Zum Inhalt der Seite

Thread: Sailor Moon vs Pokemon

Eröffnet am: 11.10.2010 11:14
Letzte Reaktion: 13.12.2011 14:40
Beiträge: 239
Status: Offen
Unterforen:
- Sailor Moon
- Pokémon
- Unterevent




[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8]
/ 8


Von:    Ani-sama 17.02.2011 20:01
Betreff: Sailor Moon vs Pokemon [Antworten]
Avatar
 
Mein Body ist angekommen! *-* Und er ist toll *__*
Genauso hab ich ihn mir vorgestellt :3
" 'Botox bremst das Denkvermögen', liebe Botox-User: Botox macht blöd! Botox ist so eine Art flüssiges RTL II!" (Stefan Raab, TV Total)
Zuletzt geändert: 17.02.2011 20:13:56



Von:    FusselFee 17.02.2011 20:46
Betreff: Sailor Moon vs Pokemon [Antworten]
Avatar
 
meiner ist auch da <3 ebenfalls von ebay.
Ärmellos, glatt, keine ollen Nähte - perfekt |D
Jetzt muss der Rock iwie dran genäht werden >w<~ ich hoffe ich kriegs einigermaßen hin. Falls jemand tipps hat, wäre ich sehr dankbar ;//;



Von:    Silver_Nightfox 18.02.2011 06:39
Betreff: Sailor Moon vs Pokemon [Antworten]
Avatar
 
> meiner ist auch da <3 ebenfalls von ebay.
> Ärmellos, glatt, keine ollen Nähte - perfekt |D
> Jetzt muss der Rock iwie dran genäht werden >w<~ ich hoffe ich kriegs einigermaßen hin. Falls jemand tipps hat, wäre ich sehr dankbar ;//;

Näh ihn nicht an. Mach einen normalen Rock. Dann hast du mehr Spielraum.
Come to the dark side of life. We have the cookies! muhahahaha.....



Von:    Ani-sama 18.02.2011 10:30
Betreff: Sailor Moon vs Pokemon [Antworten]
Avatar
 
So, jetzt aber: Es gibt grad Taft im Angebot :)
" 'Botox bremst das Denkvermögen', liebe Botox-User: Botox macht blöd! Botox ist so eine Art flüssiges RTL II!" (Stefan Raab, TV Total)
Zuletzt geändert: 18.02.2011 10:31:16



Von:    FusselFee 20.02.2011 12:32
Betreff: Sailor Moon vs Pokemon [Antworten]
Avatar
 
oh, okay ._. ... ich dachte ich müsste ihn "einfach nur" drannähen.
Verrutscht das ganze nicht dann?



Von:    FusselFee 20.02.2011 12:33
Betreff: Sailor Moon vs Pokemon [Antworten]
Avatar
 
oh sehr schön :3
hoffentlich ist das nächsten Monat auch noch im Angebot >_<".. wenn ich wieder Geld habe xD.



Von:    Ani-sama 20.02.2011 17:43
Betreff: Sailor Moon vs Pokemon [Antworten]
Avatar
 
> oh, okay ._. ... ich dachte ich müsste ihn "einfach nur" drannähen.
> Verrutscht das ganze nicht dann?

Ich werd den Rock hinten mit ein paar Stichen am Body befestigen, so verrutscht er auch nicht :)
" 'Botox bremst das Denkvermögen', liebe Botox-User: Botox macht blöd! Botox ist so eine Art flüssiges RTL II!" (Stefan Raab, TV Total)



Von:    FusselFee 20.02.2011 19:40
Betreff: Sailor Moon vs Pokemon [Antworten]
Avatar
 
okay :3 dann versuch ich das auch mal.

Mein erster Versuch vom Rock sieht übrigens so aus:
http://yfrog.com/gyxwhaj >///<... ich bin schon irgendwie stolz |D



Von:    Silver_Nightfox 21.02.2011 12:28
Betreff: Sailor Moon vs Pokemon [Antworten]
Avatar
 
> okay :3 dann versuch ich das auch mal.
>
> Mein erster Versuch vom Rock sieht übrigens so aus:
> http://yfrog.com/gyxwhaj >///<... ich bin schon irgendwie stolz |D

Sieht super aus. Gefällt mir!
Come to the dark side of life. We have the cookies! muhahahaha.....



Von:    FusselFee 21.02.2011 14:26
Betreff: Sailor Moon vs Pokemon [Antworten]
Avatar
 
Danke ^^

Den Kragen hab ich erstmal aus einem stoffrest gemacht. So ganz zufrieden bin ich noch nicht, naja.
Mittwoch geht's erstmal nach London |D



Von:    Zwillingsnadel 23.02.2011 14:34
Betreff: Sailor Moon vs Pokemon [Antworten]
huhuuuuuu *schrei*

also ich bin von dieser pokemon-senshi sache soooo angetan!
ich würd mich gerne als arktos melden! ^^ würde mich total freuen wenn das alles klappen würde <3
Zuletzt geändert: 23.02.2011 20:30:22



Von:    Damati 23.02.2011 16:45
Betreff: Sailor Moon vs Pokemon [Antworten]
asooo okay dann weiss ich bescheid..eig würde ich gerne entei machen nur leider habe ich noch nicht so viel näherfahrung was z.B röcke und kragen betrifft.
ihr habt euch auch alle bodys dazu gekauft oder ?



Von:    Zwillingsnadel 23.02.2011 20:27
Betreff: Sailor Moon vs Pokemon [Antworten]
vllt hilft dir das foto von fusselfee, bei problemen kannst du ja immer nachfragen. und für den kragen: vllt hilft dir das tut hier

http://browse.deviantart.com/?qh=&section=&q=sailor+moon+tutorial#/d2r0kjg

hast dir schon was wegen den haaren überlegt, also dem übergang?



Von:    Silver_Nightfox 23.02.2011 21:48
Betreff: Sailor Moon vs Pokemon [Antworten]
Avatar
 
@LilacPsiana and _Nee-Chee_... habe euch dazugetragen. Supi, das ihr mitmacht. Bei Fragen meldet euch einfach. Wir werden euch gerne helfen.
Come to the dark side of life. We have the cookies! muhahahaha.....



Von:    Damati 23.02.2011 21:55
Betreff: Sailor Moon vs Pokemon [Antworten]
vielen dank aber bitte nicht so voreillig (soll nicht böse gemeint sein aber ich habe wirklich noch nicht viele cosplays gemacht und weiss nicht wie der rock der kragen gehen soll
der tutorial ist echt hilfreich kann ich so für entei übertragen?
und braucht man einen body
sry wenn ich zu viele fragen habe ;)



Von:    Zwillingsnadel 23.02.2011 22:48
Betreff: Sailor Moon vs Pokemon [Antworten]
is ja kein prob ^^
den kragen könnest du so übernehmen, ausser du willst die form hinten anders haben, z.b. statt 2 spitzen nur eine aber ich find die 2 spitzen persönlich echt schön.
für den rock such ich dir noch n gues tutorial oder ich mal dir schnell eins

ich denke n body is, wenn du noch nich soviel erfahrung hast, die beste lösung. einfach weils ja auch zischen den beinen zu is und schön anliegend.

nur so ne fräge, wo wonst du denn ^^ sonst könnte man das ja zusammen machen oder so.
Zuletzt geändert: 23.02.2011 22:49:21



Von:    Damati 23.02.2011 22:52
Betreff: Sailor Moon vs Pokemon [Antworten]
ohhh danke ;)
ich wohne in NRW
so ein tutorial würde echt helfen ^^



Von:    Zwillingsnadel 23.02.2011 22:53
Betreff: Sailor Moon vs Pokemon [Antworten]
dankeschöööön ^^

also zum cos: ich denke das sollte ehct alles kein prob sein, bei der perücke schummeln wir einfach ein bisschen länge dran ;-)

aber bei den flügeln/ schleife auf m rücken... also ich dachte halt auch an organza aber wie bring ich dann diese schönen rundungen da ran ohne dass er ausfranzt, weil mit vlieseline schaut ja iwie doof aus :-/ vllt hat da wer ne idee

ansonsten: soweit ich das mitbekommen hab keine glänzenden satinstoffe?



Von:    Zwillingsnadel 24.02.2011 00:04
Betreff: Sailor Moon vs Pokemon [Antworten]
hmmm nrw is n biiiiiisssi weit weg aber wofür gibts das inet^^

ich mal dir ein tutorial für den rock, einfach von der schnitterstellung (ganz simpel) bis hin zum nähen und so.
versuch es dann morgen zu verlinken. ;-)



Von:    Damati 24.02.2011 08:32
Betreff: Sailor Moon vs Pokemon [Antworten]
mensch aber bitte nicht zu viel aufwand ;)
mal so eine grundlegende frage
die bestandtele des kostüms sind doch eig:
body
rock
kragen
schuhe
armstulpen und schleifen oder ?



Von:    Silver_Nightfox 24.02.2011 08:42
Betreff: Sailor Moon vs Pokemon [Antworten]
Avatar
 
@LilacPsiana... Du musst dir nicht ganz so viel Mühe mit dem Rock machen. Wenn du z.B. Taft benutzt, dann musst du keinen Faltenrock machen. Denn der Taft fällt automatisch in Falten (siehe Spoiler).

Spoiler


Für die Schleifen/Flügel, ... empfehle ich Draht (siehe Spoiler). Du fängst am Anfang an, den Draht in die richtige Form zu biegen und überziehst diesen dann mit den Stoff. Am Ende noch Druckknöpfe ran, für die Verbindung an den Body bzw. Rock und fertig sind die Flügel/Schleifen. :)
Come to the dark side of life. We have the cookies! muhahahaha.....



Von:    Silver_Nightfox 24.02.2011 08:46
Betreff: Sailor Moon vs Pokemon [Antworten]
Avatar
 
> mensch aber bitte nicht zu viel aufwand ;)
> mal so eine grundlegende frage
> die bestandtele des kostüms sind doch eig:
> body
> rock
> kragen
> schuhe
> armstulpen und schleifen oder ?

Richtig! Fehlt nur noch die Perücke und bei deinem Entei käme noch die Maske hinzu. Armstulpen würden wegfallen, denn dein Chara trägt nur Armreifen. :) Also wieder etwas weniger, was du anfertigen müßtest.
Come to the dark side of life. We have the cookies! muhahahaha.....



Von:    Ani-sama 24.02.2011 12:08
Betreff: Sailor Moon vs Pokemon [Antworten]
Avatar
 
> @LilacPsiana... Du musst dir nicht ganz so viel Mühe mit dem Rock machen. Wenn du z.B. Taft benutzt, dann musst du keinen Faltenrock machen. Denn der Taft fällt automatisch in Falten (siehe Spoiler).
>
>
Spoiler


Das ist so nicht richtig. Die Falten auf den Bildern kommen zustande, weil die Damen einen Tellerrock genäht haben, der zu solchen "Falten" fällt. Bei einem gelegten Faltenrock, so wie bei den Legendary Beast Senshis auf dem Bild, muss man den Stoff auch wirklich falten. Das hat nichts mit der Stoffart zu tun, Baumwolle fällt genauso wenn er zu einem Tellerrock geschnitten wurde. Gelegte Falten und fallende Falten sind Unterschiede!!
Bei Ho-Oh und Lugia würde ich einen solchen Tellerrockschnitt nehmen, da die Falten keinen Ursprung haben wie bei den anderen.

Einen Faltenrock zu nähen ist nicht schwer. Ich kann ja mal kurz eine kleine Anleitung geben.
Also, bei einem Faltenrock ist es wichtig, dass man den Stoff 3x dem Hüftumfang nehmen muss. Wenn der Hüftumfang also bei z.B. 90 cm liegt, muss der Stoff demnach 90 cm x 3 = 270 cm breit sein. Die Stofflänge ist gleich der Rocklänge, das sollte klar sein.
Dann überlegt man sich, wie breit die Falten sein sollen. Nehmen wir mal 5 cm. Jetzt muss man an beiden Seiten der Stoffbahn (ist für die Faltenlegung dann am leichtesten) alle 5 cm mit Stecknadeln markieren. Ist das geschafft, kann gefaltet werden, indem man die jeweils dritte Nadel auf die erste legt. Also Nadel 3 wird auf Nadel 1 gelegt, Nadel 6 wird auf Nadel 4 gelegt, Nadel 9 auf Nadel 7 usw. Das sieht man dann schon, wenn mans angefangen hat. Abstecken natürlich nicht vergessen, am besten auf beiden Seiten, damit nichts verrutscht. So hat man am Ende so eine Art geschlossene Ziehharmonika. Die eine Seite, also die, die nacher im Bund verschwindet, wird vernärht, also einfach mit einem gerade Stich rundrum drüber. Dann kann man die Stecknadel nentfernen (vorsicht, man übersieht dabei schnell welche) und der Rock wäre soweit fertig.
Natürlich muss man ihn vorher ein paar mal anprobieren, um zu gucken, dass 1. die Länge stimmt, 2. der Rock passt, also die Breite stimmt und 3. der Rock am Po nicht zu kurz ist (ganz wichtig, da sich der Rock am Po hebt, also muss er hinten etwas länger als vorne sein, das kann man dann aber am Bund richten).
Das ist ein bisschen Fitzelarbeit, aber das ist eigentlich auch das Schlimmste dran. Ansonsten braucht man nur noch Geduld XD

Achja, ich werde für Ho-OH wahrscheinlich doch Satin von links nehmen, da es die Farbe, die ich brauche nicht als Taft gibt und ich kein Gemisch an Stoffen verwenden will.
" 'Botox bremst das Denkvermögen', liebe Botox-User: Botox macht blöd! Botox ist so eine Art flüssiges RTL II!" (Stefan Raab, TV Total)
Zuletzt geändert: 24.02.2011 12:12:59



Von:    Zwillingsnadel 24.02.2011 13:00
Betreff: Sailor Moon vs Pokemon [Antworten]
so zum schnitt ertsmal das hier

http://img560.imageshack.us/img560/3474/rocktutorial1.jpg

und den schnitt nimmst du dann als schnitt für deinen rock. hinterenaht 1,5 ch nahtzugabe und untere stoffkante würde ich sagen 2cm, dann kannst du einen cm umschlagen und darüber nochmal 1 cm und dann sauber abnähen ^^
wichtig: da du, wenn ich das richtig erkenne, 2 rockschichten in verschiedenen farben hast, machst du den unteren (hellbraun)nach deinem zeitungsschnitt und den oberen (dunkelbraun) an der unteren stoffkante etwa 5cm kürzer, faltest ihn aber genauso wie den oberen und steppst die Stoffe, wenn sie fertig gefaltet sind, oben zusammen, und festigst damit die falten.

sonst hab ich noch 3 tutorials gefunden, die dir helfen könnten, is zwar wieder englisch aber die bilder sind recht verständlich

falten in einen rock nähen (vorsicht bügeleisen ist heiß xD)
http://browse.deviantart.com/?qh=&section=&q=pleated+skirt#/d1fznvx

einen versteckten reißverschluß in die hintere naht einsetzen
http://taeliac.deviantart.com/art/Tutorial-Centered-zippers-73536259

schrägband machen und annähen (kann man eig immer gebrauchen, nich nur für röcke)
http://taeliac.deviantart.com/art/Tutorial-Putting-on-Bias-Tape-80629818

ich hoffe dass ich dir helfen konnte ^__^



Von:    Silver_Nightfox 24.02.2011 13:01
Betreff: Sailor Moon vs Pokemon [Antworten]
Avatar
 
> > @LilacPsiana... Du musst dir nicht ganz so viel Mühe mit dem Rock machen. Wenn du z.B. Taft benutzt, dann musst du keinen Faltenrock machen. Denn der Taft fällt automatisch in Falten (siehe Spoiler).
> >
> >
Spoiler

>
> Das ist so nicht richtig. Die Falten auf den Bildern kommen zustande, weil die Damen einen Tellerrock genäht haben, der zu solchen "Falten" fällt. Bei einem gelegten Faltenrock, so wie bei den Legendary Beast Senshis auf dem Bild, muss man den Stoff auch wirklich falten. Das hat nichts mit der Stoffart zu tun, Baumwolle fällt genauso wenn er zu einem Tellerrock geschnitten wurde.

Tellerrock! Darauf bin ich nicht gekommen. Danke!
Come to the dark side of life. We have the cookies! muhahahaha.....



Von:    Zwillingsnadel 24.02.2011 13:24
Betreff: Sailor Moon vs Pokemon [Antworten]
ja mit draht wollte ich bei den flügeln schon arbeiten, mein prob sind nur die kleinen hügel und täler an den seiten, diese markanten formen, die bei zaptos zick-zack und bei lavados eher willkürliche hügel udn täler sind.
wenn ich den organza so abschneide franzt er unweigerlich aus, umnähen würde schrecklich aussehen,abketteln kann ichs nich, dafür sind die formen zu klein. und dort drat rein zumachen, und iwie daran nähen, ich glaub das verbiegt sich dann zu krass, und es würde sicherlich wieder fransen...



Von:    Silver_Nightfox 24.02.2011 13:51
Betreff: Sailor Moon vs Pokemon [Antworten]
Avatar
 
> ja mit draht wollte ich bei den flügeln schon arbeiten, mein prob sind nur die kleinen hügel und täler an den seiten, diese markanten formen, die bei zaptos zick-zack und bei lavados eher willkürliche hügel udn täler sind.
> wenn ich den organza so abschneide franzt er unweigerlich aus, umnähen würde schrecklich aussehen,abketteln kann ichs nich, dafür sind die formen zu klein. und dort drat rein zumachen, und iwie daran nähen, ich glaub das verbiegt sich dann zu krass, und es würde sicherlich wieder fransen...

Ich werde heute abend mal in meine Cosplay Zeitschriften gucken. Dort sind die Bauanleitungen für Flügel und Schwänze drin. Melde mich wieder und schicke dir dann gerne Bilder zu.
Come to the dark side of life. We have the cookies! muhahahaha.....
Zuletzt geändert: 24.02.2011 13:53:37



Von:    Damati 24.02.2011 16:27
Betreff: Sailor Moon vs Pokemon [Antworten]
@nee-nee chan die sind suppa ;)
aber welchen rock meint ihr jetzt
falten oder tellerrock =?



Von:    Ani-sama 24.02.2011 16:35
Betreff: Sailor Moon vs Pokemon [Antworten]
Avatar
 
Schmier Bastelkleber auf den Organza, dann franzt er nicht aus Oo also mal mit Bastelkleber den Umriss deiner Form auf dem Organza nach, lass es trocknen und dann schneidest du an/auf der Bastelkleber linie entlang ö.ö

Aber ich würds so machen, wie ich die Flossen von meinem Attina Cos gemacht habe (Bild unten links). Ich habe die Flossen jeweils 2x ausgeschnitten, den Rand abgekettelt, dann beide Teile am Rand zusammengenäht, dann umgestülpt, dann mit max. 5 mm Abstand vom Rand mit geradem Stich entlang genäht, sodass ein Tunnel für den Draht entsteht und dann den Draht durchgezogen. Der Draht hat eine Dicke von 3 mm Durchmesser, glaub ich, muss ich nochmal gucken. Auf jeden Fall hats bei mir gereicht, dass die Flosse gut steht und auf den Bildern sieht man eigentlich auch nix davon :)
" 'Botox bremst das Denkvermögen', liebe Botox-User: Botox macht blöd! Botox ist so eine Art flüssiges RTL II!" (Stefan Raab, TV Total)
Zuletzt geändert: 24.02.2011 16:52:57



Von:    Zwillingsnadel 24.02.2011 17:19
Betreff: Sailor Moon vs Pokemon [Antworten]
also ich hab dir nen faltenrock beschrieben. und ani-sama auch.

wenn dus dir aber halt ohne die ganzen falten einfach amchen willst, machst du nen tellerrock...dann sind die falten aber nich so original ;-)
Zuletzt geändert: 24.02.2011 17:19:49


[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8]
/ 8



Zurück