Zum Inhalt der Seite

Einzelposting: Welche Digimonstaffel(n) mögt ihr am liebsten?


Links hierher: http://www.animexx.de/forum/thread_90319/-1/12796531286977/
http://desu.de/2x7yXHz




Von:    Azuria 20.07.2010 21:28
Betreff: Welches ist die beste Digimonstaffel [Antworten]
Avatar
 
> Wie gesagt, die meisten, die sagen, dass ihnen Adventure nicht gefällt, begründen. Nicht alle. Aber die meisten. Während die Adventure-Kids nur "alles nach 02 ist blöd" heulen.

Das mit den Adventure-Kids kannst du allerdings nicht verallgemeinern ;)

> Begründungen sind normal immer eine gute Methode, Streit zu vermeiden. Wenn jemand schreibt "Tamers ist einfach nur mies", ohne es zu begründen, muss er damit rechnen, dass ihm widersprochen wird, zumal man gerade bei Tamers schlcihtweg belegen kann, dass die Serie qualitativ über den anderen Staffeln steht.

Ersteres muss ich dir zustimmen, allerdings geben viele auch nur kurz ihre Meinung ab und lassen sich dann sozusagen nicht mehr blicken (ist ja an sich auch ok). Gleicheres würde dann allerdings auch für andere Staffeln gelten^^

> Das mag dein Geschmack sein. Ich habe es zum Beispiel auch als Kind genossen, wenn ich eine ernste Serie schaun durfte (wie der Nostalgic Critic über die alte Batman Trickserie sagte: "It took us serious, so we could take it serious, too" - selbiges gilt für mich bei Tamers). Auch bei einer Kinderserie will ich keine niveaulose Unterhaltung, wie Zero Two es Beispielsweise nahezu Folge für Folge bietet.

Naja ok da sind Geschmäcker wirklich nun mal verschieden. Ob jetzt allerdings etwas niveaulos bezüglich einer Unterhaltung ist oder nicht ist ebenfalls von Person zu Person verschieden was die Meinung betrifft.

> Tamers ist die bessere Serie und wenn man anfängt zu sagen, dass etwas mies sei, sollte man es Begründen. Man muss nicht, aber es ist wünschenswert und man sollte damit rechnen, darauf angesprochen zu werden, warum man es so empfindet, wenn man die Aussage eben nicht begründet (zumal es eben absolut dämlich ist, eine Meinung über eine Serie, die man nicht gesehen hat, zu vertreten - lässt sich auf das gesamte Forum, nicht nur den Digimonbereich, ausbreiten. Man kann keine Meinung haben, wenn man sich diese nicht gebildet hat, und zum bilden einer Meinung muss man etwas nun mal kennen und sich damit befassen)

Ersteres objektiv, beim zweiten es zu begründen wäre es schön, da gebe ich dir Recht. Mit der Meinung ist es so eine Sache. Ich kann das vollstens von dir unterschreiben wenn man nur ein paar Folgen gesehen hat und sagt die ganze Staffel/Serie wäre mies ist nicht gerechtfertig. Allerdings sollte es ok sein, wenn man den anfang zu einer Serie sieht und sann sagt "Was ich bisher gesehen habe empfand ich selber als langweilig und deshalb werde ich es nicht weiter sehen". Eine wenn auch schwache Meinung kann man sich allerdings schon von anfang an bilden ohne etwas kennen zu müssen. Beispiel wäre wenn ich ein Animebild ansehe, das mir optisch nicht gefällt kann ich die Meinung haben, das mich eben der Zeichenstil nicht anspricht. Sonstiges siehe weiter oben.

> Abgesehen davon:
> Hör auf, dich permanent zu beschweren, dass wir Leute darum bitten, zu begründen, und ihnen mitteilen, dass sie sich durch ihr nicht-begründen (oder offensichtliches "nicht gesehen haben") selbst diskreditieren, vor allem, wenn du dich selbst dabei in keinem Wort zum eigentlichen Topic äußerst.

Tut mir Leid, ich respektiere deine Meinung und deine Aussagen, aber über diese hier musste ich ein wenig schmunzeln^^
Teilweise ist es bitten, ja. Teilweise wirken eure Postings allerdings auch unfreundlich in manchen Punkten (nicht in allen!). Über das Thema hatte ich mich ebenfalls geäußert mal davon ab, das ihr euch auch nicht mit jedem Posting genau ans Thema haltet. Und was bedeutet permanent? So oft habe ich nun wirklich nicht mich beschwert. Ich denke da übertreibst du ein wenig.

> Wie gesagt: Ihr könnt alle gerne eure ach so nostalgischen Adventure und 02 Serien lieben, verbietet euch keiner, aber ihr solltet es zumindest begründen können, bzw. nicht jammern, wenn euch jemand drauf anspricht, dass ihr es nicht könnt. Dies ist ein Diskussionsforum, man sollte hier Diskutieren können und Diskussionen setzen nun einmal Argumente zu grunde.
> Ich meinerseits bevorzuge Qualität vor sinnlosen Humor, 20 Fillerfolgen und Stereotypen.
> Adventure wird sicher immer einen besonderen Platz in meinem Herzen haben, aber das ist nostalgie und hat nichts mit einer tollen Story, ausgearbeiteten Charakteren oder gar einer beeindruckenden Animation zu tun, während ich 02 einzig für einzelne Ideen, Ken und den Soundtrack schätze... Leider.

Ich denke du missverstehst da ein wenig was. Klar gibt es Leute die auch jammern, aber eben auch welche, die ihre Meinung äußern und diskutieren. Versteh mich nicht falsch, ich meine das keinesfalls böse, aber ich denke das man auch mit Meinungen diskutieren kann. Wenn auch nur objektiv gesehen.
Aber nun gut es hat hier auch nicht weiter viel Sinn darüber zu diskutieren, wie man diskutieren soll, zumal es wirklich in OT ausläuft.
Nur eine Frage an dich. Wer urteilt darüber, ob etwas gut ist oder nicht?

Edit: Späte Spunde macht Blödsinn. Natürlich kann man nicht nur mit Meinungen diskutieren, aber mit Argumenten, die aus der Meinung resultieren und mit der Meinung zusammenhängen (und teils mit Fakten (?) )
Love my sweet Heart ♥
since 10.06.2008
Andree and Jenny in Love

Meine Pokemon
Zuletzt geändert: 20.07.2010 21:51:30

Zurück zum Thread