Zum Inhalt der Seite

Thread: Fanfic-Schlagworte ausmisten

Eröffnet am: 09.07.2007 01:26
Letzte Reaktion: 26.08.2007 13:29
Beiträge: 106
Status: Offen
Unterforen:
- Anime/Manga
- Fanfiction



[1] [2] [3] [4]
/ 4

Verfasser Betreff Datum
ZurückSeite 4
Fanfic-Schlagworte ausmisten 31.07.2007, 23:27
 Shereon Fanfic-Schlagworte ausmisten 02.08.2007, 13:09
Fanfic-Schlagworte ausmisten 02.08.2007, 16:51
Fanfic-Schlagworte ausmisten 18.08.2007, 12:23
Fanfic-Schlagworte ausmisten 18.08.2007, 12:42
Fanfic-Schlagworte ausmisten 18.08.2007, 13:35
Fanfic-Schlagworte ausmisten 18.08.2007, 14:01
Fanfic-Schlagworte ausmisten 18.08.2007, 14:04
Fanfic-Schlagworte ausmisten 25.08.2007, 15:50
 KeiraX Fanfic-Schlagworte ausmisten 25.08.2007, 17:52
Arcturus Fanfic-Schlagworte ausmisten 25.08.2007, 17:54
 Hoellenhund Fanfic-Schlagworte ausmisten 25.08.2007, 20:14
Fanfic-Schlagworte ausmisten 25.08.2007, 21:14
Arcturus Fanfic-Schlagworte ausmisten 25.08.2007, 21:17
Fanfic-Schlagworte ausmisten 26.08.2007, 11:56
Fanfic-Schlagworte ausmisten 26.08.2007, 13:29
ZurückSeite 4

[1] [2] [3] [4]
/ 4


Von:   abgemeldet 31.07.2007 23:27
Betreff: Fanfic-Schlagworte ausmisten [Antworten]
Avatar
 
> Nun ich gehe von der FFstartseite auf "Suche", wo ich ein Thema und ein Genre festlegen kann. Ich persönlich fände es gut, wenn ich bereits dort als "erweiterte Suche" wie es in Bibliothekskatalogen heißt, bereits aus Charaktere und/oder Schlagworte einschränken könnte. Und nicht erst im Nachhinein.
>
> Ich erkläre etwas umständlichm, ich hoffe du verstehst was ich meine.

Nein nein, jetzt verstehe ich, was du meinst ^^. Du erklärst kein bisschen umständlich, ich war nur wegen unserer langen Posts etwas verwirrt.

Hm.. das wäre ein guter Verbesserungsvorschlag für das Helpdesk (zu finden hier), vieleicht findet er ja bei den Programmierern Anklang und die Suche nach diesen Punkten könnte irgendwann geändert werden bzw. indirekt themenunabhängig gemacht werden ^^.
Allerdings stelle ich mir das ein wenig schwierig vor, da auch bei uns in der Datenbank die Charaktere nach Themen/Serien geordnet bzw. aufrufbar und somit davon abhängig sind.
Zuletzt geändert: 31.07.2007 23:30:49



Von:    Shereon 02.08.2007 13:09
Betreff: Fanfic-Schlagworte ausmisten [Antworten]
So wie es aussieht, habt ihr das Okay für's Aufräumen bekommen?!

Freut mich. Nun wird endlich Klarheit einziehen.

^.^



Von:   abgemeldet 02.08.2007 16:51
Betreff: Fanfic-Schlagworte ausmisten [Antworten]
Avatar
 
> So wie es aussieht, habt ihr das Okay für's Aufräumen bekommen?!
>
> Freut mich. Nun wird endlich Klarheit einziehen.
>
> ^.^

Das OK haben wir, allerdings haben noch nicht alle Beteiligten den Zugang zum Schlagworte-Ausmisten, es dauert also noch ein wenig. Ansonsten teilen wir uns nur noch die Bereiche auf, die jeder macht, dann kann es endlich losgehen ^^.
Zuletzt geändert: 02.08.2007 16:52:09



Von:   abgemeldet 18.08.2007 12:23
Betreff: Fanfic-Schlagworte ausmisten [Antworten]
hi ich suche ein gedicht zum thema lachen. ist habe nichts gefunden, weiß jemand eins?



Von:   abgemeldet 18.08.2007 12:42
Betreff: Fanfic-Schlagworte ausmisten [Antworten]
> hi ich suche ein gedicht zum thema lachen. ist habe nichts gefunden, weiß jemand eins?

Sorry, das hier ist der falsch Thread dafür, bitte den "Suche FF"-Thread auf http://animexx.onlinewelten.com/forum/?forum=1&kategorie=2&thread=89054 dafür benutzen.
Oder du benutzt folgenden Filter:
http://animexx.onlinewelten.com/fanfiction/genre/14/genre/6/ (alle FFs die im Genre "Humor" und auch das Genre "Gedicht" sind).

Willst du auf Animexx mithelfen?

Dann schau doch mal im Helfer-Zirkel vorbei.



Von:   abgemeldet 18.08.2007 13:35
Betreff: Fanfic-Schlagworte ausmisten [Antworten]
ach so was gibt es thx



Von:   abgemeldet 18.08.2007 14:01
Betreff: Fanfic-Schlagworte ausmisten [Antworten]
Avatar
 
@ Ste4veboy: Der Thread, den du verlinkt hast, ist aber dazu da, um nach speziellen/bestimmten Fanfics zu suchen, an die man sich nur noch bruchstückhaft erinnern kann, nicht als genereller FF-Suchthread.

Ihr wollt auf Animexx.de mithelfen und wisst nicht, an wen Ihr Euch wenden sollt? Dann schaut beim Animexx-Helfer-Zirkel vorbei!! ^^



Von:   abgemeldet 18.08.2007 14:04
Betreff: Fanfic-Schlagworte ausmisten [Antworten]
> @ Ste4veboy: Der Thread, den du verlinkt hast, ist aber dazu da, um nach speziellen/bestimmten Fanfics zu suchen, an die man sich nur noch bruchstückhaft erinnern kann, nicht als genereller FF-Suchthread.
>

Ah, okay, aber es passt dort doch etwas besser rein als hier.
Willst du auf Animexx mithelfen?

Dann schau doch mal im Helfer-Zirkel vorbei.



Von:   abgemeldet 25.08.2007 15:50
Betreff: Fanfic-Schlagworte ausmisten [Antworten]
Avatar
 
Ich weiß nicht, ob dieser Vorschlag bereist gemacht wurde;
Vielleicht sollte man es bei den Schlagwörtern ähnlich wie bei den Charakteren machen.

Wenn man ein neues Schlagwort erstellt, zB SasSaku, dann weiß man ja vorher nicht, was öfter verwendet wurde (SasuSaku, SasukexSakura oder Sasuke x Sakura)

Sonst würden sich die Freischalter doch nur neue Arbeit aufhalsen, sobald sie die alten ausgemistet haben und die neuen FF's genau die gleichen Fehler haben.


Versteht ihr, was ich meine?^^""
I've killed them. That's the reason why I've got my right arm.



Von:    KeiraX 25.08.2007 17:52
Betreff: Fanfic-Schlagworte ausmisten [Antworten]
Avatar
 
> Versteht ihr, was ich meine?^^""
Nein, nicht wirklich oO; Meinst du, wenn man ein Schlagwort auswählen bzw. neu erstellen kann, dass es dann wie bei den Charas u.U. eine Liste der schon vorhandenen Schlagwörter gibt?

> Wenn man ein neues Schlagwort erstellt, zB SasSaku, dann weiß man ja vorher nicht, was öfter verwendet wurde (SasuSaku, SasukexSakura oder Sasuke x Sakura)
In dem Fall ist eh nur noch die dritte Variante erlaubt ^^ Da ist nichts mit "was wird am häufigsten genutzt?".



Von:   Arcturus 25.08.2007 17:54
Betreff: Fanfic-Schlagworte ausmisten [Antworten]
Avatar
 
> Ich weiß nicht, ob dieser Vorschlag bereist gemacht wurde;
> Vielleicht sollte man es bei den Schlagwörtern ähnlich wie bei den Charakteren machen.

Wenn ich dich jetzt richtig verstehe, meinst du ne Übersicht und dergleichen, gleich in der FF-Bearbeitungsmaske?
Sowas ist glaube ich nicht ohne weiteres möglich, da die Schlagworte Serienübergreifend sind und die Charas an ihrer Serie "kleben" bleiben.
Ich bin die, deren Namen man nicht aussprechen kann!
...
...
...
Nenn mich NIX.



Von:    Hoellenhund 25.08.2007 20:14
Betreff: Fanfic-Schlagworte ausmisten [Antworten]
Avatar
 
>> Ich weiß nicht, ob dieser Vorschlag bereist gemacht wurde;
>>Vielleicht sollte man es bei den Schlagwörtern ähnlich wie bei den Charakteren machen.

>Wenn ich dich jetzt richtig verstehe, meinst du ne Übersicht und dergleichen, gleich in der FF-Bearbeitungsmaske?
>Sowas ist glaube ich nicht ohne weiteres möglich, da die Schlagworte Serienübergreifend sind und die Charas an ihrer Serie "kleben" bleiben.

Wieso sollte das nicht möglich sein?
Die Schlagworte müssen doch auch irgendwo gespeichert sein, ich vermute mal ganz blöd in ner Datenbank. Und alles, was man speichern kann, kann man auch abrufen.
Oder was meinst du?
Kreativ?
Schreibwettbewerbe von Patronizing Arts!
Hörspiel-Drehbuch WB
One-Shot WB
Zuletzt geändert: 25.08.2007 20:14:28



Von:   abgemeldet 25.08.2007 21:14
Betreff: Fanfic-Schlagworte ausmisten [Antworten]
Avatar
 
> Wieso sollte das nicht möglich sein?
> Die Schlagworte müssen doch auch irgendwo gespeichert sein, ich vermute mal ganz blöd in ner Datenbank. Und alles, was man speichern kann, kann man auch abrufen.
> Oder was meinst du?

Könnte man nicht das Schlagwort-System aus der Confoto-abteilung übernehmen?
Da werden einem beim eintippen ja bereits ähnliche Schlagworte angezeigt....
Und Con-übergreifend ist es auch ^^

Müsste sich dann doch eigentlich auf die FFs übertragen lassen? *fragend guck*
~~~
Meine Fanfics - Lest doch mal rein ^.^

Lust über Yaoi und Yuri in Detective Conan und Magic Kaitô zu disskutieren?
>>> Dann Herzlich Willkommen ^-^ <<<



Von:   Arcturus 25.08.2007 21:17
Betreff: Fanfic-Schlagworte ausmisten [Antworten]
Avatar
 
@ hölly: nun, momentan würden dann wohl alle schlagworte angezeigt werden... und das wäre nicht nur ein kleines chaos. eben, weil nicht nach serie unterschieden wird.

> > Wieso sollte das nicht möglich sein?
> > Die Schlagworte müssen doch auch irgendwo gespeichert sein, ich vermute mal ganz blöd in ner Datenbank. Und alles, was man speichern kann, kann man auch abrufen.
> > Oder was meinst du?
>
> Könnte man nicht das Schlagwort-System aus der Confoto-abteilung übernehmen?
> Da werden einem beim eintippen ja bereits ähnliche Schlagworte angezeigt....
> Und Con-übergreifend ist es auch ^^
>
> Müsste sich dann doch eigentlich auf die FFs übertragen lassen? *fragend guck*

keine ahnung, ob das geht. Müsste man einen der Leute fragen, die davon Ahnung haben. O__o
*zu steveboy und den programmierern schiel*
Ich bin die, deren Namen man nicht aussprechen kann!
...
...
...
Nenn mich NIX.



Von:   abgemeldet 26.08.2007 11:56
Betreff: Fanfic-Schlagworte ausmisten [Antworten]
Avatar
 
>Nein, nicht wirklich oO; Meinst du, wenn man ein Schlagwort auswählen bzw. neu erstellen kann, dass es dann wie bei den Charas u.U. eine Liste der schon vorhandenen Schlagwörter gibt?

Ja, so hatte ich das gemeint. Wenn es nicht funktionieren würde, schade. Ich dachte nur, das wäre vielleicht eine gute Idee um es einfacher und übersichtlicher zu gestalten^^""
I've killed them. That's the reason why I've got my right arm.



Von:   abgemeldet 26.08.2007 13:29
Betreff: Fanfic-Schlagworte ausmisten [Antworten]
Avatar
 
Wichtige Information:

Das Schlagworte-Ausmisten ist wegen technischer Schwierigkeiten derzeit auf Eis gelegt, deshalb wird sich daran erst einmal nichts ändern. Sollte es wieder weitergehen, werdet ihr hier erneut informiert ^^.
Ihr wollt auf Animexx.de mithelfen und wisst nicht, an wen Ihr Euch wenden sollt? Dann schaut beim Animexx-Helfer-Zirkel vorbei!! ^^


[1] [2] [3] [4]
/ 4



Zurück