Zum Inhalt der Seite

Einzelposting: Psychos,Evils und multible Persönlichkeiten


Links hierher: http://www.animexx.de/forum/thread_59090/-1/12036287821621/
http://desu.de/02g4HOO




Von:    giftmischer 21.02.2008 22:43
Betreff: Psychos,Evils und multible Persönlichkei... [Antworten]
Avatar
 
Hallo esca und Schamanin:

>Hm, ich sehe Macht nicht als höchstes Ideal an, weil ich nicht >glaube das mächtige Menschen zwingend glücklich sind oder zufrieden >und unangreifbar sind sie auch nicht.
Es kommt halt auf den Menschen an, ob er durch Macht zufrieden und glücklich ist und sich unangreifbar fühlt. Man kann ja auch durch Macht Trugschlüssen erlegen sein. Und selbst wenn man unglücklich ist, kann man dennoch zufrieden sein.
>Auch die Mächtigsten der Welt sind gewissen Gegebenheiten >unterworfen. Bei Macht denke ich gern an Könige, aus vergangenen >Zeiten. Ein guter König ist der Diener seinse Volkes, aber gewiss >nicht sein Sklave.
Aber nur wenn er auch was Gutes für das Volk will. Wenn es ein egoistischer König ist, der nur seinen eigenen Zielen folgt wie Ludwig XIV, dann ist ihm das Volk recht egal.

>Gibt es einen Unterschied zwischen natürlicher Macht und einer >Machtpositon?
Natürliche Macht, wer hat die schon? Vielleicht der Wolf über das Schaf oder so. Man kann seine Machtposition ja auch so rechtfertigen, dass sie natürlich ist.°° Wenn ist natürliche Macht meiner Meinung nach die Fähigkeit, Macht ausüben zu können, die man nutzen kann, aber nicht muss. Tut man es, gewinnt man eine Machtposition.

>Was ist mit der Macht in der Gefühlswelt, im zwischenmenschlichem >Sektor, wo es weniger um die Hirarchien der Gesellschaft geht?
Immer wenn man es erreicht, dass man jemand anderem etwas bedeutet, hat man gewisserweise Macht über ihn erlangt, denn man kann ihn glücklich oder unglücklich machen durch Zuneigung oder Ablehnung. Aber diese Macht kann sich auch schnell umkehren, wenn man dem anderen so wichtig wird, dass der einen einengt und kontrolliert. In einer guten Beziehung haben beide Personen die gleiche Macht übereinander.

>Mal so eine Emotionsfrage:
>was macht ihr in Situationen, wo ihr am liebsten nur noch >schreien wollt, wo ihr total wütend seit oder einfach nur >tierisch gestresst? Kennt ihr solche Momente?
>Da geht das Radio an und schon allein für die Stimme des >Moderators könntet ihr ihn umbringen?
>Solche unschönen Momente, wo man am liebsten etwas kaputt machen >möchte, irgendwo gegen schlagen möchte?
Ich würde ein Autorennspiel spielen, ein paar Autos zu Schrott rammen und so rücksichtslos wie möglich fahren und dabei ganz laut Musik hören. Wenn das gerade nicht geht, würde ich absolut fiese Gedanken favorisieren, die alles und jeden abwerten, auf den ich wütend bin und versuchen so viel Spaß und Befriedigung dabei zu gewinnen, dass ich mich wieder beruhige.

>Welche Situationen oder Verhaltenesweisen von Mitmenschen bringen >euch voll auf die Palme, so das ihr eure Mitmenschen am liebsten >mit Kokusnüssen bombandieren wollt?
Diese asozialen Jugendlichen, die weder was im Hirn haben, noch überhaupt richtig sprechen können, ganz zu schweigen von irgendeinem Charakter, weil sie nur gedankenlose Mitläufer ohne Individualität sind. Ich hasse sie so.

Zurück zum Thread