Zum Inhalt der Seite

Einzelposting: Psychos,Evils und multible Persönlichkeiten


Links hierher: http://www.animexx.de/forum/thread_59090/-1/11481100749472/
http://desu.de/ndSsqKB




Von:   abgemeldet 20.05.2006 09:41
Betreff: Psychos,Evils und multiple Persönlichkei... [Antworten]
Avatar
 
Hallo du^^
hier die überarbeitete bzw noch einmal durchgelesene FassungXD

@Menschen glauben fest an das was sie sich wünschen.
*verlegen smile* möglich ^^
*smile*
das klingt schön^^

>>Glauben und Liebe....ich denke die beiden Gefühle gehören >zusammen
>*nach oben guck*
>Nicht zwingend.
ich dachte hierbei an die Art von Glauben welche einem Menschen Kraft schenkt..

>>Ich halte die Lüge für etwas sehr gefährliches, da man Gefahr >>läuft sich in ihr zu verstricken..
>Bei manchen Lügen ist diese Gefahr sicher gegeben.
ich bin was Lügen angeht ein wenig eigen...ich ziehe es vor freundlich die Wahrheit zu sagen, Unwichtiges wegfallen zu lassen, versuche hierbei jedoch nichts zu verzerren.
Sicher hat jeder Mensch das Recht dies zu tun, jedoch führt dies erfahrungsgemäß nur zu Verwirrung, Unverständniss und Verzerrung.

>Nichts böses ahnend sitze ich neben meinem Vater im Auto, dann >kommt sie, die übleste aller Fragen:
>"Was denkst du gerade?"
>Die Wahrheit: Ich dachte an wilden, hemmungslosen Sex mit dem Mann >meiner Träume an einem wunderschönen Strand in sonstwo.
>Ich sage: habe gerade über meine Wohneinrichtung nachgedacht.
>Die Antwort "nichts", wäre ne schroffe Zurückweisung und ich denke >recht offt an meine Zimmereinrichtung. *smile* und noch öfter an >das andere.. *lol*
nichts wäre in dem Fall ebenso eine LügeXD
wilder hemmungsloser Sex am Strand mit deinem Traummann ist doch nicht nichts....tze^.~

>Oder Zweites,weniger amüsantes Beispiel:
>Wähernd der Judenverfolgung:
>SS-Offizier: Sind hier noch weitere Personen?
>Person: Nein
>SS-Offizier guckt kritisch, geht dann.
>Wahrheit: ja noch eine jüdische Familie, hinter dem Heizmaterial, >die gestorben wäre, wenn die Person die Wahrheit gesagt hätte.
in dem Fall stimme ich dir zu....wenn ich mit dieser Person keinen weiteren Kontakt einzugehen gedenke...(und das würde ich in dieser Situation sicher nicht wollen^^) würde das trotz Knallharter Lüge für mich ok gehen..schwierig wird es, wenn ich diesem Offizier noch einmal gegenüber stehe...

@Vergangenheit
Erfahrungsgebäß wiederholt sich nie etwas eins zu eins....Zeit, Ort, bis zu diesem Zeitpunkt gemachte Erfahrungen....Angst in einer Situation, vor einer Situation insbesondere wenn ich diese nicht verlassen kann lähmt, engt den Sichtwinkel ein...betäubt die Gedanken, und lässt mich zu Mitteln greifen von denen ich unter normalen Umständen nicht dachte dass ich dazu fähig wäre.
Inwie weit sich hierdurch etwas wiederholt kann ich nicht beurteilen....
Ich habe die Erfahrung gemacht mich in Gesprächen aus Angst nicht mehr klar Ausdrücken geschweige den Denken zu können..in dem Fall erhöht dies sicher die Wahrscheinlichkeit dass dies beim nächtsten Mal wieder passiert...

>denke man kann sagen, man hat alles erreicht, wenn man zufrieden >ist, den inneren Frieden erlangt hat, mit sich selbst im Reinen >ist, wobei hier wohl der Weg das Ziel ist.
Sprichst du von Momenten?
Ich liebe diese Augenblicke in dem du fühlst du bist zur richtigen Zeit am richtigen Ort, mit dir und deiner Umwelt in Einklang..*schwärm*
Ich versuche dann diesen Zustand aufrecht zu erhalten...etwas was ich nie erreicht habe..da noch Zeit vor mir liegt.

>Langsam werde ich mir unheimlich, zitiere hier die Sprüche, auf >die ich manchmal ne Menge Wut hatte, Neid und Angst, weil ich sie >nicht verstand. *drop*
*smile*
mach ruhig weiter damitXD

>Angst sorgt echt dafür das man dicht macht und manchmal sogar >geliebte Menschen angreift, sie wegstößt, wenn man sie halten >möchte.
Ich empfinde die Angst vor geliebten Menschen als sehr unangenehm, oder vor den Gesprächen mit ihnen...Ich werde mir in Zukunft die Möglichkeit offen lassen zu gehen ohne den Zwang irgendwann wieder kommen zu müssen.

>>@Hat jemand versagt, der keine Kraft mehr zu kämpfen hat und >>aufgibt?
>>Ich nehme die Frage raus
>Schade, die Antwort hätte mich sehr interessiert.
Die Formulierung der frage gefällt mir nicht mehr....
es kommt sicher der Punkt an dem Kann ich einfach nicht mehr...versagt? sicher in einiegen Bereichen...aber selbst wenn ich mich irgendwann selbst töten solle, habe ich wahrscheinlich nicht in allen Bereichen versagt...und wenn ich nur den Bruchteil meiner Prinzipien halten konnte, beim Einhalten dieser wenigen habe ich nicht versagt.

>2. Aber wenn man nichts zu verlieren hat, dann ist es doch egal >wie man handelt oder?
sprichst du von einem Amoklauf?...wärend dessen mag es so aussehen, aber hinterher wird vielen klar was sie dadurch verloren haben...
Du hast bis zum Schluss dein Leben zu verlieren, jede einzelnde Sekunde deinen Seelenfriede oder das was dafon noch übrig ist, oder die Chance ihn wieder herzustellen.

>Hm, was meinst du mit der Verantwortung geliebter Menschen >gegenüber?
Das ich auch den Menschen gegenüber welche sich endschieden haben bei mir zu sein eine Verantwortung gegenüber trage,jedoch nicht in dem Sinne wie sie selbst....sie geben mir die Möglichkeit sie zu verletzten oder auch ihnen wärme zu schenken, Freundschaft...ich Glaube Verantwortung ist das falsche Wort..ich kann das was ich meine sehr schlecht in Worte fassen...giebt einfach nicht genug davon^^

>Verantwortlich für gute Freunde bin ich in dem Sinne aber nicht, >den die Verantwortung für sich tragen sie selbst, aber wir Beide >teilen die Verantwortung für unsere Freundschaft.
nick, vielleicht ist diese Formulierung besser....ich möchte mich daran nicht aufhängen

>Wenn jemand zu mir in den Wagen steigt, habe ich dann die >Verantwortung für sein Leben? Wenn ich scheiße baue kann er dabei >drauf gehen. *schluck*
jap....er vertraut dir sein Leben an....in wie weit er sich dessen bewusst ist sei dahin gestellt..sicherlich trägt er die Verantwortung für sein Leben ebenso...für seine Entscheidung sein vertrauen in dich.
(es könnte dennoch sein dass ich mich von dir noch einmal herrumfahren lasse^.~<-vertraue dir dabei dass ich es überleben werde^^)


@Grund und Rechtfertigung
Ich hänge an der Bedeutung der beiden Worte.
nehme den Grund als die motivierende Kraft welche mich dazu verleitet im Winter die Heizung aufzudrehen oder im Sommer eine Karte für´s Freibad zu kaufen.. also als etwas was bereits vor meiner Entscheidung stand....Rechtfertigen tue ich mich wenn ich das Wort richtig verstehe erst hinterher...
Ich hatte mich da verfranzt.

>Sieh ein das der Mensch sterblich ist. *lol*
Ich bin sterblich und absurderweise beruhigt mich das.

@Sex und Liebe

>Was meinst du, dasYami, damit das es kein Problem mehr ist, wenn >es sich dabei um ein Familienmitglied oder einen guten Freund >handelt?
Diese Menschen liebe ich ohne das Verlangen nach Sex mit ihnen^^
deinen Text finde ich sehr schön..ich lasse ihn so stehen

>Möchte nicht jeder Mensch geliebt werden?
Ich denke schon, jedoch nicht von Jedem.

>Warum ist Mitgefühl (laut Buddhismus) so wichtig?
Ein sehr warmes, unabhängiges Gefühl...ich empfinde es als sehr schön....ganz im Gegensatz zu Sorge

@Zweifel
Ich empfinde zweifel als dazugehörend, vor einer Entscheidung nützlich..ich kann mir vorstellen dass streng Gläubige Katoliken im Alltag oft Zweifeln...(trage ich blaue oder rote Schnürsenkel...rot finde ich schöner aber komme ich dann in die Hölle?)<-ist überspitz

@meine Familie

>Wovon würdest du dann reden?
von Liebe zu meiner Familie

@mit jemandem berühmtes, stinkreiches tauschen.
für immer?
nein auf keinen Fall...dafür bin ich zu gern unauffällig

>Ja ok, ich trage mitlerweile gerne rosa, altrosa, schwarz nach wie >vor und weiß, türkis.... XD und ich liebe lange Röcke.. *schwärm*
Violett nicht vergessenXD

so, fertig bin^^

Wir würden vor dem GLÜHWÜRMCHEN
ebenso EHRFÜRCHTIG stehen
wie vor der SONNE,
wenn wir NICHT an unsere VOR-STELLUNGEN
von Gewicht und Maß [so] GEBUNDEN wären.
Zuletzt geändert: 20.05.2006 21:31:51

Zurück zum Thread