Zum Inhalt der Seite

Thread: OOC - Das absolut schlimmste!

Eröffnet am: 19.12.2004 15:26
Letzte Reaktion: 17.02.2005 14:41
Beiträge: 388
Status: Offen
Unterforen:
- Fanfiction
- Weiß Kreuz




[1...10] [11] [12] [13]
/ 13


Von:    Maginisha 13.02.2005 11:49
Betreff: OOC - Das absolut schlimmste! [Antworten]
Avatar
 
>>Farf muss es alleine schaffen. Ich will ihn wirklich stabil und handlungsfähig.

Dann würde ich ihn mir irgendwie ziemlich ruhig vorstellen. So ein Waldläufer-Typ. Jemand der macht, anstatt lange zu quatschen.

(Bitte nicht schlagen für die nächsten Zeilen!!!)
Irgendwie habe ich gerade so ein Bild vor mir, wie er auf dem Boden sitzt und Origami faltete. Immerhin kann ich mir einiges Fingerspitzengfühl bei ihm vorstellen.

Aber wehe es stört jemand, der kriegt dann wieder ein wenig vom alten Farf zu spüren.

Oder malen.
Soll ja auch als Therapie helfen, Aggressionen abzubauen. Müssen ja keine Picassos sein... vielleicht Mandalas *g*



und noch ein kurzes OT:

>>Kimono mit rosa Blumen? Wo?

in Episode 18, Bild hier:

http://img.photobucket.com/albums/v635/bleachcaps/Episode%2018/Untitled-20copy.jpg

Der Text dazu war:
"Do I hear the mass of Renji fangirls dying once again?"

Gehört nicht mir, sondern ist von einem Mitglied der livejournal comunity "soul_society".
Ich hab mir übrigens erzählen lassen, dass das Kirschblüten sind.




The opposite of love is not hate.
It´s ignorance.
Zuletzt geändert: 13.02.2005 11:54:12



Von:   abgemeldet 13.02.2005 12:56
Betreff: OOC - Das absolut schlimmste! [Antworten]
Avatar
 
@Maginisha: Danke... Hab jetzt schon ein klareres Bild vor mir ^-^ Mal schauen, was ich dem noch hinzufüge. (Etwas hatte ich ja schon...)
Wer andern eine Grube gräbt, fährt ein Grubengrabgerät.

http://www.geocities.com/sorion77
http://sorion.livejournal.com



Von:    Maginisha 13.02.2005 13:27
Betreff: OOC - Das absolut schlimmste! [Antworten]
Avatar
 
Alles klar, da bin ich ja schon mal gespannt. Die "Auszüge" klangen schon mal interessant.
The opposite of love is not hate.
It´s ignorance.



Von:   abgemeldet 13.02.2005 17:04
Betreff: OOC - Das absolut schlimmste! [Antworten]
Avatar
 
>>Alles klar, da bin ich ja schon mal gespannt. Die "Auszüge" klangen schon mal interessant.

Ah... Die kennst du schon ^-^''' Naja, es wird noch dauern...
Wer andern eine Grube gräbt, fährt ein Grubengrabgerät.

http://www.geocities.com/sorion77
http://sorion.livejournal.com



Von:   abgemeldet 14.02.2005 17:40
Betreff: OOC - Das absolut schlimmste! [Antworten]
Avatar
 
Irgendwie werde ich langsam neugierig *grübel*
So sehr der Sturm auch tobt, einen Berg wird er nie in die Knie zwingen!



Von:   abgemeldet 14.02.2005 18:48
Betreff: OOC - Das absolut schlimmste! [Antworten]
Avatar
 
>>Irgendwie werde ich langsam neugierig *grübel*

Worauf bezog sich das jetzt?
Wer andern eine Grube gräbt, fährt ein Grubengrabgerät.

http://www.geocities.com/sorion77
http://sorion.livejournal.com



Von:   abgemeldet 14.02.2005 19:56
Betreff: OOC - Das absolut schlimmste! [Antworten]
Avatar
 
>Worauf bezog sich das jetzt?

Darauf, dass ich neugierig bin, was du fabrizierst ^^
So sehr der Sturm auch tobt, einen Berg wird er nie in die Knie zwingen!



Von:   abgemeldet 14.02.2005 21:18
Betreff: OOC - Das absolut schlimmste! [Antworten]
Avatar
 
>>Darauf, dass ich neugierig bin, was du fabrizierst ^^

*grinsel* Wie gesagt, das dauert noch... ^-^'''
Und Farf hat nur einen relativ kurzen Auftritt (ich trau mich nicht ernsthaft an ihn ran), aber er muss richtig passen, sonst wirkt gleich das Ganze daneben.
Hauptsächlich gehts um Schu *liebt schuschu*
Wer andern eine Grube gräbt, fährt ein Grubengrabgerät.

http://www.geocities.com/sorion77
http://sorion.livejournal.com



Von:   abgemeldet 15.02.2005 16:28
Betreff: OOC - Das absolut schlimmste! [Antworten]
Avatar
 
>Und Farf hat nur einen relativ kurzen Auftritt (ich trau mich nicht ernsthaft an ihn ran), aber er muss richtig passen, sonst wirkt gleich das Ganze daneben.

Farf... das wandelnde Autorenproblem ^^ Aber Herausforderungen müssen sein. Ob kurz oder lang *bg*

So sehr der Sturm auch tobt, einen Berg wird er nie in die Knie zwingen!



Von:   abgemeldet 15.02.2005 17:59
Betreff: OOC - Das absolut schlimmste! [Antworten]
> Farf... das wandelnde Autorenproblem ^^ Aber Herausforderungen müssen sein. Ob kurz oder lang *bg*


Ich denke man hat nur ein Problem mit ihm, wenn man versucht ihn in eine Beziehung zu bringen. Ansonsten finde ich ihn weniger schwer verständlich in seinen Taten und seinem Hass gegen Gott. Alles, was er hat ist ein Persönlichkeitsproblem, was er in Form von Aggression gegen sich selbst und andere auslebt, in der Hoffnung damit Gott untreu zu sein. Aber er wird am Ende immer verlieren und das weiß er, denk ich auch.



Von:   abgemeldet 15.02.2005 18:41
Betreff: OOC - Das absolut schlimmste! [Antworten]
Avatar
 
>Ich denke man hat nur ein Problem mit ihm, wenn man versucht ihn in eine Beziehung zu bringen.

In ne Beziehung kann man ihn schon bringen, nur braucht man dafür bewiesener Maßen nen sehr ruhigen und gegensätzlichen Charakter, für den er sich warum auch immer verantwortlich fühlt. Ist ja wie bei Sally.

>Ansonsten finde ich ihn weniger schwer verständlich in seinen Taten und seinem Hass gegen Gott. Alles, was er hat ist ein Persönlichkeitsproblem, was er in Form von Aggression gegen sich selbst und andere auslebt, in der Hoffnung damit Gott untreu zu sein. Aber er wird am Ende immer verlieren und das weiß er, denk ich auch.

Dabei haste schon recht. Der Wahnsinn an und für sich ist nicht das Problem, sondern dessen Umsetzung. Es ist nämlich eine Sache, zu wissen, wie er ist und ne andere, dies auch vernünftig auszuleuchten. Zwar könnte man ganz stoisch auflisten, was er sich gerade abschnippelt oder anritzt, aber gerade bei Farf finde ich, dass das Beleuchtung der Motive dazugehört.
Zumal seine Art Wahnsinn zwar verständlich ist, allerdings ist sie für nen "gesunden" Menschen doch schwerer nachzuvollziehen und umzusetzen. Dazu bedarf es nämlich in gewisser Weise nicht nur Verständnis, sondern auch die Fähigkeit, sich in Farf hinein zu versetzen.
So sehr der Sturm auch tobt, einen Berg wird er nie in die Knie zwingen!



Von:   abgemeldet 15.02.2005 18:55
Betreff: OOC - Das absolut schlimmste! [Antworten]
>Dazu bedarf es nämlich in gewisser Weise nicht nur Verständnis, sondern auch die Fähigkeit, sich in Farf hinein zu versetzen.

Das klingt, als ob jeder Borderliner ihn besser versteht als der Normalbürger. Das denke ich nicht. Ich war auch Borderliner und ich glaube es braucht mehr als das.
Farf rächt sich an seinem Schicksal, indem er seine Gabe in gewisser Weise ins Gegenteil verkehrt. Er verletzt sich mit Absicht und riskiert dabei sogar zu sterben, denn seinen eigenen Tod würde er wohl nicht mitbekommen.
Dann bleibt noch die Frage offen, was Farf genau nicht spürt. Schmer nicht, das ist klar, Gefühle ja, das auch. Aber wie ist es z.B. mit dem Blut, dass seine Wunden verlässt und seinen Arm hinunterfließt. Spürt er das? Oder ist er beinahe schon Sinnestaub?



Von:   abgemeldet 15.02.2005 19:11
Betreff: OOC - Das absolut schlimmste! [Antworten]
Avatar
 
>>Oder ist er beinahe schon Sinnestaub?

Ich könnte mir medizinisch eigentlich nur das erklären...

Wie würdest du Farf gesund bekommen? Oder würdest du das gar nicht erst machen? ^-^''
Wer andern eine Grube gräbt, fährt ein Grubengrabgerät.

http://www.geocities.com/sorion77
http://sorion.livejournal.com



Von:   abgemeldet 15.02.2005 19:15
Betreff: OOC - Das absolut schlimmste! [Antworten]
> Wie würdest du Farf gesund bekommen? Oder würdest du das gar nicht erst machen? ^-^''

Wie genau meinst du das mit dem gesund?
Soll er plötzlich wieder Schmerzen spüren können oder soll er einfach nur beginnen eine andere Lebenseinstellung auszuleben?



Von:   abgemeldet 15.02.2005 19:41
Betreff: OOC - Das absolut schlimmste! [Antworten]
Avatar
 
>Das klingt, als ob jeder Borderliner ihn besser versteht als der Normalbürger. Das denke ich nicht. Ich war auch Borderliner und ich glaube es braucht mehr als das.

Nein, das ist so nicht gemeint. Nur nicht jeder hat die Fähigkeit, sich in diesen Verstand hineinzuversetzen. Dafür muss man nämlich erst mal verstehen, was ihn überhaupt bewegt, zu zu sein, wie er ist.
Sehr viele Autoren, die ihn umsetzen, berücksichtigen diese Aspekte aber gar nicht.

>Dann bleibt noch die Frage offen, was Farf genau nicht spürt. Schmer nicht, das ist klar, Gefühle ja, das auch. Aber wie ist es z.B. mit dem Blut, dass seine Wunden verlässt und seinen Arm hinunterfließt. Spürt er das? Oder ist er beinahe schon Sinnestaub?

Der müsste Analgesie haben. Schmerzunempfindlichkeit. Seine Neuronen, die den Schmerz leiten, sind in dem Sinne in der Tat taub. Oder es gefällt ihm einfach, diesen Schmerz zu fühlen. Solche "kranken" Hirne gibt es ja auch.
So sehr der Sturm auch tobt, einen Berg wird er nie in die Knie zwingen!



Von:   abgemeldet 15.02.2005 19:46
Betreff: OOC - Das absolut schlimmste! [Antworten]
> Der müsste Analgesie haben. Schmerzunempfindlichkeit. Seine Neuronen, die den Schmerz leiten, sind in dem Sinne in der Tat taub. Oder es gefällt ihm einfach, diesen Schmerz zu fühlen. Solche "kranken" Hirne gibt es ja auch.

Ja, die gibt es... *räusper*
Bei Farf würde ich jedoch fast meine Hand dafür ins Feuer legen (nein, nicht weil es mir gefällt %] ) und behaupten er hat Analgesie.



Von:   abgemeldet 15.02.2005 19:55
Betreff: OOC - Das absolut schlimmste! [Antworten]
Avatar
 
>Bei Farf würde ich jedoch fast meine Hand dafür ins Feuer legen (nein, nicht weil es mir gefällt %] ) und behaupten er hat Analgesie.

Naja, nach reiflicher tiefenpsychologischer Studie von Farfs Charakter kommt man aber bei der Analgesie-Theorie zu dem Punkt, wo man erkennen muss, dass er Gott eigentlich nicht wirklich strafen kann, wenn er ja nichts fühlt. Fühlt er Schmerz, würde Gott Schmerz fühlen.
Fühlt er nämlich in der Tat keinen Schmerz, würde Gott nur sehen, wie er seinen Körper verletzt, aber das, was ja zu Gott geht, ist die Seele, welche demnach keinen Schmerz spürt. Wäre also ziemlich sinnlos, sich dann selbst zu zerschnibbeln.
So sehr der Sturm auch tobt, einen Berg wird er nie in die Knie zwingen!



Von:   abgemeldet 15.02.2005 20:13
Betreff: OOC - Das absolut schlimmste! [Antworten]
> Fühlt er nämlich in der Tat keinen Schmerz, würde Gott nur sehen, wie er seinen Körper verletzt, aber das, was ja zu Gott geht, ist die Seele, welche demnach keinen Schmerz spürt. Wäre also ziemlich sinnlos, sich dann selbst zu zerschnibbeln.

Bei aller Selbstbeherrschung, aber er kann nicht das Gesicht so kalt lassen, wenn er nichts spürt.

Ich denke er möchte Gott verletzen, indem er ihm zeigt wie er sich selbst verletzt und andere tötet. Mord ist laut den 10 Geboten eine
Sünde und wenn er sich selbst verletzt, dann denkt er vielleicht Gott einen Tritt zu geben, weil es doch überall heißt der Mensch sei Gottes liebstes Kind. Eventuell will Farf zeigen, dass wenn Gott die Macht hat ihn unempfindlich zu machen, er die Macht hat dies immer und immer wieder zu beweisen. Es könnte passieren, dass er versucht Gottes Plan zu durchkreuzen. Wenn Gott ihn diese Gabe gab, dann hatte er damit etwas vor und Farf möchte alles in einen andere Richtung zwingen. Als ob er nach der Antwort sucht, was passiert, wenn Gottes Bestimmung für ihn von ihm nicht angenommen wird.

Fakt ist, dass er dieses Spiel nicht gewinnen wird, weil er Gott, gleichwohl was er tut, immer unterlegen ist oder aber wenn wir Gottes Existens ausschließen er ein Spiel gegen sich selbst spielt, wo bekanntlich keiner gewinnen oder verlieren kann.

Bitte nicht denken, ich hätte was mit Gott am Hut. Ich bin keiner höheren Macht, außer meinen Parteivorsitz unterworfen und glaube nicht an so etwas. =)



Von:   abgemeldet 15.02.2005 20:43
Betreff: OOC - Das absolut schlimmste! [Antworten]
Avatar
 
>>Wie genau meinst du das mit dem gesund?

Die Schmerzunempfindlichkeit ist mir dabei weniger wichtig, als der restliche Knacks, den er hat...
Wer andern eine Grube gräbt, fährt ein Grubengrabgerät.

http://www.geocities.com/sorion77
http://sorion.livejournal.com



Von:   abgemeldet 15.02.2005 21:05
Betreff: OOC - Das absolut schlimmste! [Antworten]
> Die Schmerzunempfindlichkeit ist mir dabei weniger wichtig, als der restliche Knacks, den er hat...

Hätte ja sein können. Ich bin eher vorsichtig bei deiner Fantasie...

Nun gut, dein Problem ist lösbar.
a) wie Merenwen (ich hoffe sie war es, könnte auch Maginisha gewesen sein) bereits erwähnte über eine beeinflussende Person. Es muss ja nicht unbedingt die große Liebe sein, es kann auch einfach jemand sein, der ihn beeindruckt.

b) Farf könnte knapp den Tod entkommen, was in dazu bewegt noch einmal über seine Situation nachzudenken. Er könnte eine Eigenerkenntnis haben à la "Was tue ich hier und warum? Wie weit hat es mich gebracht und vor allem was bewirkt es? Konnte ich einen Nutzen daraus ziehen?" - Hierbei würde er bei klarer Sichtweise auf ein "Nein, es nützt weder mir noch anderen" kommen. Die anderen wären dabei wohl eher das Nebensächlichste. Farf will Gott strafen, nicht sich selbst. Folglich müsste er einsehen, dass er so nur sich selbst gefährdet, Gott jedoch nichts antun kann.

c) Er könnte eine Amnesie erleiden und somit seine alte Einstellung vegessen (Lösung für Faule oder Unbegabte)

d) Er glaubt Gott bald mehr verletzen zu können, wenn er nicht mehr nach gewohnten Muster handelt. Wenn es eine Bestimmung hatte, dass er keinen Schmerz spürt und er früher dachte Gott gebe sie ihm zu einem Zweck, den er mit der Selbstverstümmelung nicht erfülle, so ist er nun davon überzeugt, dass er doch nur ein Werkzeug war, das so handeln sollte. Aus dem Grund bedient er sich wieder einem entgegengestzten Muster, weil er alles will, nur nicht Gott gehorchen und in seinen Plan passen. (ist das noch verständlich?)

So, ich hoffe das waren mal ein paar Anregungen. Wir können ja gerne weiterdiskutieren und einige Stellen ausbauen, bzw. neugestalten und überdenken. Dann jedoch evtl. über ENS, um den eigentlichen Sinn des Threads nicht zu blockieren.
Zuletzt geändert: 15.02.2005 21:08:00



Von:   abgemeldet 15.02.2005 22:43
Betreff: OOC - Das absolut schlimmste! [Antworten]
Avatar
 
a) Möglich... Da ist wer, bin mir aber nicht sicher, wie wichtig sie für die Genesung ist/war.

b) Irgendwie sehe ich das nicht. Er sieht dem Tod zu oft ins Auge, als dass ihn das grossartig beeindrucken würde.

c) Erstens billig (ja, Youji, dein Ausweg war auch billig), und zweitens gehts gar nicht, er braucht seine Erinnerung noch.

d) Ich habe eher die Tendenz, ihn wieder zu Gott hin zu lenken... Er ist und war schon immer ein sehr gläubiger Mensch, nur ist dieser Glaube mittlerweile sehr verzerrt.

Ich bekomme ihn schon irgendwie gesund... Wahrscheinlich mit der Medi-Lösung...
Aber das Problem ist weniger die Genesung (die sieht man auch gar nicht), als wie er sich danach verhält. Ich denke, da hab ich so langsam ein brauchbares Bild...
Wollte aber wissen, was du denkst... Von wegen eine Sache von der anderen Seite betrachten und so ^_~
Wer andern eine Grube gräbt, fährt ein Grubengrabgerät.

http://www.geocities.com/sorion77
http://sorion.livejournal.com



Von:   abgemeldet 15.02.2005 23:10
Betreff: OOC - Das absolut schlimmste! [Antworten]
> Aber das Problem ist weniger die Genesung (die sieht man auch gar nicht), als wie er sich danach verhält.

Mhmm... ich würde sagen er versucht dann seine Umgebung und vor allem die spitzen Gegenstände intensiver wahrzunehmen, ohne sie dabei gegen sich selbst einzusetzen. Er denkt darüber nach, was sie anrichten würden, wenn er es täte, aber er hält es für klüger sie ruhen zu lassen. Die Person, die du evtl. einsetzt (?) kann dabei bedeutend sein und ihn in dieser Haltung unterstützen.

Sollte da eine Person sein, könnte ihre Zuneigung zu ihm ihn dazu bewegen Gott wohlgesinnter zu sein, weil dieser ihm eine "Chance" gibt.

Auf jeden Fall würde ich ihn ruhig darstellen. Nicht stumm oder lahm, aber auch nicht auf dem Blumentripp. Die Welt von vorne versuchen zu begreifen mit dem Verständnis um Gottes Taten. (Ich glaub ich hab noch nie so viel über "Gott" geredet ohne ihn zu verspotten...) Vielleicht sogar eher der Natur zugewandt, weil die Menschen ihn nur wieder grollen lassen in ihren Taten. Kein Waldläufer und Baumredner, aber als Spaziergänger und Ameisenbeobachter. Eine Art besonnenruhige Gestörtheit, die er nicht mehr wild auslebt.
Ahh... schwer...

> Wollte aber wissen, was du denkst... Von wegen eine Sache von der anderen Seite betrachten und so ^_~

Gerne wieder ;) (ich muss es am Ende ja nicht lesen.)



Von:   abgemeldet 16.02.2005 07:49
Betreff: OOC - Das absolut schlimmste! [Antworten]
Avatar
 
>>Auf jeden Fall würde ich ihn ruhig darstellen. Nicht stumm oder lahm, aber auch nicht auf dem Blumentripp. Die Welt von vorne versuchen zu begreifen mit dem Verständnis um Gottes Taten. (Ich glaub ich hab noch nie so viel über "Gott" geredet ohne ihn zu verspotten...) Vielleicht sogar eher der Natur zugewandt, weil die Menschen ihn nur wieder grollen lassen in ihren Taten. Kein Waldläufer und Baumredner, aber als Spaziergänger und Ameisenbeobachter. Eine Art besonnenruhige Gestörtheit, die er nicht mehr wild auslebt.

Sieh einer an... Wir sind uns einig... ^_~

>>ich muss es am Ende ja nicht lesen

Ha! Nein... soweit kommt's noch *gg*
Wer andern eine Grube gräbt, fährt ein Grubengrabgerät.

http://www.geocities.com/sorion77
http://sorion.livejournal.com



Von:   abgemeldet 16.02.2005 14:52
Betreff: OOC - Das absolut schlimmste! [Antworten]
Avatar
 
>Ich denke er möchte Gott verletzen, indem er ihm zeigt wie er sich selbst verletzt und andere tötet. Mord ist laut den 10 Geboten eine
Sünde und wenn er sich selbst verletzt, dann denkt er vielleicht Gott einen Tritt zu geben, weil es doch überall heißt der Mensch sei Gottes liebstes Kind.

Das Prob ist halt nur, dass um Gott zu verletzen dann ja schon die Todsünde bzgl des Tötens reichen würde. Immerhin macht er das mit solch einer Inbrunst und in solchen Massen, dass Gott sich vor Magenkrämpfen selber schon umgebracht haben müsste.
Was aber gegen die Analgesie spricht, das ist mir gestern eingefallen, als ich Physio gelernt habe ((ja, manchmal ist es nützlich, die Fachbücher mit nach Hause zu schleppen)), ist, dass Analgetiker sich vornehmlich aus Versehen verletzten und meist nicht sehr alt werden. Entweder durch Fehleinschätzung einer gefährlichen Situation oder weil sie z.B. verbluten oder sich aber mit tödlichen Viren infizieren. Das ist bei Farf nicht so ((der ist für den normalen Analgesie-Patienten schon viel zu alt)), weswegen er den Schmerz sehr wohl spüren müsste. Und was das nicht verzerrte Gesicht angeht... Da greift dann wieder der psychologische Aspekt. Entweder greift bei ihm die Habituation ((Gewöhnung)) oder aber er hat sich sensibilisiert, heißt, seine Schmerzschwelle einfach in Bereiche verschoben, die er mit seinem Rumgeschnippel gar nicht mehr erreichen kann. Einfach, weil sie zu hoch gelagert ist.

>Es könnte passieren, dass er versucht Gottes Plan zu durchkreuzen. Wenn Gott ihn diese Gabe gab, dann hatte er damit etwas vor und Farf möchte alles in einen andere Richtung zwingen.

Wäre möglich. Immerhin erfährt man ja in den Schwarz Dramen erst richtig von Farfs wahren Fähigkeiten. Wie das aushalten ((Absorption?)) großer Mengen von Elektrizität und dann, dass er Stimmen hört, die in weiter weiter Entfernung irgendwer spricht ((s. Sally)). Er hört ihren Hilferuf ja und befindet sich einmal annähernd am Ort des Geschehens. Wenn er also immer solche Stimmen hören würde, wäre das Verstümmeln vllt für ihn ein Ausweg diese Stimmen auszublenden, weil das Schnippeln halt die anderen Sinne betäuben würde. Allerdings würde das wiederum gegen Analgesie aber auch gegen Habituation und Sensibilisierung sprechen. Allerdings ist es ne Möglichkeit.

>Fakt ist, dass er dieses Spiel nicht gewinnen wird, weil er Gott, gleichwohl was er tut, immer unterlegen ist oder aber wenn wir Gottes Existens ausschließen er ein Spiel gegen sich selbst spielt, wo bekanntlich keiner gewinnen oder verlieren kann.

Dabei ist aber wiederum die Frage, inwieweit er erkennt, dass er das Spiel weder gegen Gott noch gegen sich selbst nicht gewinnen kann. Solange er sich nämlich verletzt und nie an seinen Verletzungen zu Grunde geht, ist es möglich, dass ihm die Möglichkeit des Verlierens gar nicht vor Augen steht. Oder er strebt immer und immer wieder den Kampf gegen sich selber an. Dabei ist dann nur die Frage, wer stärker ist. Der Geist, der ihn immer wieder hochpuscht oder der Körper der doch irgendwann auf Grund von Infektionen oder Blutverlust resigniert und damit versagt.

>c) Er könnte eine Amnesie erleiden und somit seine alte Einstellung vegessen (Lösung für Faule oder Unbegabte)

>>c) Erstens billig (ja, Youji, dein Ausweg war auch billig), und zweitens gehts gar nicht, er braucht seine Erinnerung noch.

Ich möchte auch nur noch mal betonen, dass ich das auch billig finde. Und immer noch auf die Lösung der Gedächtniswiederfindung hoffe.
*verschiebt den Kommentar im Geiste in den WSB Thread*

>Ich bekomme ihn schon irgendwie gesund... Wahrscheinlich mit der Medi-Lösung...

Dabei musste dann aber wiederum bedenken, dass die Mittel, die er dann bekommen müsste, derart starke Pharmaka sind, dass er wahrscheinlich entweder erst mal bettlägerig wird oder aber derart gegen sich und die Umwelt abstumpft, dass er gar nichts mehr peilt. Natürlich tritt dann irgendwann Besserung auf und die Medikamente schwächen ab, aber er bleibt immer stark beeinträchtig und wird Nebenwirkungen haben, wie sie eigentlich jedes Psychopharmaka hat.
Dabei kann es zu unkontrollierten Heulkrämpfen aber auch zu wahren körperlichen Zusammenbrüchen kommen.
Allerdings wäre es natürlich die ideale Lösung, um den Sinneswandel hervorzurufen. Der größte Psycho wird mit dem richtigen Medikament zum braven Schoßhündchen. Und dann könnte er sogar anfangen Origami zu machen ^^

So sehr der Sturm auch tobt, einen Berg wird er nie in die Knie zwingen!



Von:    Maginisha 16.02.2005 15:39
Betreff: OOC - Das absolut schlimmste! [Antworten]
Avatar
 
>>Und dann könnte er sogar anfangen Origami zu machen

Oder Ameisen beobachten. *g*

Was ich aber auch recht interessant fand, war der Satz von Farf mit sinngemäßem Inhalt:
"Ich sehe alles von dir; jede Trauer, jeden Schmerz und du bist immer alleine."

Ich bin ja mal mal wieder bei der Empathen-Theorie angelangt und interpretiere das so, dass er tatsächlich auch die Gefühle von anderen wahrnimmt, Feude, aber eben auch den Schmerz. Eventuell auch ohne eine Zeitgrenze.

Seine Wut auf Gott könnte dann daher gekommen sein, dass er diesen Schmerz fühlte und Gott als grausam ansah, weil dieser (den Menschen) und vor allem Farf selber solchen Schmerz zufügte.
Daraus könnte sich der Wunsch/Wahn ergeben haben, diese Macht von Gott zu brechen, indem man den Schmerz selbst in die Hand nimmt. Er versucht quasi mächtiger als Gott zu sein, indem er den "göttlichen" Plan durchbricht.
Wenn er sehr gläubig aufgewachsen ist, könnte er zu einem gewissen religiösem Fatalismus erzogen worden sein. Möglich, dass ihm das nicht passte und er (zunächst mehr oder weniger im Affekt) zuschlug, um den Schmerz zu betäuben, den die anderen in seiner Wahrnehmung auslösten.

Übrig blieb dann irgendwann vielleicht nur noch der Wunsch, Gott zu verletzen und Rache zu üben für das, was er sich in seinem Hirn so an Wahrheit zusammengereimt hat.



The opposite of love is not hate.
It´s ignorance.
Zuletzt geändert: 16.02.2005 16:49:27



Von:   abgemeldet 16.02.2005 15:44
Betreff: OOC - Das absolut schlimmste! [Antworten]
>Sieh einer an... Wir sind uns einig... ^_~

Nein? *gespielt unfassbar* Ist denn heut schon Weihnachten? *kicher*


>Und dann könnte er sogar anfangen Origami zu machen ^^

Ich stelle mir das gerade vor: "Sehr schön hast du das gemacht, mit so viel Liebe. Wir würden sagen, du bist dabei!" - Lidl sucht den Superazubi... opps, jetzt war ich zu weit ^___^



Von:   abgemeldet 16.02.2005 22:18
Betreff: OOC - Das absolut schlimmste! [Antworten]
Avatar
 
>>Dabei musste dann aber wiederum bedenken, dass die Mittel, die er dann bekommen müsste, derart starke Pharmaka sind, dass er wahrscheinlich entweder erst mal bettlägerig wird oder aber derart gegen sich und die Umwelt abstumpft, dass er gar nichts mehr peilt.

Kommt stark darauf an, wie man ihn zu behandeln versucht. (Man sieht ihn in meiner Geschichte auch erst nach einer ziemlich langen Zeit wieder... Die Medikation dürfte bis dahin eingependelt sein. - Natürlich nur, wenn man davon ausgeht, dass es funktionieren kann ^_~)

>>Nein? *gespielt unfassbar* Ist denn heut schon Weihnachten? *kicher*

Das nicht... Aber fast Ostern ;-P (Ostern ist ja für so richtige Hardcore-Katholiken eh wichtiger als Weihnachten. Passt also zu Farf *gg*)
Wer andern eine Grube gräbt, fährt ein Grubengrabgerät.

http://www.geocities.com/sorion77
http://sorion.livejournal.com



Von:   abgemeldet 17.02.2005 14:41
Betreff: OOC - Das absolut schlimmste! [Antworten]
Avatar
 
>Das nicht... Aber fast Ostern ;-P (Ostern ist ja für so richtige Hardcore-Katholiken eh wichtiger als Weihnachten. Passt also zu Farf *gg*)

Ich sehe ihn hungernd und leidend vor mir, ernäht sich nur hin und wieder von einem Tröpfchen seines eigenen Blutes. Und bimmeln dann endlich wieder die Glöckchen ((nachdem sie weg sind)), dann fängt er an sich zu geißeln und hämmert sich selbst ans Kreuz.

So sehr der Sturm auch tobt, einen Berg wird er nie in die Knie zwingen!


[1...10] [11] [12] [13]
/ 13



Zurück