Zum Inhalt der Seite

Thread: SPART CARLSEN?!

Eröffnet am: 29.02.2004 09:53
Letzte Reaktion: 06.07.2004 22:25
Beiträge: 96
Status: Offen
Unterforen:
- Anime/Manga



[1] [2] [3] [4]
/ 4

Verfasser Betreff Datum
ZurückSeite 3Vor
jewell SPART CARLSEN?! 29.02.2004, 20:56
Ayla SPART CARLSEN?! 29.02.2004, 21:10
Niina SPART CARLSEN?! 29.02.2004, 21:15
Ayla SPART CARLSEN?! 29.02.2004, 21:59
Rhiannon SPART CARLSEN?! 29.02.2004, 21:22
 TonaradossTharayn SPART CARLSEN?! 29.02.2004, 22:07
 Schokokrümel SPART CARLSEN?! 29.02.2004, 22:12
 TonaradossTharayn SPART CARLSEN?! 29.02.2004, 22:16
 Schokokrümel SPART CARLSEN?! 29.02.2004, 22:23
Ayla SPART CARLSEN?! 29.02.2004, 22:33
Niina SPART CARLSEN?! 29.02.2004, 22:40
Seiji SPART CARLSEN?! 29.02.2004, 22:40
 Torari SPART CARLSEN?! 01.03.2004, 15:38
SamuiYorukaze SPART CARLSEN?! 01.03.2004, 17:32
 TonaradossTharayn SPART CARLSEN?! 01.03.2004, 17:37
KiraraChan SPART CARLSEN?! 01.03.2004, 18:26
kaoru_no_kimi SPART CARLSEN?! 02.03.2004, 20:05
Akuru SPART CARLSEN?! 02.03.2004, 20:43
tsukiyono SPART CARLSEN?! 12.03.2004, 15:51
 TonaradossTharayn SPART CARLSEN?! 12.03.2004, 20:01
duke_devlin SPART CARLSEN?! 12.03.2004, 22:20
 TonaradossTharayn SPART CARLSEN?! 13.03.2004, 12:42
duke_devlin SPART CARLSEN?! 13.03.2004, 13:10
 Ri SPART CARLSEN?! 14.03.2004, 10:42
 TonaradossTharayn SPART CARLSEN?! 14.03.2004, 11:17
ani SPART CARLSEN?! 13.03.2004, 13:10
 Tanuki-chan SPART CARLSEN?! 13.03.2004, 18:33
 klopfer SPART CARLSEN?! 13.03.2004, 23:37
 TonaradossTharayn SPART CARLSEN?! 14.03.2004, 08:48
kursotenshi SPART CARLSEN?! 13.03.2004, 20:57
ZurückSeite 3Vor

[1] [2] [3] [4]
/ 4


Von:   abgemeldet 29.02.2004 20:56
Betreff: SPART CARLSEN?! [Antworten]
Avatar
 
@Baumwollschaaf:

Arina Tanemura meines Wissens auch nicht...
Lady, it´s your turn now
Just walk the streets with your head up high
Oh doesn´t that feel right
Put a big smile on your face, walk on straight
Yeah, tell the motherf*ckers they were wrong



Von:   abgemeldet 29.02.2004 21:10
Betreff: SPART CARLSEN?! [Antworten]
Avatar
 
@tona:
>Raste ich aus, gibts ein Gezänk, versehe ich alles mit sarkasmus herrscht wieder Friede Freude Eierkuchen

> hättest du richtig gelesen, hättest du gewusst, dass ich von Anfang an ruhig war und ich kein beklagen an meinem Zustand zu beanstanden hatte

hm.. klingt nach nem kleeeeiiinen widerspruch deinerseits, es sei denn, du hast dich beim oberen auf dein allgemeineres Forenverhalten bezogen.


Es wundert mich nur immer wieder, wie soviele Menschen ( und das ist jetzt nicht wieder NUR auf dich bezogen) ihre Zeit damit verschwenden, sich darüber auszulassen oder ihre Meinung in Dingen festzufahren, die sie NULL interessieren, langweilen, Doof finden, abtörnen, hassen oder sonst was. Ich meine...ist euch langweilig oder so? ^^" oder sind solche leute immer nur dauer-schlecht-drauf, dass man sowas nötig hat? erklärs mir ^^"

Ich für meinen Teil äußere mich über Sachen, die ich überhaupt nicht mag, erst garnicht ( jetzt speziell auf Mangas bezogen), weder positiv noch negativ.. was bringt einem das? Man hat seine Meinung ausgesprochen? uii.. XD


und damit beende ich diese ziemlich unsinnig-niveaulose konversation, ich hab schliesslich besseres zu tun. :P
Visit my Blog! ^^
-> http://myblog.de/kisuayla
Visit my Site:
-> http://www.judithpark.com



Von:   abgemeldet 29.02.2004 21:15
Betreff: SPART CARLSEN?! [Antworten]
Avatar
 
@ Ayla:

nah, bringen tuts einem denke ich nichts...aber so gesehen bringt es einem auch nie viel zu sagen was man mag, es sei denn man Diskutiert ernsthaft über etwas und wiederholt nicht immer wieder seinen Standpunkt in anderer Formulierung so wie es hier der Fall ist.



Von:   abgemeldet 29.02.2004 21:59
Betreff: SPART CARLSEN?! [Antworten]
Avatar
 
> @ Ayla:
>
> nah, bringen tuts einem denke ich nichts...aber so gesehen bringt es einem auch nie viel zu sagen was man mag, es sei denn man Diskutiert ernsthaft über etwas und wiederholt nicht immer wieder seinen Standpunkt in anderer Formulierung so wie es hier der Fall ist.

ja, genau mein gedanke X3
Visit my Blog! ^^
-> http://myblog.de/kisuayla
Visit my Site:
-> http://www.judithpark.com



Von:   abgemeldet 29.02.2004 21:22
Betreff: SPART CARLSEN?! [Antworten]
Avatar
 
*drop* aber soweit ich weiss, hat Takeuchi SM nicht mit 19 gezeichnet, oder? o_O

XD schöner Thread irgendwie. ^^° Nun ja, das einzige, was MICH stört, sind die bescheidenen Übersetzungen. Gut, war schon immer problematisch, aber in letzter Zeit hats irgendwie drastisch zugenommen, oder irre ich? Aber wenn da bis zwanzig Rechtschreibefehler sind in einem Band, ist das nicht mehr lustig. -.- ich meine, 'das' und 'dass zu verwechseln und ganze Worte und Wortendungen wegzulassen ... haben die da Grundschüler oder so organisiert? XD

Und Daisuki ... nya, ich hab sie abonniert gekriegt (Gekriegt! Nicht selbst bezahlt o_O) und ... na ja, ich find eigentlich alle Storylines und Geschichten ähnlich seicht. ^.^
Und die deutschen Manga da drin tanzen keineswegs aus der Reihe, find ich. XD
[*drop* jetzt hab ich selbst noch mit dem nervigen Rumgenörgele angefangen v_v tut mir leid]
https://www.paninicomics.de/?gotoshop=ondemand;anzeige
- KLICKEN UND 20TH CB BESTELLEN! T_T Für mich ... bitte ... >_<



Von:    TonaradossTharayn 29.02.2004 22:07
Betreff: SPART CARLSEN?! [Antworten]
Avatar
 
@Ayla

Anscheind schaffst du es nicht, zwischen zwei unterschiedlichen Situationen zu unterscheiden.
Mit dem ausrasten ist einfach eine gegebene Situation, die irgenwann zu irgendeiner Zeit statt fand und mit dem Sarkasmus eine andere. Hat das Knuffelhäschen es nun verstanden? =^^=

Btw... warum bist DU eigentlich in einem Forum, wenn du der Ansicht bist, dass die Meinung sagen, sei es positiv oder negativ in irgendeiner Form, eigentlich völlig egal sei und man doch lieber die Klappe halten sollte? O.o Würde das nicht auch auf dich zutreffen? ^_^

Wobei ich ja eher der Meinung bin, dass es dir anscheinend seeeeeehr gegen den Strich geht, dass nicht alle Leute dein Werk mögen, sondern es OH SCHRECK sogar als schlecht empfinden O_o Wie können wir bösen Menschen nur? Wir können wir nur DEIN Werk als schlecht empfinden? Wieso wagen wir es, ein Wort gegen Dystopia zu erheben, nur weil es uns nicht gefallen hat? O________O OH SCHEIßE, ich muss mich dafür selbst umbringen XD

Du klingst verletzt und fängst deswegen gegen Leute, die es wagen etwas zu kritisieren zu wettern an. Netter Zug ^_^
Nun lebe ich damit die Zukunft, die ich will Realität wird.
Sicher verletzt es die, die mich lieben, aber ich kann meinem Willen nicht Einhalt gebieten.
Weil dieser Mensch etwas besonderes ist...-Subaru Sumeragi
http://animexx.4players.de/fanfic/?doc_modus=autor_liste&autor=18183



Von:    Schokokrümel 29.02.2004 22:12
Betreff: SPART CARLSEN?! [Antworten]
Avatar
 
@Tona: Vergiss es. Wers bis jetzt nicht verstanden hat, der wirds auch jetzt nicht verstehen, weil ers net verstehen will.^^
Schreib mir! XD Doch, das wahr ernst, echt^^
~*~
Meine Seite:
http://de.geocities.com/lady_muraki/index.htm
~*~



Von:    TonaradossTharayn 29.02.2004 22:16
Betreff: SPART CARLSEN?! [Antworten]
Avatar
 
@schokokrümel

Wo wir grade bei verstehen sind..
Ich kapiers nicht, dass einige anfangen müssen auf Meinungen anderer herumzuhacken, nur weil sie einen anderen Geschmack haben. Ja mein Gott, gefällt einigen ein Manga halt nicht, ist doch kein Weltuntergang. Ich hab auch schon oft gehört, dass meine FFs schlecht sind, habe ich die Leute deswegen gleich zerfleischt? Ich glaube nicht ^^;
Nun lebe ich damit die Zukunft, die ich will Realität wird.
Sicher verletzt es die, die mich lieben, aber ich kann meinem Willen nicht Einhalt gebieten.
Weil dieser Mensch etwas besonderes ist...-Subaru Sumeragi
http://animexx.4players.de/fanfic/?doc_modus=autor_liste&autor=18183



Von:    Schokokrümel 29.02.2004 22:23
Betreff: SPART CARLSEN?! [Antworten]
Avatar
 
Tja~a, aber leider ist das in allen lebensbereichen so. Und es gibt immer die Ausnahme, die die Regel bestätigt^^

Und, mein Gott, ich finde manche Manga aus Japan wirklich schlecht.

(Z.B.: Escaflowne *kotz*)
Schreib mir! XD Doch, das wahr ernst, echt^^
~*~
Meine Seite:
http://de.geocities.com/lady_muraki/index.htm
~*~



Von:   abgemeldet 29.02.2004 22:33
Betreff: SPART CARLSEN?! [Antworten]
Avatar
 
@tona: ORR AUTSCH.ich glaube wir reden aneinander vorbei. zwecklos ^^"
Visit my Blog! ^^
-> http://myblog.de/kisuayla
Visit my Site:
-> http://www.judithpark.com



Von:   abgemeldet 29.02.2004 22:40
Betreff: SPART CARLSEN?! [Antworten]
Avatar
 
@Tonaradoss

ich glaube wenn du etwas weniger sarkastisch/zynisch wärst, würdet ihr nicht so aneinander vorbeireden...
es ging nicht darum das sie keine Kritik verträgt, es ging um das pausenlose wiederholen immer gleicher argumente.



Von:   abgemeldet 29.02.2004 22:40
Betreff: SPART CARLSEN?! [Antworten]
Avatar
 
also ich meld mich auch noch mal:
ich finde auch jeder hat seine eigene Meinung. der eine mags, der andere halb wiederum der andere kanns nicht leiden, man kann es nicht jedem recht machen und diese Meinung sollte man akzeptieren und nicht mit gewalt versuchen so zu drehen wie mans gerne hätte, denn wenn alle dieselbe meinung hätten wäre es so ziemlich langweilig

(so das wurde schon gesagt oder es ist wieder am thema vorbei, aber ich steh dazu)
»Darling hayaku ai ni kite~
Yuutsu nanka fuki tobashite« [Fundamental Love ~ ELT]

PS: Ich mein's nicht fies, ich schreib's nur so



Von:    Torari 01.03.2004 15:38
Betreff: SPART CARLSEN?! [Antworten]
Avatar
 
du meine güte, habt ihr nix besseres zu tun? -___-''
erst so nen thread öffnen und dann wieder zu dem "deutsche zeichner sind schlecht"-thema abdrften...is doch echt immer wieder das selbe. schön und gut, dass man seine meinung dazu hat, aba es reicht doch, wenn man sie in nem entsprechenden thread äußert....is doch echtn ich nötig, wenn man in jedem dritten thread vom thema abdriftet und darüber labert...
hat´s denn diesmal was gebracht? -.-''

dann noch zu carlsen...
ok, in einigen dingen stimm ich zu. ich mag es auch nich so gerne, wenn das papier in den mangas immer dünner und dünner wird (bei x/1999 warens die tarotkarten die an quali verloren), aber mal im ernst.....ist es denn wirklich SOOOO schrecklich? bringt es mir was, wenn ich mich jez total riesig darüber aufrege? macht carlsen deswegen die entscheidung rückgängig und benutzt anderes papier?
wenn es leute gibt, die es wirklich sehr stört, dann sollen die halt an carlsen ne beschwerde schreiben, oder sonstwas.... o_O'''
~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*
keshite hajimaru koto no nai
shizuka na ai
keshite owaru koto no nai
eien no ai



Von:   abgemeldet 01.03.2004 17:32
Betreff: SPART CARLSEN?! [Antworten]
Avatar
 
huhu

Erstmal wollt ich sagen dass ich es fies finde das hier einige über deutsche MAngaka lästern... ich mein manga ist nur eine Stilrichtung und deswegen zu sagen richtige mangas kommen nur aus japan ist echt unfair gegenüber deutschen zeichnern, deren manga werden dann natürlich mindestens 6-mal so kritisch gelesen...wenn überhaupt. (Naja Labs und Plakas Werke mag ich auch nicht über die könnt ihr ruhig lästern...)
Und mir ist auch aufgefallen dass daisuki und banzai dünner geworden sind, und als ich gesehen habe das das Rückenbild fehlte, dachte ich erst das sie neu starten wollen (mit dem Rückenbild) und deshalb das neue rückenbild als eine Art trennung benutzt haben.Aber ich bin echt traurig das sies rausgenommen haben.
Ich habe vor aufzuhören Banzai zu lesen und nur noch Daisuki und manga Twister zu kaufen... die passen mir irgendwie besser.
Ach und nochwas... hat einer vielleicht die sonder edition von Evangelion Bd. 7 mit der Rei oder Asuka Figur??? Ich hab sie und habe mal verglichen (so kann man übrigens prima japanisch lernen)... die deutsche version ist viel schlechter gedruckt als die japanische. Finde ich schon irgendwie scheiße.
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Megami no dansu
http://animexx.4players.de/doujinshi/anzeige.phtml?id=5361



Von:    TonaradossTharayn 01.03.2004 17:37
Betreff: SPART CARLSEN?! [Antworten]
Avatar
 
@Ayla

Gut, dann erklär noch mal ganz ruhig und ausführlich worauf du hinaus willst (meinetwegen auch Per ENS, Drohbrief oder hier im thread. Ist mir so ziemlich alles gleich (nein, das war jetzt nicht sarkastisch gemeint (btw nehme ich von Zynismus abstand..)))

>>dass ich es fies finde das hier einige über deutsche MAngaka lästern..
>>(Naja Labs und Plakas Werke mag ich auch nicht über die könnt ihr ruhig lästern...)

Widerspricht sich ein bisschen ôo
Nun lebe ich damit die Zukunft, die ich will Realität wird.
Sicher verletzt es die, die mich lieben, aber ich kann meinem Willen nicht Einhalt gebieten.
Weil dieser Mensch etwas besonderes ist...-Subaru Sumeragi
http://animexx.4players.de/fanfic/?doc_modus=autor_liste&autor=18183



Von:   abgemeldet 01.03.2004 18:26
Betreff: SPART CARLSEN?! [Antworten]
Avatar
 
>dass ich es fies finde das hier einige über deutsche MAngaka lästern..
>(Naja Labs und Plakas Werke mag ich auch nicht über die könnt ihr ruhig lästern...)

so wie ich das verstanden habe, darf hier also deiner Meinung nach nur über die Deutschen Mangakas gelästert werden, die du net magst??
das ist doch auch ziemlich unfair,findest du nicht???
die andern "lästern" ja auch nur über die mangas/mangakas, die sie net so mögen... dann ist das doch genau das gleiche,wie wenn du sagst, die und die magst du nicht, also kann man da drüber lästern.. ergo: du würdest dann auch über die lästern,die dir net gefallen.. ergo: bist du dann nicht genauso wie die anderen, die hier auch schon darüber "lästern" (ich würde sagen, ihre meinung vertreten.. aber naja... darauf kommt es ja jetzt net an)... findest du nicht???
also ich schon. ^^
::~::~::~::~::~::~::~::~::~::~::~::~::~::~::~::~::~::
!Jaaaaaaaaaaaaaaa! Akira Toriyama auf der Leipziger Buchmesse!
~~~ na toll, -.- und ich kann net hin,weils zu weit ist -.- *grummel*
::~::~::~::~::~::~::~::~::~::~::~::~::~::~::~::~::~::
Zuletzt geändert: 12.03.2004 04:36:19



Von:   abgemeldet 02.03.2004 20:05
Betreff: SPART CARLSEN?! [Antworten]
Avatar
 
> >dass ich es fies finde das hier einige über deutsche MAngaka lästern..
> >(Naja Labs und Plakas Werke mag ich auch nicht über die könnt ihr ruhig lästern...)
>
> so wie ich das verstanden habe, darf hier also deiner Meinung nach nur über die Deutschen Mangakas gelästert werden, die du net magst??
> das ist doch auch ziemlich unfair,findest du nicht???
> die andern "lästern" ja auch nur über die mangas/mangakas, die sie net so mögen... dann ist das doch genau das gleiche,wie wenn du sagst, die und die magst du nicht, also kann man da drüber lästern.. ergo: du würdest dann auch über die lästern,die dir net gefallen.. ergo: bist du dann nicht genauso wie die anderen, die hier auch schon darüber "lästern" (ich würde sagen, ihre meinung vertreten.. aber naja... darauf kommt es ja jetzt net an)... findest du nicht???
> also ich schon. ^^

@ KiraraChan: Das hast du gut gesagt. Dazu fallen mir jetzt sinnloser Weise folgende Sprüche ein ^^:

Wer anderen eine Grube gräbt, fällt selbst hinein.
Wer im Glashaus sitzt, soll nicht mit Steinen werfen.
Wie man in den Wald hineinruft, so schallt es wieder heraus.



Von:   abgemeldet 02.03.2004 20:43
Betreff: SPART CARLSEN?! [Antworten]
Avatar
 
>SPART CARLSEN?!

Freut euch doch ô.o! Vielleicht sparen sie sich demnächst die Übersetzung (, den Druck, den Import, ...).

Sparen die Verlage, die Manga rausbringen nicht im Moment alle? (ein Glück, wie Silent schon meine - jetzt kommt man endlich ~auch~ mal zum Sparen). War da nicht letztens erst was mit Planet Manga ^^°? Waren wir etwa immer zufrieden mit EMA?
Irgendwas scheint an dem ~ganzen~ (über Jahre andauernden) Mangaboom falsch gelaufen zu sein.

*kein Kommentar zu den deutschen Mangaka* *eh nur Prussian Blue im Regal stehen hat*
Ich bezweifle aber doch stark, dass die Herkunft die Qualität bestimmt ^^°.
Ich könnte mich auch einfach hinstellen und behaupten "deutsche Musik ist totaler Mist"... (ja klar, denn aus anderen Ländern werden nur lohnende Sachen importiert --").
Mh... jez hab ich doch was dazu gesagt (war aber teilweise schon gesagt).

Nochmal zum Thema: ich nehm niemandem, auch keinem Verlag übel, dass er spart. Selbst, wenn Carlsen sich dafür entscheiden sollte, meine Lieblingsserien abzubrechen... klar, ich bin dann traurig, aber wenns sich nicht lohnt? Bevor sie dafür den doppelten Preis verlangen müssen (den man dann, doof und besessen, wie man ist, auch bezahlen würde)... wie auch immer. Und hier ging es ja wirklich nur um "Nebensächlichkeiten", die andere Verlage in letzter Zeit auch schon hatten.
~Akuru~

"Cheshire Puss, would you tell me, please, which way I ought to go from here?"
"That depends a good deal on where you want to get to." __ "I don’t much care where..."
"Then it doesn't matter which way you go." (Alice in Wonderland)



Von:   abgemeldet 12.03.2004 15:51
Betreff: SPART CARLSEN?! [Antworten]
Avatar
 
also ich muss mal ehrlich sagen dass ich es nicht so toll fidne wie über die deutschen zeichner geredet wird,
ich finde die deutschen mangakas sehr gut ^-^,
ich glaube dass manche einfach ein bisschen neidisch sind, und dann direkt nach fehlern suchen XD,
tschuldigung ich meine damit nich alle also seit lieb zu mir >-<
weil wenn man so denken würde, könnte man überall fehler finden ^^',
z.B kare kano, da hat ,mal ein freund zu mir gesagt, dass er das nichtm ag, weil sogut wie keine hintergrüne vorhanden sind ^^',
ich dagegen mag diesen manga sehr gerne.
...
wenn jetzt irgendwo ein manga rauskommt, der euch nicht gefällt, wird ja auch nicht darüber hergezogen, sondern ihr kauft ihn einfach nicht und dann ist gut ^^
auserdem kann man nicht nach den paar sieten sagen wie der so is...mal wieder auf dystopia bezogen ^^'
also ich werd erstmal weiterlesen XD...
ich geh wiederb evors haue gibt X3~
bye tsuki-chan
Wir sehen uns im himmel denn dort herscht die ewige liebe
es ist schicksal doch die liebe in deinem herzen lebt weiter,
hör auf die stimmen und lasse dich von ihnen leiten.
lasse dich führen und hör auf dein herz.
So wirst du ihn finden,



Von:    TonaradossTharayn 12.03.2004 20:01
Betreff: SPART CARLSEN?! [Antworten]
Avatar
 
>>ich glaube dass manche einfach ein bisschen neidisch sind, und dann direkt nach fehlern suchen XD


Das scheint echt ein uralt-standard Argument zu sein, der NICHTS, aber auch agr nichts mit der Wirklichkeit gemein hat. Kinokritiker sind ja auch nur neidisch, weil sie den Film nicht gedreht haben, oder was? ~_~
"Weil du mich ungeduldig machtest... weil du mir so gut getan hast...konnte ich nicht mit dir umgehen... Für alles Leid, was ich dir zugefügt habe... Tsuzuki... zerstöre mich bitte... durch deinen "Tod" " - Tatsumi Seiichiro
http://animexx.4players.de/fanfic/?doc_modus=autor_liste&autor=18183



Von:   abgemeldet 12.03.2004 22:20
Betreff: SPART CARLSEN?! [Antworten]
>Kinokritiker sind ja auch nur neidisch, weil sie den Film nicht gedreht haben, oder was? ~_~


XDXDXD das isn geiles argument muss ihc zugeben XDXD,
naja ich meine damit, auf anderen mangas wird auch nicht soviel rumgehackt >-<, aber auf den deutschen...v.v
da traut sich ja fast keiner mehr mangaka zu werden T.T
aber ich hoffe das nina werner das hinkriegt ^-^,
freue mich schon auf die nina werner thraeds *g*
aber bitte schaut euchn icht meine bilder an XD die haben 10000 fehler XD,
da werden kabel für sperma gehalten T.T *drop*
naja
baba tsuki-chan (undercover <.<)
mal nebenbei :
geil ein naruto smile XDXDXD



Von:    TonaradossTharayn 13.03.2004 12:42
Betreff: SPART CARLSEN?! [Antworten]
Avatar
 
Ich frage mich echt, wie man auf so einen Mist kommt.
Clamp wird hier auch regelmäßig zerrissen, Ozaki auch des öfteren und auch Arina Tanemura kriegt ihr Fett weg.
Es sind nicht nur deutsche Mangakas die kritisiert werden ~_~ Sondern auch jap.
Btw haben wir deutschen jetzt die Auswahl zwischen drei Leuten: Labs, Plaka und Park (von diesem Trauerversuch mit Nagayals Herz (oder so) abgesehen).
Und alle drei sind nicht so berauschend (Park weniger wegen ihren Zeichenkünsten, sondern eher von der Story).
Ich selbst habe mir Prussian Blue auch gekauft... die Story war zwar auch nicht so berauschend, aber irgendwie hatte sie was - und das fehlt mir bei Parks Story sehr stark (wie schon des öfteren hier erwähnt)

Bei Nina bin ich auch gespannt.... als dieses Bild zu Geb. der Daisuki abgedruckt war hat mir dieses Farbild auch nicht gefallen ~_~
Die Kunst schöne Mangas zu zeichnen liegt nicht darin "besonders schön" zu zeichnen, sondern seinen Figuren leben einzuhauchen und ihnen eine schöne interessante Geschichte zu geben. Und die Farbbilder von Park und auch dieses eine von Nina, was ich gesehen habe, wirken auf mich einfach leblos. Wie Puppen, die man zu irgendwas gebraucht. Und das macht die Bilder in meinen Augen (ich will das ja keinem einreden, dass der das auch so sehen soll) schlecht. (<- bezieht sich NUR auf die Farbbilder!)
"Weil du mich ungeduldig machtest... weil du mir so gut getan hast...konnte ich nicht mit dir umgehen... Für alles Leid, was ich dir zugefügt habe... Tsuzuki... zerstöre mich bitte... durch deinen "Tod" " - Tatsumi Seiichiro
http://animexx.4players.de/fanfic/?doc_modus=autor_liste&autor=18183



Von:   abgemeldet 13.03.2004 13:10
Betreff: SPART CARLSEN?! [Antworten]
da muss ich dir recht geben, jede figur hat seinen charakter, und sie werden immer nur schön posiert, anstatt bilder zu zeichnen die zu ihnen passen,
hauptsache coool,
is zwar nich bei allen so...aber
naja v.v
ich kann noch nicht so gut zeichnen, aber ich werde mich auf jedenfall bemühen ^^
ich weiss von mir selber dass ich keine geschichten schreiben kann, also lass ich es XD,
ich hab schon eine gefunden, und ich werde mein bestes versuchen, selbst wenn ich es nicht schaffe, hauptsache der versuch...oder auch nicht >-<



Von:    Ri 14.03.2004 10:42
Betreff: SPART CARLSEN?! [Antworten]
Avatar
 
> Die Kunst schöne Mangas zu zeichnen liegt nicht darin "besonders schön" zu zeichnen, sondern seinen Figuren leben einzuhauchen und ihnen eine schöne interessante Geschichte zu geben.<

...UND auch jene schöne interessante Geschichten auf lebendige Art umzusetzen. Man ist hierzulande viel zu fixiert auf die perfekte bildliche Darstellung der Figuren und überhaupt auf Illustrationen, auf Sachen wie Seitenlayout wird wenig aufmerksam gemacht. Dabei ist es doch bei einem Comic der wichtigste Faktor, seinen Leser zu leiten... ausser, der Manga hat von vornherein eher eine Artbook-Funktion. Es reicht nicht nur, eine gute Story zu haben, man muss sie auch spannend und verständlich erzählen können, das macht einen guten Comiczeichner aus.
Alles strictly my opinion.
Alles Menschliche ist zum Erbarmen. Die verborgene Quelle des Humors liegt nicht in der Freude, sondern in der Verzweiflung. Im Himmel gibt es keinen Humor. - Mark Twain



Von:    TonaradossTharayn 14.03.2004 11:17
Betreff: SPART CARLSEN?! [Antworten]
Avatar
 
Dem stimme ich ohne wenn und aber zu.

Ich sags mal so: Das Ideale, die Utopie wäre natrlich eine harmonische Beziehung zwicshen den einzelnen Komponenten, die einen sehr guten Manga ausmachen: Perfekte Zeichnung, perfekte Story, perfekte Komposition.

Doch ich glaube nicht, dass das alle erwarten. Wer braucht perfekte Zeichnungen? Minami Ozaki zeichnet alles andere als perfekt, dennoch ist Zetsuai wegen der Story geliebt (und da ist die Komposition auch manchmal etwas wirr).
Ich denke, dass was einen Manga besonders hervorhebt ist die Harmonie zwischen der Story und der Intensität der Bilder, die praktisch eine Ausstrahlung, eine Seele haben. Und das fehlt bei einigen Zeichnern. Ein Mädchen kann noch so traurig gucken, hat sie keine Ausstrahlung verpufft dir Wirkung, und man hält sie nur für eine weinerliche Göre.

Okay, jemand verstanden, was ich sagen wollte?
"Weil du mich ungeduldig machtest... weil du mir so gut getan hast...konnte ich nicht mit dir umgehen... Für alles Leid, was ich dir zugefügt habe... Tsuzuki... zerstöre mich bitte... durch deinen "Tod" " - Tatsumi Seiichiro
http://animexx.4players.de/fanfic/?doc_modus=autor_liste&autor=18183



Von:   abgemeldet 13.03.2004 13:10
Betreff: SPART CARLSEN?! [Antworten]
@Tonaradoss: Da muss ich dir recht geben! Leider hat man bei den deutschen Manga's oft nur das Gefühl, dass die Personen Puppen oder so etwas in der Art wären! Aber ich glaube, dass das weniger an den Zeichnern als an den Verlagen liegt! Naja, ich bleibe bei meinen japanischen Manga's..Wenn mir mal etwas gefallen sollte, dann kaufe ich mir es aber trotzdem! (Bedenkt Viviane! *schwärm*)

Aber jetzt zum eigentlichen Thread.
Ich denke auch, dass die Verlage einsparen! dazu gehört dann auch natürlich Carlsen! Ist doch irgendwie logisch oder?
Ich meine, es kommen pro Monat so viele Mangas raus, die kann doch keiner mehr kaufen! Ausserdem sind einige davon meiner Meinung nach wirklich nur schrott, da fast das selbe, nur unter anderen Namen und Zeichnern rausgebracht wird. Das soll jetzt nicht gegen die Mangas sein, nop, aber irgendwie wird es wirklich zu unübersichtlich...@.@
Ich persönlich muss aber sagen, dass ich es gar nicht so schlimm finde, dass sie dünneres Papier benutzen! Es ist nämlich trotz allem noch um einiges besser als das Papier aus japanischen mangas! ^-^
I think I'm going blind through the world.



Von:    Tanuki-chan 13.03.2004 18:33
Betreff: SPART CARLSEN?! [Antworten]
Avatar
 
Bei den Magazinen kann man in der Qualität durchaus sparen ,die sind nun mal irgendwie als Wegwerfprodukt gedacht.Nur bei den Taschenbüchern ist es schade,denn an denen hätte ich schon gern länger meine Freude (auch wenn mir nichts negatives aufgefallen ist...so lange sie einem nicht in der Hand auseinander fallen hab ich kein Problem).
Zum leidigen Thema deutsche Zeichner: Das ist für die Verlage billiger als japanische Mangas zu bringen?Ich glaube,manchen ist nicht ganz klar,was es für ein Risiko bedeutet eine komplett neue Serie auf den Markt zu werfen,deren Erfolg man nicht am japanischen Markt messen kann.Von sparen kann hier keine Rede sein!(und wenn ich mir den Thread so durchlese,bekomme ich langsam Angst vor meiner Veröffentlichung O.o°...).

Das einzige was mich doch sehr ärgert ist mein geliebtes Monster Allergy,das ohne Vorankündigung mit sehr seltsamem Grund ("die Monster brauchen eine pause" O_o aha...?) abgesetzt wurde T_T.
~~~
Sie lesen eine Signatur

anguggen ;_;: http://animexx.4players.de/doujinshi/anzeige.phtml?id=4064



Von:    klopfer 13.03.2004 23:37
Betreff: SPART CARLSEN?! [Antworten]
Avatar
 
> Zum leidigen Thema deutsche Zeichner: Das ist für die Verlage
> billiger als japanische Mangas zu bringen?Ich glaube,manchen ist
> nicht ganz klar,was es für ein Risiko bedeutet eine komplett neue
> Serie auf den Markt zu werfen,deren Erfolg man nicht am japanischen
> Markt messen kann.Von sparen kann hier keine Rede sein!

Genau, Werke von deutschen Zeichnern rauszubringen, ist für die Verlage durchweg teurer als japanische Mangas zu veröffentlichen - deswegen kann sich Planet Manga ja auch keine Nachwuchsförderung leisten.

Und ja, es wird zuviel auf den deutschen Zeichnern rumgehackt, solche Runtermachexzesse hab ich bei japanischen Zeichnern noch nie gesehen, bei deutschen Zeichnern kommt sowas immer fast sofort (und man kann auch immer drauf wetten, dass jemand schreibt: "Da gibt's doch viel bessere hier!").



Von:    TonaradossTharayn 14.03.2004 08:48
Betreff: SPART CARLSEN?! [Antworten]
Avatar
 
>>Und ja, es wird zuviel auf den deutschen Zeichnern rumgehackt, solche Runtermachexzesse hab ich bei japanischen Zeichnern noch nie gesehen

Also ich habe gesehen, wie Clamp regelrecht zerfleischt wurde. Da ist das bei Park hier noch ein laues Lüftchen


>>(und man kann auch immer drauf wetten, dass jemand schreibt: "Da gibt's doch viel bessere hier!").


Park und Nina sind von hier. Jedoch muss ich zugeben, dass für mich Besonderheiten und Schönheiten anders aussehen, als für die meisten hier (ich mag zB auch Boudiccas Bilder nicht ^^;).
Ich kenne mich in der FA Szene hier nicht allzu gut aus, um sagen zu können, dass es bessere gibt: Ein paar Bilder hochladen und einen Manga zu zeichnen, sind zwei Paar Schuhe.

Noch mal für die anderen wegen leblose Puppen:

Die Posen sind vielleicht nicht mal das schlimmste, sondern viel mehr die PC-Coloration. Sie nehmen der Figur alles, sie wird steril und damit leblos. (Ja ich rufe dazu auf, diese **** PC Colo mal sein zu lassen. Es gibt auch andere Mittel um zu zeichnen verdammt, schaut mal in ein Artbook, wie viele verschiedene Techniken die Zeichner drauf haben, sehr viel mehr als nur eines!)
"Weil du mich ungeduldig machtest... weil du mir so gut getan hast...konnte ich nicht mit dir umgehen... Für alles Leid, was ich dir zugefügt habe... Tsuzuki... zerstöre mich bitte... durch deinen "Tod" " - Tatsumi Seiichiro
http://animexx.4players.de/fanfic/?doc_modus=autor_liste&autor=18183



Von:   abgemeldet 13.03.2004 20:57
Betreff: SPART CARLSEN?! [Antworten]
Avatar
 
ok man muss sagen das die seiten wirklich dünner geworden sind, is ja kein geheimnis^^
aber man muss es doch auch mal so sehen, es gibt öffter specials, mal da postkarten oder poster , oder??
ich meine manche sagen sie wollen mehr und öffters specials, soll aber genau so dich sein wie vorher, na dann viel spaß beim zahlen^^
schließlich muss carlsen auch noch etwas verdienen.

man kann ja nicht nur wollen, man muss auch manchmal was aktzeptieren^^ also weiter daisuki(carlsen) love ya

nächstes jahr oder übernächstes mach ich dann mal beim wettbewerb mit^^
karo^^


[1] [2] [3] [4]
/ 4



Zurück