Zum Inhalt der Seite

Thread: Manga, Roman oder Anime?

Eröffnet am: 07.04.2007 22:16
Letzte Reaktion: 21.08.2010 23:24
Beiträge: 28
Status: Offen
Unterforen:
- Umfragen
- Trinity Blood




Verfasser Betreff Datum
Seite 1
 Abyssinian Manga, Roman oder Anime? 07.04.2007, 22:16
Manga, Roman oder Anime? 08.04.2007, 00:07
 Abyssinian Manga, Roman oder Anime? 08.04.2007, 23:40
 MadHatter_Undertaker Manga, Roman oder Anime? 10.05.2007, 19:56
 Abyssinian Manga, Roman oder Anime? 11.05.2007, 19:15
Manga, Roman oder Anime? 31.05.2007, 14:42
Manga, Roman oder Anime? 27.07.2007, 12:46
Manga, Roman oder Anime? 27.07.2007, 12:51
Manga, Roman oder Anime? 27.07.2007, 14:00
Manga, Roman oder Anime? 27.07.2007, 14:57
Manga, Roman oder Anime? 04.08.2007, 18:48
 Engelchen_Fynn Manga, Roman oder Anime? 31.08.2007, 18:07
 Abyssinian Manga, Roman oder Anime? 31.08.2007, 22:00
 TinaX3 Manga, Roman oder Anime? 05.09.2007, 17:48
 Abyssinian Manga, Roman oder Anime? 05.09.2007, 20:30
 TinaX3 Manga, Roman oder Anime? 07.09.2007, 15:56
Manga, Roman oder Anime? 21.03.2008, 22:53
 KasanLaucavo Manga, Roman oder Anime? 22.03.2008, 02:41
 Smoke Manga, Roman oder Anime? 28.03.2008, 04:37
Manga, Roman oder Anime? 04.05.2008, 17:53
Manga, Roman oder Anime? 12.05.2008, 20:18
 Sweetneko Manga, Roman oder Anime? 13.05.2008, 23:19
 fon-fon Manga, Roman oder Anime? 14.05.2008, 13:49
 Floki Manga, Roman oder Anime? 27.05.2008, 21:04
 Makion Manga, Roman oder Anime? 04.07.2009, 09:14
Manga, Roman oder Anime? 04.08.2010, 12:08
 Silverwoulf Manga, Roman oder Anime? 16.08.2010, 22:20
Calafinwe Manga, Roman oder Anime? 21.08.2010, 23:24
Seite 1



Von:    Abyssinian 07.04.2007 22:16
Betreff: Manga, Roman oder Anime? [Antworten]
Avatar
 
Da nun ja endlich auch der erste Band des Romanes in unsere Gefilde vorgedrungen ist, stellt sich mir die Frage, welches Fragment des Trinity Blood Universums ihr am meisten schätzt und selbstverständlich wieso.

Ich persönlich bin mir nicht sicher, ob mir der Roman, oder doch der Manga mehr zusagt...
Der Roman hat nun einmal den "Original-Bonus" und die wunderbaren Illustrationen Thores Shibamotos (den Inhalt kann ich leider sowieso noch nicht bewerten, da ich ihn - Schande über mich- noch nicht gelesen habe), der Manga hingegen glänzt durch seine sehr dynamische Darstellung des Geschehens und es ist schön, seine Lieblingscharaktere in ganzer Pracht und "Bewegung" zu bewundern.

Den Anime allerdings ist so eine Sache, mit der ich mich nur schwerlich anfreunden kann...
Durch die detaillose Kleidung der Charaktere verschwindet bei mir ein großer Teil des "Trinity Blood Feelings", welches ich aus dem Manga und den Artbook-Illustrationen gewohnt war.
Dazu kommen dann noch Standbilder in den passendsten und unpassendsten Szenen (wuhuuu Isaak kann Orgel spielen, indem er seine Finger über die Tastatur hält....) und durch die gekürzte Handlung ein Fehlen der Charaktertiefe...
Da helfen auch so bombastische Hintergrundmusik wie das Kresnik Theme wenig, um die Atmosphäre zu retten...
Der Rosenkreuz Orden sucht Mitstreiter...
http://animexx.onlinewelten.com/community.php/RCO/beschreibung/
Igne natura renoveratur!



Von:   abgemeldet 08.04.2007 00:07
Betreff: Manga, Roman oder Anime? [Antworten]
Avatar
 
Also mir gibt weder das eine noch das andere was. Ich fand die Geschichte insgesamt ziemlich klischeehaft, dünn und vorhersehbar. Kein Meilenstein für mich.



Von:    Abyssinian 08.04.2007 23:40
Betreff: Manga, Roman oder Anime? [Antworten]
Avatar
 
> Also mir gibt weder das eine noch das andere was. Ich fand die Geschichte insgesamt ziemlich klischeehaft, dünn und vorhersehbar. Kein Meilenstein für mich.

Wenn von der "Einleitung" innerhalb des Anime oder des Romanes die Rede ist, muss ich dir leider wirklich recht geben. Zu jenem Zeitpunkt merkt man leider, gerade durch die in ihrer Einseitigkeit schon beinah lächerlich wirkenden Charaktere, dass es hier wirklich nur um eine möglichst gloriose Inszenierung Abels geht...

Doch glücklicherweise gewinnt die Geschichte ja mit der Zeit an interessanten Charakteren und somit auch an Tiefe (jedenfalls meiner Meinung nach).
Der Rosenkreuz Orden sucht Mitstreiter...
http://animexx.onlinewelten.com/community.php/RCO/beschreibung/
Igne natura renoveratur!



Von:    MadHatter_Undertaker 10.05.2007 19:56
Betreff: Manga, Roman oder Anime? [Antworten]
Den Roman hab ich noch nicht gelesen also kann ich dazu nichts sagen.
Denn Manga hab ich zwar nur bis Band 3 gelesen aber mir gefällt er ganz gut.Besonders gut find ich ja Kresnik.
Von der Animeserie hab ich erst 8 folgen gesehen aber ich find die ganz ok.



Von:    Abyssinian 11.05.2007 19:15
Betreff: Manga, Roman oder Anime? [Antworten]
Avatar
 
> Den Roman hab ich noch nicht gelesen also kann ich dazu nichts sagen.

ich habe ihn jetzt zur hälfte durch und muss sagen, dass der schreibstil mich wirklich schockiert hat....
wohl etwas zu direkt übersetzt oder der gute sunao yoshida glänzte eher mit seinen ideen...

> Denn Manga hab ich zwar nur bis Band 3 gelesen aber mir gefällt er ganz gut.Besonders gut find ich ja Kresnik.

hach ich glaub mir ist der manga wirklich am liebsten *.*

> Von der Animeserie hab ich erst 8 folgen gesehen aber ich find die ganz ok.

nunja, am anfang ist der schrecken noch nicht ganz so groß wie am ende... aber ich will ja nicht spoilern ^^"
++igne natura renovatur integra++



Von:   abgemeldet 31.05.2007 14:42
Betreff: Manga, Roman oder Anime? [Antworten]
ich habe das buch auch noch nicht gekauft/gelesen
(bin pleite im moment *heul*)
werde ich aber nachholen (der auszug im 5 band hat mich neugierig gemacht ;-))
den Manga finde ich richtig genial (zeichnung)!!
die umsetzung in den Anime find ich nicht besonders gelungen!!
man hatte richtige schwierigkeiten den zusammenhang zu verstehen, und Tres haben die total schlecht dargestelt!!(vom aussehen her)
ich werde mir nur die Romane und Mangas weiter kaufen, anime sicher nicht!!

http://spielwelt18.monstersgame.net/?ac=vid&vid=88024602
lass dich von mir umarmen und erhalte den dunklen Kuss

http://spielwelt4.knightfight.de/?ac=vid&vid=84039189
knie nieder und erhalte von mir den Ritterschlag



Von:   abgemeldet 27.07.2007 12:46
Betreff: Manga, Roman oder Anime? [Antworten]
Ich habe den ersten Roman schon ganz durch und er gefällt mir eigentlich ganz gut, er lässt sich (für mich) flüssig und schnell lesen udn das ist bei mir eher selten.^^

Vom Manga bin ich auch begeistert, hab vor 2 Tagen erst Bald 6 gelesen. Von den Zeichnungen her ist der Manga großartig, aber der Preis und das teilweise miserable Seitendesign geben dem ganzen schon einen Dämpfer. manchmal kann man Texte in Sprcehblasen nicht lesen weil sie sich direkt in der Buchmitt befinden. Bei einem Manga zu dem Preis sollte sowas nicht vorkommen.

Der Anime ... ja darüber scheiden sich hier die Geister. Er ist für mich eine Adaption, die Geschichte wurde in groben Zügen aufgenommen und wiedergegeben. Das CharaDesign finde ich teilweise gut, manchmal aber auch etwas merkwürdig. Es kommt mir ab und an so vor als hätte man bei manchen Figuren das Zeichnstudio gewechselt oder mal die Azubis ans zeichnbrett gelassen (ich glaub auf Vol.4 oder so gab es eine Szene in der Esther total komisch aussah und ich mir dachte "hallo, ist das noch das gleiche Studio??").

Letztens hab ich mir auch das Artbook bestellt, bis jetzt ist es noch nicht da. hat es von euch schon jemand??



Von:   abgemeldet 27.07.2007 12:51
Betreff: Manga, Roman oder Anime? [Antworten]
Noch was zum Anime:
Das ist die erste Anime Serie die ich mir auf DVD gekauft hab (überhapt die erste die ich mir gekauft hab^^). Ist es normal das die so teuer sind??



Von:   abgemeldet 27.07.2007 14:00
Betreff: Manga, Roman oder Anime? [Antworten]
meinst du die deutschen DVDs? Ja das ist ungefähr der normale Preis und sogar recht billig verglichen mit Japan. Die US DVDs sind allerdings oft noch billiger und erscheinen auch öfter in Sammelboxen, wo man eine komplette Serie dann recht preiswert bekommt - aber halt nur auf englisch dann ^^;

Für deutsche Anime-DVDs sollte man immer mal nach Sonderangeboten zB bei Amazon Ausschau halten, da kriegt man sie dann teilweise sehr viel billiger.
Wie lautet dein Name auf Japanisch? Ohne Namensgenerator, mit gelangweilten Japanologiestudenten Wörterbuch



Von:   abgemeldet 27.07.2007 14:57
Betreff: Manga, Roman oder Anime? [Antworten]
Danke für den Tipp.
Nun hab ich mir die ganzen DVDs schon gekauft (die deutschen, aller bis auf die letzte, ist ja erst rausgekommen), bei uns im Nachbarörtchen gibts die für ca 19 Euro beim Müller, sonst sehe ich sie überall nur für 21 Euro. Aber immerhin ein bisschen was gespart. Ich find aber für den Preis könnt ruhig noch ein Booklett oder sowas dabei sein. "Nur" die DVD, das ist ganzschön heftig.




Von:   abgemeldet 04.08.2007 18:48
Betreff: Manga, Roman oder Anime? [Antworten]
Hallo,

ich hab vor kurzem eine Trinity Blood webiste erstellt und würde mich freuen wenn ihr mal vorbeikommen würdet.

http://trinity-blood.de.tl

Viel Spaß



Von:    Engelchen_Fynn 31.08.2007 18:07
Betreff: Manga, Roman oder Anime? [Antworten]
Avatar
 
Mmh, also ich kenn bis jetzt nur den Anime, würde aber sehr gerne mal die Romane lesen; gibt es die eigentlich nur broschiert (also als Taschenbuch) oder gibt es die auch als gebundene Ausgaben? Wohl eher nicht, oder?
Ein Tag ohne Lächeln, ist ein verlorener Tag



Von:    Abyssinian 31.08.2007 22:00
Betreff: Manga, Roman oder Anime? [Antworten]
Avatar
 
> Mmh, also ich kenn bis jetzt nur den Anime, würde aber sehr gerne mal die Romane lesen; gibt es die eigentlich nur broschiert (also als Taschenbuch) oder gibt es die auch als gebundene Ausgaben? Wohl eher nicht, oder?

meines wissens nach gibt es leider keine gebundenen ausgaben der romane... nichtmal in japan, soweit ich weiß... ^^"
+†+ lucifer solus der Inquisi†ion - Initiative für ein sauberes Animexx +†+

++igne natura renovatur integra++
(so burn, baby, burn....)



Von:    TinaX3 05.09.2007 17:48
Betreff: Manga, Roman oder Anime? [Antworten]
Den Manga und den Roman find ich wirklich sehr gut gelungen *schwärm* (wobei der Roman noch detailierter ist)

Hab den Anime oberflächig gesehen und kann mich gar nich damit anfreunden ( wie kann man nur Dietrich so verschandeln -_______-)
+†+ Igne Natura Renovatur Integra +†+
Zuletzt geändert: 06.09.2007 15:53:29



Von:    Abyssinian 05.09.2007 20:30
Betreff: Manga, Roman oder Anime? [Antworten]
Avatar
 
> Den Manga und den Roman find ich wirklich sehr gut gelungen *schwärm* (wobei der Roman noch detailierter ist)

naja, wobei man an einige details auch nicht ständig erinnert werden muss.... ich denke keiner von uns ist verkalkt genug, so oft an die augen- oder haarfarbe eines charakters erinnert werden zu müssen... das erinnert mich immer wieder an eine schlechten fanfiction >___>
("oh ja, ich liebe dich auch!", hauchte der silberhaarige.
kornblumenblaue augen glitzerten ihn freudig an.... etc.pp.)
+†+ lucifer solus der Inquisi†ion - Initiative für ein sauberes Animexx +†+

++igne natura renovatur integra++
(so burn, baby, burn....)



Von:    TinaX3 07.09.2007 15:56
Betreff: Manga, Roman oder Anime? [Antworten]
Das ändert sich mit dem zweiten Band...

Ich meine eher die Hintergrundinfos, die aus Platzgründen oder einfach von der Story her nicht in den Manga hineinpassen.

z.B. dass "Iblis" nach Élyssa benannt ist oder warum sie Borromini verhaften u.s.w
+†+Igne Natura Renovatur Integra+†+



Von:   abgemeldet 21.03.2008 22:53
Betreff: Manga, Roman oder Anime? [Antworten]
Avatar
 
Hm, mir gefällt soweit der Anime am besten. Den Roman hab ich noch nicht gelesen, und beim Manga gefällt mir der Zeichenstil nicht so recht.. Kann aber auch daran liegen, das ich zuerst den Anime gesehen hab. ^^ Allerdings hätte ich mir beim Anime mehr Detailtiefe gewünscht, weiß jetzt natürlich nicht wie das im Manga ist (hab nur den ersten Band angelesen und war, wie gesagt, vom Zeichenstil abgechreckt..) aber ansonsten ist für mich der Anime die beste Umsetzung.



Von:    KasanLaucavo 22.03.2008 02:41
Betreff: Manga, Roman oder Anime? [Antworten]
Avatar
 
Ganz klar der Manga grade der Zeichen still ist das beste an denn manga´s und das es der Geschichte von TB am nähersten kommt der Anime ist viel zu verwirrend und die Romane kenn ich leider noch nicht aber balt aber ich hab schon viel gehort das die gut sein sollen.
Schaut doch mal Rein
Ein kleines Vidio von meinen Bilder
und noch mehr unter :
www.cassandrakasan.klack.org




Von:    Smoke 28.03.2008 04:37
Betreff: Manga, Roman oder Anime? [Antworten]
Avatar
 
eindeutig der manga. den zeichenstil finde ich absolut klasse, auch wenn die hinterköpfe "ab und zu" mal "etwas" zu lang sind. ich frag mich allerdings, wie lang das noch gehen soll... band 10 ist draußen und es ist gerade mal ein rco mitglied besiegt.
Guten Abendto!
My name is Kämpfer.
Isaak Fernand von Kämpfer, of the Rosenkreuz Orden.
Court Rank, Magus. Title, Panzer Magier.
Pleased to meet you.



Von:   abgemeldet 04.05.2008 17:53
Betreff: Manga, Roman oder Anime? [Antworten]
der manga ist klasse, den anime sehe ich auch gerne, aber wie in so vielen animes wurde viel wichtiges aus den mangas weggelassen.



Von:   abgemeldet 12.05.2008 20:18
Betreff: Manga, Roman oder Anime? [Antworten]
also ich denke alles hat seine vorzüge im Anime ist ein wenig außerhalb des Mangas was die Geschichte angeht, was aber nich nur bei TB praktiziert wird, dafür aber sehr gute Qualität und humor kommt auch nicht zu kurz

der roman ist viel ausführlicher als der Manga mehr hintergrundinfos und mehr persönliche sachen der Hauptdarsteller

der manga, sagen wir mal das Orginal der Sache glänst natürlich als geschichte im urheberrecht sag ich mal, humor action und trauer gut zusammen gepackt

für jeden etwas dabei ich mag alles



Von:    Sweetneko 13.05.2008 23:19
Betreff: Manga, Roman oder Anime? [Antworten]
Avatar
 
das original der sache ist allerdings der roman ^^

+=SWEETNEKO=+

STOP den willkuerlichen 6en Gebern
http://animexx.onlinewelten.com/fanarts/output/?fa=442278




Von:    fon-fon 14.05.2008 13:49
Betreff: Manga, Roman oder Anime? [Antworten]
ich find beides gut wobei ich sagen muss mir sind animes lieber ^^ sind platzsparender zwar teurer aber dafür sind die kampf animationen in aktion serien viel spannender^^



Von:    Floki 27.05.2008 21:04
Betreff: Manga, Roman oder Anime? [Antworten]
hm ... also Anime mal eher weniger, da fehlt mir wirklich zu viel im Endeffekt und alles ist irgendwie zusammengewürfelt

ansonsten kann ich nicht recht sagen, was ich besser finde - Roman oder Manga.

Die Romane liebe ich, da man da am meisten erfährt, die Zeichnungen sind auch wunderschön. Ich habe bisher die drei deutschen Bände (ROM) und dann noch die ersten beiden von RAM auf englisch. (da kommt ja immerhin Isaak mal vor *deutsch anmotz*) die englischen Übersetzungen gefallen mir an und für sich besser, in den deutschen fand ich ja dieses 'mit den Augen eines winterlichen Sees' und blablabla mit der Zeit etwas nervig und hat es unnötig länger gemacht o.O" Ich mein irgendwann weiss man, wie die Leute so aussehen ^^" in englisch ist das nicht ganz so extrem. Ich werd wohl aber mal bei Gelegenheit The Star of Sorrow kaufen um zu vergleichen, ob bei ROM englisch auch diese ewigen Beschreibungen drin sind ... xD

das Manga mag ich einfach, weil es dynamischer und teilweise witziger ist als die Romane wegen den ganzen Nebenkommentaren xD dieses 'fit wie ein Turnschuh' bei Petros oder die Ganzkörperwaffe bei Tres werd ich wahrscheinlich nie mehr vergessen .. xD allerdings eine Klage an die deutschen Übersetzungen! die bunten Umschlagsklappen fehlen und auch die ganzen Ministorys am Schluss! die englischen Ausgaben wurden glücklicherweise ganz nach den japanischen gemacht. *motz* (ja ich bin ne Meckertante oO)

so, genug Text jetzt ... xD
Zuletzt geändert: 28.05.2008 20:30:51



Von:    Makion 04.07.2009 09:14
Betreff: Manga, Roman oder Anime? [Antworten]
>Allerdings eine Klage an die deutschen Übersetzungen! die bunten Umschlagsklappen fehlen und auch die ganzen Ministorys am Schluss! die englischen Ausgaben wurden glücklicherweise ganz nach den japanischen gemacht.

Waaaaaas? Zum Manga in der englischen Version gibt es Zusatz-Storys?!? Wow*_* da muss ich gleich ma eine englische Ausgabe bestellen!! *hyper*
Ja also was den Manga angeht, mich haben die ersten beiden Bände auch ein wenig erschreckt, da die Zeichnungen total kruschtelig und verwurschtelt(?) waren und ich in den Kampfszenen auch nicht wirklich etwas erkennen konnte.
Dann nach Band 3 und 4 scheinen sich die Zeichnungen zu "lichten" ..:D der Stil wurde plötzlich klarer und die Gesichter nicht mehr so verwaschen - ab dem Zeitpunkt begann ich mich totaaal in diesen Stil zu verlieben*_* und ich finde er wird immer besser..!
Okee Band 10 und 11 verwirren mich etwas weil die Story jetzt einen neuen Anfang hat und eine Menge Charas nicht mehr dabei sind *schnief*(*Ion vermiss*)

Den ersten Teil vom Roman hab ich vor einiger Zeit angefangen und es hat mich sogar gefesselt. Nur dummerweise als ich letztens weiterlesen wollte war der Roman plötzlich fort°_° hab überall rumgesucht und finde ihn nicht mehr *piens*

Und der Anime....*grmbl* naja ich find ihn net so toll, ahb auch noch nicht alle Folgen gesehen vllt wirds ja noch(?)
Die deutschen Stimmen versauen das ganze total!
Esther klingt voll hohl(und sieht im Anime auch so aus), Catherina klingt als würde sie gleich einschlafen und Ion ist im Stimmbruch!!?? Halooooo!? Das passt ja meiner Meinung überhaupt nicht zu seinem Wesen (vgl Manga) die Stimmen die einigermaßen passen sind Abels und die von Radu und vllt noch Gyulas.
ich schau mir nur noch die englischen Episoden an.


http://www.youtube.com/watch?v=spZ8N0LkgJ8

(ein TB-Vid von mir^^ schaut mal rein)



Von:   abgemeldet 04.08.2010 12:08
Betreff: Manga, Roman oder Anime? [Antworten]
Avatar
 
ich finde dem anime besser^^ich kenn den Roman und dem Manga nicht
aber ich guck mir irgendwann den manga an^^
hinter dir steht der sensenmann!
und er sagt:dein tod kommt in 7 Tagen, aber wenn du am 7. Tag noch mal das "The Ring Video" guckst, hast du noch 7 Tage zu leben.
meine WBs^^



Von:    Silverwoulf 16.08.2010 22:20
Betreff: Manga, Roman oder Anime? [Antworten]
Avatar
 
Der Manga ist traumhaft. Wundervolle Zeichungen, sie können noch so klein sein sie sind doch extrem detailiert.

Ich hab die 3 in Deutschland erschienene Romane der Reihe Reborn to the Mars gelesen und fand, dass man sie sehr flüssig lesen konnte, die Zeichnungen waren ein wundervoller Bonus und ich warte sehnsüchtig auf weitere Bände (wenn mir jemand sagen kann wo ich sie her krieg, von mir aus gern auf Englisch bitte).

Den Anime hab ich zu erst gesehen und fand ihn damals ziemlich gut, doch wo ich jetzt die eigentlich Qualität und Story kenne... naja kann er nicht ganz mithalten. Es fehlen so viele unglaubliche Details vor allen Dingen an der Kleidung, aber da hätte man sich tot gemacht im Animestudio von daher. Beim Anime kenne ich auch nur die japanische Synchro mit Untertitel von daher.

Es lohnt sich alles, aber vor allen Dingen in meinen Augen der Manga :3



Von:   Calafinwe 21.08.2010 23:24
Betreff: Manga, Roman oder Anime? [Antworten]
Avatar
 
Also ich muss sagen, ich kenn bis jetzt nur den Anime von Trinity Blood und auch nur die ersten 8 Folgen...
Natürlich kannte ich schon vorher Cosplayer dieser Serie und war immer wieder fasziniert, wie viele Details in den Kostümen steckten, wie toll sie aussahen und war daher neugierig... Ich hoffe, ich habe irgendwann noch mal die Möglichkeit, den Anime weiter zu schauen oder Zugriff zur Papier-Version, mal schauen^^





Zurück