Zum Inhalt der Seite

Einzelposting: Was könnt ihr in Digimon Fanfiction nicht ausstehen?


Links hierher: http://www.animexx.de/forum/thread_185083/-1/11926860888744/
http://desu.de/mkAOXRu




Von:   abgemeldet 18.10.2007 07:53
Betreff: Was könnt ihr in Digimon Fanfiction nich... [Antworten]
>Ich sehe letzgenanntes anders.<
>Ich schaue Digimon und lese auch DGM-FFs wegen den Charas und< >nicht wegen den Digimons...<
Aber nicht oft genug wenn du immer noch "DigimonS" sagst. Das heißt Plural wie Singular, Dativ wie Genitiv (und was es sonst noch alles gibt) immer noch "Digimon."
>Deswegen finde ich auch das Prinzip von Frontier wesentlich<
>besser als das der anderen Staffeln.<
Aber auch wenn dir das Prinzip gefällt, hast du nicht auch manchmal das Gefühl, dass da irgendwie auch Stimmung, Atmosphäre, eben das "Feeling" aus Adventure und den anderen Staffeln fehlt? Dass man sich außer den (nicht besonders gut durchdachten, IMO) digitierenden Kindern nix neues ausgedacht und sämtliche Motive, Handlungsabläufe, etc. irgendwie aus Adventure kopiert hat? Wenn du eben nicht auf die Digimon an sich stehst, guck dir doch Power Ranger oder so an, da hat Frontier schließlich auch viel genommen.

>Ich lese entweder FFs wo das mit den Digimon als "Ereignisse in< >der Vergangenheit" abgehakt ist oder welche, die in nem AU< >spielen, aber kaum welche, wo es wirklich um die Digimon geht.<
Deine Meinung. Wobei ich ersteres auch desöfteren mal ganz gerne lese. Noch besser ist es IMO allerdings, wenn es der Autor schafft, die Charaktere und die Handlung in den Vordergrund zu stellen, ohne gleich AU zu erfindne.
Bei AU Universen könnte man ja die Namen der Personen ändern und die ganze Story als Buch verkaufen ^.^

>Was ich außerdem wirklich nicht mag, ist die Sache mit dem Park.
In jeder 2. DGM-FF rennt irgendeiner in den Park (Liebeskummer etc.). Meistens kommt dann entweder sein bestern Freund, um ihm Mut zuzusprechen oder seine große Liebe, um ihm die Liebe zu gestehen.<
Stimmt. Was mir auch noch auffällt, ist, dass wie gesagt, die Yaoi- und Yuri-Storys meist nicht mit einem konkreten Ereignis beginnen, sondern damit, wie aus der Sicht einer der beiden erzählt wird, dass die beiden schon lange befreudnet sind, und dass er sich in der Zeit verliebt hat und so, und sich nicht traut, das zu sagen, dann geht aber der andere auf ihn zu...
Das was ich ganz oben "zitiert" habe (als ich den Thread eröffnet habe) , stammte übrigens NICHT aus einer existierenden Fanfiction, habe ich aber so oder so ähnlich schon oft gelesen. Eigentlich klingt das gar nicht schlecht, oder Leute? Vielleicht sollte cih anfangen, Taito-Parodien zu schreiben.


>Und nebenbei: Was ich auch wirklich garnicht mag sie die ganzen intoleranten Yaoi/SA-HasserInnen ("Mein Lieblingschara ist nicht schwul *heul*")... Bald fang ich mit dem umgekehrten an^^ ("Kouji ist nicht hetero!!!"^^)<
Ja, schon, aber es ist schon komisch, wenn überall die Hälfte YAOI ist, und davon 90% Taito... wie heir auf Mexx


Zuletzt geändert: 18.10.2007 08:41:57

Zurück zum Thread