Zum Inhalt der Seite

Thread: Frage zu Conan

Eröffnet am: 13.05.2002 20:28
Letzte Reaktion: 30.07.2002 20:03
Beiträge: 186
Status: Offen
Unterforen:
- Detektiv Conan



[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7]
/ 7

Verfasser Betreff Datum
ZurückSeite 3Vor
cristall Antwort zu Conan 26.05.2002, 12:29
 caroob Antwort zu Conan 02.06.2002, 10:33
 ButterFay Antwort zu Conan 03.06.2002, 20:30
Skuld99 Antwort zu Conan 04.06.2002, 19:23
 ButterFay Antwort zu Conan 04.06.2002, 20:42
 akabeko Antwort zu Conan 04.06.2002, 22:23
PrinzZera Antwort zu Conan 05.06.2002, 12:22
Skuld99 lange Antwort zu Conan 05.06.2002, 20:09
 ButterFay lange Antwort zu Conan 05.06.2002, 20:55
Skuld99 lange Antwort zu Conan 06.06.2002, 20:14
 ButterFay lange Antwort zu Conan 08.06.2002, 14:16
Skuld99 lange Antwort zu Conan 08.06.2002, 18:13
 ButterFay lange Antwort zu Conan 09.06.2002, 14:03
Skuld99 lange Antwort zu Conan 09.06.2002, 19:44
SaireaZadkiel Frage zu Conan 09.06.2002, 20:27
 caroob Frage zu Conan 09.06.2002, 20:32
SaireaZadkiel Frage zu Conan 09.06.2002, 20:30
 ButterFay Frage zu Conan 09.06.2002, 21:16
Skuld99 Frage zu Conan 10.06.2002, 19:52
 ButterFay Frage zu Conan 10.06.2002, 20:33
 Pentagramm Frage zu Conan 10.06.2002, 22:27
 ButterFay Frage zu Conan 11.06.2002, 10:42
Skuld99 Frage zu Conan 11.06.2002, 17:23
 Pentagramm Frage zu Conan 11.06.2002, 19:36
 ButterFay Frage zu Conan 11.06.2002, 20:45
 aprileagle Frage zu Conan 12.06.2002, 07:57
 ButterFay Frage zu Conan 12.06.2002, 19:40
Skuld99 Frage zu Conan 12.06.2002, 20:33
 ButterFay Frage zu Conan 12.06.2002, 20:37
Skuld99 Frage zu Conan 12.06.2002, 20:42
ZurückSeite 3Vor

[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7]
/ 7


Von:   abgemeldet 26.05.2002 12:29
Betreff: Antwort zu Conan [Antworten]
RTl2 hat zurzeit nur die rechte an den ersten 102 Folgen, je nachdem, wie hoch die Quoten sind und wie groß der WUnsch nach weiteren Folgen, werden sicher auch weitere Folgen gezeigt werden.
~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*
ACHTUNG ACHTUNG
Neuer FanFic-Wettbewerb!!!!!
Thema: Sommer
Einfach unter http://animexx.4players.de/shinanimexx/forum.phtml?&db_forum=shinanimexx&kategorien=478&thread=7782&seite=2 nachschauen und sich anmelden!!!!



Von:    caroob 02.06.2002 10:33
Betreff: Antwort zu Conan [Antworten]
> RTl2 hat zurzeit nur die rechte an den ersten 102 Folgen, je nachdem, wie hoch die Quoten sind und wie groß der WUnsch nach weiteren Folgen, werden sicher auch weitere Folgen gezeigt werden.
wir wünschen weitere Folgen ^^ RTL sollte mal in die ANime/Manga-Foren schauen.. ich glaub ich biet mich denen mal als Informantin an *lol*
************************************************************
Unser Taitoclub sucht noch weitere Mitglieder - kommt auf
www.taito-club.de.vu
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
ACHTUNG ACHTUNG!!!!



Von:    ButterFay 03.06.2002 20:30
Betreff: Antwort zu Conan [Antworten]
wenn die nicht alle folgen bringen, mach ich denen die hölle heiß *mordlustigen blick bekomm*

das wäre echt unfair, wenn sie mitten unter der serie aufhören!
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Fuu acted so recklessly! Why did her weapon grow? I don´t understand! It´s unreasonable! If the weapon grows, when one does reckless things, all the kamikaze taxi drivers will become Magic Knights! I can´t believe! I just can´t stand it!
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Detective Conan forever!!!!



Von:   abgemeldet 04.06.2002 19:23
Betreff: Antwort zu Conan [Antworten]
GENAU!!! *aufdenTischhau* Was wäre Conan ohne die ganzen interessanten Charaktere, die noch kommen werden, WENN wir wirklich alle Folgen sehen dürfen... *entmutigtdenKopfschüttel*
Conan rulez!!!!!



Von:    ButterFay 04.06.2002 20:42
Betreff: Antwort zu Conan [Antworten]
*heul*
aber wenn wir weiter fleißig für conan voten und hoche einschaltquoten zusammenbringen, werden sie schon die anderen folgen auch zeigen!!
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Fuu acted so recklessly! Why did her weapon grow? I don´t understand! It´s unreasonable! If the weapon grows, when one does reckless things, all the kamikaze taxi drivers will become Magic Knights! I can´t believe! I just can´t stand it!
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Detective Conan forever!!!!



Von:    akabeko 04.06.2002 22:23
Betreff: Antwort zu Conan [Antworten]
Voten? Wo denn voten? Und überhaupt, was ich mich schon immer gefragt hab, wie werden Einschaltquoten ermittelt?!
Conan hat sicher keine so hohen Einschaltquoten wie die anderen Mega-Animes (mit über 200 Folgen) wie SAilor Moon oder DragonballZ, also bin ich nicht sicher, ob RTL2 wirklich weitere Episoden einkaufen wird...
Bevor sie eine neue Staffel senden werden sie aber sicher die ersten 108 noch mal von vorn zeigen und ich werde wahnsinnig!!
*aaah, ich will heiji und kazuha und ai und die inspektoren satou, takagi und shiratori!! und heijis mutter und shinichis eltern und überhaaaaupt!! *flenn~~~** -_-
*beko hasst warten müssen*
*~*~* Heiji (und Gin) im Meitantei Conan RPG *~*~*
~*~*~ Kaga (und Waya) im Hikaru no Go RPG ~*~*~
*~*~* Atsuko (und Kuwabara) im YûYû Hakusho RPG *~*~*



Von:   abgemeldet 05.06.2002 12:22
Betreff: Antwort zu Conan [Antworten]
> Conan hat sicher keine so hohen Einschaltquoten wie die anderen Mega-Animes (mit über 200 Folgen)

*Hüstel* Conan hat 280 Folgen und wird soweit ich weis noch immer produziert. Ich weis ja nicht wie du das siehst, aber für mich IST das ein Mega-Anime



Von:   abgemeldet 05.06.2002 20:09
Betreff: lange Antwort zu Conan [Antworten]
@PrinzZera: Ja, vielleicht. Aber wenn es in Japan erfolgreich ist, heißt es denn dann gleich, dass es auch in Deutschland ein Renner wird? Ihc mein ja nur, ich find die Serie auch mega, wie du das ausdrückst, aber vielleciht müssen wir ja noch warten... Sailor Moon wollte im ZDF auch keiner sehen, also ganz am Anfang und vielleicht sind viele einfach noch nciht auf dne Geschmack gekommen.
Und die Folgen, die gerade ausgestrahlt werden, sind, wenn ich das mal so sagen darf, ohne verachtet zu werden, mit Sicherheti nicht so interessant und zusammenhängend wie die späteren. Kann ja sein, das ist nur ne denkbare Logik von mir, ich kenn nur die bisherigen Folgen und die aktuellen Manga. (*schluchz*) Und außerdem... du hast ja gemeint, dass Conan 280 TVFolgen hat -laufende Produktion- und der Manga ist, so viel ich erfahren habe, gerade was-weiß-ich-wo aufm 38. Band. BEi DBZ sind es ja 200 Folgen mit 42 Bänden, noch dazu wurde im Anime ein Haufen dazu gedichtet, bei Conan ist das ja erheblich weniger... Ach ja: Bei DBZ waren auch schon alle 42 Bände erschienen, als der Anime ins Fernsehen kam, das ist bei Conan ja nochmla anders, da man den Manga noch nicht so kennt und di eTatsache, dass er nur zweimonatlich erscheint (regt sehr viele auf!) hindert manche vielleicht daran, ihn sih czu kaufen, da den Conan-Manga vor der TV-Ausstrahlung ja kaum einer gekannt hat.
Vielleicht müssen wir uns tatsächlich noch etwas gedulden, bis die Conan-Mania uns überflutet, hihi, aber dann gehts loooooos!!!
Conan rulez!!!!!



Von:    ButterFay 05.06.2002 20:55
Betreff: lange Antwort zu Conan [Antworten]
naja, klar dbz ist bis jetzt beliebter, aber das kann sich ja leicht noch ändern*grins*
und wenn die die anderen folgen nicht bringen, werd ich echt ernsthaft sauer!!!
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Fuu acted so recklessly! Why did her weapon grow? I don´t understand! It´s unreasonable! If the weapon grows, when one does reckless things, all the kamikaze taxi drivers will become Magic Knights! I can´t believe! I just can´t stand it!
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Detective Conan forever!!!!



Von:   abgemeldet 06.06.2002 20:14
Betreff: lange Antwort zu Conan [Antworten]
Tja, ich werd enttäuscht. Da freut man sich schon soo lang, dass der Anime endlich kommt und dann setzen die den nach der was-weíß-ich-wie-vielten Wiederholung ab!! *aufstampf* Aber so pessimistisch wollen wir mal gar nedde denken, Leuz. Freuen wir uns doch einfach auf die neuen Manga... *strahl*
Conan rulez!!!!!



Von:    ButterFay 08.06.2002 14:16
Betreff: lange Antwort zu Conan [Antworten]
stimmt... leider dauert es aber immer ewig lange, bis der nächste wieder rauskommt*snif*
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Fuu acted so recklessly! Why did her weapon grow? I don´t understand! It´s unreasonable! If the weapon grows, when one does reckless things, all the kamikaze taxi drivers will become Magic Knights! I can´t believe! I just can´t stand it!
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Detective Conan forever!!!!



Von:   abgemeldet 08.06.2002 18:13
Betreff: lange Antwort zu Conan [Antworten]
Dauert eben nicht lange! NUr (!!!) zwei Monate. Auf Exaxxion warten wir ja bald ein Jahr. *grins*
Conan rulez!!!!!



Von:    ButterFay 09.06.2002 14:03
Betreff: lange Antwort zu Conan [Antworten]
auch wahr, trotzdem ist es viel zu lange.. ein monat wartezeit würde doch auch reichen*g*
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Fuu acted so recklessly! Why did her weapon grow? I don´t understand! It´s unreasonable! If the weapon grows, when one does reckless things, all the kamikaze taxi drivers will become Magic Knights! I can´t believe! I just can´t stand it!
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Detective Conan forever!!!!



Von:   abgemeldet 09.06.2002 19:44
Betreff: lange Antwort zu Conan [Antworten]
Ts! Un wie das reichen würde.. *schonwiederKopfschüttel* Aber was willsch machen?
Conan rulez!!!!!



Von:   abgemeldet 09.06.2002 20:27
Betreff: Frage zu Conan [Antworten][Ändern]
Wie ich weiß, zeigt RTL2 101 Folgen und nicht 300. Und bei den Mangas angeblich nur 6. Ich bin mir aber nicht sicher, denn das hab ich mal irgendwo gelesen.



Von:    caroob 09.06.2002 20:32
Betreff: Frage zu Conan [Antworten]
WAS? NUR SOWENIG??? NEIN! Das darf nicht wahr sein! *jammer*
Leute... da müssen wir uns zusammenschließen ^^ um was ändern zu können!
************************************************************
...Er hatte keine Ahnung, warum der Blonde so unfreundlich war, noch wusste er, wieso ihn dieser Mensch dazu bringen konnte, alltägliche Dinge wie die Sonne, den Wind und das Zwitschern der Vögel so intensiv wahrnehmen zu können. Darüber würde er später nachdenken müssen. Doch am aller unklarsten war ihm, wie diese Konversation, die ja eigentlich nicht einmal eine war, ohne eine Schlägerei ausgehen sollte.



Von:   abgemeldet 09.06.2002 20:30
Betreff: Frage zu Conan [Antworten][Ändern]
So wie ich weiß, zeigt RTL2 101 Folgen und nicht 300. Und es soll angeblich nur 6 Mangas geben. Ich bin mir aber nicht sicher, denn das habe ich nur irgendwo gelesen.



Von:    ButterFay 09.06.2002 21:16
Betreff: Frage zu Conan [Antworten]
ich muss da was richtig stellen: RTL2 Hat bis jetzt zwar nur 101 folgen gekauft, allerdings ist noch offen ob sie die weiteren folgen auch kaufen, darum gibts noch ne chance*g*

das von den manga hab ich noch nicht gehört, aber wenn das stimmt kill ich sie alle!! wenn die uns schon nicht das ende der anime zeigen wollen, wollen die uns auch noch das vom manga vorenthalten???? also das können die wirklich nicht machen*aufreg*
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Fuu acted so recklessly! Why did her weapon grow? I don´t understand! It´s unreasonable! If the weapon grows, when one does reckless things, all the kamikaze taxi drivers will become Magic Knights! I can´t believe! I just can´t stand it!
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Detective Conan forever!!!!



Von:   abgemeldet 10.06.2002 19:52
Betreff: Frage zu Conan [Antworten]
DEN MANG AVORENTHALTEN???? JA, SPINNEN DIE DENN?!?!?!?!? (Wer sringt mit mir vom Hochhaus?)
Okay, Maron-san, darf ich mtikillen? (ganz sardistisch ausgedrückt) Ich will gefälligst alle Manga haben!!! Außerdme gibt es ja auch DAS Gerücht, in dem Egomont Conan nicht vor dem Winterprogramm auf zweimonatlich umstellen will... Ds heißt ja immerhin, dass es auf jedne Fall über 6 geben muss, hm? Und wenn die schon angefangen haben, den Manga rauszubringen, dann müssen die das auch durchziehen. Oder kennt jemande ein Beispiel, in dme ein Verlag die Herausgabe von einem Manga eingestellt hat?
Conan rulez!!!!!



Von:    ButterFay 10.06.2002 20:33
Betreff: Frage zu Conan [Antworten]
ich spring mit! nein, ich kenne keinen manga der eingestellt wurde, wäre ja auch ne frechheit!!! auch wenn es nur wenige fans (bei conan sinds ja sicher nicht wenig) gibt, ist es doch unfair mitten unter der serie aufzuhören!!
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Fuu acted so recklessly! Why did her weapon grow? I don´t understand! It´s unreasonable! If the weapon grows, when one does reckless things, all the kamikaze taxi drivers will become Magic Knights! I can´t believe! I just can´t stand it!
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Detective Conan forever!!!!



Von:    Pentagramm 10.06.2002 22:27
Betreff: Frage zu Conan [Antworten]
Also, dass die Conan-Mangas eingestellt werden, ist defenetiv nichts weiter als ein (ziemlich fieses -_-) Gerücht. War grad im Comicforum unter EMA gucken, und da stand, dass, sollte Conan ein "Renner" werden (haben die so ausgedrückt), dann würden die Mangas bereits im Herbst monatlich erscheinen. ^.^
Also, immer alle fleißig kaufen und die Leute von EMA stressen. ^_~
"This love is thrill, shock, suspense." - Detective Conan



Von:    ButterFay 11.06.2002 10:42
Betreff: Frage zu Conan [Antworten]
jaaa genau, stresst die leuz von EMA!*grins*
die sollen meinen lieblingsmanga monatlich rausbringen, sonst setzt es was!!-.-
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Fuu acted so recklessly! Why did her weapon grow? I don´t understand! It´s unreasonable! If the weapon grows, when one does reckless things, all the kamikaze taxi drivers will become Magic Knights! I can´t believe! I just can´t stand it!
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Detective Conan forever!!!!



Von:   abgemeldet 11.06.2002 17:23
Betreff: Frage zu Conan [Antworten]
Jaaaaaaaaaaaaaaaaa!!!! *PentagrammumdenHlasfall* Jachuu!!! Ein Traum wird wahr!!! Es wird doch keine 6 Jahre dauern, bis alle Bände draußen sind, jupppie^^ Sondern nur drei, jachuuu^^ (!!nur!!)
Ögal... freuen wir uns halt . September... wrarg, das ist eine lange Zeit.
Conan rulez!!!!!



Von:    Pentagramm 11.06.2002 19:36
Betreff: Frage zu Conan [Antworten]
@Skuld
*urgh* *keine Luft mehr bekomm* ^^`
Aber wie gesagt, dieser Fall tritt nur dann ein, wenn Conan sowas wie ein Kassenschlager wird (übertrieben ausgedrückt). Ich kenne nun nicht die momentanen Verkaufszahlen, aber wenn man rückschlußfolgert, ist Conan im Moment wohl eher nur Mittelmaß, da er ja (leider -_-) nur alle zwei Monate kommt.

Vielleicht sollte jeder die Bände doppelt und dreifach kaufen?! ^____~
"This love is thrill, shock, suspense." - Detective Conan



Von:    ButterFay 11.06.2002 20:45
Betreff: Frage zu Conan [Antworten]
naja, was ich so gelesen hab (im emf usw) finden viele den manga nicht besonders gelungen *nicht verstehn kann*
ich bin ja schon froh, wenn sie alle bände bringen!!
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Fuu acted so recklessly! Why did her weapon grow? I don´t understand! It´s unreasonable! If the weapon grows, when one does reckless things, all the kamikaze taxi drivers will become Magic Knights! I can´t believe! I just can´t stand it!
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Detective Conan forever!!!!



Von:    aprileagle 12.06.2002 07:57
Betreff: Frage zu Conan [Antworten]
Also ich kaufs mir immer, wenn's ganz neu rauskommt, mehr kann man ja nicht tun ^-^'''. Aber ich hoffe doch, daß sie die Serie durchziehen, egal, wieviele Bände das sind. Bis jetzt haben sie ja alles durchgezogen (bis auf den einen Versuch von SlamDunk, aber der zählt nicht, weil sie's ja wieder aufgelegt haben), sogar sowas wie X, was ich nicht so recht nachvollziehen kann...

Und was ist so verkehrt an dem Manga von Conan? Der Zeichenstil ist doch super! Gut, alle haben etwas größere Ohren, aber ich finde, gerade vom Zeichenstil her, ist es tausendmal besser als das überladene Clamp oder dieses "Rumgschmiere" von Dragon Ball.

An alle Clamp- und Dragon Ball-Fans: Seid mir bitte net böse, war jetzt kein persönlicher Angriff, aber das waren meine ersten Gedanken, wo ich diese Mangas gesehen bzw. gelesen habe.

April
-------------------------------------
Friede den unendlichen Weiten ^-^.



Von:    ButterFay 12.06.2002 19:40
Betreff: Frage zu Conan [Antworten]
ich find den manga auch viel besser, als dragonball...
naja, geschmäcker sind halt verschieden..
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Fuu acted so recklessly! Why did her weapon grow? I don´t understand! It´s unreasonable! If the weapon grows, when one does reckless things, all the kamikaze taxi drivers will become Magic Knights! I can´t believe! I just can´t stand it!
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Detective Conan forever!!!!



Von:   abgemeldet 12.06.2002 20:33
Betreff: Frage zu Conan [Antworten]
Tss... mir gefällt der Manga sogar um Welten mehr als der Anime... vielleciht liegt das ja daran, dass ich zuerst den Manga gelesen habe. *Schulternzuck*
Dragonball find ihc okay, ja, ziemlich gut. Die Story ist zwar wahrscheinlich nicht so anspruchsvoll wie Conan aber ich denke, dass Conan irgendwann so berühmt wird wie DB, da es ja auch bald 40 Bände gibt und mehr TV-Folgen als DBZ.
Conan rulez!!!!!



Von:    ButterFay 12.06.2002 20:37
Betreff: Frage zu Conan [Antworten]
naja, ich weiß nicht... ich meine, wir finden conan zwar alle supa, aber vielen anderen wird die anime oder der manga zu schnell langweilig, da ja angeblich immer dasselbe passiert (was absolut nicht stimmt!!!!)
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Fuu acted so recklessly! Why did her weapon grow? I don´t understand! It´s unreasonable! If the weapon grows, when one does reckless things, all the kamikaze taxi drivers will become Magic Knights! I can´t believe! I just can´t stand it!
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Detective Conan forever!!!!



Von:   abgemeldet 12.06.2002 20:42
Betreff: Frage zu Conan [Antworten]
Okeeeeeeeeeeeeeee... aus einer Sicht kann das ja schon sein, dass Conan manchmal etwas eintönig wirkt. Es werden ja meistens Leute umgebracht, aber wie er den Fall löst ist ja immer wieder interesant! Ihc mein, soviele Verbechen muss man sich ja auch erstmal einfallen lassen. Außerdem denke ich, dass Conan anfangs (und ich hab das schon oft gesagt), etwas eintönig ist, da noch viele Charaktere fehlen, die die Sache so interessant machen. Später, wenn Heiji, Kazuha, Kid usw., alle da sind, da geht ja auch die Story weiter und es werden bestimmt auch nicht alle Fälle gelöst. Also, ich WEISS, dass Conan mal megaerfolgreich wird, ich wage es, es jetz einfach mal mit DBZ auf eine Ebene zu setzen. BASTA!!!
Conan rulez!!!!!


[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7]
/ 7



Zurück