Zum Inhalt der Seite

Thread: Verschwundene Szenen aus Kyou Kara Maou Novels?

Eröffnet am: 26.12.2008 22:32
Letzte Reaktion: 05.11.2011 18:32
Beiträge: 13
Status: Offen
Unterforen:
- Labern
- Ab sofort Dämonenkönig!




Verfasser Betreff Datum
Seite 1
Verschwundene Szenen aus Kyou ... 26.12.2008, 22:32
 histoi Verschwundene Szenen aus Kyou ... 02.01.2009, 18:35
 Nessi-chan Verschwundene Szenen aus Kyou ... 06.01.2009, 14:05
Verschwundene Szenen aus Kyou ... 06.01.2009, 22:51
 histoi Verschwundene Szenen aus Kyou ... 11.01.2009, 14:28
Verschwundene Szenen aus Kyou ... 07.02.2009, 00:17
 TheGweny Verschwundene Szenen aus Kyou ... 10.08.2009, 17:30
Verschwundene Szenen aus Kyou ... 18.08.2009, 00:55
 Guren-no-Kimi Verschwundene Szenen aus Kyou ... 18.08.2009, 22:13
 wolf_girl-93 Verschwundene Szenen aus Kyou ... 26.02.2010, 23:26
 Asura Verschwundene Szenen aus Kyou ... 27.02.2010, 21:13
 Haru94 Verschwundene Szenen aus Kyou ... 10.04.2010, 00:01
 Minouett Verschwundene Szenen aus Kyou ... 05.11.2011, 18:32
Seite 1



Von:   abgemeldet 26.12.2008 22:32
Betreff: Verschwundene Szenen aus Kyou Kara Maou ... [Antworten]
Ich habe einige Szenen schon im Web gelesen und habe voller Vorfreude die Novels gelesen um dann festzustellen, dass einige Szenen in der deutschen Fassung nicht vorkommen, die laut denen im Web allerdings vorkommen müssten!

Ich weiß nicht, was ich davon halten soll!

Einerseits denke ich, dass vielleicht eine Art Zensur vorgenommen wurde, da KKM nicht wirklich BL ist, aber andererseits kann ich es mir nicht vorstellen, da es sich manchmal um Szenen handelt, die nun wirklich allgemein als "ungefährlich" gelten könnten.

Was haltet ihr davon?





Von:    histoi 02.01.2009 18:35
Betreff: Verschwundene Szenen aus Kyou Kara Maou ... [Antworten]
was waren das für szenen, die du gelesen hast? und wo hast du sie gelesen?
waren die szenen denn im Anime dabei?

mir ist nämlich stark aufgefallen, dass in den Novel viele Szenen fehlen, die im Anime dabei waren. leider sind es genau solche Szenen, die ich besonders beeindruckend fand T_T
z.B. Bd. 3 als Gwen und Yuuri in der Wüste sind und dann mit Nicola und Hube verwechselt werden. Im Anime beschützt Gwen Yuuri mit seinem Körper vor den Schlägen dieser Typen und später schützt Yuuri Gwen auch...leider fehlte dieser schöne treuebeweis gänzlich in der Novel.
und auch die ganze Geschichte um Stoffel am Anfang der ersten Staffel des Animes fehlt.



Von:    Nessi-chan 06.01.2009 14:05
Betreff: Verschwundene Szenen aus Kyou Kara Maou ... [Antworten]
Avatar
 
Ich werte einiges mal als künstlerische Freiheit der Anime-Macher (die müssen schließlich auch irgendwie ihre 20 Minuten füllen).
Was die Erklärung mit Stoffel betrifft: Ich vermute, dass einiges einfach an andere Stellen gelegt wurde. Auch das erste Auftauchen von Anissina gegenüber Yûri ist im Anime auf Gwendals Schloss - wäre also im dritten Band. Sie taucht im Roman aber erst in Band 4 auf. Demzufolge könnte die Passage mit Stoffel vielleicht noch kommen.
Ich bin kein Japan-Extremist. Bin ich hier falsch?



Von:   abgemeldet 06.01.2009 22:51
Betreff: Verschwundene Szenen aus Kyou Kara Maou ... [Antworten]
Na ja genauer gesagt handelt es sich um die Stellen, die man "Shonen-ai Hinweise" nennen könnte. Falls du also kein Shonen-ai fan bist, dann werden sie dir bestimmt nicht mal fehlen.

Ich weiß nur, was bei den "Yuuramstellen" fehlt, bei allen anderen Pairings weiß ich es nicht mal...da ich nur Ausschnitte aus dem 3 und 4 Band gelesen habe. Wenn es dich interessiert, dann besuche doch die Wolframfanscommunity bei Livejournal.



Von:    histoi 11.01.2009 14:28
Betreff: Verschwundene Szenen aus Kyou Kara Maou ... [Antworten]
hä? wieso soll ich jetzt auf Livejournal? wir sind doch hier! und her hast du die Frage gestellt!

also: was fehlen denn jetzt für Szenen? wann sollen die denn kommen?

mir ist ja auch in der Novel aufgefallen, dass ich an einigen stellen echt überrascht war, als die Szene auf einmal zuende war bzw. ist da mal ein Satz eingeschoben, der da überhaupt nicht hinpasst vom Inhalt...ielleicht fehlen die stellen, die du meinst ja da.

aber jetzt sag doch mal, was sind das für szenen...beschreibe sie! wann sollen die denn kommen? was machen Wolf und Yuri da? waren die im Anime dabei?



Von:   abgemeldet 07.02.2009 00:17
Betreff: Verschwundene Szenen aus Kyou Kara Maou ... [Antworten]
Cool down!

Ich verweise auf Livejournal, weil es da echt gute Übersetzungen ( von der japanischen Orginalfassung oder von chinesischen Übersetzungen gibt. Da steht halt alles genau drin, wenn es dich interessiert...wenn nicht, dann lässt du es halt)


Ein Beispiel: Erinnerst du dich im 3. Buch an die Szene wo Yuri nach seinem großen Auftritt bei diesem Abbaugebiet für diese "besonderen" Steine aufwacht und Wolfram danach erblickt. In dem Moment soll er angeblich Herzklopfen bekommen haben.Das steht im 3. Band in der deutschen Fassung so nicht drin.Da bricht es einfach ob, ohne diese Sache mit "Yuris klopfenden Herzen"

2. Beispiel: im 3. Band sagt Yuri, dass Wolfram süßer ist als jedes Mädchen...

Ich glaube nicht, dass es an den Übersetzern bei Livejournal liegt, da die meisten anderen Teile, die ebenfalls in der deutschen Fassung vorkommen, da ziemlich genau übersetzt worden sind...





Von:    TheGweny 10.08.2009 17:30
Betreff: Verschwundene Szenen aus Kyou Kara Maou ... [Antworten]
Avatar
 
Hm... Also das wär echt doof, wenn die Szenen einfach rausgeschnitten worden wären...
Naja, ich mag es schon wie es da genau steht (Ich find da ist gar kein Platz für Herzklopfen, weil Yuuri ihn erst gar nicht erkennt)
Zitat:

>>Goldene Fäden, die im Licht von Mond und Sternen schimmerten, sprangen als erstes in mein Sichtfeld. Aber bevor ich noch Zeit hatte diesen schönen Anblick zu würdigen, wurde ich auch schon ohne jede Vorwarnung angebrüllt. "Immer das gleiche mit dir!" "W...?" "Was?!" "W... Wasser..." Er packte mich am Kopf und mein Gesicht wurde in die Wasserschüssel gedrückt, die auf meinem Schoß lag.<<

(Also lag er nicht mal in Wolfram's Schoß, wie es im Anime dargestellt ist)
Für das zweite Beispiel find ich jetzt keinen Gegenbeweis oder etwas ähnliches... Und ich weiß auch nciht,w o genau ich da suchen sollte ;)
Aber eins ist mal sicher, auch wenn Yuuri im Buch die ganze Zeit sagt, er würde das nicht mögen... Naja, sagen wir das mal so: Sonst ist er doch so energisch, wenn ihm etwas nicht passt und tut alles daran, dass es nicht weiterhin geschiet... Naja, er tut nicht wirklich oder eher "aktiv" oder "energisch" etwas dagegen, dass Wolfram bei ihm schläft oder so... Er sagt es zwar imemr, aber gleichzeitig merkt man schon, dass e sihm dabei nicht so ernst ist... Jedenfalls kommt das für mich so rüber :D
- "Wimp!"
- "Don't call me a wimp!"
---> ♥

die Gweny.
Zuletzt geändert: 10.08.2009 17:37:30



Von:   abgemeldet 18.08.2009 00:55
Betreff: Verschwundene Szenen aus Kyou Kara Maou ... [Antworten]
Avatar
 
Also so Szenen mit Yuri und Gwen wie im Novel fand ich schon richtig klasse, oder auch andere Szenen, ich nenn mal nicht alle wäre ja blöd für die die die Bücher noch nich gelesen haben ;)
Der Goldene Schmetterling sieht dich!



Von:    Guren-no-Kimi 18.08.2009 22:13
Betreff: Verschwundene Szenen aus Kyou Kara Maou ... [Antworten]
Avatar
 
ein anime stimmt selten mit dem manga oder novel überein.

z.b. jeanne die kamikaze diebin, gravitation,...aber auch kkm ;D


Wenn Liebe dich unsterblich macht.
wie lange willst du dann leben??
->Twilight<-
Zuletzt geändert: 18.08.2009 22:21:05



Von:    wolf_girl-93 26.02.2010 23:26
Betreff: Verschwundene Szenen aus Kyou Kara Maou ... [Antworten]
Stimmt schon das der novel vom Anime abweicht aber ich persönlich finde den novel besser weil es da auch Szenen gibt die im Anime nicht vorkommen wie zum beispiel das Kapi mit Romero und Argento aus dem 5 Band das einige was aus dem band im Anime ist ist das mit den Bienenbärchen



Von:    Asura 27.02.2010 21:13
Betreff: Verschwundene Szenen aus Kyou Kara Maou ... [Antworten]
Avatar
 
Die Geschichte mit Romero und Argento kommt im Anime vor, wurde aber ein wenig verändert.
Im Roman ist Yuuri nicht da, im Anime aber schon.
Ich muss aber sagen, dass mit die Abschlusszene Im Anime besser gefällt, wo Gwendal mit Anissina davonläuft.
Im Allgemeinen finde ich aber die Romanversion besser, da wird die Beziehung zwischen Gwen und Anissina sehr viel enger dargestellt.
~carpe diem~




Von:    Haru94 10.04.2010 00:01
Betreff: Verschwundene Szenen aus Kyou Kara Maou ... [Antworten]
die folge mit romero und argento hab ich auch gesehen (und gelesen) ^^... sie kommt nur etwas später, vielleicht siehst du sie ja auch noch wenn du weiterschaust =)
ich persönlich mag die novel auch lieber ♥
ich hoffe nur das sich yuri und wolfram da näher kommen und vllt sogar ein richtiges paar werden *_*.. ist ja noch nicht abgeschlossen ;) ^^




Von:    Minouett 05.11.2011 18:32
Betreff: Verschwundene Szenen aus Kyou Kara Maou ... [Antworten]
Avatar
 
Eigentlich war ich auf der Suche nach Novel Illus und dann bin ich hier gelandet. (haha..)
Erst mal: Der Anime basiert auf den Novels, genau wie der Manga. Also fehlen keine Szenen in der Novel, so wie es hier geschrieben wurde, sondern die Anime-Macher haben ihre Freiheiten ausgelebt.

Dass es mit der deutschen Übersetzung nicht ganz das Wahre ist, hab ich auch schon im Manga festgestellt (ich habe Vergleiche mit der englischen und japanischen Version gezogen und ihr wollt gar nicht wissen, wie anders die Dialoge teilweise verlaufen...)
So würde es mich irgendwie auch nicht mehr überraschen, wenn im Novel was fehlen sollte.
Auch wenn ich es nicht hoffe...
[Inner Fangirl-Modus on]
;_; Ich brauche meine Yuuram Szenen!
[Inner Fangirl-Modus off]





Zurück