Zum Inhalt der Seite

Thread: Vlad Tepes = Dracula = Alucard

Eröffnet am: 05.04.2004 12:06
Letzte Reaktion: 21.07.2005 12:30
Beiträge: 113
Status: Offen
Unterforen:
- Hellsing



[1] [2] [3] [4]
/ 4

Verfasser Betreff Datum
Seite 1Vor
Draculea Vlad Tepes = Dracula = Alucard 05.04.2004, 12:06
Ruloc Vlad Tepes = Dracula = Alucard 05.04.2004, 12:19
 Plueschtier Vlad Tepes = Dracula = Alucard 05.04.2004, 12:26
Draculea Vlad Tepes = Dracula = Alucard 05.04.2004, 12:40
Ruloc Vlad Tepes = Dracula = Alucard 05.04.2004, 12:50
Draculea Vlad Tepes = Dracula = Alucard 05.04.2004, 17:10
 vanHawk Vlad Tepes = Dracula = Alucard 05.04.2004, 18:10
 Dalia Vlad Tepes = Dracula = Alucard 05.04.2004, 19:04
Solitary Vlad Tepes = Dracula = Alucard 09.04.2004, 14:46
yuki88 Vlad Tepes = Dracula = Alucard 08.08.2004, 01:02
RingelsockenMalkav Vlad Tepes = Dracula = Alucard 13.01.2005, 17:10
Draculea Vlad Tepes = Dracula = Alucard 05.04.2004, 19:38
Vorador Vlad Tepes = Dracula = Alucard 06.04.2004, 18:28
 Mizu-Micra Vlad Tepes = Dracula = Alucard 06.04.2004, 21:01
 DarkySparky Vlad Tepes = Dracula = Alucard 06.04.2004, 23:03
Draculea Vlad Tepes = Dracula = Alucard 07.04.2004, 12:44
MyKona Vlad Tepes = Dracula = Alucard 11.04.2004, 15:38
Saphrawn Vlad Tepes = Dracula = Alucard 11.04.2004, 15:50
Draculea Vlad Tepes = Dracula = Alucard 12.04.2004, 16:08
MyKona Vlad Tepes = Dracula = Alucard 12.04.2004, 16:43
Orli-BLoom Vlad Tepes = Dracula = Alucard 17.07.2004, 11:21
Draculea Vlad Tepes = Dracula = Alucard 12.04.2004, 23:26
 Honeyeater Vlad Tepes = Dracula = Alucard 18.04.2004, 01:36
Draculea Vlad Tepes = Dracula = Alucard 18.04.2004, 13:08
 Honeyeater Vlad Tepes = Dracula = Alucard 19.04.2004, 05:19
alucard87 Vlad Tepes = Dracula = Alucard 18.04.2004, 21:58
MyKona Vlad Tepes = Dracula = Alucard 18.04.2004, 22:10
IcyTower Vlad Tepes = Dracula = Alucard 18.04.2004, 22:35
yoodi Vlad Tepes = Dracula = Alucard 18.04.2004, 23:09
IcyTower Vlad Tepes = Dracula = Alucard 18.04.2004, 23:31
Seite 1Vor

[1] [2] [3] [4]
/ 4


Von:   abgemeldet 05.04.2004 12:06
Betreff: Vlad Tepes = Dracula = Alucard [Antworten]
Avatar
 
Wer von euch hat sich nicht schon einmal gefragt, wer Alucard zu Lebenszeiten war?
Durch die Anspielungen im Anime, sowie im Manga lässt ja stark vermuten, dass Alucard Vlad Tepes ist, grausammer Fürst im 15 Jahrhundert.
Was haltes ihr davon? Was wisst ihr über Vlad Tepes? Denkt ihr, Alucard war es? Wenn ja, welche Parallelen gibt es zwischen ihnen?

Wer mehr über diesen Mann er fahren will, einfach nur schreiben, ich such dann Info's raus! ^^



Von:   abgemeldet 05.04.2004 12:19
Betreff: Vlad Tepes = Dracula = Alucard [Antworten]
Avatar
 
> Wer von euch hat sich nicht schon einmal gefragt, wer Alucard zu Lebenszeiten war?
> Durch die Anspielungen im Anime, sowie im Manga lässt ja stark vermuten, dass Alucard Vlad Tepes ist, grausammer Fürst im 15 Jahrhundert.
> Was haltes ihr davon? Was wisst ihr über Vlad Tepes? Denkt ihr, Alucard war es? Wenn ja, welche Parallelen gibt es zwischen ihnen?


Äh...wie wäre's mit dem offensichtlichsten und du liest den Namen Alucard mal rückwärts?



Von:    Plueschtier 05.04.2004 12:26
Betreff: Vlad Tepes = Dracula = Alucard [Antworten]
Avatar
 
*Drop*
Die Erleuchtung, was?
Lass mich lass mich lass mich, Lass mich lass mich lass mich
Bitte bitte lass mich
Lass mich Dein Lakai sein, Lass mich Dein Lakai sein
In dieser Nacht



Von:   abgemeldet 05.04.2004 12:40
Betreff: Vlad Tepes = Dracula = Alucard [Antworten]
Avatar
 
Ähm .. he?
Super Kommentar, wirklich.
Mir ist durchaus bewusst das Alucard rückwerz Dracula heißt, na und? Ich red von Vlad Tepes, dem Menschen und nicht Dracula dem Vampir



Von:   abgemeldet 05.04.2004 12:50
Betreff: Vlad Tepes = Dracula = Alucard [Antworten]
Avatar
 
> Ähm .. he?
> Super Kommentar, wirklich.
> Mir ist durchaus bewusst das Alucard rückwerz Dracula heißt, na und? Ich red von Vlad Tepes, dem Menschen und nicht Dracula dem Vampir

Das ist doch eine Parallele oder wilst du das abstreiten? Irgendwie ist dein Text ein wenig Irritierend.



Von:   abgemeldet 05.04.2004 17:10
Betreff: Vlad Tepes = Dracula = Alucard [Antworten]
Avatar
 
Nyo der Text hat sich dem Charakter seines Verfassers angepasst! o.O
Ich wollte ja nur fragen, was ihr davon haltet, das Alucard als Mensch sehr warscheinlich Vlad Tepes war. Mehr nicht!



Von:    vanHawk 05.04.2004 18:10
Betreff: Vlad Tepes = Dracula = Alucard [Antworten]
Avatar
 
Vlad "der Pfähler" Tepes, Voivode in Siebenbürgen im 15.Jhd., wurde so genannt, weil er die Köpfe seiner Feinde auf lange Holzpfähle spiesste. Besitzer der Burg am Tihuta-Pass (heute Borgo-Pass).
***********************************************************
Häßliches zu erleben, Schmerz zu ertragen - trotz allem die Zärtlichkeit nicht zu verlieren, eine saubere Seele zu behalten. Diese Attribute machen einen wahren Engel aus Einem.



Von:    Dalia 05.04.2004 19:04
Betreff: Vlad Tepes = Dracula = Alucard [Antworten]
Avatar
 
http://www.elisabethas-night.de/VladTepes.html ist ganz informativ, hat mir auch schon bei meiner Facharbeit geholfen, wenn das hilft.
Name: Dalia
Besondere Vorlieben: J-Rock hören, Mangas lesen, grausige Fanfics schreiben
VORSICHT, GEFÄHRLICH!!!!

mehr Infos unter: www.blurty.com/users/blackdalia
Zuletzt geändert: 05.04.2004 19:05:54



Von:   abgemeldet 09.04.2004 14:46
Betreff: Vlad Tepes = Dracula = Alucard [Antworten]
Avatar
 
> Vlad "der Pfähler" Tepes, Voivode in Siebenbürgen im 15.Jhd., wurde so genannt, weil er die Köpfe seiner Feinde auf lange Holzpfähle spiesste. Besitzer der Burg am Tihuta-Pass (heute Borgo-Pass).

hat der nicht den ganzen körper auf einen pfahl gespießt *chronik der unsterblichen gelesen hab*
Alles was der Mensch sich vorzustellen vermag kann es tatsächlich geben.
Willy Galon, Physiker

In der Riege der Fanfic-Freischalter wurde auch ein Drache aufgenommen. Also gebt mir Drachenleckerlis!!



Von:   abgemeldet 08.08.2004 01:02
Betreff: Vlad Tepes = Dracula = Alucard [Antworten]
Avatar
 
..Nicht nur die Köpfe...
I'm Hermes. I become tamed by devouring my own wings!



Von:   abgemeldet 13.01.2005 17:10
Betreff: Vlad Tepes = Dracula = Alucard [Antworten]
Avatar
 
> Vlad "der Pfähler" Tepes, Voivode in Siebenbürgen im 15.Jhd., wurde so genannt, weil er die Köpfe seiner Feinde auf lange Holzpfähle spiesste. Besitzer der Burg am Tihuta-Pass (heute Borgo-Pass).


Nee, das stimmt nicht.
Er hat seine Opfer bei lebendigem Leibe einen Pfahl durch den Körper gerammt - nicht nur die Köpfe.
Man ertränke sich besser in einem großen Meer



Von:   abgemeldet 05.04.2004 19:38
Betreff: Vlad Tepes = Dracula = Alucard [Antworten]
Avatar
 
Ich denke aber nicht, dass Vlad wirklich alle diese Taten begangen hat. Mansche sachen wurden sicherlich von ihm selbst in die Welt gesetzt, um seine Feinde einzuschüchtern.
Ich habe schon so viel über Vlad und seine Taten gelesen, aber irgednwie finde ich es schade das nirgendwo was über das Verhältniss zu seiner Frau steht.



Von:   abgemeldet 06.04.2004 18:28
Betreff: Vlad Tepes = Dracula = Alucard [Antworten]
Avatar
 
Er hatte eine Frau auch ein Kind aber bevor sie das Kind geboren konnte wurde er von der katholischen Kirche verraten und sie wurde verbrannt war so 1475/76 auch in dem Jahr als Vlad Tepes III. von der Bildfläche verschwunden ist.



Von:    Mizu-Micra 06.04.2004 21:01
Betreff: Vlad Tepes = Dracula = Alucard [Antworten]
Avatar
 
seine frau verbrannt? erinnert mich ein bissel an den dracula aus castlevania XD

zum thema;
in den letzten folgen des anime tauchen ja einige anspielungen auf alucards "wahres ich" auf. von daher würde ich schon sagen, das er vielleicht einmal vlad war. bzw. ist, wie mans nimmt.
Go vegil tolo hi
Egor íriel firi
'Ni men hen ú veth 'war.



Von:    DarkySparky 06.04.2004 23:03
Betreff: Vlad Tepes = Dracula = Alucard [Antworten]
Die Anspielungen waren meiner Meinung nach auch mehr als deutlich, man denke bloß an Episode 13, wo auf Incognitos Frage, wer Alucard denn nun sei, zur Hälfte dieses Gesicht eingeblendet wurde, das generell den historischen Abbildungen von Vlad Tepes entspricht...
Und dann, die Art wie Alucard Incognito letzen Endes "aufgespießt" hat (Incognito am Spieß >.<''' *drop* was ne Vorstellung XD)...
Wenn dem jetzt nicht so wäre (Alucard = Vlad Tepes), hätte man diese ganzen Anspielungen mit Sicherheit nicht eingebracht.. Auch von Alucards angegebenen Alter her, 567 Jahren, müßte das hinkommen.



Von:   abgemeldet 07.04.2004 12:44
Betreff: Vlad Tepes = Dracula = Alucard [Antworten]
Avatar
 
Vlad war 2 mal verheiratet. Von seiner ersten Frau, die, wie man sagt er über alles geliebt hat, hat er einen Sohn. Von seiner zweiten Frau, die er aber nicht geliebt hat, sie musste er ja heiraten, hatte er soweit ich weiß kein Kind. Und die wurde doch nicht verbrannt! o_O'' Sie war doch die Tochter des Ungarischen Königs. Also mir ist das nicht bekannt.

He, he Incognito am Spieß ... ob's den bald beim Türken gibt? XD''
567 Jahre ... ist das wirklich officiel? Ich denk eher, da hat jemand einfach zurück gerechnet, dies dann auf seiner Seite veröffendlicht und das hat sich dan rumgesprochen.

Ich fänd es cool, wenn in dem nächsten Manga (Band 7) endlich etwas über Alucard's Vergangenheit gezeigt würde ...



Von:   abgemeldet 11.04.2004 15:38
Betreff: Vlad Tepes = Dracula = Alucard [Antworten]
Cool, hier kann man Kana eingeben...

Also, was ich viel interessanter finde von wegen Namen rückwärts lesen: Alucard heißt eigentlich Akado , da klappt das nicht mehr...
Ja, ich habe auch gelesen, dass er einen Sohn hatte... Ich würde nur zu gerne mal den Namen von diesem Sohn wissen.

Meint ihr, Alucard erinnert sich noch an seine Zeit als Mensch? Victoria tut es ja (siehe Order 8, glaube ich), oder hat er dadurch, dass er seine "Menschlichkeit" verloren hat, auch seine Erinnerung daran verloren? Höhö, immerhin hatte er einen Sohn...

Ich hoffe auch, dass man in Band 7 mal mehr über Alucard erfährt, auch wenn ich Band 6 noch nicht gelesen habe *drop*. Allerdings sieht es nicht so aus...

Bye, bye,
MyKona



Von:   abgemeldet 11.04.2004 15:50
Betreff: Vlad Tepes = Dracula = Alucard [Antworten]
Avatar
 
> Cool, hier kann man Kana eingeben...
>
> Also, was ich viel interessanter finde von wegen Namen rückwärts lesen: Alucard heißt eigentlich Akado , da klappt das nicht mehr...


höö, das stimmt doch gar nicht. das is nur die japanische umschrift, die sprechen den da arucardo. soll aber alucard heißen, der mangaka wird sich schon was dabei gedacht haben

übrigens, in castlevnia, ich glaub es war symphony of the night, gibts auch einen alucard, der ist zufällig ein halbvampir jäger und der sohn von dracula und einer sterblichen. und der sieht aus wie INTEGRA ^^°

http://bishounen.info/alucard/

ob der mangaka sich daran inspiriert hat xD
HYDE: En ik voel; ik zal eeuwig leven
met Satan hemzelf aan mijn zij.
en ik laat de wereld dan zien dat
vannacht en voor altijd,
de man Edward Hyde is bevrijdt! X333~



Von:   abgemeldet 12.04.2004 16:08
Betreff: Vlad Tepes = Dracula = Alucard [Antworten]
Avatar
 
Doch, ich denke schon das sich Alucard seiner Vergangenheit noch durchaus bewusst ist. Ausserdem denke ich, dass er darauf auch noch ziemlich stolz ist! o_O'' Wie er gegrinst hat in Folge 13, das war schon extrem. Oder in Band 4 (oder war's 3? o.o) als er die ganzen Leute da aufgespießt hat ... das hat der doch genossen!
Fehlt nur noch, das er in band 7 nach Romänien fährt! xD



Von:   abgemeldet 12.04.2004 16:43
Betreff: Vlad Tepes = Dracula = Alucard [Antworten]
Hm, stimmt...

Was noch interessanter im Hinblick auf Alucards Vergangenheit ist, ist Kapitel 5 von Band 4, also der Anfang.

[Für diejenigen, die's nicht gelesen haben: Dort sieht man Alucard in altertümlichen Klamotten (anders als seine "jetzigen") am Boden liegen, einen Pfahl durchs Herz. Ein Mann steht vor ihm.
Alucard: Also habe ich verloren.
Mann (ich nehme an, es ist der Vampirjäger Helsing): Das ist richtig, du hast verloren. Dies ist nicht irgendein schlechter Traum, von dem aufwachen wirst.
Dein Schloss und dein Herrschaftsgebiet sind verloren, die Diener deiner Anhänger sind tot. Ihre (Seibeiseki, das Wort gibt es irgendwie nicht ? Gemeint ist wohl so etwas wie 'Prinzessin, Majestät') ist ebenfalls weg. Sie wird niemals dein sein.
Der Mann schlägt nochmals auf Alucard ein.
"Du hast nichts mehr, GRAF. Du hast nichts mehr, du armer 'No-Life-King'"]
Wenn das mal nicht eine Rückblende auf Alucards Leben ist! Mit "Seibeiseki" ist vielleicht seine zweite Frau, die Prizessin von Ungarn (?) gemeint.

Was mich verwirrt, ist, dass, als Alucard aufwacht (er wird geschlafen haben), er über die Szene sagt: "Ein Traum. Ich? Träumen...!? Albern"
Er hält es für einen Traum? Müsste er sich nicht erinnern?

Was mich noch mehr verwirrt hat, ist, dass diese Szene im selben Kapitel kommt, in dem er die Queen trifft.

Außerdem bluten seine Augen...!
Na gut, genug gelabert...
*hungerhat* *essengeht*



Von:   abgemeldet 17.07.2004 11:21
Betreff: Vlad Tepes = Dracula = Alucard [Antworten]
Avatar
 
Also ich bin der festen Überzeugung ds Valucard früher Vlad war /ist.
SO ds wars von mir^^


Die Liebe ist das was dich tötet, der Hass ,dass was dich am Leben erhält!!
~~~
The greatest thing you'll ever learn is just to love and be loved in return.
~~~
Gottes Atem wird zum Winde und durchdringt die Herzen, dieser wenngleich zuweilen sanft, wird nie vergehen.Sieh die Natur. Sei mir Nahe. Was immer dein Verlangen ist die zeit wird es zeigen!!



Von:   abgemeldet 12.04.2004 23:26
Betreff: Vlad Tepes = Dracula = Alucard [Antworten]
Avatar
 
Er sagt doch, das der Abdruck der Oblate auch von ihrer Stirnt verschwunden ist! o.O'' Ich nehme doch an, dass damit wirklich Mina gemeint ist! Aber eher wie im Roman und nicht wie im Film. Also nichts mit Liebe.

Und Alucard meint es sei albern das er träumt? o_O'' Er träumt dochganze zwei mal im Manga! Ein armer, kranker Vampir unser lieber Alucard! xD''

Und das das Treffen mit der Queen und dem Traum einen zusammenhang haben könnte .. darauf bin ich ja noch GARNICHT gekommen! O_O''
Aber ich denke nicht ... das das etwas zu bedeuten hat ... argh das hasse ich an Hellsing ... alles so offen! >_<'' Obwohl .. hat auch wieder Vorteile für FF Schreiber! XD



Von:    Honeyeater 18.04.2004 01:36
Betreff: Vlad Tepes = Dracula = Alucard [Antworten]
Avatar
 
wenn man das hier alles so liest.. kriegt man voll lust zu stöbern
XDXDD
ich würde auch gern mehr über vlad lesen..kann mir jemand eine gute site empfehlen???????????

THX
HEAL



Von:   abgemeldet 18.04.2004 13:08
Betreff: Vlad Tepes = Dracula = Alucard [Antworten]
Avatar
 
http://www.sibiweb.de/dracula/legende/ <.< denn finde ich ziemlich gut! ^^ Steht viel Interessantes!



Von:    Honeyeater 19.04.2004 05:19
Betreff: Vlad Tepes = Dracula = Alucard [Antworten]
Avatar
 
dangeschen für die hilfreiche site^^
<<<--jetz endlich auch ma wat dazu lesen kann
*big smile*
ich bin ja schon von natur aus an dracula interessiert gewesen^^, aber hier hab ich dann so viele FFs zu hellsing und vlad gelesen, is sehr interessant.. weiß jemand obs dazu irgendwo ein buch gibt??
also zu dem pfähler????
Zuletzt geändert: 19.04.2004 05:21:44



Von:   abgemeldet 18.04.2004 21:58
Betreff: Vlad Tepes = Dracula = Alucard [Antworten]
aber wieso nannte ihn maxwell dann nosferatu alucard?
wenn man das dann alles rückwärts liest, könnte das auch sein wirklicher name sein. aber über diese person hab ich dann nix gefunden.



Von:   abgemeldet 18.04.2004 22:10
Betreff: Vlad Tepes = Dracula = Alucard [Antworten]
'Nosferatu' ist keiner von seinen Namen, sondern eine Art Bezeichnung für den Vampir.

Die ganze Sache gestaltet sich ein bisschen schwierig: 'Nosferatu' hieß ein Dracula-Film, der auf dem Roman von Bram Stoker basiert und 1922 gedreht wurde. Leider habe ich den Film nicht gesehen, aber ich bin mir sicher, dass eben Dracula der "Nosferatu" ist.

Ich glaube, dass Nosferatu nur eine andere Bezeichnung für einen 'echten Vampir' ist, einen "No-life-King".

Hat also nichts mit Alucards umgedrehten Namen zu tun.

Mehr dazu gibt's auf http://www.sfn.saskatoon.sk.ca/arts/night/NOSFRATU/NOSFERAT.HTM



Von:   abgemeldet 18.04.2004 22:35
Betreff: Vlad Tepes = Dracula = Alucard [Antworten]
Avatar
 
Soweit ich mich erinnerinnern kann, wurde dem damaligen Darsteller des Nosferatu nachgesagt, er sei ein richtiger Vampir, denn beim Dreh sind auf einmal Menschen verschwunden. Hab ich zumindest mal so gehört/gelesen. Find ich schon irgendwie komisch ...
If you hate the whole world ...
... you´re not alone

Ich möchte nicht an etwas sterben, sondern für etwas!



Von:   abgemeldet 18.04.2004 23:09
Betreff: Vlad Tepes = Dracula = Alucard [Antworten]
Avatar
 
Hm, wenn man Nosferatu rückwärts liest kommt Utarefson raus. Hört sich irgendwie skandinavisch an.

*lüülülülülüülülülüüüüüü* *akte x melodie summ* XD



^_~
Nee, aber eigentlich dürfte das olles Latein sein.
Nos = wir (uns).
Feratu = werden ..... öhm..... *grübl*..... gebracht weden (????)
Bin nicht sicher, was das für eine Form ist.... *pfeif*

Aber da weiß doch sicher jemand mehr, oder? *in die runde schau*
ElSmith lives! --- YOHO die Yoo --- Unser Buch/Unser Film/Unser Oscar --- ~*Elronder*~ --- ~*Pirate~
"Piraten haben nur 'ne schwarze Flagge, aber keine schwarze Unterwäsche." - "Und Dackel heißen Orli."
~HOBBITS are both clean and warm / and most are far above the norm / Whether here or on the roam / have a HOBBIT in every home.



Von:   abgemeldet 18.04.2004 23:31
Betreff: Vlad Tepes = Dracula = Alucard [Antworten]
Avatar
 
Wenn man das dann noch mit Alucard in Verbindung bringen würde, würde dann ja so in etwa (ich hab kein Latein, ist also nur die dümmste Spekulation^^) Wir brauchen Alucard ... hm, darüber läßt sich dann auch wieder Philosophieren *ggg*
If you hate the whole world ...
... you´re not alone

Ich möchte nicht an etwas sterben, sondern für etwas!


[1] [2] [3] [4]
/ 4



Zurück