Zum Inhalt der Seite

Thread: Detektiv Conan-Sprüche

Eröffnet am: 21.04.2002 11:50
Letzte Reaktion: 07.11.2010 13:50
Beiträge: 832
Status: Offen
Unterforen:
- Labern
- Detektiv Conan




[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9] [10] [11...20] [21...28]
/ 28


Von:    Aranori 21.04.2002 11:50
Betreff: Detektiv Conan-Sprüche [Antworten]
Halöle!^^
Das hier ist also mein zweiter Thread, vorausgesetzt, es gibt ihn nicht schon (falls doch, möge man mich verprügeln...-.-)!
In diesem Thread möchte ich dazu aufrufen, alle eure Lieblingssprüche aus dem Manga und dem Anime von Detektiv Conan aufzulisten. Also, wer einen oder mehrere kennt und sie in die Welt hinaustragen möchte, möge sich hier eintragen...schwafel, schwafel... Okay, dann gebe ich mal den Startschuss! *peng*
Und immer dran denken: "Es gibt nur eine Wahrheit!!!" ^.-
Conan rulez!!!^^"
Eure Ara



Von:    akabeko 21.04.2002 14:45
Betreff: Detektiv Conan-Sprüche [Antworten]
Mein Lieblinxspruch ist definitif:
"Freut sich wie ein Schnitzel." aus Band 2 war das glaub ich. Aber unbedingt mit dem Conan-kun Blick TM, sonst ist es nicht stilgerecht!

beko

*~*~* Dare yori ue wo mezashite! *~*~*



Von:    Aranori 21.04.2002 17:28
Betreff: Detektiv Conan-Sprüche [Antworten]
Ich hätte auch noch einen, der kam im Anime, in der Folge "Auf Schatzsuche"...
Genta zu Conan: "Ich glaub, du brauchst ne Brille!" *muahaha* Wer braucht da wohl ne Brille???^^"



Von:   abgemeldet 21.04.2002 19:03
Betreff: Detektiv Conan-Sprüche [Antworten]
> Mein Lieblinxspruch ist definitif:
> "Freut sich wie ein Schnitzel." aus Band 2 war das glaub ich. Aber unbedingt mit dem Conan-kun Blick TM, sonst ist es nicht stilgerecht!
>
> beko
>
> *~*~* Dare yori ue wo mezashite! *~*~*

He, akabeko-chan, den wollte ich nehmen!! *frust* Hihihi. Trotzdem isser gut!







Conan rulez!!!!!



Von:   abgemeldet 22.04.2002 13:02
Betreff: Detektiv Conan-Sprüche [Antworten]
Ich fand´s gut wie die Polizisten ihn im Anime verletzt gefunden hatten und riefen "Hier liegt eine Leiche" und er denkt sich nur "Ha ha klarer Fall, dann bin ich wohl tot^^"

****************************************************************
Aus Fehlern wird man klug, drum ist einer nicht genug .^^
Ach ja, vielleicht seht ihr euch ja mal meine Fanarts an und wenn ihr schon da seid, könnt ihr sie auch gleich bewerten^^
****************************************************************



Von:   abgemeldet 24.04.2002 20:15
Betreff: Detektiv Conan-Sprüche [Antworten]
Jups, jetzt is mir noch iner eingefallen: "Haha, die Heldentrupper versteckt sich also hinter dem Dorfbewohner." *loolz*





Conan rulez!!!!!



Von:    caroob 24.04.2002 20:48
Betreff: Detektiv Conan-Sprüche [Antworten]
> Jups, jetzt is mir noch iner eingefallen: "Haha, die Heldentrupper versteckt sich also hinter dem Dorfbewohner." *loolz*
möp! den mag ich auch ^^ *heuteendlichBand2gekriegthat*

> Conan rulez!!!!!
das sowieso! *totalerConanFanist*

Conan/Shinichi: "Ich werd ganz traurig wenn du so traurig bist."
Ran: "Wieso kommst du dann nicht und tröstest mich?"
Conan/Shinichi: "Mir fällt was ein, ich muss ganz schnell weg..."
************************************************************
Taito RULEZ! - Taitoclub sucht Mitglieder, bitte melden ^^
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Das Glück ist überall!
Du musst es nur suchen!
Wenn du dir etwas wünschst...
...und fest daran glaubst...
...dann schaffst du alles...
...wirklich alles!
(KKJ 7)



Von:    Aranori 24.04.2002 20:51
Betreff: Detektiv Conan-Sprüche [Antworten]
Yeah, endlich holt mal jemand diesen Thread aus der Versenkung!!!^^" Conan-Fans, meldet euch! *verzweifel*löl*
Conan rulez!
Eure Ara



Von:   abgemeldet 27.04.2002 12:38
Betreff: Detektiv Conan-Sprüche [Antworten]
*Threadwiederhochschieb* Ich fand das ende vom Fall mit dem Klavierspieler und der Mondscheinsonate so schön. Wie Ran ihn dann fragt was die letzte Botschaft gewesen ist und er nur meint er kann sich nicht mehr erinnern *schmacht* (Das sagt er dann wieder mit seinem überzeugenden Blick) Ich fand es gut, dass sie die Botschaft dann Original Japanisch gelassen haben und sie unten übersetzt haben.
"Arigatona chiisana Tantei-san !"

**************************************************************
Aus Fehlern wird man klug, drum ist einer nicht genug .^^
Ach ja, vielleicht seht ihr euch ja mal meine Fanarts an und wenn ihr schon da seid, könnt ihr sie auch gleich bewerten^^
**************************************************************



Von:    akabeko 27.04.2002 15:06
Betreff: Detektiv Conan-Sprüche [Antworten]
Jaja, das fand ich auch cool! Schade, dass sie die Name/Alter/Beruf-Angaben der Verdächtigen mit der Übersetzung überkleben, ich würd gern die Kanji sehen (bei dieser Ärztin war da auch eine Verbindung zwischen Kanji ihres echten und falschen Namens!)
So, das ist hier zwar kein Spruch aber ich hab mich drüber geärgert: Beim DetectiveBoys-Fall am Freitag -100%ig, ich hab's aufgenommen!- hieß es in der Zeitung "Mordserie an einem kleinen Mädchen"... BITTE!? -_-;;;;

beko

*~*~* Dare yori ue wo mezashite! *~*~*



Von:   abgemeldet 27.04.2002 16:38
Betreff: Detektiv Conan-Sprüche [Antworten]
Ich hatte mich auch halb totgelacht über den Bericht in der Zeitung.^^
Und ein Spruch..mal überlegen...Ah ja, auch von der gestrigen Folge, wo sie verstecken gespielt haben.
Conan:Oberschüler spielt verstecken im Park (oder so)



Von:   abgemeldet 27.04.2002 21:05
Betreff: Detektiv Conan-Sprüche [Antworten]
Cool fand ich auch die Szene in der Ran Conan enlarvt und er sie dann ablenken will und sich ein Videospiel schnappt. Sie bemerkt dann dass sie ja Shinichi ihre Liebe gestanden hätte und qualmt voll.
Conan: Willst du auch mal spielen, Ran? Du liebst doch Videospiele....
Ran: Lieben? Krieg das ja nicht in den falschen Hals!!! *schrei*
Das fand ich so süß...^^

******************************************************************
Aus Fehlern wird man klug, drum ist einer nicht genug .^^
Ach ja, vielleicht seht ihr euch ja mal meine Fanarts an und wenn ihr schon da seid, könnt ihr sie auch gleich bewerten^^
******************************************************************



Von:    caroob 27.04.2002 21:49
Betreff: Detektiv Conan-Sprüche [Antworten]
> Cool fand ich auch die Szene in der Ran Conan enlarvt und er sie dann ablenken will und sich ein Videospiel schnappt. Sie bemerkt dann dass sie ja Shinichi ihre Liebe gestanden hätte und qualmt voll.
> Conan: Willst du auch mal spielen, Ran? Du liebst doch Videospiele....
> Ran: Lieben? Krieg das ja nicht in den falschen Hals!!! *schrei*
> Das fand ich so süß...^^

*schmacht* JAPP, das war genial! auch am Ende mit dem "Gorilla" ^^ Ran wird noch Detektiin ^^V
Mordserie an einem Mädchen? O_O Hast Recht, ich habs auch aufgenommen - die Folge war insgesamt schwach, bis auf den "Oberschüler spielt Verstekcne im Park"-Spruch.. mit Ayumi das war auch süß ^^
************************************************************
Taito RULEZ! - Taitoclub sucht noch weitere Mitglieder
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Shinichi Kudo rulez!
************************************************************
Das Glück ist überall!
Du musst es nur suchen!
Wenn du dir etwas wünschst...
...und fest daran glaubst...
...dann schaffst du alles...
...wirklich alles!
(KKJ 7)



Von:    Aranori 28.04.2002 11:59
Betreff: Detektiv Conan-Sprüche [Antworten]
Hab noch einen gefunden, aus dem zweiten Band.
Genta, Ayumi und Conan diskutieren über das "Haus der Angst" und über die dort angeblichen ansässigen Geister. Mitsuhikos Kommentar dazu:
"Wir leben im Zeitalter der Naturwissenschaften, da gibt es keinen Platz für Geister. Geister und irgendwelche Fabelwesen gibt es nur im Fernsehen oder in Mangas!" ^__^ *löl*



Von:   abgemeldet 28.04.2002 20:03
Betreff: Detektiv Conan-Sprüche [Antworten]
Was ich auc h total witzig find: In irgendeinem Band findet Coann wieder was vor Korgoro raus und der drückt ihm dann aus lauter Zorn beide Fäuste auf die Ohren, hihi^^ Diese Sternchen nachher in Conans Augen, hohoho^^

Conan rulez!!!!!



Von:   abgemeldet 28.04.2002 20:16
Betreff: Detektiv Conan-Sprüche [Antworten]
Hm...kenn ja bis jetzt nur die TV Serie...irgendwann hat er doch mal gesagt "Der hat doch nicht mehr alle Räder an der Kutsche"*ggg* fand ich witzig.
Wusste auch noch nen zweiten, aber der fällt mir gerade nicht mehr ein ^_^'

Maron ^.^

* * * *
Es gibt ein Ziel, aber keinen Weg; was wir "Weg" nennen, ist zögern!
---------
Never be afraid to try new things, remeber: amateurs build the arc, professionals build the Titanic!



Von:    caroob 29.04.2002 15:40
Betreff: Detektiv Conan-Sprüche [Antworten]
das mit den Ohren ist im Band 2, wo Conan sieht, dass der eine Linkshänder und der andere Rechtshänder ist (bei den Fotos) und im Opening kommt das auch mal ^^
************************************************************
Taito RULEZ! - Taitoclub sucht noch weitere Mitglieder
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Shinichi Kudo rulez!
************************************************************
Das Glück ist überall!
Du musst es nur suchen!
Wenn du dir etwas wünschst...
...und fest daran glaubst...
...dann schaffst du alles...
...wirklich alles!
(KKJ 7)



Von:   abgemeldet 29.04.2002 19:13
Betreff: Detektiv Conan-Sprüche [Antworten]
Stimmt, die Stelle liebe ich im Opening ^^ Er drückt ihm aber nicht auf die Ohren, sondern über die Ohren auf den Kopf. *grins*
Die heutige Folge fand ich entäuschend. Im Manga fand ich das Ende des Falls so schön und im Anime ändern sie es einfach ab *grummel*

****************************************************************
Aus Fehlern wird man klug, drum ist einer nicht genug .^^
Ach ja, vielleicht seht ihr euch ja mal meine Fanarts an und wenn ihr schon da seid, könnt ihr sie auch gleich bewerten^^
****************************************************************



Von:   abgemeldet 29.04.2002 19:33
Betreff: Detektiv Conan-Sprüche [Antworten]
> Stimmt, die Stelle liebe ich im Opening ^^ Er drückt ihm aber nicht auf die Ohren, sondern über die Ohren auf den Kopf. *grins*
> Die heutige Folge fand ich entäuschend. Im Manga fand ich das Ende des Falls so schön und im Anime ändern sie es einfach ab *grummel*
>
Ja, den fand ich heute auch voll bleed... *seufz* Hätten sie auch auf zwei Folgen verteilen können, das ganze hat irgendwie gestellt gewirkt... *seufz* An einer Stelle hat Conan geschrien, als er das Foto von dem "Hünen" gesehen hat, geschrien: "Den kenn ich doch!" Und meiner hats realisiert. Das hab mir nicnt so gut gefallen... Na gut, morgen hol ich mir (endlich!!) den vierten Band, auch wenn mandie ganzen Fälle vom Anime her schon kennt, was mich sehr aufregt. *ausrast*

Conan rulez!!!!!



Von:   abgemeldet 29.04.2002 20:58
Betreff: Detektiv Conan-Sprüche [Antworten]
Waaaaaasss??!! Der vierte Band ist schon draußen? Das wusste ich gar nicht. Oh nein und ich hab kein Geld *seufz*

**************************************************************
Aus Fehlern wird man klug, drum ist einer nicht genug .^^
Ach ja, vielleicht seht ihr euch ja mal meine Fanarts an und wenn ihr schon da seid, könnt ihr sie auch gleich bewerten^^
**************************************************************



Von:    Feena 30.04.2002 11:45
Betreff: Detektiv Conan-Sprüche [Antworten]
aii hab denmanga zwar NOCH nich aber vom anime bin ich begeistert *lach* das is soooo niedlich *ggg*

*gleich inne buchhandlung lauf und conan manga bestell*

**********
like a traveler in the midst of the wind,
I have my eyes on the northern sky
**********
~~Riesz und Angela~~ im Seiken Densetsu 3 RPG
~~Quistis ~~ im Final Fantasy RPG
~~Celes~~ im FF RPG (part 2) *g*
~~Calumon~~ im Calumon fanclub RPG ^^
~~Feena~~ im Grandia RPG
~~Lilah~~ im eigene Charas RPG die 2.
~~Fenea~~ im Fantasy RPG



Von:    akabeko 30.04.2002 13:06
Betreff: Detektiv Conan-Sprüche [Antworten]
@skuld und metsuki,
glaubt mir, so wie die das mit Masami im Anime gemacht haben ist es das, was später kommen wird (Haibara Ai!!) sehr viel logischer als im Manga! Masamis Ermordung durch die Organisation werden sie noch nachholen müssen, aber jetzt hat sie wenigstens Conan *wirklich* kennengelernt, bevor sie starb (m Manga war das TOTAL unlogisch)
Die Folge ging aber wirklich ziemlich schnell, da stimm ich euch zu.

beko

*~*~* Dare yori ue wo mezashite! *~*~*



Von:   abgemeldet 30.04.2002 21:53
Betreff: Detektiv Conan-Sprüche [Antworten][Ändern]
Aha,na da fällt mir doch auch noch was ein.In der heutigen Folge da wo Kogoro Conan angeschnauzt hat.Da sagte er doch in etwa:"Wenn du noch mal so was machst dann gibt's was auf den Hut!" Und die Detective Boys-nachdem Kogoro den Helm von Conans Kopf schlug und ihm seine Hand weh tat- "Auf den Hut,ist gut!"schrien.Da musste ich mich erstmal wieder einkriegen vor lachen.(na ja)Egal,ach noch ein Vorschlag:Lasst uns Conan-Fans doch eine Clique bilden.Da unterhalten wir uns,tauschen Infos aus usw...
Eure Antwort ist gefragt,bis dahin
Conan-rulez



Von:   abgemeldet 30.04.2002 21:55
Betreff: Detektiv Conan-Sprüche [Antworten]
@Kensine
Das mit dem Hut fand ich irgendwie daneben. Naja, es ist eben ein typisches Ende.



Von:    Aranori 30.04.2002 21:57
Betreff: Detektiv Conan-Sprüche [Antworten]
Hey, die Idee ist gar nicht mal schlecht, Kensine!!! Was halten denn die anderen Conan-Fans davon? Tragt eure Meinung ein! Vielleicht findet man so noch ein paar andere Begeisterte...^^
Ara



Von:    caroob 30.04.2002 21:58
Betreff: Detektiv Conan-Sprüche [Antworten]
CONAN! CONAN!!!!! YEAH!!!!
Auf den Hut, das ist gut! *lölz* Ich hab auch gefeixt! *gleichnochmalanguckenwerd* hihi
sagt mal, ich hab den dritten abdn bei uns noch ned gekriegt... nur den 4. ^^' ist im dritten meine lieblings-stelle, das heißt wo Ran Conan (fast) enttarnt??? Im 4. deuten die im rückblick sowas an
************************************************************
Taito RULEZ! - Taitoclub sucht noch weitere Mitglieder
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Shinichi Kudo rulez!
************************************************************
Das Glück ist überall!
Du musst es nur suchen!
Wenn du dir etwas wünschst...
...und fest daran glaubst...
...dann schaffst du alles...
...wirklich alles!
(KKJ 7)



Von:    Aranori 01.05.2002 11:23
Betreff: Detektiv Conan-Sprüche [Antworten]
Meinst du die Geschichte mit dem Spielzeug und dem Geld? Ja, das kommt im dritten Band vor.^.-
Ara



Von:    akabeko 01.05.2002 14:17
Betreff: Detektiv Conan-Sprüche [Antworten]
Sind wir nicht schon sowas wie 'ne Clique, ich mein, durch unsere Conan-Begeisterung zusammengehörend, irgendwie? ^____^
Die Spielzeug/Geld-Geschichte war ziemlich cool, hat mir gut gefallen. Bin schon gespannt, wann Gin, Vodka und der Rest der Organisation wieder vorkommen... Ahhh, ich muss endlich den 4. Band kaufen gehen >_<

beko

*~*~* Dare yori ue wo mezashite! *~*~*



Von:    Aranori 01.05.2002 15:51
Betreff: Detektiv Conan-Sprüche [Antworten]
Stimmt, beko, da hast du Recht!^^ *g*
Um auf den Manga zu kommen: im vierten Band sind nur Fälle, die schon im Anime vorkamen, was Neues ist also nicht drin, außer, dass es wieder einige Unterschiede zwischen der Manga- und der Animefassung gibt...aber ich verrate hier besser nicht zuviel.^^"



Von:   abgemeldet 01.05.2002 17:16
Betreff: Detektiv Conan-Sprüche [Antworten]
Ich will auch den Manga!! Ich habe noch keine einzigen..*sniff*
Ah ja, wie fandet ihr die heutige Folge, mit der Leiche im Badezimmer?


[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9] [10] [11...20] [21...28]
/ 28



Zurück