Zum Inhalt der Seite

Thread: Gibt es nur Shounen-Ai FFs?

Eröffnet am: 16.01.2006 00:36
Letzte Reaktion: 14.01.2007 21:17
Beiträge: 348
Status: Offen
Unterforen:
- Fanfiction
- Beyblade




[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9] [10] [11...12]
/ 12


Von:    Kunoichi 17.01.2006 20:07
Betreff: Gibt es nur Shounen-Ai FFs? [Antworten]
Avatar
 
Bei einem Anime, in dem es hauptsächlich um Jungs geht und wenige Mädchen auftauchen (wie Beyblade oder YGO), würde ich sagen: Lieber ein Yaoi-Pairing als eine Mary Sue. -.-" (Sollte allerdings eine nachvollziehbare Storyline haben!) Ansonsten ist es zwar schon schade, dass es wenige Action-FF's oder ähnliches gibt, aber die kommen nun mal nicht so gut an, damit muss man sich abfinden.



Von:   abgemeldet 17.01.2006 23:02
Betreff: Gibt es nur Shounen-Ai FFs? [Antworten]
Avatar
 
> > Letztens wollte ich eine zu Ende schreiben, weil ich sie dann doch nicht mehr so schlecht fand, hatte allerdings vergessen, wie sie enden sollte. Das ist ein echtes Problem, weil es dazu noch eine Legende gab, die eine große Rolle spielen sollte und ich weissnicht mehr, wie die war *lol* Echt voll daneben, aber so ist das bei mir.
> >
>
> Ich kenn das... dafür mache ich mir immer stichworte, die die ganze Geschichte gliedern und wichtige Sequenzen schreibe ich aus, bevor ich überhaupt anfange... aber das ist eigentlich am Thema vorbei >_>
> *nur mal so allgemein den Tipp geben wollte*

Die Technik habe ich mittlerweile auch entdeckt, aber die Geschichte habe ich vor ca. 3 Jahren geschrieben und hae mir echt eingebildet, ich wurde die Storyline behalten.
Bin mir auch sicher, dass irgendwo noch ein paar kleine Notizen sind, aber die habe ich in meinem Chaos noch nicht gefunden -_-"
Vermutlich werde ich die auch nicht mehr finden, also kann ich nur versuchen, die in dem Chaos in meinem Kopf noch mal zu suchen...hoffnungslos. o.O" *verwirrtes Wesen ist*

Wenn ihr ne FF habt, wo ihr vielleicht meint, dass sie mir gefallen könnte, dann schreibt mir doch einfach welche. Würde mich echt über Empfehlungen freuen.
Erst nachdem wir alles verloren haben,
haben wir die Freiheit, alles zu tun.




Von:   abgemeldet 30.01.2006 11:00
Betreff: Gibt es nur Shounen-Ai FFs? [Antworten]
Ich habe bisher noch kein Shounen-Ai geschrieben, weil mir bisher noch keine Schlüssige Story eingefallen ist. Dafür kill ich gerne einen Haupchara
Katja



Von:    KeiraX 30.01.2006 13:03
Betreff: Gibt es nur Shounen-Ai FFs? [Antworten]
Avatar
 
> Dafür kill ich gerne einen Haupchara

Und was hat DAS mit dem Thema zu tun o_____O?
Ein Mensch hört erst dann auf ein Mensch zu sein,
wenn er seine Neugierde verliert.



Von:    Eiji 30.01.2006 14:28
Betreff: Gibt es nur Shounen-Ai FFs? [Antworten]
Avatar
 
> > Dafür kill ich gerne einen Haupchara
>
> Und was hat DAS mit dem Thema zu tun o_____O?

Gute Frage, nächste Frage Oo~
Grün heißt "Gehen!", rot heißt "Stehen!"
Und gelb heißt "Gefahr!"
Geh, wenn du willst, aber sei dir der Gefahr bewußt.

http://www.my-secret-heaven.de



Von:   abgemeldet 30.01.2006 16:56
Betreff: Gibt es nur Shounen-Ai FFs? [Antworten]
Avatar
 

> > Dafür kill ich gerne einen Haupchara
>
>> Und was hat DAS mit dem Thema zu tun o_____O?

>Gute Frage, nächste Frage Oo~

I have to *lol*
(dieser kleine Nebenbeibemerk ist irgendwie so XD'')

Also, wurde wahrscheinlich schon alles genannt, aber ich wiederhole mich ja eh immer, wenn ich irgendwo meine Meinung zum besten gebe.
Naja, ich glaube, es liegt daran, dass die SAcommunity einfach am "aktivsten" ist (ich werfe diese Aussage einfach mal in den Raum, killt mich nicht dafür, ich meine es nicht böse und will jetzt auch nicht andere Fans, die zB wirklich das Beyblade in Beyblade mögen, beleidigen sie wären "Faule Socken")
Fast alle SAfans, die ich kenne, machen selber Fanstuff und das in wesentlichen Teilen mehr als meine "normalen" Anime/Mangafriends. Wenn wir uns die Fanworks in Allgemeinen ansehen ist auch eine SAüberladung zu erkennen. (es ist ja nicht nur, dass man bei den Ffs SA begegnet.)
oô Ab und zu glaube ich sogar, dass 80% aller Bbfans hier SAfans sind (wenn nicht mehr). SA war ja sowieso vor ein paar Jahren hier sagen wir *unterversorgt* und man hatte entweder die Möglichkeit der Importe, Internetdownloads (langsam aber sicher kommen aber immer mehr SAmangas und sogar Animes zu unseres Gefilden) oder halt den Fanstuff um sich an sein Lieblingsgenre zu erfreuen.
Es ist wohl die einfache Logik: Wenn dir etwas im Fandom zu wenig ist (zB ein bestimmtes Pairing), dann mache halt selber etwas dazu!
Und wie gesagt Beyblade ist eine Serie, die dazu einläd (und meines Erachtens haben sich die Macher, dass schon wohl überlegt, schließlich sind die meisten Shonenserien mit einen männlichen Bishonenüberschuß gesegnet, um auch weiblichen Zuschauern die Serie geschmackhaft zu machen, dazu gehört bereits erwähntes YGO, aber Naruto,Hoshin Engi, Shaman King usw machen da keine Ausnahme.. und ein Mädchen will halt in ihren Innersten kleinen shojolastigen Herz Romantik und warum ein Bishonen, wenn zwei Bishonen zusammen eine noch größere Freunde machen?)
Ein SAfan will also Stuff, also macht er Stuff. und solche Serien wie Bb bieten sich förmlich an (Hah, es ist langweilig über eine SA-serie Sachen zu machen, weil es ja SA schon ist und wiederrum sind wie gesagt, bestimmte Serien vollkommen ungeeignet ...ich nenne einfach als extremes Beispiel Noir oder so >D)
Ein "normaler"Fan hat es in dieser Hinsicht besser, weil einfach das dargebotene Angebot halt seinem Standart entspricht (jetzt SEHR stark verallgemeinert) und ein SAfan muss halt auf Fanworks zurückgreifen.
Und sagen wir es so (das ist nicht abwertend gemeint) irgendwas schreiben...das schafft jeder Depp. (Zeichnen erfordert ja Übung und viel mehr Zeit und so greifen weniger zum Zeichenstift als zur Computastatur)
Wir haben also die Menge an "pubertierenden" SAfangirls, die den Drang verspüren Fanwork zu machen : Folglich greifen die meisten zu Feder, den schreiben kann jeder, denn das lernt man in der Schule (Yeah)..ob manche diese Ergüße gut sind und wirklich auch nur den Stantart entsprechen eines Ff, ist natürlich eine andere Sache
Es gibt natürlich Ausnahmen und so findet sich unter 10 Ffs gerade mal ein guter Ff (und das ist noch nett ausgedrückt), aber das ist wieder ein anderes Thema (von den ich eh leicht abgekommen bin ._. Sorry)
Ich behaupte also einfach tollkühn, der SAfan macht mehr, weil er mehr machen muss als ein Fan, der Action mag und diese in der Serie ja eigentlich bekommt. Ich glaube, dass war jetzt nicht verständig, oder weiß jemand, weiß ich meine?

(übrigens bin ich auch ein SAfan und ein aktiver Fanworker und ich mag auch "normale Sachen" wie nur Action, Kartenspiel oder so. Aber ich persönlich habe einfach das Gefühl, ich müsste mehr zu SA machen ^^' als jetzt die Blades kreisen zu lassen oder sie sich mit Karten duellieren zu lassen...was ja in den jeweiligen Serien oft genug kommt)







Spread the KaReness!
~+~+~ KaRe ~+~+~
http://animexx.4players.de/community.php/kare




Von:   abgemeldet 20.02.2006 21:32
Betreff: Gibt es nur Shounen-Ai FFs? [Antworten]
Leute, Leute... Also ich hab ja nichts gegen SA, aber jetzt mal erlich reicht es nicht langsam? Wohin man schaut SAffs, am meisten vertreten mit KaiX??? Warum eigentlich immer Kai? Denn er ist nicht so ein Typ, der sich einfach in den oder auch die erstbeste verknallt und dann sich ihm oder ihr sofort an den Hals wirft. Oder Tala. Genau das gleiche. Also, ich versuche ja einen roten Faden in meine Storys zubringen, mit ner Brise Humor und Drama, vielleicht noch ein bisschen Mord, aber ich finde es unter jeder Würde, einfach eine Story zu schreiben, ohne Hintergrund, in der die Charas total verzerrt werden und, und, und. Und das mit der Pubertät nehm ich persönlich, bin nämlich selbst erst 12.
Aber zurück zu Kai. Zu ihm passt nur jemand, der genauso ist wie er. Der etwas aushält und weiß, wann er die Klappe zu halten hat und ihn in Ruhe lassen soll, der cool ist, vieleicht ein bisschen gefühlskalt...
Also, ich versuche das jedenfalls in meinen FFs so einzubringen, aber jedem seine Meinung.
Unbedingt Kai und Tala und Nayru totale Verwirrung lesen.



Von:    KeiraX 21.02.2006 09:41
Betreff: Gibt es nur Shounen-Ai FFs? [Antworten]
Avatar
 
> Leute, Leute... Also ich hab ja nichts gegen SA, aber jetzt mal erlich reicht es nicht langsam? Wohin man schaut SAffs, am meisten vertreten mit KaiX??? Warum eigentlich immer Kai? Denn er ist nicht so ein Typ, der sich einfach in den oder auch die erstbeste verknallt und dann sich ihm oder ihr sofort an den Hals wirft. Oder Tala. Genau das gleiche.

Ganz ehrlich: Wenn du solch eine Meinung oder Vorstellung von KaiX?- oder YuriyX?-FFs hast, dann hast du eindeutig zu viele schlechte FFs gelesen ^^""" Es gibt nen Haufen, die das langsam angehen und das auch bei Kai/Yuriy entwickeln lassen o__O
Abgesehen davon -> Meinungs- und Autorenfreiheit ^.~ Es kommt immer auf das Wie an ^^ (Also wie es dargestellt wird)
Und zur Frage warum immer Kai: Vll. weil er einer der interessantesten Typen bei BB ist? Finde ich jedenfalls so. Wenn ich wen als uninteressant finde, dann wird er bei mir jedenfalls kein Hauptcharakter oder so oO

> aber ich finde es unter jeder Würde, einfach eine Story zu schreiben, ohne Hintergrund, in der die Charas total verzerrt werden und, und, und. Und das mit der Pubertät nehm ich persönlich, bin nämlich selbst erst 12.

Wie gesagt - die falschen Fics ^^""" Auch wenn's hart klingt - lies was Ordentliches. Ist klar, dass es auch solche Fics gibt - die sind jedoch zum Beispiel nicht mein Fall, ich fange sie vll. an zu lesen, aber wenn ich sehe, dass so weitergeht - Ahoy schönes, rotes "X" rechts oben in der Bildschirmecke x"D
Wg Pupertät, haben wir auch duchdiskutiert - wurde nicht so gemeint, wie ich es auch aufgefasst habe *hust*

> Aber zurück zu Kai. Zu ihm passt nur jemand, der genauso ist wie er. Der etwas aushält und weiß, wann er die Klappe zu halten hat und ihn in Ruhe lassen soll, der cool ist, vieleicht ein bisschen gefühlskalt...
> Also, ich versuche das jedenfalls in meinen FFs so einzubringen, aber jedem seine Meinung.

Genau - jedem seine Meinung. Sicher zu Kai passt nicht unbedingt ein quietschvergnügtes Etwas - aber jmd wie er? Ich finde, das passt auch nicht wirklich x"D Was soll'n das für ne Beziehung sein? Aber ich bin eh der Meinung, dass man teilweise nur eine gute Beziehung haben kann, wenn sich nicht zu ähnlich und nicht zu unterschiedlich ist o_O" (Okay, Ausnahmen gibt es bekanntlich ^^~ - Ist so oder so nur MEINE Aufassung oO)

Ihr zollt mir gegenüber Respekt, dann tu ich das auch.
Ihr bringt mir gegenüber den falschen Ton an, dann maul ich zurück.
~So einfach ist das, warum kapieren es manche nicht...
*~*~*~*~*
http://animexx.4players.de/community.php/KaiXRay_FFZirkel/beschreibung/
Zuletzt geändert: 21.02.2006 10:28:57



Von:   abgemeldet 21.02.2006 14:55
Betreff: Gibt es nur Shounen-Ai FFs? [Antworten]
Dazu sag ich nur eins... TUT MIR LEID!!! Aber bitte sag mir eine gute FF. Das Kai der interessanteste der BB is sag ich auch, also wie gesagt, ich hab es anders gemeint als ich es geschriben habe, als es aussieht...



Von:    KeiraX 21.02.2006 20:43
Betreff: Gibt es nur Shounen-Ai FFs? [Antworten]
Avatar
 
> Dazu sag ich nur eins... TUT MIR LEID!!! Aber bitte sag mir eine gute FF. Das Kai der interessanteste der BB is sag ich auch, also wie gesagt, ich hab es anders gemeint als ich es geschriben habe, als es aussieht...

Warum entschuldigst du dich oO? Hab ich so sauer oder genervt geklungen oder dich irgendwie böse angemacht xX""? Dann tut's mir Leid ^^"

Na ja, auf Anhieb. Ich weiß ja nicht, welche Maßstäbe du setzt, was Kai und seiner Entwicklung, was die Liebe betrifft, angeht ^^"
Meine FFs werden allgemein gemocht, aber ich keine Ahnung, ob du sie mögen würdest - weiß auch nicht, ob ich Kai noch als Kai schreibe oO (Nur lies icht "Ausgesetzt" ~~ Die ist scheußlich x"D)
Ansonsten - Fics von Omichan finde ich toll, allerdings sind das meist AUs (wie bei mir), fin_wölfin schrebt auch toll, Chichi z.B. auch noch... Scarlet_Sky...
Das sind so meine Lieblingsautoren, die auch echt gute Storys haben - gibt noch mehr, aber die fallen mir grad als erstes ein ^^"
Musst du sehen o_O
Ihr zollt mir gegenüber Respekt, dann tu ich das auch.
Ihr bringt mir gegenüber den falschen Ton an, dann maul ich zurück.
~So einfach ist das, warum kapieren es manche nicht...
*~*~*~*~*
http://animexx.4players.de/community.php/KaiXRay_FFZirkel/beschreibung/



Von:    Miraijin 03.03.2006 21:32
Betreff: Gibt es nur Shounen-Ai FFs? [Antworten]
Avatar
 
Ich bin der gleichen Meinung wie Triniti_Hiwatari. Ich bin selbst auch kein Fan von Shonen-Ai FF's. Ich lese auch lieber Drafics oda Dramen oda so.

Aber wenn manche das mögen is es schon okay, man sollte bloß nicht damit gefluten werden.... ^^

Sry an alle Shonen-Ai LIebhaber -----------


CUCU



Von:    chibi_kai 03.03.2006 22:21
Betreff: Gibt es nur Shounen-Ai FFs? [Antworten]
also ich wollt mal anmerken das es nich nur bei BB FFs so ist sondern auch bei vielen anderen serien die nicht unbedingt aus dme sleben schema aufgebaut sind wie BB or wie shconmal angeführt YGO. Das ist einfach diese momengtane zwangsverschwulung x"D *drop* aber ich könnt mir auch nicht wirklich großartig viel von ner "anderen" BB FF versprechen..ich weis net was soll da drin stehn? kreiseln hier kreiseln da @-@ bis dir so schwindlich is allein vom lesen biste umkippst x"D *drop* außer natürlich du machst was ganz anderes aus den charas aber dann isses ja schon wieder OOC das kannste mit allem und jedem machn da is für mich auzßer dem chara nix mehr BB ^^" *damit mein fals ma aus BB charas digiridda or so macht oder eben etwas wo die ganze story lang kein einziges mal das wort Beyblade oder BBA oder ws au immer fällt*

nyo wollt nur au mal gekräht ham XDDDD aba hey...oich bin für diese zwangsverschwulung also macht ruhig weiter XD



Von:    Eiji 04.03.2006 14:02
Betreff: Gibt es nur Shounen-Ai FFs? [Antworten]
Avatar
 
Nya, das mit dem Rumkreiseln stimmt schon. ^^° Ich denke, wenn man versuchen würde, eine wirklich detailgetreue FF zu schreiben, dann würde man letztendlich nur einen weiteren Beyblade-Kampf beschreiben. Und ob das sooo interessant wäre? Oô Öhm...Naja. Kommt drauf an, wie man's schreibt...

Aber sonst... Klar. Es muss nicht _nur_ Shounen ai geben. Aber, gibt es ja auch nicht. ^^ Gibt ja auch einige "normale" FFs, z.T. mit, z.T. ohne Pairings. Von daher... Man muss nur suchen. *smile*
Aber das muss man bei den SA FFs auch. Um wirklich gute zu finden...

Grün heißt "Gehen!", rot heißt "Stehen!"
Und gelb heißt "Gefahr!"
Geh, wenn du willst, aber sei dir der Gefahr bewußt.

http://www.my-secret-heaven.de



Von:   abgemeldet 04.03.2006 20:21
Betreff: Gibt es nur Shounen-Ai FFs? [Antworten]
Avatar
 
Ich mag selbst sa nicht!!
Aba wieso sind die langweilig?Man kann doch auch ty hil kai mädel ray mariha machen!!das wiederum ist nicht langweilig!!!Man kann sie nicht nur kreiseln lassen, auch ne atcion geschi wo sie am ende ein happy end wird ist ncht langweilig!!
ich glaub du solltest in manchen nicht-sa-fans stecki gucken und nach deren ff's favo sehen.Oder ob sie selbst nen geilen ff geschrieben ham *doppelnick*

Ich glaub der sa-virus hat sich sehr schnell verbreitet *loool*

Also nur um das zu sagen es gibt schon nicht-sa ff's nur halt sehr in maßen!!
*dreifach nick*

by shiro
Inu und kago -4- ever XDDDDD
Ich liebe dieses paar
*fahne schwänk*



Von:    Eiji 04.03.2006 20:31
Betreff: Gibt es nur Shounen-Ai FFs? [Antworten]
Avatar
 
> Ich mag selbst sa nicht!!
> Aba wieso sind die langweilig?Man kann doch auch ty hil kai mädel ray mariha machen!!das wiederum ist nicht langweilig!!!Man kann sie nicht nur kreiseln lassen, auch ne atcion geschi wo sie am ende ein happy end wird ist ncht langweilig!!

Moment, das hab ich nicht gesagt. ^^ Ich meinte, wenn man wirklich Canon schreiben will, dann darf man im Grunde nur über die Blades, die Kämpfe und Meisterschaften schreiben. Weil... In der Serie passiert in dem Sinn nicht mehr.
Das einzige, was wirklich Canon ist, ist das Pairing Rei mit Mao, was ich persönlich eigentlich ganz... niedlich finde (ja, es gibt auch solche SA Fans *grins*).

Alles, was darüber hinaus geht, sei es SA oder ein "normales" Pairings ist nicht mehr Canon, weil es so nicht in der Serie steht. Nicht mehr und nicht weniger. ^^

> ich glaub du solltest in manchen nicht-sa-fans stecki gucken und nach deren ff's favo sehen.Oder ob sie selbst nen geilen ff geschrieben ham *doppelnick*

Hm, könnte ich. Mach ich aber nich XP
Nein, Spaß beiseite. *g*
Es ist ja nicht so, als würde ich alles, was nicht SA ist, gleich verdammen. Unglaublich, aber wahr. Ich lese auch normale FFs, hab sogar welche gebetat und in meiner Favoliste. Von demher...

Was ich meinte war, es gibt sicher in jedem Genre, sei es SA oder Hetero, gute und schlechte FFs. Und nach denen muss man halt suchen... Wie nach den meisten guten Fanfics... *seufz*

> Ich glaub der sa-virus hat sich sehr schnell verbreitet *loool*

Ha! Von wegen Vogelgrippe. Der wirklich schlimme Virus ist der SA Virus. xDD

> Also nur um das zu sagen es gibt schon nicht-sa ff's nur halt sehr in maßen!!
> *dreifach nick*

Nya, kann sein. Aber wie ich eben schon meinte. Vielleicht mag es in deinen Augen viele SA Fics geben. Aber das sagt ja noch lange nix über die Qualität der Fics aus, oder? ^^ Weil... Da besteht einiges an... *hust* Lassen wir das. Sonst verzettel ich mich nur wieder in allgemeinen Ausführungen über gute und "schlechte" Fanfics. n.n"
Grün heißt "Gehen!", rot heißt "Stehen!"
Und gelb heißt "Gefahr!"
Geh, wenn du willst, aber sei dir der Gefahr bewußt.

http://www.my-secret-heaven.de



Von:   abgemeldet 05.03.2006 22:18
Betreff: Gibt es nur Shounen-Ai FFs? [Antworten]
Avatar
 
Du bist lsutig klar ist das virus stärker *looool*
Aba naja ich hab sonst nichts gegen dei sa's!!
Inu und kago -4- ever XDDDDD
Ich liebe dieses paar
*fahne schwänk*



Von:    Eiji 05.03.2006 23:12
Betreff: Gibt es nur Shounen-Ai FFs? [Antworten]
Avatar
 
> Du bist lsutig klar ist das virus stärker *looool*

Türlich. Immer doch. ^^

> Aba naja ich hab sonst nichts gegen dei sa's!!

Ich auch nich. *gg*
Nya, und wie gesagt. Es gibt halt solche und solche. Als mal mehr von den solchen als von den anderen.

...
..
.

Ich sollte besser schlafen gehen. Oô
Grün heißt "Gehen!", rot heißt "Stehen!"
Und gelb heißt "Gefahr!"
Geh, wenn du willst, aber sei dir der Gefahr bewußt.

http://www.my-secret-heaven.de



Von:   abgemeldet 06.03.2006 17:18
Betreff: Gibt es nur Shounen-Ai FFs? [Antworten]
Nya.... also i möcht ma sagen das ich, als ich neu bei mexx war... hatten mich shonen Ai Ffs ärger genervt..... ganz ehrlich... ich hab mir immer die darcfics und die hetero gschichtln rausgsucht...

aba dann hab ich ma eine durchglesen und irgendwie wollt ich dann mehr und mehr.... naja jetza bin ich shonen ai süchtig und kann mir (fast) keine hetero ffs mehr durchlesen.... ^^

I find ja nich nur die Anime Pairings süß sondern auch im realen leben.....
Hey Leute: Gay today is okay!!!! ^-^

Naja is hald meine meinung.... ^^

Chibilein
Kai und Tala: Meine Götter!!!!!!

~*~Du kannst gehen, wenn ich sage das du gehen kannst,... und ich sage du kannst gehen wenn du tot bist!!~*~

Dat Chibilein



Von:   abgemeldet 09.04.2006 18:34
Betreff: Gibt es nur Shounen-Ai FFs? [Antworten]
Avatar
 
> Nya.... also i möcht ma sagen das ich, als ich neu bei mexx war... hatten mich shonen Ai Ffs ärger genervt..... ganz ehrlich... ich hab mir immer die darcfics und die hetero gschichtln rausgsucht...
>
> aba dann hab ich ma eine durchglesen und irgendwie wollt ich dann mehr und mehr.... naja jetza bin ich shonen ai süchtig und kann mir (fast) keine hetero ffs mehr durchlesen.... ^^
>
> I find ja nich nur die Anime Pairings süß sondern auch im realen leben.....
> Hey Leute: Gay today is okay!!!! ^-^
>
> Naja is hald meine meinung.... ^^
>
> Chibilein

Wer is nich der Meinung? Irgendwie is Shonen-Ai total beliebt oda irre ich mich da?
Ich find Shonen-Ai echt supi *smile*
Besonders mit KaixRAy! *schwärm*

Mir gehts genauso wie dir... hab einmal shonen-ai gelesen und wollt immer mehr davon... irgendwie fand ich dat am Anfang komisch dat Jungs zusammensind aba jetzt find ich dat klasse!^^

Außerdem mögen doch die meisten Menschen so ein GEschnulze von "Ich lieb dich" - und "Ich lieb dich auch" ^^
*hach wie romantisch*


die Welt ist klein...doch so viele Dinge geschehen jeden Tag auf so vielen kleinen Teilen der Erde...mal Gute mal Schlechte...aber ich bin meist nie dabei!



Von:    _-Robin-_ 15.04.2006 02:12
Betreff: Gibt es nur Shounen-Ai FFs? [Antworten]
Das finde ich auch Lustig, aber das liegt an der Statistik, wenn man mal bei ANimeXX in die Stats guckt sind 3/4 Weiber und die denken sich wohl den ganzen Tag so'n zeug aus.

Es gibt nur zwei Arten von FanFics: Entweder von den leuten die Schzwulheit Angedichtet wird oder das Mädchen aus dem Forum hier mit Kai, Ray oder Tala gehen möchten.

Letztens las ich was, wo einer Kai geheiratet hat, und soviele die es hier gibt die sich alle HiwATARI mit Nachnamen nennen.

Ich würde ja was selber schreiben, ich hab auchn Konzept für was eigenes, aber mich stört das hier jeder Furz in diesem System einen Japanischen Namen trägt, also müsste ich einen Tag schreiben und ne Woche Recherchieren was das denn nun eigendlich is was ich da geschreiben habe... Ein Shonen Jump oder ein ai dingsbums oder ein Flodder Dreier oder sonstwas. Kann man das nicht einfach Geschichte nennen ?

Ich will was Cooles Lesen, was mit Action und vernünftig geschrieben nicht von nem 12 Jährigen der gerade gelernt hat wie man auffn Rechner schreibt und setzt (Ich schreib nicht Layouten...)

Aber neeeee, es geht immer nur dadrum das in den Geschichten irgendwelche Mädchen ihre Träume und Fantasien niederschreiben, die eine schreibt von Bill Kaulitz ide andere von Kai hiwATARI.

Was mich auch stört, es gibt irfgendwie keinen der Tyson, Max, Kenny oder Daichi mag und über die was schreibt. Immer nur Kai hier, Ray da und jede Menge Tala. Oder Wahlweise auch Ray X Kai oder Ray X Tala oder Kai X Tala oder sonstwas.

Also ich Oute mich ganz Klar als Max und Tason Fan.

da kommt nochmer ich muss nur erstmla schlafen gehn
have you played (hiw)ATARI Today ?



Von:    KeiraX 15.04.2006 03:08
Betreff: Gibt es nur Shounen-Ai FFs? [Antworten]
Avatar
 
@MegamanX_4ThArmor:
Ich versteh deinen Post teilweise nicht oo"
Aber es klingt teilweise nicht gerade nett x"D

> Es gibt nur zwei Arten von FanFics: Entweder von den leuten die Schzwulheit Angedichtet wird oder das Mädchen aus dem Forum hier mit Kai, Ray oder Tala gehen möchten.
Was meinen?

> mich stört das hier jeder Furz in diesem System einen Japanischen Namen trägt, also müsste ich einen Tag schreiben und ne Woche Recherchieren was das denn nun eigendlich is was ich da geschreiben habe... Ein Shonen Jump oder ein ai dingsbums oder ein Flodder Dreier oder sonstwas. Kann man das nicht einfach Geschichte nennen?
Ich glaube, das war nicht Thema ^^" Und mal ganz ehrlich, wir schreiben hier größtenteils über japanische Sachen, warum also nicht? Abgesehen davon - WAS soll hier eigentlich genau alles nen japanischen Namen tragen oO? Also Genres und so nicht, die du am Ende nennst ^^" Das ist bekanntlich Englisch...


Mal im Ernst (auch wenn es OoT ist) - es gibt nen Haufen Tyson-Fans etc. oO Okay, bei Kenny und Daichi denk ich auch, dass es wenige gibt, aber das nicht gleich ein Grund zu sagen, dass es immer "Kai hier, Ray da und jede Menge Tala" heißt o_O"
TaMa-FFs gab's früher auch sehr viele ^^" Genauso wie KaRe - beides hat eben arg abgenommen, was soll's.

Ich finde, man muss einfach die richtigen Leute finden, dann merkt man schon, dass es eigentich Fans von jedem Chara gibt <<
Kai only with Schal, Grashalm and Rei!
*~*
Ihr zollt mir gegenüber Respekt, dann tu ich das auch.
Ihr bringt mir gegenüber den falschen Ton an, dann maul ich zurück.
http://animexx.4players.de/community.php/KaiXRay_FFZirkel/beschreibung/



Von:    KeiraX 15.04.2006 03:18
Betreff: Gibt es nur Shounen-Ai FFs? [Antworten]
Avatar
 
> Aber wenn manche das mögen is es schon okay, man sollte bloß nicht damit gefluten werden.... ^^

Als ob man das als Leser beeinflussen kann ^^"
Kai only with Schal, Grashalm and Rei!
*~*
Ihr zollt mir gegenüber Respekt, dann tu ich das auch.
Ihr bringt mir gegenüber den falschen Ton an, dann maul ich zurück.
http://animexx.4players.de/community.php/KaiXRay_FFZirkel/beschreibung/



Von:   abgemeldet 15.04.2006 09:59
Betreff: Gibt es nur Shounen-Ai FFs? [Antworten]
Avatar
 
Ach, ich finde es gibt nicht zu viele Shonen Ai-FFs (ich schreibe bewusst nicht SA-FFs, weil ich da nämlich immer an die Nazi-Sturmabteilung denken muss *headdesk*), es gibt zu viele SCHLECHTE Shonen-Ai-FFs. Aber es gibt auch fast so viele, ebenso schlechte Kai (bzw. Ray bzw. Tala) [x] irgendeine Mary Sue/Self Insert, also... das hält sich einigermaßen die Waage. Was ich immer ein bisschen schade finde ist, dass es so wenig Geschichten mit doch auch interessanten Nebencharakteren gibt (Ian, Spencer, Enriquo (wenn der mal auftaucht, wird der immer nur als der pöse Perverse dargestellt, der Uke!Oliver verführt, was 1000% an seinem eigentlichen Charakter vorbeigeht, genau wie Uke!Oliver am eigentlichen Oliver), Kevin, Lee, die gesamten Darkbladers, Robert... die Liste lässt sich noch lange fortsetzen), aber das ist ja immer so und vielleicht auch nicht unverständlich, schließlich sind's keine Hauptcharaktere. Und Robert und Ian (zum Beispiel) sind keine Bishonen, irgendwie habe ich immer das Gefühl, dass das bei manchen Fans eine wichtigere Rolle spielt als der Charakter der Figuren.
Achso, und Yuri wird auch gemeinerweise oft vernachlässigt hier im Fandom :P

Es stimmt schon, dass es mehr Liebesgeschichten gibt als Actiongeschichten, allerdings kann ich auch nicht erklären, warum das so ist. Spontan würde ich sagen, Liebesgeschichten sind einfacher zu schreiben, aber das gilt nur, wenn der Autor sich keine Mühe macht und einfach zwei Figuren zusammenklatscht (was leider viel zu häufig passiert). Wenn der Autor sich nämlich Gedanken macht, einen Plot ausarbeitet ect., dann ist eine Liebesgeschichte genau so schwer zu schreiben (oder vielleicht sogar schwerer) als eine Action/Abenteuergeschichte. Vielleicht liegt es aber auch einfach daran, dass viele (obwohl auch nicht alle) Shonen Ai-Fans wirklich weibliche Teenager sind, und da ist das Thema eben ganz groß (bei den meisten zumindest, auch wenn ich hier nicht pauschalisieren will).
♦ Sagt irgendwas, aber nicht die Wahrheit ♦
(Der Protektor in "Die Knaben" von Henry de Montherland)
Zuletzt geändert: 15.04.2006 16:12:49



Von:    Eiji 15.04.2006 16:00
Betreff: Gibt es nur Shounen-Ai FFs? [Antworten]
Avatar
 
> @MegamanX_4ThArmor:
> Ich versteh deinen Post teilweise nicht oo"
> Aber es klingt teilweise nicht gerade nett x"D

*Keira beipflicht* Stimmt. Irgendwie bin ich mir noch nicht ganz sicher, inwiefern dein Post zum eigentlichen Thema beiträgt Oo~

>Das finde ich auch Lustig, aber das liegt an der Statistik, wenn man mal bei ANimeXX in die Stats guckt sind 3/4 Weiber und die denken sich wohl den ganzen Tag so'n zeug aus.

Hm, klingt wirklich ziemlich abwertend, wie du das rüberbringst Oô Denn... Nicht alle Shounen ai (und ja, es nennt sich nunmal so) Fans sind so fanatisch und lassen nichts anderes zu. Und nicht alle FRAUEN/MÄDCHEN hier schreiben und/oder lesen Shounen ai. Es gibt genug, die mögen das Ganze auch nicht. Ja, und stell dir vor. Es soll sogar Shounen ai Fans geben, die auch Hetero Pairings mögen...

> > Es gibt nur zwei Arten von FanFics: Entweder von den leuten die Schzwulheit Angedichtet wird oder das Mädchen aus dem Forum hier mit Kai, Ray oder Tala gehen möchten.
> Was meinen?

Ich könnte mir jetzt vorstellen, du meinst, dass jedes Mädel hier gerne einmal mit einem der genannten Charas... Du weißt schon. Oo Tz. Meine Güte. Das ist doch in dem Alter irgendwie normal. -.-' Welche Teenager schwärmt nicht für wen und stellt sich wunder was vor? *shrugs* Das wird es immer geben. Und ob es nun eine echte Person oder eben eine Anime-Figur ist... Who cares?

>Letztens las ich was, wo einer Kai geheiratet hat, und soviele die es hier gibt die sich alle HiwATARI mit Nachnamen nennen.

Sowas nennt man eben Fantasie. Ob ich jetzt irgendeinen "Bösewicht" erfinde, der sich an die Blader anschleicht, um ihnen sonstwas zu klauen/anzutun etc. oder ob ich einfach ein Mädel in meiner FF auftauchen lass. Is doch egal. Kay, ich bin jetzt auch nich so der Fan von Self-Insert bzw. Sues... Aber... Ich werde es wohl kaum verhindern können, dass es geschrieben wird. Oô

> > mich stört das hier jeder Furz in diesem System einen Japanischen Namen trägt, also müsste ich einen Tag schreiben und ne Woche Recherchieren was das denn nun eigendlich is was ich da geschreiben habe... Ein Shonen Jump oder ein ai dingsbums oder ein Flodder Dreier oder sonstwas. Kann man das nicht einfach Geschichte nennen?
> Ich glaube, das war nicht Thema ^^" Und mal ganz ehrlich, wir schreiben hier größtenteils über japanische Sachen, warum also nicht? Abgesehen davon - WAS soll hier eigentlich genau alles nen japanischen Namen tragen oO? Also Genres und so nicht, die du am Ende nennst ^^" Das ist bekanntlich Englisch...

Öhm... Du weißt aber schon, dass eben alles nun mal auf Japan beruht, oder? Und was liegt da näher, als eben "Fachwörter" zu benutzen. Immerhin ist es einfacher, ein Schlagwort zu nennen, womit gleich jeder was anfangen kann, als mich in ewiglangen Erklärungen verstricken zu müssen.
Mal davon abgesehen, dass ich wie Keira auch nich so genau weiß, über welche japanischen Sachen du redest Oô

>Ich will was Cooles Lesen, was mit Action und vernünftig geschrieben nicht von nem 12 Jährigen der gerade gelernt hat wie man auffn Rechner schreibt und setzt (Ich schreib nicht Layouten...)

Entschuldigung. Aber DAS ist irgendwie schon ne Beleidung. Damit scherst du (wie viele vor dir) die ganzen Shounen ai Autoren und Leser über einen Kamm. Ò.o Klar. Es gibt immer Leute, die eben nicht so gut schreiben und es noch lernen müssen... Aber es soll auch Leute geben, die das schon können. Tz.

Und... Seien wir mal ehrlich. Wie lange würde man an einer Fanfic lesen, in der es _nur_ um die Blades geht? Sicher nicht sehr lange, da ich persönlich mir nicht vorstellen kann, wie man eine Fanfic mit z.B. zwanzig Kapitel über verschiedene Matches schreibt. Oo~ Klar, es gibt sicher die ein oder andere Fanfic, in der es spannend rüberkommt. Aber die sind genauso rar gesäht wie wirklich gute Shounen ai Fanfics.

>Aber neeeee, es geht immer nur dadrum das in den Geschichten irgendwelche Mädchen ihre Träume und Fantasien niederschreiben, die eine schreibt von Bill Kaulitz ide andere von Kai hiwATARI.

Einfache Erklärung. Es sind nunmal meistens Mädels, die Fanfics schreiben. Und, auch wenn es doch recht klischeehaft ist... Romantik, Liebe etc. sind halt gern gesehene Themen bei Mädels. Der Rest interessiert kaum oder gar nicht.

>Was mich auch stört, es gibt irfgendwie keinen der Tyson, Max, Kenny oder Daichi mag und über die was schreibt. Immer nur Kai hier, Ray da und jede Menge Tala. Oder Wahlweise auch Ray X Kai oder Ray X Tala oder Kai X Tala oder sonstwas.

> Mal im Ernst (auch wenn es OoT ist) - es gibt nen Haufen Tyson-Fans etc. oO Okay, bei Kenny und Daichi denk ich auch, dass es wenige gibt, aber das nicht gleich ein Grund zu sagen, dass es immer "Kai hier, Ray da und jede Menge Tala" heißt o_O"
> TaMa-FFs gab's früher auch sehr viele ^^" Genauso wie KaRe - beides hat eben arg abgenommen, was soll's.

Tja, stimmt. Es soll sogar vorkommen, dass KaRe Fans Takao gern haben. Und Max... Und sogar Mao.
Ich finde, du verallgemeinerst doch sehr. Würdest du mal genauer hier die Threads durchgucken, gibt es neben den (zugegeben vielen) Kai Threads auch einige über Max und Takao. Also... Vielleicht sind die nicht so gut besucht wie andere... Aber es gibt sie.

> Ich finde, man muss einfach die richtigen Leute finden, dann merkt man schon, dass es eigentich Fans von jedem Chara gibt <<

Jepp. Genau so ist es. Immerhin wurden doch deshalb so viele Charas geschaffen. Damit jeder jemanden hat, den er mögen kann. Die einen mögen eben Kai, Rei oder Yuriy... Die anderen eben Takao, Max... Und einige sogar alle...
Kai only with Schal, Grashalm and Rei!
Spread the KaReness and eat the YuKas and Kakaos. xD~

http://www.my-secret-heaven.de



Von:   abgemeldet 18.04.2006 16:11
Betreff: Gibt es nur Shounen-Ai FFs? [Antworten]
Avatar
 
Also ich persönlich bin recht zufrieden damit dass es soviele Shonen-Ai FFs gibt ^^ klar, die bekanntesten Pairings sind ja immer noch TaKa, KaRe oder auch öfters mal YuRei oder KaKao(XDD komisches Wort), aber sonst sind die anderen Pairings eigentlich mehr oder weniger uninteressant. Nix persönliches gegen Tyson oder Mao-Fans, aber die kann ich einfach nicht ausstehend *ächz*
Trotzdem hab ich nichts gegen TyKa/KaKao. Dat is eine gelungene Abwechslung neben den ganzen anderen KaRe *drops*

Außerdem kommt es auch ganz darauf an, wie das Pairing, bwz. dat Shonen-Ai rübergebracht wird. Wenn die erste Story die man liest schlecht ist, dann ist es klar dass die meisten Neulinge denken alle sind so schlecht. Aber es gibt auch viele Ausnahmen (zB. mich XDD - okay, Scherz beiseite)
Es hängt halt alles davon ab wie die Shonen-Ai rübergebracht wird. Aber allgemein sind Shonen-Ais bei den Mädchen wirklich unglaublich beliebt. *grins* Natürlich nicht bei allen aber vielen...

*schon wieder Einstein gespielt hat* *patpat*
die Welt ist klein...doch so viele Dinge geschehen jeden Tag auf so vielen kleinen Teilen der Erde...mal Gute mal Schlechte...aber ich bin meist nie dabei!



Von:    _-Robin-_ 20.04.2006 01:09
Betreff: Gibt es nur Shounen-Ai FFs? [Antworten]
"Hm, klingt wirklich ziemlich abwertend, wie du das rüberbringst"

Das Klingt nicht nur so

"Ich könnte mir jetzt vorstellen, du meinst, dass jedes Mädel hier gerne einmal mit einem der genannten Charas... Du weißt schon."

Ja, meine ich.

"Sowas nennt man eben Fantasie. Ob ich jetzt irgendeinen "Bösewicht" erfinde, der sich an die Blader anschleicht, um ihnen sonstwas zu klauen/anzutun etc. oder ob ich einfach ein Mädel in meiner FF auftauchen lass. Is doch egal. Kay, ich bin jetzt auch nich so der Fan von Self-Insert bzw. Sues... Aber... Ich werde es wohl kaum verhindern können, dass es geschrieben wird. Oô "

Ich nehme an Self-Insert heisst das man sich selber zum bestandteil der Geschichte macht ? Und Bösewichte erfinden etc. ist so ziemlich die Grundform einer derartigen Story.

"Entschuldigung. Aber DAS ist irgendwie schon ne Beleidung. Damit scherst du (wie viele vor dir) die ganzen Shounen ai Autoren und Leser über einen Kamm. Ò.o Klar. Es gibt immer Leute, die eben nicht so gut schreiben und es noch lernen müssen... Aber es soll auch Leute geben, die das schon können. Tz."

Aber es stimmt doch.

"Und... Seien wir mal ehrlich. Wie lange würde man an einer Fanfic lesen, in der es _nur_ um die Blades geht? Sicher nicht sehr lange, da ich persönlich mir nicht vorstellen kann, wie man eine Fanfic mit z.B. zwanzig Kapitel über verschiedene Matches schreibt. Oo~ Klar, es gibt sicher die ein oder andere Fanfic, in der es spannend rüberkommt. Aber die sind genauso rar gesäht wie wirklich gute Shounen ai Fanfics. "

Es gibt aber trotzdem noch andere sachen über die man schreiben könnte.

"Einfache Erklärung. Es sind nunmal meistens Mädels, die Fanfics schreiben. Und, auch wenn es doch recht klischeehaft ist... Romantik, Liebe etc. sind halt gern gesehene Themen bei Mädels. Der Rest interessiert kaum oder gar nicht. "

Weil die Bilderstory in der Bravo nicht ausreicht ?

"Tja, stimmt. Es soll sogar vorkommen, dass KaRe Fans Takao gern haben. Und Max... Und sogar Mao.
Ich finde, du verallgemeinerst doch sehr. Würdest du mal genauer hier die Threads durchgucken, gibt es neben den (zugegeben vielen) Kai Threads auch einige über Max und Takao. Also... Vielleicht sind die nicht so gut besucht wie andere... Aber es gibt sie."

Also das wird jetzt genauer untersucht...[bitte warten]...Ich finde nichts ausser das einer fragt wie Max und Kai zusammenpassen (Yet Another X-Thread...)

Ichz find das ganze hier Allgemein 'n bischen scheisse.
- Wir hatten es 0:23 (unter anderem) als is das schrieb ##### ILLUMINATUS !!!!!!! ####
- Ich hab nen Pegasos und ne VAX unterm Tisch.
- Ich bin der BESTE Beyblader



Von:    KeiraX 20.04.2006 09:56
Betreff: Gibt es nur Shounen-Ai FFs? [Antworten]
Avatar
 
> "Hm, klingt wirklich ziemlich abwertend, wie du das rüberbringst"
>
> Das Klingt nicht nur so

Dann soltest du vll. an deiner Wortwahl feilen, sry ^^"

> Ich nehme an Self-Insert heisst das man sich selber zum bestandteil der Geschichte macht ? Und Bösewichte erfinden etc. ist so ziemlich die Grundform einer derartigen Story.

Das versteh ich schon wieder nicht =.=

> Aber es stimmt doch.

Es stimmt eben nicht! Du ziehst ALLE Shounen-Ai- oder Yaoi-Atuoren über einen kamm, wie Kata schon meinte. Das geht einfach nicht. Es gibt sehr wohl einige, die schrieben einfach richtig gut und nicht so wie ein nach deine Aussage 12-jähriger, der das Schreiben am Comp erst lernen muss! Abgesehen davon, dass es auch gute 12-jährige Autoren gibt, mal dran gedacht, dass es Shounen-Ai-Leute gibt die schon 2o oder älter sind? Die meisten werden wohl so etwas wie Rechtschreibeung und nen ordentlichen Stil hinbekommen <<"

> Es gibt aber trotzdem noch andere sachen über die man schreiben könnte.

Mag sein, aber soo könnte jeder denken. Auch wir könnten zu Leuten sagen, die kein Shounen-Ai schreiben, schreibt doch mal das!
Das wäre unnütz und entgegen der Meinungsfreiheit bzw. einfach des Mögens. Also kein Grund Shounen-Ai schlecht zu machen.
Außerdem GIBT es doch auch andere FFs!

> "Einfache Erklärung. Es sind nunmal meistens Mädels, die Fanfics schreiben. Und, auch wenn es doch recht klischeehaft ist... Romantik, Liebe etc. sind halt gern gesehene Themen bei Mädels. Der Rest interessiert kaum oder gar nicht. "
>
> Weil die Bilderstory in der Bravo nicht ausreicht ?

Du bist echt beleidigend, das mal nebenbei!
ICH lese NICHT die Bravo. ICH schreibe SHOUNEN-AI! Das hat NICHTS damit zu tun!
Wenn du so ne Meinung von dem Thema hast, dann solltet du dich da vll. einfach nur raushalten.

> Also das wird jetzt genauer untersucht...[bitte warten]...Ich finde nichts ausser das einer fragt wie Max und Kai zusammenpassen (Yet Another X-Thread...)

Mal dran gedacht, dass sich nicht alle so offen über "ihre" Pairings diskutieren << Schau lieber in den FFs nach - da findest du auch andere Fans, das merkt man einfach daran, wie diese Charas dann vn demjenigen beschrieben ist...
Und nebenbei, ich mag Max und Mao auch sehr, trotz dessen ich KaiXRei-Schreiber bin. ... Wow... *dropz*

> Ichz find das ganze hier Allgemein 'n bischen scheisse.

Warum? Du gibst deine Meinung, wir unsere, eine normale Diskussion, die etwas außerhalb des angenehmen ist, da wir uns einfach angegriffen und beleidigt fühlen.
Ichsage es einfach, höre auf mit deiner Verallgemeinerung, das würde es schon bringen.
Kai only with Schal, Grashalm and Rei!
*~*
An alle KaRe-Schreiber: Schaut bei uns rein!
http://animexx.4players.de/community.php/KaiXRay_FFZirkel/beschreibung/



Von:   abgemeldet 20.04.2006 11:19
Betreff: Gibt es nur Shounen-Ai FFs? [Antworten]
Avatar
 
also ich muss ja sagen... wenn's wirklich gut gemacht ist, dann hab ich nichts gegen eine sehr gepflegte shonen-ai oder yaoi-story.

allerdings machen GUTE sa-stories hier ca. 1% der GESAMTEN sa-stories aus.

das gibt mir ehrlich gesagt zu denken. und deshalb schere ich zwar nicht alle über einen kamm, aber ich habe schon eine diskrete abneigung gegen sa entwickelt, um nicht zu sagen eine böse amüsierte gleichgültigkeit, die manchmal ins angenervte übergeht.

also hints wohlgemerkt finde ich vollkommen legitim. die machen ja auch den reiz einer story vielleicht aus. aber schnödes yaoi mit möglichst vielen details finde ich echt zum abgewöhnen, insbesondere die auch immer öfter auftauchenden und mit sabberkommis überzogenen zucker-rapes.

erstaunlicherweise ist mir aufgefallen, dass sagen wir mal 30% der von mir bisher gelesenen nicht-sa-ffs GUT waren. weil sie aus einer story bestanden. weil sie charaktere gezeichnet haben und nicht vollkommen ooc amoklaufen ließen. weil spannung drin war. und weil's ein konzept gab (statt axb müssen so schnell wie möglich in die kiste).

klar gibt es auch gute sa-ffs. es ist nur erschreckend, wie rar die bei so einer gewaltigen masse sind.
um das klischee nochmal aufleben zu lassen: der großteil ist von pubertierenden mädchen. oder von leuten, die wie pubertierende mädchen schreiben.
(nicht, dass ich was gegen pubertierende mädchen hätte, aber die auswüchse mancher fantasien und schreibstile kann ich mir echt nicht antun)

aus diesen gründen bevorzuge ich selbst absolut non-sa-ffs.
sind leider seeeeehr mühsam zu finden ^_^
and if you don't fit in
just know your differences
are beautiful to see
Zuletzt geändert: 20.04.2006 11:23:20



Von:   Arianrhod- 20.04.2006 11:44
Betreff: Gibt es nur Shounen-Ai FFs? [Antworten]
Also, ich hab mir jetzt nicht alle Beiträge durchgelesen, darum weiß ich jetzt nicht, ob das schon mal gesagt wurde.

Dass es soviel SA gibt, liegt wahrscheinlich daran, dass ein OC schnell als MarySue abgestempelt wird(das mach ich auch) und es in BB nicht wirlich viele Mädchen gibt. Das sind nur etwa zehn oder so. Und diese Mädchen passen auch nicht zu jedem der männl. Charakter.
Außerdem gibt es da noch die Fazination SA, die ich gar nicht abstreiten will. Ich für meinen Teil schreibe das auch gern, auch wenn ich von dem alles-muss-SA-sein-Tripp runter bin.

Warum Romantik? Weil der Plot von BB nicht wirklich viel hergibt (wer will schon immer schreiben, dass zwei Kreisel miteinander kämpfen?) und Romantik eines der beliebtesten Genres ist, die es überhaupt gibt.



>Ich bin nämlich der Meinung, dass man die Charaktere der Serie
>nicht allzu sehr verändern sollte und das ist für mich schon eine
>gravierende Veränderung.

>Jetzt sagen bestimmt einige, dass es keine Veränderung sei, sondern
>nur ein Weiterdenken, weil man in der Serie weder das eine noch das
>andere erahnen kann, aber ich finde das irgendwie komisch.

Ich glaube nicht, dass es eine große Veränderung wäre, wenn die Charas sich verlieben, zumindest nicht bei allen. Und manche sind es ja schon von Anfang an(zumindest meiner Meinung nach) *zu Mao und Rei schiel*

Außerdem musst du bedenken, dass die Charas in der 1. Staffel noch Kinder sind. Wie alt ist Takao da? 12? 13? Das ist noch nicht wirklich das Alter, in dem die Leute sich ernsthaft verlieben.



>Nicht dass ich etwas gegen solche Beziehungen habe, aber ich finde,
>dass man bei Beyblade-FFs fastr nichts anderes mehr findet.
>Kaum mehr eine gute Action-Geschichte oder sowas.

Da hast du schon recht. Ich les' auch gern Action oder andere Genres und ich find's schade, dass es davon hier so wenig gibt. Aber an dem Thema Romantik wirst du nicht vorbeikommen, glaube ich.
Die längere FF, die ich schon fertig gestellt habe, hat meine Tante gelesen und sie hat gesagt, es fehlt etwas: eine Liebesbeziehung, ich habe nämlich nur Andeutungen drin. Meine Tante hat mir erklärt, sie fände die FF sehr gut, aber das ist der gravierendste Punkt, der fehlt.
Tja, ich schätze mal, nur Romantik muss es nicht sein, aber ohne kommst du auch nicht aus.
Den Himmel überlassen wir
Den Engeln und den Spatzen.

Heinrich Heine



Von:   abgemeldet 20.04.2006 11:52
Betreff: Gibt es nur Shounen-Ai FFs? [Antworten]
Avatar
 
ach ich finde, romantik muss nicht sein, kann aber würzen ^_^
wenn du allerdinsg eine sehr beziehungsreiche (auch im platonischen sinne) story hast, dann kann romantik tatsächlich fehlen (zumindest dem leser). wenn deine story sehr action- oder comedylastig ist, ist romantik nicht nötig. vielleicht liest deine tante es auch einfach nur gerne.
gib's doch mal deinem onkel ^_^
and if you don't fit in
just know your differences
are beautiful to see


[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9] [10] [11...12]
/ 12



Zurück