretieren konnte. Immerhin habe ich extra zitiert... ^^;

Hm, wenn wir das hier ja jetzt gut abgeschlossen haben könnten wir eigentlich eine Yoga-Stunde einlegen, wie wär's?



> Ich bin nur ausgerastet, weil ich dachte, Nienchen meinte dass meine Sätze ein Witz sind.[das hat sie ja nich gemeint oda?]

Nicht, dass ich wüsste. *gg* Diese Ehre zu erringen bedarf es härteren Stoff...äh...Text. *grins*
Ich hoffe du weinst jetzt deswegen nicht... *grins*

Ich hab' übrigens noch einen Tip für dich, weil du doch keine deutsche Tastatur hast und es mit dem ss nicht so klappen will.
Copy&paste und bei einem kompletten Text suchen und ersetzen. ^_^



Von:   abgemeldet 04.01.2005 20:29
Betreff: Weihnachts-FF-WB [Antworten]
sooooo, jetzt hab ich auch mal wieder was zu melden ... n.n
klar Tonaradoss, ist es schwer, am Anfang gut von schlecht zu unterscheiden, doch ich möchte mal von mir behaupten, dass ich schon so manches Buch gelesen hab und dazu imstande bin ...
Und um diesen Streit mal zu beenden!
Es ging ja NICHT NUR um den Stil ... auch um den Inhalt, ob alle Bedingungen erfüllt worden sind und so ...
und es mögen einige stories besser gewesen sein, stilistisch ...
aber insgesamt, war princesscas Story, aus Sicht der Jury, die Beste!
Bestimmt habe ich ein wenig überreagiert und vielleicht hast du, Nienchen, recht, wenn du sagst, dass ich keine Kritik vertrage! Aber ich war wohl auch nur so sauer, weil irgendiwe jeder meint mich kritisieren zu müssen, wobei ich mich wirklich bemüht habe.

Und wie gesagt, aus Fehlern lernt man ... danke! ^_________^
Zuletzt geändert: 04.01.2005 20:29:48



Von:   abgemeldet 04.01.2005 20:32
Betreff: Weihnachts-FF-WB [Antworten]
War ja auch nur mein erster Versuch ...

'tschuldigung Nienchen ... aber irgendiwe hats auch Spaß gemacht
n.n°°°



Von:    Nienchen 04.01.2005 21:47
Betreff: Weihnachts-FF-WB [Antworten]
Avatar
 

> Bestimmt habe ich ein wenig überreagiert und vielleicht hast du, Nienchen, recht, wenn du sagst, dass ich keine Kritik vertrage! Aber ich war wohl auch nur so sauer, weil irgendiwe jeder meint mich kritisieren zu müssen, wobei ich mich wirklich bemüht habe.

Natürlich hast du dich bemüht, jeder bemüht sich, so 'nen Wettbewerb schön zu machen. *gg*
Und das mit der Kritik, du bist noch so jung... *gg* ... da empfindet man es noch als Sauerei nicht gleich perfekt zu sein. (Wah... ich hör mich an wie ne Oma... -_-;;;)

> 'tschuldigung Nienchen ... aber irgendiwe hats auch Spaß gemacht
> n.n°°°

Stimmt... *gg* *Lambrusco trink* Willst auch n bißchen Alk? Oh... besser nicht... du bist zu jung dafür... *gg*

Wenn ich mich mal wieder streiten will ruf ich nach dir... ;)



Von:   abgemeldet 05.01.2005 11:02
Betreff: Weihnachts-FF-WB [Antworten]
Okay, Omi!



Von:    Nienchen 05.01.2005 11:58
Betreff: Weihnachts-FF-WB [Antworten]
Avatar
 
> Okay, Omi!

Du bist ganz schön frech... *gg*

So... ich glaub wir sollten unser o.T.-Gelaber mal einstellen... *gg*



Von:   abgemeldet 07.01.2005 20:50
Betreff: Weihnachts-FF-WB [Antworten]
Avatar
 
Ich misch mich nur ungern ein, aber langsam werd ich neugierig... wann krieg ich meine kritik? *kinderäuglein*
sorry, wenn das jetzt so ungeduldig klingt... uu
ich fühl mich nur irgendwie etwas vergessen...
aloha! happy eastern! kreuzigt o-zone! gummibärenbande 4 ever! spongebob macht pipi! baby macht kaka! sandy is doof! fällt de randfichten!

www.cryptachild.de.vu



Von:   abgemeldet 08.01.2005 14:10
Betreff: Weihnachts-FF-WB [Antworten]
Tya ... ich weiß das Yoku deine Kritik schon geschrieben hat ...
aber sie hat sich hier nicht mehr gemeldet und ihr ENS zu schreiben ist auch sinnlos ... da sie diese nicht ließt ...
vllt schreibst du ihr mal ne Mail an rika.chan@web.de !!!
Viel Erfolg n.n



Von:   abgemeldet 08.01.2005 14:12
Betreff: Weihnachts-FF-WB [Antworten]
> genauso aprileagle!!!
Und ich will versuchen heute auch noch Hoshiakaris Story zu empfehlen!
Zuletzt geändert: 08.01.2005 14:13:09


[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9] [10]
/ 10



Zurück