Zum Inhalt der Seite

Einzelposting: Fragen und Antworten rund um Digimon


Links hierher: http://www.animexx.de/forum/thread_205381/-1/12170827395517/
http://desu.de/5WvkIDA




Von:   abgemeldet 26.07.2008 16:48
Betreff: Fragen und Antworten rund um Digimon [Antworten]
Gut, das mit der Unterar ist auch größenteils verständlich ^^. Seltsam wird es erst, wenn man liest, dass sich Agumon auch in Garurumon digitieren kann oder in Togemon oder was auch immer.
Bleiben wir einfach mal bei Togemon. Ich meine, Agumon hat mit Togemon genauso viel gemeinsam, wie ein Apfel mit einer Banane xD.
Agumon ist Typus Serum, Togemon hingegen Datei.
Agumon ist ein Reptilien Digimon, Togemon ein Pflanzen Digimon.
Da muss man ja davon ausgehen, dass sich ein Digimon in ein total anderes Digimon digitieren kann.

Ich denke, man kann Pokemon und Digimon nicht so recht vergleichen. Ich mag beides gern ^^! Auch was die Kräfte der beiden Arten angeht. Bis jetzt hat noch nie ein Pokemon gegen ein Digimon gekämpft. Beide Arten haben seine Vor- und Nachteile. Ein Digimon kann relativ schnell in ein höheres und stärkeres Digimon digitieren (das ist ein guter Vorteil), schlecht ist nur, wenn ein Digimon ziemlich geschwächt ist, dass es sich zurückdigitiert. Bei den Pokemon kommt es hingegen auf dem Kampflevel an. Je mehr Kampferfahrung ein Pokemon hat, desto mehr Attacken kann es, umso stärker sind auch seine Attacken. Vorteil ist auch, sie können Attacken, die den Gegner in einem Schlaf-, Gift- und Paralysezustand versetzten. Nachteil ist halt nur, das Pokemon muss solche Attacken beherrschen und soweit trainiert sein. Sprich, man kann nicht sagen, wie so ein Kampf zum Schluss ausgehen wird. Und das letzte Wort hat dann wohl immer noch der Autor xDD.

Das mit den Gefühlen find ich auch logisch ^^! Das sieht man schon in der ersten Staffel. Da haben sich die Digimon erst digitiert, als ihr Partner in Gefahr war. Aber da kommt mir gleich noch ne Frage... Die Digimon, die einen menschlichen Partner haben können sich ja eigentlich nur mit den Digivices digitieren. Wilde Digimon brauchen sowas aber anscheinend nicht, oder wie? Aber hat das dann auch was mit Gefühlen zu tun?

Zurück zum Thread