Zum Inhalt der Seite

Thread: was liest du momentan?

Eröffnet am: 25.03.2023 21:15
Letzte Reaktion: 23.08.2023 03:39
Beiträge: 2
Status: Offen
Unterforen:
- Manga in D/A/CH




Verfasser Betreff Datum
Seite 1
Pochita was liest du momentan? 25.03.2023, 21:15
 Slomo was liest du momentan? 23.08.2023, 03:39
Seite 1



Von:   Pochita 25.03.2023 21:15
Betreff: was liest du momentan? [Antworten]
Avatar
 
Irgendwie gibt es diesen Thread hier "oben" noch gar nicht - jedenfalls nicht in Sichtweite.
Die Frage erklärt sich von selbst:

Was liest du gerade?
• Kannst du den Manga empfehlen und warum?
• Oder hat er dich einfach enttäuscht?

Ich bin gerade dabei Demon Slayer zu lesen - Band 6 & 7 - also ganz am Anfang der Reihe. Eigentlich überhaupt nicht mein Thema, aber ich mag die Charaktere einfach unglaublich und dann hat es mich doch ziemlich gefesselt |D.
Bei Assassination Classroom stecke ich auch bei Band 6 fest - ich mag ihn (Koro-Sensei :D), aber irgendwie komme ich nicht weiter. Yakuza goes Hausmann ist auf aktuellstem Stand, den verschlinge ich. :D
Und an Boys Love ist gerade "Mother's Sprit" aktuell, den ich irgendwie ... na ja finde. Die Zeichnungen sind echt wunderschön, aber es hat sehr das Gefühl von "weißer Mann bringt Zivilisation".



Von:    Slomo 23.08.2023 03:39
Betreff: was liest du momentan? [Antworten]
Also ich lese gerade zwei mangas parallel. Der erstere ist My Hero academia. Ich hatte zuvor den Anime geschaut und habe mich in die Geschichte total verliebt, also musste der Manga her. Vor allem in der ersten Auflage (glow in the dark effect) ein absolutes Schmuckstück in meiner Sammlung. Ich muss vorneweg sagen das der Anime es dann doch schafft die Emotionen der einzelnen Charaktere greifbarer zu machen und trotzdem macht es total Spaß ihn zu lesen. Und jetzt beim zweiten Manga wird es nostalgisch. Ich habe mir weil ich es in der Kindheit geliebt habe die absolut und leider überteuerte dr. Slump Reihe gekauft und bereue keinen Cent. Zeitlos, humorvoll und cool.
Sloomooo





Zurück