Zum Inhalt der Seite

Thread: Mögt oder hasst ihr Sakura?

Eröffnet am: 19.01.2005 21:41
Letzte Reaktion: 08.09.2023 21:54
Beiträge: 1669
Status: Offen
Unterforen:
- Naruto




[1...20] [21...30] [31] [32] [33] [34] [35] [36] [37] [38] [39] [40] [41...50] [51...56]
/ 56


Von:    Imogen 07.08.2009 16:23
Betreff: Sakura wie mög/hasst ihr sie so? [Antworten]
Avatar
 
Das Alter ist bei Naruto immer so eine Sache - man kann die Charaktere nicht mit normalen Jugendlichen vergleichen, da die wenigsten Jugendlichen schon ab zwölf regelmäßig mit lebensbedrohlichen Missionen zu tun haben. Die sind alle mMn ihrem eigentlichen Alter in einigen Aspekten schon weit voraus. Trotzdem, ich denke, es ist sehr reif von Sakura,
Spoiler
einfach loszulassen und vielleicht auch zu akzeptieren, dass man Sasuke nicht so einfach wieder in Konoha integrieren kann - er *will* ja auch gar nicht nach Konoha zurückkehren, und je früher sie das akzeptiert, umso besser ist es auch für sie selbst.
Sie hat sehr viel hinter sich, aber ich denke, sie wird ab jetzt einmal mehr ihre Schwäche überwinden und sich weiterentwickeln, und darauf freue ich mich als Fan des Charakters natürlich ziemlich^^
Jacob: "I am going to prove how wonderful humanity can be by bringing in a bunch of slave runners!" ^____^
Man in Black: "Do you know how much I want to kill you?" =___=



Von:   abgemeldet 08.08.2009 17:42
Betreff: Sakura wie mög/hasst ihr sie so? [Antworten]
Avatar
 
hm...sagen wir so...manchmal oder eher selten find ich sie in ordnung...z.B. wenn sie ruhig in der ecke steht xD
ansonsten mag ich sie nicht so wirklich...eigentlich kann sie mir egal sein, weil ich sie einfach nicht so wirklich mag...meine schwester ist eine absolute sakuravernatikerin *würg*
manchmal finde ich, das sie sich wie tsunade aufspielt...gut, war oder ist ja auch ihr sensei, aber man kann es auch übertreiben *ironie tropf*
Ich sterbe mit meiner Vergangenheit, gegenwart und Zukunft, doch ich kämpfe für immer.



Von:   abgemeldet 08.08.2009 23:14
Betreff: Sakura wie mög/hasst ihr sie so? [Antworten]
Avatar
 
Ich ahsse sie sehr ö.Ö
sie tut immer so oberschlau und einfach wäh <_<



Von:   abgemeldet 09.08.2009 10:43
Betreff: Sakura wie mög/hasst ihr sie so? [Antworten]
Avatar
 
Hm, also ich mag sie eigentlich ganz gerne, auch wenn sie nicht zu meinen Lieblingen gehört.
Ich finde es allerdings ziemlich kindisch, bei einem Mangacharakter zu sagen, dass man ihn hasst. Das Wort ist ein bisschen zu viel des Guten, denn immerhin ist es nunmal NUR ein Mangacharakter.
Außerdem bin ich der Meinung, dass SEHR viele Leute nur die alte Sakura, die 12jährige Sakura sehen und gar nicht wahr haben wollen, dass sie sich extrem weiterentwickelt hat. Okay, sie weint immernoch ziemlich oft, aber das ist ja auch nicht ungewöhnlich wenn man in solchen Situationen ist, wie sie. Und zu der Aussage, die auch öfter über Sakura gemacht wird, sie würde, im Gegensatz zu den anderen Mädchen, viel mehr weinen, muss ich Folgendes sagen:
1.) Sie gehört zusammen mit Naruto und Sasuke zu den absoluten Hauptcharakteren, d.h. sie hat VIEL mehr Screentime und wir sehen sie in viel mehr Situationen als z.B. jemanden wie Tenten (die auch auch mag!)
2.) Auch eine ach so starke Ino weint
*jetzt kommt ein Spoiler, also nicht weiterlesen wenn ihr das nicht wissen mögt*
im neusten Kapitel, wo es darum geht, dass man nun sozusagen die Jagd auf Sasuke eröffnet.
Soviel also dazu. Es ist nun einmal schwierig für eine junge Frau wenn sie vor gewisse Tatsachen und auch Entscheidungen gestellt wird und Sakura wird in diesem Manga weit öfter *nochmal darauf deut, dass sie Hauptchara ist* vor schwierige Tatsachen gestellt als so manch anderer weiblicher Charakter.
Und was ich auch mal so nebenbei anmerken möchte ist, dass es (leider) viele Sakura"hasser" gibt, die sie nur deswegen nicht mögen, weil sie mal ein Sasuke-Fangirlie war und sie ja selber so doll auf Sasuke abfahren (was ich persönlich ziemlich schwachsinnig finde --> *nochmal erwähnen möchte, dass es sich nur um eine Mangafigur handelt*).
By the way: Ist euch eigentlich schon mal aufgefallen, dass die meisten "Sakurahasser" Minderjährige sind? Komisch komisch XD

So, jetzt hab ich genug Senf dazu gegeben XD
I go up in flames,
I am able to walk on water.
I scream it out, I go up in flames
I am able to fly over the ocean...
Zuletzt geändert: 09.08.2009 11:22:38



Von:    BlueBerryMuffin 09.08.2009 12:50
Betreff: Sakura wie mög/hasst ihr sie so? [Antworten]
Avatar
 
@Mai_Yulan

Ich stimme dir absolut zu,wenn man schon sagt das sakura sooooo scheisse ist und das man sie hasst, könnte man doch mal ein paar GENAUE Beispiele geben, WARUM sie oberschlau ist, warum sie angeberisch ist....
Dann akzeptiere ich auch das es auch, aber so ist das echt kindisch...
Das fällt halt immer hier auf^^

Es wurde ja auch schon so oft von Meistaeda und auch anderen gesagt, einfach mal beispiele schreiben und nicht"ooh,sakura is ja sooo nervig!2 und etc.

Wirklich nicht böse gemeint, ist nur meine Meinung dazu ;D
Rächtschraibung isst nischt soh maine Stehrke ^^''



Von:   abgemeldet 09.08.2009 17:54
Betreff: Sakura wie mög/hasst ihr sie so? [Antworten]
Avatar
 
>Es wurde ja auch schon so oft von Meistaeda und auch anderen gesagt, einfach mal beispiele schreiben und nicht"ooh,sakura is ja sooo nervig!2 und etc.

natürlich Beispiele, die nicht völlig aus der Luft gegriffen sind. nicht wahr?

ich stimme übrigens auch zu.
#34a: Wenn auf Animexx existiert, gibt's Yaoi-Fics
#34b: Wenn Yaoi-Fics noch nicht existieren, wird es sie bald geben.



Von:    Nicki_Graus 15.08.2009 11:00
Betreff: Sakura wie mög/hasst ihr sie so? [Antworten]
ich liebe Sakura ^^
die ist richtig süß und lieb ok am anfang war sie nur im weg gestanden aber ich mochte sie trotzdem =)
das einziege was ich nicht so mag ist das sie Sasuke mag -.-"
als wenn die zusammne kommen kann ich nur sagen arme Sakura das hat sie nicht verdient



Von:   abgemeldet 16.08.2009 11:16
Betreff: Sakura wie mög/hasst ihr sie so? [Antworten]
Avatar
 
zum häufigen Argument, dass Sasuke gesagt hat, Sakura wäre oberflächlich und weit hinter Naruto:
Ja, er hat gesagt, sie wäre schwach, was allerdings nicht heißt, dass er an ihren Fähigkeiten zweifelt. Sonst hätte er ja während der Chuuninprüfung nicht gesagt, dass Sakura die Illusion der beiden Prüfer wahrscheinlich schon längst durchschaut hat.

Achja:
wenn man länger darüber nachdenkt, ist Sakuras Kraft in Shippuuden eigentlich keine große Überraschung. In einer Fillerfolge in "Naruto" konnte sie ja auch einen Schiffsmast ausreißen.



Von:    Badass 16.08.2009 14:38
Betreff: Sakura wie mög/hasst ihr sie so? [Antworten]
Also ich mag Sakura i-wie nicht.
Zum einen fand ich es ziemlich scheiße von ihr, dass sie Ino die Freunschaft wegen Sasuke gekündigt hat. Also ist sie ja nicht gerade ne gute Freundin. Ich meine Ino war die einzige, die nett zu ihr war und das war der Dank. Tolle Freundin.
Außerdem hasse ich sie dafür, dass sie Sasori getötet hat.
Was ich auch nicht ausstehen konnte war, wenn Team 7 kämpfen musste oder so. Sie hat nur auf Sasuke geachtet Naruto ging ihr am Arsch vorbei. Jetzt in Shippuuden findet sie Naruto ja toll und in Sasuke scheint sie ja auch nicht mehr verliebt zu sein. Außerdem finde ich seit Shippuuden das sie voll die Mary Sue ist. Sie hat auf einmal ne unglaubliche Kraft, schafft alles, sieht gut aus (finde ich persönlich ja nicht so, aber egal).
Was ich gut an ihr fand war, als sie Lee im Krankenhaus besucht hat, als er so schwer verletzt war und als sie dazwischenrennen wollte als Naruto und Sasuke gekämpft haben. Aber das wars auch schon.
Im großen und ganzen mag ich sie also nicht. Jedoch gibt es andere Charas die ich noch weniger als sie mag.





Von:    Imogen 16.08.2009 14:45
Betreff: Sakura wie mög/hasst ihr sie so? [Antworten]
Avatar
 
Das mit Ino war wirklich keine Glanzleistung, und ich bin in dem Streit auch auf Inos Seite. Aber beachte doch bitte, dass das selbst in Teil 1 schon Jahre zurückliegt und Sakura seitdem wirklich erwachsener geworden ist.
Ihre Freundschaft mit Ino hat sie inzwischen "wiederbelebt", sie hat auch schon in Teil 1 angefangen, auch auf Naruto zu achten, von daher ist das Argument auch nicht ganz einschlägig.
Was Sasori angeht, wurde doch klar gemacht, dass er seinen Tod akzeptiert hat und vermutlich die Möglichkeit hatte, auszuweichen. Außerdem bezweifle ich, dass Töten Sakuras Ziel war.
Und sie als Mary Sue zu bezeichnen? Aussehen ist Geschmackssache, auch wenn ich persönlich finde, dass sie nicht wunderschön ist - und ich glaube, das sagt ihr auch niemand. Ihre Kraft wurde schon vorher angedeutet und ist eigentlich nur auf ihre von Anfang an bekannte, exzellente Chakra-Kontrolle zurückzuführen. Und "sie schafft alles" ist weit übertrieben. Sie konnte im Kampf gegen Sasori glänzen, aber seitdem haben andere ihr Können eher unter Beweis gestellt, ganz besonders Naruto.



Von:    Badass 16.08.2009 15:02
Betreff: Sakura wie mög/hasst ihr sie so? [Antworten]
Naja hast zwar in gewissen dingen recht, aber ich bleib bei meiner Meinung.



Von:    Schangia 16.08.2009 16:57
Betreff: Sakura wie mög/hasst ihr sie so? [Antworten]
Avatar
 
Im Allgemeinen kann man aber bei jedem Charakter aus Naruto so extreme positive und negative Eigenschaften aufzählen.
Ich schätze, bei Sakura lassen sie so viele finden, weil sie a) eine der Hauptfiguren ist und b) einen sehr großen Wandel durchlebt hat.
Mir ist sie mittlerweile eigentlich egal.
Zwar ist sie wichtig für den weiteren Verlauf der Story, aber ich persönlich werde mich wohl nicht mehr mit ihr anfreunden können. [Vielleicht stören mich auch einfach nur die rosa Haare, und ich nehme sie deshalb nciht ganz so ernst o__o]
Bleibt aber jedem selbst überlassen *schulterzuck*
Hatred is the coward's revenge for being intimidated.
Zuletzt geändert: 16.08.2009 17:03:29



Von:   abgemeldet 16.08.2009 17:30
Betreff: Sakura wie mög/hasst ihr sie so? [Antworten]
Avatar
 
Freundschaft Sakura X Ino:
Also diese Sache hat zwar Sakura gewissermaßen angezettelt, aber Ino hat sich auch nicht unbedingt mit Ruhm bekleckert. Sie hätte auch hingehen können und sagen können: "Komm, lassen wir die Sache. Setzen wir unsere Freundschaft nicht aufs Spiel wegen eines Jungen." Hat sie aber nicht. Meiner Meinung nach ist das auch nicht viel reifer. Sie hätte dem auch entgegen wirken können, hat sie aber auch nicht.
Alles in allem ist das eine Sache, die schon ziemlich lange her ist. Da waren die beiden vielleicht 10 oder noch jünger O___o

Kampf Sasori:
"Ich HASSE Sakura, weil sie Sasori umgebracht hat!" ist ja wohl das ALLERDÜMMSTE Argument, das ich jemals in Bezug auf Sakura gehört habe und es gibt viele, die das sagen. HALLO?! Da steht euch ein gefährlicher Typ von einer Geheimorganisation (die euren besten Freund haben will und einen anderen gerade umgebracht hat) gegenüber und euch bleibt nichts anderes übrig, als gegen eben jenen zu kämpfen. Was hättet ihr denn gemacht? Wärt ihr weggerannt?! Sasori hätte euch bestimmt nicht bekommen, ja ne, ist klar... <.<' Ihr blieb doch gar nichts anderes übrig als zu kämpfen. Und ganz am Ende hat NICHT Sakura, sondern Chiyo Sasori getötet. Außerdem Sasori sich am Ende sowieso töten lassen, das erfährt man wenn man liest, was Chiyo bei sich denkt, nämlich, dass er gar nicht ausgewichen ist. Es sollte also so sein. Also kann man mit Sasori mal GAR NICHT argumentieren. Zumal... er ist ein Killer, der schon unzählige Menschen getötet hat. Warum er das getan hat, sei mal dahingestellt. Aber er hat es getan und zwar GERNE, das sieht man deutlich anhand dessen, was er so über sich selber erzählt. Habe gerade noch mal den ganzen Kampf Sasori Sakura Chiyo gelesen und ja, er tötet gerne und ziemlich beliebig, genau so wie Deidara (Meuchelmörder) auch. Die beiden sind nicht so "harmlos" wie das Schäfchen Itachi. Also warum sollte man Skrupel haben, einen der beiden zu töten? Ich meine, ich mag die zwei auch (so als Mangafiguren), aber würde ich ihnen als Naruto oder als Sakura gegenüberstehen, dann würde ich sie definitiv auch töten. Und erzählt mir nicht, dass das auch nur einer von euch nicht machen würde. Oh Mann, immer diese kindischen Vorstellungen... Ich mag XY nicht, weil er Z umgebracht hat... Dann könnte man genauso sagen man mag...
- Itachi nicht, weil er seine Familie getötet hat
- Sasuke nicht, weil er Itachi & Deidara getötet hat
- Hidan nicht, weil er Asuma getötet hat
- Pain nicht, weil er Jiraiya getötet hat
- Naruto nicht, weil er Kakuzu getötet hat
- Shikamaru nicht, weil er Hidan getötet hat
- Temari nicht, weil sie Tayuya getötet hat
- Gaara nicht, weil er Kimimaro getötet hat
- Kankuro nicht, weil er Sakon/Ukon getötet hat
- Neji nicht, weil er Kidomaru getötet hat
- Choji nicht, weil er Jirobo getötet hat
- Kakashi nicht, weil er Haku getötet hat
etc. etc. etc. Also bitte, wo liegt das der Sinn? ALLE hatten ihren für das Töten, auch wenn es in unserer Welt nicht legitim gewesen wäre. Soll man jetzt fast jeden Charakter nicht mögen, nur weil er einen seiner Lieblinge getötet hat?! Ziemlich unsinnig, da man mal lieber hinter die Dinge schauen sollte, anstatt nur zu sagen: "Ich hasse den, der hat XY umgebracht!" Sowas ist kindisch, aber das hab ich schon mal geschrieben. Ich will mich jetzt nicht ständig wiederholen müssen -.-
I go up in flames,
I am able to walk on water.
I scream it out, I go up in flames
I am able to fly over the ocean...



Von:   abgemeldet 16.08.2009 19:16
Betreff: Sakura wie mög/hasst ihr sie so? [Antworten]
am anfang hab ich sakura überhaupt nicht gemocht aber in shippuuden find ich hat sie sich echt gebessert.
ok ein lieblingschara von mir ist sie jetzt nicht grad aber ich hab auch nichts gegen sie.



Von:   abgemeldet 18.08.2009 04:46
Betreff: Sakura wie mög/hasst ihr sie so? [Antworten]
Avatar
 
Also ich geb Mai_Yulan mal recht!
Ich hör auch imma wieda das gleiche weil jemand einen der bösen getötet hat ist er/sie nun der beschissenste Char auf der ganzen Welt!
Was soll das denn O.o

Sakura ist meiner Meinung nach genau die weibliche Hauptperson der Serie die echt potential hat.
Ich meine aus der Raupe wird ein Schmetterling und aus der heulenden ängstlichen Sakura wird eine starke und kluge Kunoichi die unglaublich stark ist!

Sakura sorgt sich um jeden und gibt niemals auf, gut sie hat nicht gerade den niedlichkeitsfaktor wie Hinata, aber naund?
Sakura ist meiner Meinung nach einer der ehrlichsten Charas die ich gesehn hab und bei weitem fähiger als einige andere Charakter!
Ihre Art auszurasten ist auch klasse, da will man sie doch nich hassen, und das sie einen auf OBERSCHLAU macht stimmt auch nicht.
Naund sie ist schlau, da hat man auch Recht und ich meine wie würdet ihr euch verhalten wenn ihr an ihrer Stelle wärt?
Würdet ihr wie Hinata süß und knuffig in der Ecke stehen oder wie O.o
Sakura will ihre Freunde beschützen, und Naruto helfen Akatsuki zu zerstören und Sasuke zurückholen.
Sie kann sich schon was einbilden schließlich ist sie Tsunades Schülerin und eine ausgezeichnete Ärztin, wenn man sich mal anschaut das sie Kankuro damals in Suna geheilt hat obwohl es in Suna auch Ärzte gibt und alles!

Sakura ist ein hamma geiler Chara ;P
So das war meine Meinung;P
Der Goldene Schmetterling sieht dich!



Von:    SuYun 18.08.2009 21:42
Betreff: Sakura wie mög/hasst ihr sie so? [Antworten]
Ich mochte sakura noch nie besonders das ist einfach so das nervigste ist das sie in sasuke verliebt ist und in shippuuden scheint sie auch noch naruto sehr zu mögen entscheiden kann sie sich auch net O.o
Und bei Shippuuden als die sasuke wieder sehen heult Naruto als Junge los und sie nicht iwie ist das falsch rum xD auch wenn sie stärker geworden ist kann man als mädel doch heulen finde ich mal.
Außerdem sollte sie mal endlich sagen was sie über Naruto denkt ich habe noch nicht gehört das sie Naruto so sehr mag oder sowas nur als Yamato was angedeutet hatte xD



Von:   abgemeldet 19.08.2009 01:14
Betreff: Sakura wie mög/hasst ihr sie so? [Antworten]
Avatar
 
Also da muss ich (mal wieder) ziemlich widersprechen. Sakura scheint im Grunde nicht mehr in Sasuke verliebt zu sein. Das ist schon verdammt lange her (3 Jahre!). Das sagst du doch im Grunde selber, weil du sagst, dass sie nicht heult als sie Sasuke wiedersehen. Wäre sie wirklich noch in ihn verliebt, würde sie doch auch weinen, oder? Tut sie aber nicht, ergo --> Kaum noch bzw. keine Liebe mehr vorhanden für ihn. Außerdem... Klar heult Sakura, ziemlich oft sogar, immerhin ist sie ein Mädel. Das Argument versteh ich nicht. Bin momentan auch ernsthaft am zählen, in wievielen der neueren Kapitel sie mal nicht heult Oo.
Ich finde es auch nicht gerade schlimm wenn sich die Gefühle bei einem Menschen ändern. So ist es doch nicht unbedingt unnormal wenn man vor 3 Jahren mal in Person X verliebt war, aber sich die gefühle dann im Laufe der Zeit wandeln und man immer mehr Gefühle für Person Y entwickelt. Was ist denn daran schlimm? Muss es jetzt immer Zack Bumm Bang machen wie bei Lee, der sich so auf den ersten Blick in Sakura verliebt hat?! Es gibt halt auch Leute, bei denen Liebe nicht direkt auf den ersten Blick kommt...
I go up in flames,
I am able to walk on water.
I scream it out, I go up in flames
I am able to fly over the ocean...



Von:   abgemeldet 19.08.2009 01:42
Betreff: Sakura wie mög/hasst ihr sie so? [Antworten]
Avatar
 
Ich geb dir wirklich Recht!
Sakura ist ein junges Mädchen ich meine Gefühle zeigen ist doch okay, ich meine muss sie hart wie stahl sein O.o
Nun wieder zu der Sasu Saku geschichte...

Ich bin mir SICHER das Sakura Sasuke nicht mehr LIEBT!!!!
Sakura will einfach nur ihren früheren Freund wiederhaben, was ist dabei? Muss man gleich sovieles darausmunkeln O.o
Sakura muss doch nicht ewig an Sasuke hängen ich meine sie merkt selbst was aus ihm geworden ist, er ist kaltherzig, ohne emotionen und auch arroganter als früher XD

Der Goldene Schmetterling sieht dich!



Von:   abgemeldet 19.08.2009 03:42
Betreff: Sakura wie mög/hasst ihr sie so? [Antworten]
Sakura ist so ein Chara den mag man oder hasst man. xD Anders gehts nicht.
Es gibtLeute die es hassen Uberemotionale Madels zu sehen - dann verstehe ich es wenn man sie nicht mag :)

Aber es gibt echt Leute die sakura OHNE Grung hassen. wie z.B:
Ich kann ROSA nicht ausstehen und deswegen ist Sakura eine Bitch xD xD
ist doch albern ...

***************
ich selber mag sie. Vor allem in den shippuuden serein- aber ich VERGOETTERE sie NICHT.
ab und zu geht sie mir auf die Nerven. Und dann bin ich echt von ihr Enttauscht :(

Aber fuer mich ist sie ein super Beispiel fuer ein ganz Normales Maedel: Sie aht Gefuehle, Sie lIEBT, sIE Hasst, sie ist Eiversuechtig und Auch Heult sie So Manchmal ( aber etwas Zu Oft ;) )

Klar hat sie ihre Negativen Seiten, Aber Sie versucht das Beste daraus zu Machen- oder?

Die Geschichte Mit Ino und sasuke... *kein Kommentar*

Aber sie hat sich echt gebessert! Oder?!




Von:   abgemeldet 19.08.2009 03:46
Betreff: Sakura wie mög/hasst ihr sie so? [Antworten]
Stimmt Nicht so Ganz: Die Abstimmungen zeigen dass Sakura die beliebteste Konoichi ist ( dann kommt gleich dannach Hinata ♥ )
.. mindestens die in Japan xD
Also ich hab oft gelesen das Sakura ganz schön gehasst ist.



Von:   abgemeldet 19.08.2009 11:31
Betreff: Sakura wie mög/hasst ihr sie so? [Antworten]
Avatar
 
*lol* Naja, in JAPAN. Da ist Sasuke ja auch beliebt wie Sau, aber HIER...?! Hier kommts mir eher so vor als wären Sasuke und Sakura die unbeliebtesten Charaktere. Ich meine wenns sogar so mancher Psychokiller in der Beliebtheit weiter bringt Prost Mahlzeit. Nicht, dass ich die Akas etc. nicht auch mögen würde XD~
I go up in flames,
I am able to walk on water.
I scream it out, I go up in flames
I am able to fly over the ocean...



Von:    Twister 19.08.2009 11:53
Betreff: Sakura wie mög/hasst ihr sie so? [Antworten]

Das empfinde ich persönlich auch so, wenn man sich die einschlägigen Threads und Hass Zirkel so ansieht dann kann man sich des Eindruckes nicht erwehren das Saku & Sasu mit zu den unbeliebtesten Charas zählen.
Aber das manche der Akas wie etwa Hidan sich derartiger Beliebtheit erfreuen, ist schon ziemlich strange.
In der Realität würde doch keiner so nen Irren Psycho mögen oder bewundern ^^

Mfg
Twister
You can love me
or you can hate me
but you can't ignore me!



Von:   abgemeldet 20.08.2009 01:26
Betreff: Sakura wie mög/hasst ihr sie so? [Antworten]
Ja Da gebe ich euch recht
in deutschland gibt es so viele Hass-Zirkel gegen die beiden :)

Aber ich mag Hidan ( also nichts gegen ihn) xD ich mag eben verruckte charaskter....



Von:    Haibane-Renmei 20.08.2009 06:20
Betreff: Sakura wie mög/hasst ihr sie so? [Antworten]
>ich selber mag sie. Vor allem in den shippuuden serein- aber >ich VERGOETTERE sie NICHT.
>ab und zu geht sie mir auf die Nerven. Und dann bin ich echt >von ihr Enttauscht :(

>Aber fuer mich ist sie ein super Beispiel fuer ein ganz >Normales Maedel: Sie aht Gefuehle, Sie lIEBT, sIE Hasst, sie >ist Eiversuechtig und Auch Heult sie So Manchmal ( aber etwas >Zu Oft ;) )

Definiere normal. Meinst du damit den Durchschnitt? Klar hat sie Gefühle. Klar liebt sie. Klar hasst sie. Aber das haben Mörder auch. Zu sagen das Mörder keine Gefühle haben ist schlichtweg dumm. Das sie HASSEN, zeigt ja das sie gefühle haben. Aber werden dadurch ihre Taten gerechtfertigt? Bisher habe ich noch keinen Richter gesehen der ein Straftäter der überführt wurde, nicht mit Freiheitsentzug bestraft hat.

Naruto hat auch Rechte. Aber Sakura interessiert sich nicht für diese. Sie schlug ihn wo sie nur konnte (und dies sind KEINE SLAPSTICKS), macht Menschen runter weil sie ihr nicht gefallen (zu Lee hat sie gesagt: Nein danke. Du bist mir zu hässlich), und hat angenommen das sie nicht trainieren braucht. Sasuke hinterherrennen war wichtiger als was fürs Team zu tun.

>Klar hat sie ihre Negativen Seiten, Aber Sie versucht das Beste >daraus zu Machen- oder?

In Shippuuden. Da gebe ich dir recht. Aber DAVOR hat sie garnichts versucht. Das Training war ihr egal. Zudem verteidigt der größte Teil sie nur weil sie gut aussieht. Den sonst würdet ihr Naruto genauso verteidigen und achten, was aber die wenigsten tun weil er hässlich und untalentiert ist.

>Die Geschichte Mit Ino und sasuke... *kein Kommentar*

>Aber sie hat sich echt gebessert! Oder?!




Von:    Imogen 20.08.2009 08:42
Betreff: Sakura wie mög/hasst ihr sie so? [Antworten]
Avatar
 
Oh verdammt, Haibane-Renmei, hörst du endlich mit diesem Schwachsinn auf?!
Sakura ist bei den meisten ihrer Fans NICHT wegen ihres Aussehens beliebt! Und ganz ehrlich, außer die ist mir noch niemand untergekommen, der Naruto als hässlich bezeichnet hat!
Ihre Schläge wurden nie als etwas anderes als Slapstick gezeigt. Darüber kann man denken was man will, aber es ist nun mal ein typisches Klischee in Shounen Animes. Beschwer dich beim Genre, nicht bei Sakura.
Was Lee angeht, so ist er ja wohl extrem oberflächlich. "Ich habe dich einmal gesehen, du bist meine einzig wahre Liebe!!!" - also praktisch genau das, was du den Sakura-Fans zu Unrecht vorwirfst. Kein Wunder, dass Sakura davon nicht begeistert ist, aber sobald sie Lee näher kennen lernt, mag sie ihn auch, verteidigt ihn gegen Naruto und besucht ihn im Krankenhaus.
Und sie versucht spoätestens seit dem Wald des Todes an sich zu arbeiten und stärker zu werden.
Letzer Punkt: Ich bin mir ziemlich sicher, die meisten Leute, die Sakura verteidigen, tun es, weil Sakura einer der Charaktere ist, denen dauernd haltlose Hasstiraden gehalten werden.



Von:   abgemeldet 20.08.2009 14:11
Betreff: Sakura wie mög/hasst ihr sie so? [Antworten]
Avatar
 
>Definiere normal. Meinst du damit den Durchschnitt? Klar hat sie Gefühle. Klar liebt sie. Klar hasst sie. Aber das haben Mörder auch. Zu sagen das Mörder keine Gefühle haben ist schlichtweg dumm. Das sie HASSEN, zeigt ja das sie gefühle haben. Aber werden dadurch ihre Taten gerechtfertigt? Bisher habe ich noch keinen Richter gesehen der ein Straftäter der überführt wurde, nicht mit Freiheitsentzug bestraft hat.

wenn man gegen eine verfeindete Organisation zum Schutze des Dorfes vorgeht, kann man schon damit rechnen, dass irgendjemand fällt. Orochimaru zeigte auch keine Gnade. wieso sollte Sakura? töten oder getötet werden lautet die Devise. wenn du das nicht verstanden hast, hast du auch nichts vom Naruto-Universum verstanden.


>Naruto hat auch Rechte. Aber Sakura interessiert sich nicht für diese. Sie schlug ihn wo sie nur konnte (und dies sind KEINE SLAPSTICKS), macht Menschen runter weil sie ihr nicht gefallen (zu Lee hat sie gesagt: Nein danke. Du bist mir zu hässlich), und hat angenommen das sie nicht trainieren braucht. Sasuke hinterherrennen war wichtiger als was fürs Team zu tun.

typisches Tsundere Klischee. ausserem hat Naruto des öfteren mal eine dicke Lippe riskiert. Klischees haben die wunderbare Eigenschaft, dass sie IMMER funktionieren ;)
Sakura ist die einzige Person, die Naruto im Zaum hält. nichts gegen Hinata, aber sind wir mal ehrlich: Hinata ist blind vor Liebe und würde Naruto wahrscheinlich alles durchgehen lassen. das wäre doch uninteressant. Sie ist eben der perfekte Gegenpol zu ihrem Teamkollegen. Ausserdem war es Naruto, der Sakura versprochen hat, Sasuke zurückzuholen.


>Aber DAVOR hat sie garnichts versucht. Das Training war ihr egal. Zudem verteidigt der größte Teil sie nur weil sie gut aussieht. Den sonst würdet ihr Naruto genauso verteidigen und achten, was aber die wenigsten tun weil er hässlich und untalentiert ist.

... ist das dein ernst?



Von:    Haizaki 20.08.2009 15:04
Betreff: Sakura wie mög/hasst ihr sie so? [Antworten]
Avatar
 
Ich denke das Kommentar trifft es ziemlich auf den Punkt~

> Sakura ist bei den meisten ihrer Fans NICHT wegen ihres Aussehens beliebt! Und ganz ehrlich, außer die ist mir noch niemand untergekommen, der Naruto als hässlich bezeichnet hat!

Ich kenne auch niemanden der Sakura nur mag weil sie gut aussieht und nur weil Naruto nicht der Typ ist, in den sich jede Frau auf den 1. Blick verliebt ist er ja wohl nicht hässlich <<"
Und untalentiert schon gar nicht~
Er braucht vllt. etwas länger um ne Technik zu lernen, aber inzwischen hat er ja nicht nur Minato überholt.

> Ihre Schläge wurden nie als etwas anderes als Slapstick gezeigt. Darüber kann man denken was man will, aber es ist nun mal ein typisches Klischee in Shounen Animes. Beschwer dich beim Genre, nicht bei Sakura.

Das kommt doch in fast JEDEM Anime vor - wenn Kagome 'Sitz' ruft, weil Inuyasha irgendnen dummen Spruch oder so gemacht hat, regt sich doch auch nicht gleich jeder auf, oder interpretiert daraus, dass sie ne gestörte Gewalttätige ist~

> Was Lee angeht, so ist er ja wohl extrem oberflächlich. "Ich habe dich einmal gesehen, du bist meine einzig wahre Liebe!!!" - also praktisch genau das, was du den Sakura-Fans zu Unrecht vorwirfst. Kein Wunder, dass Sakura davon nicht begeistert ist, aber sobald sie Lee näher kennen lernt, mag sie ihn auch, verteidigt ihn gegen Naruto und besucht ihn im Krankenhaus.

Eben!
Sie kauft ihm sogar Blumen und kümmert sich nicht nur um Sasuke - und was hätte sie bitte von ihm und seiner Art halten sollen, als sie sich das 1. Mal begegnet sind?
Jede Frau würde da erst mal abweisend reagieren, wenn sie nicht total verzweifelt ist...

> Letzer Punkt: Ich bin mir ziemlich sicher, die meisten Leute, die Sakura verteidigen, tun es, weil Sakura einer der Charaktere ist, denen dauernd haltlose Hasstiraden gehalten werden.

Genau, sie ist nicht unbedingt mein Lieblingschara, aber die Hasstiraden um sie regen echt auf.



Von:    Twister 20.08.2009 16:33
Betreff: Sakura wie mög/hasst ihr sie so? [Antworten]
@Heibane Renmei

>Naruto hat auch Rechte. Aber Sakura interessiert sich nicht für >diese. Sie schlug ihn wo sie nur konnte (und dies sind KEINE >SLAPSTICKS
>

Das ist aber schon gewaltig übertrieben oder?
Sämtliche "Schläge" die gegen Naruto gehen sind allesamt entweder überzeichnet(also definitiv Slapstick) oder dienen dazu Naruto mal wieder aufn Boden der Tatsachen zurückzuholen.
So wie in Digimon Staffel 1 etwa Matt seinem Freund Tai einen Schlag verpaßt damit dieser wieder zu klarer Besinnung kommt,
bei Sakura ist dies doch nicht anders.
Naruto wird durch diese Aktionen weder physisch noch psychisch ernsthaft verletzt.



>Klar hat sie ihre Negativen Seiten, Aber Sie versucht das Beste >daraus zu Machen- oder?

>In Shippuuden. Da gebe ich dir recht. Aber DAVOR hat sie >garnichts versucht. Das Training war ihr egal. Zudem verteidigt >der größte Teil sie nur weil sie gut aussieht. Den sonst würdet >ihr Naruto genauso verteidigen und achten, was aber die >wenigsten tun weil er hässlich und untalentiert ist.
>


Natürlich verteidige ich Sakura weil ich sie echt hübsch finde, und mir Chancen bei ihr ausrechne das dürfte bei den meisten von uns der Fall sein xD

Jetzt wieder ernsthaft das sie vor Shipuuden gar nix getan hat ist natürlich falsch bemüht hat sie sich fast immer, aber wenn man einen Naruto und einen Sasuke im Team hat und deren Potenzial zur Kenntnis nimmt dann kann schon mal seine Motivation verlieren.

Spätestens bei der Chuunin Auswahlprüfung wo sie sich im Wald des Schreckens ALLEINE den drei Otos entgegengestellt hat sie es allen bewiesen, die meisten hätten da wohl Fersengeld gegeben aber Sakura hat ihren Mut zusammengenommen und gekämpft.
Obwohl sie genau wußte das sie nicht den Hauch einer Chance hatte, da gehört schon was dazu.
Damit ist deine Aussage wiederlegt, aber wenn ich mich recht entsinne hab ich dir das schon mal in einem anderen Thread geschrieben.

Mfg
Twister




You can love me
or you can hate me
but you can't ignore me!
Zuletzt geändert: 20.08.2009 16:34:06



Von:    shinigami 20.08.2009 17:30
Betreff: Sakura wie mög/hasst ihr sie so? [Antworten]
Avatar
 
@Twister:

>Naruto wird durch diese Aktionen weder physisch noch psychisch ernsthaft verletzt.

Nunja, über das 'psychisch' läßt sich ja noch streiten aber ich finde schon, daß er immer ziemlich zerbeult aussieht nachdem sie ihn in der Mangel hatte und Blut ist da auch schonmal geflossen.
Auch wenn diese Verletzungen in der nächsten Szene plötzlich wieder verschwunden sind, der Zuschauer weiß was er gesehen hat.
Aber ich hab generell Probleme mit dieser Art von 'Slapstick'.... :/


Wer schon nicht überzeugen kann soll wenigstens für Verwirrung sorgen.





Von:    Twister 20.08.2009 18:07
Betreff: Sakura wie mög/hasst ihr sie so? [Antworten]

Nun Naruto richtet sich hauptsächlich an eine ältere Zielgruppe, die meisten Serien von diesem Format verfügen schon mal über solche "blutigen" Elemente.

Erwähnen möchte ich hier z.b die Szenen mit Bulma und Muten-Roshi aus Dragonball, ich denke die Zuschauer wissen diese Szenen schon richtig einzuorden.
Bei Serien die sich an ein jüngeres Publikum richten sind diese Slapsticks auch eher abgemildert.
Bei uns haben wir auch noch das "Problem" RTL2 die keine richtige Trennung vornehmen wollen oder können, da wird einfach alles was so angekauft wird im großen nachmittäglichen Cartoonblock zusammengefaßt.
Ungeachtet der ursprünglichen Zielgruppe, nach dem Motto wenns nicht paßt dann wirds halt einfach passend gemacht.

Mfg
Twister



You can love me
or you can hate me
but you can't ignore me!


[1...20] [21...30] [31] [32] [33] [34] [35] [36] [37] [38] [39] [40] [41...50] [51...56]
/ 56



Zurück