Zum Inhalt der Seite

Einzelposting: Psychos,Evils und multible Persönlichkeiten


Links hierher: http://www.animexx.de/forum/thread_59090/-1/11454753939929/
http://desu.de/9RjYBFv




Von:   abgemeldet 19.04.2006 21:39
Betreff: Psychos,Evils und multiple Persönlichkei... [Antworten]
Avatar
 
Hallo ihr^^
lange nicht mehr hier gepostet....irgendwie ungewohnt.
jeden Psycho der mir über den Weg läuft dreist knuddel^^

>Ok, es ist jetzt teilweise länger geworden als es sollte, habe mir aber mühe gegeben mit dem >kurz fassen.
^^

@Der Mensch ohne Beeinflussung, das wahre Ich?, wie sähe das aus? (v. giftmischer)
ich empfinde das „ich“ als den Teil in mir der Entscheidungen trifft, in jeder Sekunde meines Lebens.....es reagiert lediglich auf Beeinflussung, auf äußere Reize...

@Kann man auch neutral denken? (Frage von giftmischer)
>Was genau ist mit neutral gemeint?
Ich übernehme die Frage hier...
Unabhängige Gedanken?
Unabhängig von was? Von dem was wir sehen, was er erleben, von unseren Erfahrungen von unserem ich?
Beeinflussung kann etwas sehr positives sein, je nachdem wie wir es nutzen können.. wir lernen durch sie.
In dem Sinne gebe ich esca recht....das ist etwas was wir nicht können

@Der Sinn des Lebens
der Sinn des Lebens ist das Leben selbst...das reicht zumindest mir als Sinn völlig aus^^

>Was ist Leben? (v. esca)
>Das was passiert während du atmest! (esca)
^^
gefällt mir

@Robotermensch (Herzen die man nicht schlagen spürt)
>Ich habe mal gelesen, das es Menschen mit einem künstlichem Herzen gibt
ich habe da mal einen Bericht zu gesehen , ein Mann berichtete hierin genau das was du schriebst.
Es fühle sich nicht gut an....es schlägt einfach nicht....der Herzschlag fehle ihm....das sein Herz so schnell zu schlagen beginnen würde wenn er erregt wäre...wenn er Angst habe, wenn er sich wahnsinnig freuen würde...es würde sich falsch anfühlen....
Ich hoffe ich werde diese Erfahrung nie machen müssen...

>Wann ist eigentlich Anbeginn der Zeit? Wie lange existiert das Universum schon?
^^
ich kann Zeit nicht greifen, werde ich nie können....etwas was einfach da ist...keine Richtung kein Ziel, kein Anfang oder Ende...nur Veränderung....ich würde es am ehesten als eine weitere Dimension bezeichnen

FRAGEN ZUR SEELE
@Leben nach dem Tod, die Ewigkeit, Seelen, Wiedergeburt
1.Wie ist das mit dem Inkarnationszyklus? Ist der auch so lange, dass es zur Qual wird? (giftmischer)
>Nein. ^^
^^ich fühle mich noch nicht gequält


2.Aber haben wir auch alle den gleichen Nutzen für die Ewigkeit? (giftmischer)
Hat die Zeit einen Nutzen? Hat irgendwas einen Nutzen? Ich sehe es ähnlich wie esca....wir sind einfach nur da, und dürfen die Zeit die wir hier haben verbringen.. das braucht keinen Nutzen und keinen Sinn, es sei den wir wollen ihm einen geben^^

3. Aber eine Seele kann man nicht herstellen, oder?
>Nach meinem Verständnis kann dies kein Mensch.
O.o
Ich hoffe nicht...
Ich sehe die Seele als etwas unsterbliches an....und ich bin noch in die Vorstellung verwurzelt dass alles was einen Anfang hat auch ein Ende haben muss....
Wenn ich in der Lage wäre eine Seele herzustellen...was würde mich dann daran hindern eine zu zerstören

>Für mich sind die Seelen Wesen, der unsterbliche Kern jedes Lebens, etwas was wir nicht mit >unseren fünf Sinnen greifen können, aber vielleicht eines Tages fühlen.
das gefällt mir^^

5. Besondere Seelenenergie? ....was genau ist das, wie würde sich das äußern, wären diese Seelen dann stärker als andere ? (dasyami)
>Seelenenergie, Seelenleben, die Seele an sich. Denke Stärke spielt später nicht mehr so eine >wichtige Rolle wie es jetzt bei den Menschen im irdischen Leben der Fall ist. Es geht um >Erfahrungen, Freiheit, Unabhängigkeit, Sicherheit, Liebe etc. kein Wettstreit welche Seele nun >stärker ist, welche mehr Gewichte heben kann etc. Einklang, Harmonie...
klingt gleich viel besser.....Einklang und Harmonie^^

6. Kann eine Seele ihre Energie erhöhen, und wenn ja wie ? Durch das sammeln von Erfahrungen?
>Hierbei denke ich wieder an das Streben nach der Vollkommenheit, fällt mir schwer mir das >vorzustellen, denke aber nicht das es auf ein Leistungsdrang der Seele hinausläuft, so a la Son >Goku, der Wahn immer stärker und stärker zu werden und das als einziger Daseinsinn.
Ich habe da gerade die unschöne Vorstellung von einem Kollaps, bei dem immer weiteren Wachstum....*schluck*

>Hierzu fällt mir gerade ein Mann ein, ein Samurai in einem Film, kurz vor seinem Tod viel ihm >eine Kirschblüte auf die Hand, viele andere vielen ebenfalls zu Boden, seine letzten Worte, des >Mannes, der sein Leben lang nach Perfektion strebte: „sie alle sind perfekt“.
das ist eine sehr schöne Stelle gewesen, auch wenn ich sie damals noch nicht so richtig verstanden habe....aber der Gedanke gefällt mir sehr^^


@Faust Ich bin Gott, ich bin ein Wurm
esca: Faust ist ein Mensch, der zu viel verstehen will, zu viel begreifen will, dadurch das Leben verliert.
Ikasus^^


1.Kann Gott Gedanken lesen?
>Wenn Gott die Liebe ist, oder das Wort oder die Energie in jedem Menschen und in der Natur, ja.
ich glaube das braucht er nicht zu können...er kennt dich ohne diese

@Neue Gotttheorie von giftmischer.
>>Ich hab übrigens eine neue Gotttheorie, Gott ist eine bestimmte Energie oder auch ein bestimmtes >Gefühl, die Mischung aus beidem. Das wäre dann konstant. Aber wie erklär ich dieses Gefühl/Energie >nur? Etwas was Halt gibt, beruhigt, Hoffnung ist, Glück ist, Kraft gibt, das ist nach was sich alle Seelen >sehnen, Vollkommenheit.
>Eine sehr schöne Theorie. ^^
^^


>>Macht die Bibel eigentlich auch so eine Gut-Böse-Einteilung? (v. giftmischer)
>Ich habe die Bibel ehrlich gesagt nie genauer gelesen. Würde jetzt spontan mit ja antworten.
Ich habe ein wenig reingelesen...Gott ist hierin sehr streng, überlässt den Menschen jedoch die Möglichkeit sich frei zu endscheiden....ich empfinde es eher als eine Darstellung der inneren Zerrissenheit des menschlichen Geistes in vielen Geschichten...den Teufel habe ich als etwas verstanden was wie auch Gott in jedem von uns ist...etwas was uns weg vom Licht führt von der Wärme vom Licht....von Harmonie und Einklang mit uns selbst und unserer Umweld.
Allerdings sagt mir die Verpackung nicht zu

Warum glauben Menschen? (esca)
>Weil das die stärkste Waffe gegen die Verzweiflung ist. (esca)
ich halte den Glauben für eine Stütze, einen guten Begleiter, ein Motor...etwas was unglaublich viel Kraft giebt...und mit dessen Hilfe ein Mensch Dinge zu tun imstande ist, von denen ein „ungläubiger“ nicht einmal zu träumen wagt.
Etwas was Stabilität giebt...
Glauben und Liebe....ich denke die beiden Gefühle gehören zusammen

2. Ich denke es gibt viele Leute, die so denken. Warum sollte man sein ganzes Leben so leben, wie >es ein Buch vorschreibt, dass über hunderte von Jahren alt ist?
>Menschen suchen darin Halt, Orientierung, Richtlinien, eine Stütze.
^^

@DER WEG DURCHS LEBEN

>Was wäre wenn man im Leben einfach seinen eigenen Idealen und seinem Gewissen folgt und an sich >selbst glaubt, kann das so falsch sein? (v. giftmischer)
es klingt für mich nach einem Weg auf dem ich glücklich sein kann, auf dem ich mich frei nennen kann....

@Alles hinterfragen, die eigentliche Suche nach einem Platz im Leben?
[..] Dabei bin ich allgemein nicht so wissbegierig, aber mich interessiert die Psyche der Menschen so sehr und bin so nach und nach in die Philosophie gekommen. Vielleicht liegt es daran, dass ich mich in keine Gruppe einordnen konnte oder noch immer kann. Da begann ich nach zu denken [...] (xtine)

>Durch das was xtine geschrieben hat habe ich mal drüber nachgedacht warum wir so viel >nachdenken.
>Uns ist ja von vorneherein klar, das wir vieles nicht begreifen können, nicht fassen können, egal >wie lange wir darüber nachdenken, die Menschen können es nicht.
Wie sagte Garcel aus dem Buch Tuareq.....es tut nicht gut etwas begreifen zu wollen, was den eigenen Verstand übersteigt...ich glaube etwas wahres ist dran

>Aber ich glaube es ist besser, wenn die Menschen nicht alles wissen, da es doch zu einem bösen Erwachen kommen kann. < (xtine)

>Sehe ich auch so, und dennoch versuchen wir es immer und immer wieder.
>Na ja, meine Erkenntnis steht schon ganz oben, denke wir tun dies um unseren Platz im Leben zu >suchen und auch zu finden, das nachdenken ist unsere Suche nach Sicherheit, wenn andere >zusammen etwas unternehmen gehen wir gemeinsam auf tiefenpsychologische Tauchkurse und >ergründen die Abgründe des Lebens. Sind wir unfähig für die Oberflächlichkeit? Habe festgestellt >das manchmal Landgänge sehr angenehm sein können, erholsam, wenn ich zu lange zu viel >nachdenke, fürchte ich so vieles zu verlieren, mittlerweile habe ich ein Stück Sicherheit gefunden >und mich, meine Hoffnungen und Wünsche, die richtig üblen Tage, in der die Hoffnung nicht mehr >fühlbar war sind graue Erinnerungen.
Ich kann nur von mir sprechen....ich bin „fähig“ für Oberflächlichkeit....welche unerwarteter Weie sehr viel tiefer ist als ich dachte..*drop*
es ist einfach schön, die Dinge zu sehen die unmittelbar vor mir liegen^^

>Ich habe die Vorzüge von „Ein Satz Weisheiten“ erkannt.
>Man ließt sie versteht sie, oder auch nicht, keine langen Erklärungen, ich habe jahrelang diese >cleveren Zitate gelesen, aber der Sinn dahinter blieb mir verborgen, manche las ich nach langer >Zeit wieder und ich fühlte, das ich sie verstanden habe, ohne lange, nervenaufreibende >Erklärungen, das war sehr schön, eine interessante Erfahrung. Na ja, so bin ich auch zu meiner >neuen Signatur gekommen.
stimme dir hier voll und ganz zu.^^


Stimmt, manchmal glaub ich, dass das Denken die größte Schwäche der Menschen ist (xtine)
>Denke ich auch manchmal. *smile *
>Als Hobby habe ich immer noch gerne ab und an mal über etwas nachzudenken, aber ich möchte >es nicht mehr so extrem betreiben, manche Sachen sind wie sie sind und so muss ich sie dann >auch hinnehmen und manchmal diskutiere ich gerne stundenlang, aber ab und an möchte ich >einfach nur schweigen und genießen was ich habe, was ich weiß oder eben was ich auch nicht >begreifen kann. XD
XD
Genial

>Denke, wenn ich zu viel denke, vergesse ich zu leben, ich denke zu viel über alles mögliche nach.
>„Ob etwas funktioniert erfährst du nicht in dem du darüber nachdenkst, sondern in dem tu es >tust“
>Das geisterte eben in meinem Kopf umher, und ich denke das stimmt. ^^
nick

@Schuld and er Denkweise, Zwangsgedanken, Unfähigkeit dort rauszukommen.
Schuld....ich habe lange gebraucht um zu verstehen...(drop)
hier ist sie denke ich unerheblich....nützt nicht viel darüber nachzudenken wer daran die Schuld trägt...viel wichtiger ist wie kann man wieder rauskommen
Ich bin sicher dass es möglich ist..^^

@ Das Recht auf Lüge
Ich habe das Wort Recht jetzt nur noch in Zusammenhang mit dem Gesetzt...abgesehen davon was darin verboten wird, hat ein Mensch das Recht alles zu tun was er tun möchte.
Schließt das Recht auf Lüge mit ein.
Ich halte die Lüge für etwas sehr gefährliches, da man Gefahr läuft sich in ihr zu verstricken..
Aber ich denke dass ist nicht die Art von Lüge die du meinst oder?


@Vergangenheit hinter sich lassen

>Ich verstand unter loslassen früher, das ich sie verliere, was ja blödsinnig ist, denn ich habe sie ja >als Erinnerung, aber sie muss meine Vergangenheit sein, die die Gegenwart zwar mit beeinflusst >aber nicht diktiert. Leben sollte man im jetzt, ab und an der Vergangenheit nachhängen ist ok, an >die Zukunft denken ist auch wichtig in der jetzigen Gesellschaftsform, aber Leben muss man im >JETZT.
nick, sehe ich genauso.
Früher war mein Leben, später wird mein Leben sein...jetzt IST mein Leben^^

@Verständnis
1. Was wenn sich alle Menschen verstehen würden? Würden dann die Morde aufhören?
Konflikte bestehen auch zwischen Menschen die sich verstehen, und manchmal sind sie so stark, dass der eine Mensch einem anderen tötet....ich halte dies für weitgehend unabhängig davon....in dem Moment in dem ein Mensch beschließt so weit zu gehen einen anderen zu töten, dürften dessen Gefühle und die seiner Angehörigen nur eine untergeordnete Rolle spielen.

2. Es wär wirklich gut, wenn einige Leute nicht so engstirnig denken würden, aber was passiert, wenn alle Menschen so denken wie wir? Würde sich alles positiv ändern oder gäbe es auch negatives? Xtine
>Ich denke jeder Mensch denkt unterschiedlich, Gemeinsamkeiten gibt es, aber die >Gleichförmigkeit, die Gleichschaltung wie im Borgkollektiv gibt es nicht, wenn das wirklich so >extrem wäre, wie bei den Borg gäbe es denke ich wirklich weniger Interessenkonflikte, eben weil >die Vielfalt, das Leben an sich stark eingeschränkt worden wäre und Dinge wie Freiheit und >Individualismus nicht mehr existieren würden.
Selbst ich in mir denke nicht immer gleich...ich entwickle mich weiter... Jeden Tag mache ich neue Erfahrungen, verändere mich..

>Ich denke zwischen verstehen und nachvollziehen ist schon ein Unterschied. (xtine)<
>Denke ich auch, weiß aber nicht genau wo er liegt. *grübel*
ich sehe ihn gerade nicht..*drop*
meinst du nachvollziehen und gutheißen?


@Versagen
>Hat man versagt wenn man gleichgültig wird?
>Kommt drauf an was man sich vorgenommen hat. ^^
^^

@hat ein Mensch vollständig versagt, wurde er zum Vollversager, wenn er sich selbst aufgegeben hat?
nein^^
kein Mensch hat in meinen Augen jemals vollständig versagt, so wie kein Mensch jemals alles erreicht hat.

1. Sorgt ein Mensch welcher immer den anderen die Schuld an allem was in seinem Leben nicht klappt gibt....nicht in gewisser Weise dafür dass er nicht versagen kann....da er nichts beginnt?
keine Ahnung, aber er sorgt dafür dass er sehr weit unter seinen Möglichkeiten lebt...das kann nicht angenehm sein


@Hat jemand versagt, der keine Kraft mehr zu kämpfen hat und aufgibt?
Ich nehme die Frage raus


2. Aber wenn man nichts zu verlieren hat, dann ist es doch egal wie man handelt oder?
Ich kann mir gerade nur schwer vorstellen, das man nichts mehr zu verlieren hat, hat man denke ich immer, und wenn es nur noch das eigene Leben ist. ^^
nick

@Was ist ein Fehler
Dinge welche nicht zum gewünschten Ziel führen?
*grübel *
langfristig betrachtet gibt es wohl keine, nur Entscheidungen die wir im Laufe unseres Lebens getroffen haben

@Selbstbewusstsein
Stimmt, wenn man Erfolge hat, dann kann man wieder Selbstvertrauen aufbauen. Was wäre wenn
man nach vielen Erfolgen wieder versagt, würde einen das wieder ganz runterziehen?
ich glaube hier kann der Glaube sehr hilfreich sein....
wenn du zu dir sagen kannst, ich bekomme zwar gerade nichts von dem hin was ich mir vorgenommen hatte....ich bekomme nicht hin was von mir verlangt was von mir erwartet wird...aber es ist ok so, den gerade geht es nicht anders, ich werde weiter nach meinen Idealen kämpfen, für mich...

Man kann lernen sich die Hoffnung aufrecht zu erhalten, in dem man in schwierigen Situationen immer wieder für sie kämpft (???)
>Wie kann man das denn lernen? (dasyami)
>>Ich würde jetzt sagen durch Selbstbewusstsein und Selbstvertrauen, durch die Erfahrungen, die >>Erkenntnisse die man gewinnt durch jeden einzelnen Kampf. Bin mir jetzt aber nicht sicher, ob >>ich es so verstanden habe, wie es gemeint war.
ich peile es selbst nicht mehr...*am Kopf kratz*

@Verantwortung
Wenn man nur für sich die Verantwortung trägt, dann ist man doch automatisch von nichts mehr abhängig oder?
ich verstehe die Frage nicht..
wenn ich mir selbst gegenüber verantwortlich bin....trage ich in dieser Verantwortung doch auch gleichzeitig die geliebter Menschen gegenüber....
was genau meinst du?

@Motivation etwas zu tun
1. Wenn ich einen Grund habe etwas zu tun....mir aber die Rechtfertigung hierzu fehlt....wie kann ich es dann tun?
>In dem tu aufstehst und es tust. (das Gewissen kann man später beruhigen oder abtöten)
warum sollte ich etwas derartiges tun?
Klingt bescheuert...


@Logik,
1. Die Frage nach der Beweisbarkeit/ Erklärbarkeit mit stichhaltigen, unumstößlichen Beweisen.
ok ich distanzier mich hier von mir selbst, aber ganz weit....stimme euch zu...^^°

2. Was sind eigentlich Beweise und existieren sie überhaupt? (dasyami)
was ist den das für eine Frage?
Da antworte ich nicht drauf

@BEZIEHUNGEN

@Kann man jemanden übers Netz überhaupt richtig kennen lernen? (Frage von giftmischer)
es wird immer viel fehlen wenn du mich fragst...alles was persönlich wäre...Gestik, Mimik...oder wenn du bei deinem Gegenüber den Pulsschlag sehen kannst....die Geräusche die er macht, die Geschwindigkeit seines Atems....
Klar kannst du Dinge über ihn auch übers I-net erfahren, und ihn ein wenig kennenlernen...vielleicht erfährst du auf diesem Wege alles über ihn zu wissen gibt, es fehlt nur etwas

@Was ist in der Beziehung überhaupt perfekt? (Frage von giftmischer)
ich denke auch das Wort perfekt gehört dort nicht rein.
Für mich ist wichtig, dass ich mich in einer Beziehung wohl fühle...alles andere ist nebensächlichlich^^

@Andersartigkeit der MangaFans ?!
ich fühle mich nicht übermäßig anders als die „nicht-Manga-Leser“ ich habe ein vielleicht etwas ausgefallendes Hobby...wird aber wie esca schon sagte immer beliebterXD

@Vater der sein Kind missbraucht, liebt er es denn nicht?
Ich bin nicht in der Lage das zu beurteilen....aber wobei ich mir sicher bin ist, dass er nicht in der Lage ist seinem Kind die Lebensbasis zu vermitteln die es brauchen würde...


@Mobben in der Klasse
>Wenn jemand in eurer Klasse gemobbt wird, was würdet ihr machen? Mitmachen, einfach wegsehen >oder das Opfer beschützen? (xtine)
schwere Frage...ich war sehr lange nicht mehr in der Situation.....ich habe damals unterstützt...nach dem Motto zu zweit sind wir stärker.. geht aber wirklich nur mit Einverständnis des Betroffenen....also zuvor mit ihm reden was es wünscht ist denke ich sehr wichtig....sonst kann man damit echt auflaufen.
Ich bin aber nicht sicher ob ich immer noch so handeln würde...

@Rolle der Außenseiter, die eigene Schuld des Betreffenden
>Oder ist das >denen egal oder denken sie es ist unsere Schuld wenn wir >Außenseiter sind? (giftmischer)
>Ich glaube die Lehrer versuchen uns damit zu helfen, weil sie wirklich glauben >es würde an uns liegen. (xinte)
Mein Vater sagte einmal zu mir, es wird einen Grund dafür geben dass du diese Rolle hast, dass sie dich nehmen und nicht einen der anderen...ich habe erst jetzt verstanden wie sehr er mir helfen wollte....
Ich habe es ihnen am Anfang sehr leicht gemacht....keinen Rückhalt, wenig selbstvertrauen...ich habe gerade zu geschrien macht mich alle...
Es ist wirklich an uns oder in dem Fall an mir etwas zu ändern, und wenn die Situation zu festgefahren ist die Klasse oder die Schule zu wechseln....


@Ignoranz
Wie kann ein Mensch alle Menschen, die ihn nerven, ignorieren? (xtine)
wie esca schon sagt nicht drauf eingehen.....
ich halte das auf dauer aber auch nicht aus.....dann kommt irgendwann ein „du nervst“....ich kann das auf Dauer wirklich nicht.....bin da nicht allzu tollerant bei^^

@Toleranz, Gleichgültigkeit, Überlebensfähigkeit
1. Kann ein Mensch alles tolerieren oder ist er dann gleichgültig?
Ich habe noch nie einen getroffen der alles tollerieren konnte.....geht nicht....Tolleranz ist zeitlich begrenzt, und ich denke damit schließt sich uneingeschränkte Tolleranz schon in sich selbst aus...

@Freundschaft
1.Ähm, wann merkt ihr, dass ihr und jemand Freunde seid?
ich fühle mich bei dieser Person wohl....wenn es der anderen Person auch so geht....und dies häufig der Fall ist wenn wir uns treffen.....sind wir denke ich Freunde^^

@ein Mensch, der sich auf Grund seiner Erziehung für Abschaum hält, und die Wahrheit, tief im Unterbewusstsein.
>Schaum ist gar nicht so übel, ich mag Schaum, in der Badewanne zum Beispiel. Es ist möglich zu >lernen sich nicht mehr zu hassen, sich zu mögen, und dann eines tages gemütlich mit sich selbst >in der Badewanne zu sitzen, und den Schaum zwischen den Händen zu zerreiben, sich über das >Gefühl zu freuen.
DAS ist genial geschrieben^^
einfach nur nick

@Ein Bekannter schneidet sich die Armee auf, gibt einem die Schuld dafür, man geht, was dann?
damit hätte ich ein Problem....das gehört eindeutig zu den Dingen die ich nicht allzu lang tollerieren kann.....
Auch würde mit ihm reden....ihm sagen dass ich es ähm auf gut deutsch scheiße finde, dass er mich verantwortlich für sein Handeln macht...und das er das nie wieder tun soll...ansonsten bin ich weg und komme erst wieder wenn er das geregelt hat....
Geht dabei weniger darum dass er sich die Arme aufschneidet, als darum dass er mir die Schuld daran gibt

@Fremdeinmischung, übertriebenes Verantwortungsgefühl
@Der Mann der ins Krankenhaus ging um Menschen den Tod zu erleichtern, in dem er sie erschoss
>Es lag nicht im Verantwortungsbereich des Mannes den Menschen irgendetwas zu erleichtern, er >sollte zu Hause bleiben, sich um sein Leben kümmern und für denn Fall das er so etwas vor hat >soll er sich ums Verrecken noch mal richtig informieren und nicht so selbstgerecht handeln, auch >wenn es vielleicht nett gemeint war. *grml*
Ich habe den Fall nicht klar vor Augen...was genau ist passiert? Kannte er diese Menschen? Haben sie ihn darum gebeten?

@Nutzen, Wert eines Menschen, ein Mensch ohne Nutzen? Negativbeispiel?
ok um mir selbst heftigst zu wiedersprechen^^
das Leben jedes einzelnen Menschen ist unbezahlbar....meins euer aller und selbst das von Bush...obwohl es mir persönlich weniger bedeutet^^
Nutzlos.?
Kommt drauf an woran es gemessen wird....

>>Ich halte es aber für unmöglich dass ein Mensch völlig nutzlos ist.
>Völlig nutzlos glaube ich auch nicht, jeder hat besondere Fähigkeiten, kann lernen, sich weiter >entwickeln, und wenn er selbst augenscheinlich in jedem System versagt kann er doch als Leiche >noch den Boden düngen.
>Ok, das war jetzt etwas krass. o.O
Ich habe einen Nutzen für mich....solange kann ich nicht völlig nutzlos sein^^
das mit der Leiche war wirklich hart....stimmt aber...aber irgendwie....gefällt mir das nicht

@GESELLSCHAFT

@die USA
>1.Aber gibt es denn nicht so etwas wie eine Weltregierung? Warum tun die denn nichts dagegen? >Haben echt alle anderen Länder Angst vor den Amis?
>Es gibt die UNO, den Weltsicherheitsrat, wie genau die aufgebaut sind, wer Mitglied ist etc. weiß >ich jetzt nicht mehr so genau. Ich war damals enttäuscht, das die Länder die USA nicht >rauswarfen, aber das ist wohl eine hochkomplizierte politische und wirtschaftliche Angelegenheit, >das augenscheinlich kein Raum für die Menschlichkeit bleibt.
>Werde mich wohl irgendwann mal in dieses Thema reinlesen, hatte da echt schon mal mehr >Ahnung von, ja ja, man merkt das ich längere Zeit aus der Schule raus bin. *drop*
hast Recht....ich verstehe nicht viel, nur dass wir ein Problem haben, oder vielmehr eine Vielzahl davon, welche zu lösen im Moment sehr schwierig zu sein scheint.
Die Befölkerung ist schlecht drauf und fordert eine Lösung...mehr Sicherheit...gleichzeitig mehr Wachtum...und die Politiker versuchen etwas zu unternehmen, dem Volk zu zeigen dass sie etwas tun, dass es noch funktioniert......mich erschreckt dass Dinge wie unsere Rechtschreibreform dabei rauskommen...oder die anderen Doktorreihen am Schulwesen...mir macht die Entwicklung Angst, vielleicht gerade weil ich so wenig davon verstehe...

@die Gesellschaftsform in Deutschland, ihre Mittel, ihre Ziele, ihre Werte
Ich verstehe nicht genug hiervon, um darüber Theorien aufstellen zu können...aber ich habe gelesen was du geschrieben hast^^


@GEFÜHLE

1.Oder habt ihr schon manchmal das Gefühl ihr würdet jetzt schon den Verstand verlieren?
ja hatte ich manchmal.....ich mag das Gefühl gar nicht, so überhaupt nicht...als würde ich mich selbst vollkommen verlieren.....und möchte das nie wieder fühlen

2.Kann man für Geld Gefühle empfinden?
>Ich denke ja.
Wenn ich das Geld vom Amt bekomme fühle ich auf jeden Fall etwas XD

3.Also am besten gefällt mir ja ein äußerlich eiskalt wirkender Killer, der innerlich aber eine Menge fühlt.^^
Mir auch. Was wohl daran liegt, das viele Menschen meine Gefühle lange Zeit nicht sehen konnten und ich recht kalt wirkte obwohl ich manchmal innerlich kochte.
*bibber *
*fröstel *
sie sind interessant, aber leben möchte ich mit diesen Menschen nicht....aber sie haben in Filmen und Manga etwas fazinierendes.....es hebt die Spannung.....bringt ein wenig dunkel....in Filmen sind sie einfach genial^^

@Ausschaltung der Gefühle
gebe dir Recht esca^^

@Folter, wird man da feinfühliger oder ignorant den Mitmenschen gegenüber?
O.o
das nenne ich mal extremmasnahme...
keine Ahnung

@Sex und Liebe
Ein paar Fragen dazu. XD
1. Kann man eigentlich jemanden lieben ohne je mit ihm Sex zu haben?
Ja. Denke aber die Beziehung könnte daran zerbrechen wenn die Sexabstinenz nicht freiwillig ist
von welcher Art von Liebe sprecht ihr?
Wenn ich Leidenschaft, ein unsägliches Verlangen nach einer Person verspüre macht mich das kaputt
Wenn diese Person eine Familienmitglied oder ein guter Freund bzw Freundin ist....kein Problem..

2. Lässt man sich auf so eine Liebe überhaupt ein?
Ja, aus Liebe tut man viel.
Ich glaube ich verstehe etwas wesentliches nicht

3.Gibt es auch Menschen, die glücklich sind, wenn sie regelmäßig Sex haben können, auch wenn sie den anderen nicht lieben?
Ja. Nennt man die dann Nymphomanin? Sexsüchtige Frauen. Rein körperlicher Natur.
Komme mir gerade vor wie bei Dr. Sommer.... *lol*
XD
„du ich habe meinen Freund unter der Dusche gesehen und jetzt habe ich Angst....ich habe mich unten rum auch schon mal angefasst und.....bin ich jetzt schwanger?“
............................................

@Mitleid und Mitgefühl
den Unterschied zwischen den beiden Gefühlszuständen peile ich noch immer nicht....aber ich stimme esca zu.....dass das was die anderen über mich und meine Lage denken nicht von zentraler Bedeutung ist......was ich damals geschrieben habe irgnoriert bitte *hust *

@Neid
>Wieso spricht man davon, das Neid Menschen von Innen zerfressen kann? (esca)
ein Mensch der andere beneidet strebt nach etwas was andere haben....es kann wohl sehr schwer werden davon loszukommen...man ist nicht zufrieden mit dem was man hat....mit dem jetzt....

@Liebe an sich
>Ist sie das treibende Gefühl hinter allem? (esca)
ob hinter allem weiß ich nicht, aber hinter vielem^^




@Macht
>Macht haben können nur wenige, dafür haben sie viel Verantwortung, sehr viel Risiken und >Gefahren, Menschen mit weniger Macht genießen Sicherheiten, etwas eingeschränkte Freiheiten, jeder fügt sich dort ein wo seine Bedürfnisse am Besten erfüllt werden oder so weit wie er eben >gesellschaftlich aufsteigen kann.
>Macht über technische Geräte habe ich sehr gerne, Einfluss, Kontrolle, Sicherheit, ein bequemes >Leben. XD Ich rüttel fies an Geräten rum, wenn sie mal nicht so wollen wie ich will. *drop*
XD
mein DVD Player und ich:
Ich:mit der Fernbedienung rumfuchtel.....play drück (ich habe die Kontrolle über dieses hochkomplizierte GerätXD)
DVD-Player: ein übles Geräusch von sich geb, Bild einfrier und sonst nichts weiter mach...
Ich:*dröppel * noch mal auf Play drück.
DVD player: immer noch nichts mach....dann wird alles schwarz
Ich:Schluck *dröppel * auf die Fernbedienung schau....(aber ich.......)

>Ist Macht ein schlechteres Ziel als diese andern Dinge? (v. giftmischer)
Nein, wie gut oder schlecht das Ziel ist entscheidet jeder Mensch für sich selbst, wie wichtig Macht für das eigene Leben sein soll.
nick

@Sicherheit in den Gefühlen, Instinkten
1. Zählen die weibliche Intuition oder das Bauchgefühl auch dazu? (xtine)
Ich würde jetzt sagen jap.
Ich auch.....ganz klar


@Die Existenz der Sicherheit
>Wo existiert sie?
In uns?
>Was ist sie?
Urks....kann ich nicht in Worte fassen


@Zweifel
>Bekommt man jeden Menschen dazu an sich zu zweifeln? (v. giftmischer)
Ich glaube Zweifel gehören einfach dazu....ich bin nicht Gott ich kann scheitern...dann passieren Dinge die dich an deinem Weg zweifeln lassen können...
das esca und ich haben gestern einen echt guten Film gesehen...es wurde ein Glauben an etwas zerstört...etwas was ich anfangs für sehr unwahrscheinlich hielt...es ging um die Erschaffung einer besseren Welt....

@die Angst zu viel von sich zu verraten
>„Was hat es für einen Sinn als „Agent in geheimer Mission durchs eigene Leben zu gehen, ohne >jemandem etwas von sich preis zu geben?“ (esca)
XD

@Gedanken an den Tod
1.Glaubt ihr, dass nach dem Tod Schluss ist? Ich kann mir das nicht vorstellen… Meine Antwort ^^
Möglich....möchte ich jetzt jedoch nicht weiter drüber nachdenken


@PERSÖNLICHE FRAGEN:

@Was haltet ihr von Deutschland? (v. giftmischer)
Ein Land mit Macken...manchmal regnerisch aber es scheint auch die Sonne.....ein paar Wunderschöne Flüsse fließen hindurch...ich habe die Gelegenheit ins Freibad zu gehen..oder in die Sauna........mich massieren zu lassen....ich brauche keine Angst vor dem Verhungern zu haben, oder davor zu erfrieren....hin und wieder ist es matschig.....und die Wartezeiten lang...Deutschland ist jeden Tag ein wenig anders...aber ich bin froh hier zu leben^^

@Würdet ihr einen lebensgefährlichen Beruf ausüben? (Arzt im Krisengebiet, Korrespondent etc) Warum? (v. giftmischer)
ungern

@Was würdet ihr eher machen: Sozialdienst oder Bundeswehr? (v. giftmischer)
Sozialdienst

@Abwechslung oder Sicherheit, was hast du lieber? (Frage von giftmischer)
>Eine Gute Mischung aus Beidem. XD
>Ich hätte am liebsten sichere Abwechslung (von xtine)
>XD ^^ Die Antwort ist geilo XD
XD....

>Wie wollt ihr eure Lieblingscharas sehen? Mächtig, leidend, verzweifelt oder glücklich? (esca)
wie auch immer es meinem Lieblingskara zu beginn geht, am Ende des Filmes soll er glücklich sein....so richtig schön schnulzig^^

>Würdet ihr für eure große Liebe eure Fam im Stich lassen? (xtine)
Meine Familie kann ich zur Zeit nicht im Stich lassen, sie brauchen mich nicht....
Ich könnte wegziehen....vielleicht auch in ein anderes Land....aber ich würde hier nicht von im Stich lassen reden

>Würdet ihr gerne mal mit jemanden tauschen, der total berühmt und stinkreich ist? (xtine)
kann ich das jederzeit abbrechen und weiterleben wie bisher? *funkel *
na dann....gehen wir richtig schön essen und machen einen Welnessurlaub^^
kaufe einfach die Ganze institution....und lass mich abschotten, für die Zeit

@Wie stellt ihr euch eigentlich das Ende der Erde vor?
keine Ahnung...ein Meteor oder die Supernova.....

@Habt ihr schon mal ein Versprechen gebrochen?
Ja

@Die Äußerung meiner Mutter "Das ist meine Tochter" als ich hellblau getragen habe
>Jetzt habe ich verstanden wie sie es meinte, sie freute sich über die Farbe die ich trug, das es >nicht nur schwarz war und bezog die Farbe auf eine Besserung meines Gemütszustandes. ^^
>Mittlerweile habe ich die Farben violett, rose, weiß und hellblau für mich erkannt, schwarz trage >ich in Kopplung immer noch. *blub*
Ich kann mir bei deiner Mum vorstellen dass sie dabei irgendwann noch vor Freude weint^^
aber die Farben sehen einfach genial aus....besonders die weiße Hose mit dem rosa OberteilXD

@THERAPIE, DIAGNOSEN, KRANKHEITEN

@Aber wie wäre das ohne Diagnosen, wäre man da ein guter Therapeut? (Frage von giftmischer)
Mir wurde einmal gesagt die Diagnosen wären nur um dich für die Krankenkasse einzuordnen...die Therapeuten zumindest die brauchbaren unter ihnen, würden sich schon den Patienten ansehen....vielleicht mit einem kleinen Augenmerk auf die zuvor gestellten Diagnosen

@Internet
>Habe ein Volumentarif, also nix mit auf die Zeit achten müssen, das würde mein Konto nicht >überleben.^^
XD
so gehört sich das

>In dem Internettest hatte ich nur mickrige 98 Punkte.
>Denke vor einem Jahr hätte ich locker fast die volle Punktzahl geschafft.
Von wie vielen Punkten denne?

>o hoffe mit meiner Gliederung konnte man was anfangen. *smile*
genial.....viel besser so^^

>Denke so ist es nun auch möglich, sich ein Thema rauszugreifen und dazu abzusenfen, wenn die >Finger jucken und die Zeit wegrast. XD
nick nick

>Die höchste Ebene des Kampfes ist es nicht zu kämpfen.
^^

so fertig^^

wegwusel
euch alle noch mal knuddel^^

Wir würden vor dem GLÜHWÜRMCHEN
ebenso EHRFÜRCHTIG stehen
wie vor der SONNE,
wenn wir NICHT an unsere VOR-STELLUNGEN
von Gewicht und Maß [so] GEBUNDEN wären.

Zurück zum Thread